Autor Thema: Es wird schwierig für Zeichenzeichner...  (Gelesen 16083 mal)

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Re: Es wird schwierig für Zeichenzeichner...
« Antwort #30 am: 24.04.2015 12:03 »
Oder sind das Parkplätze für halbierte Autos? ::)

Ahhhh, - endlich, - einer hat's verstanden: halbiert > geteilt > geshared  ;)

Sollte man dem Bundesamt auch mitteilen, dass es trotz der ganzen verwirrenden Weibchen und Männchen drumherum nicht völlig unmöglich ist, den Sinn zu begreifen...  :-X

Ich behalte mein ganzes Auto und fahre ansonsten auf verschiedenen Zweirädern, das ist besser als ein geteiltes Vierrad...

LG

Peter

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.693
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Es wird schwierig für Zeichenzeichner...
« Antwort #31 am: 24.04.2015 12:14 »
Oder es sind besonders schmale Parkplätze, so dass man seinen ESS-JUH-WIE (SUV) vorher halbieren muss. Die Dinger werden seit Jahren immer breiter. "Normale" Autos z.T. auch. :)
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

androgyn

  • Gast
Re: Es wird schwierig für Zeichenzeichner...
« Antwort #32 am: 24.04.2015 12:28 »
Die Dinger werden seit Jahren immer breiter. "Normale" Autos z.T. auch. :)
Passend zu den unsehlichen Outdoorklamotten und Schuhen.

androgyn

  • Gast
Re: Es wird schwierig für Zeichenzeichner...
« Antwort #33 am: 24.04.2015 12:34 »
Oder sind das Parkplätze für halbierte Autos? ::)
Ehegattensplitting


Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Es wird schwierig für Zeichenzeichner...
« Antwort #34 am: 24.04.2015 13:15 »
Oder es sind besonders schmale Parkplätze, so dass man seinen ESS-JUH-WIE (SUV) vorher halbieren muss. Die Dinger werden seit Jahren immer breiter. "Normale" Autos z.T. auch. :)

Ist eben dann "Parkplatzsharing" nötig: 2 Autos teilen sich 3 Parkplätze. Sehe ich immer wieder, oder einer braucht gleich 2 für sich, damit er die Türen überhaupt noch öffnen kann... Gibt es dafür nicht auch ein Schild?

Naja, es gibt nicht nur breite, sondern auch zu lange Autos für Standardparklücken. Meiner ist so lang, dass er oft vorne noch fast einen halben Meter rausschaut.... Immer lustig im Parkhaus: das lange Schiff und ein Wendekreis wie ein Kleinwagen! Sowas gabs eben vor 20 Jahren noch. Heute rudern die Kasper in ihren tiefergelegten Kisten mit Breitest-Reifen 3 mal vor jeder Biegung an der Rampe, dass sie überhaupt rumkommen und ich dann Schwups in die Lücke, bevor sie überhaupt "Spoilerbruch" sagen konnten.... Man sollte ein Schild für "Mindestbodenfreiheit" am Parkhauseingang aufhängen statt nur "Höhe"! Gibts sowas nicht?
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

androgyn

  • Gast
Re: Es wird schwierig für Zeichenzeichner...
« Antwort #35 am: 24.04.2015 13:35 »
Was ist denn so schlimm an tiefergelegten Autos? Ferraris sind auch ziemlich niedrig.

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Es wird schwierig für Zeichenzeichner...
« Antwort #36 am: 24.04.2015 15:22 »
Was ist denn so schlimm an tiefergelegten Autos? Ferraris sind auch ziemlich niedrig.

Mach Dir einfach keine Gedanken darum, Du hast ja keins. Ich philosohiere dafür auch nicht über Kleinwagen-Telefone (SMART-PHONES).  
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

androgyn

  • Gast
Re: Es wird schwierig für Zeichenzeichner...
« Antwort #37 am: 24.04.2015 18:56 »
ich habe nicht mal ein Smart-Phone. :o

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.525
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Es wird schwierig für Zeichenzeichner...
« Antwort #38 am: 24.04.2015 19:14 »
Naja, es gibt nicht nur breite, sondern auch zu lange Autos für Standardparklücken.

Nö, deutsche Parkplätze sind einfach zu klein für die Autos.
In den USA hatte ich selbst mit einem "full size SUV" noch nie ein Problem mit zu kleinen Parkplatzmarkierungen.
Und an diese  Abmessungen reichen selbst die größten bei uns üblichen Kisten nicht heran.

androgyn

  • Gast
Re: Es wird schwierig für Zeichenzeichner...
« Antwort #39 am: 24.04.2015 19:45 »
Nö, deutsche Parkplätze sind einfach zu klein für die Autos.
In den USA hatte ich selbst mit einem "full size SUV" noch nie ein Problem mit zu kleinen Parkplatzmarkierungen.
Und an diese  Abmessungen reichen selbst die größten bei uns üblichen Kisten nicht heran.

Als Autofahrer sollte man schon wissen, dass die Parkplatzgröße aus den 50er stammt.
Mi der USA kannst du das nicht vergleichen. Die haben total breitere und längere Hütten. Meine Eltern hatten damals einen Chevrolet, der passte kaum in eine Parklücke. Weder von der Länge, noch in der Breite. Dafür fraß das Teil um die 15l. Die Parkplätze sind nicht zu klein, sie sind kleiner geworden, weil die Autos breiter geworden sind.

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.153
  • Geschlecht: Männlich
Re: Es wird schwierig für Zeichenzeichner...
« Antwort #40 am: 24.04.2015 19:45 »
Hallo!

Bei uns das selbe Problem... Zu große Autos für zu kleine Parkplätze...  Was da wohl der Grund sein mag? Entweder denken die zuständigen Leute nicht so weit, und reagieren einfach nicht auf die größeren Autos mit größeren Parkplätzen. Oder es steckt eine bewusste Schikanierung dahinter, dass die Leute wieder kleinere Autos kaufen... ;D ;D ;D

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.525
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Es wird schwierig für Zeichenzeichner...
« Antwort #41 am: 24.04.2015 21:33 »
Dafür fraß das Teil um die 15l. Die Parkplätze sind nicht zu klein, sie sind kleiner geworden, weil die Autos breiter geworden sind.

Nur 15l? Das ist auch heute noch nicht unüblich ::)
Ganz ernst war mein Beitrag nicht gemeint, unabhängig davon, kann ich dir nicht ganz zustimmen: die Mehrzahl der Parkplätze die ich als zu klein empfinde weil man kaum Türen aufbekommt, oder weil man darübersteht, stammt nicht aus den 50ern, sondern aus den 10ern...

Das Problem ist wohl eher, dass bei uns Grund knapper und teuerer ist, als in den USA - was wiederum nicht erklärt, warum in den Ecken Ds  wo Grund billig ist ...

Egal, wenn irgendwie möglich fahre ich eh Motorrad und da gibts eh weniger Probleme ;D

androgyn

  • Gast
Re: Es wird schwierig für Zeichenzeichner...
« Antwort #42 am: 24.04.2015 21:55 »
Hallo!

Bei uns das selbe Problem... Zu große Autos für zu kleine Parkplätze...  Was da wohl der Grund sein mag? Entweder denken die zuständigen Leute nicht so weit, und reagieren einfach nicht auf die größeren Autos mit größeren Parkplätzen. Oder es steckt eine bewusste Schikanierung dahinter, dass die Leute wieder kleinere Autos kaufen... ;D ;D ;D
Weder noch. Es liegt an der deutschen Bürokratie. Die Parkplatzabstände sind bürokratisch festgelegt. Eine Änderung kostet Zeit und Geld. Man denke nur an das blöde Zeichen vom Arbeitsamt. Man müsste den Parkplatz neu vermessen und dann Parknischen neu zeichnen. Im dümmsten Fall passen auf der vorhandenen Fläche dann weniger Autos drauf, wo die Geschäfte wieder was dagegen hätten, weil Kundschaft fern bleib.

Nur 15l? Das ist auch heute noch nicht unüblich ::)
Auf 1 Kilometer.

Das Problem ist wohl eher, dass bei uns Grund knapper und teuerer ist, als in den USA - was wiederum nicht erklärt, warum in den Ecken Ds  wo Grund billig ist ...
Kulturbedingt. Die Amis hatten schon immer einen größeren Fußabdruck, als die Deutschen.
Außerdem hat das nichts mit Grund und Boden zu tun, wenn die Fläche schon von vornherein begrenzt ist.

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.153
  • Geschlecht: Männlich
Re: Es wird schwierig für Zeichenzeichner...
« Antwort #43 am: 24.04.2015 23:34 »
Hallo!

Mit bei uns meine ich natürlich Österreich... Genauer gesagt dort wo es keine Platzprobleme gibt. Zumindest nicht wenn es um Tourismus geht... Wenn da eh schon jeder mit SUV oder VAN aufkreuzt und sonst nirgendwo gegeizt wird, warum dann die winzig kleinen Parkplätze?  ???
Mich ärgert dass ein bischen deswegen, weil ich zwar selber einen kleinen Roadster fahre, mich aber die SUV oder VAN Fahrer ständig an Parkplätzen "ignorieren".... Nicht selten wird da das Aussteigen zur Gymnastikstunde...

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Es wird schwierig für Zeichenzeichner...
« Antwort #44 am: 03.05.2015 03:36 »
Deswegen heißt es berechtigterweise auch Geschlechtsangleichung und nicht Geschlechtsumwandlung.
Die Äußere Hülle wird dem Empfinden und der Gefühlswelt angepasst. Sprich einfach mal mit einer Tranny deines geringsten Misstrauen darüber.

Objektiv gesehen ist das Ganze weder eine Geschlechtsumwandlung noch eine Geschlechtsangleichung. Sind eher plastische Operationen, die dazu führen, dass ein Mann ziemlich prototypisch weiblich aussehen kann, und umgekehrt...ja, es ist dann eine Umwandlung, aber keine des Geschlechtes, einfach des eigenen Körpers...und wenn jemand dieses Risiko auf sich nehmen will, dann soll er/sie sich operieren lassen und Hormone schlucken. Ich würde aber dringendst davon abraten, eher lernen, zu seinem Körper zu stehen bzw. anzunehmen (auch wenn das angeblich scheitern soll, was ich ehrlich gesagt nicht glaube - zumal die sog. "Transsexualität" mehr mit "Geschlechtsrolle" als mit dem Geschlecht an sich zu tun hat. Abgesehen davon wird kein Mann eine Frau und auch nicht umgekehrt - eher macht man das Mannsein/Zeugungsfähigkeit oder Frausein/Gebärfähigkeit kaputt. Das Lesen dieses Artikels bzw. dieser Seite zur sog. Hormontherapie hat mich in meiner Einschätzung eher bestätigt...man nimmt Gesundheitsrisiken in Kauf...http://www.transfamily.de/htm/medizin/frau/hormone/eicher.htm (und auch die restliche Internetseite überzeugt mich davon, wie unausgegoren die sog. Diagnsose "Transsexualität" ist, meines Erachtens und meiner Erfahrung nach eine Folge des verqueren "Gesellschaftssystems").
Zitat
Menschen, die sich nicht an die angeblich natürlich gegebene Deckungsgleichheit von Körpergeschlecht und Geschlechtsrolle halten.
Dieses Zitat ist so typisch...Als wenn aus dem (Körper-)Geschlecht irgendeine Handlungsmaxime entstünde, wie man sich zu verhalten habe...wann lernt die "Gesellschaft" endlich, dass es erstens keine "Geschlechtsrollen" gibt, und zum andern Menschen ihr Geschlecht nicht ändern, wenn sie z.B. bestimmte Kleidung tragen(oder anderes angeblich "Geschlechtertypisches" tun???

Gruß,Asterix

P.S. Ich weiß leider ganz genau, wovon ich rede, rock aktiv - aus eigener Erfahrung...
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up