Autor Thema: meine Rockerlebnisse  (Gelesen 56230 mal)

Offline popolus1

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 204
  • Geschlecht: Männlich
Re: meine Rockerlebnisse
« Antwort #45 am: 22.07.2016 09:21 »
Kurz vor dem Urlaub, habe ich nun überraschenderweise doch noch etwas erlebt. Nur das Ende ist leider nicht so toll.

SSV und Stadtrundfahrt

Vorgestern in der Mittagspause kam ich an einem Laden vorbei, vor dem ein paar Röcke mit einigen Prozenten Rabatt hingen. Da hab ich gleich mal geschaut und auch wieder was passendes für mich entdeckt. Nach der Anprobe ging ich dann zur Kasse. Weil ich in Hosen war, war sich die Verkäuferin wohl nicht ganz sicher, ob ich das richtige Stück gekauft habe, denn sie kommentierte den Kauf mit den Worten "Oh ein Röckchen". Nachdem ich das mit einem kurzen "Ja" bestätigte, kassierte sie dann ab und reichte mir das Teil.

Von diesem Kauf inspiriert, ging ich dann gestern nach einem Termin in einer Nachbarstadt wieder einmal auf Tour. Im Auto zog ich meinen schönen weiß-blauen Tellerrock (momentan mein Lieblingsstück) an. Im Rock machte ich nun eine kleine Stadtrundfahrt mit Bus und Bahn und klapperte nebenbei gleich ein paar Läden ab.
Unterwegs gab es immer mal wieder ein paar Leute, die mich etwas länger musterten. Eine Wertung konnte ich den Blicken allerdings nicht entnehmen. Im Bus Richtung Schwimmbad stiegen dann auch ein paar Schüler ein, die gleich in meiner Nähe standen. Ich nehme an, dass sie sich wohl über mein Outfit lustig machten. Sie stießen sich immer mal wieder an, sahen kurz in meine Richtung und lachten dezent. Also zumindest fühlte ich mich nicht von Ihnen ausgelacht. Vielleicht fanden sie es auch einfach nur lustig.
Später bei einer älteren Frau, die mir schräg gegenüber saß, bemerkte ich, wie sie immer wieder zu mir herüberschielte. Gesagt hat sie allerdings nichts und auch ich wollte kein Gespräch anzetteln.

Zunächst suchte ich ein paar Second-Hand-Läden auf, die mit bis zu 70% Rabatt warben. Dort wurde ich allerdings nicht fündig. Erfolg hatte ich dann dafür bei H&M und 1982.
Bei H&M bekam ich einen Rock, der ähnlich dem Rock ist, den ich anhatte, der jedoch ein wenig länger ist. Beim setzen in meinem Lieblingsrock bemerkte ich nämlich mehrfach, dass er vielleicht doch etwas zu kurz geraten ist, da ich nicht immer auf der Rückseite des Rockes zu sitzen kam. Der Rock war von kanpp 20€ auf nur 3€ heruntergesetzt, also musste ich einfach zuschlagen. :)
Bei 1982 habe ich einen Rock gefunden, der meiner kurzen "Gartenhose" sehr ähnlich ist. Er hat annähernd die gleiche Länge (ca. 45cm), die gleiche Farbe (ein kräftiges Blau) und scheint ebenfalls aus einer glatten Mikrofaser zu sein. Für 5€ konnte ich auch hier nicht nein sagen.

Leider überraschte mich der Regen, bevor ich wieder mein Auto erreicht hatte. Also waren meine Sachen entsprechend nass. Ein zweites T-Shirt hatte ich nicht dabei, dafür aber noch einen weiteren Rock. Also zog ich mir den schwarzen Stretchrock an, den ich ebenfalls beim letzten Mal gekauft hatte.
Mit diesem bin ich dann Tanken gefahren und anschließend noch zu Globus Mittagessen. Das Tanken verlief völlig unauffällig. Beim Globus hingegen, gab es wieder einige Blicke zu ertragen. Am interessantesten war dabei ein Arbeiter in oranger Uniform, der direkt neben der Drehtür saß. Er starrte die ganze Zeit auf den Rock und folgte mir, soweit er mich sah mit seinem Blick. Es würde schon ganz gern wissen, was er sich wohl so gedacht hat. Sein Gesicht hat er in keinster Weise verzogen. Er hat auch seinen Kollegen nicht auf mich aufmerksam gemacht, so wie ich es sonst schon öfters erlebt und erwartet hatte.

Da ich nun in diesem Stretchrock ein ganzes Stück im Globus zu gehen hatte, bemerkte ich, wie dieser beim Laufen immer etwas weiter nach oben rutsche. Das versuchte ich so gut es ging, möglichst unauffällig, immmer wieder zu korrigieren. Ich weiß nicht, ob ich den Rock noch mal anziehen werde. Wenn überhaupt, dann werde ich wohl versuchen müssen, kleinere Schritte zu machen. Das ständige Zurechtzupfen ist jedenfalls keine Lösung für mich.

Zu guter letzt bin ich, kurz bevor ich mich wieder in meine Hose begab, noch auf einem Rastplatz auf Toilette gegangen. Wäre mein Bedürfnis nicht so dringend gewesen, dann wäre ich diemal vielleicht womöglich einfach wieder weiter gefahren. Genau vor dem Toilettenhäuschen standen ein paar Jugendliche und tranken dort Bier. Mein Drang war aber so groß, dass ich darauf keine Rücksicht nehmen konnte. Also stieg ich aus und ging dorthin. Die Jugendlichen musterten mich schon von weitem. Anstelle einer dummen Bemerkung kam jedoch von einem der Jugendlichen ein "Guten Morgen". Ich grüßte freundlich zurück und ging in das Haus. Beim Herausgehen stand die Gruppe noch da. Da aber keiner zu mir sah, ging ich einfach zurück zu meinem Auto.

Am Abend habe ich mich auf der Gassirunde noch mit meiner Frau unterhalten. Nachdem ich ihr von meinem Termin erzählte und wann ich wieder zurück war, viel ihr die zeitliche Diskrepanz auf, die da offenbar bestand. Ich antwortete ihr, dass ich noch etwas in der Stadt war und dort neue Röcke gekauft habe. Darüber war sie wohl ein wenig erstaunt und halt auch recht unzufrieden, dass ich das Thema für mich noch nicht aufgegeben habe.
Ich nutzte im Anschluss auch gleich die Gelegenheit, meine Frau auf den Urlaub anzusprechen. Da wir recht weit fortfahren, wird uns dort mit Sicherheit keiner kennen oder jemals wieder begegnen. Das reichte meiner Frau leider nicht als Argument. Sie will keinesfalls mit mir im Rock irgendwo gesehen werden. Außerdem hat sie mich überzeugt, dass unser Sohn wohl ein gewaltiges Problem mit mir im Rock hätte. Er kann es schon gar nicht verstehen, wenn ich Strings als Unterwäsche trage. Obwohl es eindeutig Strings für Männer sind, bezeichnet er diese als Frauenwäsche. Da er mich kaum in Unterwäsche sieht, ist das kein großes "Problem". Mit mir im Rock unterwegs zu sein oder mich so den ganzen Tag um sich zu haben, wäre wieder eine ganz andere Hausnummer.
Ich habe mich also überreden lassen und werde wohl nun die nächsten 3 Jahre bis zum Ende seiner Lehre darauf verzichten müssen, zu Hause oder gemeinsam unterwegs Röcke zu tragen.
Zumindest habe ich jetzt erreicht, dass mir kein Vorwurf der Heimlichkeit gegenüber meiner Frau mehr gemacht werden kann. Nach meiner nächsten längeren Dienstreise, die ich vorhabe, während der Freizeit komplett im Rock zu verbringen, kann ich ihr dann ja auch mal von diesem Erlebnis berichten.

Viele Grüße popolus (bin ab morgen dann erstmal im Urlaub :) )

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.899
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: meine Rockerlebnisse
« Antwort #46 am: 22.07.2016 09:36 »
Armer Popolus!

Trotzdem: Schönen Urlaub!

LG, Michel
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

androgyn

  • Gast
Re: meine Rockerlebnisse
« Antwort #47 am: 22.07.2016 09:57 »
Wieso armer Popolus? Erzähl mal. Mir ist der Text schon wieder zu lang um die wichtigen Stellen rauszufischen.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.899
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: meine Rockerlebnisse
« Antwort #48 am: 22.07.2016 10:16 »
Wieso armer Popolus? Erzähl mal. Mir ist der Text schon wieder zu lang um die wichtigen Stellen rauszufischen.

Ja, das kostet Dich zu viel Zeit.

Aber ganz einfach: Weil seine Frau ihm das Rocktragen verbietet.

LG,
Michel
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


Offline popolus1

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 204
  • Geschlecht: Männlich
Re: meine Rockerlebnisse
« Antwort #49 am: 22.07.2016 10:44 »
Danke Michel !

@rock aktiv:
Ich hab mir mit meiner Geschichte schon Mühe gegeben, diese in handliche Stückchen zu zerlegen.
Diesmal hab ich extra für Dich auch gleich in der ersten Zeile auf das Ende hingewiesen.
Hättest also nur da lesen brauchen, wenn Dich der Rest nicht interessiert.
Oder bist Du einfach nur sauer, weil ich kürzlich Deine mit Zitaten zerpflückten und damit nicht viel kürzeren Kommentare kritisiert habe?

LG popolus

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.701
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: meine Rockerlebnisse
« Antwort #50 am: 22.07.2016 10:44 »
Wie wäre es denn mit einem Gespräch "von Mann zu Mann" mit Deinem Sohn ohne die Gegenwart Deiner Frau? Der scheint mir schon alt genug für eine eigene Meinung zu sein und muss sich wohl nicht mehr von seiner Mutter bevormunden lassen.

Zitat
Außerdem hat sie mich überzeugt, dass unser Sohn wohl ein gewaltiges Problem mit mir im Rock hätte.

Du weißt es nicht und Deine Frau weiß es auch nicht (".... wohl ein ....  Problem hätte").

Gleich für die nächsten drei Jahre die Flinte ins Korn werfen halte ich für überzogen. Du tust weder Dir, Deiner Frau, noch Deinem Sohn einen Gefallen.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

androgyn

  • Gast
Re: meine Rockerlebnisse
« Antwort #51 am: 22.07.2016 11:00 »
Außerdem hat sie mich überzeugt, dass unser Sohn wohl ein gewaltiges Problem mit mir im Rock hätte
Ich habe mich also überreden lassen und werde wohl nun die nächsten 3 Jahre bis zum Ende seiner Lehre darauf verzichten müssen, zu Hause oder gemeinsam unterwegs Röcke zu tragen.
Hallo Popolus,
hat sie euren Sohn nur vorgeschoben oder hast du ihn selber mal darauf angesprochen?
Was ändert sich denn nach den 3 Jahren? Willst du deswegen den Kontakt zu deinem Sohn abbrechen? Auch wenn er nicht mehr bei dir zuhause wohnt, wil man doch noch was gemeinsam unternehmen oder sich besuchen.


Nach meiner nächsten längeren Dienstreise, die ich vorhabe, während der Freizeit komplett im Rock zu verbringen, kann ich ihr dann ja auch mal von diesem Erlebnis berichten.
Deine Frau müsste es schon selber mit erleben. Erzählungen und selbsterlebtes helfen aus meiner Erfahrung wenig weiter.

VG

Offline popolus1

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 204
  • Geschlecht: Männlich
Re: meine Rockerlebnisse
« Antwort #52 am: 22.07.2016 12:01 »
@high4all:
Da mein Sohn schon ein Problem mit meiner nicht sichtbar getragenen Unterwäsche - seiner Meinung nach "Frauenwäsche" - hat, glaube ich schon, dass Röcke für ihn ein größeres Problem sein könnten.
Außerdem hat er auch gewisse psychologische Auffälligkeiten, mit denen er schon länger in Behandlung ist. Wie groß sein Problem mit mir im Rock wäre, lässt sich deshalb nur schwer vorhersagen. Hier gehen unsere Meinungen auseinander, aber ich möchte da auch nichts im Alleingang riskieren.

Meine Frau wird in dieser Zeit wohl nicht um das Thema herum kommen. Da finde ich sicher Wege, das Ganze am Köcheln zu halten. Vielleicht schaffe ich es ja sogar, sie in den 3 Jahren weich zu kochen.
Da ich mit ihr noch viele Jahre zusammen verbringen möchte, ist sie ohnehin der Schlüssel zu meinem Ziel.

@rock aktiv:
Ich gehe davon aus, der er nach seiner Ausbildung zu Hause ausziehen wird. Besuche, die es dann geben wird, sind immer nur vorübergehend und ich habe sowieso nicht vor, generell auf Hosen zu verzichten. Insofern, sollte das dann kein Problem mehr darstellen.

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Re: meine Rockerlebnisse
« Antwort #53 am: 22.07.2016 12:51 »
Wieso armer Popolus? Erzähl mal. Mir ist der Text schon wieder zu lang um die wichtigen Stellen rauszufischen.

Was'n das für eine Einstellung: zu faul, die Beiträge anderer zu lesen, aber seinen Senf dazu abgeben müssen >:(
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

androgyn

  • Gast
Re: meine Rockerlebnisse
« Antwort #54 am: 22.07.2016 12:55 »
Was'n das für eine Einstellung: zu faul, die Beiträge anderer zu lesen, aber seinen Senf dazu abgeben müssen >:(
Nennt sich Ressourceneinsparung. Und guck ni so grimmig.  ;D

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.536
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: meine Rockerlebnisse
« Antwort #55 am: 22.07.2016 15:13 »
Mir ist der Text schon wieder zu lang um die wichtigen Stellen rauszufischen.

Das klingt irgendwie nach funktionalem Analphabetismus  :o

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Re: meine Rockerlebnisse
« Antwort #56 am: 22.07.2016 15:18 »
Was'n das für eine Einstellung: zu faul, die Beiträge anderer zu lesen, aber seinen Senf dazu abgeben müssen >:(
Nennt sich Ressourceneinsparung.

Für diese Antwort hätte Tochter einen Monat kein Taschengeld bekommen und hätte so lange nachdenken können, wessen Ressourcen da stattdessen angefordert waren...
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.701
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: meine Rockerlebnisse
« Antwort #57 am: 22.07.2016 15:24 »
Ist Ressourceneinsparung die moderne Umschreibung von Faulheit? ::)
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

androgyn

  • Gast
Re: meine Rockerlebnisse
« Antwort #58 am: 22.07.2016 15:29 »
Das klingt irgendwie nach funktionalem Analphabetismus  :o
Ich bin doch keine Analraupe  :o

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: meine Rockerlebnisse
« Antwort #59 am: 22.07.2016 16:31 »
Schade, dass eure Beziehung so schwierig ist, popolus...Was mir aber viel mehr zu denken gibt, ist Deine persönliche Herangehensweise. Sie gibt mir auch deswegen zu denken, weil ich genauso verfahren bin. Ängstlich, ohne Mut. Teilweise bis heute...Gegenüber der Verwandtschaft bin ich bis heute sehr sehr vorsichtig...  :'(

"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up