Autor Thema: Über einen Mann, der gern mal Urlaub von sich selbst macht  (Gelesen 2725 mal)


Offline Peter55Muc

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 539
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Gut geschrieben, ich habe auch schon des öfteren alles an Weiblicher Kleidung entsorgt und nach und nach wieder gekauft 😔

Offline Jean

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.731
  • Geschlecht: Transgender
  • I love tights❤️
    • jeanmyberg
    • 194600840@N02/
    • Tights
  • Pronomen: Sie
Interessant danke für den link 8)
I will wear tights even if it's 100 degrees outside.
Tights are my safety blanket."
- Zooey Deschanel

Online Zwurg

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin ein Rocker!
Ich hab den Artikel auch gelesen. Und farge mich:

Seltsam, dass Männer im 21. Jahrhundert ein Doppelleben als Frau führen.
Ich frage mich manchmal woran es liegt, dass so viele Männer heute lieber eine Frau sein wollen, woran liegt das wirklich?
Ich stelle mal fest es liegt zum einen daran, dass Männer immer irgendwo ein Klischee erfüllen und Macker sein sollten um angesehen zu werden, im Beruf und bei der Partenerinnenwahl. Zu einem großen Teil liegt es wohl auch an der Kleidung. Mindestens 2 Drittel eines Klammottenkatalogs oder Klamottenkaufhauses sind für Frauen reserviert. Das verbleibende Drittel muss ich der Mann mit der Kindermode teilen. Keine Frau in unserer Kultur mit Kurzhaarfrisur und Neigung zum Hosen tragen, käme auf die Idee ein Doppelleben zu führen, dass sie vor der Öffentlichkeit verstecken muss.
Ist es als erkennbarer Mann nicht auch möglich auch Tages-Kleidung ausserhalb von Hose, Pulli und Hemd (bsp. Rock, Kleid?) zu tragen ohne sich vor Nachteilen und Anfeindungen in der Öffentlichkeit, Beruf und Famile fürchten zu müssen?
Den größten Mut erfordert es den eigenen Weg zu gehen


Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.712
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Zwurg, Du triffst es auf den Punkt (die Punkte)!

Online GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.022
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Ist es als erkennbarer Mann nicht auch möglich auch Tages-Kleidung ausserhalb von Hose, Pulli und Hemd (bsp. Rock, Kleid?) zu tragen ohne sich vor Nachteilen und Anfeindungen in der Öffentlichkeit, Beruf und Familie fürchten zu müssen?

Eine gute Frage, Zwurg.

Wir leben in einer Welt, wenn auch nur in unserem Teil der Welt, die nie zuvor so liberal wie heute gewesen ist, und wo das Umsichgreifen politischer Korrektheit bedeutet, dass Jochen ohne Probleme Julia sein kann, allerdings wenn unter Fremden. Dass seine Frau nicht viel Sympathie für Julia hat, ist mir völlig verständlich. Sie hat einen Mann namens Jochen geheiratet, nicht eine lieber-Frau-sein-Person, eine Julia, die sich gar vorstellt, mit einem Mann die Rollen Frau-Mann auszuleben.
Wäre ich seine Frau, und wüsste ich von seinen Fantasien, würde ich ihn schnellstens rausschmeißen.

Auf Grund der politischen Korrektheit hat die Gesellschaft Verständnis für Crossdressers und Transpersonen (bekommen). Sie müssen es ja, um sich wohlzufühlen. Dasselbe, bin ich sicher, ist mit Männern, die weniger überzeugend im Kleid, Absatzschuhen etc. auftreten, der Fall. Der Zweifel, ob sie sich nun wünschen, eine Frau zu sein, kommt ihnen zugute. Nicht dass die Umwelt selbst so rumrennen möchte, weit davon, aber man muss ja Verständnis für die armen Kerle zeigen.

Deshalb braucht es nicht viel Mut, sich im Kleid und in anderen Sachen der weiblichen Garderobe hinauszubewegen. Im Gegenteil. Je weiblicher, desto leichter. Je weiblicher, desto mehr Sympathie erntet man. Die Julia hat es ja auch schwer. Sie muss immer wieder auf neue Ideen kommen, um mal endlich eine Reaktion zu bekommen, muss Extreme ausdenken.

Wer es am schwierigsten hat, ist tatsächlich der Mann, der deutlich zeigen will, dass er den Mut dazu hat, als MANN in der Kleidung abzuweichen.
Denn er hat es ja überhaupt nicht nötig. Er ist einfach ein Sonderling und genießt deshalb nicht dieselbe Akzeptanz der Gesellschaft.

Deshalb: Wer als mutig gelten möchte, schenkt dem Roten Kreuz Kleid, Absatzschuhe und was auch, kehrt zum Rock zurück und zeigt aller Welt, dass ein Mann den Mut dazu haben kann, einen Rock zu tragen.
Also das Umgekehrte von dem, war hier im Forum mehrmals behauptet worden ist, dass Männer im Rock zurückstehende, schüchterne Wesen sein müssen, weil sie noch nicht zum Kleid und, und gekommen sind.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline Jean

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.731
  • Geschlecht: Transgender
  • I love tights❤️
    • jeanmyberg
    • 194600840@N02/
    • Tights
  • Pronomen: Sie
Manchmal kann ich kaum glauben was ich hier lese!
I will wear tights even if it's 100 degrees outside.
Tights are my safety blanket."
- Zooey Deschanel

Offline Jean

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.731
  • Geschlecht: Transgender
  • I love tights❤️
    • jeanmyberg
    • 194600840@N02/
    • Tights
  • Pronomen: Sie
Manchmal kann ich kaum glauben was ich hier lese :)
I will wear tights even if it's 100 degrees outside.
Tights are my safety blanket."
- Zooey Deschanel

Online GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.022
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Und deshalb hast du es sicherheitshalber zweimal geschrieben.
Gruß
Gregor

Offline JoHa

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.000
  • Geschlecht: Männlich
  • https://pin.it/27hHPDO
  • Pronomen: Er
Oh, ja. Ich glaube aus leidvoller Erfahrung, was ich hier lese.
Wer patriarchalische Strukturen kennt, weiß, daß ein Mann, der vermeintlich weibliche Kleidungsstücke trägt, freiwillig Zacken aus seiner Krone bricht. Er verzichtet auf Insignien seiner Machtposition. Die Frau hingegen, die sich Hose und Karohemd erobert, erweitert lediglich ihr "Revier". Der Mann darf sich viele Blößen geben, jedoch nicht die einer limitierten Männlichkeit. Wo kämen wir denn sonst hin? Vielleicht, o Graus, zur Gleichberechtigung, zur Gleichwertigkeit?
Nicht Johannes. Joachim!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Also ich entdecke einige Ähnlichkeiten zu mir, z.B. habe auch ich mal einen Rock in die Altkleidersammlung gegeben aus einem Anflug von Scham, und habe zu allererst einen Spaziergang im Dunkeln gemacht und habe auch schon mehr als nur den Rock aus der Damenabteilung getragen bzw. tue das recht oft.

Im Unterschied zu Jochen*Julia trete ich aber nie en femme auf, sondern immer als Mann in Rock und eben auch anderen Kleidungsstücken aus der Damenabteilung.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Nur ganz kurz, der Artikel weckt sehr ungute Gefühle in mir... Gruß
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.712
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
@Asterix

Und in etwas länger:
in welcher Art?

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Das würde mich auch interessieren!

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline deRocker

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 83
  • Geschlecht: Männlich
Deshalb: Wer als mutig gelten möchte, schenkt dem Roten Kreuz Kleid, Absatzschuhe und was auch, kehrt zum Rock zurück und zeigt aller Welt, dass ein Mann den Mut dazu haben kann, einen Rock zu tragen.

Was ist das denn für ein Quatsch?!
Eine ultrakonservative Sichtweise zum Rocktragen als Mann?


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up