Autor Thema: Catwalk Unfälle  (Gelesen 3834 mal)

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Catwalk Unfälle
« am: 18.01.2011 08:18 »
Guten Morgen,

heute Morgen hatten Sie es bei SWR3 mit Catwalk-Unfällen. Verlinkt war dazu dieses Video:


Berichtet wurde über die jetzt wieder beginnenden Modenschauen. Einer der Interviewpartner gab an, dass die Laufstegmode eigentlich gar nicht tragbar ist. Es sei quasi eine überspitzte Darstellung, die "ins alltägliche Leben übersetzt" werden muss.

Falls sich jemand noch so ein paar krasse Beispiele anschauen möchte ...
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Catwalk Unfälle
« Antwort #1 am: 18.01.2011 09:00 »

Einer der Interviewpartner gab an, dass die Laufstegmode eigentlich gar nicht tragbar ist. Es sei quasi eine überspitzte Darstellung, die "ins alltägliche Leben übersetzt" werden muss.


Wohl also der Grund, weil die Männerröcke, die auf dem Laufsteg präsentiert werden, in den Geschäften immer zwei Beine haben?

Gruss
Gregor
Gruß
Gregor

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.517
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Catwalk Unfälle
« Antwort #2 am: 18.01.2011 11:14 »
wenn ich da genau hinsehe, machten mir weniger die "Modebeteiligten" Sorgen, als viel mehr die Bühnenbauer -
Die Laufflächen sollten schon tragfähig sein...

Hansi1973

  • Gast
Re: Catwalk Unfälle
« Antwort #3 am: 18.01.2011 13:20 »
Um die Models mal in Schutz zu nehmen:
Man muss ihnen aber auch zugute halten, dass es nicht immer ihr eigenes Unvermögen ist, auf hohen Absätzen zu laufen, sondern auch den Schuhen selbst geschuldet ist. Da bekommt nicht jedes Model 100%ig passende Schuhe hingestellt. Ab und an fällt die eine Kollegin aus oder das Modell ist nur noch in Größe X vorhanden, also darf Madame sich in die zu kleinen Schuhe zwängen oder eiert eben in den zu großen Modellen herum. Das kann dann eben leicht zum ungewollten Abgang führen. Oder wenn die Kleidung so blöd geschnitten ist, dass man über den Saum stolpert, ist das auch nicht unbedingt das Verschulden der Mädels auf dem Catwalk. Hinzu kommen dann auch Schuhmodelle, die kein Schuster fertigen würde, weil es von der Statik einfach nicht simmen kann.
Auch wenn ich mir so manch spiegelglatten Laufsteg ansehe, da wären nicht Spike Heels, sondern Schneeketten mit Spikes angesagt!

So richtig drüber lachen kann ich nicht.


teerpirat

  • Gast
Re: Catwalk Unfälle
« Antwort #4 am: 18.01.2011 15:36 »
Hallo Hansi,

Sehe ich auch so. Es soll ja schon vorgekommen sein, dass Models sich schon Bein und Fuss gebrochen hatten. Ich finde, das sollten die Beteiligten, die die Models in den zu präsentierenden Fummel stecken, darauf achten, dass zumindest die Schuhe passen.
Aber da scheinen wohl auch viele Designer gar nicht mit einzubeziehen, dass je nach Modell die Tragfähigkeit auf der Strecke bleibt.
In solchen Fällen ist die Mode dann definitiv nicht tragbar, wenn sie ein Gefahrenpotential darstellt. Ich würde mir keine Schuhe anziehen lassen, wenn ich bei dessen Anblick schon Zweifel bekommen, dass es mit der Statik nicht hinhaut und riskieren muss, mir die Knochen zu brechen.

LG
teerpirat

Offline Stanley McLeod

  • Ich bin, wer ich bin....
  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 385
  • Geschlecht: Männlich
  • nein ich bin KEIN Schotte.....
Re: Catwalk Unfälle
« Antwort #5 am: 18.01.2011 17:34 »
Sehe ich ähnlich aber ich gehe davon aus, dass sich die Verantwortlichen da wohl keine großen Gedanken drüber machen, vor allem wenns dann noch schnell gehen muss, da müssen die armen Mädels dann sehen, wie sie zurecht kommen.

LG Stefan
Mutige Menschen können etwas verändern....dann fange ich mal bei mir selbst an ;)

Kilt nicht nur daheim, das ist das Ziel, das ich vor Augen habe!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up