Autor Thema: Im falschen Körper gefangen ...  (Gelesen 47796 mal)

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.709
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Im falschen Körper gefangen ...
« Antwort #60 am: 30.01.2017 07:38 »

Ich bin immer mehr der Überzeugung, dass die Erde ohne Menschen "gesünder" wäre.

Viele Grüße
Tine
Wenn es eine gesunde Welt nur ohne Menschen gibt, gehe doch mit gutem Beispiel voran.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.939
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Im falschen Körper gefangen ...
« Antwort #61 am: 30.01.2017 07:40 »

Ich bin immer mehr der Überzeugung, dass die Erde ohne Menschen "gesünder" wäre.

Viele Grüße
Tine
Wenn es eine gesunde Welt nur ohne Menschen gibt, gehe doch mit gutem Beispiel voran.

Hey, Hajo, guten Morgen. Du bist wohl heute mit dem falschen Füß zuerst aufgestanden.

Ich wünsche Dir einen schönen, friedlichen Tag!

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.153
  • Geschlecht: Männlich
Re: Im falschen Körper gefangen ...
« Antwort #62 am: 30.01.2017 07:42 »
Hallo!

Bei diesem gesamten Themenkomplex "gefangen im falschen Körper" wird der Nachteil vom binärsystem, und somit auch von der Digitaltechnik erst so richtig ausarten. Das Menschliche Leben ist zwar aus ein paar wenigen Grundprinzipien entstanden, die Weiterentwicklung vom Leben war aber immer eine kontinuierliche Kurve, also so wie Analogtechnik, oder das Ying Yang Prinzip. Durch das riesengroße Zugängliche Wissen die uns Digital  aus der Vergangenheit beschert, kann sich kaum ein Mensch noch völlig natürlich Entwickeln weil man von zuvielem unnötigem geprägt wird.

Heute hat man unzählige Fernsehsender, Radiosender, Musik aus dem hintersten Winkel der Erde; Vergangenes Wissen ist in kürzester Zeit verfügbar, man kann immer und überall die Geschichten von anderen Menschen nachlesen.... aber die eigene Entwicklung bleibt irgendwo in der Vergangenheit stecken.

Wenn ich an meine Kindheit zurückdenke, dann war das so, dass wenn im Fernseher nichts lief man raus auf die Straße ist, und man somit eine natürliche kontinuierliche Schwingung gelebt hat. Es hat aber andersrum auch derart gute Sendungen gegeben, dass die einem einen positiven Schub für die Zukunft gegeben haben. Das gleiche mit der Musik, man hatte nur einen Haufen LP's aber die waren immer Halt und Kraft gebend.

Ich persönlich versuche nun schon seit einiger Zeit wieder vermehrt diese analoge natürliche Schwingungskurve zu Leben, nicht mehr so viel Nachzudenken, stattdessen vielmehr Denken und Vordenken.

Das Digitale hat zweifelsfrei auch seine guten Seiten, aber Leben funktioniert nur analog. Es braucht immer diese Schnittstelle zwischen digitalem, also binärem und analogem, also kontinuierlichem. Wenn man diesen Unterschied versteht, versteht man auch die unendlichen Möglichkeiten die Leben ausmacht. Währenddessen es beim binärsystem es unbedingt so sein muss weil sonst eine Fehlermeldung kommt....

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.709
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Im falschen Körper gefangen ...
« Antwort #63 am: 30.01.2017 07:56 »

Ich bin immer mehr der Überzeugung, dass die Erde ohne Menschen "gesünder" wäre.

Viele Grüße
Tine
Wenn es eine gesunde Welt nur ohne Menschen gibt, gehe doch mit gutem Beispiel voran.

Hey, Hajo, guten Morgen. Du bist wohl heute mit dem falschen Füß zuerst aufgestanden.

Ich wünsche Dir einen schönen, friedlichen Tag!

LG, Micha
Nein, lieber Michael.

Ich will nur eine mögliche Konsequenz der verfahrenen Situation der Welt hervorheben, wenn man solche Sätze zu Ende denkt.

Paradiesische Zustände gibt es auf der Erde nicht mehr, seit sich die Menschen von Gott getrennt haben und aus dem Paradies herausgeflogen sind. Unter der Trennung des Menschen von Gott leidet die gesamte Schöpfung bis zum heutigen Tag. Der nachhaltigste Umweltschutz besteht in der Hinwendung des Menschen zu Gott.

Zitat
Ich bin ganz sicher, dass alles, was wir zurzeit erleiden, nichts ist, verglichen mit der Herrlichkeit, die Gott uns einmal schenken möchte. Darum wartet die ganze Schöpfung sehnsüchtig und voller Hoffnung auf den Tag, an dem Gott seine Kinder in diese Herrlichkeit aufnimmt. Ohne eigenes Verschulden sind alle Geschöpfe der Vergänglichkeit ausgeliefert, weil Gott es so bestimmt hat. Aber er hat ihnen die Hoffnung gegeben, dass sie zusammen mit den Kindern Gottes einmal von Tod und Vergänglichkeit erlöst und zu einem neuen, herrlichen Leben befreit werden.
Wir wissen ja, dass die gesamte Schöpfung leidet und stöhnt wie eine Frau in den Geburtswehen.
Römer 8, 18-22

LG
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.939
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Im falschen Körper gefangen ...
« Antwort #64 am: 30.01.2017 08:11 »

Ich bin immer mehr der Überzeugung, dass die Erde ohne Menschen "gesünder" wäre.

Viele Grüße
Tine
Wenn es eine gesunde Welt nur ohne Menschen gibt, gehe doch mit gutem Beispiel voran.

Hey, Hajo, guten Morgen. Du bist wohl heute mit dem falschen Füß zuerst aufgestanden.

Ich wünsche Dir einen schönen, friedlichen Tag!

LG, Micha
Nein, lieber Michael.

Ich will nur eine mögliche Konsequenz der verfahrenen Situation der Welt hervorheben, wenn man solche Sätze zu Ende denkt.

Paradiesische Zustände gibt es auf der Erde nicht mehr, seit sich die Menschen von Gott getrennt haben und aus dem Paradies herausgeflogen sind. Unter der Trennung des Menschen von Gott leidet die gesamte Schöpfung bis zum heutigen Tag. Der nachhaltigste Umweltschutz besteht in der Hinwendung des Menschen zu Gott.

Zitat
Ich bin ganz sicher, dass alles, was wir zurzeit erleiden, nichts ist, verglichen mit der Herrlichkeit, die Gott uns einmal schenken möchte. Darum wartet die ganze Schöpfung sehnsüchtig und voller Hoffnung auf den Tag, an dem Gott seine Kinder in diese Herrlichkeit aufnimmt. Ohne eigenes Verschulden sind alle Geschöpfe der Vergänglichkeit ausgeliefert, weil Gott es so bestimmt hat. Aber er hat ihnen die Hoffnung gegeben, dass sie zusammen mit den Kindern Gottes einmal von Tod und Vergänglichkeit erlöst und zu einem neuen, herrlichen Leben befreit werden.
Wir wissen ja, dass die gesamte Schöpfung leidet und stöhnt wie eine Frau in den Geburtswehen.
Römer 8, 18-22

LG
Hajo


Lieber Hajo,

ich habe den besagten Satz als Beispiel einer extremen Ansicht genannt. Tine denkt darüber nach, was andere Lebewesen und deren Lebensräume unter uns Menschen zu leiden haben. Mit keinem Wort hat sie geschrieben, man solle die Menschen ausrotten. Ich denke, sie befüchtet eher, dass wir das schon tun, uns selber ausrotten. Die das überlebenden Arten könnten dann vielleicht aufatmen, sofern die Erde dann nicht verstrahlt, vergiftet oder verseucht wäre.

Ich übersetze "Hinwendung des Menschen zu Gott" mal in eine Forumulierung, die auch Nichttheisten (nicht unbedingt Atheisten, die aber auch) verwenden können: "Hinwendung des Menschen zu einer mitfühlenden, weisen Lebensweise".
Da ist Tine mit Dir sicher einer Meinung. Und ich bin es auch.

Und ich wünsche Dir immer noch einen schönen, friedlichen Tag!  :)

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.939
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Im falschen Körper gefangen ...
« Antwort #65 am: 30.01.2017 08:24 »
Hallo!

Bei diesem gesamten Themenkomplex "gefangen im falschen Körper" wird der Nachteil vom binärsystem, und somit auch von der Digitaltechnik erst so richtig ausarten. Das Menschliche Leben ist zwar aus ein paar wenigen Grundprinzipien entstanden, die Weiterentwicklung vom Leben war aber immer eine kontinuierliche Kurve, also so wie Analogtechnik, oder das Ying Yang Prinzip. Durch das riesengroße Zugängliche Wissen die uns Digital  aus der Vergangenheit beschert, kann sich kaum ein Mensch noch völlig natürlich Entwickeln weil man von zuvielem unnötigem geprägt wird.

Heute hat man unzählige Fernsehsender, Radiosender, Musik aus dem hintersten Winkel der Erde; Vergangenes Wissen ist in kürzester Zeit verfügbar, man kann immer und überall die Geschichten von anderen Menschen nachlesen.... aber die eigene Entwicklung bleibt irgendwo in der Vergangenheit stecken.

Wenn ich an meine Kindheit zurückdenke, dann war das so, dass wenn im Fernseher nichts lief man raus auf die Straße ist, und man somit eine natürliche kontinuierliche Schwingung gelebt hat. Es hat aber andersrum auch derart gute Sendungen gegeben, dass die einem einen positiven Schub für die Zukunft gegeben haben. Das gleiche mit der Musik, man hatte nur einen Haufen LP's aber die waren immer Halt und Kraft gebend.

Ich persönlich versuche nun schon seit einiger Zeit wieder vermehrt diese analoge natürliche Schwingungskurve zu Leben, nicht mehr so viel Nachzudenken, stattdessen vielmehr Denken und Vordenken.

Das Digitale hat zweifelsfrei auch seine guten Seiten, aber Leben funktioniert nur analog. Es braucht immer diese Schnittstelle zwischen digitalem, also binärem und analogem, also kontinuierlichem. Wenn man diesen Unterschied versteht, versteht man auch die unendlichen Möglichkeiten die Leben ausmacht. Währenddessen es beim binärsystem es unbedingt so sein muss weil sonst eine Fehlermeldung kommt....

Du hast interessante Gedanken, Harry!

Das Digitale läuft zwar binär mit 0 und 1, aber das bezeichnet ja nur, ob Strom fließt oder nicht. Ich meine mit binärem oder bipolarem Denken das Denken in Gegensätzen. Das ist ein einfaches Denken, das für viele Situationen des Lebens sogar ausreicht, weiß es uns nicht überfordert. Aber ich meine, es wird der Wirklichkeit nicht gerecht, denn es gibt nicht nur Teile und Gegenteile, sondern jede Menge Zwischenteile und auch bei den Gegenteilen nicht nur je eines, sondern auch Alternativen. Das ist komplex und kompliziert und überfordert viele Menschen. Deswegen meine ich, man muss nicht unbeidngt so kompliziert denken im Alltag, aber man sollte sich bewusst sein, dass das bipolare Denken nur eine Krücke bei der Orieniterung im Leben ist, wie ein Landkarte, aber dass es nicht die Wirklichkeit ist, nicht das wahre Gelände. Wenn wir das berücksichtigen, gehen wir vorsichtiger mit unseren Urteilen um, denn wir wissen, dass sie nur unzureichend sind, ja oft nur Vorurteile.

Und ja, wir werden heute mit Informationen und Eindrücken überflutet. Auch da müssen wir uns beschränken. Aber wir sollten nicht denken, dass das, was wir dann als für uns weniger interessant oder einfach nur zu viel ausfiltern, wirklich nicht wichtig ist. Wir tun ja oft so, als würden wir uns auf das wirklich wichtige konzentrieren, und dass, was uns nicht interessiert, auch wirklich nicht wichtig sei. Wir denken so, um unser Selbstwertgefühl nicht zu verlieren. Einzugestehen, dass wir einfach nicht fähig sind, alles, auch nicht alles wichtige, zu überblicken, zu durchschauen, zu verarbeiten, kann uns zu anstrengend sein, weil wir dann unsere Unzulänglichkeit eingestehen müssten. Lieber spielt man den großen Checker, der nur das ausfiltert, was wirklich unwichtig ist.

Nachdenken und nordenken sind meines Erachtens beide wichtig. Denken, bevor man handelt, aber auch denken, nachdem man gehandelt hat. Vergangenes aufarbeiten, Zukünftiges planen, aber vor allem in der Gegenwart sein.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Im falschen Körper gefangen ...
« Antwort #66 am: 30.01.2017 08:31 »
Hallo!

Bei diesem gesamten Themenkomplex "gefangen im falschen Körper" wird der Nachteil vom binärsystem, und somit auch von der Digitaltechnik erst so richtig ausarten. Das Menschliche Leben ist zwar aus ein paar wenigen Grundprinzipien entstanden, die Weiterentwicklung vom Leben war aber immer eine kontinuierliche Kurve, also so wie Analogtechnik, oder das Ying Yang Prinzip. Durch das riesengroße Zugängliche Wissen die uns Digital  aus der Vergangenheit beschert, kann sich kaum ein Mensch noch völlig natürlich Entwickeln weil man von zuvielem unnötigem geprägt wird.

Heute hat man unzählige Fernsehsender, Radiosender, Musik aus dem hintersten Winkel der Erde; Vergangenes Wissen ist in kürzester Zeit verfügbar, man kann immer und überall die Geschichten von anderen Menschen nachlesen.... aber die eigene Entwicklung bleibt irgendwo in der Vergangenheit stecken.

Wenn ich an meine Kindheit zurückdenke, dann war das so, dass wenn im Fernseher nichts lief man raus auf die Straße ist, und man somit eine natürliche kontinuierliche Schwingung gelebt hat. Es hat aber andersrum auch derart gute Sendungen gegeben, dass die einem einen positiven Schub für die Zukunft gegeben haben. Das gleiche mit der Musik, man hatte nur einen Haufen LP's aber die waren immer Halt und Kraft gebend.

Ich persönlich versuche nun schon seit einiger Zeit wieder vermehrt diese analoge natürliche Schwingungskurve zu Leben, nicht mehr so viel Nachzudenken, stattdessen vielmehr Denken und Vordenken.

Das Digitale hat zweifelsfrei auch seine guten Seiten, aber Leben funktioniert nur analog. Es braucht immer diese Schnittstelle zwischen digitalem, also binärem und analogem, also kontinuierlichem. Wenn man diesen Unterschied versteht, versteht man auch die unendlichen Möglichkeiten die Leben ausmacht. Währenddessen es beim binärsystem es unbedingt so sein muss weil sonst eine Fehlermeldung kommt....

Da kann ich Dir nur zustimmen!  :)
Doch die Wenigsten werden diesen tiefen Sinn Deiner Worte je verstehen, viele sind bereits zu sehr im digitalen Denken versunken - glauben sich weiter fortzubewegen - doch sind menschlich bereits näher null statt eins.
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.153
  • Geschlecht: Männlich
Re: Im falschen Körper gefangen ...
« Antwort #67 am: 30.01.2017 15:52 »
Hallo und Danke an alle!

Hier kommen dann wieder Dinge dazu wie Objektivität, Subjektivität oder Individualität. Ich verstehe unter Objektivität immer alles was ist. Also bin auch ich Teil von dieser Objektivität. Wenn ich aber jetzt irgendwas Objektiv betrachten möchte geht das nicht weil ich alleine nur ein subjektives Wissen von irgendwelcher Objektivität habe. Ich gehöre zwar zum Ganzen, kann aber niemals gleichzeitig alles begreifen was ist. Was ich aber kann ist mein Bewusstsein auf einen Bereich zu Lenken der mich Interessiert. Wohin ich mein Bewusstsein auch immer richte, fließen alle mein Erfahrungen in diesen Prozess mit ein. Es entsteht also immer mein persönlicher Subjektiver Abdruck.

Nun kommt Individualität mit ins Spiel. Das Leben ist eigentlich so eingerichtet dass jeder eine bestimmte Aufgabe erfüllen sollte, bzw diese Aufgabe das ist was jeder einzelne am liebsten der Gesellschaft zur Verfügung stellt. Nun macht es für mich persönlich keinen Sinn meine Energie für Dinge zu verschwenden für die andere Menschen speziell dafür geschaffen wurden. Wenn ich also auch noch andere Dinge zum Wohle anderer Menschen erledigen möchte, beraube ich mich der Energie meine spezielle Aufgabe so gut es mir möglich ist wahrzunehmen. Wenn aber die Menschen ihre Individuelle Aufgabe wahrnehmen dann herrscht ein wunderbares geben, austauschen und nehmen von Energie.

Genau diese Interaktion von Mensch zu Mensch oder anderen Lebewesen ist das was Leben ausmacht, und der größte Nachteil von binär bzw. der Digitaltechnik. Die Interaktion zwischen Lebewesen ist immer von Gefühlen begleitet und würde wahrscheinlich die Datenmenge an Informationen jedes Digitale Speichermedium zum platzen bringen. Bei Digital können Zahlen nur nebeneinander und nacheinander abgebildet werden, es kommt niemals zu einer Interaktion zweier Zahlenwerte. Als Gegenbeispiel kann man hier auch wieder die Analogtechnik bemühen. Schaltet man zu einem Analogsignal irgendwelche Analogen Bauteile hinzu, erfährt das ganze Signal eine Interaktion mit diesem Bauteil.

Interaktion ist für mich nicht nur das wofür es sich zu Leben lohnt sondern schon etwas sehr, sehr schönes... Man gibt Energie mit seinem persönlichen Abdruck und erhält ein Vielfaches davon zurück. Je mehr man seinen eigen Abdruck liebt umso schöner ist auch das was zurückkommt.

Offline Zwurg

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.151
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin ein Rocker!
Re: Im falschen Körper gefangen ...
« Antwort #68 am: 30.01.2017 18:53 »
Ich lebe ja nicht im falschen Körper. Ich lebe in der falschen Gesellschaft.

Trotzdem dass ich seit 16 Jahren auch öffentlich im Rock ausgehe, habe ich nicht die selbstverständliche Freiheit wie sie die Frauen in unserer Gesellschaft haben.
Ich kann mich nicht morgens vor den Kleiderschrnk stellen und fragen wie ich heute zur Arbeit gehen möchte. Ziehe ich eine Hose an, oder lieber einen Rock oder doch lieber ein Kleid.
Ich kann nicht Zalando aufrufen und ein Kleid in meiner Passform bestellen.
Den größten Mut erfordert es den eigenen Weg zu gehen

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Im falschen Körper gefangen ...
« Antwort #69 am: 30.01.2017 21:23 »
Hallo Zwurg,

Zitat
Trotzdem dass ich seit 16 Jahren auch öffentlich im Rock ausgehe, habe ich nicht die selbstverständliche Freiheit wie sie die Frauen in unserer Gesellschaft haben.

Wie selbstverständlich die Freiheit ist, liegt doch alleine an dir. Freiheit muss man sich nehmen, die bekommt man nicht von anderen. Gerade beim Thema Kleidung schränken wir uns permanent selbst ein.

Zitat
Ich kann mich nicht morgens vor den Kleiderschrnk stellen und fragen wie ich heute zur Arbeit gehen möchte. Ziehe ich eine Hose an, oder lieber einen Rock oder doch lieber ein Kleid.

Warum kannst du das nicht? Was machst du denn beruflich? Als ich mit dem Rocktragen anfing, dachte ich auch, dass ich nie im Rock in die Arbeit gehen könnte. Ich fuhr einige Zeit im Rock zur Arbeit und zog mich dort um, einfach um zu testen, wie die Leute reagieren, die ich unterwegs traf. Irgendwann wurde das so normal für mich, dass ich den Rock einfach mal angelassen habe. Erstaunlicherweise passierte überhaupt nichts und mittlerweile ziehe ich einfach das an, worauf ich Lust habe. Ich nehme mir, ganz im Sinne der Gleichberechtigung, einfach die gleiche Freiheit heraus, wie die Frauen in unserer Firma.

Zitat
Ich kann nicht Zalando aufrufen und ein Kleid in meiner Passform bestellen.

Das können die meisten Frauen auch nicht, denn auch die haben selten die Normmaße. Aber prinzipiell kannst du das schon. Einige Kleider dürften direkt passen, andere müsstest du vermutlich an der Hüfte enger nähen und einiges wird aufgrund der anatomischen Unterschiede gar nicht tragbar sein. Aber das geht den Frauen wie gesagt, auch nicht anders.
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

manfred58

  • Gast
Re: Im falschen Körper gefangen ...
« Antwort #70 am: 31.01.2017 07:03 »

Ich bin immer mehr der Überzeugung, dass die Erde ohne Menschen "gesünder" wäre.

Viele Grüße
Tine
Wenn es eine gesunde Welt nur ohne Menschen gibt, gehe doch mit gutem Beispiel voran.









Ich will nur eine mögliche Konsequenz der verfahrenen Situation der Welt hervorheben, wenn man solche Sätze zu Ende denkt.

Paradiesische Zustände gibt es auf der Erde nicht mehr, seit sich die Menschen von Gott getrennt haben und aus dem Paradies herausgeflogen sind. Unter der Trennung des Menschen von Gott leidet die gesamte Schöpfung bis zum heutigen Tag. Der nachhaltigste Umweltschutz besteht in der Hinwendung des Menschen zu Gott.

Zitat
Ich bin ganz sicher, dass alles, was wir zurzeit erleiden, nichts ist, verglichen mit der Herrlichkeit, die Gott uns einmal schenken möchte. Darum wartet die ganze Schöpfung sehnsüchtig und voller Hoffnung auf den Tag, an dem Gott seine Kinder in diese Herrlichkeit aufnimmt. Ohne eigenes Verschulden sind alle Geschöpfe der Vergänglichkeit ausgeliefert, weil Gott es so bestimmt hat. Aber er hat ihnen die Hoffnung gegeben, dass sie zusammen mit den Kindern Gottes einmal von Tod und Vergänglichkeit erlöst und zu einem neuen, herrlichen Leben befreit werden.
Wir wissen ja, dass die gesamte Schöpfung leidet und stöhnt wie eine Frau in den Geburtswehen.
Römer 8, 18-22

LG
Hajo


Hallo
Ich ersetzte jetzt mal das Wort Menschen durch Geld ( Zitat von Tine).Darum geht es um nichts anderes.
Religionen reglementieren und Hinwendung zu Gott macht leise wenn ich mal das Christentum in der heutigen zieht als Bespiel nehme.
Das Leben als Vorbereitung auf den Tot. Ich bereite mich momentan auf ALG1,Harz4 und eine miese Rente vor. Da würde mir im Prinzip die Hinwendung zu Gott helfen. Hoffnung auf ein besseres Leben nach dem Tot?
Das Problem ist nur,ich lebe jetzt und ich nehme mir nicht nur die Freiheit Röcke oder was auch immer zu tragen,sondern auch das Recht den Mund aufzumachen wenn mir etwas nicht passt und das immer und überall,in der Hoffnung das sich in den Köpfen etwas bewegt .
Gruß
Manfred

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.939
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Im falschen Körper gefangen ...
« Antwort #71 am: 31.01.2017 07:38 »

Ich bin immer mehr der Überzeugung, dass die Erde ohne Menschen "gesünder" wäre.

Viele Grüße
Tine
Wenn es eine gesunde Welt nur ohne Menschen gibt, gehe doch mit gutem Beispiel voran.









Ich will nur eine mögliche Konsequenz der verfahrenen Situation der Welt hervorheben, wenn man solche Sätze zu Ende denkt.

Paradiesische Zustände gibt es auf der Erde nicht mehr, seit sich die Menschen von Gott getrennt haben und aus dem Paradies herausgeflogen sind. Unter der Trennung des Menschen von Gott leidet die gesamte Schöpfung bis zum heutigen Tag. Der nachhaltigste Umweltschutz besteht in der Hinwendung des Menschen zu Gott.

Zitat
Ich bin ganz sicher, dass alles, was wir zurzeit erleiden, nichts ist, verglichen mit der Herrlichkeit, die Gott uns einmal schenken möchte. Darum wartet die ganze Schöpfung sehnsüchtig und voller Hoffnung auf den Tag, an dem Gott seine Kinder in diese Herrlichkeit aufnimmt. Ohne eigenes Verschulden sind alle Geschöpfe der Vergänglichkeit ausgeliefert, weil Gott es so bestimmt hat. Aber er hat ihnen die Hoffnung gegeben, dass sie zusammen mit den Kindern Gottes einmal von Tod und Vergänglichkeit erlöst und zu einem neuen, herrlichen Leben befreit werden.
Wir wissen ja, dass die gesamte Schöpfung leidet und stöhnt wie eine Frau in den Geburtswehen.
Römer 8, 18-22

LG
Hajo


Hallo
Ich ersetzte jetzt mal das Wort Menschen durch Geld ( Zitat von Tine).Darum geht es um nichts anderes.
Religionen reglementieren und Hinwendung zu Gott macht leise wenn ich mal das Christentum in der heutigen zieht als Bespiel nehme.
Das Leben als Vorbereitung auf den Tot. Ich bereite mich momentan auf ALG1,Harz4 und eine miese Rente vor. Da würde mir im Prinzip die Hinwendung zu Gott helfen. Hoffnung auf ein besseres Leben nach dem Tot?
Das Problem ist nur,ich lebe jetzt und ich nehme mir nicht nur die Freiheit Röcke oder was auch immer zu tragen,sondern auch das Recht den Mund aufzumachen wenn mir etwas nicht passt und das immer und überall,in der Hoffnung das sich in den Köpfen etwas bewegt .
Gruß
Manfred

Hallo Manfred,

Geld ist wichtig, aber dass es um nichts anderes geht, ist eine Reduzierung. Es geht um mehr.

Der Umgang mit Leben und Tod ist indes wirklich das Zentralthema von Religion, aber Religion nur als Jenseitsvertröstung zu sehen, greift auch zu kurz. Im Christentum und Islam scheint das manchmal so zu sein, im Hinduismus auch, aber im Judentum, im Konfuzianismus, im Daoismus und auch im Buddhismus ist es nicht so. D.h. es ist jeweils so, wie die Gläubigen es sehen, klar, und wenn Du es für Dich so siehst, dann ist es so für Dich.

Und ja, Das Recht auf freie Rede nimm Dir heraus! Das steht Dir und uns allen zu!

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Tine

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 888
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Im falschen Körper gefangen ...
« Antwort #72 am: 31.01.2017 17:35 »

Ich bin immer mehr der Überzeugung, dass die Erde ohne Menschen "gesünder" wäre.

Viele Grüße
Tine
Wenn es eine gesunde Welt nur ohne Menschen gibt, gehe doch mit gutem Beispiel voran.

Hallo Hajo,

wie hättest Du es denn gern. Zum Affen umoperieren lassen? mMich selbst entsorgen, was allerdings nur ein ganz kleiner Tropfen auf dem heißen Stein wäre... Gehen und ein paar mehr Leute mitnehmen? Ist aktuell in unseren Kulturkreisen auch nicht gut angesehen...
Vielleicht hast Du noch andere Vorschläge?

Neugierige Grüße
Tine

Offline Tine

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 888
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Im falschen Körper gefangen ...
« Antwort #73 am: 31.01.2017 17:40 »

Zitat
Wir wissen ja, dass die gesamte Schöpfung leidet und stöhnt wie eine Frau in den Geburtswehen.
Römer 8, 18-22

Hallo Hajo,

diese Zeile hat ein Mann geschrieben oder eine Frau die das Gebären nicht verstanden hat. Es ist kein Leid, es ist Arbeit! Zugegeben, es ist eine anstrengende Arbeit, aber eine, die mit einem wunderschönen Ergebnis belohnt wird.
ICH habe bei der Geburt meiner Kinder nicht gelitten.

Viele Grüße
Tine

PS: Ok, gebe zu, Kinder zu haben ist nicht unbedingt im Sinne der "menschenlosen" Welt.

Offline Tine

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 888
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Im falschen Körper gefangen ...
« Antwort #74 am: 31.01.2017 17:42 »
Ich übersetze "Hinwendung des Menschen zu Gott" mal in eine Forumulierung, die auch Nichttheisten (nicht unbedingt Atheisten, die aber auch) verwenden können: "Hinwendung des Menschen zu einer mitfühlenden, weisen Lebensweise".

Hallo Micha,

schön geschrieben! Danke! :)

Viele Grüße
Tine


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up