Autor Thema: Alles nur Natur oder was?  (Gelesen 27395 mal)

Offline DieFrauanseinerSeite

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 16
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Alles nur Natur oder was?
« Antwort #30 am: 07.02.2017 12:07 »
Ich muss jetzt zu diesem Thema als Frau mal reagieren:
Prinzipiell achte und respektiere und akzeptiere ich euch alle hier, so wie ihr euch kleidet. Es gefällt euch so, ihr fühlt euch wohl - Punkt! Über Geschmack lässt sich nicht streiten - das ist einfach so!
Aber ...
Warum muss etwas künstlich erzeugt werden, was einfach nicht da ist und was die Natur einem Mann nicht gegeben hat? Sollte es da nicht eher so sein, dass die Kleidung meinem Körper entsprechend ausgewählt wird, damit sie passt? Machen wir Frauen (jedenfalls die meisten) auch so.
Um mal einen Vergleich zu ziehen: Wir Frauen stopfen uns doch auch nichts vorn in die Hose ... nein! Weil die Hose sich inzwischen eben auch als weibliches Bekleidungsstück durchgesetzt hat - und das war in den Anfängen bestimmt auch nicht einfach.
Wie einige von euch hier, in meinen Augen, richtig schreiben, ist doch ein Aspekt, den Rock für den Mann auch endlich durchzusetzen, weil es eben nur ein Kleidungsstück ist, was nichts mit dem Geschlecht und schon gar nicht mit dem Menschen, der ihn trägt, zu tun hat! Ein "verweiblichen" durch Vortäuschen nicht vorhandener Tatsachen, finde ich völlig falsch ... das triftet ganz schnell in genau die falsche Ecke.
Ich bin definitiv eine Unterstützerin von "Rockern", weil es eben nur ein Kleidungsstück ist. Mein Mann ist doch kein anderer, wenn er einen Rock an hat. Und wir orientieren uns gemeinsam auch an der Mode und am meisten natürlich am persönlichen Geschmack bei der Rock- und Kleidungswahl.
Und es ist für mich auch schön anzusehen, wenn er eine Rock-Kombi an hat, die auf mich männlich wirkt, weil eben die Gesamtkombi stimmig ist. Und wenn mir etwas zu weiblich erscheint, sage ich ihm das!
Da gibt es übrigens hier im Forum einige Herren, die auch meinem persönlichen Geschmack als Mann im Rock sehr entsprechen (Was man so auf den kleinen Bildern erkennen kann) und deren Ansichten ich absolut teile ... aber, wie oben schon erwähnt, ich gönne jedem sein Wohlfühl-Outfit und seine Meinung!

Offline Bonfreund

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 392
  • Geschlecht: Männlich
    • https://m.facebook.com/kai.tiedemann.98?ref=m_notif&notif_t=group_comment_mention
Re: Alles nur Natur oder was?
« Antwort #31 am: 07.02.2017 14:49 »
Liebe DieFrauanseinerSeite,

Zunächst "stopfen" Frauen auch hier und da, wenn der eigene Körper nicht an allen Stellen genug bietet. Ja, sie unterstreichen nur, was sonst zu wenig erscheint.
Hajo, ich denke auf den bezieht sich Dein Tread, mag Kleidung leiden, die ihm auch meißtens gut steht. Da es z.B. Dirndl nicht für Männliche Körper gibt, zieht er halt ein Damendirndl an und füllt was flattert. So stimmt das Gesamtbild wieder. Ich würde ihn trotzdem nie für eine Frau halten!
Die allermeißten Frauen erkenne ich selbst bei schlechem Licht aus großer Entfernung- ganz einfach an der Statur.
Der Mann ist fast immer breiter in den Schultern und somit (fast)immer als Mann zu erkennen.

Nun ist es so, das viele Damenkleider und Oberteile oben und am Gesäß die entsprechenden Zugaben im Stoff haben. Die Brustabnäher sitzen beim Mann nun mal nicht. Ich habe einige Latzröcke und Kleider, die ich mit einem B-Körbchen besser aussehen lasse. Sylikoneinlagen von Animonda. Das sieht dann immerhin Stimmig aus. Dieser Vorschlag kam von meiner Frau.
Ausprobiert habe ich es mit ihren Jugendsünden aus Teenagertagen. Da die aber halt auch nicht der Weisheit letzter Schluß waren und ich mit halben Sachen nichts anfangen kann, war Ebay so hilfreich mir zu helfen.

Es sind aber die Mehrzahl der User hier Deiner Meinung. Prozentual in etwa soviele, wie die Männer, die Draussen in Hose herumlaufen. Die anderen wenigen tragen Rock.

Hauptsache, das Gesamtbild stimmt, wie ich finde.

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.670
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Riesenunterschied oder heiße Luft?
« Antwort #32 am: 07.02.2017 16:05 »
Ich finde es belustigend, wie aus einem geringen Unterschied von zwei oder drei Zentimetern eine Grundsatzdiskussion wird. Man muss schon genau hinschauen, um den Unterschied zu sehen. Der übrigens geringer ist, als wenn Damen sich von Körbchengröße B auf Körbchengröße D aufbrezeln. Aber natürlich ist das etwas ganz anderes. Weil Männer ja keine Brust haben, sondern ganz offensichtlich ein großes, eingebildetes Nichts. Das zu allem Überfluss auch Brustwarzen und Milchdrüsen beinhaltet. Eine Laune der Natur?

Die Fotos sollten zeigen, dass der Unterschied in der Silhouette geringer ist als die Riesenwelle, die daraus entsteht, dass darüber gesprochen wird. Das scheint ein Tabu-Thema zu sein. Es kann jede(r) machen, aber nicht darüber reden.


Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Riesenunterschied oder heiße Luft?
« Antwort #33 am: 07.02.2017 16:32 »
Ich finde es belustigend, wie aus einem geringen Unterschied von zwei oder drei Zentimetern eine Grundsatzdiskussion wird. Man muss schon genau hinschauen, um den Unterschied zu sehen. Der übrigens geringer ist, als wenn Damen sich von Körbchengröße B auf Körbchengröße D aufbrezeln. Aber natürlich ist das etwas ganz anderes. Weil Männer ja keine Brust haben, sondern ganz offensichtlich ein großes, eingebildetes Nichts. Das zu allem Überfluss auch Brustwarzen und Milchdrüsen beinhaltet. Eine Laune der Natur?

Die Fotos sollten zeigen, dass der Unterschied in der Silhouette geringer ist als die Riesenwelle, die daraus entsteht, dass darüber gesprochen wird. Das scheint ein Tabu-Thema zu sein. Es kann jede(r) machen, aber nicht darüber reden.




Da wären wir ja bei Holgers Gender-Bender-Mangas angelangt.

Aber jede*r wir er*sie will!  :)

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.670
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Riesenunterschied oder heiße Luft?
« Antwort #34 am: 07.02.2017 16:45 »
Da wären wir ja bei Holgers Gender-Bender-Mangas angelangt.

Aber jede*r wir er*sie will!  :)

LG, Micha
Wenn Du Dich umschaust was alles angeboten wird zur "Optimierung" des Körpers, findest Du bei Artikeln für Männer und Frauen eine Riesenauswahl an Polsterungen oder dem Gegenteil davon (Shapeware). Nebst künstlichen Wimpern, Fingernägeln, Haarteilen für Kopf und Brust, diverse Färbemittel für Haar und Haut und so weiter und so fort. Hinzu kommen die operativen Methoden für Männer und Frauen, die sich das leisten können.

Eine ganze Industrie lebt von Kunden und Kundinnen, die etwas vortäuschen, mal mehr, mal weniger.

LG
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Riesenunterschied oder heiße Luft?
« Antwort #35 am: 07.02.2017 16:51 »
Da wären wir ja bei Holgers Gender-Bender-Mangas angelangt.

Aber jede*r wir er*sie will!  :)

LG, Micha
Wenn Du Dich umschaust was alles angeboten wird zur "Optimierung" des Körpers, findest Du bei Artikeln für Männer und Frauen eine Riesenauswahl an Polsterungen oder dem Gegenteil davon (Shapeware). Nebst künstlichen Wimpern, Fingernägeln, Haarteilen für Kopf und Brust, diverse Färbemittel für Haar und Haut und so weiter und so fort. Hinzu kommen die operativen Methoden für Männer und Frauen, die sich das leisten können.

Eine ganze Industrie lebt von Kunden und Kundinnen, die etwas vortäuschen, mal mehr, mal weniger.

LG
Hajo

Als Sokrates über den Markt ging, schaute er um sich, lächelte und sagte: "Ach wieviele herrliche Dinge es doch gibt - die ich alle nicht brauche!"  :)

Soweit bin ich allerdings auch noch lange nicht.  ::)

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Jo 7353

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.029
  • Geschlecht: Männlich
Re: Alles nur Natur oder was?
« Antwort #36 am: 07.02.2017 21:27 »
Warum muss etwas künstlich erzeugt werden, was einfach nicht da ist und was die Natur einem Mann nicht gegeben hat? Sollte es da nicht eher so sein, dass die Kleidung meinem Körper entsprechend ausgewählt wird, damit sie passt?
Da stimme ich zu, und das markiert auch die Grenze, wo ich nach meinem Empfinden von geschlechtstypischer Kleidung rede. Diese Grenze sehe ich bei diesen Dirndeln überschritten. Man sieht daß die Kleidung Körperformen verlangt, die so nicht da sind, und da funktioniert das Argument, daß es paßt nicht mehr. Daß Frauen sich in der Dimensionierung gelegentlich etwas vertuen und Dimensionen vortäuschen, die so nicht stimmen, sehe ich nicht als das gleiche an. Es widerspricht bei ihnen nicht den Grundsätzen ihres Körperbaus. Außerdem werden unsere Fehler durch Fehler von Frauen nicht besser.
Eine schneiderische Angleichung der Kleidung auf den Körperbau ist da sinnvoll.

Gruß,
Jo
Der Rock ist kein Geschlechtsmerkmal.

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.670
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Alles nur Natur oder was?
« Antwort #37 am: 07.02.2017 22:19 »
Eine schneiderische Angleichung der Kleidung auf den Körperbau ist da sinnvoll.

Gruß,
Jo
Wie man bei 50% der Bilder sieht, gibt´s nix anzupassen. Was soll die Änderungsschneiderei ändern, wenn die Kleider ohne Hilfsmittel passen?
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Alles nur Natur oder was?
« Antwort #38 am: 07.02.2017 22:54 »
Eine schneiderische Angleichung der Kleidung auf den Körperbau ist da sinnvoll.

Gruß,
Jo
Wie man bei 50% der Bilder sieht, gibt´s nix anzupassen. Was soll die Änderungsschneiderei ändern, wenn die Kleider ohne Hilfsmittel passen?

Und selbst wenn! Wir passen diesen ganzen Planeten an unsere Bedürfnisse an und verändern dabei so nebenbei das Klima, lassen Tier- und Pflanzenarten aussterben und produzieren Fluchtbewegungen in nie gekanntem Ausmaß, und da regen wir uns auf, wenn jemand seine Oberweite ausfüllt.

Ich will meine Oberweite ja auch nicht ausfüllen; aber ist denn das, was ich für mich als richtig erachte, Maß aller Dinge und Vorschrift für alle?

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.032
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Alles nur Natur oder was?
« Antwort #39 am: 08.02.2017 09:13 »
Außerdem werden unsere Fehler durch Fehler von Frauen nicht besser.

Kann ich zustimmen. Warum immer Frauen ohne Reflexion nachahmen?

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.670
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Alles nur Natur oder was?
« Antwort #40 am: 08.02.2017 09:42 »
Außerdem werden unsere Fehler durch Fehler von Frauen nicht besser.

Kann ich zustimmen. Warum immer Frauen ohne Reflexion nachahmen?

Gruß
Gregor
Vielleicht sollten Männer viel mehr einige Eigenschaften von Frauen nachahmen. Statt dass viele Frauen Männer nachahmen, bis hin zur Kleidung.

Möglicherweise wird die Welt etwas weniger sexistisch.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.032
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Alles nur Natur oder was?
« Antwort #41 am: 08.02.2017 10:12 »
Ich schrieb: ohne Reflexion.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.670
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Alles nur Natur oder was?
« Antwort #42 am: 08.02.2017 11:50 »
Wenn ich gelegentlich Auspolsterungen anwende, dann kann es den Grund haben, dass ich erfahren möchte, wie es ist, wenn Gesprächspartner mich nicht richtig wahrnehmen, weil sie auf die Oberweite schauen. So wie es viele Frauen unfreiwillig erleben.

Oder ich halte der Umgebung einen Spiegel vor, in dem ich deutlich mache, wie das Alltagsdenken sexistisch geprägt ist (sehr oft unbewusst).

Der Betrachter sieht nicht, ob ich Auspolsterungen reflektiert oder unreflektiert verwende. Schließlich trage ich kein Transparent mit einer Botschaft mit mir herum. Oder nur selten: wenn ich ein T-Shirt mit einer Botschaft anziehe (ob das jemand liest, ist die nächste Frage).
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Rockio

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 360
  • Geschlecht: Männlich
Re: Alles nur Natur oder was?
« Antwort #43 am: 08.02.2017 12:23 »
Außerdem werden unsere Fehler durch Fehler von Frauen nicht besser.

Kann ich zustimmen. Warum immer Frauen ohne Reflexion nachahmen?

Finde ich auch: Wenn man Frauen oder wen oder was auch immer nachahmt, ist es besser, mit Reflexion nachzuahmen.

Nachahmung ist eines der ältesten und geschätzten Prinzipien systematischen Lernens.

Offline Rockio

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 360
  • Geschlecht: Männlich
Re: Alles nur Natur oder was?
« Antwort #44 am: 08.02.2017 12:30 »
Nicht wenige Männer haben eine gewisse Oberweite.

Insofern finde ich die Diskussion recht unsinnig. Wenn jemand sich mit oder Oberweite gut fühlt, sollte das das einzige sein, was zählt.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up