Autor Thema: Männer-Rock als Dienstkleidung bei üstra  (Gelesen 18462 mal)

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Re: Männer-Rock als Dienstkleidung bei üstra
« Antwort #30 am: 26.08.2015 22:05 »
Das sind doch mal tolle Antworten aus dem SPON-Artikel

Zitat von: Spiegel Online
  • Man kann den Rock mit Stolz tragen.
  • Die zehn Aushänge-Männer dürfen in dieser Zeit ihre Röcke bei der Arbeit tragen, sie müssen aber nicht. Einer der männlichen Rock-Vorreiter ist Sebastian Wolf, 32, Spitzname "Icke". Er arbeitet seit Oktober 2010 als Stadtbahnfahrer in Hannover. Und war sofort begeistert von der Kampagne.
  • Wolf: Natürlich meinen Rock. Auf dem Weg zur Arbeit habe ich noch Jeans getragen, aber später kam die Sonne raus, da habe ich mich umgezogen. Dazu trage ich noch Kniestrümpfe, Hemd, Krawatte, Anzugweste. Sieht optisch geil aus.
  • Und ist echt bequem.
  • Es braucht schon Selbstbewusstsein und Rückgrat, um als Mann im Rock auf die Straße zu gehen. Aber ich bringe beides mit. Als sie mich bei der Arbeit gefragt haben: "Icke, willst du mitmachen?", habe ich gesagt: "Selbstverständlich. Wie geil ist das denn?"
  • Wolf: Es ist eine crazy Idee, Männer in einen Rock zu stecken. Wir sind in Hannover Gesprächsthema Nummer eins.
  • SPIEGEL ONLINE: Was sagt Ihre Freundin zu Ihrem neuen Arbeitsoutfit?
    Wolf: Sie fand es erst gewöhnungsbedürftig. Aber dann meinte sie: "Du kannst das tragen."
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)

Offline Jo 7353

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.029
  • Geschlecht: Männlich
Re: Männer-Rock als Dienstkleidung bei üstra
« Antwort #31 am: 26.08.2015 22:21 »
Warum sollten Röcke tragende Männer diesen Beruf für Frauen attraktiver machen. Rein Kuasallogisch erschließt sich mir das nicht. Es könnte am Ende gar zu der Bemerkung "Tut mir leid, Frau Fragmalschön, aber Röcke als Dienstkleidung sind nur für unsere Werbemänner vorgesehen. Sie müssen Hosen tragen." kommen.
Nun, soweit wird es wohl doch nicht kommen, und letztlich war diese Aktion schon erfolgreich gelaufen. Immerhin haben die ihre Werbebotschaft: "Die üstra will Frauen einstellen." ohne teure Anzeigen in überregionalen Medien plaziert.
Ob jetzt auch die Bewerbungen von Frauen kommen? Interessiert mich nicht! Mich freut die enthaltene Werbung für Männerröcke.

Gruß,
Jo
Der Rock ist kein Geschlechtsmerkmal.

androgyn

  • Gast
Re: Männer-Rock als Dienstkleidung bei üstra
« Antwort #32 am: 26.08.2015 23:05 »
Warum sollten Röcke tragende Männer diesen Beruf für Frauen attraktiver machen.
Irgendwie muss man die Quote erfüllen.

Rein Kuasallogisch erschließt sich mir das nicht. Es könnte am Ende gar zu der Bemerkung "Tut mir leid, Frau Fragmalschön, aber Röcke als Dienstkleidung sind nur für unsere Werbemänner vorgesehen. Sie müssen Hosen tragen." kommen.
Was ist kuasallogisch? Hier verdrehst du aber alles ganz schön. Warum solltees den Frauen untersagt sein, Röcke als Dienstkleidung anzuziehen? Sonst hattest du doch immer kritisiert, wenn es Männern untersagt wird. Und Frauen lassen sich doch deiner Meinung nach, eh nichts von Männern vorschreiben, was sie anzuziehen haben.

Nun, soweit wird es wohl doch nicht kommen, und letztlich war diese Aktion schon erfolgreich gelaufen.
Gelaufen, im negativen oder positiven Sinne?

Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Re: Männer-Rock als Dienstkleidung bei üstra
« Antwort #33 am: 27.08.2015 16:44 »
Auf die Kampagne folgt der Schnuppertag für Frauen.


Offline radix

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 849
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Röcke - nicht immer, aber immer öfter.
Re: Männer-Rock als Dienstkleidung bei üstra
« Antwort #34 am: 27.08.2015 19:34 »
Hallo zusammen,

also ich finde die Aktion der üstra in Hannover klasse. Darauf muss man erst mal kommen! Vielen Dank an rockfreund, dass er uns auf die Aktion aufmerksam gemacht hat.

Man darf gespannt sein, wie die langfristige Wirkung sein wird. In Hannover und Umgebung zumindest dürften Männer in Röcken überhaupt kein Problem mehr haben, wenn es doch die üstra-Fahrer so publikumswirksam vormachen - und das offenbar über einen längeren Zeitraum.

Vielleicht folgen ja auch andere Nahverkehrsunternehmen in dieser Republik, die ebenfalls den Frauenanteil unter ihren Mitarbeitern erhöhen wollen, dem Beispiel aus Hannover. Das wäre ein ungeheurer Kick für den Männerrock.

Radix


Offline Seravajan

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 456
  • Geschlecht: Männlich
Re: Männer-Rock als Dienstkleidung bei üstra
« Antwort #35 am: 31.08.2015 12:27 »
Das Thema war schon bis in unser Tramforum angekommen und wird dort eher positiv aufgenommen. :)
Wenn Männer wirklich Männer wären, könnten sie auch ganz souverän Röcke und/oder Kleider tragen, anstatt sich durch das ausschließliche Tragen von Hosen beweisen zu müssen, daß sie Männer seien.
Nils Pickert

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.827
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Männer-Rock als Dienstkleidung bei üstra
« Antwort #36 am: 31.08.2015 16:19 »
Das ist prima, so nebenbei an der Emanzipation der Männer zu arbeiten, auch wenn man Frauen als Mitarbeiterinnen gewinnen will.
Vor Jahren hat ja schon mal die Brauerei Welde ihre Bierfahrer mit Röcken ausgestattet. Leider finde ich das Video dazu nicht mehr, aber einne Artikel: http://www.schwetzingen-aktuell.de/news/presseartikel/artikel/09062301.htm.

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.510
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Männer-Rock als Dienstkleidung bei üstra
« Antwort #37 am: 31.08.2015 17:37 »
Vor Jahren hat ja schon mal die Brauerei Welde ihre Bierfahrer mit Röcken ausgestattet. Leider finde ich das Video dazu nicht mehr, aber einne Artikel:

Hier:
https://youtu.be/PLqCF4dQdls

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.827
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Männer-Rock als Dienstkleidung bei üstra
« Antwort #38 am: 31.08.2015 17:48 »
Vor Jahren hat ja schon mal die Brauerei Welde ihre Bierfahrer mit Röcken ausgestattet. Leider finde ich das Video dazu nicht mehr, aber einne Artikel:

Hier:
https://youtu.be/PLqCF4dQdls

Ja, genau, Cephalus, das ist der Film. Danke!
Die Röcke sind ja ganz ähnlich denen der üstra.

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

joelh

  • Gast
Re: Männer-Rock als Dienstkleidung bei üstra
« Antwort #39 am: 31.08.2015 18:51 »
Vor Jahren hat ja schon mal die Brauerei Welde ihre Bierfahrer mit Röcken ausgestattet. Leider finde ich das Video dazu nicht mehr, aber einne Artikel:

Hier:
https://youtu.be/PLqCF4dQdls

Ja, genau, Cephalus, das ist der Film. Danke!
Die Röcke sind ja ganz ähnlich denen der üstra.
Mhhh, vermutlich die selbe Marketingagentur;-)

androgyn

  • Gast
Re: Männer-Rock als Dienstkleidung bei üstra
« Antwort #40 am: 31.08.2015 19:13 »
Und tragen die Bierfahrer noch ihre Kilts?

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.510
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Männer-Rock als Dienstkleidung bei üstra
« Antwort #41 am: 31.08.2015 19:58 »
Gestern sprach mich mein Nachbar auf die üstra-Aktion an.

Er erzählte genaugenommen mit einem leichten Unterton der Panik davon,  weil er meinte :
"am Schluss kummas bei uns beim MVG a auf soan hirnverbrannten Schwachsinn und lass' uns wia de Tanzbären im Reckarl rumhupfa."

Mein Nachbar arbeitet in der Zentrale des MVG und ist für die Koordination von U-Bahnen , Bussen usw. zuständig.

Ich konnte ihn beruhigen - wenn suchen sie sichtbares Personal, und welches mit guter Figur aus ;D ;D ;D ;D

PS: Ja er kennt mich mit Rock, darum hat er das Thema wohl angeschnitten.

androgyn

  • Gast
Re: Männer-Rock als Dienstkleidung bei üstra
« Antwort #42 am: 31.08.2015 20:25 »
Solche Dämpfer brauchen diese Typen.

Online JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.293
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Männer-Rock als Dienstkleidung bei üstra
« Antwort #43 am: 31.08.2015 22:04 »
Und tragen die Bierfahrer noch ihre Kilts?

Wenn ich mal wieder nach Schwetzingen komme, werde ich mal Ausschau halten, nach berockten Bierfahrern.

Alle zu findenden Hinweise im Internet sind schon paar Jahre alt.
Gruß
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.827
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Männer-Rock als Dienstkleidung bei üstra
« Antwort #44 am: 31.08.2015 23:30 »
Und tragen die Bierfahrer noch ihre Kilts?

Das wüsste ich auch gerne!

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up