Autor Thema: Nagellack und Toupets sind Privatsache  (Gelesen 14258 mal)

Offline Stanley McLeod

  • Ich bin, wer ich bin....
  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 385
  • Geschlecht: Männlich
  • nein ich bin KEIN Schotte.....
Re: Nagellack und Toupets sind Privatsache
« Antwort #30 am: 15.01.2011 10:15 »
@Minirocker

Das trifft doch allgemein auf ungewöhnliche Dinge bei Männern zu, egal, ob das Frisuren, Bekleidung, Verhalten ist. Sobald Mann aus der Norm fällt, ist es schlecht, Frauen werden da sehr viel mehr Freiheiten zugestanden.

@Alex
Ja, habe eigentlich auch nicht vor, mich zu verbiegen, nur um gut dazustehen, sonst würde ich nicht in dieser Art Forum unterwegs sein :)

LG Metalstanley
Mutige Menschen können etwas verändern....dann fange ich mal bei mir selbst an ;)

Kilt nicht nur daheim, das ist das Ziel, das ich vor Augen habe!

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.517
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Nagellack und Toupets sind Privatsache
« Antwort #31 am: 15.01.2011 13:31 »
Es waren Sprueche der Generation meiner jetzt 85 jaehrigen Eltern! Auf diesem Niveau befinden wir uns jetzt anscheinend wieder.
*einfach nur kopf(und Haare)schüttel, wenn ich hier so manches lese*

Danke Minirocker,
sowas in der Art wolte ich eigentlich auch sagen, bin aber wohl immer etwas zu zurückhaltend ::)
Cephalus

Offline MasinAD

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 685
  • Geschlecht: Männlich
Re: Nagellack und Toupets sind Privatsache
« Antwort #32 am: 15.01.2011 14:14 »
Hallo Minirocker!

Manchmal habe ich das Gefuehl, dass die Leute hier, die pauschalisierend abwertend ueber Langhhaarige sprechen, solche Leute gar nicht kennen. Ihr habt wohl Angst vor Leuten, die sich Freiheiten nehmen und sie leben. Aus Euren Kommentaren kann ich nur schliessen, dass eure Bildungsinstanz anscheinend RTL SatI & Co ist.

Einfach nur erschreckend! Mit voller Kraft Rueckwaerts voraus!

Ich bin selber Langhaarträger. In den vergangenen 15 Jahren bestand der männliche Teil meines Freundeskreises teilweise zu mehr als der Hälfte aus Langhaarträgern. Ich kenne also durchaus die Probleme, die mit langen Haaren bei Männern einhergehen. Von diesen vielen Männern inkl. mir hatten vielleicht drei tatsächlich gepflegte Haare, während der Rest eher Richtung Schrat tendierte. Ich selber leide unter Spliss mit allen Folgeerscheinungen: verknotende Haare nach der Haarwäsche, ausgerissene Haare nach dem Bürsten und starke Unterschiede in der Haarlänge, weil zwischen kurz und 50cm lang praktische eine Normalverteilung besteht. Die Lösung wäre wohl: Haaare kürzen lassen auf halbe Länge (vulgo: Spitzen schneiden lassen), danach Spliss rechtzeitig erkennen und beseitigen.

Ich kenne Männer einfach. Das hat nichts mit langen oder kurzen Haaren zu tun. Ungepflegte Haare fallen nur stärker bei Männern mit langen Haaren auf, weil Männer mit langen Haaren immer noch selten sind. Bei kurzen Haaren fallen eine ganze Reihe von Problemen von langen Haaren schlich nicht an, z.B. Spliss. Gepflegte Männer riskieren immer den Vorwurf, kein richtiger Mann zu seien, wenn man sich mal die Diskussionen anschaut, wie lange Mann im Bad brauchen darf. Hinzukommt, dass zuviel Aufwand bei den Haaren auch noch als 'unmännlich' gilt und Männer eben keine oder wenig Erfahrung in der Pflege langer Haare aus ihrer Kindheit mitbringen. Für Männer gilt entweder 'Pferdeschwanz' oder 'offen', schon ein Zopf gilt bei vielen als zu 'weiblich'. Andere Frisuren, die dann Haarklammern oder etwas anderes als Haarbänder erfordern, werden überhaupt nicht von Männern in Betracht gezogen.

LG
Masin

McKenna_BW

  • Gast
Re: Nagellack und Toupets sind Privatsache
« Antwort #33 am: 15.01.2011 23:10 »
@Minirocker

super Beitrag, genial, Danke!
Mir gehts wie Dir!

@Hansi1973, ist ok, ich meinte auch insgesamt unsere Gesellschaft!

Ich pfeife eigentlich Grundsätzlich auf die Meinung der Gesellschaft und mir fremder Menschen zu meinem Aussehen denn die geht es schlicht einen feuchten Kehrwisch an!

Ich packe das auch in Lieder!

Grüßle


Hansi1973

  • Gast
Re: Nagellack und Toupets sind Privatsache
« Antwort #34 am: 16.01.2011 00:11 »
Leute, ich bin einfach erschrocken, wie viele Leute es gerade hier (in einem auf Toleranz angewiesenen Forum!) gibt, die dermassen spiessig und klischeehaft ueber Langhaarige reden, [...]
[...] Aus Euren Kommentaren kann ich nur schliessen, dass eure Bildungsinstanz anscheinend RTL SatI & Co ist.

???

Ich kann nicht ganz nachvollziehen wo Du Dich persönlich angegriffen fühlst. Hier wurden auch nicht pauschal ALLE Langhaarigen kritisiert, sondern ein Teil von ihnen. Wenn Du das persönlich nimmst - bitte.
Aber sich einerseits über Kritik zu beschweren und daraufhin die Kritiker als bildungsfern zu beleidigen, ist auch nicht die feine Art.
 >:(

minirocker

  • Gast
Re: Nagellack und Toupets sind Privatsache
« Antwort #35 am: 16.01.2011 12:00 »
Nur kurz ein paar persoenliche Gedanken dazu:
Je aelter man ist, desto mehr (Lebens-)zeit kann man ueberblicken. Und wer dann noch einigermassen kritisch und "wach" ist, sollte dann auch Tendenzen und Veraenderungen wahrnehmen.

 Was macht man mit der Wahrnehmung?
1."augen zu und immerschoen up-to-date-sein: Schauen, was angesagt ist und das dann durchziehen. Nur so bin ich anerkannt. Dei ewig-gestrigen koennen mir gestohlen bleiben. Fuer sie ist der Zug eh abgefahren" Wenn man keine eigene Position hat oder ein aengstlicher Mensch ist, dann kann man so in allen Zeiten  einigermassen unbehelligt leben.
2. Man kann aber auch die unterschiedlichen Zeitstroemungen kritisch bewerten und sich von Ihnen das aneignen, was am ehesten mit den eigenen Werten oder Vorstellungen von Moral uebereinstimmt.
3....

 Ich fuer mein Teil muss sagen, dass sich in den letzen 30-40 Jahren vieles veraendert hat. Nicht alles unbedingt zum Besseren. Gerade am Beispiel der Toleranz/Anerkennung der Langhaarigen ist zu sehen, dass es nach den anfaenglichen skeptischen Zeiten (Langhaarige=Protestler) diese Frisuren mehr und mehr sich etablierten und fast jeder so herumlief. (schaut Euch doch einfach mal alte Filme an). Denn schliesslich ist der Mensch selbst und sein Wesen das worauf es ankommt und nicht die (veraenderbare) "Huelle". Spaeter, als andere Stroemungen auftauchten (Beispiel "Juppies") setzte eine Veraenderung ein, in der aber dennoch Langhaarige unbehelligt blieben, so sie denn erfolgreich waren.
Mehr und mehr wurde die Welt vernetzt und die Moeglichkeiten Trends/Meinungen  auf breiter Ebene zu schaffen war gegeben. Wer die Macht dieser Medien erkannte und sich ihrer bediente, war der Erfolreiche. Ob im Sinne des Kommerzes oder der Politik, die Moeglichkeiten (und Folgen) sind jedenfalls immens.

Und da stehen wir nun; ein sattes, "zufriedenes" Volk dank Brot und Spiele, pseudoinformiert und konditioniert auch durch privatfinanzierte Medien. (Nach letzten Umfragen ueberrundeten sie quotenmaessig die OE-R. Das Anbiedern der OE-R an die Privaten ist anderes leidiges Thema). Und im Rahmen der Brot-und-Spiele Politik ist nun jedes krasse Mittel (Sendung, "Bild") recht, das Volk mit konserativen/reaktionaeren Gedankengut zuzuschuetten. Und so wurden in den letzten Jahren, ueberspitzt formuliert,  Stueck fuer Stuck Errungenschaften revolutionaerer und kritischer Arbeit zunichte und ihre Verteter mundtod gemacht.

Merkt das denn keiner: Frueher entsprach es dem Bildungsideal, das der, der keine Ahnung hatte, einfach die Klappe gehalten hat.  Heute wird genau der erfolgreich vermarktet und vorgefuehrt und seine Mitgefaehrten haben nun das Sagen...

Nein, wenn ich dann solche oben undifferenzierten Meinungen lese, dann kann ich mich nicht zurueckhalten.
Und ja, dann fuehlen sich meine Vorstellungen vom Menschen, der kritisch und wach durch die Gegend laufen sollte, schon sehr angegriffen...

Naja, so kurz wurde es dann doch leider nicht..
:-) Minirocker

chrisko

  • Gast
Re: Nagellack und Toupets sind Privatsache
« Antwort #36 am: 17.01.2011 17:58 »
Nun, wer meine Texte gelesen hat, weiß was jetzt kommen mag ...

Wir leben in einer Welt, in der es nur um Fassade geht. Es zählt überhaupt nicht was dahinter steckt, es zäht nur der "Blendfaktor"

Dein Stil, deine Art, deine Ausdrucksweise, deine Themen, dein Auto, dein Haus, deine Frau usw. usf. entscheiden darüber wie erfolgreich du bist und was du erreichen kannst!

Kurz: In einem Betrieb stellte sich ein Neuer vor, elegant, klasse Anzug, vornehm, angenehm etc. ca. 2 Wochen später seine Frau ... geschätze 200 kg bei 160cm ... dieser Mann war durch, ihm wurde geraten seine Frau zu geschäftlichen Anlässen nicht wieder mitzubringen ... das ist unsere tatsächliche Wirklichkeit :(

Oft genug habe ich geschrieben: Kleidung dem Anlaß entsprechend!  Wir können uns noch so toll der Freiheit hingeben und unserern eigenen Stil leben ... ob mit Bart, langen Haaren, lackierten Fingernägeln oder was auch immer ...

... es kommt aber auch immer der Moment, wo jeder selbst zeigen muss wer er ist, danach wird jeder gemessen. Jeder ob er will oder nicht, die ersten Sekunden sind entscheidend!

Machen wir uns nichts vor, in unserer heutigen Zeit kann jeder tun und machen was er will, jeder kann rumlaufen wie er will ... das alles ist völlig okay ... NUR ... jeder muss sich auch Situationen und Gegebenheiten anpassen können, tut er das nicht, steht er aussen vor, einfach unweigerlich.

Wenn ich auf der einen Seite extravagant daher komme, muss ich das auf der anderen Seite ausgleichen können. Es muss immer die Waage gehalten werden.

Frauen haben es da auch nicht leichter, im Gegenteil ... von denen wird im Businessbereich z.T. noch weit mehr erwartet und auch gefordert. Da haben es die Männer schon leichter, sie brauchen nur den Anzug ... unifarbend :)

Wenn ich heute bestimmte Ziele erreichen will, dann spiele ich nach den Spielregeln. Es hat keinen Zweck die Regeln ändern zu wollen, es geht nur die Regeln für sich selbst anzupassen und "kreativ" auszuleben.

Die Freiheiten nehm ich mir ...

 


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up