Berliner Kerl, wir sind nicht das Internet. Wir schreiben nur in einem kleinem Forum. Ich unterstelle dir auch nichts.
@ Ra
noch einmal nach geschoben.
Niemand mag Hitler. Niemand, der denken kann. Aber jeder kennt Hitler.
Damit wird „Hitler" zur ultimativen Beleidigung.
Wirft man diese jemanden an den Kopf, ist der erstmal ruhig.
Und darum geht es doch im Internet, oder? Denn wer das letzte Wort hat, hat Recht.
Darum geht es hier nicht. Ich hatte schon härtere Fälle als dich und was ich so gelesen habe, habe ich das Gefühl, dass man gegen Rechts eher abstumpft als dass das Gegenüber ruhig gestellt ist. Jetzt regt man sich ja schon auf, dass Thor Steinar Läden geshclossen werden und wo die Toleranz und Weltoffenheit bliebe. Nazi zu sein oder sich als rechts zu bezeichnen, gehört ja mitlerweile schon zum guten Ton gegenüber Gutmenschen und Linksradikalen. Die sind in keinsterweise ruhig, sondern befürworten, dass mal ein kleiner Adolf wieder aufräumen müsste. Klein, weil man ja selber unter den Besen kommen könnte.
Der Sachbuchautor Mike Godwin sagte 1990 voraus: „Mit zunehmender
Länge einer Online-Diskussion nähert sich die Wahrscheinlichkeit für einen Vergleich mit den Nazis oder Hitler
dem Wert Eins an.a Dabei ist völlig irrelevant, ob das diskutierte Thema überhaupt etwas mit Politik zu tun
hat.
Ich will mich doch gar nicht mir dir streiten. Du warst doch eigneltich derjenige der hier damit anfängt. Ich habe kein Wort über Hilter geschrieben.
Da ist einer für Vegetarismus? Verbietet mir das Essen von Fleisch? Greift in mein Leben ein?
Naja...das sehe ich auch geteilt. Es ist doch merkwürdig, dass sich Fleischesser darüber aufregen, dass Vegetarier ihnen das Fleischessen ausreden würden, obwohl Vegetarier gar nicht rumstänkern.
Das gleiche Klientel hast du bei den Homophoben, die sich von Schwulen und Gender bedroht fühlen, obwohl es sie gar nicht in ihrem Leben tangiert, was andere machen.
Das gleiche Klientel hattest du bei den Konservativen, die in jeder Sendung, wo ein Schwarzer zu sehen war, gleich eine Verschwörung der gesellschaftlichen Unterwanderung oder die Übernahme der TV Sender vorhersahen. Ich kann mich noch an einen O-Ton von einer Bekannten erinnern. Irgendwann sehen wir nur noch schwarze Teufel im Fernsehen.
Das gleiche Klientel wäre, wenn dir Männer unterstellen, du würdest ihnen das Röcketragen aufzwingen, weil du Röcke trägst.
Toleriert nichts, was nicht so ist wie er? So einfach geht das. So unsinnig ist es.
Zum Vegetarismus. Wer hat denn in Berlin Vegetarier-Restaurants beschmiert und die Scheiben eingeschlagen.
Sobald ein Vegetarier aufklärt oder aufmerksam macht, warum vielleicht Fleichkonsum doch nicht so gesund ist, fühlt sich immer gleich eine Mehrheit angegriffen. Die Homophoben fühlen sich von der Aufklärung über Homosexualität angegriffen und es werde sich vielleicht sogar Männer angegriffen fühlen, wenn die Zahl der männlichen Rockträger überschritten werden würde. Weil sie Angst haben, in die Minderheit zu geraten.