Autor Thema: Warum ein Typ im Rock mehr Eier hat als Du:  (Gelesen 19525 mal)

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Warum ein Typ im Rock mehr Eier hat als Du:
« Antwort #30 am: 26.11.2015 09:59 »
Nach meiner Definition ist es gerade umgekehrt: Wenn mir als Mann verboten wird, einen Rock zu tragen, weil der nun mal weiblich besetzt ist und ich männlich bin, und es mir nicht zugestanden wird, dass ich den Rock als von Männern und Frauen tragbar, also unisex, ansehe, dann geschieht Ungleichbehandlung, Verbot und Zwang; und Auslacherei, falls ich mich erdreiste, den Frauenrock als Mann zu tragen.

Genau so sehe ich es auch.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Warum ein Typ im Rock mehr Eier hat als Du:
« Antwort #31 am: 26.11.2015 10:14 »
Hallo Michael,

wo gibt es denn Röcke in der Herrenabteilung? Habe ich was verpasst?

Viele Grüße, Erwin

Lieber Erwin,

ich habe einen von Strauss-Inovation aus dem Jahre 2000 oder so, einen von Anders-Landinger aus dem Jahre 2004, zwei Sarongs aus Sri Lanka aus dem Jahre 1986 und einen Made-in-China-Kilt aus dem Jahr 2009. Alles offizielle Männerröcke.

LG,
Michael

Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.685
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Warum ein Typ im Rock mehr Eier hat als Du:
« Antwort #32 am: 26.11.2015 11:01 »
Hallo Michael,

wo gibt es denn Röcke in der Herrenabteilung? Habe ich was verpasst?

Viele Grüße, Erwin

Lieber Erwin,

ich habe einen von Strauss-Inovation aus dem Jahre 2000 oder so, einen von Anders-Landinger aus dem Jahre 2004, zwei Sarongs aus Sri Lanka aus dem Jahre 1986 und einen Made-in-China-Kilt aus dem Jahr 2009. Alles offizielle Männerröcke.

LG,
Michael


Sarong und Kilt sind (exotische) Sonderformen. Dann könnte ich meine Utility-Kilts auch zu Männerröcken rechnen, die sind immerhin aus dem Jahr 2014 und aktueller als Röcke aus 2000 oder 2004. Es geht um das heutige Angebot von Röcken, die nicht zu Kilts/Sarongs/Fustanellas etc. zählen. Ganz normale Röcke für Männer, die in normalen Läden angeboten werden.

Röcke (ohne Kilts etc.) für Männer findest Du fast ausschließlich im Versandhandel.

Beispielsweise hier:

http://skyrt.de/herrenrock.html

Auf der Straße:

http://der-herrenrock.de/skyrt-on-street/

LG
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ein Typ im Rock mehr Eier hat als Du:
« Antwort #33 am: 26.11.2015 11:23 »
Francisco Gomez Rieser, der trägt seine Röcke auch selbst! Danke für den Link zu seinem Reisebericht in Florenz, Hajo. Solch große Aufmerksamkeit habe ich bisher nicht erlebt wie er. Vielleicht sollte ich auch "Nadelstreifen" tragen beim nächsten Stadtausflug im Business-Look ;)
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Warum ein Typ im Rock mehr Eier hat als Du:
« Antwort #34 am: 26.11.2015 11:28 »
Sarong und Kilt sind (exotische) Sonderformen. Dann könnte ich meine Utility-Kilts auch zu Männerröcken rechnen, die sind immerhin aus dem Jahr 2014 und aktueller als Röcke aus 2000 oder 2004. Es geht um das heutige Angebot von Röcken, die nicht zu Kilts/Sarongs/Fustanellas etc. zählen. Ganz normale Röcke für Männer, die in normalen Läden angeboten werden.

Röcke (ohne Kilts etc.) für Männer findest Du fast ausschließlich im Versandhandel.

Beispielsweise hier:

http://skyrt.de/herrenrock.html

Auf der Straße:

http://der-herrenrock.de/skyrt-on-street/

LG
Hajo

[/quote]

Lieber Hajo,

warum sollten wir die traditionellen Männerröcke nicht mitnennen?

Sarongs kann man auch online kaufen:
http://www.ebay.de/itm/like/301195833874?ul_noapp=true&chn=ps&lpid=106
Wobei das eher Pareos als Sarongs sind.

LG,
Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline eff

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 70
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ein Typ im Rock mehr Eier hat als Du:
« Antwort #35 am: 26.11.2015 11:45 »
Ich glaube, ich bleibe hier bei den ortsnahen Läden. Dort befinden sich die Männerröcke zwar in der Damenabteilung, aber sobald ich als Mann einen anziehe ist das automatisch ein Männerrock.

Sri Lanka ist bestimmt schön, aber zum Einkaufen zu weit. Und auf meine Mails vom September 2015 an AndersLandinger habe ich bis heute noch keine Antwort. Ist aber auch nicht so wichtig.

Erwin


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Warum ein Typ im Rock mehr Eier hat als Du:
« Antwort #36 am: 26.11.2015 11:51 »
Ich glaube, ich bleibe hier bei den ortsnahen Läden. Dort befinden sich die Männerröcke zwar in der Damenabteilung, aber sobald ich als Mann einen anziehe ist das automatisch ein Männerrock.

Sri Lanka ist bestimmt schön, aber zum Einkaufen zu weit. Und auf meine Mails vom September 2015 an AndersLandinger habe ich bis heute noch keine Antwort. Ist aber auch nicht so wichtig.

Erwin



Man soll ja auch den lokalen Einzelhandel fördern!

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.685
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Warum ein Typ im Rock mehr Eier hat als Du:
« Antwort #37 am: 26.11.2015 12:03 »
Lieber Michael,

dann geh doch mal zu C&A etc. und sieh Dich nach Kilts und Sarongs in der Männerabteilung um.

Sowas findest Du in Deutschland in speziellen Läden in einigen Großstädten als Nischenprodukte, aber sonst?

Die traditionellen Männerröcke haben bei weitem nicht die Vielfalt wie Röcke aus der Damenabteilung, sondern sind meistens "gefangen" in traditionellen Stoffen, Formen und Mustern.

Bei schottischen Designern habe ich vor längerer Zeit immerhin Kilts in nicht traditionellen Materialien gesehen: aus Jeansstoff und Leder beispielsweise. Durch die aufwendige Einzelanfertigung nahezu unerschwinglich. Gibts auch preiswertere Anbieter, wo ein Lederkilt nur 275 Euro kostet:

http://www.lederhaus.de/lederrock/lederkilt.php

Wohlgemerkt, es sind Herrenmodelle und nicht Damenmodelle.

LG
Hajo

Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Warum ein Typ im Rock mehr Eier hat als Du:
« Antwort #38 am: 26.11.2015 12:07 »
Lieber Michael,

dann geh doch mal zu C&A etc. und sieh Dich nach Kilts und Sarongs in der Männerabteilung um.

Sowas findest Du in Deutschland in speziellen Läden in einigen Großstädten als Nischenprodukte, aber sonst?

Die traditionellen Männerröcke haben bei weitem nicht die Vielfalt wie Röcke aus der Damenabteilung, sondern sind meistens "gefangen" in traditionellen Stoffen, Formen und Mustern.

Bei schottischen Designern habe ich vor längerer Zeit immerhin Kilts in nicht traditionellen Materialien gesehen: aus Jeansstoff und Leder beispielsweise. Durch die aufwendige Einzelanfertigung nahezu unerschwinglich. Gibts auch preiswertere Anbieter, wo ein Lederkilt nur 275 Euro kostet:

http://www.lederhaus.de/lederrock/lederkilt.php

Wohlgemerkt, es sind Herrenmodelle und nicht Damenmodelle.

LG
Hajo



Aber, lieber Hajo, ich habe doch nur darauf geantwortet, welche Röcke aus der Herrenabteilung ich besitze. Ich habe nicht behauptet, dass man sie bei C&A kaufen kann.
Und habe auch nicht behauptet, dass es sie in der gleichen Vielfalt gibt wie die Röcke in der Damenabteilung.
Danach hat Erwin auch gar nicht gefragt.

Und meine Frage an Dich bleibt: Sollen wir die traditionellen Männerröcke verschweigen und so tun, als gäbe es sie gar nicht, nur weil uns die Vielfalt nicht genügt und weil wir sie nicht im Laden um die Ecke kaufen können?

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.685
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Warum ein Typ im Rock mehr Eier hat als Du:
« Antwort #39 am: 26.11.2015 12:17 »
Natürlich wollen wir Kilts usw. nicht verschweigen. Allein schon aus dem Grund, weil sie anderen Menschen deutlich machen können, dass Röcke nicht nur Frauen vorbehalten sind. Mitunter hilft das bei gutwilligen Menschen, andere antworten in der Regel:"Wir leben nicht in Schottland oder Asien."

So wie Erwin es schreibt, geht er in die ortsnahen Läden zum Einkaufen. Ob er da ein Geschäft hat, dass Kilts oder Sarongs im Sortiment hat, weiß ich nicht. Ansonsten bleibt ihm nur die "erweiterte Herrenabteilung". So wie es viele von uns handhaben.

LG
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Warum ein Typ im Rock mehr Eier hat als Du:
« Antwort #40 am: 26.11.2015 12:24 »
Natürlich wollen wir Kilts usw. nicht verschweigen. Allein schon aus dem Grund, weil sie anderen Menschen deutlich machen können, dass Röcke nicht nur Frauen vorbehalten sind. Mitunter hilft das bei gutwilligen Menschen, andere antworten in der Regel:"Wir leben nicht in Schottland oder Asien."

So wie Erwin es schreibt, geht er in die ortsnahen Läden zum Einkaufen. Ob er da ein Geschäft hat, dass Kilts oder Sarongs im Sortiment hat, weiß ich nicht. Ansonsten bleibt ihm nur die "erweiterte Herrenabteilung". So wie es viele von uns handhaben.

LG
Hajo

Ja, klar, da sind wir uns einig! :)

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.293
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Warum ein Typ im Rock mehr Eier hat als Du:
« Antwort #41 am: 26.11.2015 21:25 »
Guten Abend
Hab auch Eier und trage Rock  :)
Den Spruch gibts auch im Englischen da heißt es z.B.:
Do you have the balls to wear a kilt?  (Man beachte, das es dort 'balls' heißt und nicht 'eggs')

Am Anfang hab ich auch mit Sarongs angefangen, gefunden hab ich sie hier:
www.sarongs de

Sarongs kann man auch online kaufen:
http://www.ebay.de/itm/like/301195833874?ul_noapp=true&chn=ps&lpid=106
Wobei das eher Pareos als Sarongs sind.
LG,
Michael

Und wenns Lavalavas sind. Auf jeden Fall tolle Farben :)
Im Hochsommer werde ich weiterhin Sarongs tragen, Herrlich bequem und luftig leicht.

Lungis (also echt indische, zu einer Röhre zusammengenähte Sarongs) hab ich geschenkt bekommen.
Das trage ich meist zuhause, wenn ich wie jetzt am PC sitze oder auch bequem für die Couch.
sowas in der Art http://www.nandubrand.com/

Meine luftig weiten langen Wickelröcke hab ich von Ufash. Vom Shopinhaber als Unisexröcke bezeichnet.

Meinen Cargokilt hab ich bei Tartanista bestellt. Ein echter Männerrock ;)
Und meinen Jeansrock bei BonPrix. (Von mir in der Bewertung zum Unisexrock erklärt)

Ich glaube, ich bleibe hier bei den ortsnahen Läden. Dort befinden sich die Männerröcke zwar in der Damenabteilung, aber sobald ich als Mann einen anziehe ist das automatisch ein Männerrock.
Sri Lanka ist bestimmt schön, aber zum Einkaufen zu weit. Und auf meine Mails vom September 2015 an AndersLandinger habe ich bis heute noch keine Antwort. Ist aber auch nicht so wichtig.
Erwin

Genau. Da stimme ich überein.
Inzwischen hab ich nun auch die Eier, mal in 'nen Laden zu gehen, um einen Rock anzuprobieren.
Macht doch nix wenn er aus der Damenabteilung stammt. Bin immer noch Mann und kein Ei ist unten rausgefallen :)
Für Spezialitäten, die es nicht im Laden gibt gibts immer noch das Internet. Und bei Bonprix guck ich auch bald wieder rein.

Damit es im Laden ums Eck 'offizielle Männerröcke' zu kaufen gibt, müßte erstmal die kritische Masse an rocktragenden Männern erreicht sein. Da haben aber die meisten nicht die Eier dazu.
Da könnten wir noch ewig warten. Aber wir müssen es nicht ;D

@Erwin und Michael
Wir drei haben etwas gemeinsam ;)

Grüßle vom nördlichem Rande des Schwarzwalds
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

androgyn

  • Gast
Re: Warum ein Typ im Rock mehr Eier hat als Du:
« Antwort #42 am: 26.11.2015 22:58 »
Guten Abend
Hab auch Eier und trage Rock  :)
Den Spruch gibts auch im Englischen da heißt es z.B.:
Do you have the balls to wear a kilt?  (Man beachte, das es dort 'balls' heißt und nicht 'eggs')
Das sind ja auch Bälle von der Form her und keine Eier. Eier haben nur Frauen in ihren Eierstöcken.

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Gefallen haben mir besonders folgende Sätze:
« Antwort #43 am: 27.11.2015 01:27 »
Zitat
Wenn also jemand ein Problem mit dem hat, was du trägst – ob einen Rock* als Mann oder neongelb und bauchfrei als Frau, ist nicht dein Problem – sondern das Problem des Anderen. Nicht du bist derjenige, der dem Mainstream verfällt, sondern jener der dich kritisiert.
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.293
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Warum ein Typ im Rock mehr Eier hat als Du:
« Antwort #44 am: 27.11.2015 05:53 »
Das sind ja auch Bälle von der Form her und keine Eier.
Hast wohl genau nachgemessen :)
Eier haben nur Frauen in ihren Eierstöcken.
Da hast Du vollkommen recht, ist auch besser so. Sonst müßten wir auch noch den Nachwuchs 9 Monate rumtragen und dann zur Welt bringen. Aber vielleicht gäbs dann auch ne andere 'Kleiderordnung' für Männer ;)

Aber den Begriff 'Eier' wirst auch Du nicht aus der Umgangssprache tilgen können.

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up