Autor Thema: Im Rock auf der Arbeit  (Gelesen 76140 mal)

Offline Peter55Muc

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 539
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Antw:Im Rock auf der Arbeit
« Antwort #450 am: 14.04.2023 19:21 »
Ein weiteres mal kann ich dir nur zu deiner Courage gratulieren.
Ich finde die Rocklänge dieses mal auch am besten, von allen die du bisher im Büro getragen hast. Ich freue mich immer, die coolen Fotos von dir zu sehen.
Ich finde es nur schade, dass dich zu Hause deine Frau nicht dabei unterstützt, aber wer weis vielleicht kommt das auch noch.

LG Peter

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Im Rock auf der Arbeit
« Antwort #451 am: 14.04.2023 22:12 »
Das letzte Bild gefällt mir sehr gut. Hat zwar nichts mit Büro zu tun, aber man kann ja auch in der freien Landschaft arbeiten. Und mit der Weste sieht das passend rustikal aus!

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.730
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Im Rock auf der Arbeit
« Antwort #452 am: 14.04.2023 22:47 »
Das *Bild* hat mit der Arbeit nix zu tun,
ich denke, aber das Outfit hat was mit der Arbeit zu tun.

Alle habens kapiert, nur ei... ...Quatsch...!  :) :)

Ich denke, nach wunderschönem Arbeitstag ist hirti noch einmal kurz durch die Landschaft gelaufen, um uns das Bild zu ermöglichen, und sich den Feierabend zu versüßen.

Allerdings befürchte ich, dass 7 Minuten nach diesem Bild, hirti sich im Auto hoffentlich zumindest breitgrinsend für die Heimkehr angepasst hat.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Im Rock auf der Arbeit
« Antwort #453 am: 14.04.2023 23:22 »
Musst Du mich unbedingt an den L. erinnern, Wolfgang. Der Tag und Abend war so schön bisher!    :)

Jedenfalls hatte Hirti einen schönen Feierabend in dieser wunderbaren Landschaft!  :D

LG, Micha

Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


Offline MarkM

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 205
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Im Rock auf der Arbeit
« Antwort #454 am: 15.04.2023 10:40 »
Hallo Hirti,

Dein Faltenrock sieht sehr gut aus und gefällt mir. Magst Du verraten, wo Du den her hast und ob es ihn noch zu kaufen gibt? Die Kombination mit dem langen Leder-Faltenrock finde ich auch sehr chic!

Ich finde, dass weniger durchaus mehr sein kann - manche Outfits sind in den letzten Tagen als konservativ oder langweilig gewertet worden. Solche Outfits sind aus meiner Sicht für Betrachter*innen weniger herausfordernd und erleichtern die Akzeptanz.

Weiter viel Freude beim Ausprobieren!

Beste Grüße
MarkM

Offline Delme-Didi

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 43
  • Geschlecht: Männlich
  • Delme-Didi
  • Pronomen: Er
Antw:Im Rock auf der Arbeit
« Antwort #455 am: 15.04.2023 10:44 »
Hallo Hirti,

Dein Faltenrock sieht sehr gut aus und gefällt mir. Magst Du verraten, wo Du den her hast und ob es ihn noch zu kaufen gibt? Die Kombination mit dem langen Leder-Faltenrock finde ich auch sehr chic!

Ich finde, dass weniger durchaus mehr sein kann - manche Outfits sind in den letzten Tagen als konservativ oder langweilig gewertet worden. Solche Outfits sind aus meiner Sicht für Betrachter*innen weniger herausfordernd und erleichtern die Akzeptanz.

Weiter viel Freude beim Ausprobieren!

Beste Grüße
MarkM

Dem kann ich mich nur anschließen.
Grüße vom Delme-Didi

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.730
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Im Rock auf der Arbeit
« Antwort #456 am: 15.04.2023 12:41 »
D´accord!

Und ganz besonders das:

Ich finde, dass weniger durchaus mehr sein kann - manche Outfits sind in den letzten Tagen als konservativ oder langweilig gewertet worden. Solche Outfits sind aus meiner Sicht für Betrachter*innen weniger herausfordernd und erleichtern die Akzeptanz.

Ich finde, für´s Büro darf´s auch gerne etwas "konservativer" sein. Austoben und Ausprobieren gehört zunächst mehr in die Freizeit.

Offline Walter

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 22
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Im Rock auf der Arbeit
« Antwort #457 am: 15.04.2023 22:07 »
Eine Frage an Hirti
Wie funktioniert deine Ehe bzw. dein privates Umfeld wenn sie Rock an dir nicht akzeptieren. Denke bei mir würde alles in Brüche gehen

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Im Rock auf der Arbeit
« Antwort #458 am: 17.04.2023 00:11 »
Ich finde, für´s Büro darf´s auch gerne etwas "konservativer" sein. Austoben und Ausprobieren gehört zunächst mehr in die Freizeit.

Was hat es eigentlich immer mit dem Büro als besonders schwierigem Ort für das Rocktragen auf sich?

Ich denke mal, was ich in meinem Büro trage, interessiert recht wenige Leute: Ich arbeite da am Schreibtisch und am Computer. Und wenn ich mal Besuch habe, dann ist es doch mein Büro und nicht das des Besuchs.

Oder handelt es sich hier generell um Großraumbüros mit ständigem Besuch von außerhalb?

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Silkman

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 564
  • Geschlecht: Männlich
  • Rock it!
  • Pronomen: Er
Antw:Im Rock auf der Arbeit
« Antwort #459 am: 17.04.2023 06:40 »
Hi Micha,

letzteres...

meine Arbeitswelt sind 9 Lästermäuler (mit mir) in meinem Büro , 6 aus den anderen Büros, 2 aus dem Lager, 2 aus der Werkstatt und 0-2 Aushilfen die mir alle mehrmals täglich begegnen - Und wenn ein Kunde vorne auf die Klingel drückt (ja, die klassische Rezeptions-Glocke auf Holzklotz  ;) gehör ich zu denen, die springen müssen...

Und die Kundschaft ist international, eher älter, eher konservativ.

Und - auch wenn es erstmal so klingt - es ist KEIN Hotel...

So, in 2 Stunden ist wieder Showtime   :)

bis denne,
Jürgen

Offline Samson-911

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 26
  • Geschlecht: Männlich
    • man_on_high_heel
  • Pronomen: Er
Antw:Im Rock auf der Arbeit
« Antwort #460 am: 17.04.2023 07:13 »
Moin zusammen
Die Lästerei hat sich zum Glück bei mir gegeben. Und ich habe sehr viel Kontakt mit den Mitarebeitern
hier an der Uni. Angefangen von den Professoren bis zu den technischen Mitarbeitern.
Und natürlich werde ich anders angeschaut, doch hier an der Uni ist die Welt offen für alles.
Schon durch die Vielfelt der Nationalitäten und Konfessionen.
Für mich steht eher das eigene Abwägen, kann ich mich feminin gekleidet als Mann offen bewegen, im Weg.
Wenn diese Blockade m eigenen Kopf weg ist, so mein Erleben, ist doch der Weg frei.
Meine Hosen sind ganz unten im Schrank und verstauben, bei nunmehr gut 20 Röcken / Kleidern steht
bei mir die Frage: "Was trage ich Heute!!"
Ich wünsche einen guten Start in eine einröhrige Woche
VG Samson
Ich bin jetzt in einem Alter in dem ich nicht mehr sagen kann mach ich später

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Im Rock auf der Arbeit
« Antwort #461 am: 17.04.2023 08:59 »
Guten Morgen zusammen!

Jürgen, das ist freilich ein anderes Büro als meines. Meines habe ich für mich alleine, außer dass ich es mit zwei Kolleg*innen teile, wir aber fast nie gleichzeitig da sind und außer, dass ich auch schon mal eine Sprechstunde mit einem Studenten*einer Studentin darin halte. Aber ich habe ja auch vier Lehrveranstaltungen in der Woche, in welchen ich vor den Teilnehmenden stehe und unterrichte. Allerdings habe ich dabei noch nie negative Reaktionen auf mein Rocktragen erlebt.

Es ist eher wie bei Dir, Samson, dass auch ich meine Uni als offen und liberal erlebe.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.874
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Antw:Im Rock auf der Arbeit
« Antwort #462 am: 17.04.2023 17:32 »
Hallo!

Mas,
Es gibt natürlich völlig unterschiedliche Bürosituationen:
Meine ist so dass wir ein Großraumbüro mit ca. 80 Mitarbeitern auf 2 Etagen haben. Nachdem ich meine Gespräche gern persönlich führe, bin ich dabei immer mal im Haus unterwegs und treffe auf viele Kollegen.
Im Haus befinden sich auch unsere Schulungsräume und wir teilen mit den Kunden die Kaffeeautomaten sodass ich auch täglich auf Kunden treffe.

In meiner Funktion als Teamleiter kann es natürlich auch zu unerwarteten Gesprächen kommen:
Es kann etwas passieren das ich dann in einem unangenehmen Gespräch mit einem Mitarbeiter zu klären habe. Und dann vom angegriffenen Gegenüber entgegen geworfen zu bekommen "dich nehm ich sowieso nicht ernst weil du schaust aus wie ein Kasperl" ist eine Situation die ich für verzichtbar halte.

Auf der anderen Seite bin ich die oberste Instanz in meinem Kompetenzbereich und damit kann ich immer mal beratend oder klärend zu einem Gespräch dazu geholt werden wenn Kunden im Haus sind.
Da möchte ich natürlich auch nicht provozieren, dass man mich lieber nicht dazu holt, weil man dem Kunden nicht erklären will, wieso ich "so komisch daherkomme".

Deshalb habe ich im Moment besonders Spaß daran, meine Outfits ein wenig konservativer zu gestalten als ihr es vielleicht auf Grund meiner Kino-Abend-Bilder erwarten würdet.

Ach ja, in unserem Büro stehen nicht so viele Bäume wie am letzten Bild zu sehen sind. Wie einige goldrichtig erraten haben, habe ich es auf meinem Heimweg vom Büro gemacht. Das Büro find ich erstens nicht so hübsch als immer gleichen Hintergrund und zweitens käme ich mir doch ein wenig dämlich vor, wenn ich inmitten der Kollegen mein Handy aufstellen und für ein Selfie posieren würde.

Walter,
bei mir wäre vor vielen Jahren wegen meiner Röcke beinahe auch einmal alles in die Brüche gegangen. Inzwischen hasst meine Frau sie noch immer, hat aber glaub ich erkannt dass ich doch ein paar Vorzüge auch habe...  ;)

lg

Offline Zareen

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 543
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Antw:Im Rock auf der Arbeit
« Antwort #463 am: 17.04.2023 18:44 »
Moin zusammen
...
Für mich steht eher das eigene Abwägen, kann ich mich feminin gekleidet als Mann offen bewegen, im Weg.
Wenn diese Blockade m eigenen Kopf weg ist, so mein Erleben, ist doch der Weg frei.
...
VG Samson
Ich sage es mal so: warum muss ich mir Gedanken machen, ob ein Rock, oder ein Kleid mich feminin kleidet? Das ist alles eine Frage m e i n e r  Definition. I c h kleide mich, wie es m i r gefällt. Schließlich machen das die meisten anderen auch. Ein unangepasstes Leben ist meistens leichter zu ertragen, weil es nur wichtig ist, wie i c h mich dabei fühle und nicht, was mein Chef, meine Frau, meine Kunden, meine Nachbarn, der Pastor, usw. dabei denken. Wenn ich die alle berücksichtige, dann bin ich nicht mehr, als ein Tropfen Schleim in einem Einheitsbrei. Mein Wert sinkt, ich werde austauschbar, und bin ein unbeachtetes Wesen unter vielen, mit dem dann auch alle machen können, was sie wollen.
Welchen Wert haben Uniformträger? Gerade in bewaffneten Auseinandersetzungen sind es olivgrüne bewegliche Ziele. Gepanzerte Polizisten sind einfach nur sich bewegende Menschen.
Beide sind letztendlich nur Befehlsausführer. Ich möchte damit sagen, daß unsere Welt daran krankt, daß die Individualität verloren gegangen ist. Denken wir an Momo. Da sind die grauen Herren der Zeitsparkasse, die abgewichsten Typen, die den arglosen, ihr Leben genießenden Menschen das Beste stehlen wollen, was sie haben: ihr Leben!
Wenn Du Dir sicher bist, ein Mann zu sein, sind Äußerlichkeiten wie Rock, oder Hose, T-Shirt, oder Bluse, Baumwollsocken, oder Feinstrümpfe, völlig egal. Wenn Du ein Mann bist, wirst Du Dich als Mann auch im Rock als Mann bewegen und auftreten.
Wenn nicht, werden die anderen es eh schnell mitbekommen, auch wenn Du Hemd und Hose trägst.
Ich meine, der Träger macht etwas feminin, oder maskulin, der Fetzen Stoff selbst ist neutral.
Die Gewöhnung an die Optik hat sich schon in so mancher Epoche um 180⁰ gewandelt. Da sollten die anderen Lästermäuler ihren Mund nicht zu voll nehmen und zu laut lachen, wer weiß, wie sie in 10 Jahren herumlaufen.
Wie war es denn bei uns früher? Jeans for ever und oben einen olivgrünen BW-Parka, oder die berühmre Schimanski-Jacke (eine US-Feldjacke) drüber. Und heute. Ausgeleierte Trainingshosen sind fast vorbei. Aber Es ist immer noch so, Mann = Hose und Frau = Hose&Rock - aber auch erst seit ca. Ende des Krieges.

Aber das sind alte Kamellen. Viele Male im Forum durchgekaut.
Trage was Du willst, und denke nicht darüber nach, ob Du Dich als Mann "feminin" bewegen kannst.
LG
Zareen
Mann-sein hängt nicht vom Tragen einer Hose ab.
Warum dann nicht Rock tragen? Nur Mut....

Offline Lars

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.269
    • Kleider machen Männer
Antw:Im Rock auf der Arbeit
« Antwort #464 am: 17.04.2023 19:05 »
Schön ge- und beschrieben!  8)
Schützen die Grünen die Natur?
Oder müssen wir die Natur vor den Grünen schützen?


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up