Autor Thema: Kleid statt Smoking - Modische Männer erobern die Met-Gala  (Gelesen 3850 mal)

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.278
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Genau

Bei mir in den letzten 10 Jahren, das Röcke tragen betreffend. Lieber selber ändern als auf Änderungen warten die vielleicht irgendwann kommen oder auch nicht.
Und ich suche lieber Wege als Gründe  ;)

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline Skirt-Man

  • Rockiger Rocker
  • Junior
  • **
  • Beiträge: 102
  • Geschlecht: Männlich
  • Leben und Leben lassen.
  • Pronomen: Er
Ich verstehe diese Schwarzmalerei von Timper absolut nicht.
Er trägt seine Lederröcke nur auf den Events und macht dort schaulaufen.
die Promis machen es auf Ihren Gala, aber er wettert dagegen.
Der einzige Unterschied ist, dass die Promis Geld bekommen und Timper dafür bezahlt.

Ich finde es gut, dass immer mehr sich trauen. Aus welchen Gründen auch immer.
Wenn das dann noch in der Presse breit getreten wird, umso besser, weil das die Öffentliche Meinung ändert.
Ich will niemandem zum Rock tragen verleiten, sondern nur das anziehen, was ich will.

Offline Uckermärker

  • Lieber Rock-Star als Hosenträger
  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 452
  • Geschlecht: Männlich
  • Der Tragekomfort von Röcken ist unübertroffen :-)
    • https://www.instagram.com/juf_gallery/?hl=de
  • Pronomen: Er
... so richtig Spaß macht mir im Alltag die Freiheit Rock zutragen, wenn es noch nicht warm ist - wie jetzt: so bin ich fast der einzige Mensch hier, der Rock trägt  ;D

Da Frauen in Röcken hübsch sein müssen, gibt es kaum warme, praktische Röcke - eher Flatterröcke ... und so tragen fast alle doch nur Hosen.

*****

Letztes war ich bei älteren Kunden zum Service Termin und die Frau sprach mich auf meinen Rock an und meinte das sie das öfter jetzt im Fernsehen sieht und sie findet es ganz toll.

Und das ist doch ein Erfolg der Medien: Mann im Rock ist Trendsetter und wird geachtet - nicht mehr verachtet.

Ich denke Frauen finden das eher spannend, wenn Männer Röcke tragen.

Nur was Mann nicht kennt, das mag er nicht. Das erste Mal Rock-Tragen ist eh völlig ungewohnt - richtig Spaß macht es erst nach einiger Zeit ...

Für die junge Generation ist cool, was in den sozialen Netzwerken läuft und da könnte ein Trend wachsen.
Wenn eine Frau der Ansicht ist, ihr steht ein Anzug, so trägt sie ihn einfach.

Wir können für uns selbst entscheiden, was uns steht - nur Mut zur Emanzipation... lieber Rock-Star als Hosen-Träger  ;)

Offline Skirt-Man

  • Rockiger Rocker
  • Junior
  • **
  • Beiträge: 102
  • Geschlecht: Männlich
  • Leben und Leben lassen.
  • Pronomen: Er
Na aber sicher keine 100 Jahre. Das erlebe ich nicht. 😂.
Ich glaube aber auch nicht das sich innerhalb von 10 Jahren etwas grundlegend ändern wird.

Es hat sich in den letzten 20 Jahren schon einiges geändert, also warum nicht in den nächsten 10 Jahre?
In den letzten 20 Jahren sind auf den Festivals und Mittelaltermärkten gefühlt mehr Rock tragende Männer geworden.
Also hat sich doch schon was geändert.


Offline Jean

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.731
  • Geschlecht: Transgender
  • I love tights❤️
    • jeanmyberg
    • 194600840@N02/
    • Tights
  • Pronomen: Sie
Betrifft wie immer nur eine gewisse Szene aus , Show, Musik,Film Kunst …
Hat mit dem Alltag vor  der Tür in Klein oder Grosskleckersdorf null zu tun.
Solche Berichte stehen für genau - nichts.
Geht immer nur um im Gespräch bleiben für die nächste Show oder Film.
Ein Blick auf die Promi Namen reicht.

Danke da kann ich mich zu 100% anschliessen ;)
I will wear tights even if it's 100 degrees outside.
Tights are my safety blanket."
- Zooey Deschanel

Offline Uckermärker

  • Lieber Rock-Star als Hosenträger
  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 452
  • Geschlecht: Männlich
  • Der Tragekomfort von Röcken ist unübertroffen :-)
    • https://www.instagram.com/juf_gallery/?hl=de
  • Pronomen: Er
... wenn Röcke cool werden, es mehr Angebot an "männlich designten" Röcken gibt, kann sich schon was bewegen.

Nur mit Röcken aus der Damenabteilung (Stufenrock, Blümchenmuster und Bleistiftröcken) läßt sich kaum ein Mann hinterm Ofen vorlocken.

Da muss die Modeindustrie mit aufspringen und Mann-gerechtes liefern.
Wenn eine Frau der Ansicht ist, ihr steht ein Anzug, so trägt sie ihn einfach.

Wir können für uns selbst entscheiden, was uns steht - nur Mut zur Emanzipation... lieber Rock-Star als Hosen-Träger  ;)

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.111
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Ich verstehe diese Schwarzmalerei von Timper absolut nicht.
Er trägt seine Lederröcke nur auf den Events und macht dort schaulaufen.
die Promis machen es auf Ihren Gala, aber er wettert dagegen.
Der einzige Unterschied ist, dass die Promis Geld bekommen und Timper dafür bezahlt.

Ich finde es gut, dass immer mehr sich trauen. Aus welchen Gründen auch immer.
Wenn das dann noch in der Presse breit getreten wird, umso besser, weil das die Öffentliche Meinung ändert.
Ich will niemandem zum Rock tragen verleiten, sondern nur das anziehen, was ich will.
Und du gehst zu Aldi zum Schaulauf und hoffst im Stillen das dir die Kassiererin ein paar warme Worte schenkt die dein Ego und Selbstbewusstsein pushen. Und hinterher wird dann mit stolz geschwellter Brust berichtet wie sie begeistert war. So weit der Wunschgedanke. Aber wie oft passiert das. Einmal im Monat oder einmal Jahr?
Sei froh das du nicht in ihre Köpfe sehen kannst.
 Schaulaufen oder Selbstdarstellung kann viele Formen haben .
 Ich hab’s jedenfalls nicht nötig Helga an der Kasse mich als „toller Hecht?“ zu präsentieren wie es hier viele praktizieren.
 Übrigens die Festivals von denen du  berichtest sind ebenso Anlässe zum Schaulauf. Also praktizierst du das genauso.
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.667
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Zitat
Ich hab’s jedenfalls nicht nötig Helga an der Kasse mich als „toller Hecht?“ zu präsentieren wie es hier viele praktizieren.
Da Du das bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit erwähnst, scheinst Du es besonders nötig zu haben. Nur traust Du Dich anscheinend nicht im richtigen Leben bei Tageslicht und versteckst Dich in irgendwelchen  Clubs, wo es möglichst dunkel ist.

So, nun kannst Du weiter den Kopf schütteln.

Mahlzeit!
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Ich hab’s jedenfalls nicht nötig [...]

Warum aber, lieber Timper, hast Du es anscheinend nötig, ständig zu betonen, was Du alles nicht nötig hast?

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.111
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Zitat
Ich hab’s jedenfalls nicht nötig Helga an der Kasse mich als „toller Hecht?“ zu präsentieren wie es hier viele praktizieren.
Da Du das bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit erwähnst, scheinst Du es besonders nötig zu haben. Nur traust Du Dich anscheinend nicht im richtigen Leben bei Tageslicht und versteckst Dich in irgendwelchen  Clubs, wo es möglichst dunkel ist.

So, nun kannst Du weiter den Kopf schütteln.

Mahlzeit!
Du meinst ich muss mich so wie du an der Gartenhecke zum Selbstdarsteller machen und die Klamotten vom Trödelmarkt präsentieren? Ja soweit reicht mein Geltungsbedürfnis wirklich nicht. Aber vielleicht kommt das ja noch wenn ich auch gelangweilter Rentner werde. Dauert aber noch. Übrigens sind die sehr gut beleuchtet aber das kannst du ja nicht wissen..
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.111
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Ich hab’s jedenfalls nicht nötig [...]

Warum aber, lieber Timper, hast Du es anscheinend nötig, ständig zu betonen, was Du alles nicht nötig hast?

LG, Micha
Das ist doch alles nur Geltungsbedürfnis. Immer nach dem Motto schaut her wie toll und mutig und vermeintlich fortschrittlich ich bin. Braucht ihr das?
Man sieht’s doch an den Berichten wenn die Nachbarin warme Worte geschenkt hat. Gleich kommt die mit Stolz geschwellte Brust.
Über peinliche berührte Blicke wird lieber kein Wort verloren.
Ich sag’s ganz ehrlich vieles ist ganz sicher kein motivierendes Beispiel.
Und hier muss man mal ganz klar differenzieren ob es sich zb um ein Mittelalter Festival handelt oder ob das altagstauglich sein soll. Girlieröckchen, Trägerkleidchen oder Dirndl sind es sicher nicht.
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Ich hab’s jedenfalls nicht nötig [...]

Warum aber, lieber Timper, hast Du es anscheinend nötig, ständig zu betonen, was Du alles nicht nötig hast?

LG, Micha
Das ist doch alles nur Geltungsbedürfnis. Immer nach dem Motto schaut her wie toll und mutig und vermeintlich fortschrittlich ich bin. Braucht ihr das?
Man sieht’s doch an den Berichten wenn die Nachbarin warme Worte geschenkt hat. Gleich kommt die mit Stolz geschwellte Brust.
Über peinliche berührte Blicke wird lieber kein Wort verloren.
Ich sag’s ganz ehrlich, manches wirkt geradezu verstörend und ist ganz sicher kein motivierendes Beispiel.

Ja, Timper, sicher brauchen wir das. Das schlimmste was ein Mensch sozial erleben kann ist Ausgrenzung. Menschen brauchen einander und die Anerkennung von anderen. Das ist das Normalste der Welt.

Die Frage ist nur, ob man sich selbst dafür verbiegt oder ob man es schafft, das zu tun, was man für richtig hält und dafür Anerkennung zu bekommen. Letzteres ist doch das, was wir hier versuchen. Wir lassen und nicht mehr in die Hosen zwingen, sondern tragen Röcke, notfalls auch ohne die Anerkennung der Mitmenschen, aber sind doch froh, wenn sie kommt.

Ich finde diese ständige Betonung der eigenen Autononmie und dass man es nicht nötig hat, von andern Menschen gemocht zu werden, nervig. Es scheint mit auch eine Art Imponierverhalen zu sein: "Schaut mal, wie unabhängig ich von der Meinung anderer Menschen bin!" Dieses Verhalten sehe ich nicht nur bei Dir, aber irgendwie besonders auffällig.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.111
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Du widersprichst dich. Einerseits betonst du deine Unabhängigkeit und Freiheit und Autonomie bei deinen Röcken aber zeitgleich möchtest du Zustimmung, Anerkennung. In dem Moment wo ich mir Zustimmung wünsche bin ich nicht wirklich autonom. Was wäre wenn dir die Menschen wirklich sagen was sie denken. Das meiste ist nur Honig ums Maul schmieren. Die wenigsten sind ehrlich wenn sie sich äußern. Würdest du oft Ablehnung bei deiner Kleidung erfahren würdest du was ändern. Aber den meisten Passanten ist es einfach egal.
Dieses sich ständig präsentieren ( schaut mal ich im Rock ) ist auch Imponiergehabe. Als wenn Vögel ihr Gefieder aufstellen.
Wenn ich sehe wie manche sich ständig als Gockel mit Rock ablichten ist das nichts weiter als Selbstdarstellung, Geltungsbedürfnis oder wie du sagst Imponiergehabe.
Ja man ist ja schon geknickt wenn mal nichts geschrieben wird.
Aber wer’s braucht…..
Übrigens wo habe ich was geschrieben von Autonomie. Ganz im Gegenteil.
Geltungsbedürfnis ist genau das Gegenteil von Autonomie. Es lebt von der Beachtung, Betrachtung, Beurteilung anderer. Und in der Regel positiver Rückmeldung. Gibt es keine Rückmeldung ist die Luft raus, die Spannung erlischt. Am Ende wird es zur Enttäuschung.

Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline Skirt-Man

  • Rockiger Rocker
  • Junior
  • **
  • Beiträge: 102
  • Geschlecht: Männlich
  • Leben und Leben lassen.
  • Pronomen: Er
[Und du gehst zu Aldi zum Schaulauf und hoffst im Stillen das dir die Kassiererin ein paar warme Worte schenkt die dein Ego und Selbstbewusstsein pushen. Und hinterher wird dann mit stolz geschwellter Brust berichtet wie sie begeistert war. So weit der Wunschgedanke. Aber wie oft passiert das. Einmal im Monat oder einmal Jahr?
Sei froh das du nicht in ihre Köpfe sehen kannst.
 Schaulaufen oder Selbstdarstellung kann viele Formen haben .
 Ich hab’s jedenfalls nicht nötig Helga an der Kasse mich als „toller Hecht?“ zu präsentieren wie es hier viele praktizieren.
 Übrigens die Festivals von denen du  berichtest sind ebenso Anlässe zum Schaulauf. Also praktizierst du das genauso.

Ich hoffe auf gar nix, wenn ich im Rock zum einkaufen gehen würde. Höchstens akzeptiert zu werden.
Viele Menschen tun sich mit Kritik schwer, deswegen gibt es kaum welche, aber natürlich ist es schön ein Lob zu bekommen.
Positive Verstärkung nennt man es in der Psychologie.

Auf den Festivals habe ich einfach gemerkt, dass ein Kiltähnlicherr Rock im Sommer ein schönes luftiges gemütliches Kleidungsstück ist.
Den ich dann auch an habe, wenn ich im Lager sitze. Also nicht laufe.
Da ist mir die Gemeinschaft mit guten Freunden und der Spaß wichtiger als alles andere, weil das macht das Leben aus.

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.730
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Schaulaufen oder Selbstdarstellung kann viele Formen haben .

Oh ja, das hast Du richtig erkannt! (Siehe da!)

Du machst Dein Schaulaufen in Deiner ummauerten Blase.

Okay, Du hast neulich vor kurzem auch mal Versuche gestartet, im Kino oder im Restaurant so aufzulaufen. Also ganz so uninteressiert, Dein Rocktragen auch ausserhalb dieser gut beleuchteten Blase zu etablieren, scheinst Du ja doch nicht (zumindest gewesen) zu sein.

Mir kamen andere inzwischen schon etwas zuvor, die Deine Einstellung versucht haben, ein wenig zu analysieren. Ich will mich aber auch damit nicht zurückhalten.

Und du gehst zu Aldi zum Schaulauf und hoffst im Stillen das dir die Kassiererin ein paar warme Worte schenkt die dein Ego und Selbstbewusstsein pushen. Und hinterher wird dann mit stolz geschwellter Brust berichtet wie sie begeistert war. So weit der Wunschgedanke. Aber wie oft passiert das. Einmal im Monat oder einmal Jahr?

Darüber hier zu berichten, ist doch genau der richtige Ort, wo wir uns gegenseitig unterstützen können, tiefeingebrannte Hemmungen loszuwerden. Was stört Dich denn daran, über diese kleinen erfreulichen Dinge zu berichten, dass man unter Menschen eben NICHT AUSGEGRENZT wird, sondern irgendwie WIE EIN relativ NORMALER MENSCH behandelt wird?

Ich lese da immer eine gehörige Portion Neid heraus, wenn Du, Timper, Deine Kritik daran immer wieder wiederholst und solche kleine, nette Erlebnisse schon fast verhöhnst.

Ich weiss nicht, Timper, da der Rock nicht zu Deiner Alltagskleidung zählst, wie Du sonst eben Dich für den Alltag anziehst. Kann es sein, dass Du irgendwann von irgendwem mal zu hören bekamst, dass dies oder jenes Dir besonders gut steht? Von Deiner Ex? Von Deiner Mutter? Einer Angebeteten? Von Kolleginnen? Kann das sein, dass Du aufgrund dieser "Empfehlungen" Deinen Alltagsstil darauf ausgerichtet hast? Kann es sein, dass Du von Alltag zu Alltag immer sehr, sehr ähnlich in einem ziemlich eng zu fassenden Stil gekleidet bist?

Kann es aber auch sein, dass Du irgendwie ein, zwei Lieblings-T-Shirts hast - mit besonderer Farbe. Oder mit irgendeiner besonderen Aufschrift?

Und so wird es sicherlich Tage geben, wo Du besonders viel Lust darauf hast, diese besonderen Lieblingsstücke anzuziehen. Aus Lust und Laune, weil Du einfach Bock darauf hast, dieses eine T-Shirt heute mal anzuziehen!

Timper, so geht es uns auch. Wir haben auch immer mal Lust und Laune, etwas, was wir besonders mögen, anzuziehen.

Und ich kann von mir nun sagen, dass ich ausser im Bett und unter der Dusche sonst immer irgendwie Kleidung um mich herum an meinem Körper habe. So, wie Andere besonders gerne Menschen um sich herum haben, mit denen sie besonders gut klarkommen, möchte ich mit der Kleidung, die mich die ganze Zeit umgibt, jene Kleidungsstücke tragen, mit denen ich besonders gut klarkomme.

Ich habe keine Lust, mir das auf die Zeit für ein paar Stunden am Wochenende aufzuheben. Ich habe Lust, das immer frei wählen zu können.

Und wenn ich bei Helga vom Aldi an der Kasse stehe, dann weil ich eben Einkaufen bin, nicht um von Helga gelobt zu werden.

Wenn Helga mir was Nettes sagt, habe ich trotzdem nichts dagegen. Kleine Nettigkeiten helfen zu erkennen, dass man trotz wegen seines abweichenden Verhaltens dennoch als Mitmensch anerkannt wird.

Und das sind die Momente, die den Alltag versüßen können. Aber nicht dieser Moment ist mir wichtig. Wichtig ist der ganze Tag und die Kleidung, in der ich stecke. Und die will ich frei wählen können, so wie das die andere Hälfte in unserer Gesellschaft ja auch tut.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up