Autor Thema: Was Männer dachten und auch "noch" denken.  (Gelesen 10025 mal)

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was Männer dachten und auch "noch" denken.
« Antwort #15 am: 11.01.2011 11:50 »
Die Gängelei des Mannes - selbst innerhalb des gesellschaftlich erlaubten, aber ohnehin schon streng limitierten Angebots - findet kein Ende.

Hallo,

um mal auch die andere Seite zu vertreten: auch für Frauen gelten Dresscodes, und die sind genau so streng.

Wenn auch der modische Spielraum etwas weiter gesteckt ist als bei Männern :-(

Eine Bekannte arbeitete bei einer Bank, im Sommer, wegen eines Umbaues war die Klimaanlage mehrere Wochen defekt -und aus Sicherheitsgründen verboten, die Fenster zu öffnen-, trotzdem gab es auch bei über 35 Grad im Gebäude nur marginale Befreiungen von den Bekleidungsvorschriften. Es hiess weiter Strumpfhosen und geschlossene Schuhe etc. fur die Mädels, die Jungs durften lediglich ihr Jacket ablegen, aber nur die, die nicht am Kundenschalter standen.

Ich hatte ihr vorgeschlagen, dem Chef mal die Arbeitsstättenrichtlinien zu zeigen, das wollte aber keiner der Angestellten machen...

LG

Peter aus T.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

Hansi1973

  • Gast
Re: Was Männer dachten und auch "noch" denken.
« Antwort #16 am: 11.01.2011 12:28 »
Bei 35-40° indoor in vollem Dress arbeiten? Also wenn das nicht gegen die Genfer Konventionen verstößt. :P

Hier was interessantes dazu:
http://www.arbeitsratgeber.com/temperatur-arbeitsplatz_0256.html


Offline Stanley McLeod

  • Ich bin, wer ich bin....
  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 385
  • Geschlecht: Männlich
  • nein ich bin KEIN Schotte.....
Re: Was Männer dachten und auch "noch" denken.
« Antwort #17 am: 11.01.2011 17:41 »
@teepirat

Hallo Alex, ja das mit den Shorts habe ich auch schon gedacht, hab auch schon welche angehabt, allerdings keine soo richtigen, sondern diese Standard Schlabberteile, die es auch im Herrenregal gibt, da hat dann auch keiner mehr wirklich was gesagt, auch wenn ich der einzige im Büro war, der sich sowas getraut hat.

Aber ich hab mir gedacht, wenn es jemanden stört, dann soll er was sagen, sonst haben sie halt Pech.

Ja, was ich suchen würde, wären auch wirkliche Shorts, die etwas über dem Knie enden und vll enger geschnitten sind. Bezügich der Sandalen, ja, richtige Sandalen gibts wirklich nur im Damenabteil genau wie Ballerinas und sonst gibts ja keine wirklich guten, offene Schuhe für Herren, es sei denn man mag diese Trekkingteile, aber die sehn irgendwie Banane aus.

Hatte im letzten Sommer ein paar leichte Schlupfschuhe für junge Herren gefunden, das war wenigstens mal ein Ansatz.

Ich denke auch, wenn ich Rock versuchen sollte, dann erstmal im privaten Umfeld.

@Topic

Mich hat das auch jedes Mal aufgeregt, dass im Sommer in den meisten Büros etc. so strikte Kleidungsvorschriften herrschen und bei Banken ist es tatsächlich am schlimmsten, wobei ich finde, dass das einfach noch ein Relikt von früher ist, ich persönlich finde Banker in Anzügen oder Bankerinnen in Kostümen etc. nicht seriöser, als wenn sie sich etwas "luftiger" kleiden würden.

LG Metalstanley
Mutige Menschen können etwas verändern....dann fange ich mal bei mir selbst an ;)

Kilt nicht nur daheim, das ist das Ziel, das ich vor Augen habe!

silixflox

  • Gast
Re: Was Männer dachten und auch "noch" denken.
« Antwort #18 am: 12.01.2011 11:22 »
@Bankers
Es hat noch den Vorteil, dass man die Deppen 10km mit Gegenluft erkennt.
Ich finde Banker........langweilig, engstirnig, extrem nahsichtig und überhaupt, kenne keinen der was drauf hat, ausser kohle auf seinem Konto. Und das mit fremder Hilfe versteht sich.
Lieber nen rechten Mann der auch mal nen Nagel ohne Hammer in die Wand donnert.
An was erkennst du nen Banker?
Er versucht mit nem Schraubendreher den Nagel in die Wand zu kriegen
Nee, lieber nüscht.


teerpirat

  • Gast
Re: Was Männer dachten und auch "noch" denken.
« Antwort #19 am: 12.01.2011 11:39 »
Schlipsbürokraten fallen für mich in die Kategorie "Blender". das ist die Regel.
Ausnahmen bestätigen aber die Regel.
Bisher ist mir nur eine Ausnahme bekannt. Und dieser ist weder Geschäftsmann, noch arbeitet in einer Bank.
Er ist mein Personalchef.
Und somit die erste und einzig mir bekannte Mann in der Führungsetage, der auch wirklich sein Metier beherrscht.

BTW: Bei ihm merkt man, dass er gerne Anzug trägt, und nicht nur, um eine "seriöse" Fassade vorzutäuschen.

LG
teerpirat

Sweety

  • Gast
Re: Was Männer dachten und auch "noch" denken.
« Antwort #20 am: 13.01.2011 11:02 »
@Bankers
An was erkennst du nen Banker?
Er versucht mit nem Schraubendreher den Nagel in die Wand zu kriegen
;D Stimmt!!!!!  ;D
Ich habe mal einem Kollegen meiner Ex beim Umzug geholfen.
Er baute gerade einen Hängeschrank in der Küche zusammen, als ich reinkam.
Ich fragte nur, was denn wohl die Gläser in seinem Schrank machten, wenn er die Türe öffnet.
Er überlegte eine viertel Stunde, bis er dann nach einem "kleinen" Tipp bemerkte, dass er die Türen nach innen "aufgehen" lassen wollte.
Erzähl mir einer was von Kontenzombies!
Gruß
Jürgen

minirocker

  • Gast
Re: Was Männer dachten und auch "noch" denken.
« Antwort #21 am: 13.01.2011 13:16 »

Tolle Ansicht...

Warum habe ich das hier in Presseberichte eingestellt???
Warscheinlich um zu diskutieren?

Ich denke gerade darüber nach, was Minirocker mir damit sagen möchte!
Habe ich dich irgendwann man zum Nachdenken gebracht?? Wohl kaum...

Ingo

Vielleicht ein wenig Hintergrund zu meiner Frage. Man stellt hier ja was ein, weil es man es fuer interessant/wichtig haelt. Und ich hatte den Eindruck, dass diese Meinung von 1948 Deine Sichtweise in irgendeiner Weise zu bestaetigen schien.

Ich habe mich gewundert, weil seitdem eigentlich viel Zeit vergangen ist und sich vieles veraendert hat. Und eben die Meinungen der Frauen durchaus differenzierter geworden sind.

Darueberhinaus dachte ich, wenn man sooo alte Statements heranzieht um seine Meinung zu untermauern, dann koennte doch der Blick zur Gegenwart/Realitaet wohl etwas fehlen. Dazu kam, dass in dem Artikel auch keine Meinung zum Mann im Rock zu finden ist. Deshalb eben mein Nachfragen, was genau fuer Dich der wichtige Punkt ist.

 Gruss, Minirocker

Ingo_ZS

  • Gast
Re: Was Männer dachten und auch "noch" denken.
« Antwort #22 am: 20.01.2011 09:13 »

Tolle Ansicht...

Warum habe ich das hier in Presseberichte eingestellt???
Warscheinlich um zu diskutieren?

Ich denke gerade darüber nach, was Minirocker mir damit sagen möchte!
Habe ich dich irgendwann man zum Nachdenken gebracht?? Wohl kaum...

Ingo

Vielleicht ein wenig Hintergrund zu meiner Frage. Man stellt hier ja was ein, weil es man es fuer interessant/wichtig haelt. Und ich hatte den Eindruck, dass diese Meinung von 1948 Deine Sichtweise in irgendeiner Weise zu bestaetigen schien.

Ich habe mich gewundert, weil seitdem eigentlich viel Zeit vergangen ist und sich vieles veraendert hat. Und eben die Meinungen der Frauen durchaus differenzierter geworden sind.

Darueberhinaus dachte ich, wenn man sooo alte Statements heranzieht um seine Meinung zu untermauern, dann koennte doch der Blick zur Gegenwart/Realitaet wohl etwas fehlen. Dazu kam, dass in dem Artikel auch keine Meinung zum Mann im Rock zu finden ist. Deshalb eben mein Nachfragen, was genau fuer Dich der wichtige Punkt ist.

 Gruss, Minirocker

Reine Information.

Ich bin weder ein ewig zurück gebliebener, noch ist meine Meinung die ich vertrete so altbackend.
Ich gehe mit offenen Augen durch die Welt und bilde mir meine Meinung durch Gespräche und Diskusionen.
Bei leibe kann ich hier nicht alles gut finden, was hier so geschrieben wird. Mit meinem aktiven Statments gebe ich dies auch kund.
Ich fand den Bericht interessant, da viele hier diese Zeit nicht (ich auch nicht) mit gemacht haben.
Viele brauchen hier eine Begründung, warum sie Rock tragen und ziehen diese aus Texten die sie vormals gelesen haben. Somit eigentlich reine Info. Was man daraus macht ist mir egal.

Das in diesen Jahren der Rock für den Mann nicht Thema in Deutschland gewesen ist, dürfte wohl jedem klar gewesen sein, schließlich waren die Bürger alle dem sozialsozialismus gleich geschaltet.

Warum wurde wohl das Funkemariechen in Köln für den Mann verboten, wo es doch Tradition gewesen ist, dass es immer ein Mann war. Genau wie die Jungfrau? Wohl aus dem selben Grund

Ingo

Offline nasenbaer

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 212
  • Geschlecht: Männlich
  • Jede(r) ist anders bzw. einzigartig... ;)
    • Meine Yahoo!-Gruppe
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Was Männer dachten und auch "noch" denken.
« Antwort #23 am: 20.01.2011 12:34 »
Schal ist im Büro ein Nogo? Sorry, aber ich trage hier im Winter regelmässig einen schicken Schal zum Hemd. Ich muss hier oft in zugigen Gängen laufen, und ich hab keinen Bock auf Erkältung inkl. Gekrächze wegen Heiserkeit.

Du brauchst doch eigentlich gar keinen rationalen Grund als "Entschuldigung"/"Rechtfertigung", genauso, wie es eigentlich überhaupt keinen "handfesten" Grund dafür gibt, warum so etwas ein Nogo sein soll...ich bin durch meine Tätigkeit viel an Schulen unterwegs und dort gehören Schals und Tücher in allen Variationen (ganz selbstverständlich) zum allgemeinen "Bild", auch im Schulgebäude und während des Unterrichts...gerade jetzt tragen ungefähr 50% der Personen (auch der Lehrer/innen) Schals und Tücher und oftmals ist ganz offensichtlich, daß es dabei nicht um den "praktischen", wärmenden Aspekt geht, wenn der Schal oder das Tuch locker und leger um den Hals hängt bzw. fast mehr auf der Brust liegt...dann geht es ganz offensichtlich um den modischen Aspekt, das eigene Outfit aufzupeppen...und es stört sich niemand daran, warum auch?
Jede(r) ist anders bzw. einzigartig... ;)


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up