Autor Thema: Abgetrennte Diskussion des  (Gelesen 9427 mal)

Online Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.764
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Abgetrennte Diskussion des
« Antwort #30 am: 07.06.2023 11:46 »
Anderes Beispiel: Jarasch fuhr mit dem Dienstwagen zur Einweihung eines Radweges….!
Grüne und ihre Öko Kacke sind das verlogenste was es auf der Welt gibt. Ekelhaftes Volk.

Ich muss mich outen und eine Bildungslücke zugeben, weil ich nicht weiss, wer Jarasch ist. Ich habe aber auch keine Lust, das jetzt zu googeln. Irgendwann kannte ich mal die wichtigsten Politiker. Die neuen kann ich mir nicht mehr merken.

Deine Sicht auf Dinge, Timper, scheint mir eine recht direkte, aber einfache zu sein. Und die Schlüsse, die Du daraus ziehst, noch viel einfacher. Wer Dinge schon auf einfachster Ebene nicht hinterfragen will, lebt halt irgendwie eindimensional.

So eindimensional wie ich jetzt, wo ich weiterhin dumm bleibe und nicht weiss, wer Jarasch ist.

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.128
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Abgetrennte Diskussion des
« Antwort #31 am: 07.06.2023 12:03 »
Wenn du keine Lust hast das zu googeln, die Ideologietante nicht kennst und erlebt hast muss ich das auch nicht dreidimensional darlegen.
Verstehen kann ich es , man kann sich sich nicht mit jedem Stress der Zeitgeschichte beschäftigen. Mache ich auch nicht.
Nur so viel ,sie ist für viele ein rotes , äh grünes Tuch was Hasssymbole in die Augen treibt.
Und was die Schlüsse angeht , viele Wähler hatten bei der Wahlwiederholung gleiche Schlüsse gezogen und Grüne ins Grüne geschickt. Gut so!
Ich hinterfrage in der Regel so ob’s mir nützt. Und daraus leitete sich dann das Ergebnis ab. Und ja , ganz einfach.
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.804
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Abgetrennte Diskussion des
« Antwort #32 am: 07.06.2023 13:56 »
Sehr viel Polemik, wenig Sachliches, Timper.

Nun geht es zudem nicht nur darum, was uns jeweils individuell und vor allem kurzfristig nützt, sondern es geht um mehr.
Wir sagte Özdemir mal ganz offen und ehrlich: Es werde Zumutungen geben.
Das war weder gelogen, noch eine Verarsche.

Wer natülich lieber wählt, wer so was nicht offen und ehrlich sagt, sondern nur die, die einem Honig um das Maul schmieren, den erreicht man damit nicht.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.128
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Abgetrennte Diskussion des
« Antwort #33 am: 07.06.2023 14:46 »
Du weißt du was,  ich wähle die die am ehesten , am meisten meine! Interessen vertreten.
Nicht die die mir als Weltverbesserer das meiste Geld aus der Tasche ziehen.
Aber du darfst gerne dein großes Portmonee öffnen. Wenn genug drin ist nur zu. Dann bist du genau die richtige Zielgruppe. Dann sind die Zumutungen genau an der richtigen Adresse.
An der Adresse des Weltenretter.
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!


Offline JoHa

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.024
  • Geschlecht: Männlich
  • https://pin.it/27hHPDO
  • Pronomen: Er
Antw:Abgetrennte Diskussion des
« Antwort #34 am: 07.06.2023 22:48 »
Natürlich muß man seine Interessen wahren.
Aber mir wird schlecht, wenn ich lese, daß jemand wie du nur nach eigenem Vorteil entscheidet.
Für mich zählt, egal, was einige Regierungspappkameraden vorleben, das Prinzip, Starke zu fordern, Schwache zu fördern und Windbeutel zu ignorieren. 
Nicht Johannes. Joachim!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.804
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Abgetrennte Diskussion des
« Antwort #35 am: 08.06.2023 00:12 »
Du weißt du was,  ich wähle die die am ehesten , am meisten meine! Interessen vertreten.
Nicht die die mir als Weltverbesserer das meiste Geld aus der Tasche ziehen.
Aber du darfst gerne dein großes Portmonee öffnen. Wenn genug drin ist nur zu. Dann bist du genau die richtige Zielgruppe. Dann sind die Zumutungen genau an der richtigen Adresse.
An der Adresse des Weltenretter.

Das war bei meinen Eltern auch so. Mein Vater als Arbeiter und dann kleiner Beamter hat immer SPD gewählt, mein Onkel als Händler im Mittelstand immer CDU. Und sie haben immer darüber gestritten, wer es schlimmer hat im leben, wer also weniger Geld übrig hat.
Kein Wunder, dass mich Politik früher nie interessiert hat.

Ich denke, es sollte schon um mehr gehen, als um das eigene Portemonnaie. Vorausgesetz natürlich, man hat genug zum Leben. Nur ist das ein weiter Begriff, genug zum Leben zu haben.

Ich bin auch egoistisch. Ich habe aber auch gelernt, dass Heil in der Überwindung des Egoismus liegt. Und zwischen diesen beiden Polen bewege ich mich.

Aber mittelfristig zahlt sich manchmal auch aus, was kurzfristig dem Egoismus widerspricht. Klimaschutz z.B. sichert das Überleben mittel- und langfristig.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Peter55Muc

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 541
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Antw:Abgetrennte Diskussion des
« Antwort #36 am: 08.06.2023 07:30 »
Ich kann das Gejammer  von 5 Uhr Morgens aufstehen nicht mehr hören.
Letztendlich ist doch jeder von uns selbst verantwortlich wieviel Geld am Monatsanfang in seinen Geldbeutel wandert. Mich kotzen nur die an, die einfach keine Lust zum arbeiten haben  weil Vaterstaat so schön alles bezahlt und da rede ich bestimmt nicht, von der alleinerziehenden Mutter, die jede Hilfe verdient.

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.128
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Abgetrennte Diskussion des
« Antwort #37 am: 08.06.2023 09:23 »
Natürlich muß man seine Interessen wahren.
Aber mir wird schlecht, wenn ich lese, daß jemand wie du nur nach eigenem Vorteil entscheidet.
Für mich zählt, egal, was einige Regierungspappkameraden vorleben, das Prinzip, Starke zu fordern, Schwache zu fördern und Windbeutel zu ignorieren.
Aha . Dir sind also deine Interessen egal und du möchtest sie nicht vertreten haben? Du bist der Starke ? Gut zu wissen. Dann kannst du auch sicher etwas mehr Steuern zahlen.
Dann bist du der Anwärter auf den Nobelpreis für Samariter. Gratuliere.
Merkst du nicht wie du dich innerhalb von zwei Sätzen widersprichst?
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.128
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Abgetrennte Diskussion des
« Antwort #38 am: 08.06.2023 09:32 »
Ich kann das Gejammer  von 5 Uhr Morgens aufstehen nicht mehr hören.
Letztendlich ist doch jeder von uns selbst verantwortlich wieviel Geld am Monatsanfang in seinen Geldbeutel wandert. Mich kotzen nur die an, die einfach keine Lust zum arbeiten haben  weil Vaterstaat so schön alles bezahlt und da rede ich bestimmt nicht, von der alleinerziehenden Mutter, die jede Hilfe verdient.

Wo ist hier jammern? Merkst du nicht das 5 Uhr aufstehen als Synonym für den Arbeitnehmer mit 40 Stundenwoche steht? Ist das für dich höhere Mathematik?
Wer in der sozialen Hängematte liegt hat da in der Regel einen anderen Wecker.
Kleblinge kleben ja nicht ohne Grund erst ab 9 Uhr. Die besten Filme kommen bei Netflix erst gegen Mitternacht…..



Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.804
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Abgetrennte Diskussion des
« Antwort #39 am: 08.06.2023 09:59 »
Natürlich muß man seine Interessen wahren.
Aber mir wird schlecht, wenn ich lese, daß jemand wie du nur nach eigenem Vorteil entscheidet.
Für mich zählt, egal, was einige Regierungspappkameraden vorleben, das Prinzip, Starke zu fordern, Schwache zu fördern und Windbeutel zu ignorieren.
Aha . Dir sind also deine Interessen egal und du möchtest sie nicht vertreten haben? Du bist der Starke ? Gut zu wissen. Dann kannst du auch sicher etwas mehr Steuern zahlen.
Dann bist du der Anwärter auf den Nobelpreis für Samariter. Gratuliere.
Merkst du nicht wie du dich innerhalb von zwei Sätzen widersprichst?

Timper, lies doch JoHas ersten Satz. Den hast Du anscheinend überlesen.

Es geht um beides bzw. dreierlei: Die eigenen Interessen und die Interessen anderer und allen voran die gemeinsamen Interessen.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.128
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Abgetrennte Diskussion des
« Antwort #40 am: 08.06.2023 10:08 »
Ok.
Aber welche Interessen an erste Stelle stehen dürfte klar sein.
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.128
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Abgetrennte Diskussion des
« Antwort #41 am: 08.06.2023 10:12 »
Zb :
Du möchtest Röcke tragen den ganzen Tag , andere sagen nein das ist nicht Tageslicht Tauglich,  ab 18 Uhr !
Die Gemeinschaft sagt oh Gott. Nein erst ab Mitternacht.
Entscheide dich 😂😂😂😂
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline Peter55Muc

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 541
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Antw:Abgetrennte Diskussion des
« Antwort #42 am: 08.06.2023 10:39 »
Ich kann das Gejammer  von 5 Uhr Morgens aufstehen nicht mehr hören.
Letztendlich ist doch jeder von uns selbst verantwortlich wieviel Geld am Monatsanfang in seinen Geldbeutel wandert. Mich kotzen nur die an, die einfach keine Lust zum arbeiten haben  weil Vaterstaat so schön alles bezahlt und da rede ich bestimmt nicht, von der alleinerziehenden Mutter, die jede Hilfe verdient.

Wo ist hier jammern? Merkst du nicht das 5 Uhr aufstehen als Synonym für den Arbeitnehmer mit 40 Stundenwoche steht? Ist das für dich höhere Mathematik?
Wer in der sozialen Hängematte liegt hat da in der Regel einen anderen Wecker.
Kleblinge kleben ja nicht ohne Grund erst ab 9 Uhr. Die besten Filme kommen bei Netflix erst gegen Mitternacht…..
Ich glaube von höherer Mathematik habe ich etwas mehr Ahnung als du und ich gehe auch schon seit 40 Jahren in die Arbeit und zahle auch sehr viel Steuern. Ich habe auch jahrelang Schicht gearbeitet und trotzdem bin ich nicht so verbittert wie du. Ich genieße einfach mein Leben.

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.128
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Abgetrennte Diskussion des
« Antwort #43 am: 08.06.2023 10:45 »
Und trotzdem hast du Probleme mit dem Synonym 5Uhr …..na ja.
Interessant ist deine Fernpsychologie.
Oder nennen wir es lieber Orakeln.
Machst du das mit einer Glaskugel? 😂😂😂😂

Siehst du die Smileys? Die Stellvertreter lächeln nicht verbittert. 😂☀️
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline Peter55Muc

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 541
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Antw:Abgetrennte Diskussion des
« Antwort #44 am: 08.06.2023 11:15 »
Ja grantel du nur weiter vor dich hin und heul noch ein bisschen wegen deiner DSL Erhöhung, scheinst es ja weit gebracht zu haben, wenn dich das bereits aus der Bahn wirft.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up