Autor Thema: TCPA? - hier kommt die Steigerung!!!  (Gelesen 9516 mal)

triks

  • Gast
Re:TCPA? - hier kommt die Steigerung!!!
« Antwort #15 am: 30.11.2004 19:39 »
...
Ich denke, gerade bei elektronischen Geräten wird es Mittel und Wege geben, so einen Chip so weit ins Gerät zu integrieren dass nicht jeder stümperhafte Amateur diesen in ein paar Minuten entfernen kann. ...
Sicher ist das machbar, beispielsweise indem man den im Plastikgehäuse vergießt. Ich habe allerdings Zweifel, ob geklaute Laptops als Ganzes im inländischen Handel auftauchen. Und nun stell Dir mal vor, so ein Gauner entsorgt das mit Chip versehen Gehäuse in Deiner Mülltonne. Die fällt bei der Leerung auf...  Da erklär mal der Polizei, dass Du nicht Versicherungsbetrug begehen wolltest!
:o

... Nicht jeder 16-jährige der mit einem Schraubenzieher umgehen und dann schnell davonlaufen kann, kann auch eine Funkanlage bedienen. ...
Ein Auto mit elektronischer Wegfahrsperre und Alarmanlage zu versehen, kann gegen Deinen Gelegenheitsdieb schützen, der Chip mit seiner geringen Funktstärke wohl kaum. Außerdem wie soll denn die Polizei anhand der Daten auf dem Chip ein Laptop als Deines identifizieren?
???

...
Und damit müsste es dann sehr wohl möglich sein, den Weg des Geräts nachzuverfolgen, vor allem wenn wenige Minuten nach dem Diebstahl die Polizei bereits darüber Bescheid weiß, das Gerät orten und gleich beim Dieb an die Tür klopfen kann. ...
Aber stellen wir uns mal vor, Dein Chip wäre tatsächlich über größere Entfernungen aufzuspühren. Ich habe zwar keinerlei kriminelle Energie, aber ich kann mir vorstellen, dass Kriminelle Dich dann anhand des Chips in Deinem Laptop prima ausspähen können.
8)

Offline karber

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 193
  • Geschlecht: Männlich
  • Ein Rock ist toll, darin fühlst du dich wohl!
Re:TCPA? - hier kommt die Steigerung!!!
« Antwort #16 am: 30.11.2004 22:13 »
Kein Vorteil ohne Nachteil

Ihr habt ja recht, im Prinzip ist alles umkehrbar. Aber bei jedem Ding sollte man nicht sofort nur die Nachteile (oder Vorteile) zu isolieren.

Klingt irgendwie so: wenn keine Fahrzeuge existieren, dann sinken die Unfälle rapid. Irgendwie laufen hier so ziemlich alle Beiträge über kurz oder lang aus dem Ruder.

Grüsse Karl

Offline Edelweiss

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 52
  • Geschlecht: Männlich
Re:TCPA? - hier kommt die Steigerung!!!
« Antwort #17 am: 01.12.2004 10:05 »
Ich denke, mit diesen Chips ist eine Ãœberwachung möglich, die den Horroszenarien der Hollywood-Regisseure schon sehr nahe kommt.

Will uns die Filmindustrie etwa mit solchen Sciene-Fiction-Filmen warnen?

Ist das bei denen Vorahnung oder wissen die tatsächlich mehr wie wir?

Grüsse
Edelweiss
Ich bin für Verschlankung des Alphabets! ss statt ß reduziert die Bereithaltungskosten.

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.092
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Re:TCPA? - hier kommt die Steigerung!!!
« Antwort #18 am: 27.12.2004 13:37 »
Hallo allerseits,

hier habe ich einen interessanten Artikel zum Thema gefunden:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/54634

Gruss
Matthias
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.


JuergenB

  • Gast
Re:TCPA? - hier kommt die Steigerung!!!
« Antwort #19 am: 27.12.2004 22:52 »
Hallo Matthias,

klar, daß diejenigen, die ihre 2.5 Milliarden verdienen wollen von Datenschutzkonflikten ablenken.

Könnten sie die Bedenken durch klar nachvollziehbare Maßnahmen zerstören, so würden sie das tun. So aber wird nur beiläufig abgelehnt.

Gruß
JürgenB


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up