Autor Thema: Ich habe nichts zum Anziehen...!!!!!! :'(  (Gelesen 8526 mal)

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.730
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Ich habe nichts zum Anziehen...!!!!!! :'(
« am: 20.02.2020 15:20 »
Ach Männers!

Ihr alle werdet das kennen! Da steht man als Mann vor seinem Kleiderschrank oder vor seinem Stuhl und weiss einfach nicht, was man denn nun anziehen soll. Auf das, wozu man Lust hat, findet sich einfach kein Teil, das dazu passt. Man hat schon alles nur erdenkliche ausprobiert, man erstellt Ranglisten, schwankt zwischen den drei bestplazierten, und verwirft doch wieder alle, weil einfach alles nicht zusammen passen will. Hilfe! Ich habe nichts zum Anziehen!!!!!

Und dabei ist das nicht immer so. Es liegt wohl an den Hormonen. Je nach Stimmungslage wäre man wahrscheinlich schon vor 40 Minuten fertig angezogen gewesen und hätte noch nicht mal im Rückspiegel im Auto nachgeschaut, ob denn alles so richtig passt.

Ja. In diesen Tagen geht es mir wieder genauso. Ich habe einfach nichts zum Anziehen!

Und dabei ist jeder Kleiderschrank voll, und alle Stühle auch.

Doch ist es in diesen Tagen bei mir anders. An Tagen wie diesen, Fastnacht steht an, geht die ganze Welt feiern. Und ich komm nicht raus ausm Haus, weil ich nicht weiss, was ich anziehen soll! Normal anziehen geht nicht, dann würde ich ja meine Alltagskleidung zur Fastnachtskleidung degradieren. Dann würd ich ja sonst nicht wie einer wirken, der als Mann nicht einfach keine Hose anziehen möchte - sondern es sähe aus wie: "Guckemada! In Määnz gibt es welche, die es ganz Jahr uff Fassenacht mache!".

Früher, da konnte ich die abgetragenen transparenten Strumpfhosen anziehen und e gewaacht Röcksche mit lusticher Farb, die ich sonst nie angezogen habe, wer dann noch meinte: "Du bist doch gar nicht verkleidet", dann konnte ich noch sagen: "Doch. Transparente Strumphosen trage ich sonst nicht, die Farb un des Muster aach nit" und so.

Des geht abber nit. Inzwischen trage ich tagsüber, wann´s geht, auch gerne transparente Strumpfhosen, wegen Vitamin D, so kriege ich auch im Winter eine Notportion davon und die Beine werden nicht komplett käsig (was leider die Füße nicht immer mit einschliesst). Und, damit das überhaupt einen Nutzen hat, natürlich auch kurze Röcke, sonst wird das nichts mit der Sonneneinstrahlung. Und bunt und Muster vertreibt inzwischen auch bei mir die November- bis Mai-Depression. Und Glitzer trag ich auch manchmal, sehr dezent dosiert, aber an die 10 Teile mit Glitzer wollen ja auch nicht im Schrank verschimmeln oder auf dem Stuhl den Glitzer nach und nach abwerfen. Und weibliche Flatterkleider trage ich - wohlbesonnen ausgesucht zwar - auch immer wieder - würde ich jetzt einen auf Frau machen, dann wäre ein noch so weibliches Flatterkleid keine so wirklich abweichende Optik von meinen als alltagstauglich sozialisierten Klamotten. Ähnlich mit anderen Oberteilen, die ich ja eigentlich als männliche Oberteile in ein mir männlich gedachtes Outfit überführe. Und auf Mottoverkleidungen hab ich keine Lust, zumal ich nicht für drei Tage 70 Euro oder mehr ausgeben möchte, das Geld habe ich lieber das ganze Jahr über für (in und um meine persönlichen Grenzen) gewagtes Schuhwerk ein Dutzend Mal investiert, is also schon weg, das Geld.

Ich habe also nichts zum Anziehen!!! Und jeden, den ich frag, empfiehlt mir, Hosen anzuziehen. Ja, das wäre eine Verkleidung. Aber muss ich an tollen Tagen genau das anziehen, was mir sonst so verhasst weil unbequem und eben so rockunähnlich ist??

Ich habe also wirklich nichts zum Anziehen! Ich hab´s mir versaut!
Mein ganzes Leben ist versaut! Das ist schlimm. Genauso schlimm wie Männerschnupfen.
Jedenfalls an Tagen wie diesen!
 :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'(

Offline sentinel

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 360
Antw:Ich habe nichts zum Anziehen...!!!!!! :'(
« Antwort #1 am: 20.02.2020 15:30 »
Watt bin ick froh, datt ick Berliner bin ;-)
S2VpbiBCb2NrIGF1ZiBlZ29pc3Rpc 2NoZSBTZWxic3RkYXJzdGVsbGVyIH VuZCBJZGlvdGVuIQ==

Offline MickyBlueEyes

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 396
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Ich habe nichts zum Anziehen...!!!!!! :'(
« Antwort #2 am: 20.02.2020 15:33 »
Hallo Skirtedman!

Oh Du Armer, ich fühle mit Dir - jedenfalls versuch' ich's.

Tja, das ist halt die Kehrseite des Kleiderschranks, der alle Möglichkeiten bietet! ;o)

Dann kannst im Fasching ja den Rock über dem Kleid tragen und/oder zwei verschiedenfarbige Strümpfe und Schuhe.
Eine kecke Kopfbedeckung kommt immer komisch.

Ansonsten musst halt als Schlumpfine gehen, hatte ich mir überlegt,  wenn ich zum Fasching gehen würde.

Viele Grüße
MickyBlueEyes

Lars

  • Gast
Antw:Ich habe nichts zum Anziehen...!!!!!! :'(
« Antwort #3 am: 20.02.2020 15:49 »
Watt bin ick froh, datt ick Berliner bin ;-)

Ick oooch ...!  ;D Hier is keen Karneval, und keener jeht hin ...
 
Zu meinen Kölner Zeiten bin ich in der fünften Jahreszeit immer konventionell (=mit Hose) rumgelaufen. So hatte das Publikum kein Kopfzerbrechen, ob ich nun verkleidet bin oder nicht. Selbst im stimmigsten Rock-Outfit denkt in den Karnevalstagen nämlich jeder, man ist verkleidet.
 
Viele Grüße,
Lars


Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.730
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Ich habe nichts zum Anziehen...!!!!!! :'(
« Antwort #4 am: 20.02.2020 15:51 »
Achja, hatt ich vergessen: Und Perücke geht auch nicht. Weil mir viel zu warm.
Und es zupft, drückt und juckt obenrum, genau wie eine Hose untenrum.

Und Bemalung geht auch nit, weil mir ständig die Nase läuft, oder sonstwie geputzt wird, und weil auch Farb im Gesicht klebt, babbt, juggt, ich wegkratz un wegschmuus un...

Ach ich weiss aach nit... :'( :'(

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.488
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Ich habe nichts zum Anziehen...!!!!!! :'(
« Antwort #5 am: 20.02.2020 16:35 »
Du Ärmster!
Das siehst Du mal wie es Frauen geht, weder Rock noch Hose taugt als Kostüm.

Aber dieser Kollege hatte eine Lösung gefunden:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Der ist mir vor ein paar Tagen vor die Linse gelaufen als ich im Jeansrock zwischen den Feiernden stand.

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.730
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Ich habe nichts zum Anziehen...!!!!!! :'(
« Antwort #6 am: 20.02.2020 18:43 »
Ich mag diese Art von Röcken, so wie der Rockteil dieses Kleides fällt. Wenn das dann auch noch ein nicht allzufliessender Stoff ist, dann kann, finde ich, sogar mit Glanz oder wilden Mustern solch ein langer ausgestellter Rock auch eine richtig männlich erscheinende Statur verleihen.

Naja, beim Kostüm hier auf dem vorliegenden Bild ist das nicht ganz so gelungen, weil ja noch etliche andere, eher weiblich anmutende Elemente hinzukommen.

culture skirt

  • Gast
Antw:Ich habe nichts zum Anziehen...!!!!!! :'(
« Antwort #7 am: 20.02.2020 19:31 »
Ich bin gerade in Mainz und hab schon eine Kuh auf zwei Beinen gesehen mit einer Hexe.

Viele Grüße
Jule

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Ich habe nichts zum Anziehen...!!!!!! :'(
« Antwort #8 am: 20.02.2020 20:26 »
Hast Du den Ausgang aus dem Bahnhof gefunden, Jule?  ;)

LG, Micha

Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.667
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Ich habe nichts zum Anziehen...!!!!!! :'(
« Antwort #9 am: 20.02.2020 21:06 »
Wo ist das Problem?

Männer machen am Vortag einen Plan und setzen den in die Tat um. Fertig!

Das geht das ganze Jahr, egal ob tolle Tage oder gewöhnliche Tage sind.

Heute am schmutzigen Donschdag habe ich hier in Gailingen auf den Putz gehauen. Das letzte Utensil habe ich gestern besorgt. Frauen waren begeistert von meinem Kostüm. Ein Kind rief: "Eine Meerjungfrau!", ein anderes Kind war fasziniert.

Und jetzt bin ich auf Nachtschicht.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Online JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.278
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Ich habe nichts zum Anziehen...!!!!!! :'(
« Antwort #10 am: 21.02.2020 05:44 »
Lieber Wolfgang
Da du offenbar in einer Karnevalshochburg wohnst, hast wohl nun zwei Möglichkeiten:
Entweder Du orientierst Dich an dem von Cephalus gezeigten Bild oder an Hajos letzen Bildern und schlägst so richtig über die Stränge. Aber so richtig  ;D

Oder du deckst dich mit genügend Nahrungsvorräten ein und verlässt vor Aschermittwoch nicht das Haus. Oder evakuierst Dich irgendwo auf eine ländliche Einöde ;)

Bei mir im Städte ist fasnetsmäßig kaum was los, muss auch arbeiten und unter der Woche will meine Liebste abends eh nicht mehr raus. Bleibt nur noch das Wochenende...

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline sentinel

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 360
Antw:Ich habe nichts zum Anziehen...!!!!!! :'(
« Antwort #11 am: 21.02.2020 09:06 »
Ich bin gerade in Mainz und hab schon eine Kuh auf zwei Beinen gesehen mit einer Hexe.

Helau oder so ...

Mal über einen Termin beim Therapeuten nachgedacht??? :) ;) :D ;D

Beste Grüße
S2VpbiBCb2NrIGF1ZiBlZ29pc3Rpc 2NoZSBTZWxic3RkYXJzdGVsbGVyIH VuZCBJZGlvdGVuIQ==

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Antw:Ich habe nichts zum Anziehen...!!!!!! :'(
« Antwort #12 am: 21.02.2020 15:05 »
Hallo Wolfgang,

Wenn du Anregungen brauchst, schau mal hier:

https://www.youtube.com/watch?v=7n35K5gc6Fo

Meine Frau hat mich gerade auf Rosa Wölkchen hingewiesen. Ich kann Fasching ja grundsätzlich nix abgewinnen, weil ich von dem verstaubten Gehabe, der Musik und den Schunkelzwang umgehend Ausschlag bekomme, aber das gibt es da alles nicht. :) Auf jeden Fall gibt es jede Menge Anregungen. Mein Tip: Mach das, was du dich sonst nicht traust. :)
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.091
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Antw:Ich habe nichts zum Anziehen...!!!!!! :'(
« Antwort #13 am: 21.02.2020 18:41 »
Eine Kuh auf zwei Beinen mit einer Hexe...

Welche Tabletten braucht man denn dafür?!  ;D  ;D

Grüße Matthias
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up