Hallo Gregor,
die gezeigten Modelle sehen zwar auf den ersten Blick gut aus, aber sie können dennoch Passformtücken haben. Bei meinen Versuchen, ein passendes Kleid für mich zu finden, habe ich neben der Busenzone auch die Schulterbreite als Problemzone entdeckt. Männer hätten da gerne etwas mehr Breite, als es für Durchschnittsfrauen angemessen ist. Das könnte bei den gezeigten Kleidern ein entscheidender Mangel sein. Ob dem so ist, kann man nur nach Ausprobieren sicher sagen. Strickkleider sind, wenn die Schultern ausgeformt sind, ein Tip, weil das Srickgewebe etwas nachgibt, und so die zu schmal konzipierten Schultern ausgeweitet werden können.
Ein weiteres Problem, auf das ich gestoßen bin, ist die Längeneinteilung. Die Taille ist oft etwas zu hoch für meine Körperproportionen, und gelegentlich ist sie zugunsten einer Unterbrustnaht ganz weggelassen. Das paßt dann auch nicht so richtig auf den Mann. Bei kürzeren Kleidern, auch solchen wie auf den von Dir verlinkten Bildern, besteht die Gefahr, daß das Kleid zu kurz bei mir ausfällt, auch wenn bei den abgebildeten Frauen noch reichlich Platz bis zur Entblösungsgrenze da ist. Zu kurz heißt bei mir, daß der Genitalbereich nicht mehr ausreichend gut verdeckt ist. Ob ein Kleid als Männerkleid taugt, erkennt man erst, wenn mann es anhat.
Gruß,
Jo