Autor Thema: Weibliches oder männliches Erscheinungsbild  (Gelesen 36280 mal)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Weibliches oder männliches Erscheinungsbild
« Antwort #180 am: 10.02.2020 17:36 »
Nein, Holger, denn Transgender gibt es hetero- und homosexuelle.

LG, Micha

Das verstehe ich noch nicht. Eine sexuelle Orientierung kann doch z.B. nur dann heterosexuell sein, wenn ich dem anderen Geschlecht angehöre. Das gilt doch auch für Transidentität. Die Orientierung ist doch nur definierbar, wenn ich die Identität des Liebenden kenne.

Na ja, es gibt z.B. Transfrauen, die auf Männer und solche, die auf Frauen stehen. Transmänner ebenso.

Ich glaube, aber gleich flippt der Wolfgang aus. ;D

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.657
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Weibliches oder männliches Erscheinungsbild
« Antwort #181 am: 10.02.2020 17:55 »
Ich glaube, aber gleich flippt der Wolfgang aus. ;D

LG, Micha
Komm, Wolfgang, lass uns zusammen ausflippen! Gemeinsam flippt´s sich besser.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


https://www.youtube.com/watch?v=npjEfqKF7pk

Mit flippigen Grüßen
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Weibliches oder männliches Erscheinungsbild
« Antwort #182 am: 10.02.2020 18:01 »
Aber Flipflops sind das nicht an Deinen Füßen, werter Hajo! ;D

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Online Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.714
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Weibliches oder männliches Erscheinungsbild
« Antwort #183 am: 10.02.2020 18:34 »
Ich glaube, aber gleich flippt der Wolfgang aus. ;D
LG, Micha

Nee, Micha, ganz ehrlich, auf die Gefahr hin, dass wir vortrefflich das Thema verfehlen, muss ich sagen, dass ich ob Diener empathischen Anteilsnahme an meinem gefühlten Gefühlszustand einfällt, dass damals, als ich am Ende der Straße des Identität stifftenden Weinguts (Fridolin Speckert, hatte ich es oben schon mal erwähnt?) einanderes mit Fridolin entfernt verwandtes Weingut ich besuchte, die Tochter des Hauses immer, da es miest sonntags war, genau das auf dem Fernseher des hohen Küchenschrankes laufen hatte:

https://www.youtube.com/watch?v=y6PqrTZsho0 (für alle, die nicht anklicken: "Flipper"!)

Leider war ich damals in den 70ern noch in meiner unausweichlichen Hosenidentität. Inzwischen ist es für mich ja sowas von ausweichlich evident, dass ich keine Hosen mehr trage. Und ich bin froh, wenn ich deswegen auch einmal ausflippen kann. Auch wenn mich die anstehende Steuererklärung in diese Ecke treibt (auszuflippen).

Inzwischen ist es mir manchmal sogar egal, mit welchem Ausdruck ich mich vor die Haustüre wage, und welchen Eindruck ich bei anderen hinterlasse. Manchmal, nein, fast immer. Das schafft eine Art von Unbeschwertheit, die den meisten angepassten Hosenträgern absolut unbekannt ist.

Insofern ist meine immerwährende Botschaft an alle Unentschlossenen (ganz schön schwierig, das als beschwippppsster Mensch zu phormulieren) : Denk nicht soviel nach, was Andere über / zu Euch sagen mögen - macht einfach Euer Ding! Sie (die Andern) werden es (teilweise) schon sagen, was sie über Euch denken: und das ist meistens viel positiver als Ihr Euch selbst erhofft!!!

Solange Ihr nicht bis ins vorletzte Tüpfelchen versucht, die eingefahrenene Sehgwohneiten abzubilden, werdet Ihr von vielen - nicht von allen - verstanden werden!!!


Offline Holger Haehle

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.747
  • Geschlecht: Männlich
  • Es gibt nichts Gutes außer man tut es
    • holger.haehle
    • gender_free_universe/
    • holgamaria666/
    • channel/UChU2l88t1kVgVnqlcipAgqQ
Antw:Weibliches oder männliches Erscheinungsbild
« Antwort #184 am: 10.02.2020 18:45 »
Zitat Micha: "Na ja, es gibt z.B. Transfrauen, die auf Männer und solche, die auf Frauen stehen. Transmänner ebenso."

Also jetzt mal ganz langsam. Eine Transfrau, die auf Männer steht, ist natürlich genauso hetero wie eine Bio-Frau. Und steht sie auf Frauen, dann macht sie das lesbisch - oder? Das heißt für die Feststellung der Orientierung brauche ich die Identität. Ich kann nur schwul sein und Männer lieben, wenn ich selbst ein Bio-Mann oder Transmann bin. Ohne diese Identität geht das nicht. Identität ist Sex und Orientierung Gender. Geht beides Hand in Hand.



Online Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.714
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Weibliches oder männliches Erscheinungsbild
« Antwort #185 am: 10.02.2020 18:57 »
Komm, Wolfgang, lass uns zusammen ausflippen! Gemeinsam flippt´s sich besser.

[img]https://i92.servimg.com/u/f92/18/64/71/84/dscf5813.jpg[/img

Mit flippigen Grüßen
Hajo

Proscht, gailer froind Hajjo!

Dass Du aber auch immer die passenderen Linckgs .higcks findest, ist shon bezeichnend! Ja, oder auch nicht!

Nur schade, dass man Dein goiles Autfitt nur an Weihnachten, Mariäää Lichtmess und Totensonntag unkommentiert tragen kann! Letztlich ist es ja natürlich der Ehering,der entscheidet, ob Du männlich, weiblich, oder einfach nur fischlich wirkst. Mach doch, was ich willst, ich hab Dich darin ja auch perfektioniert! Oder umgedreht.

Fazit: Selbst ein Kleidungsstück, das alleine - für sich genommen - weiblich wirkt, kann zu einem männlichen Erscheinungsbild beitragen. Mit oder ohne Gang in den Keller, die nächste Flasche hochzuholen...

Online Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.714
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Weibliches oder männliches Erscheinungsbild
« Antwort #186 am: 10.02.2020 19:01 »
Was ich eben noch lustig fand, kann ich morgen noch lustiger finden!

Kommt doch bitte zum Thema wieder zurück!
Manno!

culture skirt

  • Gast
Antw:Weibliches oder männliches Erscheinungsbild
« Antwort #187 am: 10.02.2020 19:26 »
Zitat Micha: "Na ja, es gibt z.B. Transfrauen, die auf Männer und solche, die auf Frauen stehen. Transmänner ebenso."

Also jetzt mal ganz langsam. Eine Transfrau, die auf Männer steht, ist natürlich genauso hetero wie eine Bio-Frau. Und steht sie auf Frauen, dann macht sie das lesbisch - oder? Das heißt für die Feststellung der Orientierung brauche ich die Identität. Ich kann nur schwul sein und Männer lieben, wenn ich selbst ein Bio-Mann oder Transmann bin. Ohne diese Identität geht das nicht. Identität ist Sex und Orientierung Gender. Geht beides Hand in Hand.
Es macht biologisch keinen Unterschied. Männer können keine Kinder gebären und die Männer, die gebären können, waren früher Bio-Mädchen und sind immer noch Bio-Frauen, auch wenn sie als Mann leben. Ein Transmann der sein Kind geboren hat, wird sogar vom Gesetz als Mutter eingetragen und nicht als Vater. Und dann kommt noch die Zwickmühle, wenn man Wolfgangs Theorie her nimmt, dass die Geschlechtsumwandlungen aus den Motive Schönheit und der gesellschaftliche Erlaubnis in Frauensachen rumlaufen zu dürfen, ohne schief angeguckt zu werden, .dass bis auf paar wenige Ausnahmen die Chancen bei Frauen sinken und man lebt unweigerlich in Frauensachen die weibliche Rolle.

Viele Grüße
Jule

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.657
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Weibliches oder männliches Erscheinungsbild
« Antwort #188 am: 10.02.2020 19:32 »

Nur schade, dass man Dein goiles Autfitt nur an Weihnachten, Mariäää Lichtmess und Totensonntag unkommentiert tragen kann.
Nicht zu vergessen: Fasnacht und Karneval.

Oder man entschließt sich, das Outfit kommentiert zu tragen. Geht auch.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Weibliches oder männliches Erscheinungsbild
« Antwort #189 am: 10.02.2020 19:33 »
Zitat Micha: "Na ja, es gibt z.B. Transfrauen, die auf Männer und solche, die auf Frauen stehen. Transmänner ebenso."

Also jetzt mal ganz langsam. Eine Transfrau, die auf Männer steht, ist natürlich genauso hetero wie eine Bio-Frau. Und steht sie auf Frauen, dann macht sie das lesbisch - oder? Das heißt für die Feststellung der Orientierung brauche ich die Identität. Ich kann nur schwul sein und Männer lieben, wenn ich selbst ein Bio-Mann oder Transmann bin. Ohne diese Identität geht das nicht. Identität ist Sex und Orientierung Gender. Geht beides Hand in Hand.

Was ich sagen wollte, lieber Holger: Jemand, der sich einem anderen als seinem angeborenen Geschlecht zugehörig fühlt, steht nicht automatisch auf Angehörige seines angeborenen Geschlechts.
Diese weit verbreitete Annahme meinte ich eben aus Deinen Forumulierungen herausgelesen zu haben und wollte sie korrigieren. Das ist eigentlich schon alles.

D.h. cisweibliche, transweibliche, cismännliche und transmännliche Identität gibt es alles mit homo- und heretosexueller Orietierung. Das macht dann mindestens acht verschiedene Kombinationsmöglichkeiten und nicht nur vier.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Weibliches oder männliches Erscheinungsbild
« Antwort #190 am: 10.02.2020 19:34 »
Was ich eben noch lustig fand, kann ich morgen noch lustiger finden!

Kommt doch bitte zum Thema wieder zurück!
Manno!

Ach so, zum Thema "Wein vom Speckertwinzer"? ;D 8)

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Weibliches oder männliches Erscheinungsbild
« Antwort #191 am: 10.02.2020 19:36 »
Zitat Micha: "Na ja, es gibt z.B. Transfrauen, die auf Männer und solche, die auf Frauen stehen. Transmänner ebenso."

Also jetzt mal ganz langsam. Eine Transfrau, die auf Männer steht, ist natürlich genauso hetero wie eine Bio-Frau. Und steht sie auf Frauen, dann macht sie das lesbisch - oder? Das heißt für die Feststellung der Orientierung brauche ich die Identität. Ich kann nur schwul sein und Männer lieben, wenn ich selbst ein Bio-Mann oder Transmann bin. Ohne diese Identität geht das nicht. Identität ist Sex und Orientierung Gender. Geht beides Hand in Hand.
Es macht biologisch keinen Unterschied. Männer können keine Kinder gebären und die Männer, die gebären können, waren früher Bio-Mädchen und sind immer noch Bio-Frauen, auch wenn sie als Mann leben. Ein Transmann der sein Kind geboren hat, wird sogar vom Gesetz als Mutter eingetragen und nicht als Vater. Und dann kommt noch die Zwickmühle, wenn man Wolfgangs Theorie her nimmt, dass die Geschlechtsumwandlungen aus den Motive Schönheit und der gesellschaftliche Erlaubnis in Frauensachen rumlaufen zu dürfen, ohne schief angeguckt zu werden, .dass bis auf paar wenige Ausnahmen die Chancen bei Frauen sinken und man lebt unweigerlich in Frauensachen die weibliche Rolle.

Viele Grüße
Jule

Du bist aber ganz schön hartnäckig, Jule!

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.091
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Antw:Weibliches oder männliches Erscheinungsbild
« Antwort #192 am: 10.02.2020 19:42 »
Ich schließe das Thema jetzt erstmal an dieser Stelle. Nehmt euch bitte die Teile, zu denen ihr was schreiben wollt als Zitat raus und eröffnet ein neues Thema.
Dann ist das ganze hoffentlich auf für Leute interessant, die das viel später lesen.

Grüße Matthias
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up