Autor Thema: Münchner Männerrock-Stammtisch am 21.10.2023  (Gelesen 7978 mal)

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.305
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Münchner Männerrock-Stammtisch am 21.10.2023
« Antwort #60 am: 21.10.2023 16:22 »
So Geldbeutel ist gewaschen, hoffe es hat geholfen. Der Brauch ist mir ja aus manchen Gegenden von Ba-Wü bekannt

So hier noch ein erstes Bild vom Mittag.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.532
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Münchner Männerrock-Stammtisch am 21.10.2023
« Antwort #61 am: 22.10.2023 11:48 »
Für mich ist das Münchner Rockertreffen bereits beendet, da ich heute Morgen noch familiäre Verpflichtungen hatte, konnte ich nicht am Sonntagsprogramm teilnehmen.

So bleibt mir über den gestrigen Abend zu resümieren, der leider zu spät für mich begann.
16Uhr konnte ich sowieso nicht realisieren, aber um zu kommen, wie ich es vor hatte, legte mir der MVV Steine in den Weg : Die Münchner S-Bahnen fuhren nicht wie üblich, was mir auch bekannt war, aber leider auch nicht wie angekündigt im ½ Stunden Takt.
Zumindest die, für mich relevante Bahn, viel ersatzlos aus. Also habe ich mich entschieden von der S-Bahn wieder nach Hause zu gehen und das Auto zu nehmen…

Immerhin war die Runde noch (fast?) vollständig vorhanden und ich durfte vertraute Gesichter wieder begrüßen oder auch neue das erste Mal in Natura kennenlernen.
Ich hatte mich gefragt, wie die Menschen, die man nur von Fotos und schreibend kennt, in der Realität sind:
Keine Überraschung, so wie virtuell wart ihr mir alle auch in der Realität symphytisch.

Gesprochen wurde über natürlich über Röcke, speziell auch im Zusammenhang mit der „Gewöhnungsphase“ der Partnerinnen, aber auch viel, was das alltägliche Leben betrifft.

Für mich gab es einen markanten Unterschied zu früheren Treffen, des Münchner Männerrockstammtisches:
In der Zeit vor 15-20 Jahren wurde ich beim Erblicken der Teilnehmer tatsächlich zwei Mal so vom Anblick einzelner abgeschreckt, dass ich mich unerkannt wieder aus dem Staub machte.
Dafür gab es gestern nicht den geringsten Anlass. Das lag aber nicht daran, dass ich heute viel offener, flexibler und toleranter bin, als damals, sondern daran, dass alle Teilnehmer stil- und geschmackvoll gekleidet waren.
Ich hatte nicht mal das Gefühl, dass wir als Rockerrunde irgendwie bemerkt wurden, fragende Blicke auf uns gezogen hätten, oder anderes.

Auf jeden Fall war es ein netter Abend – Danke!
Cephalus

Offline Zwurg

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.145
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin ein Rocker!
Antw:Münchner Männerrock-Stammtisch am 21.10.2023
« Antwort #62 am: 22.10.2023 12:48 »
Nach fast einem Jahr Pause wieder ein Rockstammtisch in München. Wahnsinn wieviele Leute aus entfernten Regionen Münchens anwesend waren. Und ich muss mich Cephalus anschließen. Sehr geschmackvolle Gekleidete Herren etwas gehobeneren Alters. Petra hat mich vorab gefragt, wer denn da aller kommt? Und ich hab gesagt: Viele von weiter weg. Es werden schon keine Schreckkgestalten dabei sein.

Aber es war ein schöner Abend und auch Petra hat es gut gefallen. Es war fast wie in alten Zeiten. Besonders schön fand ich Karlis Fotoalbum. Hoffentlich kommen noch viele Einträge dazu.
Den größten Mut erfordert es den eigenen Weg zu gehen

Offline radix

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 849
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Röcke - nicht immer, aber immer öfter.
Antw:Münchner Männerrock-Stammtisch am 21.10.2023
« Antwort #63 am: 22.10.2023 19:12 »
Hallo,

euer Treffen in München war offenbar ein Erfolg. Vielen Dank an Jürgen für das schöne Gruppenfoto! Noch schöner wäre eine kleine Bildunterschrift mit einem Hinweis, wer denn überhaupt auf dem Gruppenfoto zu sehen ist. Einen bzw. zwei kenne ich, entweder persönlich oder aus dem Forum, doch wer sind die anderen? Und ähnlich dürfte es vielen Lesern dieses Forums gehen. Nicht jeder kennt jeden ...

In diesem Sinne alles Gute und viele Grüße

Radix


Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.696
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Münchner Männerrock-Stammtisch am 21.10.2023
« Antwort #64 am: 22.10.2023 19:30 »
Ganz rechts steht Bahner (Gummistiefel!), daneben Jürgen (JJSW), in der Mitte Karli (Muc) und ganz links Dr. Heizer.

Richtig, es fehlt ein Name. Ist mir peinlich, seufz!   :embarassed:
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Bahner

  • Bahner
  • Junior
  • **
  • Beiträge: 176
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Antw:Münchner Männerrock-Stammtisch am 21.10.2023
« Antwort #65 am: 22.10.2023 19:43 »
Rockmax  habe ich vernommen...
🚂🚃🚃

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Münchner Männerrock-Stammtisch am 21.10.2023
« Antwort #66 am: 22.10.2023 21:21 »
Jürgen hatte mir vom Termin per WApp einen Link geschickt, da ich seit Jahren hier nicht mehr geschrieben hatte. Ich freute mich neben dem Wiedersehen mit Jürgen vor allem auf Karli ,den ich letztmalig persönlich 2015 traf.

 Voller Vorfreude auch Euch nach meiner langen Abwesenheit im Forum endlich mal live zu treffen, hatte ich extra Seminartermine umgebucht, um nach München zu kommen.

Vielen Dank an dich Karli, dass du den Rockstammtisch in München organisiert und durch uns Anwesende wieder zum Leben erweckt hast.

Es waren wunderbare Gespräche mit euch und auch mit so vielen Menschen, denen wir begegnet sind.

So nehme ich gerne die vier Stunden Zugfahrt  auch wieder auf mich, um beim nächsten Treffen wieder in diesem Kreise von sympathischen und inspirierenden Rockern zu sein!

Ich freue mich auf die Bilder vom Wochenende. Noch mehr freue ich mich auf die weiteren Treffen, denn an einer Fortsetzung der schönen Gespräche und dem gemeinsamen Verbreiten unserer Rockbotschaft bin ich sehr interessiert.

Für mich sind Röcke seit Jahren selbstverständlich geworden. Viele hier in meiner Heimat im Vogtland kennen mich außerhalb meines Berufes nur noch berockt. In ganz Deutschland und bei meinen Reisen ins Ausland traf ich keinen Menschen, der nach einem Gespräch mit mir meine Begeisterung dafür nicht nachvollziehen könnte und zustimmte.

Viele Gespräche und sogar neue Freundschaften wären ohne Rock, der immer ein Kontaktgarant für offene Menschen ist, nie entstanden.
Auch euch hier hätte ich nie kennen gelernt, hätte ich mich nicht mit dem Thema Rock am Mann weiter beschäftigt.
 Ich tue es einfach, wenn es sich richtig anfühlt. Das ist mein Prinzip.

Tragt es hinaus in die Welt, wie es euch gefällt! Rock On!

Bis bald mal wieder!
 
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.881
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Münchner Männerrock-Stammtisch am 21.10.2023
« Antwort #67 am: 22.10.2023 21:29 »
Das liest sich doch gut! :)

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline radix

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 849
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Röcke - nicht immer, aber immer öfter.
Antw:Münchner Männerrock-Stammtisch am 21.10.2023
« Antwort #68 am: 22.10.2023 22:21 »
Hallo,

vielen Dank an high4all und an Bahner für die Aufklärung des Rätsels, wer denn auf dem Gruppenfoto abgebildet ist. Nun bin ich gespannt auf weitere Fotos - auch von anderen Teilnehmern eures Treffens. Und sollte wieder einmal ein Stammtisch im Süden stattfinden und dieses rechtzeitig bekannt gemacht werden, will ich auch meinerseits gerne versuchen, daran teilzunehmen. Vom Kreis Recklinghausen am nördlichen Rand des Ruhrgebiets bzw. südlichen Rand des Münsterlandes bis nach München ist es ja doch eine ganz schöne Strecke, darum wäre ein zeitlicher Vorlauf wünschenswert.

Viele Grüße

Radix

Offline Karli Muc

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 46
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Antw:Münchner Männerrock-Stammtisch am 21.10.2023
« Antwort #69 am: 23.10.2023 06:36 »
….so, nun das Treffen auch schon Geschichte und hier einige Zeilen von mir.

Vielen Dank an alle, die den teilweise doch recht weiten Weg nach München auf sich genommen haben.
Es war schön, mal wieder alte und auch neue Gesichter zu sehen.
Ich selbst habe sehr wenig Fotos gemacht, da war Sonja aktiv.
Sie und Jürgen wollen die Fotos plus Bericht auch noch hier einstellen.

Hier ein Foto kurz vorm Treff in Nymphenburg.
Von links nach rechts stehen da Peter55Muc, meinereiner, Bahner, DrHeizer, Jürgen und RockMax…

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.



…Sonja hat fotografiert wie eine Wilde…

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.



…am Sontag dann nach dem Weißwurstfrühstück zum MVG-Museum.
Dort hat Ben für uns eine Sonderführung gemacht…

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.



Alles weitere kommt wohl noch von Jürgen und Sonja.

Viele Grüße
Karli

Offline Bahner

  • Bahner
  • Junior
  • **
  • Beiträge: 176
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Antw:Münchner Männerrock-Stammtisch am 21.10.2023
« Antwort #70 am: 23.10.2023 07:43 »
Na, da hab ich doch noch was verpasst... aber leider war nicht mehr Zeit.
Ich muss auch bestätigen, das es ein sehr schönes Treffen mit Stil und Niveau war.
Alles wirklich Straßentauglich.  Ja, man trifft auf diese Weise Leute, denen man sonst nie
begegnet wäre.
Heimwärts (planmäßig verlaufen!!!) hatte ich im Heringsexpress
noch ein Erlebnis : im Gedränge kam eine ältere (<70) Dame neben mir zum sitzen...
Nach einiger Zeit bemerkte sie den Rock. Ich musste mal aufstehen, damit sie
die Gesamtwirkung sehen konnte; sie war begeistert... ( aber nicht mein Beuteschema...)
Beim Dienst auf meinem Zug fanden auch wieder einige den Rock interessant.
Viele Grüße an alle dagewesenen
Rolf
🚂🚃🚃

Offline Thomas57

  • Du mußt Dein Ändern leben!
  • Junior
  • **
  • Beiträge: 107
  • Geschlecht: Männlich
  • Don't Dream It, Be It
  • Pronomen: Er
Antw:Münchner Männerrock-Stammtisch am 21.10.2023
« Antwort #71 am: 23.10.2023 21:48 »
Ich bedanke mich dann auch mal, zuallererst bei Karli für die umfangreiche Organisation,
und natürlich bei allen die da waren, es war schön, Euch mal in 3D zu sehen,
hat viel Spaß gemacht.
Zum Weißwurstfrühstück am Sonntag habe ich es leider nicht geschafft,
jemand hat versucht, meinen Schädel von innen zu spalten, an Ausgehen war nicht zu denken.


Sonjas Foto-Ausbeute wird sehnlicht erwartet...


Bis zum nächsten Mal dann
Thomas

Offline radix

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 849
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Röcke - nicht immer, aber immer öfter.
Antw:Münchner Männerrock-Stammtisch am 21.10.2023
« Antwort #72 am: 23.10.2023 22:03 »
Hallo,

je mehr Fotos hier nach und nach vom Treffen in München veröffentlicht werden (schon jetzt vielen Dank an Sonja und Jürgen!), desto mehr bedauere ich, nicht dabei gewesen zu sein. Aber diesmal war es mir wegen eines anderen wichtigen Termins (VHS-Seminar) nicht möglich. Doch beim nächsten Münchener Stammtisch möchte ich euch gerne mal "live und in Farbe" treffen ...

Viele Grüße aus NRW

Radix

Offline Karli Muc

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 46
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Antw:Münchner Männerrock-Stammtisch am 21.10.2023
« Antwort #73 am: 24.10.2023 06:08 »
…von Petra habe ich noch Fotos aus dem „Rechthaler Hof“ bekommen, die ich hier gleich einstelle.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


…und das obligatorische Gruppenfoto.
Von links Rockmax, meinereiner, Jürgen, Bahner, Lars, Petra, Zwurg und Thomas57
( bitte berichtigt mich, falls etwas nicht stimmt)

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.



Viele Grüße
Karli

Offline radix

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 849
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Röcke - nicht immer, aber immer öfter.
Antw:Münchner Männerrock-Stammtisch am 21.10.2023
« Antwort #74 am: 24.10.2023 06:42 »
Hallo Karli,

vielen Dank für die schönen Fotos, insbesondere das Gruppenfoto im Rechthaler Hof! Ihr seht wirklich toll aus und hattet offenbar viel Spaß miteinander! Schön, dass wir Nichtteilnehmer an diesem Event auf diese Weise wenigstens optisch daran teilnehmen können.

Viele Grüße

Radix



 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up