Autor Thema: Schon wieder ein Typ in Frauenklamotten  (Gelesen 20429 mal)

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Schon wieder ein Typ in Frauenklamotten
« am: 04.01.2016 11:20 »
Louis Vuitton hat den 16-jährigen Jaden Smith für die aktuelle Kampagne engagiert:
http://www.huffingtonpost.fr/2016/01/04/jaden-smith-jupe-nouvelle-campagne-femme-louis-vuitton_n_8909194.html
oder hier in Englisch:
http://hollywoodlife.com/2016/01/03/jaden-smith-wearing-skirt-dress-louis-vuitton-model-ad-photo/

Na gut: es ist nicht das erste mal, dass er im fremden Revier wildert:

https://storify.com/cmgnationalnews/jaden-smith

Also, geht doch.

LG

Peter
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

Offline Saari

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 609
  • Geschlecht: Männlich
  • Tägliches Auftreten
Re: Schon wieder ein Typ in Frauenklamotten
« Antwort #1 am: 04.01.2016 12:57 »
Was soll dieser Ausdruck: "Schon wieder ein Typ in Frauenklamotten"?
Jaden Smith sieht doch gut aus!
Auch wenn er einen Rock bzw. ein Kleid trägt! Was schadet es?

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.510
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Schon wieder ein Typ in Frauenklamotten
« Antwort #2 am: 04.01.2016 13:17 »
Im Gegensatz zu anderen männlichen Modells die Röcke tragen ist er eindeutig als Mann zu erkennen und es sieht für mich absolut gut und stimmig aus.

androgyn

  • Gast
Re: Schon wieder ein Typ in Frauenklamotten
« Antwort #3 am: 04.01.2016 13:38 »
Im Gegensatz zu anderen männlichen Modells die Röcke tragen ist er eindeutig als Mann zu erkennen.
Das ist eh egal, ob das erkennbar ist oder nicht. Das sind nur Äußerlichkeiten. Außerdem ist er ein 16-jähriger Bub udn noch kein ausgewachsener Mann.


Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.686
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Schon wieder ein Typ in Frauenklamotten
« Antwort #4 am: 04.01.2016 13:46 »
Wozu diese Hype um einen Jugendlichen in Frauenkleidung?

Gähn. Schnarch.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.827
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Schon wieder ein Typ in Frauenklamotten
« Antwort #5 am: 04.01.2016 14:24 »
Wozu diese Hype um einen Jugendlichen in Frauenkleidung?

Gähn. Schnarch.

Der ist halt der Sohn eines Promis. Hätte einer von uns einen Sohn in "Frauenklamotten" würde das keinen Paparazzo interessieren.

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Re: Schon wieder ein Typ in Frauenklamotten
« Antwort #6 am: 04.01.2016 14:56 »
Was soll dieser Ausdruck: "Schon wieder ein Typ in Frauenklamotten"?
Jaden Smith sieht doch gut aus!
Auch wenn er einen Rock bzw. ein Kleid trägt! Was schadet es?

OK, du hast den nicht gesetzten Smily nicht bemerkt.

Es ist inzwischen sehr schwer, hier irgendwas so zu formulieren, dass es absolut keinem quer aufstösst, -weswegen ich das gar nicht erst versuche.

Also noch mal langsam und locker bleiben: wenn HIER in diesem Forum eine Überschrift von MIR so formuliert ist, kann man(n) doch unterstellen, dass das wohlwollend und mit einem Augenzwinkern gemeint ist?

Nebenbei: ich finde, das meiste aus der "Damengarderobe" steht ihm sehr gut und er macht einen sehr guten Job in unserer Sache!

Wozu diese Hype um einen Jugendlichen in Frauenkleidung?
 
Lieber HaJo, sei doch nicht neidisch und nimm's positiv: er kommt gut an damit und ich konnte auf den ersten Blick überwiegend zustimmende Kommentare zu seinem Stil sehen, -vielleicht verhilft er zu grösserer Akzeptanz unserer Sache in der Generation deiner Töchter  ;) . Und bei meiner Tochter...

LG

Peter
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.686
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Schon wieder ein Typ in Frauenklamotten
« Antwort #7 am: 04.01.2016 16:31 »
Wozu diese Hype um einen Jugendlichen in Frauenkleidung?
 
Lieber HaJo, sei doch nicht neidisch und nimm's positiv: er kommt gut an damit und ich konnte auf den ersten Blick überwiegend zustimmende Kommentare zu seinem Stil sehen, -vielleicht verhilft er zu grösserer Akzeptanz unserer Sache in der Generation deiner Töchter  ;) . Und bei meiner Tochter...

LG

Peter
Lieber Peter,
für Neid habe ich nicht den geringsten Anlass. Die Meinung der Leute ändert sich schnell. Heute bekommt er viel Zustimmung, morgen sieht´s vielleicht ganz anders aus. Zumal prominente Menschen unter besonderer Beobachtung stehen. Das ist nicht immer von Vorteil.

Dagegen kann ich stundenlang in Frauenklamotten durch die Städte touren, ohne dass es jemanden besonders interessiert. Nicht prominent sein hat gewisse Vorteile. Es reicht, dass die Leute in meinem Heimatort mich kennen, wenn sie nach einem Mann im Rock gefragt werden.

LG
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

androgyn

  • Gast
Re: Schon wieder ein Typ in Frauenklamotten
« Antwort #8 am: 04.01.2016 18:51 »
Ist das der Sohn von Will Smith?
Es ist dazu nur Amerika, dort laufe die Uhren eh anders und er ist 16, wogegen man modische Experimente bei erwachsenen Männern nicht automatisch zugesteht.
Es müsste schon irgendein deutscher Prominenter oder der Sohn eines Politkers sein. Aber der würde womöglich seinen Sohn im Keller einsperren, damit er die Karriere und den Ruf von Papa nicht beschmutzt  ;D

Offline Bonfreund

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 392
  • Geschlecht: Männlich
    • https://m.facebook.com/kai.tiedemann.98?ref=m_notif&notif_t=group_comment_mention
Re: Schon wieder ein Typ in Frauenklamotten
« Antwort #9 am: 05.01.2016 06:00 »
Ich finde seinen Look absolut klasse!
Ich bewege mich in meiner Freizeit eigentlich nur noch in Röcken und Kleidern. Alles eher schlicht gehalten, in Richtung Hajo's kleidungsstil würde ich mir nicht trauen.
Reaktionen sind da, wie immer wenn etwas anders aussieht,  als wie man es kennt.
Mit Damenunterwäsche würde ich hingegen eher nichts anzufangen wissen. Unterhosen sind im Schritt zu schmal, da fällter raus. Und gegen meine Hemden hab ich nichts einzuwenden.
Zum Sommer hin versuche ich mal draußen meine vielen Paare Pumps (bis 10cm) zu tragen.

Was die Männermode angeht, ist es nur schnarch...  Sagt auch meine Frau.
Lg Bonfreund

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Schon wieder ein Typ in Frauenklamotten
« Antwort #10 am: 07.01.2016 10:13 »
Der Jaden Smith kann bestimmt die Klamotten tragen, ohne dass es falsch aussieht.

Gruß
Gregor

PS. Wäre es nicht der Fall, hätte man ihm natürlich keinen Kontrakt gegeben.
Gruß
Gregor

androgyn

  • Gast
Re: Schon wieder ein Typ in Frauenklamotten
« Antwort #11 am: 07.01.2016 13:18 »
Er wirbt aber für Frauenmode.
http://www.queer.de/bild-des-tages.php?einzel=1377
Zitat
Es ist nicht das erste Mal, dass Jaden Smith Geschlechterstereotype modisch in Frage stellt - bereits zu seiner Prom-Nacht im Mai trug der junge Hetero ein weißes Kleid unterm Smoking. Für die konservative Modemarke Louis Vuitton ist das Gender-Bending dagegen ein unerwartet großer Schritt nach vorn!

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.686
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Schon wieder ein Typ in Frauenklamotten
« Antwort #12 am: 07.01.2016 14:03 »
Er wirbt aber für Frauenmode.
http://www.queer.de/bild-des-tages.php?einzel=1377
Zitat
Es ist nicht das erste Mal, dass Jaden Smith Geschlechterstereotype modisch in Frage stellt - bereits zu seiner Prom-Nacht im Mai trug der junge Hetero ein weißes Kleid unterm Smoking. Für die konservative Modemarke Louis Vuitton ist das Gender-Bending dagegen ein unerwartet großer Schritt nach vorn!
Hoffentlich ist die Geschlechts-Verbiegung (Gender-Bending) nicht schmerzhaft für Jaden Smith, den jungen Hetero*.  ::)

*junger Hetero ruft bei mir Assoziationen zu "junger Skywalker" hervor.

Weißes Kleid unter´m Smoking ist ja mal ´ne Idee. Gibt´s irgendwo Fotos von dem Ensemble?

Und gibt´s eigentlich Frauen, die für Männermode werben? Ich meine jetzt nicht den grottenhäßlichen Boyfriend-Look für Frauen, sondern Kleidung für Männer.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

androgyn

  • Gast
Re: Schon wieder ein Typ in Frauenklamotten
« Antwort #13 am: 07.01.2016 15:04 »
Weißes Kleid unter´m Smoking ist ja mal ´ne Idee. Gibt´s irgendwo Fotos von dem Ensemble?
Nicht, wenn er es sich so clever wie er angestellt hat.
Zitat
Seine schlimmsten Erwartungen seien dabei nicht erfüllt worden, gesteht Bean erleichtert. "Ich muss das ziemlich gut hingekriegt haben - in der Presse ist kein einziges Bild aufgetaucht", freut er sich.

androgyn

  • Gast
Re: Schon wieder ein Typ in Frauenklamotten
« Antwort #14 am: 07.01.2016 15:16 »
Hoffentlich ist die Geschlechts-Verbiegung (Gender-Bending) nicht schmerzhaft für Jaden Smith, den jungen Hetero*.  ::)
Ist es für dich schmerzhaft?

Zitat
*junger Hetero ruft bei mir Assoziationen zu "junger Skywalker" hervor.
Versteh ich gerad nicht. junger Skywalker?

Zitat
Und gibt´s eigentlich Frauen, die für Männermode werben? Ich meine jetzt nicht den grottenhäßlichen Boyfriend-Look für Frauen, sondern Kleidung für Männer.
http://www.stern.de/lifestyle/mode/frau-modelt-als-mann-sie-ist-ein-model-und-er-sieht-gut-aus-3319052.html


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up