Hallo Ludwig,
ich muss Dich leider enttäuschen, die feinen Hinweise in den Bildern sprechen in der Gesamtzahl (2) nicht für Frankreich,
will heissen: Nein, ich war da in der Tat in Deutschland. Und die zwei Anfangsbuchstaben des gesuchten Ortes sind auch inzwischen im Bildmaterial enthalten.
...
Oh, Mark kam mit seinem Beitrag mir in die Quere!
Ja! Merveilleux!!
C'est très bien!
In der Tat: ist es Guntersblum.Und dass da im Blickwinkel gleich zwei Autos mit französichen Kennzeichen standen, war reiner, aber verwirrungsstiftender Zufall... 🤣
Edit:
Die feinen Hinweise waren im nachgereichten Bild natürlich der Schriftzug "Boule-Bahn" und in den ersten Bildern der Rätselstellung der Schriftzug "Les Boules", genauer gesagt die Verwendung der deutschen Anführungszeichen.
Dem gegenüber standen natürlich die zwei anders zu deutenden Hinweise, nämlich das französischen "Les Boules" und das zufällig im Hintergrund zu erkennende französische Autokennzeichen. Schon schwierig: 2 gegen 2!
In Frankreich und wohl auch in der Schweiz hingegen wären untrüglicherweise die "Wilhelmchen", die »Guillets« verwendet worden, hätte man dort überhaupt Anführungszeichen dafür gesetzt. Die deutschen Anführungszeichen waren der unzerrüttbare Hinweis auf Deutschland.