Autor Thema: Im Rock auf der Arbeit  (Gelesen 77690 mal)

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.506
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Im Rock auf der Arbeit
« Antwort #495 am: 07.06.2023 12:36 »
In dieser Kombi gefällt mir der Rock besser,  Hirti!

Nur beiße ich jetzt etwas an der Farbgebung: Brauner Rock, schwarze Handtasche,  braune Schuhe  ;)

Online Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.775
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Im Rock auf der Arbeit
« Antwort #496 am: 07.06.2023 12:37 »
 ;D

Man kann´s nicht jedem Recht machen...  :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.881
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Antw:Im Rock auf der Arbeit
« Antwort #497 am: 07.06.2023 14:58 »
Hallo!

Ja, ich weiß, bei der Farbe der Handtasche wär noch etwas Luft nach oben.
Nachdem ich schon ein Übermaß an Röcken und Kleidern habe, versuche ich mich nicht auch noch im Thema passende Handtasche und farblich abgestimmte Heels zu verlieren. Dann ufert das Thema nämlich arg aus.

Will heißen: Ich hab nur eine Damenhandtasche, und die ist nun mal schwarz. (gut, eigentlich hab ich 2, nein 3, und die sind alle schwarz.)

Die Schuhe zum Bürooutfit sind noch etwas schöner, wenn der Rand der hellen Socken nicht zu sehen ist. Allerdings werdet ihr sie eh nicht mehr zu Gesicht bekommen. Ich habe sie nämlich vorgestern aus dem Schrank gezogen mit dem Gedanken, "schön, hatte ich schon lang nicht mehr an" und während des Bürotages bemerkt dass sich die Sohle langsam löst und ich aussah wie Goofy.

Ach, Skirtedman, du meinst "Biertitten"?
Tja, was nun mal da ist, ist eben da. Und in einem engen Body wird die Brust recht ungeschminkt präsentiert. Einer meiner Kinofreunde hat mich auch schon darauf hingewiesen. Belastet mich aber nicht wirklich... es soll auch Frauen geben die keine perfekte Oberweite haben und trotzdem lächeln können.

Online GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:Im Rock auf der Arbeit
« Antwort #498 am: 07.06.2023 17:24 »
Über Details kann man sich lange unterhalten, mittlerweile auch streiten. Was für mich als das Einzige zählt, ist, Hirti, dass es dir möglich geworden ist, im Rock auf der Arbeit zu sein. Du warst mit deinen Gedanken, ob es ginge, lange unterwegs, bis du es endlich machtest und das problemlos, wie es sich gezeigt hat.

Diese Erfahrung kann auch anderen zu Nutze kommen.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor


Online Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.775
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Im Rock auf der Arbeit
« Antwort #499 am: 07.06.2023 17:34 »
Haha, hirti,

nein, ich meinte auch nicht "Biertitten".  :D

Ich meinte das was ich beschrieben habe: einfach die optische Wirkung im Übergangsbereich Hemd und die ersten ein, zwei Handbreit Rock (incl. Gürtel). Nicht mehr.  ;D

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.683
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Im Rock auf der Arbeit
« Antwort #500 am: 07.06.2023 17:40 »
Ach, Skirtedman, du meinst "Biertitten"?
Tja, was nun mal da ist, ist eben da. Und in einem engen Body wird die Brust recht ungeschminkt präsentiert. Einer meiner Kinofreunde hat mich auch schon darauf hingewiesen. Belastet mich aber nicht wirklich... es soll auch Frauen geben die keine perfekte Oberweite haben und trotzdem lächeln können.
Nicht nur Biertrinker können so etwas haben. Das hat auch was mit dem Älter werden zu tun (mach dich auf was gefasst, Wolfgang!*). Manche Männer haben sogar Hängetitten (ich gebe zu, dass ich mir bei manchem Mannsbild wünsche, dass Badeanzüge Pflicht wären).  ::)

Aber gut, leben und eben lassen!


*Oder trägst Du deshalb oft Sackkleider, Wolfgang? Zur Tarnung?

Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.881
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Antw:Im Rock auf der Arbeit
« Antwort #501 am: 13.07.2023 06:38 »
Hallo Leute!

Nachdem es im [img=https://www.rockmode.de/index.php?topic=9509.msg178739#msg178739]http://Dresscode-Thema[/img] schon angesprochen wurde, will ich euch mein buntes Sommer-Büro-Outfit von vorgestern auch zeigen:

Ihr habt ich bisher schon in einigen wesentlich eleganteren Outfits gesehen und wundert euch vielleicht wieso ich diesmal gar so leger daherkomme. Das schöne in unserem Unternehmen ist, dass es keinen offiziellen Dresscode gibt. Einen inoffiziellen gibt's natürlich überall, und wie in den meisten Firmen ziehen sich auch bei uns Vorgesetzte etwas schicker an als die anderen Mitarbeiter. Das mag auch ich oft, aber manchmal darfs bei mir auch sportlich sein,

Außerdem haben wir momentan richtig heiße Tage. Das Büro ist zwar klimatisiert, aber wenn man zum Fenster rausschaut, siehts immerhin heiß aus.  8)
Diesen Rock habe ich mir schon letztes Jahr gekauft und damals noch davon geträumt wie schön es nicht wäre, so einen leichten, luftigen, unfassbar bequemen Sommerrock im Büro zu tragen. Und nachdem ich, wie ihr wisst, bei dem Thema mittlerweile gut weiter gekommen bin, habe ich das am Montag in die Tat umgesetzt.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.814
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Im Rock auf der Arbeit
« Antwort #502 am: 13.07.2023 08:59 »
Unsere Büros sind nicht klimatisiert, aber in einem luftigen Rock ist es darin gut auszuhalten. Aber jetzt ist eh vorlesungsfreie Zeit. Und zu Hause haben wir auch keine Klimaanlage, dafür aber sehr luftige Sommerkleider, die ich in der Uni nicht tragen würde.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline deRocker

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 83
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Im Rock auf der Arbeit
« Antwort #503 am: 13.07.2023 09:18 »
Hallo!



Apropos Body:
Nach der Arbeit habe ich das Hemd gegen einen ebensolchen getauscht und die Schuhe gewechselt. Ich war nämlich mal wieder mit meinen Freunden im Kino!  :)

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Diese Schuhe sehen viel stimmiger aus, als die Herrentreter!
Warum gehst du mit den hohen Schuhen nicht auch ins Büro?

Online Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.775
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Im Rock auf der Arbeit
« Antwort #504 am: 13.07.2023 11:39 »
Mal gespannt, ob mein Beitrag vor hirtis Antwort fertig ist...

Hirti ist zwar gefragt, ich schiebe aber auf meine Weise paar Gedanken dazwischen.

Eigentlich habe ich ganz unabhängig von meinem Röcketragen mir solche Stilelemente wie armfrei, Spaghettiträger oder Riemensandalen / Damenschuhe erobert. Wenn auch heute noch ich Hosen tragen würde, nur Hosen, würden diese Stilelemente für mich persönlich/körperlich genauso viel Sinn machen. Freilich wäre die Frage, ob ich wirklich dazu gefunden hätte, ganz unabhängig vom Rock.

Theoretisch - vom Sinngehalt her - hätte ich als reiner Hosenträger heute vielleicht auch Riemchensandaletten an meinen Füßen.

Mit Hosen sähe das aber partiell vielleicht längst nicht so stimmig aus wie z.B. bei meinem gestrigen Outfit (Sandalen-Bild). Mag sein.

Worauf will ich hinaus? Ich will darauf hinaus, dass wenn Mann Rock trägt, nicht alles gleichermassen stimmig aussehen muss, wie man das von einer stilvoll gekleideten Frau her kennt.

Ich will eigentlich fast schon davor warnen, wenn man Rock trägt, alles andere an Kleidung, Accessoires (und gar "Gehabe") sich von den Frauen abzugucken.
Zugegeben, bei mir sieht es bisweilen so aus (siehe erwähntes Outfit gestern) - ist aber eher Zufall.

@deRocker

Ich gebe Dir Recht. Die Schuhe vom Kinobesuch passen super zum Rock. Es sieht stimmig aus. Es sieht aber vor allem stimmig aus, weil man das so von einer stilvoll gekleideten Frau so erwarten würde.

Ich denke, als Mann sollte man durchaus experimentieren, auch andere Stimmigkeiten zu finden, die jenseits eines vorzelebrierten Stils à la Audry Hepburn etc liegen.

Deswegen finde ich die Schuhe zum Schlangenprint-Rock im Büro "stilistisch" durchaus gut gelungen und halte sie sogar auch für stimmig. Einzig der Farbton beisst sich (zumindest bei der Fotowiedergabe) mit dem Rest. Manchmal aber muss man "kleine Tode" sterben, wenn man keinen endlosen Schuh- und Kleiderschrank zuhause hat. Und gar der Hauswirtschaftsvorstand daheim einen nicht unterstützt.

Offline Silkman

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 572
  • Geschlecht: Männlich
  • Rock it!
  • Pronomen: Er
Antw:Im Rock auf der Arbeit
« Antwort #505 am: 14.07.2023 14:46 »
Hallo Hirti,

[...] Das schöne in unserem Unternehmen ist, dass es keinen offiziellen Dresscode gibt. Einen inoffiziellen gibt's natürlich überall, und wie in den meisten Firmen ziehen sich auch bei uns Vorgesetzte etwas schicker an als die anderen Mitarbeiter. Das mag auch ich oft, aber manchmal darfs bei mir auch sportlich sein,

Außerdem haben wir momentan richtig heiße Tage. Das Büro ist zwar klimatisiert, aber wenn man zum Fenster rausschaut, siehts immerhin heiß aus.  8)
Diesen Rock habe ich mir schon letztes Jahr gekauft und damals noch davon geträumt wie schön es nicht wäre, so einen leichten, luftigen, unfassbar bequemen Sommerrock im Büro zu tragen. Und nachdem ich, wie ihr wisst, bei dem Thema mittlerweile gut weiter gekommen bin, habe ich das am Montag in die Tat umgesetzt.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Den Rock find ich echt stark  :)
Auch wenn ich eigentlich Tierprints nicht mag, der ist eine Ausnahme...

Und so ein leichter Sommerrock ist im Moment einfach ideal, nach der Arbeit werf ich als allererstes Hose und Schuhe von mir und steige in einen weiten Rock.

Aber auf die Arbeit traue ich mich (noch) nicht...
Bei uns gibt es zwar nur einen Minimal-Dresscode (der Mitarbeiter hat bekleidet zur Arbeit zu kommen  ;)  ) und die Führungsebenen sind genauso durchschnittlich gekleidet wie der Rest - von Schlampig bis maximal Freizeitlook, Anzugträger kommen nicht vor.
Aber kommentare gäbe es sicher haufenweise - als ich neulich statt wie üblich ganz in Schwarz mal ein grünes T-shirt mit Frosch drauf anhatte, wurde das von etwa 85% der Kollegen angesprochen. Und mit einem Rock würde ich sicher auch die übrigen 15% aus der Reserve locken.

Offline Uckermärker

  • Lieber Rock-Star als Hosenträger
  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 459
  • Geschlecht: Männlich
  • Der Tragekomfort von Röcken ist unübertroffen :-)
    • https://www.instagram.com/juf_gallery/?hl=de
  • Pronomen: Er
Antw:Im Rock auf der Arbeit
« Antwort #506 am: 23.07.2023 08:43 »
... Klar am Anfang ist die Schau erstmal groß. Da muss Mann durch. Aber mit der Zeit kommt der Alltag. Frauen sind eher begeistert - manchmal ganz aus dem Häuschen. Für Männer eher verwirrend, weil keiner weiss, wie genial es sich trägt. Vor 2 Jahren hätte ich auch noch doof geschaut...

Ich den Eindruck, dass sich Frauen von mir ernster genommen fühlen und bei uns Technik kaufen zum "Erlebnis" wird. ;)

LG
Jens
Wenn eine Frau der Ansicht ist, ihr steht ein Anzug, so trägt sie ihn einfach.

Wir können für uns selbst entscheiden, was uns steht - nur Mut zur Emanzipation... lieber Rock-Star als Hosen-Träger  ;)

Offline Jean

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.731
  • Geschlecht: Transgender
  • I love tights❤️
    • jeanmyberg
    • 194600840@N02/
    • Tights
  • Pronomen: Sie
Antw:Im Rock auf der Arbeit
« Antwort #507 am: 26.07.2023 11:30 »
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
pencilskirt by tightshiker, auf Flickr

Ich würde mich im rock auch besser fühlen als in einer langen hose aber sicherheit geht vor👍wer aber die möglichkeit hat sollte es ruhig mal ausprobieren.
I will wear tights even if it's 100 degrees outside.
Tights are my safety blanket."
- Zooey Deschanel

Offline Peter55Muc

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 545
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Antw:Im Rock auf der Arbeit
« Antwort #508 am: 26.07.2023 21:34 »
Dann warst du ja gar nicht im Rock bei er Arbeit, oder ?

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.293
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Im Rock auf der Arbeit
« Antwort #509 am: 27.07.2023 05:44 »
Aber ich war den ganzen Sommer im Rock bei der Arbeit. Gestern auch.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Aber heute gehts in Urlaub  8)

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up