Autor Thema: Ungläubige Kolleginnen  (Gelesen 4229 mal)

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.488
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Ungläubige Kolleginnen
« am: 13.02.2021 13:16 »
Gestern habe ich etwas mit zwei Kolleginnen privat geratscht, und kamen irgendwie über Basteln zum Nähen und letztendlich zu Männermode. Ich erwähnte, dass ich mich privat anders kleide als in der Arbeit, im Beruf beim Standard bleibe, vor allem wegen der Zweckmäßigkeit aber auch um andere nicht zu überfordern.

Damit war für mich klar, dass das Thema bei Röcken und Kleidern landet, während sie mir eher das Rockeroutfit mit Kutte zugetraut hätten.
Nein, eher auch nicht, wie sie danach zugegeben haben, aber es was für sie das Extremste das vorstellbar war.

Ein Kleid oder Rock an einem Mann lag für sie jenseits der Phantasie.
Ich konnte nicht umhin ein paar Bilder zu zeigen, die sie dann in mehrerlei Hinsicht überfordert haben:

Es war für sie undenkbar, dass ein Mann sich das traut, ebenso wie sie sich vorstellen konnten, das ich damit keinerlei Probleme oder unangenehme Erfahrungen habe.
Auf der anderen Seite waren sie beeindruckt wie cool und gut das aussieht und haben sich gefragt, warum man das nicht öfters sieht. Scheinbar habe ich deren eigene, nicht final formulierte Vorurteile, im Ansatz zerstört

Die Realität hat wohl ihre Phantasie überholt, ich glaube, sie werden noch eine Weile Zeit zum Verarbeiten brauchen, bis ich ihnen das nächste Mal begegne.

Cephalus


Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.667
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Ungläubige Kolleginnen
« Antwort #1 am: 13.02.2021 13:55 »
Zitat
Scheinbar habe ich deren eigene, nicht final formulierte Vorurteile, im Ansatz zerstört.

Eine neue Arbeitskollegin hat mir vor einigen Monaten gesteckt, dass sie sich nicht vorstellen konnte, dass ein Mann im Kleid besser aussehen könnte als sie selbst. Das war, bevor sie mich bei ihrer Einarbeitung gesehen hat. Im Kleid, bevor ich mir Arbeitskleidung angezogen habe. Der Buschfunk innerhalb der Firma hat ihr im Vorfeld meine modischen Vorlieben zugetragen. ;)

Von dieser Vorstellung habe ich sie "geheilt". Auch weil sie offen für neue Erkenntnisse ist.

LG
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.762
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Ungläubige Kolleginnen
« Antwort #2 am: 13.02.2021 14:03 »
Das sind doch zwei schöne Erlebnisse, Cephalus und Hajo!

Schön, dass Eure Kolleginnen nicht bei den Vorstellungen blieben, die sie vorher hatten, sondern bereit für eine Einstellungsänderung waren!

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Online JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.275
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Ungläubige Kolleginnen
« Antwort #3 am: 13.02.2021 16:33 »
Vielen Dank, Cephalus und Hajo. Solche Berichte lese ich doch gerne.
Hab auch schon zu hören bekommen, das es besser aussieht als es ursprünglich erwartet wurde.

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.762
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Ungläubige Kolleginnen
« Antwort #4 am: 13.02.2021 17:06 »
Was erwarten die Leute nur immer? Eine Travestieshow? Die gucken sich zu wenig historische Bilder an, sonst wüssten sie, wie es aussehen kann.

Macht weiter so!

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

wg84

  • Gast
Antw:Ungläubige Kolleginnen
« Antwort #5 am: 13.02.2021 17:13 »
Was erwarten die Leute nur immer? Eine Travestieshow?
Jep. So ist es in vielen Köpfen noch drin, jahrelang aufgebaut durch abschreckende Beispiele in Film, Fernsehen oder auf der Bühne. Da gehts doch meistens darum, maximal lächerlich auszusehen. Dass das auch gut aussehen kann überrascht dann doch Viele, einfach weil sie noch keine Beispiele dafür gesehen haben.

LG Franz

Online JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.275
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Ungläubige Kolleginnen
« Antwort #6 am: 13.02.2021 17:25 »
Vermutlich, das was es in Comedy oder Klamaukfilmen zu sehen gibt. Eine sagte mal, sie habe noch nie einen Mann im Rock gesehen.
Inzwischen haben sich die meisten daran gewöhnt.

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Online JoHa

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.013
  • Geschlecht: Männlich
  • https://pin.it/27hHPDO
  • Pronomen: Er
Antw:Ungläubige Kolleginnen
« Antwort #7 am: 14.02.2021 00:09 »
Meinem 35jährigen Sohn habe ich jüngst am Telefon erzählt, dass ich gerne Fsh und Röcke trage. Er nahm es interessiert/abwartend auf. Als ich ihm dann das Profilbild schickte, das ich auch hier benutze, war er erleichtert: "So krass, wie ich dachte, sieht das gar nicht aus." Ich betrachte das als Kompliment.
Nicht Johannes. Joachim!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.762
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Ungläubige Kolleginnen
« Antwort #8 am: 14.02.2021 00:22 »
Das alles zeigt mir, es ist meistens besser, einfach im Rock aufzutreten, als das verbal anzukündigen. So sehen es die Leute dann sofort, wie es aussieht, und machen sich keine phantastischen Vorstellungen davon.

Einfach ganz normal im Rock erscheinen sich ansonsten verhalten wie sonst auch.

Es gibt aber auch Menschen, die das dann erschrickt und die meinen, man hätte sie doch darauf vorbereiten können. Tja, allen kann man es nie recht machen.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Zwurg

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.140
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin ein Rocker!
Antw:Ungläubige Kolleginnen
« Antwort #9 am: 14.02.2021 07:43 »
Ich war vor 2 Jahren mit meinem damls 34 jährigen Neffen auf Mallorca in Urlaub.
Ich hab hauptsächlich Rock getragen, er hatte da nichts dagegen. Lediglich als er die Urlaubsbilder seinen Arbeitskollegen zeigte, kam er in Erklärungsnot.
Die fanden meine Outfits zu komisch.
Den größten Mut erfordert es den eigenen Weg zu gehen

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.027
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:Ungläubige Kolleginnen
« Antwort #10 am: 14.02.2021 08:00 »
Das alles zeigt mir, es ist meistens besser, einfach im Rock aufzutreten, als das verbal anzukündigen. So sehen es die Leute dann sofort, wie es aussieht, und machen sich keine phantastischen Vorstellungen davon.


Wer auf sozialen Medien, wie FB und Instagram, aktiv sind, könnten ja auch gleichzeitig mit der Kundgebung ein Foto zeigen. Dann wissen alle darüber und wie.

Oder "Übrigens, habt ihr gesehen, dass ich auf einem Bild einen Rock trage? Das tue ich seit ... immer öfters, weil...."

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.762
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Ungläubige Kolleginnen
« Antwort #11 am: 14.02.2021 08:46 »
Guten Morgen zusammen!

Ich mache das immer zu Beginn eines Semesters, dass ich den Studierenden was von mir erzähle und zeige, und da ist das Rocktragen auch dabei. Im Präsenzunterricht sehen sie es ja eh, aber online sehen sie ja nur meinen Kopf.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.730
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Ungläubige Kolleginnen
« Antwort #12 am: 15.02.2021 01:01 »
Das alles zeigt mir, es ist meistens besser, einfach im Rock aufzutreten, als das verbal anzukündigen. So sehen es die Leute dann sofort, wie es aussieht, und machen sich keine phantastischen Vorstellungen davon.

Einfach ganz normal im Rock erscheinen sich ansonsten verhalten wie sonst auch.

Richtig, Micha. Ganz meine Worte schon seit langem. Ganz meine Gedanken. Ganz meine Beobachtungen.

Fazit: Nicht drüber reden, sondern machen und sich zeigen! Ist fast immer besser. Oder uneingeschränkt immer besser.

culture skirt

  • Gast
Antw:Ungläubige Kolleginnen
« Antwort #13 am: 15.02.2021 10:52 »
Was erwarten die Leute nur immer? Eine Travestieshow? Die gucken sich zu wenig historische Bilder an, sonst wüssten sie, wie es aussehen kann.

Lieber Zwurg,

es gibt doch viele historische und ethnische Beispiele von "richtig" männlichen Rock- und Kleidgewandungen.

Die Ehefrauen und Freundinnen werden zur Wildsau, wenn ihre Männer so rumlaufen.

Viele Grüße
Jule


wg84

  • Gast
Antw:Ungläubige Kolleginnen
« Antwort #14 am: 15.02.2021 11:14 »
Die Ehefrauen und Freundinnen werden zur Wildsau, wenn ihre Männer so rumlaufen.
?? Wie meinst du das?


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up