Autor Thema: Abgetrennte Diskussion des  (Gelesen 9405 mal)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.801
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Abgetrennte Diskussion des
« Antwort #15 am: 06.06.2023 00:36 »
Nö. Ich fasse lieber an andere Nasen. Machst du auch!
Schau mal in deinen Kleiderschrank. Da hängt auch sicher genug überflüssiges Zeug.

Du weißt mehr über meinen Kleiderschrank als ich. Dabei habe ich gar keinen.

Nicht so viele Annahmen äußern, sondern das nehmen, was geschrieben wird. Mache ich bei Dir auch.

Aber lass uns jetzt nicht diesen Thread auch noch mit diesem Thema füllen!

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Jean

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.731
  • Geschlecht: Transgender
  • I love tights❤️
    • jeanmyberg
    • 194600840@N02/
    • Tights
  • Pronomen: Sie
Antw:Abgetrennte Diskussion des
« Antwort #16 am: 06.06.2023 03:56 »
Es ist hier immer der selbe, der es hier genießt sich als Querulant darzustellen und hofft das irgendwer auf den Zug aufspringt  und er seine“ ihr seid mir doch alle scheiß egal“ Parolen an den Mann bringen kann. So lange es hier keine Forum Verantwortlichen gibt, der so eine Person rauswirft, werden wieder einige das Forum verlassen.
Nicht falsch verstehen, jeder soll hier seine Meinung vertreten können, aber bitte freundlich und mit Anstand.
Genau nur keine kritik die kommt hier schlecht an.
I will wear tights even if it's 100 degrees outside.
Tights are my safety blanket."
- Zooey Deschanel

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.756
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Abgetrennte Diskussion des
« Antwort #17 am: 06.06.2023 07:47 »
Nur Kritik, die dekonstruktiv ist, kommt schlecht an. Weil unsoziales Verhalten in einem sozialen Medium irgendwie fehl am Platz ist.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.801
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Abgetrennte Diskussion des
« Antwort #18 am: 06.06.2023 11:46 »
Kritik ist meines Erachtens wichtig, nur sollte sie konstruktiv sein.

Ich kritisiere ja auch. Timper fühlt sich von mit sehr kritisiert. Nur kritisiere ich nicht seinen Lebensstil an sich, denn jeder von uns lebt zwischen den Polen von z.B. Egoismus und Altruismus. Die Klimakatastrophe, die sozialen Ungerechtigkeiten usw. haben wir fast alle auf dem Schirm und auch, dass wir dafür Mitverantwortung tragen. Wir gehen unterschiedlich damit um, tun hier mal was Gutes, verzichten da mal auf etwas Schädliches usw. Wir sind alle keine Heiligen, aber auch keine Monster. An Timper kritisiere ich eigentlich nur die von ihm selbt geäußerte Haltung, dass ihm dass alles völlig egal ist, dass er es mag, wenn es wärmer wird, egal, was das global bedeutet.  Er meint, ich solle mich an meiner eigenen Nase fassen. Das tue ich. Manchmal kritisiere ich, wenn jemand zu viel Auto fährt oder eine Flugreise macht. Ich habe kein Auto mehr und möchte erst wieder fliegen, wenn der Treibstoff klimaunschädlich ist. Kann sein, dass ich es so lange nicht aushalte. Aber manchmal krisiert mich jemand wegen zu viel Wohnraum. Ja, haben wir aus verschiedenen Gründen. So hat jeder seine Klimasünden. Aber ich meine, kritisieren sollte man nur dort, wo man es selbst besser macht oder wo man vielleicht sich selbst gleich mit kritisiert, so nach dem Motto: Blöd, was Du machst, aber ich mache es auch so und weiß nicht, wie ich es ändern soll.

Timper will jetzt auteilen, weil er meint, zu viel hat einstecken zu müssen.

Vielleicht kommen wir aber auch mal auf eine gute gemeinsame Grundlage, auf der wir weder nur nach anderen Nasen greifen, noch jede Kritik an uns als Angriff werten. Vielleicht kommen wir zu einem Modus des gemeinsamen (selbst)kritischen Nachdenkens. Wäre doch gut, oder?

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.123
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Abgetrennte Diskussion des
« Antwort #19 am: 06.06.2023 12:28 »
Weißt du was mir völlig gegen den Strich geht? Wenn selbst ernannte Moralapostel andere belehren wollen wie es richtig ist aber genauso viel Dreck am Stecken haben. Nur ggf anderer Art
Das stellen echt alle Nackenhaare auf!
Das betrifft ua dich aber auch vor allem diesen Öko Zeitgeist.
Und es betrifft ganz besonders die die sich so öffentlichkeitswirksam in Szene setzen.
Und nicht selten sind es dann die die dann noch nie was ihrem Leben geleistet haben , die nicht um 5 Uhr ihren Wecker hören, die ihren Lebensunterhalt von Sozialleistungen bestreiten ( damit meine ich nicht dich) und denen nicht täglich Rechnungen ins Haus flattern.
Oder noch besser die ihrem gut finanziert er Villa sitzen, Kinderbücher schreiben und damit zum Minister aufsteigen, von nichts Ahnung aber mit 10 Riesen vom Steuerzahler bezahlt werden und dem dann was über Kosten erzählen wollen.
Nee mein Lieber. Da schalte ich auf Stur und sag du Penner von Minister weißt gar nicht wie das Leben aussieht. Pflanz du mal erst mal deine tausend Bäume für deine tausend Dienstflüge in die ganze Welt. Annalena wird gerade zur Vielfliegerin und ich soll auf meine jährliche Urlaubsreisen verzichten? Da lach ich mich schlapp und sage ihr könnt mich mal mit eurem Gequatsche.
Und deswegen entsteht auch gerade eine Gegenbewegung. Gut so.
Ich habe die Schnauze voll von Wasser predigen und Wein saufen.
Und deswegen kann ich nur über dein Gerede über dies und das schmunzeln.
Ich habe keinen Heiligenschein und den wird’s auch nie geben.  Überflüssig.
Da bleibe ich lieber ein ehrliches Umweldferkel 😎
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.756
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Abgetrennte Diskussion des
« Antwort #20 am: 06.06.2023 12:38 »
Vielleicht kommen wir aber auch mal auf eine gute gemeinsame Grundlage, auf der wir weder nur nach anderen Nasen greifen, noch jede Kritik an uns als Angriff werten. Vielleicht kommen wir zu einem Modus des gemeinsamen (selbst)kritischen Nachdenkens. Wäre doch gut, oder?

Das wäre gut. Sicher.

Wir hatten schon gute Threads, wo wir uns mit größerer Beteiligung hier im Forum ziemlich gut austauschten, gemeinsam nachdachten, Gedanken gemeinsam weiterentwickelten etc.

Das hat die letzten Jahre abgenommen. Und die letzten Monate ohnehin. Vielen ist konstruktives Nachdenken hier im Forum einfach zu lästig. - Ich rede noch nicht mal über Kritik. - Die meisten halten sich inzwischen aus tiefergehenden Threads heraus oder manche fangen an, willentlich zu stören.

Ich glaube, Micha, Dein
Zitat
Vielleicht kommen wir zu einem Modus des gemeinsamen (selbst)kritischen Nachdenkens.
wird zunehmend zu einer utopischen Hoffnung hier im Forum.

Ich will damit das Forum nicht schlechtreden. Mir ist es wichtig, dass es am Leben bleibt.

Aber allzugroße Hoffnungen, unter Gleichgesinnten auch fundamentale gemeinsame Erkenntnisse zu erarbeiten, braucht man leider nicht mehr in dieses Forum zu legen. Und auch das, was uns hier alle eint, das Interesse am Rock, ist auch schon so unterschiedlich geprägt, dass da ein gemeinsamer Konsens ziemlich unerreichbar ist.

"Leben und leben lassen!", das ist das, was unser Interesse, Rock tragen zu dürfen, ja auch irgendwie tangiert. Und mit diesem Grundgedanken beim Lesen eines jeden neuen Beitrags hier im Forum ist vielleicht der beste Weg, nicht am Forum zu verzweifeln.

Das immer so umzusetzen, fällt auch mir schwer. Und jemanden von meinen Überzeugungen zu überzeugen, verfolge ich auch immer weniger verbissen. Meine Überzeugungen zu erklären mit dem Gefühl, nicht missverstanden zu werden, ist mir aber nach wie vor oft noch wichtig. Denn nur das ist echter Austausch. Wenn ich falsch verstanden werde, dann kommt ja nur das an, was der andere verstehen kann oder will, das ist kein Austausch, dann hätte ich auch erst gar nichts zu schreiben brauchen. Das aber wäre das Ende des Forums, wenn jeder gar nichts schreibt, weil jeder sich immer nur falsch verstanden fühlt.

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.123
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Abgetrennte Diskussion des
« Antwort #21 am: 06.06.2023 12:40 »
Je, He , es passt so gut. Gerade kam eine Preisanpassung fürs DSL.
Ok. Dann kaufe ich auch demnächst bei Woolworth. Scheiss drauf wo die Klamotten herkommen. Scheiss auf Klima und fairem Handel.
Geiz wird richtig geil.
Und so dreht sich alles im Kreis.
Man muss halt sehen wo man bleibt.
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.756
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Abgetrennte Diskussion des
« Antwort #22 am: 06.06.2023 12:45 »
Kritik ist meines Erachtens wichtig, nur sollte sie konstruktiv sein.

Nein, das sehe ich anders:

Kritik sollte nicht dekonstruktiv sein!

Das ist ein Unterschied.

Wenn ich sage, Dein Outfit gefällt mir nicht, ist das Kritik. Sie ist aber nicht konstruktiv.
Diese Kritik mag Dir nicht gefallen, aber sie ist nicht dekonstruktiv.

Würde ich äußern: "Mensch, wie kann man nur so rumlaufen!", würde es anfangen zu dekonstruieren. Und dann beginnt, ein soziales Medium asozial zu werden.

P.S.: ich nutze das Wort dekonstruktiv im Unterschied zu destruktiv. Der Unterschied ist aber nur marginal und nicht so wichtig.

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.756
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Abgetrennte Diskussion des
« Antwort #23 am: 06.06.2023 13:01 »
Nur Kritik, die dekonstruktiv ist, kommt schlecht an. Weil unsoziales Verhalten in einem sozialen Medium irgendwie fehl am Platz ist.

Was an der Kritik an einem 17 Euro Kleid destruktiv? ... ... ...

Das habe ich ja auch gar nicht gemeint.

Ich bezog meine Aussage nur generell als Reaktion auf die ebenso generell getroffene Aussage:
Genau nur keine kritik die kommt hier schlecht an.

Deinen Einwand bzgl. des 17-€-Kleids hatten wir an anderer Stelle schon behandelt.

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.756
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Abgetrennte Diskussion des
« Antwort #24 am: 06.06.2023 13:04 »
Und in einem sozialen Medium darf man sich ruhig auch mal auf Kosten eines anderen etwas lustig machen, wenn das Gemeinschaftsgefühl ausreichend zusammengewachsen ist. Sowas kann eine Gemeinschaft auch aushalten, wenn dies auf eher sympathische Weise geschieht.

Mich z.B. erfreut der Titel dieses Threads hier:
"Abgetrennte Diskussion des"

Wahrhaft abgetrennt...!!!  ;D ;D ;D

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.501
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Abgetrennte Diskussion des
« Antwort #25 am: 06.06.2023 13:11 »
Mich z.B. erfreut der Titel dieses Threads hier:
"Abgetrennte Diskussion des"

Wahrhaft abgetrennt...!!!  ;D ;D ;D

Eigentlich ging der Titel weiter: des Themas "was habt ihr gestern getragen"
Hat die Forensoftware verschluckt...

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.801
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Abgetrennte Diskussion des
« Antwort #26 am: 06.06.2023 18:36 »
Die Forensoftware hat Humor! ;D

Und ja, Wolfgang, dass Kritik zumindest nicht dekonstruktiv sein sollte, kann ich auch teilen. WoebeI Wo bliebt da da Dekonstruktivismus als wissenschaftliche Methode?

Vielleicht sollten wir es so formulieren: Kritik sollte sachlich und freundlich sein, sachlich in Bezug auf den Inhalt und freundlich in Bezug auf den Menschen, den man kritisiert.

Zu Timper und früher zu einigen anderen bin ich indes nicht immer freundlich gewesen. Einerseits tut mir das leid, andererseits war das einer Eskalation mit Vorgeschichte zu verdanken.

Bei Timper weiß ich indes nicht, wie seine Kritik gemeint ist: Rein als Verteidigung oder als Angriff. Rein, weil er sich bevormundet fühlt, oder weil er gerne unfreundlich ist. Hups, Timper, jetzt schreibe ich über Dich in der 3. Parson. Sorry! Es wäre für mein Verständnis also wichtig: Wie sieht es aus mit der Begründung Deiner Kiritik. Und wenn Du den Kauf von nicht fair gehandelten Kleidungsstrücken kritisierst: Wie machst Du es?

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.123
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Abgetrennte Diskussion des
« Antwort #27 am: 06.06.2023 19:23 »
Das ist weder Angriff noch Verteidigung. Es ist viel mehr das aufzeigen von Sachverhalte und Widersprüche. Es sind auch keine Vorwürfe , wer war noch nie bei Zb H&M? Wahrscheinlich jeder. Und wenn es angebracht ist schaue ich da auch rein. Aber selten.
Aber was ich einfach nicht mag ist  nutzlose billige Klamotten kaufen. Egal wofür. Das hat nichts mit Öko zu tun , eher mit Ökonomisch. Es ist Zeitgeist wenn man Langeweile hat in Geschäfte zu gehen und Geld auszugeben.
Wenn’s mir wirklich wichtig ist habe ich andererseits auch keine Hemmungen richtig Geld für irgendwelche Kleidung auszugeben. Du kannst sicher sein das die Lederröcke nicht billig waren. Ob das nun angemessen nach oben oder unten ist, wer weiß das schon.
Und ja was ich noch nicht mag sind Belehrungen generell ( das hat nichts mit dir zu tun) man solle dies oder das tun wenn diese Schlauen die individuellen Lebensumstände a nicht kennen und b dann auch noch vom Steuerzahler, sprich dem der um 5 aus dem Bett fällt finanziert werden.
Damit sind  a die Sozialleistungsempfänger in der Hängematte gemeint und b Politiker die noch nicht mal eine Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium haben und in der Politik sich die Taschen mit schlaue Sprüche voll machen.
Wer selber Politiker und Vielflieger mit Bonusmeilen ist sollte anderen nichts zum einmal im Jahr in den  Urlaub fliegen erzählen. Frage doch mal die Schlauen von den Grünen ob sie schon tausend Bäume für Anna und Robert gepflanzt haben? Oder wie ökologisch ihre Villen sind?
Ich wohne in 60m2 Altbau als Mieter und darf gespannt sein wie es weitergeht.
Fazit: mir muss niemand was erzählen.
Mir reicht das was ich beobachte.
Die Welt ist durchzogen von Heuchelei. Das nervt fürchterlich.
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.801
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Abgetrennte Diskussion des
« Antwort #28 am: 06.06.2023 22:08 »
Teil eins Deines Beitrags stimme ich ja zu, Timper, teil zwei würde Dich aber zum einzigen Menschen auf der Welt machen, der keine anderen Menschen zum Lernen braucht, sondern alles aus eigener Beobachtung lernt. Also ich brauche immer wieder Menschen, die mehr wissen als ich und mir das beibringen können.

Frage zur Berufsfliegerei: Wie stellst Du Dir die Außenpolitik vor, wenn die Außenminister:innen nicht fliegen? Alle Treffen nur online? Oder mit dem Fahrrad?

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.123
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Abgetrennte Diskussion des
« Antwort #29 am: 07.06.2023 11:10 »
Das ist mir doch Scheiss egal wie Anna nach Tokio kommt. Von mir aus mit dem Segelboot. Grüne generieren sich als Moralapostel und sind zeitlich Vielflieger.
Merkst du es nicht oder tust du so? Verarschung!
Soll sie Skyp oder sonst was für online Konferenzen nehmen. Bei Corona ging es auch.
Anderes Beispiel: Jarasch fuhr mit dem Dienstwagen zur Einweihung eines Radweges….!
Grüne und ihre Öko Kacke sind das verlogenste was es auf der Welt gibt. Ekelhaftes Volk.
Zum verarschen müssen die andere suchen.
Man muss nur aufmerksam beobachten. Reicht.
Ich habe jetzt keine Lust das weiter zu vertiefen.
Du kennst meine Meinung, dabei bleibt es. Dieser Gutmenschen Quatsch geht mir hinten vorbei.
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up