Autor Thema: "Eine kiltige Hochzeit ist eine glückliche Hochzeit..."  (Gelesen 5760 mal)

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.679
  • Geschlecht: Männlich
...gilt auch ausserhalb Schottlands, aber seht selbst. Hier in Lanester/Bretagne:

http://www.ouest-france.fr/ce-samedi-lanester-mariage-kilteux-mariage-heureux-3773771

LG

Peter
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

Offline radix

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 848
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Röcke - nicht immer, aber immer öfter.
Re: "Eine kiltige Hochzeit ist eine glückliche Hochzeit..."
« Antwort #1 am: 18.10.2015 10:30 »
Hallo Peter,

vielen Dank für den Link zu diesem sehr schönen Bericht und den tollen Fotos von dieser kiltigen Hochzeit in der Online-Ausgabe der Zeitung "Ouest France"! Da wäre man als Zuschauer am liebsten dabei gewesen, wenn mehr als die Hälfte der Eingeladenen - Männer wie Frauen - in Kilts bzw. Skirted Kilts erschienen sind.

Meilleures saluatations

Radix
 

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.679
  • Geschlecht: Männlich
Re: "Eine kiltige Hochzeit ist eine glückliche Hochzeit..."
« Antwort #2 am: 18.10.2015 10:47 »
vielen Dank für den Link...

Gern geschehen!

...in Kilts bzw. Skirted Kilts erschienen sind.

Nur wegen der Korrektheit und damit sich hinterher keiner beschwert: es heisst: "kilted Skirt"  :-X

LG

Peter
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

androgyn

  • Gast
Re: "Eine kiltige Hochzeit ist eine glückliche Hochzeit..."
« Antwort #3 am: 18.10.2015 11:41 »
Kilt ist eh akzeptiert und so das einzige, was Männer als Rock tragen können (ohne vorher Aufklärungsarbeit leisten zu müssen). Wenn das Brautpaar ihre Feier im Kilt abhalten möchte und der Dresscode Kilt heißt, ist das auch für die Gäste und das Brautpaar kein Problem.


Offline radix

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 848
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Röcke - nicht immer, aber immer öfter.
Re: "Eine kiltige Hochzeit ist eine glückliche Hochzeit..."
« Antwort #4 am: 18.10.2015 18:28 »
Hallo Peter,

vielen Dank für die Korrektur. "Skirted kilts" kam mir schon etwas merkwürdig vor, doch in der Eile fand ich nicht den RICHTIGEN Begriff "kilted skirts" für die Damenversion der Schottenröcke.

Ehrlich gesagt gefallen mir "kilted skirts" besser als die reinen Kilts - vielleicht deswegen, weil es eben richtige Röcke und keine Wickelröcke sind.

In diesem Sinne kiltige Grüße

Radix

androgyn

  • Gast
Re: "Eine kiltige Hochzeit ist eine glückliche Hochzeit..."
« Antwort #5 am: 18.10.2015 19:49 »
kilted skirts sind auch Wickelröcke, nur in verschiedenen Längen. Der Kilt hat Standardlänge und ist rechts gewickelt und gepleated. Mein roter Wickelrock ist auch ursprünglich ein kilted skirt, den ich gekürzt habe.

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: "Eine kiltige Hochzeit ist eine glückliche Hochzeit..."
« Antwort #6 am: 19.10.2015 16:04 »
kilted skirts sind auch Wickelröcke, nur in verschiedenen Längen. Der Kilt hat Standardlänge und ist rechts gewickelt und gepleated. Mein roter Wickelrock ist auch ursprünglich ein kilted skirt, den ich gekürzt habe.

Toll, was du mit dem langen Namen alles kannst und alles weißt... ::) ... und? Heiratest Du darin oder lieber im Kleid?
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

androgyn

  • Gast
Re: "Eine kiltige Hochzeit ist eine glückliche Hochzeit..."
« Antwort #7 am: 20.10.2015 18:28 »
Toll, was du mit dem langen Namen alles kannst und alles weißt... ::) ... und? Heiratest Du darin oder lieber im Kleid?
Wenn du schon so fragts. Reizen würde es schon. Kein Brautkleid, ich wil ja nicht gleich angezogen sein, wie die Frau. Aber im kleinen Schwarzen. Warum nicht? Ich werde eh nicht in die Gelegenheit kommen. Bei mir, die Straße runter gibt es ein Hochzeitmodengeschäft. Herrenanzüge habe ich dort schon lange nicht mehr im Schaufenster gesehen. Und wenn, dann war immer nur ein Model. Scheint sich nicht zu rentieren. Wo kaufen die Kerle ihren Hochzeitsanzug? Bei C&A? Oder ramschen die ihren Konfirmationsanzug von früher wieder raus? ;D



 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up