Autor Thema: Nichts anzuziehen  (Gelesen 6805 mal)

Offline Mathias

  • matzzze4
  • Junior
  • **
  • Beiträge: 152
  • Geschlecht: Männlich
    • matzzze4
  • Pronomen: Er
Antw:Nichts anzuziehen
« Antwort #45 am: 16.09.2022 20:38 »
Je mehr Klamotten im Schrank hängen,  desto weniger hat Mann anzuziehen  ;) die Sachen die jetzt gerade passen könnten, hängen gerade im Geschäft und das hat geschlossen. Und immer wieder sind es Teile die gefallen und einfach nicht im Schrank hängen.....ich für meinen Teil schaue mir regelmäßig alle meine Kleider und Röcke an um dann zu entscheiden oder mir das eine oder andere Lieblingsstück wieder in Erinnerung zu bringen. Manchmal trage ich einfach in Reihenfolge der einsortierten Teile....oder ich schaue die dokumentierten Outfits in meiner Galerie an, auch das hilft bei der Entscheidung
Ein Tag ohne Rock ist möglich aber sinnlos

Online Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.730
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Nichts anzuziehen
« Antwort #46 am: 16.09.2022 21:03 »
Gute Idee, mit dem durchprobierten Klamotten und der daraus entstandenen privaten Fotogalerie.

Hatte ich auch schon mal im Sinn. Aber nie gemacht (ausser zielgerichtet vor bedeutenden Anlässen, wo ich nicht erst eine halbe Stunde zuvor anfangen wollte zu überlegen, was ich anziehe).

Bei solchen wie in der Klammer erwähnten Anlässen kommt es schon mal vor, dass ich mehrere Stunden (so plusminus 2) damit verbringe,  Outfits in die engere Wahl zu nehmen und andere Outfits zu verwerfen. Letztlich entscheide ich dann in den allerletzten Minuten, welches der vorausgewählten und vorbereiteten Outfits nun tatsächlich zum Einsatz kommt.

Offline Mathias

  • matzzze4
  • Junior
  • **
  • Beiträge: 152
  • Geschlecht: Männlich
    • matzzze4
  • Pronomen: Er
Antw:Nichts anzuziehen
« Antwort #47 am: 16.09.2022 21:57 »
Es gibt ein paar Outfits die gehen immer. Minirock und TShirt dazu ne schwarze Strumpfhose.....Jeansminirock blau und schwarzes TShirt dazu schwarze Schuhe......problematisch wirds bei ausgefallenen Outfits,  da fehlt immer das eine oder andere Teil,  gerade bei Kleidern wirds echt schwierig
Ein Tag ohne Rock ist möglich aber sinnlos

Offline Modernfashion

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 70
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Antw:Nichts anzuziehen
« Antwort #48 am: 16.09.2022 22:19 »
Ich habe meine Abteilung im Kleiderschrank letztens erst mal ausgemistet und vor allem viele Hosen aussortiert, die ich schon jahrelang nicht mehr getragen habe und die längst nicht mehr passen. Schließlich möchte ich Platz schaffen...und Rockbügel habe ich auch schon gekauft...die bestimmt bald für das ein oder andere Stück ihren Zweck erfüllen. 3 Skorts, ein Jeansmini und ein Winterrock haben schon ihren Platz gefunden...


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Nichts anzuziehen
« Antwort #49 am: 16.09.2022 23:28 »
Ich bekam heute gleich zweimal das Kompliment, ich hätte auch für jeden Anlass das passende Outfit: Schwarzer langer Men-in-time-Rock, schwarzes T-shirt, schwarzes Jackett, schwarz-braune Schuhe, blaue Mütze, grüner Schirm. Anlass: Beerdigung eines befreundeten Zen-Lehrers.



LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.491
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Nichts anzuziehen
« Antwort #50 am: 17.09.2022 00:52 »
problematisch wirds bei ausgefallenen Outfits,  da fehlt immer das eine oder andere Teil,  gerade bei Kleidern wirds echt schwierig

Hmmm...
Das verstehe ich jetzt nicht ganz. Gerade bei Kleidern fehlen schlimmstenfalls Schuhe sonst finde ich gerade Kleider sehr einfach.

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.032
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:Nichts anzuziehen
« Antwort #51 am: 17.09.2022 13:03 »
Meistens habe ich kein Problem. Wenn aber wirklich im Zweifel habe ich auf dem Smartphone ein App mit „Random Numbers“.
Für jeden meiner Schottenröcke, Utility Kilts und Röcke habe ich eine Nummer, und am App lässt sich Interwalle beliebig einstellen.

Beispiel:
Schottenröcke 1 – 36; Utility Kilts 37-44; Andere Röcke 45-50.

Wenn alle im Spiel sein sollen, wähle ich beim App die Nummern 1-50. Bin ich mir sicher, es soll ein Utility Kilt sein, nur das Intervall 37-44 usw.

Beim Drücken bekomme ich dann eine zufällige Nummer gezeigt, ich vergleiche die Nummer mit der Liste, finde den entsprechenden Rock hervor und ziehe ihn an.
Man kann gleiches mit Zubehör machen, und wenn man auch das in passende Kategorien eingeteilt hat, so dass es zu den jeweiligen Röcken passt, kann es sehr schnell gehen.

Hat man nur wenig im Schrank, kann auch ein altmodischer Würfel verwendet werden.

Übrigens: Wer nicht richtig den Mut hat, einen Rock hinauszutragen, könnte auch mit dem Würfel zum Entschluss kommen.

1 – 2: Ich bleibe auch heute bei der Hose.
3 – 6: Ich gehe jetzt endlich im Rock hinaus.

Und es gibt keinen Weg zurück. Es ist Hose oder Rock.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.491
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Nichts anzuziehen
« Antwort #52 am: 17.09.2022 14:33 »
Sowas in der Art hatte ich mir auch son mal als Entscheidunghilfe in Excel programmiert und sogar die einzelnen Röcke und Kleider hinterlegt.
Allerdings habe ich mich dann doch nie danach gerichtet  ;D

Offline Mathias

  • matzzze4
  • Junior
  • **
  • Beiträge: 152
  • Geschlecht: Männlich
    • matzzze4
  • Pronomen: Er
Antw:Nichts anzuziehen
« Antwort #53 am: 17.09.2022 15:18 »
Schuhe und Strumpfhosen
Ein Tag ohne Rock ist möglich aber sinnlos

Offline Jean

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.731
  • Geschlecht: Transgender
  • I love tights❤️
    • jeanmyberg
    • 194600840@N02/
    • Tights
  • Pronomen: Sie
Antw:Nichts anzuziehen
« Antwort #54 am: 17.09.2022 17:24 »
Genau ohne schuhe und selbstverständlich fsh gehts nicht.
Da ich nicht gerade viele röcke, nur wenige shorts und keine kleider habe ist bei mir die wahl einfach.
Nur mit den fsh dauerts manchmal etwas länger  ;)
I will wear tights even if it's 100 degrees outside.
Tights are my safety blanket."
- Zooey Deschanel


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up