Autor Thema: ... Der Männerrock boomt wie verrückt ....  (Gelesen 12807 mal)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.762
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:... Der Männerrock boomt wie verrückt ....
« Antwort #30 am: 01.02.2023 00:10 »
Bei uns jedenfalls boomt der Männerrock wie verrückt!! Selbst mein ältester Sohn, mit seinen 37 Jahren, meinte: so schlimm sieht das doch gar nicht aus. Wenn das nicht der Super duper hyper Boom ist!

Ja, Ihr Emsländer seid ja Norddeutsche. Da ist das schon eine enorme Gefühlswallung! ;D

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.762
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:... Der Männerrock boomt wie verrückt ....
« Antwort #31 am: 01.02.2023 00:12 »

Der Sommer kommt nicht mit der ersten Schwalbe, aber er kommt.

Gute Nacht

Grüßle
Jürgen

Mit der Schwalbe vielleicht nicht, aber mit dem ersten Schwaben! :)

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.762
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:... Der Männerrock boomt wie verrückt ....
« Antwort #32 am: 01.02.2023 00:16 »
Weniger ist dabei mehr: Rock statt Hose. Punkt.

Gruß
Gregor

So habe ich mal angefangen. Aber aus dem Punkt wurde ein Doppelpunkt. :)

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.762
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:... Der Männerrock boomt wie verrückt ....
« Antwort #33 am: 01.02.2023 00:19 »
Ja. Dann bleibt der Zettel nicht ganz leer😅👍🏻

Im November 2018 bin ich da mal vorbei gekommen, habe Dich aber nicht gesehen.   ??? Dabei trug ich einen Rock.  8)

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


Offline Holger Haehle

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.748
  • Geschlecht: Männlich
  • Es gibt nichts Gutes außer man tut es
    • holger.haehle
    • gender_free_universe/
    • holgamaria666/
    • channel/UChU2l88t1kVgVnqlcipAgqQ
Antw:... Der Männerrock boomt wie verrückt ....
« Antwort #34 am: 01.02.2023 04:01 »
Vielleicht kriegt man das in einer Blase nicht so ganz mit, aber es blubbert durchaus wahrnehmbar um uns herum. Und das meine ich nicht nur bezogen auf den Rock. Gie Geschlecherrollen insgesamt verschieben sich und sind in Auflösung begriffen. Ich habe immer mehr Studenten, die dezentes Make-up benutzen, im beliebten Cosplay werden die Charaktere zunehmend frei und unabhängig vom Geschlecht gewählt, mittlerweile lesen fast 50% der Männer  auch mal ein Frauenmagazin usw. Da blubbert sich auf kleiner Stufe was zusammen. Mittlerweile poste ich hier auch nicht mehr alle Artikel zum Männerrock, weil es einfach zu viele geworden sind. Obendrein treffe ich tatsächlich mit einer gewissen Regelmäßigkeit auch andere meist junge Männer im Rock.
Jeder Artikel dazu ist ein Fortschritt. Steter Tropfen höhlt den Stein. Da ist es schon ein großer Gewinn, dass wir von den nicht Rock tragenden Männern nicht als weird angesehnen werden. Und offensichtlich ist der Rock auch am Arbeitsplatz für viele hier bereits eine Selbstverständlichkeit.

Offline Krefelder

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 64
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Antw:... Der Männerrock boomt wie verrückt ....
« Antwort #35 am: 01.02.2023 10:05 »
. Obendrein treffe ich tatsächlich mit einer gewissen Regelmäßigkeit auch andere meist junge Männer im Rock.



Na das hört sich ja nach einem neuen Stammtisch an. Fände ich toll.

VG

Offline Stadtneurotiker

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 139
  • Geschlecht: Männlich
    • stadtneurotikr
    • neudinho37
    • Ansichten aus dem Millionendorf
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:... Der Männerrock boomt wie verrückt ....
« Antwort #36 am: 01.02.2023 10:22 »
Ich habe immer mehr Studenten, die dezentes Make-up benutzen, im beliebten Cosplay werden die Charaktere zunehmend frei und unabhängig vom Geschlecht gewählt, mittlerweile lesen fast 50% der Männer  auch mal ein Frauenmagazin usw. Da blubbert sich auf kleiner Stufe was zusammen. Mittlerweile poste ich hier auch nicht mehr alle Artikel zum Männerrock, weil es einfach zu viele geworden sind. Obendrein treffe ich tatsächlich mit einer gewissen Regelmäßigkeit auch andere meist junge Männer im Rock.
(Junge) Männer mit Make-up sehe ich auch immer öfter. Mehr als in Röcken und Kleidern.
Lieb doch, wen Du willst! Und trag doch, was Dir gefällt!

Offline JoHa

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.013
  • Geschlecht: Männlich
  • https://pin.it/27hHPDO
  • Pronomen: Er
Antw:... Der Männerrock boomt wie verrückt ....
« Antwort #37 am: 01.02.2023 22:34 »
Als ich 25 war, sah ich zum ersten mal Männer-Makeup, Marke Braggi, mit dem Slogan: "gives you the outdoor look." Heute ist es der Kilt oder Wanderrock, der einen zum Naturburschen macht?
Nicht Johannes. Joachim!

Offline Samson-911

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 26
  • Geschlecht: Männlich
    • man_on_high_heel
  • Pronomen: Er
Antw:... Der Männerrock boomt wie verrückt ....
« Antwort #38 am: 03.02.2023 07:05 »
Männerrock? Was heist dennn das? Bis auf Kilts habe ich noch keinen wahrgenommen.
Ich suche mir meine Röcke weiterhin in der "Damenabteilung" aus. Dabei achte ich darauf das
diese Taschen haben, irgendwie braucht "Ma(n)n" diese. Jedenfalls meine Person.
Ohne Rock gehe ich zu 99% nicht mehr raus, Freizeit wie Arbeit.
Für mich hat Kleidung kein Geschlecht, suche mir diese nach Gefallen aus und trage diese
dann ganz einfach.
Ein schönes Erlebnis hatte ich vor einiger Zeit beim Einkaufen. Ein kleines Mädchen sagte
zu ihrer Mutter: "Mutti ich habe da ein Problem, oben sieht es aus wie ein Mann und unten
wie ein Mädchen!"
Was dann die Erklärung der Mutter war habe ich nicht mehr mitbekommen. LEIDER !!
Ich finde es gut das es genug Männer gibt die Röcke/ Kleider tragenum in dieses Einheitsgrau
Farbe hineinbringen.
Wünsche ein schönes Wochenende
VG Samson
Ich bin jetzt in einem Alter in dem ich nicht mehr sagen kann mach ich später

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.762
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:... Der Männerrock boomt wie verrückt ....
« Antwort #39 am: 03.02.2023 08:30 »
Männerrock? Was heist dennn das? Bis auf Kilts habe ich noch keinen wahrgenommen.

Lieber Samson,

ich besitze auch zwei Sarongs, die in Sri Lanka traditionelle Männerkleidung sind, und zwei von hiesigen Firmen hergestellte explizite Männerrocke.

Aber auch bei mir sind die meisten Röcke aus der Damenabteilung, und manchmal ist fast alles, was man an mir sieht, aus selbiger, z.B. Stiefel, Leggings, Bluse oder Sandalen und Blusentop. Und dennoch bin ich da nicht verkleidet.

LG, Micha

Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Rockie

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 354
  • Geschlecht: Divers
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:... Der Männerrock boomt wie verrückt ....
« Antwort #40 am: 03.02.2023 09:02 »
Wir wollen uns doch jetzt nicht in die eigene Tasche lügen oder? Bringt ja nix!
Männerröcke (und damit meine ich jetzt nicht die Einzelstücke die auf Modenschauen
gezeigt werden und für den Großteil der Bevölkerung weder tragbar noch finanziell leistbar sind)
kann man in den Shops an 1 max. 2 Händen abzählen. Kilts sind auch Männerröcke aber
schon eine spezielle Kategorie.

Wer als Mann einen Rock tragen möchte ist gezwungen sich was in der Damenabteilung zu suchen.

Also ICH sehe zwar in der letzten Zeit verstärkt auch Röcke am Mann bei den diversen Designerlabeln
aber einen Boom bei der (und darauf kommt es ja letztlich an!) kaufbaren Auswahl gibt es bisher nicht!
Im Gegenteil, viele Röcke die es mal gab sind wieder vom Markt verschwunden, lediglich im Gothic-Bereich
gibt es schon seit vielen Jahren einige Röcke. Aber Vielfalt? Sorry, davon sind wir Lichtjahre weg  ;)

LG Harald

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.762
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:... Der Männerrock boomt wie verrückt ....
« Antwort #41 am: 03.02.2023 09:09 »
Das ist wohl so, lieber Harald.

Und mich persönlich stört es auch nicht, mich in der Damenabteilung bedienen zu müssen oder zu dürfen. Nur viele andere Männer bräuchten das Präfix "Herren-" oder "Männer-", um sich in einen Rock zu trauen. Neulich noch mit einem Freund beim Stand von Getnatural auf dem mittelalterlichen Weihnachtsmarkt in Siegburg: Ich zeigte ihm die Hemden und er meinte: "Das sind doch Damenhemden!" Stimmt, die Herrenhemden hingen rechts daneben. Ich fragte ihn, wo er den Unterschied sehe und er meinte, da seien mehr Spitzen oder Rüschen dran. Und er würde so ein Damenhemd bzw. eine Bluse ja nie anziehen, während ich zunehmend die Scheu davor verloren habe oder es gar als anziehend empfinde, die Grenze zu überschreiten. Auch schon als ich ihm vor Jahren mal Petras hohe Stiefel zeigte und meinte, so welche hätte ich auch gerne, meinte er: "Damenstiefel?" Jetzt habe ich so ähnliche, trage sie unheimlich gerne, und ihn befremdet das anscheinend immer noch etwas. Aber er kennt mich ja seit 20 Jahren im Rock und damit auch kein Problem, würde selbst aber nie einen anziehen.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Flo

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 36
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Antw:... Der Männerrock boomt wie verrückt ....
« Antwort #42 am: 03.02.2023 13:51 »
Hallo

das mal unabhängig vom Rock. Ich kaufe teilweise mein Jeans in der Damenabteilung - warum?
Schnitt ist besser- bei den Herrenjeans sehen die Beine selbst bei skinny aus wie Elefantenfüsse und das Hinterteil zieht Gesichter.
Das nahezu gleiche Modell gibt es bei den Damen als echte Skinny - eng ohne Gesichert an Hinter.
Also da denke ich meine Kleidung eher als unisex.
Röcke gibt es wirklich im Handel nichts für Herren. Ich schaue derzeit bei Ebay und da gibt es halt 2te Hand schicke Röcke.
Ich schaue auch das die RV und 5Pocket Stil haben, das sieht dann auch maskuliner aus.
VG


Offline Samson-911

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 26
  • Geschlecht: Männlich
    • man_on_high_heel
  • Pronomen: Er
Antw:... Der Männerrock boomt wie verrückt ....
« Antwort #44 am: 05.02.2023 07:14 »
Es ist doch für mich ein Unterschied zu sehen ob ein Promi medienwirksam einen Rock trägt
oder der ganz normale Mann dies in seinem Alttag. 
Ich habe mich ganz bewußt entschieden Röcke im Alltag zu tragen. Und eine Hose unter dem Rock wie in
Bild 3 in dem link zu sehen, sieht stimmig aus aber nicht mein Geschmack.
VG Samson
Ich bin jetzt in einem Alter in dem ich nicht mehr sagen kann mach ich später


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up