Autor Thema: Krawattenzwang im Bundestag - Schriftführern gehts an den Kragen (tagesschau.de)  (Gelesen 11644 mal)

Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Hallo Gregor,

grundsätzlich halte ich es auch so: wenn der Chef Krawatte verlangt, dann trage ich auch Krawatte. Dennoch muss ich das nicht für richtig empfinden! Schließlich sagt die Krawatte nichts über die Qualität der Arbeitsleistung aus.

Gruß
Jürgen
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.517
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Hallo Gregor,
das könnte man auch genau andersherum sehen:

Warum seine Chancen verspielen, nur weil man sich weigert, eine Krawatte zu tragen? Je besser es einem in den Arbeitsstunden geht, je besser und freier kann man sich in der Freizeit entfalten, oder?

Manchem geht es nicht besser in der Arbeit, wenn er eine Krawatte trägt (vermutlich wolltest Du das auch sagen?)
aber wer schön angepasst ist, hat dann in der Freizeit mehr vom Leben - oder?

Ganz ehrlich, wer nicht nur ein bisschen nebenbei arbeitet, verbringt bei der Arbeit so viel Zeit, oft mehr wie die Hälfte der Zeit die man nicht schläft, dass ein paar potentielle €uros mehr, den Verlust an Lebensqualität nicht aufwiegen können.

Und ich meine hier weniger das Stückchen Stoff an sich, sondern das, was es verkörpert.
Das Symbol für Angepasstheit, Unterwürfigkeit, Akzeptanz fremder Normen und mangelnder Kreativität.

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Hallo Cephalus,

nein, eine Krawatte ist keine Garantie für Erfolg, aber eine fehlende Krawatte kann ein Hindernis sein.

Wer mit Krawatte finanziell besser gestellt wird als ohne, kan sich in der Freizeit mehr leisten.

Gruss
Gregor
Gruß
Gregor

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Hallo Gregor,

grundsätzlich halte ich es auch so: wenn der Chef Krawatte verlangt, dann trage ich auch Krawatte. Dennoch muss ich das nicht für richtig empfinden! Schließlich sagt die Krawatte nichts über die Qualität der Arbeitsleistung aus.


Hallo Jürgen,

100% einig.

Gruss
Gregor
Gruß
Gregor


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up