Autor Thema: Münchner Männerrock-Stammtisch am 21.10.2023  (Gelesen 7984 mal)

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.884
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Antw:Münchner Männerrock-Stammtisch am 21.10.2023
« Antwort #75 am: 24.10.2023 07:35 »
Die Bilder sehen wirklich toll aus und es wirkt wie ein grandioses Treffen.
Früher hieß es doch, München wäre die Rock-Hauptstadt... wenn ich mir diese große illustre Runde so ansehe, ist sie das auch jetzt wieder.

Da tut es mir natürlich umso mehr leid, dass ich nicht dabei sein konnte, vor allem weil ich diese Aussage bestimmt durch mein Erscheinen ins Gegenteil umkehren hätte können:

Für mich gab es einen markanten Unterschied zu früheren Treffen, des Münchner Männerrockstammtisches:
In der Zeit vor 15-20 Jahren wurde ich beim Erblicken der Teilnehmer tatsächlich zwei Mal so vom Anblick einzelner abgeschreckt, dass ich mich unerkannt wieder aus dem Staub machte.
Dafür gab es gestern nicht den geringsten Anlass.

Naja, ich hoffe dann einfach mal dass sich der Karli nach diesem Erfolg nächstes Jahr auch wieder einmal als Organisator betätigen möchte. (*ganz-lieb-schau*)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.881
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Münchner Männerrock-Stammtisch am 21.10.2023
« Antwort #76 am: 24.10.2023 08:23 »
symphytisch.

Was für ein schönes Wort, lieber Cephalus. Ein Adjektiv von "Symphonie", oder? Du hast wohl Blut geleckt, auch mal neologistisch tätig zu sein! :)

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.881
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Münchner Männerrock-Stammtisch am 21.10.2023
« Antwort #77 am: 24.10.2023 08:24 »
FDas lag aber nicht daran, dass ich heute viel offener, flexibler und toleranter bin, als damals, sondern daran, dass alle Teilnehmer stil- und geschmackvoll gekleidet waren.

Nein, natürlich nicht! Man selbst verändert sich nie, sondern bleibt immer der Alte. Nur die anderen entwickeln sich weiter! ;)

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.532
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Münchner Männerrock-Stammtisch am 21.10.2023
« Antwort #78 am: 24.10.2023 08:54 »
Da tut es mir natürlich umso mehr leid, dass ich nicht dabei sein konnte, vor allem weil ich diese Aussage bestimmt durch mein Erscheinen ins Gegenteil umkehren hätte können:

Ach, das glaube ich nicht, ich habe noch nie geeignetes von Dir gesehen, darüber hinaus bin ich diesbezüglich mittlerweile fast grenzenlos belastbar ;D


…und das obligatorische Gruppenfoto.
Von links Rockmax, meinereiner, Jürgen, Bahner, Lars, Petra, Zwurg und Thomas57
( bitte berichtigt mich, falls etwas nicht stimmt)

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Zwischen Zwurg und Thomas57 steht noch Dr. Heizer...



Offline Karli Muc

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 46
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Antw:Münchner Männerrock-Stammtisch am 21.10.2023
« Antwort #79 am: 24.10.2023 09:36 »
...sorry DrHeizer, hatte Dich vergessen...

Gruß
Karli

Offline rockmax

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 54
  • Geschlecht: Männlich
  • more skirts 4 mens
Antw:Münchner Männerrock-Stammtisch am 21.10.2023
« Antwort #80 am: 24.10.2023 10:34 »
Hallo zusammen,

die lange Reise hat sich gelohnt,
ich fand das Treffen war super. Man konnte mal die Rockträger live erleben und Erfahrungen austauschen.
Der Ordner den Karli mitgeschleppt hatte fand grosses Interresse. Da sieht man Zeitungs ausschnitte von den Anfängen bis
ins Jetzt, mit den "Pionieren" wie Ferdi, Karli, Henri, Martin.CH, viele andere und Ben, der uns dann am Sonntag durch das MVG Museeum führte.
Danke allen die dabei waren und ein dickes Dankeschön an Karli für die Organisation.

Auf ein ander mal, vielleicht bei einem Treffen wieder einmal am Bodensee?
Da wären sicher auch einige Schweizer dabei.

Gruss rockmax





Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.077
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:Münchner Männerrock-Stammtisch am 21.10.2023
« Antwort #81 am: 25.10.2023 15:56 »
Für mich gab es einen markanten Unterschied zu früheren Treffen, des Münchner Männerrockstammtisches:
In der Zeit vor 15-20 Jahren wurde ich beim Erblicken der Teilnehmer tatsächlich zwei Mal so vom Anblick einzelner abgeschreckt, dass ich mich unerkannt wieder aus dem Staub machte.
Dafür gab es gestern nicht den geringsten Anlass. Das lag aber nicht daran, dass ich heute viel offener, flexibler und toleranter bin, als damals, sondern daran, dass alle Teilnehmer stil- und geschmackvoll gekleidet waren.

Eine interessante Feststellung, lieber Cephalus. Wir haben ein Forum, wo nicht selten über die Vorteile eines gemeinsamen Nenners gesprochen wird. Ist auch 100% richtig, wenn es ihn gibt. Auch sagt man, das Forum könnte als Inspiration gelten, ja man könnte sogar skeptischen Ehefrauen zeigen, wie Männer Röcke tragen.

Und dann gibt es vermutlich noch Mitglieder, die vor Treffen Angst haben, weil das Ganze IHNEN zu weit gehen könnte. Denn im Voraus hat man ja keine präzise Ahnung davon.
Könnte das der Grund sein, dass immer so relativ wenige die Zeit und die Möglichkeit für ein Treffen finden? Und dass man sich nachher überaus freuen, wenn es doch „stil- und geschmackvoll“ abgelaufen ist, wie jetzt in München?

Sind wir – im Rockmode-Forum – tatsächlich viel weniger tolerant, als wir vorgeben? Ja schämen wir uns sogar des Erscheinungsbilds anderer, wenn diese zu viel „Mut“ aufgebracht haben?
Ich denke, es könnte der Fall sein.

Würde es helfen, gäbe es bei jedem Treffen einen Dress-Code?

Ich habe übrigens den Eindruck, dass es viel leichter ist, Männer im Kilt zusammenzubringen. Aber dort ist die Variationsbreite ja auch viel kleiner.   

Gruß
Gregor

Gruß
Gregor

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.305
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Münchner Männerrock-Stammtisch am 21.10.2023
« Antwort #82 am: 26.10.2023 17:28 »
Gut, das es mal wieder einen Münchner Rockstammtisch gab und noch besser, das ich dabei sein konnte.

Vielen Dank an Karli fürs Organisieren.

Hab am Freitag frei genommen, bin dann mit Sonja nach München gefahren, die für Samstag geplante Innenstadtrunde haben wir dann am Freitag erledigt.
Am Samstag trafen wir Marcel (Dr.Heizer) am Hauptbahnhof, wir drehten noch eine kleine Runde über Karlsplatz und Marienplatz, bevor wir in die Tram Richtung Nymphenburg stiegen.
Vor dem Schloss wurden wir gleich von Peter55Muc, Karli, Bahner und RockMax begrüßt, leider musste sich Peter bald wieder verabschieden. Gemeinsam gings noch durch den Schlosspark, später dann mit der Tram zum abendlichem Treffpunkt

War ein toller Stammtischabend, Essen und Bier lecker, wir haben uns gut unterhalten, über Röcke und unseren Erfahrungen damit und noch über vieles anderes mehr.
Sehr interessant auch der dicke Archivordner mit wohl 20 Jahren Treffengeschichte
Und endlich durfte ich noch
Karli, Rockmax, Zwurg, Thomas57 und Cephalus kennenlernen 👍😊

Schöner Abschluss war noch das Weißwurstfrühstück und das interessante Straßenbahnmuseum. Dann als besondere Überraschung eine Museumsführung durch Ben 👍😊

Der Abschied verlief leider etwas aprupt, aber bei einem nächsten Treffen bin ich sicher wieder mit dabei, bitte frühzeitig ankündigen  ::)

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline Karli Muc

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 46
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Antw:Münchner Männerrock-Stammtisch am 21.10.2023
« Antwort #83 am: 26.10.2023 18:08 »
Der Abschied verlief leider etwas aprupt...

...das stimmt leider, aber es war wahnsinnig etwas los durch die Auer Dult.
Wir waren zwar noch wie geplant am Isarufer unterwegs, aber überall Massen von Menschen.

Warte schon gespannt auf die Massen von Fotos von euch.....

Gruß
Karli

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.532
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Münchner Männerrock-Stammtisch am 21.10.2023
« Antwort #84 am: 26.10.2023 19:27 »
Sind wir – im Rockmode-Forum – tatsächlich viel weniger tolerant, als wir vorgeben? Ja schämen wir uns sogar des Erscheinungsbilds anderer, wenn diese zu viel „Mut“ aufgebracht haben?
Ich denke, es könnte der Fall sein.

Würde es helfen, gäbe es bei jedem Treffen einen Dress-Code?

Man verändert sich, bei mir dahingehend, dass für mich ein Mann in Rock oder Kleid völlig normal ist.
Das war vor 20 Jahren noch nicht so.

Zum anderen hatte ich damals immer irgendwie das Gefühl, dass manches auf mich zurückfallen könnte, wenn Menschen in meiner Umgebung sehr schräg sind.
Diese Befürchtung habe ich nicht mehr und außerdem wäre es mir mittlerweile egal.

Dresscode?
Davon bin ich kein Fan, bestenfalls könnte ich mir vorstellen, dass alles ok ist, was eine Frau zu so einer oder ähnlichen Gelegenheit auch tragen könnte.
Letzteres war vor geraumer Zeit nicht so, manche Teilnehmer erschienen eher wie Damen aus dem horizontalen Gewerbe - damit konnte ich damals nicht umgehen.

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.305
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Münchner Männerrock-Stammtisch am 21.10.2023
« Antwort #85 am: 26.10.2023 20:09 »
In der Zeit vor 15-20 Jahren wurde ich beim Erblicken der Teilnehmer tatsächlich zwei Mal so vom Anblick einzelner abgeschreckt, dass ich mich unerkannt wieder aus dem Staub machte.

Das meinte, ich schonmal so gelesen zu haben, so habe ich eben die extravaganten Gewänder zuhause gelassen und ein solides, eher schlichtes* Rockoutfit fürs Treffen gewählt 😊

*(Ganz so schlicht nicht, etwas Glanz musste wenigstens sein)


Warte schon gespannt auf die Massen von Fotos von euch.....
Gruß
Karli

Werde ich morgen Abend um die Fotos kümmern.
Da hätte ich Zeit.

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline Bahner

  • Bahner
  • Junior
  • **
  • Beiträge: 176
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Antw:Münchner Männerrock-Stammtisch am 21.10.2023
« Antwort #86 am: 26.10.2023 20:28 »

Dresscode?
Davon bin ich kein Fan, bestenfalls könnte ich mir vorstellen, dass alles ok ist, was eine Frau zu so einer oder ähnlichen Gelegenheit auch tragen könnte.
Letzteres war vor geraumer Zeit nicht so, manche Teilnehmer erschienen eher wie Damen aus dem horizontalen Gewerbe - damit konnte ich damals nicht umgehen.
[/quote]

Letzteres wäre heute auch nicht wirklich hilfreich, unsere Grundidee im Alltag zu verankern.
So, wie wir da aussahen, kann mann raus, ohne wirklich aufzufallen. Und so kann man auch akzeptiert werden.

Grüße Rolf
🚂🚃🚃

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.813
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Münchner Männerrock-Stammtisch am 21.10.2023
« Antwort #87 am: 26.10.2023 20:43 »

Letzteres war vor geraumer Zeit nicht so, manche Teilnehmer erschienen eher wie Damen aus dem horizontalen Gewerbe - damit konnte ich damals nicht umgehen.

Letzteres wäre heute auch nicht wirklich hilfreich, unsere Grundidee im Alltag zu verankern.
So, wie wir da aussahen, kann mann raus, ohne wirklich aufzufallen. Und so kann man auch akzeptiert werden.

Grüße Rolf
[/quote]

Ich übertreibe auch in ausgewählten Situationen gerne ein klein wenig. Bisher wurde ich, egal wie, immer akzeptiert. Gut ist aber, wenn man seine eigene, sehr individuelle Hemmschwelle aufbaut, sie heiligt, und sie nur sehr dosiert überschreitet.

Offline Karli Muc

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 46
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Antw:Münchner Männerrock-Stammtisch am 21.10.2023
« Antwort #88 am: 29.10.2023 14:33 »
…habe heute die Fotos von Sonja und Jürgen bekommen, vielen Dank.

Da ich nicht weiß, ob Jürgen hier noch einen Kurzbericht einstellt, greife ich einfach mal paar Fotos raus und stelle sie hier ein.

Nach dem Nymphenburg- Besuch am Samstag waren wir noch kurz im Hirschgarten…

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.



…danach in den „Rechthaler Hof“…

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.



…am Sonntag dann zuerst zum Weißwurstfrühstück im „Augustiner Bräustüberl“…

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.



…und schließlich mittags ins MVG- Museum…

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.




Schön war´s…


Viele Grüße
Karli

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.881
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Münchner Männerrock-Stammtisch am 21.10.2023
« Antwort #89 am: 30.10.2023 22:34 »
Was hat denn der Ben da für ein komisches Beinkleid an? ;D

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up