Autor Thema: Miniröcke könnten zu Missverständnissen führen  (Gelesen 15645 mal)

Offline Jo 7353

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.029
  • Geschlecht: Männlich
Der Rock ist kein Geschlechtsmerkmal.

androgyn

  • Gast
Re: Miniröcke könnten zu Missverständnissen führen
« Antwort #1 am: 22.07.2015 00:00 »
Hallo Jo,
auch in der aktuellen Debatte über ein Hotpantsverbot bei Mädchen ist es so, dass Jungen dadurch als sexistische Geilisten reduziert werden, da sie sich angeblich nicht mehr konzetrieren oder beherrschen könnten.
Das interessante daran ist, dass sich ca 54% der Mädchen und nur 28% der Männer resp. Jungen für ein Verbot ausgesprochen haben. Das verdeutlicht meiner Meinung nach, welches von beiden Geschlechtern kritischer und neidischer Andere beäugt und wertet. Vor allem, wenn man selber nicht so kann, wie man wöllte.

PS: Mir ist durch deine Texte, hier vieles klarer geworden.

Gruß

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.874
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Miniröcke könnten zu Missverständnissen führen
« Antwort #2 am: 22.07.2015 00:07 »
Hallo zusammen!

Ich habe da zwiespältige Gedanken. Einerseits könnte man denken, die Schulleitung will die Flüchtlinge vor einem zu großen Kulturschock schützen, andererseits, dass sie den Männern unter den Flüchtlingen nicht zutraut, eine luftig gekleidete Schülerin nicht als Prostituierte anzusehen. Der Satz, es gehe um die Fürsorgepflicht die Kinder lässt eher letzteres vermuten. So nach dem Motto: Holt die Kinder von der Straße, die Zigeuner kommen.

LG,
Michael

Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

androgyn

  • Gast
Re: Miniröcke könnten zu Missverständnissen führen
« Antwort #3 am: 22.07.2015 00:50 »
Einerseits könnte man denken, die Schulleitung will die Flüchtlinge vor einem zu großen Kulturschock schützen,
Hallo Michael,
das ist ein Eingriff, wie man es klassisch bei Männern in Vorständen kennt. Nach dem Motto: Ist der Bürger zu unselbständig und zu blöd sich anzuziehen, muss das der Staat regeln.

Dem Ganzen inkl. sexuelle Übergriffe kann man nur entgegen wirken, indem man Jungen die gleiche Kleidung, wie den Mädchen zugesteht und das Geschlecht damit unwichtig wird.


Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.693
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Miniröcke könnten zu Missverständnissen führen
« Antwort #4 am: 22.07.2015 07:15 »
Die Begründungen für eine "schulische Zwangsburka" sind sowas von chauvinistisch. In der Art, in der manche Vergewaltiger nach Entschuldigungen für ihr Verbrechen suchen: "Sie war so aufreizend gekleidet, deshalb ist es passiert". Die Schuld wird dem Opfer zugeschoben.

Die Flüchtlinge haben ganz andere Probleme, als sich an Mädchen zu vergreifen, die "unzüchtig" oder "aufreizend" gekleidet sind und werden als Begründung nur vorgeschoben. Für das Verhältnis zwischen Einheimischen und Flüchtligen ist das nicht gerade förderlich.

Abgesehen davon, dass es von der Schulleitung ausländerfeindlich ist, den Flüchtligen zu unterstellen, sie würden auf "Mädchenjagt" gehen.

Natürlich kann man mit den Mädchen über die Grenzen des guten Geschmacks reden und an ihre Einsicht appellieren. Das bringt m.E. mehr als gleich die Verbotskeule zu schwingen. Aber wer keine echten Argumente hat, handelt mit Verordnungen und Verboten.

Das Thema Kleidung könnte ein Bestandteil des Sexualkunde-Unterichts sein.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Miniröcke könnten zu Missverständnissen führen
« Antwort #5 am: 22.07.2015 08:04 »
Ich enthalte mich jetzt mal, da ich ganz andere Erfahrungen gemacht habe.

In einem Asylbewerberheim gilt stricktes Alkoholverbot. Dagegen wird heufig verstoßen.
Upps. Das sind ja Moslime.

Ebenfalls würde ich vorschlagen, mal mit offenen Auges durch die Stadt zu gehen.
Viele schauen nicht den Mädchen nach, sie starren.

Selbst meiner Tochter ist das schon unangenehm.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

androgyn

  • Gast
Re: Miniröcke könnten zu Missverständnissen führen
« Antwort #6 am: 22.07.2015 08:21 »
Die Begründungen für eine "schulische Zwangsburka" sind sowas von chauvinistisch. In der Art, in der manche Vergewaltiger nach Entschuldigungen für ihr Verbrechen suchen: "Sie war so aufreizend gekleidet, deshalb ist es passiert". Die Schuld wird dem Opfer zugeschoben.
Das kommt nicht nur von Männern  - mal von den paar Vergewaltigern abgesehen -, sondern regelrecht von den Frauen selber, die damit alle Jungen auf die Vergewaltigerstufe stellen, indem sich beschwert wird, ständig angegafft zu werden.
Es war ja zu erwarten, dass der Feminismus wieder eine Benachteilung trotz der kompletten Keidungsfreiheit in Mädchen sieht. Wer nicht das Selbstbewusstsein  mit Meinungen umzugehen hat, sollte einfach auf zu kurze Röcke, Hotpants verzichten. das gilt für Frauen, wie für Männer.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.874
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Miniröcke könnten zu Missverständnissen führen
« Antwort #7 am: 22.07.2015 08:50 »
Ich enthalte mich jetzt mal, da ich ganz andere Erfahrungen gemacht habe.

In einem Asylbewerberheim gilt stricktes Alkoholverbot. Dagegen wird heufig verstoßen.
Upps. Das sind ja Moslime.

Ebenfalls würde ich vorschlagen, mal mit offenen Auges durch die Stadt zu gehen.
Viele schauen nicht den Mädchen nach, sie starren.

Selbst meiner Tochter ist das schon unangenehm.


Das ist richtig, Ingo. Ich habe auch in Kairo erlebt, wir eine Frau in einem engen Röcke aus dem Auto ausstieg und sofort von einer Horde junger Männer umgeben war, die ihr nachpfiffen. Die Kultur in den muslimisch geprägten Ländern ist nach wie vor großenteils patriarchalisch und sexistisch. Das war sie hier vor kurzem auch noch. Viele Männer aus den Ländern rund ums Mittelmeer, egal ob Muslime, Christen oder Juden, egal auf welchem Kontinent, sind noch so sozialisiert. Das ist aber keine Sache eines unabänderlichen Wesens orientalischer oder mediterrander Kultur, sondern kann und wird sich wohl auch verändern.
Sicher werden viele Flüchtlinge auch einen Kulturschock bekommen. Den hatten viele Gastarbeiter auch. Den können und dürfen wir ihnen aber nicht abnehmen.
Andererseits können sie auch etwas mitbringen, das uns verloren gegangen ist, so den stärkeren Familienzusammenhalt. Der hat Vor- und Nachteile, aber so eine Mitte zu kreieren, wäre wohl gut, um der Isolation vieler Singles in unserer Gesellschaft entegenzuwirken. Das ist jetzt aber ein anderes Thema.

LG, Michael 
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Miniröcke könnten zu Missverständnissen führen
« Antwort #8 am: 22.07.2015 09:51 »
Deine Ausführungen lesen sich so, als ob die Asylanten hier einen Freibrief bekommen, weil sie einen Kulturschock
bekommen. Etwa genau so eine Entschuldigung wie ein Vergewaltiger sagt, "Sie wollte das ja, warum zieht sie sich so an."

Ist hier irgend jemand, der die Leute hier her gezwungen hat??
Sie sind doch freiwillig hier und demnach sollten die Asylanten sich anpassen
und nicht umgekehrt.

Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.874
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Miniröcke könnten zu Missverständnissen führen
« Antwort #9 am: 22.07.2015 10:33 »
Deine Ausführungen lesen sich so, als ob die Asylanten hier einen Freibrief bekommen, weil sie einen Kulturschock
bekommen. Etwa genau so eine Entschuldigung wie ein Vergewaltiger sagt, "Sie wollte das ja, warum zieht sie sich so an."

Ist hier irgend jemand, der die Leute hier her gezwungen hat??
Sie sind doch freiwillig hier und demnach sollten die Asylanten sich anpassen
und nicht umgekehrt.



Quatsch mit Soße, Ingo!

Erstens habe ich nicht von einem Freibrief gesprochen, sondern davon, ihnen einen Kulurschock zuzumuten, damit sie sich umstellen können. Wenn man immer nur auf ihre Gewohnheiten Rücksicht nimmt, können sie nicht umlernen.

Davon abgesehen flieht niemand freiwillig vor Krieg und Not. Es sei denn Du behauptest, sie hätten ja die freie Wahl, sich umbringen zu lassen oder in Not und Elend zu leben. Das ist zynisch!

Unsere Politik und vor allem Wirtschaft ist zudem nicht unschuldig an den Zuständen in anderen Ländern.

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.693
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Miniröcke könnten zu Missverständnissen führen
« Antwort #10 am: 22.07.2015 11:02 »
Davon abgesehen flieht niemand freiwillig vor Krieg und Not. Es sei denn Du behauptest, sie hätten ja die freie Wahl, sich umbringen zu lassen oder in Not und Elend zu leben. Das ist zynisch!

Unsere Politik und vor allem Wirtschaft ist zudem nicht unschuldig an den Zuständen in anderen Ländern.

LG, Michael
So ist es! Die Leute hauen doch nicht freiwillig aus Syrien ab. Oder aus Afrika.

Es ist schon ganz gut, wenn wir nicht vergessen, dass vor 70 Jahren Europa voll von Flüchtlingen vieler Nationen war, die vor Krieg und Elend geflohen sind. Und dass die deutschen Flüchtlinge in Deutschland alles andere als willkommen waren.

Wenn Europa mit subventionierten Billig-Lebensmitteln Afrika überschwemmt (weil Überproduktion) und die einheimischen Bauern ihre Produkte nicht mehr verkaufen können, weil sie zu teuer produzieren, dann nehmen wir ihnen die Existenzgrundlage. Folglich machen sie sich auf den Weg zu uns.

Solches Elend gab es in Europa auch, damals sind Millionen nach Amerika ausgewandert. Kann man in Bremerhaven im Auswanderermuseum anschauen.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline M.L.

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 828
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Kilt und Rock Ich liebe es.
Re: Miniröcke könnten zu Missverständnissen führen
« Antwort #11 am: 22.07.2015 23:33 »
Hallo es geht hir um Minirock
Und nicht um Flüchtlinge
Auch Männer können auch Mini rock tragen
Ich finde es sehr mutig und OK.

Grade die Geselschaft wird immer den Mini Rock als ( Schmutzig und billig bewerten frag mich nicht warum .???
Ich finde es albern .
Wenn Männer sich nicht behärschen können .dann sind sie Krank .
Wer sagt den nur weil Sie einen Minie an hat ist Sie bilig zu haben .
Auf so einen schwachsin kommen nur Männer

Jeder sol das tragen worauf er lust hat ob Rock oder Kilt

Gruß M.L.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.874
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Miniröcke könnten zu Missverständnissen führen
« Antwort #12 am: 22.07.2015 23:54 »
Jeder sol das tragen worauf er lust hat ob Rock oder Kilt
oder Sarong oder Kikoi oder Fustanella oder Lavalava oder Dhotti oder Tunika oder Kleid oder Toga oder Kutte oder ...  ::)

LG, Michael

Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

androgyn

  • Gast
Re: Miniröcke könnten zu Missverständnissen führen
« Antwort #13 am: 22.07.2015 23:59 »
...oder Tunika oder Kleid oder Toga oder Kutte oder ...
nichts  ::)

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.693
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Miniröcke könnten zu Missverständnissen führen
« Antwort #14 am: 23.07.2015 08:32 »
...oder Tunika oder Kleid oder Toga oder Kutte oder ...
nichts  ::)
Das ist doch langweilig. Schöner ist es, wenn durch den Mini noch etwas versteckt wird und die Fantasie der BetrachterInnen angeregt wird.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up