Autor Thema: Escada-Eigentümerin Megha Mittal: "Sehr dynamisch, sehr fordernd" (Quelle: SZ)  (Gelesen 3163 mal)

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Escada-Eigentümerin Megha Mittal
"Sehr dynamisch, sehr fordernd"

Interview: Caspar Busse und Hans-Jürgen Jakobs

Der Modekonzern Escada erklärt die Krise für beendet. Die neue Eigentümerin Megha Mittal über ihre Investition, das schwierige Fashiongeschäft, Familie - und die Frau von heute.

Weiter hier: http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/escada-eigentuemerin-megha-mittal-sehr-dynamisch-sehr-fordernd-1.1049598

Interessant fand ich folgenden Abschnitt:
Zitat
SZ: Ihr Vorstandschef Bruno Sälzer hat bei seinem vormaligen Arbeitgeber Boss sowohl Mode für Frauen als auch für Männer verantwortet. Wäre das ein Weg für Escada?

Mittal: Für die Zukunft gibt es viele Optionen. Dazu gehört der Männermarkt. Erst einmal sind wir aber auf Frauenmode konzentriert, und wollen es perfekt machen.

SZ: Was ist so schwierig, Männerbekleidung hinzunehmen?

Mittal: Die Unterschiede in den Märkten sind sehr groß. Männer kaufen modische Kleidung eher fürs Büro. Privat haben sie damit nicht viel zu tun. Die Bedürfnisse von Frauen sind dagegen breiter. Unser Ziel ist es, Frauen für alle Gelegenheiten einzukleiden.
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er

Zitat
Mittal: Die Unterschiede in den Märkten sind sehr groß. Männer kaufen modische Kleidung eher fürs Büro. Privat haben sie damit nicht viel zu tun. Die Bedürfnisse von Frauen sind dagegen breiter. Unser Ziel ist es, Frauen für alle Gelegenheiten einzukleiden.

Und da hat sie wohl recht. Das sieht man in jedem Kaufhaus. Die Männerabteilungen sind viel kleiner als die der Frauen.

Ich glaube aber auch, dass Männer auf dem Weg sind, mehr zu kaufen, und dass sie sich mehr für Bekleidung interessieren als bevor, wenn auch sie dabei konservativer sind als ihre Frauen.

Mit einem wirtschaftlichen Aufschwung ist wohl aber auch hier eine Auflockerung zu erwarten.

Ich allerdings habe den Eindruck, dass die Männer-im-Rock-Bewegung während der finanziellen Krise und mit den daraus folgenden Rückgängen in der Beschäftigung so ziemlich stillgestanden hat, oder bin ich hier falsch?

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Hansi1973

  • Gast
Zitat von: ESCADA, Maegha Mittal
Männer kaufen modische Kleidung eher fürs Büro.

Das ist ja wohl ein Widerspruch in sich.

Gerade die Herrenkonfektion (Anzug+Krawatte) ist ja am aller ehesten frei von modischen Einflüssen.  :P

AsiaHarry

  • Gast
Hallo

Wenn man bedenkt was der Mann in der Freizeit anhat, ist diese Aussage, dass der Mann modische Kleidung nur fürs Büro kauft eh gar nicht mal so falsch... ;D ;D ;D


Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Gerade die Herrenkonfektion (Anzug+Krawatte) ist ja am aller ehesten frei von modischen Einflüssen.  :P

Hallo Hansi,
hier bin ich nicht ganz einig. Krawatten ändern sich stets. Dasselbe ist mit Anzügen der Fall. Was vor fünf Jahren gängig war, würdest du nicht in 2011 anziehen.

Aber an Vielfalt mängelt es in der Männermode:

Gruss
Gregor

Gruß
Gregor

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.517
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Zitat von: ESCADA, Maegha Mittal
Männer kaufen modische Kleidung eher fürs Büro.
Das ist ja wohl ein Widerspruch in sich.
Gerade die Herrenkonfektion (Anzug+Krawatte) ist ja am aller ehesten frei von modischen Einflüssen.  :P


Naja, man könnte von einer augeprägten Mode der Konstanz und Kontinuität sprechen ;D ;D

Im übrigen ist auch der Freizeitlook weitgehend befreit vom Wandel:
Gerade landen wieder reihenweise Kataloge von Klamottenhändlern in meinem Briefkasten.
Abgesehen davon, dass man Unterschiede nur bei genauer Betrachtung erkennt, ist der Unterscheid zwischen einzelnen Anbietern größer, als der der sich auftut, wenn man vom  selben Anbieter den aktuellen mit einem Katalog von vor 5 Jahren vergleicht.
Bei den Männern natürlich, bei den Frauen siehts gaaaanz anders aus.

Gerade live überprüft... :(


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up