Autor Thema: Warum ein Typ im Rock mehr Eier hat als Du:  (Gelesen 19603 mal)

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Warum ein Typ im Rock mehr Eier hat als Du:
« Antwort #45 am: 27.11.2015 06:37 »
Ob die Eizellen eine Form wie "Hühnereier" haben, mag ich getrost zu bezweifeln...und unsere "Bälle" wohl auch nicht (ganz). Aber umgangssprachlich kann man natürlich alle drei Erscheinungen der Natur als "Eier" bezeichnen wie wohl auch alle anderen kugelförmigen Objekte...

LG ;)
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.701
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Warum ein Typ im Rock mehr Eier hat als Du:
« Antwort #46 am: 27.11.2015 07:29 »
Bei den Angelsachsen heißen die Dinger "cannonballs" oder "balls". ::)
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ein Typ im Rock mehr Eier hat als Du:
« Antwort #47 am: 27.11.2015 08:51 »
Bei den Angelsachsen heißen die Dinger "cannonballs" oder "balls". ::)

Ja, ein Ball muss ja nicht zwangsläufig eine geometrische Kugel sein, siehe die Bälle, welche man bei American Football oder Rugby-Spielen benötigt. Ich hoffe, es muss sich angesichts unterschiedlicher individuenspezifischer Ausstattung keiner mit "Federbällen" plagen! ;D

Egal wie man es nennt: Es braucht eben einen richtigen Kerl, der einen Rock trägt und damit seinen Stil behauptet, in den Köpfen geglaubte doch reell nicht vorhandene Grenzen aufbricht. Rocktragen könnte jeder Mann. Doch lieber gehen sie sie zum Tattoo-Meister oder machen irgendwelche bekloppten Sportarten wie Bodybuilding, um zu zeigen, dass sie ein "richtiger" Mann sind. Aber Rock tragen? Neeneeeee, das trauen sie sich nicht, lieber laufen sie in Klamotten rum, wie.. ach, lassen wirs.
Manche sind eben so und wollen sogar so bleiben, aus Angst vor Veränderung. "Habenwirschonimmersogemacht" und was der Mann nicht kennt, zieht er nicht an. Frauen tragen Hosen und die meisten Männer kleiden sich in Hosen wie die Frauen - hauptsache Hose, egal wie es aussieht. Nur bei den wenigsten sieht es im Gesamtoutfit gut aus. Schöne Outfits sieht man ganz selten. Auch bei den Frauen.
 Vieles ist lieblos zusammengewürfelt, Schlabber- oder gar Einheitslook, Destroyed oder auf dem Boden schleifend, einfach nur Gääähn oder Bäääh! Da haben Grashalme auf einer Wiese ein mehrfaches an Vielfalt zu bieten.

Wer den Mut hat, trägt Kilt oder Rock, der Rest bleibt eben auf seiner Entwicklungsstufe stehen. Vielleicht wird auch der Overall bei Männern Mode und setzt sich langfristig durch, dann können alle schön im Schlabber-Blaumann rumlaufen und brauchen gar nix tolles mehr anziehen. Die Männerabteilung kann dann noch mehr geschrupft werden bis auf das eine Blaumannregal. Im Rest des Ladens gibt es dann Sachen für Stilbewusste, nix für ...Gääähn... "Langweiler".

Übrigens gibt es hier eine Filiale einer großen Modekette, da hängen wohl keine Schilder an der Decke oder an der Wand, an denen man sich orientieren könnte, welche Abteilung man gerade betritt. Das sieht man eben: langweilige Sachen, normale Sachen, schöne Sachen, aufregende Sachen, hübsche Sachen,... und Bettwäsche.  ;)
 Und fast überall gibt es was passendes für mich zu finden, denn auch was sonst einzeln Langweiliges kann in der richtigen Kombination ganz super aussehen, z.B. ein einfaches Hemd oder Poloshirt, Pullover zu einem tollen Rock. Und alles solches kaufte ich schon dort, eben auch Röcke.

Its easy to buy a skirt, but you should have the balls, to wear it. Head up, everybody can do this! :)
 Man muss eben nur wollen und an sich glauben. DAS ist die Größe der" Balls", welche man haben muss: auch mal der Fels in der Brandung des Mainstreams sein, den Mainstrem an sich abrauschen lassen lassen und die wohltuenden Strahlen der Sonne genießen. Nicht die Qualle sein, welche von der Srömung hin und her getrieben wird und ausserhalb des Mainstreams am Sonnenlicht innerhalb kurzer Zeit vergeht und sich sehnlichst wieder ins Meer zurückwünscht!

Naja, viele Männer werden wohl diese langweilligen Quallen in Mainstrem bleiben. Hauptsache unauffällig mitschwimmen, am besten zu Hauf in ähnlicher oder gar gleicher Optik auftreten und dabei ja nicht auffallen wollen. Das ist aber wieder ganz auffällig geworden in letzter Zeit ::)  ;D
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.701
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Warum ein Typ im Rock mehr Eier hat als Du:
« Antwort #48 am: 27.11.2015 09:29 »
Naja, viele Männer werden wohl diese langweilligen Quallen in Mainstrem bleiben. Hauptsache unauffällig mitschwimmen, am besten zu Hauf in ähnlicher oder gar gleicher Optik auftreten und dabei ja nicht auffallen wollen. Das ist aber wieder ganz auffällig geworden in letzter Zeit ::)  ;D

Wir leben anscheinend in einer Zeit, in der Unauffälligkeit schwer angesagt ist. Die ganze politische und gesellschaftliche Stimmung in Europa kippt in Richtung "Einheitsbrei" und Abgrenzung.

Unserem Mut zum Tragen von Röcken wird zukünftig wohl mehr abverlangt, darauf müssen wir uns einstellen. Ausgehend von dieser Frage, die mir letzte Woche ein Verkäufer im Gerry Weber Shop in Soltau stellte, hatte ich ein intensives Gespräch mit ihm über die politische Entwicklung in den letzten Monaten. Liegt daran, dass der Mann politisch interessiert und aktiv ist (Antifa).

Nebenbei suchte er für mich geeignete Röcke zur Anprobe heraus ("dieser hier passt zu Ihren Stil") und am Ende habe ich einen schönen Bleistiftrock gekauft, der eng sitzt und die richtige Länge (Knie) hat. Entsprach genau meinen Vorstellungen. Hat Vorteile, wenn man Stammkunde ist. Habe dort schon einige passende Stücke gefunden.

Im übrigen ist es einigermaßen kurios, wenn ein Verkäufer in einem Geschäft, dass nur Damenbekleidung führt, einem Mann einen Damenrock verkauft.  ;)

Mit den Verkäuferinnen komme ich auch gut klar. Es ist mir völlig gleich, ob mich Frau oder Mann bedient wenn die Beratung gut ist.

LG
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine


Online MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.899
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Warum ein Typ im Rock mehr Eier hat als Du:
« Antwort #49 am: 27.11.2015 10:01 »
Wir leben anscheinend in einer Zeit, in der Unauffälligkeit schwer angesagt ist. Die ganze politische und gesellschaftliche Stimmung in Europa kippt in Richtung "Einheitsbrei" und Abgrenzung.

Wenn ich mir Bilder aus vergangenen Jahrhunderten ansehe, war das nie anders.

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.153
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ein Typ im Rock mehr Eier hat als Du:
« Antwort #50 am: 27.11.2015 10:12 »
Hallo!

Ich möchte nochmal kurz ein paar Worte zu Unisex, Unifomierung und Individualität schreiben, weil ich der Meinung bin dass es gerade den Rocktragenden Mann betrifft.

Das es dieses Forum hier überhaupt braucht haben wir der Vereinheitlichung zu verdanken, die man mit Unifomierung und Unisex erreichen möchte. Wenn Menschen sagen mit denen wir zu tun haben Kilt ist O.K. Aber keine Röcke, ist das dann keine Diskriminierung? Und wenn die Industrie vielleicht uns 2-3 Unisexröcke gibt dann mag das ja aus jetziger Sicht Wunderbar sein, aber wenn der Männliche Rockträger dann doch einmal einen herrlich bunten Rock anziehen will und dann aber seine Frau zu ihm sagt "So geh ich mit dir nirgends hin" ist dann das keine Diskriminierung?

Oder wenn eine Frau sich entscheidet heute mal ein Dirndl anzuziehen, sie sich aber denn ganzen Tag im herablassenden Ton Sätze anhören muss wie "Was hast den du heute an", Ist dass dan keine Diskriminierung?

Unifomierung und Unisex unterdrückt die Menschen in ihren Gefühlen dermaßen stark, dass sie sich alles was darüber hinaus geht nicht mehr vorstellen können. Und genau deswegen sind wir alle hier: Die Menschen da draußen können sich keine Männer in Röcken vorstellen, und reagieren deswegen auch so.

Ich möchte noch 3 Beispiele nennen wo sich Unifomierung und Unisex bereits drastisch ausgewirkt haben:

Beim ersten Beispiel bin ich selber davon Betroffen. In unserem Tal hier ist das Zentrum eine Stadt mit 10.000 Einwohnern. Vor 15 - 20 Jahren gab es bei uns sehr viele Firmen wo etwas produziert wurde. Heute haben vieler dieser Betriebe entweder aufgehört oder haben die Produktion ins Ausland verlagert. Nun müssen wir hier rund 80 - 100 km weiter in den Großraum Innsbruck fahren um Arbeit zu finden. Aber dort haben die Menschen ja selber keine Arbeit... Durch die Einfachen Arbeitsschritte die mit einer Unifomierung einhergehen kann dies Arbeit wunderbar auch von Maschinen verrichtet werden...

Zum 2. Beispiel: Je mehr Menschen ein bestimmtes Computersystem nutzen, umso mehr kann man mit Malware die Leute kontrollieren, Manipulieren und was es sonst noch an solchen Machenschaften gibt... Je kleiner und Individueller ein Computersystem umso mehr hat man seine Ruhe...

Zum 3 Beispiel: All die Skandale und trügerischen Absichten in letzter Zeit sind von Menschen ausgegangen die in einer sehr Unifomierten Welt leben, also Entweder die Anzugträger, oder die in Alltags Massentauglicher Kleidung.

Jemand der mit sich selber zufrieden ist, hat keinen Grund all das zu tun, was wir täglich in den Nachrichten lesen. Aber warum sind die Leute so unzufrieden? Wenn man mal den Leuten zuhört, kann einem da schon das Lachen vergehen. Da wird über den gelästert, zum anderen sagt man "wie kann der nur so tun" oder "wie kann die nur so ein Kleid anziehen" Durch die Vereinheitlichung der Produkte, können sich die Leuete einfach nicht mehr vorstellen, dass es auch Menschen gibt die anders denken. Also nicht die Individualität im Sinne von einem Einsiedler leben führt zum heutigen Zustand unserer Welt, sondern die Uniformiertheit und der Unisex.

Im Gegensatz ist der wahre Individualismus etwas Wunderbares. In dem ich mich Individualisiere oder spezialisiere gebe ich anderen Menschen auch einen Platz sich auf ihre Weise frei zu entfalten. So entstehen dann sehr viele Bereiche des Lebens, die von allen Menschen geachtet werden. Denn wer selbst ein Individuelles Leben führt, gesteht ein individuelles Leben auch anderen zu. Der hat dann keine Ängste, dass ihm andere etwas wegnehmen könnte...

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.701
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Warum ein Typ im Rock mehr Eier hat als Du:
« Antwort #51 am: 27.11.2015 10:25 »
Zitat
Im Gegensatz ist der wahre Individualismus etwas Wunderbares. In dem ich mich Individualisiere oder spezialisiere gebe ich anderen Menschen auch einen Platz sich auf ihre Weise frei zu entfalten. So entstehen dann sehr viele Bereiche des Lebens, die von allen Menschen geachtet werden. Denn wer selbst ein Individuelles Leben führt, gesteht ein individuelles Leben auch anderen zu. Der hat dann keine Ängste, dass ihm andere etwas wegnehmen könnte...

Ergänzend zu den Ausführungen von DesigualHarry möchte ich hinzufügen, dass viele Menschen mit ihrem erzwungenen Leben in der Eintönigkeit unzufrieden sind. Sie trauen sich jedoch nicht, einen individuellen Weg einzuschlagen, der sich von der Masse abhebt und sind innerlich zerrissen. Das hat negative Auswirkungen auf den Umgang mit anderen Menschen, denn wer mit sich selbst und seinem Los unzufrieden ist, gönnt anderen Menschen kein glückliches Leben.

Neid spielt eine sehr große Rolle. Wir bekommen das zu spüren, denn viele der negativen Reaktionen auf unsere modische Individualität werden vom Neid gesteuert. Weil wir uns z.B. etwas herausnehmen, dass andere auch gerne tun würden, aber sich nicht trauen.

Ein Mensch, der mit sich und seinem Leben zufrieden ist, neidet anderen Menschen nichts. Dazu hat er keinen Grund.

Wenn uns das Tragen von Röcken glücklich macht, tun wir etwas für uns selbst und unsere Mitmenschen.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Online MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.899
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Warum ein Typ im Rock mehr Eier hat als Du:
« Antwort #52 am: 27.11.2015 10:28 »
Hallo!

Ich möchte nochmal kurz ein paar Worte zu Unisex, Unifomierung und Individualität schreiben, weil ich der Meinung bin dass es gerade den Rocktragenden Mann betrifft.

Das es dieses Forum hier überhaupt braucht haben wir der Vereinheitlichung zu verdanken, die man mit Unifomierung und Unisex erreichen möchte. Wenn Menschen sagen mit denen wir zu tun haben Kilt ist O.K. Aber keine Röcke, ist das dann keine Diskriminierung? Und wenn die Industrie vielleicht uns 2-3 Unisexröcke gibt dann mag das ja aus jetziger Sicht Wunderbar sein, aber wenn der Männliche Rockträger dann doch einmal einen herrlich bunten Rock anziehen will und dann aber seine Frau zu ihm sagt "So geh ich mit dir nirgends hin" ist dann das keine Diskriminierung?

Oder wenn eine Frau sich entscheidet heute mal ein Dirndl anzuziehen, sie sich aber denn ganzen Tag im herablassenden Ton Sätze anhören muss wie "Was hast den du heute an", Ist dass dan keine Diskriminierung?

Unifomierung und Unisex unterdrückt die Menschen in ihren Gefühlen dermaßen stark, dass sie sich alles was darüber hinaus geht nicht mehr vorstellen können. Und genau deswegen sind wir alle hier: Die Menschen da draußen können sich keine Männer in Röcken vorstellen, und reagieren deswegen auch so.

Ich möchte noch 3 Beispiele nennen wo sich Unifomierung und Unisex bereits drastisch ausgewirkt haben:

Beim ersten Beispiel bin ich selber davon Betroffen. In unserem Tal hier ist das Zentrum eine Stadt mit 10.000 Einwohnern. Vor 15 - 20 Jahren gab es bei uns sehr viele Firmen wo etwas produziert wurde. Heute haben vieler dieser Betriebe entweder aufgehört oder haben die Produktion ins Ausland verlagert. Nun müssen wir hier rund 80 - 100 km weiter in den Großraum Innsbruck fahren um Arbeit zu finden. Aber dort haben die Menschen ja selber keine Arbeit... Durch die Einfachen Arbeitsschritte die mit einer Unifomierung einhergehen kann dies Arbeit wunderbar auch von Maschinen verrichtet werden...

Zum 2. Beispiel: Je mehr Menschen ein bestimmtes Computersystem nutzen, umso mehr kann man mit Malware die Leute kontrollieren, Manipulieren und was es sonst noch an solchen Machenschaften gibt... Je kleiner und Individueller ein Computersystem umso mehr hat man seine Ruhe...

Zum 3 Beispiel: All die Skandale und trügerischen Absichten in letzter Zeit sind von Menschen ausgegangen die in einer sehr Unifomierten Welt leben, also Entweder die Anzugträger, oder die in Alltags Massentauglicher Kleidung.

Jemand der mit sich selber zufrieden ist, hat keinen Grund all das zu tun, was wir täglich in den Nachrichten lesen. Aber warum sind die Leute so unzufrieden? Wenn man mal den Leuten zuhört, kann einem da schon das Lachen vergehen. Da wird über den gelästert, zum anderen sagt man "wie kann der nur so tun" oder "wie kann die nur so ein Kleid anziehen" Durch die Vereinheitlichung der Produkte, können sich die Leuete einfach nicht mehr vorstellen, dass es auch Menschen gibt die anders denken. Also nicht die Individualität im Sinne von einem Einsiedler leben führt zum heutigen Zustand unserer Welt, sondern die Uniformiertheit und der Unisex.

Im Gegensatz ist der wahre Individualismus etwas Wunderbares. In dem ich mich Individualisiere oder spezialisiere gebe ich anderen Menschen auch einen Platz sich auf ihre Weise frei zu entfalten. So entstehen dann sehr viele Bereiche des Lebens, die von allen Menschen geachtet werden. Denn wer selbst ein Individuelles Leben führt, gesteht ein individuelles Leben auch anderen zu. Der hat dann keine Ängste, dass ihm andere etwas wegnehmen könnte...

Du willst also par tout Deine Definition von "unisex" als die allein gültige durchsetzen, Harry?

Nur was die Industrie als "unisex" bezeichnet ist unisex? Wenn ein normaler Jeansrock von Männern und Frauen getragen wird, ist das kein unisex?

Mach ruhig so weiter mit Deinem Kampf um Definitionshoheit, aber erzähle uns dann nichts davon, dass Du gegen Vereinheitlichung und für Vielfalt seist.

LG!
Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

androgyn

  • Gast
Re: Warum ein Typ im Rock mehr Eier hat als Du:
« Antwort #53 am: 27.11.2015 10:40 »
Hallo Michael,
Harry meinte das mit dem Unisex so, dass Unisex nur dann existieren kann, wenn man den Menschen keine Individualität zugesteht. Würde den Menschen Individualität zugestehen, wäre es egal, ob der Mann im Abendkleid oder Anzug ins Restaurant geht oder ob die Frau Smoking trägt.

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.081
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Warum ein Typ im Rock mehr Eier hat als Du:
« Antwort #54 am: 27.11.2015 10:56 »
Wenn ich mir Sportschuhe kaufen will, gibt es Damensportschuhe (GR36-41), Herrensportschuhe (GR41-48) und Unisexsportschuhe (GR36-48). Damensportschuhe sind oft mehr farbenfroh, aber nicht immer. Unisexsportschuhe und Herrensportschuhe sind meistens mehr neutral. Oft ist aber der einzige erkennbare Unterschied die Größe. Da es hunderte von unterschiedlichen Designs gibt, wird von einer Uniformierung nie die Rede.

In H&M kann ich übrigens dieselben Sportleggings bei Damen und Herren finden. Sie verzichten einfach auf eine Geschlechtsbezeichnung. Unisex ohne darauf aufmerksam zu machen.

Sie waren vermutlich anfangs nur bei den Damen. Als man sah, dass auch Männer sie trugen oder kauften, hat man sie auch in die Herrenabteilung gehängt.

Vielleicht könnte eines Tages das auch mit Röcken der Fall sein? 

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Online MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.899
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Warum ein Typ im Rock mehr Eier hat als Du:
« Antwort #55 am: 27.11.2015 11:32 »
Hallo Michael,
Harry meinte das mit dem Unisex so, dass Unisex nur dann existieren kann, wenn man den Menschen keine Individualität zugesteht. Würde den Menschen Individualität zugestehen, wäre es egal, ob der Mann im Abendkleid oder Anzug ins Restaurant geht oder ob die Frau Smoking trägt.

Danke für die Erklärung, Nico,

das meine ich schon verstanden zu haben, aber ich verstehe unter "unisex" eben genau das, das jeder tragen darf, war er*sie will, ohne dass ihm etwas verboten würde, nur weil es dem anderen Geschlecht zugeordnet ist.

Deswegen schrieb ich ja schon weiter oben, dass Harry und ich unter dem Wort verschiedenes verstehen, aber darauf geht er gar nicht ein, sondern tut so, als habe das Wort nur eine ganz exakte Bedeutung, nämlich die, die er ihm gibt.

LG!
Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

androgyn

  • Gast
Re: Warum ein Typ im Rock mehr Eier hat als Du:
« Antwort #56 am: 27.11.2015 12:07 »
aber ich verstehe unter "unisex" eben genau das, das jeder tragen darf, war er*sie will, ohne dass ihm etwas verboten würde, nur weil es dem anderen Geschlecht zugeordnet ist.

Deswegen schrieb ich ja schon weiter oben, dass Harry und ich unter dem Wort verschiedenes verstehen, aber darauf geht er gar nicht ein, sondern tut so, als habe das Wort nur eine ganz exakte Bedeutung, nämlich die, die er ihm gibt.

LG!
Michael
Barbara Vinken hat ja auch wieder eine eigene Bedeutung für unisex, die in sich durchaus schlüssiger ist. Unisex ist erst dann unisex wenn er zweigleisig fährt. Aber das passiert nicht, weil die übernommen Elemente aus der Herrenmode die Frau neu modellieren und somit den Körper sexualisieren. Somit ist das für den Mann eben nicht mehr tragbar.
Wenn jeder tragen darf was er will, braucht es doch gerade keinen Unisex. Somit hat Harry recht. Dann könnte jeder das vom anderen Geschlecht anziehen, was ihm gefällt. Aber da es immer noch so ist, dass in unserer Gesellschaft nicht jeder tragen darf/kann was er möchte (sobald es  um mehr geht), entsteht erst dadurch unisex Mode. Damit keiner auf die Idee kommt, "Ahh iihh, du trägst Frauensachen. hihi".

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ein Typ im Rock mehr Eier hat als Du:
« Antwort #57 am: 27.11.2015 12:33 »
Ich möchte nochmal kurz ein paar Worte zu Unisex, Unifomierung und Individualität schreiben,...

Das geht doch nicht, dass du, wenn eine Argumentation nicht in dein Schema passt, die Begriffe so lange umdefinierst, bis diese in deine Anschauung passen?   >:(

Peter



 
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

Online MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.899
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Warum ein Typ im Rock mehr Eier hat als Du:
« Antwort #58 am: 27.11.2015 16:09 »
Wenn jeder tragen darf was er will, braucht es doch gerade keinen Unisex. Somit hat Harry recht.

Na, ich würde eben sagen: Wenn jede*r tragen darf, was er*sie will, dann ist es unisex.

Wir streiten uns also um ein Wort, meinen aber letztlich dasselbe: Jede*r soll tragen, was sie*er will. Oder?

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

androgyn

  • Gast
Re: Warum ein Typ im Rock mehr Eier hat als Du:
« Antwort #59 am: 27.11.2015 16:20 »
Na, ich würde eben sagen: Wenn jede*r tragen darf, was er*sie will, dann ist es unisex.

Wir streiten uns also um ein Wort, meinen aber letztlich dasselbe: Jede*r soll tragen, was sie*er will. Oder?

LG, Michael
Nein. Wenn jeder tragen darf, was er will, wären unisex Klamotten überflüssig. Dann ist es egal, ob ich im Dirndl und Stöckelschuhen im Büro erscheine oder nicht. Mit der Unisex-Mode wird ein Kompromiss eingegangen, der die Individualität verleugnet. "Du darfst einen Rock anziehen, aber nur, wenn er unisex ist. Der Damenrock ist nur für Frauen." Also "dürfen" wir nicht alles anziehen, in den Augen der anderen, solange es nicht unisex ist. Da hat Harry recht.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up