Autor Thema: Die Angst vor der Mehrheit. Der Rock macht mich zur Minderheit.  (Gelesen 20392 mal)

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Minderheit ist eine quantitative und keine qualitative Aussage. Allerdings hat Quantität auch Folgen für die Macht von Gruppen. Das kann Angst machen, auch ohne Minderwertigkeit.

Es kann Angst machen, muss es aber nicht. Es kann auch ganz andere Gefühle auslösen, wie Stolz, Macht, Demut, Ehrfurcht usw. usw.

Durch den Betreff "Die Angst vor der Mehrheit. Der Rock macht mich zur Minderheit." wird aber eine Verknüpfung geschaffen, aus der als qualitative Aussage sowas wie Minderwertigkeit, Unsicherheit ableitbar ist.

Gruß Matthias

Minderheit zu sein, hat auch was cooles: man ist eben nicht wie die anderen. Nur weil eine gewisse Mehrheit etwas tut oder denkt, muss es noch lange nicht richtig sein. Ich kann da lächelnd gegenhalten, denn ich weiß, was für mich richtig ist. Ich weiß auch oft, was für andere besser wäre... aber ich bin nicht belehrend, zur Überzeugung muss schon jeder selber kommen  ;)
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.841
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Es kann Angst machen, muss es aber nicht.
Genauso habe ich das "kann" verstanden

Durch den Betreff "Die Angst vor der Mehrheit. Der Rock macht mich zur Minderheit." wird aber eine Verknüpfung geschaffen, aus der als qualitative Aussage sowas wie Minderwertigkeit, Unsicherheit ableitbar ist.
Ich sehe in der Überschrift dagegen einen Erklärungsansatz dafür, daß es Männer gibt, die sich fürchten, einen Rock anzuziehen.

Gruß,
Jo


Klar, Jo, solche Männer gibt es viiieeele!

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Der Softie und Frauenversteher der 68er hat sich neben den Macho nicht durchgesetzt. Sonst würden Männer heute Röcke tragen.

Nein, und aus mehreren Gründen:

1)   Sie trugen keine Röcke.
2)   Sie waren – obwohl sie sich viel Aufmerksamkeit schafften – eine Minderheit.
3)   Sie waren generell in keiner Weise erfolgreich. Sie wurden von den Frauen (in ihren Hosen) schnell überholt, und die wollten lieber einen ebenbürtigen Partner, nicht einen Traümer.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

androgyn

  • Gast
Ich sehe in der Überschrift dagegen einen Erklärungsansatz dafür, daß es Männer gibt, die sich fürchten, einen Rock anzuziehen.

Gruß,
Jo


Klar, Jo, solche Männer gibt es viiieeele!

LG, Micha
Sind das alles Waschlappen? Seid ihr Waschlappen, da draußen?


Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Nico, die meisten Männer - und Frauen - müssen Rücksicht nehmen. Oder sie fühlen, sie müssen es. Auf sich selbst, auf ihre Frau, Kinder usw.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.841
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Ich sehe in der Überschrift dagegen einen Erklärungsansatz dafür, daß es Männer gibt, die sich fürchten, einen Rock anzuziehen.

Gruß,
Jo


Klar, Jo, solche Männer gibt es viiieeele!

LG, Micha
Sind das alles Waschlappen? Seid ihr Waschlappen, da draußen?

Die Leute, von denen wir hier reden, sind nicht hier im Forum, Nico. Dein "Seid ihr" geht hier also ins Leere!

Davon abgesehen sind Waschlappen sehr nützlich, um Dreck vom Körper weg zu waschen.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Davon abgesehen sind Waschlappen sehr nützlich, um Dreck vom Körper weg zu waschen.

LG, Micha
..taugen aber nicht als Rock (zu wenig Material), dafür muss bei mir schon ein Sauna- oder Strandtuch her. Siehe da: in einer Saunalandschaft sieht man wesentlich mehr Männer mit einem "Wickelrock" als ohne - also ist der Mann im Rock doch keine Minderheit mehr ;D
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

androgyn

  • Gast
Die Leute, von denen wir hier reden, sind nicht hier im Forum.

LG, Micha
Die können trotzdem hier mitlesen, falls du es noch nicht weißt. Und viele werden hier auch lesen.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up