Autor Thema: Morgen ist unser Tag  (Gelesen 3181 mal)

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.105
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Morgen ist unser Tag
« am: 07.03.2023 14:16 »
Schon mal drüber nachgedacht das morgen unser Feiertag ist? Morgen ist Frauentag, unser Tag! Da nicht wenige hier gerne mal temporär Frau sein möchten und das mit dem Rock und Kleid zum Ausdruck bringen kann man den Tag auch als unseren Tag betrachten!
Also freut euch. In Berlin ist frei. Für F und auch M! 😂😃. Mein Plan- erst joggen und danach im Rock auf der Couch chillen 😃.
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.715
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Morgen ist unser Tag
« Antwort #1 am: 07.03.2023 14:32 »
Also Dein Tagesplan für morgen würde in meinen Augen unter diesen Bedingungen sympathischer klingen, wenn er mit "im Rock über den Ku'damm flanieren" einen sozial genüsslichen Höhepunkt enthielte.

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.105
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Morgen ist unser Tag
« Antwort #2 am: 07.03.2023 15:56 »
Mag sein aber ich habe ja noch andere und in diesem Fall übergeordnete Ziele neben Rock tragen. In genau 67 Tagen ist Halbmarathon und bis dahin muss ich noch viel tun. Und ganz nebenbei erzeugt das eine gute Figur für Bleistiftröcke! Du siehst das eine hat mit dem anderen zu tun. 🏃‍♂️
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.715
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Morgen ist unser Tag
« Antwort #3 am: 07.03.2023 16:15 »
Ich wollte ja nicht Dein Joggen Dir austreiben, sondern den Belzebub, der sich anschließend faul in Dein Kämmerlein zurückziehen will... ;)
Morgen könntest Du an solch einem symbolträchtigen Tag stolz Deine geistig-freundschaftliche Verbundenheit mit den Frauen unter die Leute tragen...


Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.105
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Morgen ist unser Tag
« Antwort #4 am: 07.03.2023 17:53 »
Nach zwei Runden Tempelhofer Feld , (14 km ) gibt’s nur noch Couch.
Aber morgen könnte doch jeder mit Rock ins Büro gehen. Das wäre gelebte Solidarität 😉. Niemand hätte Erklärungsprobleme. Hirti….😉
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline Chris Schumann

  • Minister für Hochhackiges, Einröhriges und anderes Schickes
  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 588
  • Geschlecht: Männlich
  • Wenn's die Mädels nicht tragen, tu ich das eben...
    • chrisschumann81
    • Das Forum: Männer auf hohen Absätzen
  • Pronomen: Er
Antw:Morgen ist unser Tag
« Antwort #5 am: 07.03.2023 19:24 »
Also das kann ich so jetzt nicht nachvollziehen...

Der Foren-Slogan heißt doch "Rock auch am Mann" ?? - Warum sollte der Weltfrauentag "unser" Feiertag sein??
Ich trage zwar alles mögliche, das es in der "Damen-Abteilung" oder wie ich es nenne "erweiterten Abteilung" zu kaufen gibt...
...aber NICHT, weil ich gern Frau wäre, sondern weil ich nix dafür kann, wenn die Läden das schöne Zeugs immer inder "falschen" Abteilung einsortieren...

Ich bin immernoch Mann, klar so erkennbar, und das wird sich wohl auch kaum ändern...
Daher ist für mich morgen weder Feiertag, noch irgendein besonderer Tag, an dem ich mich besonders herausputzen müsste...

für Rock oder Kleid, möglicherweise noch kombiniert mit Pumps, ist ohnehin denkbar bescheidenes Wetter vorhergesagt: Schnee/Schneeregen... - so what...
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern, als ein Atom... (Einstein)

🎼🎤"Einer muss den Job ja machen..." (Udo Lindenberg)

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.105
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Morgen ist unser Tag
« Antwort #6 am: 07.03.2023 20:25 »
Na dann ist es eben für dich kein Feiertag. Ich dachte weil mancher hier vielleicht heimlich Frau sein möchte😉.
Dann geh weiter arbeiten 😉😅.

Übrigens achte mal auf die Kategorie was die für einen Titel hat….!!!!!😉
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline Chris Schumann

  • Minister für Hochhackiges, Einröhriges und anderes Schickes
  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 588
  • Geschlecht: Männlich
  • Wenn's die Mädels nicht tragen, tu ich das eben...
    • chrisschumann81
    • Das Forum: Männer auf hohen Absätzen
  • Pronomen: Er
Antw:Morgen ist unser Tag
« Antwort #7 am: 07.03.2023 20:31 »
Na dann ist es eben für dich kein Feiertag. Ich dachte weil mancher hier vielleicht heimlich Frau sein möchte😉.
Dann geh weiter arbeiten 😉😅.

Übrigens achte mal auf die Kategorie was die für einen Titel hat….!!!!!😉

Daraus lässt sich nicht klar ableiten, ob das als Spaß gedacht ist, oder nur unter "Allgemein" verortet wird  ::)

Natürlich gibt es hier sicher User, die gerne Frau sein möchten... - aber die leben das vermutlich eher heimlich aus, und können das vermutlich daher morgen eher schlecht umsetzen...
Ist aber natürlich nur eine Vermutung...  ::)
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern, als ein Atom... (Einstein)

🎼🎤"Einer muss den Job ja machen..." (Udo Lindenberg)

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.105
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Morgen ist unser Tag
« Antwort #8 am: 07.03.2023 20:38 »
Ok. Kategorie Spaß 😂😉.
Grundsätzlich unabhängig hier von  wird hier vieles zu Ernst genommen. 😉
Das ist wohl das Problem beim schreiben. Kommt leider nicht richtig an.😕
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.105
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Morgen ist unser Tag
« Antwort #9 am: 07.03.2023 20:39 »
Mit der richtigen Perücke lässt sich das auch umsetzen. 😉
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline Chris Schumann

  • Minister für Hochhackiges, Einröhriges und anderes Schickes
  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 588
  • Geschlecht: Männlich
  • Wenn's die Mädels nicht tragen, tu ich das eben...
    • chrisschumann81
    • Das Forum: Männer auf hohen Absätzen
  • Pronomen: Er
Antw:Morgen ist unser Tag
« Antwort #10 am: 07.03.2023 20:49 »
Kommt halt immer drauf an, WAS man WIE schreibt...  ::)

...und zumindest bei mir sind Perücken raus... - außer evtl an Fasching...
...aber Fasching is bei mir raus... - sonst meint noch jemand, das wär ne Verkleidung...  ::)
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern, als ein Atom... (Einstein)

🎼🎤"Einer muss den Job ja machen..." (Udo Lindenberg)

Offline JoeH

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 110
Antw:Morgen ist unser Tag
« Antwort #11 am: 07.03.2023 21:29 »
Schon mal drüber nachgedacht das morgen unser Feiertag ist? Morgen ist Frauentag, unser Tag!

Meiner nicht.
Und bei Jxxx sieht das auch nicht so aus.  :P

Es gibt ja wirklich zahllose Feiertage - neben den nationalen und religiösen Feiertagen gibt es einen ganzen Haufen an Gedenk- und Aktionstagen*
z.B.:
12.MRZ Welttag gegen Internetzensur
15.MRZ Tag der Rückengesundheit
17.MRZ Saint Patrick’s Day
21.MRZ Welttag der Poesie
24.MRZ Welttuberkulosetag
25.MRZ Tag der Tolkien-Lektüre (Tolkien Reading Day)
12.APR Tag der Kosmonauten
20.APR Hittlers Geburtstag/ Weltkiffertag
23.APR Tag des Deutschen Bieres.
25.APR Welt-Pinguin-Tag (u.A.w.g)
...

Ich glaube, was hier aber besser passen würde:
10.APR (USA) Skirt Day
https://nationaltoday.com/skirt-day/
10.APR (Kanada) National Ribbon Skirt Day
https://en.wikipedia.org/wiki/National_Ribbon_Skirt_Day


Offline Lars

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.268
    • Kleider machen Männer
Antw:Morgen ist unser Tag
« Antwort #12 am: 07.03.2023 21:35 »
Also Dein Tagesplan für morgen würde in meinen Augen unter diesen Bedingungen sympathischer klingen, wenn er mit "im Rock über den Ku'damm flanieren" einen sozial genüsslichen Höhepunkt enthielte.

Wenn das Wetter nicht so usselig angesagt wäre, hätte ich mir das morgen als Programmpunkt vorstellen können. Viel ist bestimmt nicht los, vielleicht hat die eine oder andere Gastronomie geöffnet.
Ansonsten stürmen die Berliner wahrscheinlich das Umland, raus in die Natur oder nach Potsdam zum "Shoppen" oder auch zum (Früh-)Schoppen ...
 
Viele Grüße,
Lars
Schützen die Grünen die Natur?
Oder müssen wir die Natur vor den Grünen schützen?

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.105
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Morgen ist unser Tag
« Antwort #13 am: 07.03.2023 21:38 »
Schon mal drüber nachgedacht das morgen unser Feiertag ist? Morgen ist Frauentag, unser Tag!

Meiner nicht.
Und bei Jxxx sieht das auch nicht so aus.  :P

Es gibt ja wirklich zahllose Feiertage - neben den nationalen und religiösen Feiertagen gibt es einen ganzen Haufen an Gedenk- und Aktionstagen*
z.B.:
12.MRZ Welttag gegen Internetzensur
15.MRZ Tag der Rückengesundheit
17.MRZ Saint Patrick’s Day
21.MRZ Welttag der Poesie
24.MRZ Welttuberkulosetag
25.MRZ Tag der Tolkien-Lektüre (Tolkien Reading Day)
12.APR Tag der Kosmonauten
20.APR Hittlers Geburtstag/ Weltkiffertag
23.APR Tag des Deutschen Bieres.
25.APR Welt-Pinguin-Tag (u.A.w.g)
...

Ich glaube, was hier aber besser passen würde:
10.APR (USA) Skirt Day
https://nationaltoday.com/skirt-day/
10.APR (Kanada) National Ribbon Skirt Day
https://en.wikipedia.org/wiki/National_Ribbon_Skirt_Day

"Der Tag des Rocks wird jedes Jahr am 10. März gefeiert. Es ist ein besonderer Tag, an dem Frauen im ganzen Land voller Stolz Röcke tragen."

Ich habe das mal übersetzt. So ganz passt der Tag auch nicht.

 Aber auch das steht da:°Feiern Sie den Tag stilvoll, indem Sie alle Ihre Freunde dazu bringen, Röcke mit Ihnen zu tragen."
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline JoeH

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 110
Antw:Morgen ist unser Tag
« Antwort #14 am: 07.03.2023 22:10 »
Dann schau mal hier:
https://www.daysoftheyear.com/days/skirt-day/

Zitat
Wie man den Nationalen Tag des Rocks feiert

Ziemlich einfach, wie Sie sich denken können! Ob Mann oder Frau, kramen Sie in Ihrem Kleiderschrank (oder dem Ihres Partners!) nach einem Rock, den Sie tragen können, und gehen Sie darin durch den Tag. Wenn Sie es richtig krachen lassen wollen, können Sie Ihren eigenen Rock für diesen Tag entwerfen und nähen oder ihn einfach mit Knöpfen und anderen Accessoires verzieren, um Ihren persönlichen Stil zu unterstreichen.

Eine weitere Möglichkeit, den National Skirt Day zu feiern, ist das Tragen eines originellen Rocks. Wenn Sie sich im Internet umsehen, werden Sie feststellen, dass es viele verschiedene originelle Röcke gibt, die Sie heute kaufen können. Dazu gehören Röcke, die auf verschiedenen Epochen basieren, sowie Röcke, die auf der Grundlage von Zeichentrickfiguren dekoriert sind. Warum fügen Sie Ihrer Garderobe am Nationalen Tag des Rocks nicht ein wenig Spaß hinzu und tragen etwas, das niemand von Ihnen erwarten würde?

Sie können auch etwas Zeit damit verbringen, etwas über den Rock und die Geschichte dieses Kleidungsstücks zu lernen. Sie werden fasziniert sein, wie sich der Rock im Laufe der Jahre entwickelt hat und welche verschiedenen Trends in den verschiedenen Epochen beliebt waren. Der Rock lässt sich bis ins alte Ägypten zurückverfolgen, und es waren tatsächlich Männer, die ihn trugen, nicht Frauen! Sie wurden Shendyt genannt und waren im Grunde ein Wickelrock, der aus Flachs hergestellt wurde - einer Leinenart, die in der Region angebaut wurde. Das luftige, leichte Material war ideal für das heiße und feuchte Wetter in Ägypten.

Sie werden viele Fotos von Röcken im Laufe der Jahrhunderte sehen können. Im Mittelalter trug man vollere Röcke, die oft mit dem Mieder vernäht waren. Im 19. Jahrhundert, als die Frauen immer aktiver wurden, waren die Röcke dann weniger beschnitten und weniger einschränkend. Natürlich haben wir im 20. Jahrhundert einige ikonische Looks gesehen, bei denen der einfache Rock auf ein neues Niveau gehoben wurde.

Von A-Linien-Röcken bis hin zu Röcken im Flapper-Stil gibt es so viele aufregende Trends, die in den letzten Jahrzehnten ihren Stempel aufgedrückt haben. Warum posten Sie nicht ein paar Ihrer Lieblings-Rock-Rückblicke auf Instagram und beziehen Ihre Freunde mit ein? Sie könnten sogar ein paar Freunde einladen, um ein paar Drinks zu nehmen, wobei die Kleiderordnung vorschreibt, dass ein Rock getragen werden muss!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up