Autor Thema: Was Männer dachten und auch "noch" denken.  (Gelesen 10025 mal)

Ingo_ZS

  • Gast
Was Männer dachten und auch "noch" denken.
« am: 07.01.2011 10:17 »
Hier ein Link über eine Pressemitteilung
von 1948

Viel Spass beim Lesen.

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-44415874.html


Ingo

Hansi1973

  • Gast
Re: Was Männer dachten und auch "noch" denken.
« Antwort #1 am: 07.01.2011 10:33 »
Das Witzigste finde ich am Schluss, dass die Pariser Modehäuser befürchten, dass es durch die Filme zu Plagiaten ihrer Kollektionen kommen könnte.
„Willkommen globalisierte Welt!“ – bereits 1948
 ;)

minirocker

  • Gast
Re: Was Männer dachten und auch "noch" denken.
« Antwort #2 am: 07.01.2011 11:24 »
Hier ein Link über eine Pressemitteilung
von 1948

Viel Spass beim Lesen.

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-44415874.html


Ingo

Hm, was willst Du uns mit diesem Artikel von 1948 heute hier sagen?

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was Männer dachten und auch "noch" denken.
« Antwort #3 am: 08.01.2011 00:17 »
Hier ein Link über eine Pressemitteilung von 1948
Hm, was willst Du uns mit diesem Artikel von 1948 heute hier sagen?

Hallo Minirocker,

vielleicht will er uns gar nichts sagen, es muss ja auch nicht hinter jedem Hinweis ein tieferer Sinn stecken.

Wie manchmal meine Hinweise auf Rock-Dingens in Frankreich, Ceylon oder sonstwo: das muss auch für "heute" und "hier" oft keine Bedeutung haben.

Nicht dass das hier wird wie daheim: wenn ich einen Kinofilm vorschlage und darin kommt (zufällig) ein Schwuler drin vor, werde ich nachher auch gefragt, ob ich jetzt schwul werden will  :o

Wobei: wenn es zufällig ein Krimi ist, sieht man nicht automatisch einen Verbrecher in mir ::)

LG

Peter aus T.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.


Ingo_ZS

  • Gast
Re: Was Männer dachten und auch "noch" denken.
« Antwort #4 am: 10.01.2011 12:57 »
Hier ein Link über eine Pressemitteilung von 1948
Hm, was willst Du uns mit diesem Artikel von 1948 heute hier sagen?

Hallo Minirocker,

vielleicht will er uns gar nichts sagen, es muss ja auch nicht hinter jedem Hinweis ein tieferer Sinn stecken.

Wie manchmal meine Hinweise auf Rock-Dingens in Frankreich, Ceylon oder sonstwo: das muss auch für "heute" und "hier" oft keine Bedeutung haben.

Nicht dass das hier wird wie daheim: wenn ich einen Kinofilm vorschlage und darin kommt (zufällig) ein Schwuler drin vor, werde ich nachher auch gefragt, ob ich jetzt schwul werden will  :o

Wobei: wenn es zufällig ein Krimi ist, sieht man nicht automatisch einen Verbrecher in mir ::)

LG

Peter aus T.

Tolle Ansicht...

Warum habe ich das hier in Presseberichte eingestellt???
Warscheinlich um zu diskutieren?

Ich denke gerade darüber nach, was Minirocker mir damit sagen möchte!
Habe ich dich irgendwann man zum Nachdenken gebracht?? Wohl kaum...

Ingo

Hansi1973

  • Gast
Re: Was Männer dachten und auch "noch" denken.
« Antwort #5 am: 10.01.2011 13:44 »
Dann will ich auch mal und werfe einen Link in den Raum:

SPIEGEL.de/ Verbotene Männermode

(streift sogar das Thema "Mann im Rock")


Jörg HH

  • Gast
Re: Was Männer dachten und auch "noch" denken.
« Antwort #6 am: 10.01.2011 14:22 »
Moin,

es ist schon belustigend anzusehen, warum immer so viel Trara um nackte Tatsachen bei Männern gemacht wird. :)

Aber die können sich ihre Shorts eh an die Backe kleben. Ich bleib beim Rock.

Gruß Jörg

Ingo_ZS

  • Gast
Re: Was Männer dachten und auch "noch" denken.
« Antwort #7 am: 10.01.2011 14:41 »
Dann will ich auch mal und werfe einen Link in den Raum:

SPIEGEL.de/ Verbotene Männermode

(streift sogar das Thema "Mann im Rock")




Am besten gefällt mir dieser Absatz: Zitat

Ob Armani, Prada oder Vivienne Westwood, die Designer zeigen allesamt den Mann in kurzen Hosen. Das kann man durchaus als Emanzipation verstehen. Dieses Jahr waren Modezeitschriften und Läden schließlich schon voll von eleganten Shorts für die Frau. Nun dürfen auch die kurzen Männerhosen die Enklaven verlassen, in denen sie bislang zu sehen waren:....

Die Emanzipation schreitet vorran, wenn da nicht einge Meinungsmacheninnen währen, die es anders sehen wollen.

Ingo

Hansi1973

  • Gast
Re: Was Männer dachten und auch "noch" denken.
« Antwort #8 am: 10.01.2011 14:51 »
Tja, es scheint sich da wirklich nicht viel zu tun. Auch bei 40°C im Schatten ohne Klimaanlage müssen die Herren immer noch lange Hose und geschlossene Schuhe tragen.

Sollte ich im Sommer wieder so eine Affenhitze im Büro haben, werde ich erstmals im Rock zur Arbeit erscheinen - luftige Sandalen inklusive.

Verkackeiern lasse ich mich nicht weiter.

Offline Ce_Jäger

  • 777
  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 911
  • Geschlecht: Männlich
  • -_-
Re: Was Männer dachten und auch "noch" denken.
« Antwort #9 am: 10.01.2011 22:11 »
Zitat von: spiegel.de
Alptraum vieler Modeexpertinnen.
nadenn: schöne Träume :)

(hab nicht weiter gelesen...)


Gruß
Ce.
...ob Hose oder Rock - was sollte es denn für einen Unterschied für mich machen?

Offline Stanley McLeod

  • Ich bin, wer ich bin....
  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 385
  • Geschlecht: Männlich
  • nein ich bin KEIN Schotte.....
Re: Was Männer dachten und auch "noch" denken.
« Antwort #10 am: 10.01.2011 22:21 »
@Hansi

Ja, das wäre auch mein Traum, im Sommer einfach im Rock zur Arbeit gehn :) Letztes Jahr hatte ich meinen weiblichen Kollegen direkt gesagt, dass ich sie beneide und jetzt gern im Rock dasitzen würde.

Die fanden das natürlich belustigend, aber ich denke ich habs schon ernst rübergebracht, aber ob ich mich das wirklich trauen werde, weis ich noch nicht, dazu müsste ich mich erstmal trauen mir überhaupt einen kaufen zu gehn :)

Aber ich werds sehn, jedenfalls wünsche ich dir schon jetzt viel Erfolg.

LG Metalstanley
Mutige Menschen können etwas verändern....dann fange ich mal bei mir selbst an ;)

Kilt nicht nur daheim, das ist das Ziel, das ich vor Augen habe!

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was Männer dachten und auch "noch" denken.
« Antwort #11 am: 10.01.2011 23:56 »
Zitat von: spiegel.de
Hamburg - Männer in kurzen Hosen sind der Alptraum vieler Modeexpertinnen. Erst kürzlich warnte eine Imageberaterin namens Evelin S. Knauß in der "Stuttgarter Zeitung" die Geschäftswelt vor allem aus dem Kleiderschrank, "was zu viel Fleisch zeigt". Und in der "Mitteldeutschen Zeitung" kam eine Kollegin namens Elisabeth Bonneau zum Thema "Shorts am Arbeitsplatz" zu Wort: "Das können Sie in Australien machen, bei uns bitte nicht", sagte sie.

Die beiden müssen zutiefst geschockt sein von dem, was in Mailand derzeit bei der "Milano Moda Uomo" über die Laufstege flaniert:

Hallo alle:

erst mal ist da ein Rechtschreibfehler: Albtraum schreibt sich mit "b", sollte der Spiegel eigentlich besser können... Wenn uns das passiert, ist es ja meistens gewollt, aber hier passt das gut ins Bild: schnell geschrieben, wenig recherchiert, nicht korriegiert etc.

Eine(r) schreibt was, der nächste schreibt es ab, -oder bringt es als Zitat, insgesamt also wenig neues, gerade gut genug, um irgendwelche Sommerlöcher zu füllen. Immer wieder zu bestimmten Jahreszeiten die gleichen Texte.

Diese sogenannten Expertinnen dürfte das aber nicht schocken, immerhin liefern denen die Laufstege den Anlass zum schreiben, und abgedruckt werden die Texte ja auch noch...

LG

Peter aus T. 
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

Hansi1973

  • Gast
Re: Was Männer dachten und auch "noch" denken.
« Antwort #12 am: 11.01.2011 00:31 »
nur mal ein paar Beispiele zum sommerlichen Dresscode (für den Herren):

Stuttgarter-Zeitung.de/ Mode-Knigge: Wie man sich kleidet so schwitzt man (JUL 2010)

LegalTribuneOnline/ Businessmode für den Sommer - Stilvoll bei 36 Grad plus (JUL 2010)

Sommeroutfit im Büro - So (für Herren) auf keinen Fall! (JUN 2010)

morgenweb.de/ Ein echter Geschäftsmann trägt niemals halbarm (AUG 2005)

Stern.de/ Das Ende der Lässigkeit (AUG 2004)


Die Gängelei des Mannes - selbst innerhalb des gesellschaftlich erlaubten, aber ohnehin schon streng limitierten Angebots - findet kein Ende.

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Was Männer dachten und auch "noch" denken.
« Antwort #13 am: 11.01.2011 08:10 »
Ich kann nur sagen, dass hoffentlich sieht es in der wirklichen Welt besser aus, besonders für Mann, aber auch für Frau.

Bei uns jedenfalls und in den übrigen skandinavischen Ländern, allerdings in den meisten Betrieben, geht es lässiger vor sich als in den Artikeln beschrieben.

Beispiel, zwar auf einem Samstag, aber doch: Der dänische Kronprinz Frederik erzählt die Presse, dass seine Frau, die Kronprinzessin Mary, vor Kurzem Zwillinge geboren habe – in knallroten Hosen.

http://www.fyens.dk/article/1763874:Indland-Fyn--Lettet-kronprins-lykkelig-over-tvillinger

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

teerpirat

  • Gast
Re: Was Männer dachten und auch "noch" denken.
« Antwort #14 am: 11.01.2011 08:54 »
Ja, das wäre auch mein Traum, im Sommer einfach im Rock zur Arbeit gehn :) Letztes Jahr hatte ich meinen weiblichen Kollegen direkt gesagt, dass ich sie beneide und jetzt gern im Rock dasitzen würde.

Die fanden das natürlich belustigend, aber ich denke ich habs schon ernst rübergebracht, aber ob ich mich das wirklich trauen werde, weis ich noch nicht, dazu müsste ich mich erstmal trauen mir überhaupt einen kaufen zu gehn :)

Hallo Stefan,

Als Nicht-Rocker setze ich seit letztem Jahr verstärkt auf kurze Hosen, die dem Namen "Short" auch gerecht werden: Freie Oberschenkel! Und wo findet man richtige Shorts? Genau, in der Damenabteilung. Alternative ist das Kürzen einer Jeans auf gewünschte Länge. Habe auch einige Bundfalten-Shorts. Ist aber sehr schwer zu finden.
Als Schuhwerk Römersandalen (gibts natürlich auch nur in der "falschen Abteilung")
So hab ich mich im Büro langsam vorgetastet, und jetzt kennt man mich im Sommer nicht anders.

Du kannst es mal für den Anfang so probieren, dass Du eine Shorts trägst, die etwas über dem Knie endet, und dazu schicke FlipFlops. Das sieht noch einigermassen neutral aus, um "erste Schritte" gegen den Burkazwang zu unternehmen. Grundvoraussetzung: Etwas gebräunte Beine und gepflegte Füssen. Wenn Du zur "Bären"Fraktion gehörst, empfehle ich Dir auch die Beine zu rasieren.
BTW: Ich habe keine Klimaanlage, im Büro (direkt unterm Metalldach) werdens im Sommer über 40°C, noch dazu habe ich Kreislaufprobleme. Da kommt bei mir schon alleine aus gesundheitlichen Gründen keine Kleidung in Frage, in der ich unnötig schwitze.

@Hansi:
Ich hab mir nur die Hälfte der Links durchgelesen, und es reicht mir jetzt schon! Jedes Jahr den gleichen geistigen Dünnschi$$.
Schal ist im Büro ein Nogo? Sorry, aber ich trage hier im Winter regelmässig einen schicken Schal zum Hemd. Ich muss hier oft in zugigen Gängen laufen, und ich hab keinen Bock auf Erkältung inkl. Gekrächze wegen Heiserkeit.

LG
teerpirat


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up