Autor Thema: Herbsttrends 2015  (Gelesen 16834 mal)

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Herbsttrends 2015
« am: 18.08.2015 15:45 »
Nachdem mir meine Frau etwas enttäuscht gesagt hatte, dass im Fernsehen ein Bericht kam, in dem es hieß: Die Herbstmode 2015 wird dezent: Grau, Schwarz, Schlamm- und Sandtöne sind IN, gab ich ihr zur Antwort: "Das ist genau richtig für die Leute, die keinen eigenen Stil haben, die brauchen sowas, dann werden sie in der dunklen Jahreszeit nicht gesehen." und lachte herzhaft.

Heute habe ich einen Bericht über die Trends gemäß "Berliner Fashionweek" gelesen: da käme dann noch rot, blau sowie Pastelltöne hinzu. Das ist blöd, denn diese Töne trage ich recht gern und nun sind sie plötzlich IN? Ich habe da ein Problem, wenn plötzlich alle das tragen würden, was ich trage  :o  ;D
Okay, tun sie eh nicht, ich kann also beruhigt sein.  ;)

Doch ich fand einen sehr interessanten Artikel im Netz http://www.gofeminin.de/modetrends/modetrends-herbst-winter-2015-2016-d60089c670975.html

Zitat (zu finden unter Bild 4:
Maskuliner Modetrend: Entdecke den Mann in dir!

Erinnert ihr euch noch an den Look der späten 80er- und frühen 90er-Jahre? Wer damals hip sein wollte, trug weit geschnittene Kleidung wie XXL-Sakkos mit Schulterpolstern, Oversize-Mäntel oder Hosenanzüge mit Nadelstreifen. Designer wie Georgio Armani liebten es, Frauen in Männerkleidung zu stecken.

Anscheinend haben sich die Designer daran zurück erinnert. Denn verblüffend häufig begegnet uns bei den Fashion Shows für Damenmode: Herrenkleidung! Mit weit geschnittenen Anzughosen, Sakkos, Männerhemden und sogar Krawatten. Im Vergleich zur Mode aus den Neunzigerjahren wirken die Entwürfe für die Saison Herbst/Winter 2015/2016 allerdings nicht ganz so maskulin. An alle, die dem Modetrend nacheifern möchten: Einfach ein Teil aus dem Kleiderschrank des Liebsten stibitzen!


Ich gebe zu bedenken: das stand auf GoFeminin! Also wenn die Mädels  in der kommenden Saison femininer werden wollen, sollen sie sich maskuliner kleiden? HÄÄÄÄÄ?  ???

Okay, akzeptiert, denn viele Mädels sind eh schon auf dem besten Weg dorthin, daher nun mein Aufruf an die Jungs: An alle, die dem Modetrend nacheifern möchten und kommende Saison nicht wie ein Mädchen in Hosen rumlaufen wollen: Einfach ein Teil aus dem Kleiderschrank des der Liebsten stibitzen!  ;)

Also kurz gesagt: tragt Röcke! Wenn die von Eurer Liebsten nicht passen, kauft Euch einfach eigene! Ich habe mir gerade eben noch einen roten Jeansrock gekauft, schließlich ist rot ja die Trendfarbe der kommenden Saison und ich habe ja erst 3 rote Röcke (und ganz viele blaue, sandfarbene, pastell, schwarz...) ;)

Wer will denn schon den Mädchen in Hosen die Schau stehlen ::)  - ah ja, dachte ich mir, viele Handzeichen und Wortmeldungen, ich bin auch dabei!  ;) Also Jungs: Rock on!
Der Herbst wird bunt ich verzichte keines Falls auf gelb oder orange oder grün oder... - ach egal, alles geht - wir haben Stil und zeigen den selbsternannten Trendscouts und Modeexperten somit schon mal einen Ausblick auf die übernächste Saison!  ;) ;D


Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline habu

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 131
  • Geschlecht: Männlich
Re: Herbsttrends 2015
« Antwort #1 am: 18.08.2015 16:50 »
wir brauchen keine Umstellung, diese Farben tragen wir Männer immer oder gibt es alternativen.

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Herbsttrends 2015
« Antwort #2 am: 18.08.2015 16:53 »
wir brauchen keine Umstellung..........

Wir nicht, habu. Doch viele unserer noch unentschlossenen Mitleser!  ;)
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Re: Herbsttrends 2015
« Antwort #3 am: 18.08.2015 18:14 »
Hm, im Sinne der Pluralität hat es ja Sinn, diese Texte zu verlinken. Aber sie wiederholen sich halt halbjährlich; nur die Farben ändern sich...

Sucht Ihr nach solchen Texten, oder fliegen die zu Euch wie Fliegen auf Sch...e?


Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Herbsttrends 2015
« Antwort #4 am: 19.08.2015 08:02 »
Hm, im Sinne der Pluralität hat es ja Sinn, diese Texte zu verlinken. Aber sie wiederholen sich halt halbjährlich; nur die Farben ändern sich...

Sucht Ihr nach solchen Texten, oder fliegen die zu Euch wie Fliegen auf Sch...e?

Mir ging es um Folgendes:

zum Einen möchte ich klar machen, dass sich genau das, was Du festgestellt hast "Empfehlungen der sog. Modeexperten für Trends" immer wieder wiederholen und wir als selbstbewusste, sich stilsicher kleidende Menschen "deren Expertenmeinung" nicht brauchen.

Weiterhin möchte ich den Spieß einfach mal umdrehen und dagegen setzen: wenn doch nun wieder mal eine der propagierten Ideen heißt: bedient Euch im Schrank des Liebsten, dann soll doch auch der Spieß mal umgedreht werden und damit ebenso gesellschaftsfähig sein. ;)

Da es auch Ziel des Forums ist, sich für die Akzeptanz einzusetzen, kam eben der Artikel von mir als Anregung mit meinen Kommentaren.

Wenn nun im Frühherbst in der Natur alles bunt wird, machen wir einfach mit, kleiden uns auch wie gewohnt in Farben und wenn die graue Zeit beginnt, bietet sie uns einen perfekten perfekten Hintergund, um uns positiv abzuheben, egal in welcher Farbe. Ich hoffe, nun ist es genügend erklärt.

Auf Deine Frage eingehehend: Ja, solche Links zu Artikel bekomme ich manchmal von Bekannten, die genau wissen: ich amüsiere mich köstlich über diese "Trend- und Farbempfehlungen", denn wer eigenen Stil und Geschmack hat, braucht das nicht.  ;) Wir reden dann oft darüber und so öffnet sich auch deren modisches Selbstbewusstsein zu mehr eigenem Stil.

Modeempfehlungen, das ist nur was für unentschlossene, damit sie die "große Auswahl" etwas eingrenzen können. Ich lasse mich nicht beschränken, denn selbst wenn bspw. gelb oder orange diesen Herbst OUT wären, ich trage es.  ;D

Also Mut zum "anders aussehen" und auch zum Röcke tragen, völlig egal, ob es Männerröcke sind oder nicht. Irgendwann ist genau dieses "anders aussehen" Normalität. Bis dahin bin ich eben lieber individuell statt pausenlos angepasst an irgendwelche von "selbsternannten Modeexperten" mühevoll aus den Fingern gesaugte oder von den Sternen gelesene "Modeempfehlungen". Vieleicht wurden sie auch inspiriert von dem, was sie auf der Straße sahen. Lasst sie uns entdecken, damit Röcke am Mann und farbige Outfits mehr verbreitet werden!
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

androgyn

  • Gast
Re: Herbsttrends 2015
« Antwort #5 am: 19.08.2015 09:02 »
und wir als selbstbewusste, sich stilsicher kleidende Menschen
denn wer eigenen Stil und Geschmack hat, braucht das nicht.  ;)
Stilsicher? Sind wir das, für solche Hampelmänner?
Eigener Stil? Haben wir den, nach Meinung solcher Hampelmänner?
Ich glaube nicht. Wir sind oft der Fauxpas schlechthin für die Kniggedeppen.

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Herbsttrends 2015
« Antwort #6 am: 19.08.2015 09:15 »
und wir als selbstbewusste, sich stilsicher kleidende Menschen
denn wer eigenen Stil und Geschmack hat, braucht das nicht.  ;)
Stilsicher? Sind wir das, für solche Hampelmänner?
Eigener Stil? Haben wir den, nach Meinung solcher Hampelmänner?
Ich glaube nicht. Wir sind oft der Fauxpas schlechthin für die Kniggedeppen.

Es tangiert mich an der analen Peripherie, da mich deren "Eggsberdn-Meinung" nicht im geringsten interessiert ;D  

Du trugst nun ja auch wieder stilsicheres schwarz: Rock, Strumpfhose, Hochfront-Pumps.. Was interessiert es Dich, was andere von Dir denken? Geh Deinen Weg und gut! ;)
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.293
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Herbsttrends 2015
« Antwort #7 am: 19.08.2015 19:25 »
Waaah, ganget mr fort mit dene neue Herbsttrends (und Schokolebkuchen will ich beim Einkaufen auch noch nicht sehen)  ;)

Nach einem eher kühlem Wochenende startet der Sommer zum Ende dieser Woche zu einem Comeback und es können nochmals 30 Grad erreicht werden.
Da trag ich doch lieber meinen langen luftigen leichten indischen Wickelrock oder doch gleich meinen Sarong mit leuchtend blauen Hibiscusblüten im Samoa oder Tahtiti Südseestyle. 8) :D

Mit den neuen Herbsttrends lass ich mir noch ne Weile Zeit und wenn sie mir nicht gefallen, mach ich eh mein eigenes Ding. Auf jedem Fall werd ich mir noch nen Rock für den Herbst kaufen.

Und so Typen, die einem vorschreiben wollen,  was ich in meiner Freizeit tragen soll, gar kurze Hosen und Sandalen verbieten wollen, hab ich eh gefressen und strafe sie mit Missachtung.

so und gleich mach ich noch nen kleinen Spaziergang.
Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

androgyn

  • Gast
Re: Herbsttrends 2015
« Antwort #8 am: 19.08.2015 22:47 »
Und so Typen, die einem vorschreiben wollen,  was ich in meiner Freizeit tragen soll, gar kurze Hosen und Sandalen verbieten wollen, hab ich eh gefressen und strafe sie mit Missachtung.
Naa, die verbieten es dir nicht in deiner Freizeit, sondern gestehen dir nicht die gleichen Freiheiten in der Arbeitwelt zu, wie es bei den Frauen getan wird. Der Steward ist an Hosen gebunden, wobei es der Stewardess frei steht Rock oder Hose anzuziehen. Der Mann ist als klassischer Geschäftsmann an geschlossenen Schuhe gebunden, während de Frau Luft an ihren Beinen und Füßen genießen darf. Das Problem ist, dass diese Mistheinis nicht offen aussprechen, für was sie die Männer halten.

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.293
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Herbsttrends 2015
« Antwort #9 am: 19.08.2015 23:29 »
Und so Typen, die einem vorschreiben wollen,  was ich in meiner Freizeit tragen soll, gar kurze Hosen und Sandalen verbieten wollen, hab ich eh gefressen und strafe sie mit Missachtung.
Naa, die verbieten es dir nicht in deiner Freizeit, sondern gestehen dir nicht die gleichen Freiheiten in der Arbeitwelt zu, wie es bei den Frauen getan wird. Der Steward ist an Hosen gebunden, wobei es der Stewardess frei steht Rock oder Hose anzuziehen. Der Mann ist als klassischer Geschäftsmann an geschlossenen Schuhe gebunden, während de Frau Luft an ihren Beinen und Füßen genießen darf. Das Problem ist, dass diese Mistheinis nicht offen aussprechen, für was sie die Männer halten.

Bei der Arbeit trag ich schon deswegen keinen Rock, da ich als Elektrotechniker die unterschiedlichsten Arbeiten erledigen muß, Elektronische Schaltungen löten, manchmal muß ich auf Leitern steigen, unter Maschinen kriechen und Kabel anschließen, Fehler suchen. Da will ich mir meine Röcke nicht einsauen. Bei meinen schon geflickten Jeans ist mir das egal. Manchmal sitze ich auch nur am Computer zum Programmieren, da wär das Rock tragen kein Problem, aber das weiß man nicht immer vorher, was der Arbeitstag so bringt.
Sandalen trage ich jedoch ganz offiziell, die hab ich über die Firma bestellt. Müssen ESD-sicher sein, d. he. elektrostatisch ableitend. Das wird jeden Morgen gemessen, indem man sich auf so ne Kontaktplatte stellt.
Weiß nicht ob ich ein Problem kriege, wenn ich im Rock zur Arbeit komme. Hab ich noch nicht ausprobiert. Könnte wohl einige Kollegen ablenken.

Dafür genieße ich das Röcketragen in der Freizeit umso mehr

Aber pünktlich zu Beginn der Hitzewelle kam wieder ein Artikel von so einem Kniggeheini, der Sandalen und kurze Hosen nur am Strand duldet (da gehts doch auch barfuß und in Badehose) und sie am liebsten sie aus der Stadt, aus Restaurants und Fußgängerzonen  verbannen würde. Das geht über den Arbeitsbereich hinaus und in den Freizeitbereich rein >:(
An Männerröcke mäkeln sie (noch) nicht herum, dafür sind wir wohl zu wenige.

Sowas kann und muß man einfach großzügig ignorieren.

Wenn jemand als Mann Rock auch bei der Arbeit tragen will, so sollte es einen Weg geben. Schlimmstenfalls muß man sich einen anderen Job suchen.  Vielleicht Dozent oder Lehrer an der Uni zum Beispiel ;)

Und wie kriegen wir jetzt wieder die Kurve zu den neuen Herbsttrends?. Da fällt dem Dr.Heizer sicher was ein.

Grüßle
Jürgen


Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

androgyn

  • Gast
Re: Herbsttrends 2015
« Antwort #10 am: 19.08.2015 23:50 »
Bei der Arbeit trag ich schon deswegen keinen Rock, da ich als Elektrotechniker die unterschiedlichsten Arbeiten erledigen muß,
Darum begrenzte ich meine Aussage auch auf bestimmte Berufgruppen. Dort wo Frauen es frei steht. Eine Elektrikerin wäre der Rock genauso aus Arbeitschutz untersagt.

Sandalen trage ich jedoch ganz offiziell, die hab ich über die Firma bestellt.
Gut okay. Mir ging es aber mehr um ästhetisches Sandalen.

Weiß nicht ob ich ein Problem kriege, wenn ich im Rock zur Arbeit komme. Hab ich noch nicht ausprobiert. Könnte wohl einige Kollegen ablenken.
Warum darf es sie nicht ablenken? Wenn es sie ablenkt, ist es deren Problem.

Dafür genieße ich das Röcketragen in der Freizeit umso mehr
Das ist die Hauptsache.

Aber pünktlich zu Beginn der Hitzewelle kam wieder ein Artikel von so einem Kniggeheini, der Sandalen und kurze Hosen nur am Strand duldet (da gehts doch auch barfuß und in Badehose) und sie am liebsten sie aus der Stadt, aus Restaurants und Fußgängerzonen  verbannen würde. Das geht über den Arbeitsbereich hinaus und in den Freizeitbereich rein >:(
An Männerröcke mäkeln sie (noch) nicht herum, dafür sind wir wohl zu wenige.

Sowas kann und muß man einfach großzügig ignorieren.
Nein, so ein Verhalten muss man anprangern. Das sind Geschlechternazis.

Wenn jemand als Mann Rock auch bei der Arbeit tragen will, so sollte es einen Weg geben. Schlimmstenfalls muß man sich einen anderen Job suchen.  Vielleicht Dozent oder Lehrer an der Uni zum Beispiel ;)
Wie lange willst du suchen? Um sicher zu gehen, müsstest du gleich beim Gespräch im Rock erscheinen.
Nicht Jeder ist Dozent oder Lehrer geworden oder kann einfach mal in den Beruf wechseln. Lehramt ist ein Studienfach. Sich wegen einem Rock eine andere Stelle zu suchen, wo Frauen die freie Wahl haben, kann nicht die angestrebte Lösung sein.

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.293
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Herbsttrends 2015
« Antwort #11 am: 20.08.2015 01:16 »
Bei der Arbeit trag ich schon deswegen keinen Rock, da ich als Elektrotechniker die unterschiedlichsten Arbeiten erledigen muß,
Darum begrenzte ich meine Aussage auch auf bestimmte Berufgruppen. Dort wo Frauen es frei steht. Eine Elektrikerin wäre der Rock genauso aus Arbeitschutz untersagt.

Sandalen trage ich jedoch ganz offiziell, die hab ich über die Firma bestellt.
Gut okay. Mir ging es aber mehr um ästhetisches Sandalen.

Weiß nicht ob ich ein Problem kriege, wenn ich im Rock zur Arbeit komme. Hab ich noch nicht ausprobiert. Könnte wohl einige Kollegen ablenken.
Warum darf es sie nicht ablenken? Wenn es sie ablenkt, ist es deren Problem.

Dafür genieße ich das Röcketragen in der Freizeit umso mehr
Das ist die Hauptsache.

Aber pünktlich zu Beginn der Hitzewelle kam wieder ein Artikel von so einem Kniggeheini, der Sandalen und kurze Hosen nur am Strand duldet (da gehts doch auch barfuß und in Badehose) und sie am liebsten sie aus der Stadt, aus Restaurants und Fußgängerzonen  verbannen würde. Das geht über den Arbeitsbereich hinaus und in den Freizeitbereich rein >:(
An Männerröcke mäkeln sie (noch) nicht herum, dafür sind wir wohl zu wenige.

Sowas kann und muß man einfach großzügig ignorieren.
Nein, so ein Verhalten muss man anprangern. Das sind Geschlechternazis.

Wenn jemand als Mann Rock auch bei der Arbeit tragen will, so sollte es einen Weg geben. Schlimmstenfalls muß man sich einen anderen Job suchen.  Vielleicht Dozent oder Lehrer an der Uni zum Beispiel ;)
Wie lange willst du suchen? Um sicher zu gehen, müsstest du gleich beim Gespräch im Rock erscheinen.
Nicht Jeder ist Dozent oder Lehrer geworden oder kann einfach mal in den Beruf wechseln. Lehramt ist ein Studienfach. Sich wegen einem Rock eine andere Stelle zu suchen, wo Frauen die freie Wahl haben, kann nicht die angestrebte Lösung sein.

Mein lieber Herr rock aktiv
schön, wie Du meinen Beitrag schön satzweise analysierst, das kannst Du richtig gut, aber ich weigere mich da mitzumachen und schreibe meine Antwort eben unten hin  :)

Also einen anderen Job suchen will ich nicht, bin zufrieden mit meiner Arbeit und kann die problemlos auch in Hosen erledigen. Nach der Arbeit gehts unter die Dusche und dann geh ich im Rock raus.

Über die Knigge-Schreiberlinge schüttel ich den Kopf, die können nochsoviel schreiben.
Ich geh trotzdem raus in Rock und Sandalen (Teva, nicht in jedermanns Auge ästhetisch, aber damit latsche ich kilometerweit, wenns sein muß auch mal durch einen Bach oder durch den Regen)

Aber sehr löblich von Dir, diese Geschlechternazis anzuprangern. Das überlasse ich dir gerne, auch den Kampf gegen die ungerechten Kleidungsvorschriften in der Arbeitswelt. Das kannst Du sicher viel besser als ich.
Und solche Leute werden gebraucht. Dabei wünsch ich Dir viel Erfolg.

Aus dem Thema klinke ich mich jetzt aus, muß ja morgen wieder zur Arbeit. Das Wetter soll wärmer werden, da hab ich keine Lust mehr, so viel zu schreiben und geh lieber raus im Rock oder Sarong.
Falls etwas nennenswertes passiert, werde ich wieder schreiben. Und sobald das Wetter wieder kühler wird, befasse ich mich mal mit den neuen Herbsttrends. Mal sehn, ob da was passendes dabei ist.

Gute Nacht
Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Re: Herbsttrends 2015
« Antwort #12 am: 20.08.2015 23:58 »
Kurzer Zwischenruf!

"Geschlechternazis" ist die falsche Terminologie, die ein grausames Regime verharmlost!
Ich will so einen üblen Vergleich hier nie wieder lesen!


Ende der Durchsage!

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.293
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Herbsttrends 2015
« Antwort #13 am: 21.08.2015 05:14 »
@Ben
bekenne mich schuldig
Eigentlich hätte ich hier schon die Notbremse ziehen müssen und dieses Unwort nicht nochmal zitieren dürfen.
Bin nun entsprechend sensibilisiert und wird nicht wieder vorkommen
Gruß
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Herbsttrends 2015
« Antwort #14 am: 21.08.2015 12:26 »
@ Benn

Was sind denn Geschlechternazis?
Gibt es auch GeschlechterJusos?
Oder Geschlechtermachos??
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up