Autor Thema: Männer in Röcken - ist das jetzt Trend?  (Gelesen 15720 mal)

Offline rockfreund

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 290
  • Geschlecht: Männlich
  • Rock für Jedermann
  • Pronomen: Er
Männer in Röcken - ist das jetzt Trend?
« am: 07.07.2017 20:05 »
fragt die Österreich "woman"

https://www.woman.at/a/roecke-maenner-trend

Was ich davon halte? Na klar doch
Nur wer selbst Rock trägt, weiss was drunter ist ;-)

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.667
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Männer in Röcken - ist das jetzt Trend?
« Antwort #1 am: 07.07.2017 20:18 »
Den neuen Trend nutze ich seit drei Jahren.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

rockability

  • Gast
Re: Männer in Röcken - ist das jetzt Trend?
« Antwort #2 am: 07.07.2017 20:35 »
"Also ich freue mich, wenn sich dieser Trend durchsetzt, dann haben wir Frauen nächsten Sommer sicher einiges zu lachen..."

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Männer in Röcken - ist das jetzt Trend?
« Antwort #3 am: 07.07.2017 22:17 »
Zitat
"Die Kollektion "Why not" besteht aus Pencilskirts, Midi-, Maxi- und Faltenröcken in maskulinem, grauem Garn."

Grau ist also maskulin und männlich?

*indenSpiegelguck*

Minirock mit buntem tropischem Urwald, Blumen und Papageien. Türkisgrünes Trägertop mit Knopfleiste. Gut, überlasse ich das Männliche eben den grauen Herren... ;)

Naja, immerhin schon mal Röcke. Das mit der Farbe kommt dann schon auch noch irgendwann... ;)
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh


Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Männer in Röcken - ist das jetzt Trend?
« Antwort #4 am: 07.07.2017 22:18 »
"Also ich freue mich, wenn sich dieser Trend durchsetzt, dann haben wir Frauen nächsten Sommer sicher einiges zu lachen..."

Ist doch schön, wenn man Frauen zum lachen bringen kann. :)

Aus der Praxis kann ich das nicht bestätigen - ich bringe zwar viele Frauen zum lächeln, aber gelacht haben bisher nur mal ein paar vereinzelte unsichere Teenager.
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.150
  • Geschlecht: Männlich
Re: Männer in Röcken - ist das jetzt Trend?
« Antwort #5 am: 07.07.2017 22:55 »
Hallo!

Muss mal schauen ob in der Printausgabe auch was drin steht...

Offline Erwin

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 353
  • Geschlecht: Männlich
  • Jeder Mensch ist einzigartig...
Re: Männer in Röcken - ist das jetzt Trend?
« Antwort #6 am: 07.07.2017 23:06 »
Es sind am meistens die Teenager, die lachen. Und Frauen sind mehr interessiert in die Unterhose.
Jeder Mensch ist einzigartig und doch sehen wir alle gleich aus. Wir sind alle menschliche Wesen. Wozu also die Unterscheidung zwischen uns und ihnen?

Offline Günter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 549
  • Geschlecht: Männlich
  • Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
Re: Männer in Röcken - ist das jetzt Trend?
« Antwort #7 am: 07.07.2017 23:55 »
lachen denn auch Männer über die Frauen ?
Alle sagten : "Das geht nicht" und dann kam einer und machte es.

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.028
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Männer in Röcken - ist das jetzt Trend?
« Antwort #8 am: 08.07.2017 05:50 »
Das mit dem Lachen sollte sicher nicht allzu buchstäblich genommen werden. Ist allerdings nicht meine Auffassung.

Im Gegenteil, ich habe den Eindruck, dass die Autorin es gar nicht so schlimm fände, sollte es zu einem Durchbruch kommen.
 
Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline Roland2

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 26
  • Geschlecht: Männlich
  • Ohne Rock geht nicht!
Re: Männer in Röcken - ist das jetzt Trend?
« Antwort #9 am: 09.07.2017 10:50 »
Wird auch höchste Zeit das die modemacher  munder werden,obwohl ich meine sowieso jederzeit trage.

rockability

  • Gast
Re: Männer in Röcken - ist das jetzt Trend?
« Antwort #10 am: 09.07.2017 11:23 »
lachen denn auch Männer über die Frauen ?
klar, innerlich. Was eher aber in Unverständnis umkehrt, wie sich Frauen heutzutage gehen lassen.
Das öffentlich zu zeigen, wäre für Männer sehr fatal und sie wären für immer gebranntmarkt. In der Sache haben uns Frauen viel vorraus. Und sei es nur die politische Umerziehung bei Männern. Männer haben ja nicht mal eine Galisonsfigur wie Alice Schwarzer, sondern nur koruppte und hinterwäldlerische Diktatoren, wie Putin, Erdogan und Trump oder brave Schoßhündchen wie Seehofer und pädophile CDU Abgeordnete, die das schlechte Image von Männern weiterstransportieren und verstärken. Das ist die wahre Krise der Männlichkeit und nicht, was immer geschwafelt wird, dass Männer immer mehr "weiblicher" werden würden oder keine Männer sein dürften.

rockability

  • Gast
Re: Männer in Röcken - ist das jetzt Trend?
« Antwort #11 am: 09.07.2017 11:26 »
Wird auch höchste Zeit das die modemacher  munder werden,obwohl ich meine sowieso jederzeit trage.

Ich frag mich immer, ob Begriffe absichtlich oder unabsichtlich umegedeutet werden? Wer sind denn die Modemacher? Ich sehe in jeder Saison, wie Modemacher ihre männlichen Models seit Jahren in Röcke und andere einröhrige Bekleidung und noch vieles andere stecken. Wo würden sie nicht munter sein? Die, die noch schlafen sind die, die es kaufen müssen.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.667
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Männer in Röcken - ist das jetzt Trend?
« Antwort #12 am: 09.07.2017 12:35 »
Alice Schwarzer, die Steuerhinterzieherin ist doch schon längst von modernen Feministen abgehängt worden, weil von gestern.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

rockability

  • Gast
Re: Männer in Röcken - ist das jetzt Trend?
« Antwort #13 am: 09.07.2017 14:14 »
Meine Güte, Hoeneß hat auch Steuern hinerzogen und sogar weit mehr. Jeder hinterzeiht Steuern, der ein bissl höheres Tier ist. Dann nimm von mir aus Anne Wizorek für moderne Feministinnen. Wen haben wir? Björn Höcke?

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Männer in Röcken - ist das jetzt Trend?
« Antwort #14 am: 09.07.2017 15:49 »
Hallo Nico,

Zitat
Die, die noch schlafen sind die, die es kaufen müssen.

Da hast du Recht. Die Laufstege sind ja nur für eine ganz kleine Zielgruppe relevant und haben wenig damit zu tun, was in die Läden kommt.

Das Problem sind diese Angsthasen von Männern, die sich schon bei der leisesten Andeutung weiblicher Aspekte zitternd hinter Machogehabe verstecken und "schwuuuul" rufen, um die bösen femininen Geister zu bannen. Luschen, allesamt! ;)

Die schlafen nicht, die haben Schiß. Und sowas nennt sich dann Mann. Pfftt...  Eine Schande, zu diesen Weicheiern gerechnet werden zu müssen. ;)
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up