Autor Thema: Outfit-Inspiration  (Gelesen 13943 mal)

Online Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.713
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Re: Outfit-Inspiration
« Antwort #30 am: 06.12.2019 11:15 »
Überwiegend muss ich Dir recht geben, Micha.

Aber vereinzelt hagelt es dann auch wieder mal massive Unverständnis von Frauen, vor allem dann, wenn ich gerade erklärt hatte, dass ich Röcke viel bequemer finde als Hosen.

So nach dem Motto: "Hä, Du trägst doch Strumpfhosen, die sind doch viel unbequemer als Hosen!"

Zwar kann ich das auch schnell erklären, weshalb es doch anders ist. Aber etliche Frauen tragen lieber Hosen als Strumpfhosen (incl. den diese begleitenden Röcken / Kleidern), weil die "bequemen Hosen" eben einfacher zu händeln sind, praktischer erscheinen und vor allem nicht so viel Behutsamkeit abverlangen, wie das nun mal das feinere Maschenwerk beim Tragen zumeist erfordert. Auch hier - wir hattens in puncto Röcketragen bzw. Kleidtragen versus Hosentragen bei Frauen - werden solche Begrifflichkeiten wie "praktisch" und "bequem" schnell miteinander vermengt.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Outfit-Inspiration
« Antwort #31 am: 06.12.2019 12:08 »
Also ichh liebe mittlerweile das weiche Gefühl von Strumpfhosen/Leggings unterm Rock sehr und finde die viel bequemer als lange Hosen. Angezogen habe ich die auch schnell, also Leggings schneller als Strumpfhosen.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.150
  • Geschlecht: Männlich
Re: Outfit-Inspiration
« Antwort #32 am: 06.12.2019 12:51 »
Hallo!

Man könnte fast meinen, die ganze Welt geht täglich am Bau arbeiten. Umhüllt von Staub und Stress, kommt keiner auf die Idee mal was Schönes statt bequemes anzuziehen. :o ;D

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Outfit-Inspiration
« Antwort #33 am: 06.12.2019 12:53 »
Das muss doch kein Widerspruch sein. Ich finde Röcke und Leggings sind bequem und schön. Halt unpraktisch für den Bau, aber da arbeite ich auch nicht.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


Online Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.713
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Re: Outfit-Inspiration
« Antwort #34 am: 06.12.2019 13:20 »
Bin ich froh, dass ich mit Röcken, Kleidern und Strumpfhosen nicht nur was Schönes zum Anziehen habe, sondern auch noch was Bequemes!

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Outfit-Inspiration
« Antwort #35 am: 06.12.2019 13:34 »
Mal zurück zum Ausgangsbild:

Wer hat gesagt, dass dies ein Rock ist??

Das ist eine kurze Hose in einem eher mäßigen Print.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.657
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Outfit-Inspiration
« Antwort #36 am: 06.12.2019 14:18 »
Wenn das ´ne Hose ist, wieso hat sie dann Ärmel (linkes Armbündchen) und ein Oberteil (eine winzige Stelle im Brustbereich zeigt das Muster ebenfalls)?

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Outfit-Inspiration
« Antwort #37 am: 06.12.2019 15:01 »
Mal zurück zum Ausgangsbild:

Wer hat gesagt, dass dies ein Rock ist??

Das ist eine kurze Hose in einem eher mäßigen Print.

Frag sie doch einfach mal: Das ist Selina.
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Goldie

  • Gast
Re: Outfit-Inspiration
« Antwort #38 am: 06.12.2019 18:53 »
Klar ist das ein Kleid!  :)

Du kannst als Mann Strumpfhosen tragen. Oder Leggings. Alles kein Problem und auch nicht auffallend.
Du fällst erst dann auf, wenn diese Hosen nicht blickdicht sind. DANN landest du in einer anderen Schublade.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Outfit-Inspiration
« Antwort #39 am: 06.12.2019 19:06 »
Klar ist das ein Kleid!  :)

Du kannst als Mann Strumpfhosen tragen. Oder Leggings. Alles kein Problem und auch nicht auffallend.
Du fällst erst dann auf, wenn diese Hosen nicht blickdicht sind. DANN landest du in einer anderen Schublade.

Lustig: Mir schrieb mal eine Stilberaterin, ich solle lieber nicht so transparente Stumpfhosen tragen, sondern lieber welche mit 40 DEN. Meine Antwort, dass meine 70 DEN hatten, verdutzte sie. Tja, bei strammen Waden sind auch dickere transparent.  ;D
Und 50 DEN-Leggings trage ich auch, Transparenz hin oder Schublade her.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Goldie

  • Gast
Re: Outfit-Inspiration
« Antwort #40 am: 06.12.2019 20:09 »
Transparent wie ich es meine das man wirklich das Bein durchschimmern sieht wird es je nach Marke erst ab 40 Den. Ich hab das wirklich durch vergleichen und in Versuchen durchexerziert welche Wirkung man erzielt:

Ich habe ein kurzes Kaputzenkleid in hellbraun mit einem geometrisch einfachen Muster das minimal länger ist als Mitte Oberschenkel angezogen und dies auf 4 Arten kombiniert jeweils getragen. Immer mit den gleichen braunen Stiefeletten mit 6 cm Blockabsatz:

1) Nackt ohne eine Strumpfhose - Es gab die üblichen Blicke der Menschen wenn man als Mann ein sehr kurzes Kleid trägt.
2) Mit einer dunkelbraunen matten Leggings - Ich habe trotz aufmerksamem um mich herum schauen Niemanden bemerkt der mich auch nur annähernd interessiert betrachtet hätte. Scheinbar war ich einfach ein Mann mit enger Hose und einem langen Kaputzenpullover. Sehr langweilig. Nix für mich  ;)
3) Mit einer dunkelbraunen 40 Den glänzend braunen Strumpfhose die blickdicht ist. Damit hatte ich definitiv von allen Menschen die mich bewußt wahrgenommen haben die Aufmerksamkeit erregt.
4) Mit einer 20 Den Strumpfhose in dunkelbraun die transparent ist waren die Reaktionen ebenfalls merklich erhöht wie unter Punkt 3. Und die Menschen glotzen dir auf die Beine. Würde gerne wissen was die denken  8)

Mein kleines Experiment deckt sich auch mit meinen anderen Erfahrungen/Beobachtungen: Glänzend fällt auf! Und transparent ebenfalls. Leggings sind scheinbar unter einem Kleid so eine Art Stossdämpfer. Eine schwarze Leggings unter einem Jeansminirock getragen macht aus dem Rock optisch fast eine Shorts. Und das ist okay für die Menschen und keiner nimmt es so richtig zur Kenntnis.

Bevor ich Röcke trug habe ich oftmals Leggings mit Pullis oder Hemden die den Po bedecken getragen. Ich hatte einfach keinen Bock mehr auf diese beengende Gefühl einer Jeans und Leggings waren da meine Möglichkeit der engen Hose etwas zu entkommen. Ich habe das auch auf der Arbeit getragen. DAMIT bin ich oft richtig unangenehm aufgefallen und das hat man mir auch zu spüren gegeben! Wenn ich das dagegen heute trage und nur einen kurzen Rock dazu sieht das Niemand als Stilbruch an.

Was ich damit sagen will: Die Wahl der Beinbekleidung ist nicht trivial sondern bestimmt massgeblich wie man wahrgenommen wird. Damit kann man viel spielen wenn man den richtigen Blick dafür hat.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Outfit-Inspiration
« Antwort #41 am: 06.12.2019 22:33 »
Ah ja! Meine Strumpfhosen und Leggings sind alle matt und dünner als 40 DEN oder gar 50 trage ich nicht, da mir bei der Dünne auch nackte Beine warm genug sind. Ich habe eine glänzende FSH, aber ich gefalle mir in ihr nicht.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Online Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.713
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Re: Outfit-Inspiration
« Antwort #42 am: 07.12.2019 02:40 »
Hm.

Und ich gefalle mir in hermetisch undurchblickbaren Strumpfhosen nicht. Und da müssen gar nicht erste Härchen (oder heissts Häärchen?) durchs Textil durchschlüpfen. Meine sind hellblond, sofern man das noch von grau unterscheiden kann, und blitzen irgendwann blöd hervor, besonders bei Tageslicht, und erst bei Sonnenschein!

Schon alleine wegen den Häärchen muss die Haut irgendwie durchschimmern, das lenkt das Auge von den Häärchen ab, so dass sie quasi optisch verschwinden. (Bei 20den und weniger sieht man sie dann aber auch schon wieder, auch wenn sie noch nicht sich nach aussen durchgewuselt haben - dann sind sie plattgedrückt, und das sieht Kacke aus, wenn man das aus größerer Nähe sich aufmerksam betrachtet)

Aber, abgesehen von dieser Häärchen-Thematik, spätestens ab 70den aufwärts sind mir die Gewebe so dicht, dass sie mir als Fremdkörper an mir erscheinen: unharmonisch, steril. Ich habs schon mehrfach probiert, hatte mir sogar Thermo-Strumpfhosen mit Flausch innen und ich glaube 120den gekauft, in grau, schwarz und anderen Farben. Sieht alles aus, als hätte man meine Beine in flüssiges Plastik getunkt.

Ausserdem ist mir das ab 60/70den aufwärts eh zu warm!

Edit: Und ab so 70den plus bilden die Dinger gerne auch Falten z.B. an den Kniebeugen. Das finde ich ätzend, rein optisch, an mir und an anderen.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Outfit-Inspiration
« Antwort #43 am: 07.12.2019 08:12 »
Lieber Wolfgang,

sind Dir auch bei Minustemperaturen ab 70 DEN aufwärts zu warm?

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.657
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Outfit-Inspiration
« Antwort #44 am: 07.12.2019 09:03 »
Zitat
Edit: Und ab so 70den plus bilden die Dinger gerne auch Falten z.B. an den Kniebeugen. Das finde ich ätzend, rein optisch, an mir und an anderen.

Schon bemerkt: Unsere eigene Haut bildet Falten in den Kniebeugen. Besonders wenn wir die Knie beugen! ;)

Strumpfhosen ohne Falten gibt es nur auf Verkaufsbildern und wenn wir uns nicht bewegen, vorausgesetzt wir halten die Beine möglichst gerade.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up