Autor Thema: Habt Ihr eine Nagellackstrategie?  (Gelesen 24686 mal)

Offline Morle

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 210
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Re: Habt Ihr eine Nagellackstrategie?
« Antwort #60 am: 04.02.2017 13:06 »
Alle Achtung, Barfuß-Joe,
das sieht sehr professionell, geradezu elegant, aus.
Ich gebe zu, es ein paar mal versucht zu haben, meine Fingernägel zu lackieren, aber eine solch perfekte Oberfläche ist mir aufgrund meiner Nägel mit recht deutlichen Längsrillen nie gelungen, selbst mit zweimaligem Lackieren, auch nicht solche Nagellänge, zumindest nicht ohne Nutzung von diesen Anklebedingern.
Davon abgesehen: die ebenso perfekten schmalen, freien Ränder zwischen Lack und Nagelhaut bedürfen, vermute ich, einer ebensolchen Routine und ruhigen Hand, oder (falls du es nicht, wie heißt es heutzutage so schön?) outgesourcet hast.
Alles in allem: tolles Bild!

Ich kann diese Antwort nicht abschicken, ohne Holgers Bild zu würdigen. Auch deine Nägel sehen, soweit das die - für mich - nicht ausreichende Detailgenauigkeit erkennen läßt, sehr schön aus.

Viele Grüße,
Morle
Glaube heißt Nicht-wissen-wollen, was wahr ist (Nietzsche)
Was für eine schlaue Erschleichung und hinterlistige Insinuation in dem Wort Atheismus liegt! – als verstände der Theismus sich von selbst.
Arthur Schopenhauer

Offline Rockio

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 360
  • Geschlecht: Männlich
Re: Habt Ihr eine Nagellackstrategie?
« Antwort #61 am: 04.02.2017 14:09 »
Hallo Holger,

Zitat
Zum Abschluss noch ein Foto mit Farben, die ich bevorzuge.

Hmm, das wäre mir zu dezent. Bei mir sieht es auch schon mal so aus:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Schick! Mir gefällt auch die unterschiedliche Farbe des mittleren Nagels.

ich verwende manchmal Klarlack, sonst auch mal rot oder grün (aber nur in der weibl. Version)

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Habt Ihr eine Nagellackstrategie?
« Antwort #62 am: 04.02.2017 20:16 »
Hallo Morle,

Zitat
das sieht sehr professionell, geradezu elegant, aus.

Vielen Dank für das Kompliment!  :)
Im Moment sind sie lustigerweise genau umgekehrt: Alle schwarz, nur der Ringfinger ist rot.

Zitat
Ich gebe zu, es ein paar mal versucht zu haben, meine Fingernägel zu lackieren, aber eine solch perfekte Oberfläche ist mir aufgrund meiner Nägel mit recht deutlichen Längsrillen nie gelungen, selbst mit zweimaligem Lackieren, auch nicht solche Nagellänge, zumindest nicht ohne Nutzung von diesen Anklebedingern.

Ich habe auch Lehrgeld bezahlt, keine Sorge. ;) Als Männer haben wir es da auch etwas schwieriger, weil wir viel breitere Nägel haben und mit den kleinen Pinselchen hat man da seine Mühe, den Nagel lackiert zu haben, bevor der Lack angetrocknet ist. Wichtig ist deshalb ein breiter Pinsel, den mittlerweile aber viele haben. Und natürlich ein guter Lack. Die Lacke sind auch sehr unterschiedlich - wenn du da den falschen erwischt hast, kann ich mir gut vorstellen, dass es nicht geklappt hat. Ich habe auch einige, da brauche ich vorher Baldrian, sonst flippe ich aus. ;) Selbst wenn man bei einem Hersteller bleibt, gibt es da immer Unterschiede. Das Rot im Bild ist "Really red", das Schwarz ist "Licorice", beide von Essie. Das Rot läßt sich super lackieren, das Schwarz ist ein wenig zickig. Am Anfang macht man gerne den Fehler, zuwenig Lack auf den Pinsel zu nehmen. Das trocknet dann sehr schnell und gibt keine glatte Oberfläche. Wenn man aber zuviel nimmt, dann trocknet der Lack an der Oberfläche zu schnell und es gibt Bläschen. Im Zweifelsfall würde ich aber immer eher mehr nehmen, als zu wenig, denn die Bläschen werden mit der zweiten Schicht abgedeckt und unter dem Topcoat bemerkt man sie nicht mehr. Ein guter Topcoat ist wichtig für die glatte Oberfläche - viel wichtiger als der Lack selbst. Ich nehme Gel-Setter von Essie, der zu einer sehr glatten Oberfläche verläuft. Auch da gilt bei breiten Nägeln eher "schnell und viel" als "langsam und sparsam" ;)

Zitat
Davon abgesehen: die ebenso perfekten schmalen, freien Ränder zwischen Lack und Nagelhaut bedürfen, vermute ich, einer ebensolchen Routine und ruhigen Hand, oder (falls du es nicht, wie heißt es heutzutage so schön?) outgesourcet hast.

Die sind tatsächlich ganz einfach: Wenn die zweite Schicht trocken ist, nehme ich einen kleinen Pinsel (genauer, ein Gel-Pinsel Größe 2) und Nagellackentferner und entferne damit überschüssigen Lack und begradige die Ränder. Das gibt sehr schöne Abschlüsse und man kann so Lackierfehler, wie Nagellack im Bereich des Nagelhäutchens, gut entfernen.
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline Rockio

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 360
  • Geschlecht: Männlich
Re: Habt Ihr eine Nagellackstrategie?
« Antwort #63 am: 04.02.2017 21:14 »
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Schick! Mir gefällt auch die unterschiedliche Farbe des mittleren Nagels.
[...]
Ringfinger war gemeint. Ich vermute mal, Du wirst nicht sieben Finger an einer Hand haben.


Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Habt Ihr eine Nagellackstrategie?
« Antwort #64 am: 06.02.2017 22:29 »
*g* Nein, sind nur fünf. Das gibt's aber tatsächlich...
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline Morle

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 210
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Re: Habt Ihr eine Nagellackstrategie?
« Antwort #65 am: 10.02.2017 11:09 »
Dankeschön für deine ausführliche Antwort, Joe.
Aufgrund deines Erwähnens habe ich mich in den unendlichen Weiten des Internets schlau gemacht, da mit bislang das Produkt "Top-Coat" unbekannt war.
Dabei bin ich auch auf "Base-Coat", den Unterlack, gestoßen. Will ich also den Versuch wagen, einen mehr, wahrscheinlich minder, perfekt lackierten Fingernagel hinzubekommen, arbeite ich am besten mit Nageloberfläche-glätten-Feilen (oder wie die Dinger heißen), arbeite mich dann über den Basislack, den eigentlichen Fingernagellack bis zum Überlack vor und beseitige alsdann sicherlich entstandene Fehler.
Ein ansonsten langweiliger Sonntagvormittag wäre damit gerettet, schätze ich  :).

Die Realität nicht ganz aus dem Auge zu verlieren suchend werde ich deine Perfektion jedoch schwerlich erreichen.
Mein Kompliment wiederhole ich gern.
Gut Lack äh good luck!
Morle
Glaube heißt Nicht-wissen-wollen, was wahr ist (Nietzsche)
Was für eine schlaue Erschleichung und hinterlistige Insinuation in dem Wort Atheismus liegt! – als verstände der Theismus sich von selbst.
Arthur Schopenhauer

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Habt Ihr eine Nagellackstrategie?
« Antwort #66 am: 10.02.2017 18:57 »
Hallo Morle,

Zitat
Will ich also den Versuch wagen, einen mehr, wahrscheinlich minder, perfekt lackierten Fingernagel hinzubekommen, arbeite ich am besten mit Nageloberfläche-glätten-Feilen (oder wie die Dinger heißen),

"Buffer" ;) Braucht man aber nicht unbedingt.

Zitat
arbeite mich dann über den Basislack, den eigentlichen Fingernagellack bis zum Überlack vor und beseitige alsdann sicherlich entstandene Fehler.

Bei mir Unterlack -> 2xFarbe -> Fehler korrigieren -> Überlack. Das mit dem Fehler korrigieren ist aber eine Frage der Übung. Manchmal schaffe ich es sogar ohne Korrekturen auszukommen.

Zitat
Ein ansonsten langweiliger Sonntagvormittag wäre damit gerettet, schätze ich  :).

Garantiert. ;) Aber so viel Aufwand ist das gar nicht, es braucht halt Zeit zum trocknen, aber das eigentliche Lackieren geht schnell, das sind vielleicht 20 Minuten.

Zitat
Die Realität nicht ganz aus dem Auge zu verlieren suchend werde ich deine Perfektion jedoch schwerlich erreichen.

Meine Frau nennt das "pingelig"... ;) Vermutlich hat sie damit auch Recht. ;)
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline Holger Haehle

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.748
  • Geschlecht: Männlich
  • Es gibt nichts Gutes außer man tut es
    • holger.haehle
    • gender_free_universe/
    • holgamaria666/
    • channel/UChU2l88t1kVgVnqlcipAgqQ
Re: Habt Ihr eine Nagellackstrategie?
« Antwort #67 am: 11.02.2017 15:46 »
Die roten Nägel auf der schwarzen Tastaur sind natürlich eyecatching. So bunt habe ich es zu letzt als Teenager getrieben. Damals war ich von intensiver Farbe beeindruckt am Klavier. Ich mochte gerade bei schnellen Passagen das Flirren meiner roten Finger, wenn sie über die Tastaur flogen.

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Habt Ihr eine Nagellackstrategie?
« Antwort #68 am: 11.02.2017 22:25 »
Ja, das kenne ich auch - ich arbeite am PC und da fliegen die Finger ja auch über die Tastatur. Das war auch lange Zeit ein Argument für mich, so nach dem Motto: Wenn ich schon den ganzen Tag beim Tippen auf meine Finger schaue, dann sollen die auch gut aussehen. :)

Besonders spannend ist das immer, wenn Kollegen kommen, die das noch nicht gesehen haben. Die sind dann immer ganz fasziniert und schauen mehr auf meine Finger als auf den Bildschirm. ;)
Aktuell habe ich fast die gleiche Farbkombination, nur das Rot ist jetzt ein Bordeaux-rot metallic.
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up