Bei Lars verhindert eben der Pullover oder ein anderes untergezogenes Textil den allzugroßen Schlupf.
Nix dergleichen, es hält einfach. Zu einem nicht unwesentlichen Teil tatsächlich auf den Hüften. Desweiteren sind im oberen Bereich Miederstäbchen eingearbeitet, die sorgen dafür, daß sich der Stoff nicht wellt oder runterrutscht. Der Stoff ist ohnehin sehr fest und schwer, das ganze Teil hat ein ziemliches Gewicht. Deswegen würde ich es auch nicht an warmen Sommertagen tragen, auch nicht auf nackter Haut. Die Jahreszeit für dieses schöne Kleidungsstück kommt jetzt erst, es ist eher für den Herbst geeignet, wenn man passende Oberteile dazu anziehen kann.
Und das Püppchen auf der Zara-Seite hat wahrscheinlich Größe XS, da ist die beabsichtigte Unsymmetrie offensichtlich etwas weniger ausgeprägt.
Und wie kam ich nun zu diesem Teil? Im Zara-Laden auf der Friedrichstraße standen zwei Schaufensterpuppen im Eingangsbereich, eine davon hatte diesen Hosenanzug an. Draußen vorbeigehenderweise hab ich nun mehr oder weniger zufällig dieses Arrangement erblickt und bin wie versteinert stehengeblieben .... weil .... so eine Klamotte schwebt mir schon jahrelang vor dem geistigen Auge herum. Und dann sehe ich das da auf einmal im Laden rumstehen bzw. hängen, wie für mich gemacht. Ich bin erstmal weitergegangen .... passt eh nicht, war der Gedanke. Erstmal einen Kaffee geschlürft und dann hat es mich geradewegs wieder in diesen Laden gezogen. Es waren noch alle Größen verfügbar und zielgenau habe ich gleich die XL anprobiert. Wow, passt, gekauft. Die Unsymmetrie ist mir erst zu Hause aufgefallen, ich dachte schon .... scheiße, schief geschnitten oder sowas, das Teil kannst du gleich wieder zurückbringen ... Dann die Tomaten von den Augen genommen und gesehen, daß alles passt, die Teilungsnähte exakt symmetrisch sind und nur der vordere geknöpfte Teil absichtlich unsymmetrisch ist ...
Zwei langgezogene "Wooooow"s sowie ein "You look beautiful!" habe ich beim ersten Ausführen vernommen.
Und ich mag diese Klamotte sehr, muß ich sagen.
Viele Grüße,
Lars