Rockmode.de

Röcke und mehr... => Erfahrungsberichte => Thema gestartet von: Luan am 13.03.2016 15:04

Titel: Landtagswahlen
Beitrag von: Luan am 13.03.2016 15:04
Hallo,

heute war auch ich aufgerufen, von meinem Bürgerrecht Gebrauch zu machen, an diesem "Superwahlsonntag für deutsche Verhältnisse". Die Zeit berichtet:

Zitat von: zeit.de
Bei den Landtagswahlen in Rheinland-Pfalz und in Sachsen-Anhalt haben bis zum Sonntagmittag deutlich mehr Menschen ihre Stimme abgegeben als vor fünf Jahren. Wie das Statistische Landesamt mitteilte, lag die Wahlbeteiligung um 12 Uhr bei 25 Prozent. Bei der Landtagswahl 2011 waren es zu diesem Zeitpunkt 19,8 Prozent gewesen. Ein stärkerer Andrang an den Wahlurnen war nur bei den Wahlen 1994 (25,7) und 1998 (35,7) verzeichnet worden.

In den Antenne Mainz Nachrichten gehöre ich gerade, dass bereits 44% der Wähler ihre Stimmen abgegeben hätten. Etwas mehr als bei der letzten Wahl.

Ich war in einem langen Jeansrock zur Wahl. Bis auf einige erstaunte Blicke nichts besonders. In dem Wahllokal war gut was los, aber es ging dann doch relativ fix. 
Titel: Re: Landtagswahlen
Beitrag von: androgyn am 13.03.2016 16:04
Weil viele die Schnauze voll haben von der Regierung. Leider werden viele die AFD wählen. Zumindest so viele, dass sie in den Parteitag einzieht.
Titel: Re: Landtagswahlen
Beitrag von: high4all am 13.03.2016 16:39
Weil viele die Schnauze voll haben von der Regierung. Leider werden viele die AFD wählen. Zumindest so viele, dass sie in den Parteitag einzieht.

Stopp!

Das ist ein politischer Beitrag und fällt somit unter den Foren-Bannstrahl.

Da könnte ich gleich mein spezielles Wahlplakat posten.
Titel: Re: Landtagswahlen
Beitrag von: MAS am 13.03.2016 17:25
Weil viele die Schnauze voll haben von der Regierung. Leider werden viele die AFD wählen. Zumindest so viele, dass sie in den Parteitag einzieht.

Stopp!

Das ist ein politischer Beitrag und fällt somit unter den Foren-Bannstrahl.

Da könnte ich gleich mein spezielles Wahlplakat posten.

Ist gegen die AfD zu sein Politk oder gesunder Menschenverstand?  ;D

LG, Michael
Titel: Re: Landtagswahlen
Beitrag von: JJSW am 13.03.2016 18:49
Schönen guten Abend

Auch ich habe heute in BaWü mein Kreuz gemacht.
Nicht bei der AFD die mag ich nicht.

Ich war in einem langen Jeansrock zur Wahl. Bis auf einige erstaunte Blicke nichts besonders. In dem Wahllokal war gut was los, aber es ging dann doch relativ fix. 

Genau so war ich auch bekleidet, genau die gleichen Reaktionen erlebt. Gleich nach der Wahl hab ich noch zwei Bilder machen lassen ;)

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
Titel: Re: Landtagswahlen
Beitrag von: Asterix am 13.03.2016 21:19
Ich finde es viel bedenklicher, dass die meisten Leute gar nicht wählen gehen, als wenn jemand die sog. AfD wählt. Abgesehen davon finde ich die AfD in manchen Punkten unbedenklicher als z.B. die SPD. Ich stimme mit kaum einer Partei wirklich überein, und solange ich und wohl viele andere Menschen auch, das Gefühl haben, nur das kleinere Übel zu wählen und eigentlich nichts bewegen zu können, bleiben viele gleich zu Hause. Ich prüfe jedes Mal die Parteienlandschaft ziemlich genau, bevor ich eine Stimme hergebe. Ein Restzweifel bleibt immer. Vielleicht müsste ich mich als Ein-Mann-Partei das nächste Mal zur Wahl stellen. Des Weiteren finde ich die sog. repräsentative Demokratie /Parteiendemokratie sehr fragwürdig.
Wie sich gegenüber der AfD von manchen Akteuren verhalten wurde, seien es sog. Journalisten oder sog. Politiker, finde ich alles andere als fair, teilweise niederträchtig. Wenn man Verschwörungstheoretiker ist, könnte man meinen, es würde eine Kampagne gegen die AfD gefahren, meines Erachtens ist es eher kollektive Dummheit und Oberflächlichkeit. Das "Kraut ausgeschüttet" bei mir hat der sog. Politikwissenschaftler Günter Metzges mit dieser "Analyse": https://blog.campact.de/2016/03/steuern-bildung-hartz-iv-was-die-afd-wirklich-will/?utm_source=rec-fb Diesen Schrott habe ich in andern Medien auch so ähnlich gelesen. Das, was Herr Metzges und andere schreiben, ist nicht viel besser, als das, was viele Vertreter der AfD von sich geben. Insgeheim gönne ich manchmal der AfD jede einzelne Stimme angesichts der "Mainstreamdummheit", obwohl ich weder Anhänger der "Mainstreamparteien" noch der "AfD" bin. Ich teile nur einzelne Positionen. Kurz gesagt, ich finde es heuchlerisch, sich gegen die AfD einzuschießen. Man kehre erst vor der eigenen Tür.

Gruß und schöne Woche
Titel: Re: Landtagswahlen
Beitrag von: high4all am 13.03.2016 21:55
Damit dieser Thread möglichst bald geschlossen wird:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
Titel: Re: Landtagswahlen
Beitrag von: androgyn am 13.03.2016 21:55
Oh nein! Er hat's getan.
Titel: Re: Landtagswahlen
Beitrag von: high4all am 13.03.2016 22:30
Oh nein! Er hat's getan.
Natürlich. In diesen Zeiten ist klare Kante angesagt.
Titel: Re: Landtagswahlen
Beitrag von: emot. am 13.03.2016 22:57
Hallo Asterix.Deine Meinung beschreibt genau das Verhalten der politischen Medien und Politiker gegenüber politisch.andersdenkende.Als die Grünen in die Parlamente von mündigen Bürger gewählt wurden,gab es das gleiche Theater wie
wie jetzt bei der Afd..Eber.
Titel: Re: Landtagswahlen
Beitrag von: Asterix am 13.03.2016 23:12
Das Outfit finde ich gut, Hajo. Den Karren an den Abgrund gefahren haben aber andere, nicht die sog. Alternative für Deutschland. Letztere profitiert nur davon.
Titel: Re: Landtagswahlen
Beitrag von: high4all am 14.03.2016 06:56
Das Outfit finde ich gut, Hajo. Den Karren an den Abgrund gefahren haben aber andere, nicht die sog. Alternative für Deutschland. Letztere profitiert nur davon.
Wo ist der Karren in Deutschland am Abgrund?

Dieses Gejammere auf hohem Niveau geht mir auf die Nerven. Der überwiegenden Mehrheit in Deutschland geht es gut und sie sehen ihre persönliche Zukunft positiv.

Der Abgrund existiert in den Köpfen der Leute, die Angst vor der Zukunft haben. Und diese Angst wird von Frau Petry & Co. ausgenutzt, indem sie Politik gegen andere Menschen machen, die die Sündenbockfunktion erfüllen (Ausländer, Muslime, Fremde, Politiker, Kirche, Presse, Gewerkschaften, "die da oben", "alle die anders sind").
Titel: Re: Landtagswahlen
Beitrag von: Dr.Heizer am 14.03.2016 08:09
Bei uns waren zwar keine Wahlen an diesem Wochenende, doch meine Zustimmung erhält nur, wer mich wirklich mit schlüssigen und nachhaltigen Konzepten überzeugen kann. :)

Das gilt im täglichen Leben genau so wie auch in der Politik. Phrasen und Thesen ohne umsetzungsfähiges Konzept dahinter sind für mich nur Schall und Rauch und davon gibt es derzeit reichlich bei den polarisierenden Gruppierungen, welche wieder mal Angst vor allem schüren, was anders ist: "Da! Seht! Jene haben Schuld, dass es Euch so schlecht geht!" Jaja, gebt anderen die Schuld, gebt ihnen damit die Macht. Macht, Euer Leben zu beeinflussen. ::)

Wie dumm muss man sein, sich davon leiten zulassen. So polarisiert man und macht andere zu seinen Instrumenten. Schön blöd, gegeneinander zu kämpfen, statt sich zu verbünden. Nur gemeinsam ist man stark, besiegt Hunger und Krieg!

Ich bin nicht vermögend an materiellen Werten, doch glücklich. Also geht es mir nicht schlecht, sondern gut! Ich kann selbst mein Leben gestalten. Warum? Weil ich nicht warte, bis es andere für mich tun! Gemecker bringt nix, tun muss jeder selber. In jeder Lebenslage. Wer hier vor gedecktem Tisch hungert, der esse - und warte nicht, dass er auch noch gefüttert werde!!! ;)

So frage sich jeder täglich: "Will ich Meckerer sein oder glücklich?!"  ;)  :)

P.S.: Ein Meckerer erträgt den Zustand der Freude und des Glücks nicht lange, er sucht ständig etwas, worüber er sich aufzuregen kann: "Ich hatte ein schlimmes Leben! Jeden Tag musste ich mich maßlos über etwas aufregen und immer waren die anderen Schuld!" Das sind diejenigen Menschen, welche sterben, ohne je wirkllich geliebt und gelebt zu haben ;D
Titel: Re: Landtagswahlen
Beitrag von: MAS am 14.03.2016 09:00
Gude zusammen!


Uns geht es gut, aber eben großenteils immer noch auf Kosten anderer. Diese anderen kommen jetzt nach und nach zu uns, weil sei wollen, dass es ihnen auch gut geht. Wenn wir von einer Misere reden, dann ist es wohl die, dass es auf unserem gemeinsamen Planeten wenigen Menschen gut, vielen aber schlecht geht, wenn man das anhand von wirtschaftlichem Wohlstand und demokratischer Freiheit misst. Ich sehe allerdings nicht, dass die AfD diese Misere überwinden will. Ich sehe leider auch nicht, was die großen Parteien groß degegen machen.

Eine stärkere Verpflichtung der Wirtschaft für das Wohl der Menschen halte ich für not-wendig! Und zwar global!

Das ist jetzt zunächst eine Utopie. Grundsätzlich wichtig ist aber, dass wir Menschen es wollen. Zur Zeit sehe ich das noch nicht so. Vor allem von uns Wohlstandsbürgern der reichen Länder wollen das zu wenige. Parteien wie die AfD bedienen eher den Wunsch, den eigenen Reichtum einzuzäunen und notfalls mit Gewalt zu verdeitigen. Solche Parteien wachsen überall. Damit födern sie Parteien in den armen Ländern, die darauf aus sind, sich den Reichtum mit Gewalt zu holen, wie z.B. die islamistischen Parteien und Bewegungen.

Die Grünen damals wollten die Erde für künftige Generationen retten. Das war ein ganz anderer Ansatz. Ein bisschen davon haben sie sich ja auch bewahrt. Wenn damals die Konservativen gegen die Grünen waren, war das was anderes, als wenn heute Demokraten gegen die AfD sind. Gemeinsam ist nur, dass in beiden Fällen eine neue Partei aufkam, die vom Kuchen der Macht etwas abhaben wollte, was denen, die die Macht hatten, nicht gefiel. Nur kommt was ganz anderes dabei heraus, wenn die Grünen Macht haben (siehe BaWü) oder wenn eine Partei wie die AfD die Macht hat (siehe Polen).

AfD wählen heißt also den Islamismus zu fördern. Ob die AfD-Wähler das wissen?

LG, Michael

Titel: Re: Landtagswahlen
Beitrag von: cephalus am 14.03.2016 10:17
Ein sehr schönes Schlusswort, Michael. Danke!
Titel: Re: Landtagswahlen
Beitrag von: Asterix am 14.03.2016 10:41
Lieber Michael,

bezüglich der AfD stimm ich Dir weitgehend (nur ist die AfD für mich auch eine demokratische Partei - selbst wenn ich sie skeptisch sehe - jedenfalls ist es für mich Propaganda zu sagen, die andern seien demokratisch, die AfD hingegen nicht) zu, hinsichtlich PiS in Polen hingegen nicht (aber kann Dich gut verstehen, falls Du diese Einschätzung aus deutschen Presseblättern hast bzw. nach der Lektüre dieser zu diesem Schluss gekommen bist. Menschen, die der polnischen Sprache nicht mächtig sind, sind auf Übersetzer und Medien angewiesen, die leider vieles verzerren bzw. verzerren können).  Auch wenn ein Herr Kretschmann relativ besonnen zu sein scheint, sehe ich die Partei der Grünen sehr kritisch, und kann Deine Einschätzung diesbezüglich auch nicht teilen - hinsichtlich Umweltschutz finde ich sie gut, aber das menschliche Leben scheint vielen in jener Partei nicht viel wert zu sein...

Nachdenkliche Grüße

Asterix
Titel: Re: Landtagswahlen
Beitrag von: MAS am 14.03.2016 11:15
Lieber Michael,

bezüglich der AfD stimm ich Dir weitgehend (nur ist die AfD für mich auch eine demokratische Partei - selbst wenn ich sie skeptisch sehe - jedenfalls ist es für mich Propaganda zu sagen, die andern seien demokratisch, die AfD hingegen nicht) zu, hinsichtlich PiS in Polen hingegen nicht (aber kann Dich gut verstehen, falls Du diese Einschätzung aus deutschen Presseblättern hast bzw. nach der Lektüre dieser zu diesem Schluss gekommen bist. Menschen, die der polnischen Sprache nicht mächtig sind, sind auf Übersetzer und Medien angewiesen, die leider vieles verzerren bzw. verzerren können).  Auch wenn ein Herr Kretschmann relativ besonnen zu sein scheint, sehe ich die Partei der Grünen sehr kritisch, und kann Deine Einschätzung diesbezüglich auch nicht teilen - hinsichtlich Umweltschutz finde ich sie gut, aber das menschliche Leben scheint vielen in jener Partei nicht viel wert zu sein...

Nachdenkliche Grüße

Asterix

Lieber Asterix,

ich kann kein Polnisch, kann aber mal einen polnischen Freund fragen, wie er die Lage dort einschätzt.

Die AfD ist, so schätze ich sie ein, solange demokratisch, wie es ihr nützt.

Wie kommst Du aber darauf, dass das menschliche Leben den Grünen nicht viel wert sei?

LG
Michael
Titel: Re: Landtagswahlen
Beitrag von: MAS am 14.03.2016 12:20
So, ich habe mal meinen aus Polen stammenden Freund Bartosz Bzowski (Namensnennung mit seiner Erlaubnis) gefragt, ob er die PiS für eine demokratische Partei halte.

Hier seine Antwort:

"Lieber Michael,
klare Frage, klare Antwort:
Nein, eindeutig nicht, die PiS ist eine Gefahr für die Demokratie!
Wer das Verfassungsgericht entmachten will, darf nicht ernsthaft als demokratisch bezeichnet werden, dasselbe gilt übrigens für den beschämenderweise in der EU hofierten Herrn Erdogan! Damit muss sofort Schluss sein!!!
 
Liebe Grüße, Bartosz"

Es ist also nicht nur eine Frage, ob man Polnisch kann oder nicht. Er erwähnt dann ja auch noch Erdogan. Ein anderer Freund von mir, aus der Türkei stammend, meint, wir hätten ein falsches Wissen von Erdogan, da wir kein Türkisch könnten und so die Hintergründe nicht verstehen würden. Na ja, das alleine ist es auch sicher dort nicht. Ansonsten hätten beide Parteien, PiS in Polen und AKP in der Türkei, ja nicht so viel Gegenwind. Dass die polnische Opposition kein Polinisch könne und die türkische Opposition kein Türkisch, kann man ihnen ja sicher nicht vorhalten.

LG!
Michael
Titel: Re: Landtagswahlen
Beitrag von: Asterix am 14.03.2016 13:21
Lieber Michael,

klar, habe ich auch viele Freunde, die PiS nicht mögen, das heißt polnische Freunde, die mit PiS nicht konformgehen.
Nur, wenn ich mit PiS nicht einverstanden bin, heißt das noch lange nicht, dass die Partei antidemokratisch sei. Außerdem wurde das Verfassungsgericht nicht entmachtet, sondern nur die Regeln geändert. Übrigens, würdest du das "Vereinigte Königreich von Großbritannien und Nordirland" noch als demokratisch bezeichnen, wenn du wüsstest, dass es überhaupt kein Verfassungsgericht besitzt, nicht einmal eine wirkliche Verfassung?

Des Weiteren, hier meine Kritik an den Grünen etc.: Parteien oder Personen, die quasi Abtreibungen fördern, haben für mich mit Demokratie und Menschenrechten nicht viel gemein, ganz im Gegenteil, sie treten das fundamendalste Menschenrecht, das auf Leben, mit Füßen. Ohne Leben gibt es keine Gleichberechtigung, keine Freiheit etc.

Mich stört die Gleichgültigkeit in diesem Land, viel schlimmer: Menschen, die für das Recht auf Leben von Ungeborenen eintreten, werden als "rechtsradikal" (wenngleich die Beschimpfer gar nicht wissen, was "radikal" eigentlich bedeutet) oder "-extrem", evtl. auch als "Nazi" verunglimpft. Kann sein, dass die polnische "PiS" deswegen auch auf so viel Ablehnung stößt.

Hier ein guter Text zur Frage, wie Mütter (übrigens Schwangere sind nicht "werdende" Mütter, sondern schon "seiende") in Not erreicht werden könn(t)en: http://www.die-tagespost.de/Willkommenskultur-fuer-Ungeborene;art456,167820 (http://www.die-tagespost.de/Willkommenskultur-fuer-Ungeborene;art456,167820)

Beste Grüße
Titel: Re: Landtagswahlen
Beitrag von: MAS am 14.03.2016 14:58
Lieber Asterix,

Großbritannien hatte die Bill of Rights lange bevor andere eruopäische Staaten (mit Ausnahmen, wie die Schweiz) so etwas wie eine Verfassung oder demokratische Regeln hatten. Die britische Demokratie funktioniert. Wenn ein Staat sich ein Verfassungsgericht schafft, um damit die Verfassungskonformität der Regierung und anderer staatlicher Instanzen zu kontrollieren, dann ist dieses Gericht wichtig. Wenn eine Regierung einfach die Spielregeln ändern kann, dann ist das Gericht überflüssig. Wenn eine Regierung ihr unangehme Richter und auch Jorunalisten einfach absetzt, dann will sie außerparlamentarische Opposition mundtot machen. Wer keine Opposition zulässt, macht aus der Demokratie nach und nach eine Diktatur. Das scheint mir derzeit in Polen, in der Türkei und in Ungarn vor sich zu gehen. Und wenn in de nUSA der Herr Trump dran kommt, dann wird es sich dort auch so entwickeln. In Russland ist es schon längst so, in Saudi-Arabien schon von Anfang an und in China auch. 

Schwangerschaftsabbruch ist ein schwieriges Thema. Ich bin auch grundsätzlich dagegen, denke aber, dass eine Vergewaltigung eine Ausnahme darstellen kann. Wer will ein vergewaltigtes Mädchen dazu zwingen, das gegen ihren Willen in sie hineingeplanzte Kind auszutragen und aufzuziehen. Es ist aber wirklich ein extrem schwieriges ethisches Thema. Einen Menschen oder eine Partei, der oder die in Ausnahmefällen einen Abbruch erlauben will als menschenfeindlich darzustellen, halte ich für total übertrieben.

Ich halte es auch für falsch, ein tierfreundliches Verhalten gegen ein menschenfreundliches auszuspielen.

Umwelt- oder besser Mitweltschutz ist überdies letztlich auch Menschenschutz, denn wir sind Teil unserer Mitwelt und können ohne sie nicht leben.

Unsere Demokratie ist meines Erachterns auch noch nicht opitmal. Die Wirtschaft mit ihrem Lobbyismus hat eine zu große Macht. Ich bin für mehr Basisdemokratie nach Schweizer Vorbild. Das brächte die Menschen vom Status des Kreuznchenmachers zu dem des verantworlich Mitentscheidenden. Dass die großen Parteien dagegen sind, weil sie Angst vor Rechtspopulisten haben, finde ich nicht gut. Rechtspopulisten gibt es in der Schweiz auch, und ab und zu gewinnen sie leider eine Entscheidung, aber meistens verlieren sie.

So, wir wollen es aber mal nicht übertreiben, mit der Politikdiskussion, sonst schließt noch einer den Thread!  ::)

Andererseits diskutieren wir ja ganz friedlich miteinander.  :)

LG, Michael 
Titel: Re: Landtagswahlen
Beitrag von: androgyn am 14.03.2016 15:37
Übrigens, würdest du das "Vereinigte Königreich von Großbritannien und Nordirland" noch als demokratisch bezeichnen, wenn du wüsstest, dass es überhaupt kein Verfassungsgericht besitzt, nicht einmal eine wirkliche Verfassung?
Deutschland hat auch keine Verfassung.


Des Weiteren, hier meine Kritik an den Grünen etc.: Parteien oder Personen, die quasi Abtreibungen fördern, haben für mich mit Demokratie und Menschenrechten nicht viel gemein, ganz im Gegenteil, sie treten das fundamendalste Menschenrecht, das auf Leben, mit Füßen. Ohne Leben gibt es keine Gleichberechtigung, keine Freiheit etc.
Das ist Demokratie. Indem Frauen entscheiden dürfen, ob sie ein Kind austragen möchten oder nicht, ohne auf die Bevormundung von Männern angewiesen zu sein. Würde das Gesetz gekippt, müssten Vergewaltigungsopfer mit den Konsequenzen leben, ohne eine Schuld daran zu haben. Ebenso dürften auch keine Frauen mehr abtreiben, wenn ihr Kind behindert zur Welt kommt und die Kindsmutter weder zeitlich, finanziell oder emotional das Kind pflegen kann.
Ein ungeborenes Kind gilt erst ab einem bestimmten Zeitpunkt als Leben. Davor ist es nur ein Zellhäufchen ohne Nervensystem. Also noch kein menschliches Leben. Es gehört zu den Leistungen einer Gleichberechtigung , dass Frauen selber entscheiden dürfen, ob sie ihr Kind austragen oder abtreiben möchten.
Titel: Re: Landtagswahlen
Beitrag von: MAS am 14.03.2016 15:41
Übrigens, würdest du das "Vereinigte Königreich von Großbritannien und Nordirland" noch als demokratisch bezeichnen, wenn du wüsstest, dass es überhaupt kein Verfassungsgericht besitzt, nicht einmal eine wirkliche Verfassung?
Deutschland hat auch keine Verfassung.

Das Grundgesetzt ist doch unsere Verfassung.

Des Weiteren, hier meine Kritik an den Grünen etc.: Parteien oder Personen, die quasi Abtreibungen fördern, haben für mich mit Demokratie und Menschenrechten nicht viel gemein, ganz im Gegenteil, sie treten das fundamendalste Menschenrecht, das auf Leben, mit Füßen. Ohne Leben gibt es keine Gleichberechtigung, keine Freiheit etc.
Das ist Demokratie. Indem Frauen entscheiden dürfen, ob sie ein Kind austragen möchten oder nicht, ohne auf die Bevormundung von Männern angewiesen zu sein. Würde das Gesetz gekippt, müssten Vergewaltigungsopfer mit den Konsequenzen leben, ohne eine Schuld daran zu haben. Ebenso dürften auch keine Frauen mehr abtreiben, wenn ihr Kind behindert zur Welt kommt und die Kindsmutter weder zeitlich, finanziell oder emotional das Kind pflegen kann.
Ein ungeborenes Kind gilt erst ab einem bestimmten Zeitpunkt als Leben. Davor ist es nur ein Zellhäufchen ohne Nervensystem. Also noch kein menschliches Leben. Es gehört zu den Leistungen einer Gleichberechtigung , dass Frauen selber entscheiden dürfen, ob sie ihr Kind austragen oder abtreiben möchten.

Ja, so ist es. Man kann aber dieses Demokratieverständnis oder die Definition, dass menschliches Leben erst so spät als solches anerkannt wird, natürlich auch kritisieren. Auch das gehört zur Demokratie!

LG, Michael
Titel: Re: Landtagswahlen
Beitrag von: high4all am 14.03.2016 16:20
Ein ungeborenes Kind gilt erst ab einem bestimmten Zeitpunkt als Leben. Davor ist es nur ein Zellhäufchen ohne Nervensystem. Also noch kein menschliches Leben. Es gehört zu den Leistungen einer Gleichberechtigung , dass Frauen selber entscheiden dürfen, ob sie ihr Kind austragen oder abtreiben möchten.
Komisch, dass aus dem "Zellhaufen ohne Nervensystem", der angeblich kein menschliches Leben sein soll, immer ein Mensch entsteht. Und kein Rindvieh oder Warzenschwein oder Delphin.

Ein ungeborenes Kind ist von Anfang an ein Mensch und Abtreibung ist ein verharmlosendes Wort für Tötung. Die Leistung der Gleichberechtigung besteht darin, dass Frauen über Leben und Tot entscheiden können. Mit oft schwerwiegenden psychischen Folgen für die Mutter, die sich gegen ihr Kind (nicht Zellhaufen) entscheidet oder gezwungen wird, sich zu entscheiden. Beispielsweise von verantwortungslosen Vätern, die sich drücken.

Jedes Jahr werden seit 1996 rund 100.000 Kinder (also in den letzten zwanzig Jahren ca. 2 Millionen) in Deutschland umgebracht (=abgetrieben) und die Leute wundern sich über Facharbeitermangel und Rentenkürzungen.

Die AfD wähle ich trotzdem nicht.
Titel: Re: Landtagswahlen
Beitrag von: ChrisBB am 14.03.2016 16:26
An Hajo:

Bitte tauch mit diesem Outfit nicht in Stuttgart auf, sonst käme eventuell Herr Wolf noch auf die Idee, doch die "Deutschland-Koalition" in BaWü anzuzetteln. Dann wäre die stärkste Partei im Land in der Opposition, und die "Kleinen" regieren. Ob das dann noch Demokatie ist, weiß ich nicht.

Gruß,
ChrisBB
Titel: Re: Landtagswahlen
Beitrag von: MAS am 14.03.2016 16:26
Ein ungeborenes Kind gilt erst ab einem bestimmten Zeitpunkt als Leben. Davor ist es nur ein Zellhäufchen ohne Nervensystem. Also noch kein menschliches Leben. Es gehört zu den Leistungen einer Gleichberechtigung , dass Frauen selber entscheiden dürfen, ob sie ihr Kind austragen oder abtreiben möchten.
Komisch, dass aus dem "Zellhaufen ohne Nervensystem", der angeblich kein menschliches Leben sein soll, immer ein Mensch entsteht. Und kein Rindvieh oder Warzenschwein oder Delphin.

Ein ungeborenes Kind ist von Anfang an ein Mensch und Abtreibung ist ein verharmlosendes Wort für Tötung. Die Leistung der Gleichberechtigung besteht darin, dass Frauen über Leben und Tot entscheiden können. Mit oft schwerwiegenden psychischen Folgen für die Mutter, die sich gegen ihr Kind (nicht Zellhaufen) entscheidet oder gezwungen wird, sich zu entscheiden. Beispielsweise von verantwortungslosen Vätern, die sich drücken.

Jedes Jahr werden seit 1996 rund 100.000 Kinder (also in den letzten zwanzig Jahren ca. 2 Millionen) in Deutschland umgebracht (=abgetrieben) und die Leute wundern sich über Facharbeitermangel und Rentenkürzungen.

Die AfD wähle ich trotzdem nicht.

Schöner wäre es gewiss, gäbe es keine Vergewaltigungen und wenn doch, wenn sich die Gesellschaft als Ganze dann um Mutter und Kind kümmern würden, solidarisch, mitfühlend, liebend!

Die aktuelle Lösung macht mich auch nicht glücklich. Der reine Verbot der Abtreibung und dann die Mutter mit dem Kind alleine zu lassen, aber auch nicht.

LG, Michael
Titel: Re: Landtagswahlen
Beitrag von: high4all am 14.03.2016 16:44
Von rund 100.000 ungewollten Kinder per Anno kommen nur wenige aus Vergewaltigungen.

http://www.bpb.de/nachschlagen/zahlen-und-fakten/soziale-situation-in-deutschland/61829/schwangerschaftsabbrueche (http://www.bpb.de/nachschlagen/zahlen-und-fakten/soziale-situation-in-deutschland/61829/schwangerschaftsabbrueche)

Zitat
Mit 96,9 Prozent wurden die meisten Eingriffe nach der Beratungsregelung vorgenommen. Eine medizinische oder kriminologische Indikation war in 3,1 Prozent der Fälle die Begründung für den Schwangerschaftsabbruch.

Titel: Re: Landtagswahlen
Beitrag von: high4all am 14.03.2016 16:51
An Hajo:

Bitte tauch mit diesem Outfit nicht in Stuttgart auf, sonst käme eventuell Herr Wolf noch auf die Idee, doch die "Deutschland-Koalition" in BaWü anzuzetteln. Dann wäre die stärkste Partei im Land in der Opposition, und die "Kleinen" regieren. Ob das dann noch Demokatie ist, weiß ich nicht.

Gruß,
ChrisBB

Mit welchen kleinen Parteien will Herr Wolf das denn anstellen? Die Sozis und die FDP werden gewiß nicht mit der AfD koalieren.

Die stärkste Partei in der Opposition hatten wir im Bund in den 70ern auch schon. Zu Zeiten der sozialliberalen Koalition stellte die CDU/CSU teilweise die größte Fraktion, aber trotzdem nicht in die Regierung. Weil es nicht zur Mehrheit im Bundestag reichte. Die hatten die kleineren Pateien SPD und FDP zusammen.

Und selbstverständlich ist das Demokratie.

LG
Hajo
Titel: Re: Landtagswahlen
Beitrag von: androgyn am 14.03.2016 17:27
Das Grundgesetzt ist doch unsere Verfassung.
Wir haben kein Verfassungsschutz.
Titel: Re: Landtagswahlen
Beitrag von: androgyn am 14.03.2016 17:40
Komisch, dass aus dem "Zellhaufen ohne Nervensystem", der angeblich kein menschliches Leben sein soll, immer ein Mensch entsteht. Und kein Rindvieh oder Warzenschwein oder Delphin.
Und? Was hat dass damit zu tun was in dem Zellhäufchen für eine DNA ist? Deswegen ist es noch lange kein menschliches Leben. Ein Spermium ist auch kein menschliches Leben. Demnach müsste jeder Mann belangt werden, der ins Taschentuch wi***t.


Ein ungeborenes Kind ist von Anfang an ein Mensch und Abtreibung ist ein verharmlosendes Wort für Tötung.
Ich rede von noch nicht vollständigen entwickelten Babys im Muterleib. Also alles noch vor dem embryonalen Stadium.

Die Leistung der Gleichberechtigung besteht darin, dass Frauen über Leben und Tot entscheiden können. Mit oft schwerwiegenden psychischen Folgen für die Mutter, die sich gegen ihr Kind (nicht Zellhaufen) entscheidet oder gezwungen wird, sich zu entscheiden. Beispielsweise von verantwortungslosen Vätern, die sich drücken.
Demnach setzt du dich für Vergewaltiger ein, richtig? Eine vergewaltigte Frau tötet Leben unabhängig der Umstände.
Frauen erleiden auch  schwerwiegende Folgen, wenn sie ein Kind gebären müssen, obwohl die ärztliche Untersuchung darauf hinweist, dass die Geburt tödlich für die Mutter oder das Kind endet, aber die Frau nicht abtreiben darf, weil Abtreibung verboten wird. Dann hat sie es also hinzunehmen zu sterben oder ein behindertes Kind zur Welt zu bringen. Väter können die Frau gesetzlich gar nicht zur Abtreibung zwingen. Das entscheiden Mütter immer noch alleine. Und viele Frauen trennen sich von den Männern und nicht umgekehrt. Lass am besten mal deinen Religionswahn im Schrank. Ja?

Jedes Jahr werden seit 1996 rund 100.000 Kinder (also in den letzten zwanzig Jahren ca. 2 Millionen) in Deutschland umgebracht (=abgetrieben) und die Leute wundern sich über Facharbeitermangel und Rentenkürzungen.
Weil es nicht alle allein erziehende Frauen alleine finanziell schaffen oder das Kind nicht geplant war oder das Kind sonst behindert zur Welt kommt.
Titel: Re: Landtagswahlen
Beitrag von: androgyn am 14.03.2016 17:42
Von rund 100.000 ungewollten Kinder per Anno kommen nur wenige aus Vergewaltigungen.

http://www.bpb.de/nachschlagen/zahlen-und-fakten/soziale-situation-in-deutschland/61829/schwangerschaftsabbrueche (http://www.bpb.de/nachschlagen/zahlen-und-fakten/soziale-situation-in-deutschland/61829/schwangerschaftsabbrueche)

Zitat
Mit 96,9 Prozent wurden die meisten Eingriffe nach der Beratungsregelung vorgenommen. Eine medizinische oder kriminologische Indikation war in 3,1 Prozent der Fälle die Begründung für den Schwangerschaftsabbruch.



Ist doch scheiß egal. Es gehört nun mal zu unseren westlichen Errungenschaften, dass die Frau frei über ihren Körper entscheiden darf.
Titel: Re: Landtagswahlen
Beitrag von: androgyn am 14.03.2016 17:45
Schöner wäre es gewiss, gäbe es keine Vergewaltigungen und wenn doch, wenn sich die Gesellschaft als Ganze dann um Mutter und Kind kümmern würden, solidarisch, mitfühlend, liebend!

Die aktuelle Lösung macht mich auch nicht glücklich. Der reine Verbot der Abtreibung und dann die Mutter mit dem Kind alleine zu lassen, aber auch nicht.

LG, Michael
Ganz klar dagegen. Findest du es in Ordnung, dass ein Vergewaltiger das Recht auf ein Kind bekommt und die Mutter dann beim dem Anblick des Kindes jedesmal an ihre Vergewaltigung erinnert wird? Das sind patriarchische Verhältnisse die du hier an den Tag legst. Dem Vergewaltiger alles, dem Opfer nichts.
Titel: Re: Landtagswahlen
Beitrag von: androgyn am 14.03.2016 17:48
An Hajo:

Bitte tauch mit diesem Outfit nicht in Stuttgart auf, sonst käme eventuell Herr Wolf noch auf die Idee, doch die "Deutschland-Koalition" in BaWü anzuzetteln. Dann wäre die stärkste Partei im Land in der Opposition, und die "Kleinen" regieren. Ob das dann noch Demokatie ist, weiß ich nicht.

Gruß,
ChrisBB

Wer ist Hr. Wolf und zu wem gehört der? Und was hat das mit dem Hajos Outfit zu tun? Welche Kleinen regieren, wenn die stärkste Partei in der Opposition ist? Ich bin verwirrt.
Titel: Re: Landtagswahlen
Beitrag von: Asterix am 14.03.2016 18:03
Ist doch scheiß egal. Es gehört nun mal zu unseren westlichen Errungenschaften, dass die Frau frei über ihren Körper entscheiden darf.

Nein, die Frau entscheidet dann über das Leben(srecht) eines anderen Menschen.
Titel: Re: Landtagswahlen
Beitrag von: androgyn am 14.03.2016 18:18
Das ist doch Blödsinn. Wer A sagt muss auch B sagen. Damit rechtfertigst du Vergewaltigungsgeburten oder dass Frauen sich dem Schicksal ausliefern sollen, wenn sie ein behindertes Kind zur Welt bringen sollen. Ein Zellhaufen ist kein Leben. Das ist wissenschaftlich erwiesen und auch so im Gesetz verankert,
Titel: Re: Landtagswahlen
Beitrag von: high4all am 14.03.2016 18:18
Komisch, dass bei 100.000 Abtreibungen per Anno so auf die Vergewaltigungen verwiesen wird, die maximal rund 3000 ungewollte Menschen zur Folge haben.

Über die 97.000 anderen Fälle wird kein Wort verloren.

Ich werde Dich auch weiterhin mit meiner Meinung belästigen, rock aktiv. Ob Du das für Religionswahn hältst, ist mir völlig wumpe. Kannst mich ruhig weiter beleidigen, wenn Dir Argumente fehlen. Oder in anderen Threads die Keule rausholen.

Mundtod machen kannst Du mich nicht.
Titel: Re: Landtagswahlen
Beitrag von: Peter am 14.03.2016 18:19
Es fing so schön mit einem Jeansrock an, jetzt seid ihr bei Beschimpfungen aller Art...
Titel: Re: Landtagswahlen
Beitrag von: androgyn am 14.03.2016 18:22
Es fängt immer beim Rock an und endet bei Gott.
Titel: Re: Landtagswahlen
Beitrag von: androgyn am 14.03.2016 18:32
Komisch, dass bei 100.000 Abtreibungen per Anno so auf die Vergewaltigungen verwiesen wird, die maximal rund 3000 ungewollte Menschen zur Folge haben.

Über die 97.000 anderen Fälle wird kein Wort verloren.
Und du denkst, die Frauen gehen einfach mal so zum Spaß zum Arzt und lassen sich  ihr Kind abtreiben, als wäre es ein Friseurbesuch? Das Argument mit der geringen Geburtenrate und Facharbeitermangel kann man genauso gut ummünzen, wie es die Konservative macht, dass die deutschen Männer verschwult und verweiblicht wurden und keine echten Männer mehr sind. Leider stimmt das in dem Punkt, dass für Frauen keine sensiblen Männer als Partner oder gar als Familienvater in Frage kommen. Der metrosexuelle Mann hat sich bei den Frauen gegenüber dem Macho nicht durchgesetzt. Du solltest mal über deinen privilegierten Wohlstand schauen. Du hast mit deiner Marotte erst viele Jahre später angefangen und davor deine Mann als Ernährer gestanden und Kinder gezeugt, was dir wahrscheinlich nicht passiert wäre, wenn du schon mit 20 oder 30 so rumgeigelt wärst, wie du es jetzt machst.

Und Facharbeitermangel haben wir auch nicht. Die sitzen zuhause - angeblich überqualifiziert etc. - weil die Firmen expandieren oder auf billigere Arbeitskräfte ausweichen. Die Flüchtlinge sind doch ein gefundenes Fressen für die Kapitalisten.
Titel: Re: Landtagswahlen
Beitrag von: high4all am 14.03.2016 18:37
Es fängt immer beim Rock an und endet bei Gott.
Bingo!

Du hast, soweit ich es überblicke, als erster das Wort Gott verwendet. Ferner hast Du als erster das Wort Religion (in Religionswahn) gebraucht und als erster ein poltisches Statement (gestern in der ersten Antwort zum Startbeitrag 16:08) abgegeben.

Herzlichen Glückwunsch.

Lieber Peter,
ich sehe keine Beschimpfungen aller Art. Kannst Du die konkret benennen?

Bisher war es, mit kleinen Ausnahmen von Herrn rock aktiv, ein Schlagabtausch mit Argumenten.

LG
Hajo
Titel: Re: Landtagswahlen
Beitrag von: high4all am 14.03.2016 18:53
Und du denkst, die Frauen gehen einfach mal so zum Spaß zum Arzt und lassen sich  ihr Kind abtreiben, als wäre es ein Friseurbesuch?
Gehört es zu Deiner Taktik, mir unlautere Gedanken zu unterstellen? Oder Antworten auf Aussagen zu geben, die ich nicht gemacht habe?

Du solltest mal über deinen privilegierten Wohlstand schauen.
Was weißt Du denn über meine Verhältnisse? Versuchst Du mich mit dem Wörtlein "privilegiert" zu einem der bösen Reichen zu machen? Weil Du aus Deiner Sicht unterprivilegiert bist?

Du hast mit deiner Marotte erst viele Jahre später angefangen und davor deine Mann als Ernährer gestanden und Kinder gezeugt, was dir wahrscheinlich nicht passiert wäre, wenn du schon mit 20 oder 30 so rumgeigelt wärst, wie du es jetzt machst.

Welche Marotte meinst Du? Was meinst Du mit ´rumigeln?

Meinen Mann als Ernährer stehe ich auch jetzt noch. Oder meinst Du, damit hat es je ein Ende?
Titel: Re: Landtagswahlen
Beitrag von: MAS am 14.03.2016 19:05
Schöner wäre es gewiss, gäbe es keine Vergewaltigungen und wenn doch, wenn sich die Gesellschaft als Ganze dann um Mutter und Kind kümmern würden, solidarisch, mitfühlend, liebend!

Die aktuelle Lösung macht mich auch nicht glücklich. Der reine Verbot der Abtreibung und dann die Mutter mit dem Kind alleine zu lassen, aber auch nicht.

LG, Michael
Ganz klar dagegen. Findest du es in Ordnung, dass ein Vergewaltiger das Recht auf ein Kind bekommt und die Mutter dann beim dem Anblick des Kindes jedesmal an ihre Vergewaltigung erinnert wird? Das sind patriarchische Verhältnisse die du hier an den Tag legst. Dem Vergewaltiger alles, dem Opfer nichts.

Hä? Redest Du mit mir, Nico?

LG, Michael
Titel: Re: Landtagswahlen
Beitrag von: androgyn am 14.03.2016 19:12
Gehört es zu Deiner Taktik, mir unlautere Gedanken zu unterstellen? Oder Antworten auf Aussagen zu geben, die ich nicht gemacht habe?
Natürlich hast du das, auch wenn es dir nicht auffällt. Lies nochmal deine Beiträge weiter oben.

Was weißt Du denn über meine Verhältnisse? Versuchst Du mich mit dem Wörtlein "privilegiert" zu einem der bösen Reichen zu machen? Weil Du aus Deiner Sicht unterprivilegiert bist?
Ich weiß nur, was du hier schreibst und das ist immer nur aus deiner Perspektive.

Welche Marotte meinst Du? Was meinst Du mit ´rumigeln?

Meinen Mann als Ernährer stehe ich auch jetzt noch. Oder meinst Du, damit hat es je ein Ende?
Deine Kleider und Röcke und Stöckelschuhe.
Titel: Re: Landtagswahlen
Beitrag von: MAS am 14.03.2016 19:27
Ich weiß nur, was du hier schreibst und das ist immer nur aus deiner Perspektive.

Das ist eine der wichtigsten Sachen, die ich meinen Studis beizubringen versuche: Perspektivenbewusstsein!

Aber im Ernst: Warum sollte Hajo nicht aus seiner Perspektive schreiben, Nico? Du schreibst aus Deiner, ich aus meiner, Peter aus seiner, Asterix aus seiner usw. usf. Aus wessen Perspektive sollte Hajo denn schreiben?

LG, Michael


Titel: Re: Landtagswahlen
Beitrag von: androgyn am 14.03.2016 19:41
Ich schreibe aus neutraler Perspektive. Und nicht nur aus meiner. Hajo glaubt auch, dass Frauen auf Männer in Röcken fliegen und sie sofort heiraten würden.

Ich wechsel sehr wohl dir Perspektive, indem ich schon mehrmals sagte, dass es weniger ein Problem ist, wenn sich zwei Paare über Jahrzehnte kennen und bei Hajo kommt dazu, dass er christlich indoktriniert ist und seine Frau ihm nicht mit einer Scheidung droht, wie bei manch anderen schon gelesen - weil sie beide christlich Werte leben. Hajo stülpt dann sein Lebensmodell auf alle anderes über. Und  Das ist jetzt zwar nicht das Thema aber den gleichen Dünnschiss lässt er über das Abtreibungsgesetz aus.
Titel: Re: Landtagswahlen
Beitrag von: high4all am 14.03.2016 19:43
Natürlich hast du das, auch wenn es dir nicht auffällt. Lies nochmal deine Beiträge weiter oben.

Also ich soll irgendwo oben geschrieben haben, dass die Frauen aus Spaß zum Arzt gehen und ihr Kind abtreiben lassen?

Kannst Du mir mal konkret auf die Sprünge helfen, in weichem Beitrag das genau steht?

Soweit ich mich erinnere, habe ich über die Beweggründe der Frauen nix geschrieben.
Titel: Re: Landtagswahlen
Beitrag von: androgyn am 14.03.2016 19:46
Biite sehr: Komisch, dass bei 100.000 Abtreibungen per Anno so auf die Vergewaltigungen verwiesen wird, die maximal rund 3000 ungewollte Menschen zur Folge haben.

Über die 97.000 anderen Fälle wird kein Wort verloren.


Welche anderen 97.000 Fällen sind denn das? Die Fälle, wo die Frau mal zum Spaß abtreiben lässt oder was? Die Zahlen kommen mir auch etwas getürkt vor.
Titel: Re: Landtagswahlen
Beitrag von: high4all am 14.03.2016 19:47
Ich schreibe aus neutraler Perspektive. Und nicht nur aus meiner. Hajo glaubt auch, dass Frauen auf Männer in Röcken fliegen und sie sofort heiraten würden.
Danke dafür, dass Du mir erzählst, was ich glaube!

Ich wechsel sehr wohl dir Perspektive, indem ich schon mehrmals sagte, dass es weniger ein Problem ist, wenn sich zwei Paare über Jahrzehnte kennen und bei Hajo kommt dazu, dass er christlich indoktriniert ist und seine Frau ihm nicht mit einer Scheidung droht, wie bei manch anderen schon gelesen - weil sie beide christlich Werte leben. Hajo stülpt dann sein Lebensmodell auf alle anderes über. Und  Das ist jetzt zwar nicht das Thema aber den gleichen Dünnschiss lässt er über das Abtreibungsgesetz aus.
Gut, dass Du uns nicht Dein Lebensmodell überstülpst, nicht wahr?



Titel: Re: Landtagswahlen
Beitrag von: Asterix am 14.03.2016 19:50
Das ist doch Blödsinn. Wer A sagt muss auch B sagen. Damit rechtfertigst du Vergewaltigungsgeburten oder dass Frauen sich dem Schicksal ausliefern sollen, wenn sie ein behindertes Kind zur Welt bringen sollen. Ein Zellhaufen ist kein Leben. Das ist wissenschaftlich erwiesen und auch so im Gesetz verankert,

Wissenschaftlich erwiesen ist genau das Gegenteil.

Behinderte und durch Vergewaltigung gezeugte Kinder haben genauso ein Recht auf Leben.

Beschäftige dich mal mit z.B. Rebecca Kiessling, die durch eine Vergewaltigung gezeugt wurde: http://www.rebeccakiessling.com/ (http://www.rebeccakiessling.com/)

Außerdem bringt psychologisch die Abtreibung ein zweites Trauma mit sich. Lese mal das: http://www.mamma.ch/gut-zu-wissen/was-frauen-nach-einer-abtreibung-berichten/ (http://www.mamma.ch/gut-zu-wissen/was-frauen-nach-einer-abtreibung-berichten/) , vor allem die letzte Aussage. Vergewaltigungsopfer brauchen adäquate psychologische Hilfe, mit Sicherheit kein zweites Trauma. Warum darf das Vergewaltigungsopfer eigentlich nicht den Peiniger töten (an Stelle des unschuldigen Kindes)?

Behinderten Kindern kann heute ziemlich gut geholfen werden, auch deren Familien. Meistens wird den Eltern des Kindes Angst gemacht. "Abtreibung" ist erstens ein milliardenschweres Geschäft, zum andern leistet eine  fragwürdige "Rechtsprechung" ihr Übriges.
Vor ca. 20 Jahren ließ die sog. "Frauenärztin" eine "Fruchtwasseruntersuchung" gegen den Willen meiner Mutter an meinem jüngsten Bruder durchführen. Hinterher sagte die "Ärztin" in etwa, dass ein "erhöhtes Risiko auf ein behindertes Kind" bestünde (meine Mutter war damals ca. 37). Wäre sie damals nicht so stark gewesen, und von Anfang gewusst, dass sie das Kind will (wie übrigens wir alle damals und heute, als mein Vater und die andern Brüder). Heute ist mein Bruder ein ziemlich intelligenter junger Mensch, von der angeblichen "Behinderung" keine Spur...
Das Kind "wegmachen" bzw. den Bruder töten hätte uns als Familie vollkommen kaputtgemacht. Und zwar alle. Mehr oder weniger. Kein Wunder, dass nach einer "Abtreibung" viele Paare sich trennen...

MfG
Titel: Re: Landtagswahlen
Beitrag von: androgyn am 14.03.2016 19:50
Welches Lebensmodell stülpe ich dir denn über? hm?
Mach erstmal deinen Korinthenkram weg, der gehört hier nicht ins Forum, bevor sich der Krümmel mit dem Kuchen unterhält.
Titel: Re: Landtagswahlen
Beitrag von: high4all am 14.03.2016 19:51
Biite sehr: Komisch, dass bei 100.000 Abtreibungen per Anno so auf die Vergewaltigungen verwiesen wird, die maximal rund 3000 ungewollte Menschen zur Folge haben.

Über die 97.000 anderen Fälle wird kein Wort verloren.


Welche anderen 97.000 Fällen sind denn das? Die Fälle, wo die Frau mal zum Spaß abtreiben lässt oder was? Die Zahlen kommen mir auch etwas getürkt vor.
Die kommen vom türkischen statistischen Bundesamt. Und die bekommen die Zahlen von den Krankenkassen und Ärzten (alles solche Türken).

Titel: Re: Landtagswahlen
Beitrag von: high4all am 14.03.2016 19:54
Welches Lebensmodell stülpe ich dir denn über? hm?
Mach erstmal deinen Korinthenkram weg, der gehört hier nicht ins Forum, bevor sich der Krümmel mit dem Kuchen unterhält.
Dein atheistisches Modell, Du Krümel.

Herzliche Grüße vom Kuchen.

(Was ist denn er immer mit den Rosinen?)
Titel: Re: Landtagswahlen
Beitrag von: androgyn am 14.03.2016 20:06
Behinderte und durch Vergewaltigung gezeugte Kinder haben genauso ein Recht auf Leben.
Du kannst gerne behinderte Kinder großziehen, aber verlange es nicht von Frauen, die es nicht können.

Beschäftige dich mal mit z.B. Rebecca Kiessling, die durch eine Vergewaltigung gezeugt wurde:
Ich habe nie abgestritten, dass es keine Vergewaltigungskinder gibt. Ich kenne sogar einen Fall persönlich, wo die Frau damals von mit der Belagerung der Russen vergewaltigt wurde und darauf hin schwanger wurde. Für die meisten Frauen ist es aber Ekel.
Sie ziehen das Kind ihres Peinigers groß. Geht das in deinen Schädel rein?

Außerdem bringt psychologisch die Abtreibung ein zweites Trauma mit sich. Lese mal das: http://www.mamma.ch/gut-zu-wissen/was-frauen-nach-einer-abtreibung-berichten/ (http://www.mamma.ch/gut-zu-wissen/was-frauen-nach-einer-abtreibung-berichten/) , vor allem die letzte Aussage. Vergewaltigungsopfer brauchen adäquate psychologische Hilfe, mit Sicherheit kein zweites Trauma. Warum darf das Vergewaltigungsopfer eigentlich nicht den Peiniger töten (an Stelle des unschuldigen Kindes)?
Deswegen soll die freie Entscheidung auf Abtreibung abgeschafft werden? Frauen sind mündige Menschen und keine kleinen Kinder.

Behinderten Kindern kann heute ziemlich gut geholfen werden, auch deren Familien. Meistens wird den Eltern des Kindes Angst gemacht. "Abtreibung" ist erstens ein milliardenschweres Geschäft, zum andern leistet eine  fragwürdige "Rechtsprechung" ihr Übriges.
Schwerbehinderte Menschen sind zeitlebens auf Hilfe angewiesen. Die können nie ein eigenständiges Leben führen.
Wir reden hier nicht von kleinen körperlichen Einschränkungen.

Vor ca. 20 Jahren ließ die sog. "Frauenärztin" eine "Fruchtwasseruntersuchung" gegen den Willen meiner Mutter an meinem jüngsten Bruder durchführen. Hinterher sagte die "Ärztin" in etwa, dass ein "erhöhtes Risiko auf ein behindertes Kind" bestünde (meine Mutter war damals ca. 37). Wäre sie damals nicht so stark gewesen, und von Anfang gewusst, dass sie das Kind will (wie übrigens wir alle damals und heute, als mein Vater und die andern Brüder). Heute ist mein Bruder ein ziemlich intelligenter junger Mensch, von der angeblichen "Behinderung" keine Spur...
Das heißt noch lange nicht, dass jede Vorraussage fehlerhaft ist. Deine Mutter hat sich für das Kind entschieden. Genauso lag   die Entscheidung bei ihr, das Kind nicht zu wollen, und nicht bei der Ärtzin.

Das Kind "wegmachen" bzw. den Bruder töten hätte uns als Familie vollkommen kaputtgemacht. Und zwar alle. Mehr oder weniger. Kein Wunder, dass nach einer "Abtreibung" viele Paare sich trennen...

MfG
Es ist nochmal etwas anderes, wenn die ganze Familie dahinter steht oder eine Mutter alleine darauf angewiesen ist oder damit nicht klar kommt. Viele trennen sich auch  aufrund eines schwer behinderndes Kind. Und viele, die Abtreiben sind Minderjährig oder lassen abtreiben, weil sie sich schon vor dem getrennt haben, damit sie mit dem Kind nicht alleine dastehen. Werde am besten erstmal selber Vater. Wenn überhaupt.
Titel: Re: Landtagswahlen
Beitrag von: Asterix am 14.03.2016 20:26
rock aktiv, von einer Solidargemeinschaft hältst du wohl nix. Wie wär es, den Familien, Müttern und Vätern zu helfen, die aus Angst, nicht zurechtzukommen, ihr Kind "wegmachen" lassen würden (anstatt Letzteres dauernd als Lösung zu propagieren? Übrigens, die Probleme fangen nach dem "Wegmachen" meistens erst an). Bin übrigens Unterstützer der sog. Aktion Lebensrecht für Alle (ALfA) e.V. und wir haben schon so einiges erreicht, vielen Familien geholfen...

Gruß 
Titel: Re: Landtagswahlen
Beitrag von: high4all am 14.03.2016 20:46
Da rock aktiv meint, dass mein Leben immer schon so war, wie es jetzt ist, hier die Schilderung einer Situation vor rund 36 Jahren:

Damals studierten meine damalige Freundin (jetzt auch meine Frau) und ich in Clausthal-Zellerfeld. Wir waren rund zwei Jahre liiert, meine Frau wurde schwanger und hätte auf Grund von sozialer Indikation (das sind 97% der Fälle) das Kind abtreiben lassen können. Kurzzeitig haben wir das ernsthaft in Erwägung gezogen. Auch wenn ich rein rechtlich nichts zu sagen hatte (nur Freund), haben wir uns gemeinsam für das Kind entschieden. Die Hauptlast der Entscheidung lag bei meiner Frau, das will ich nicht verhehlen. Aber für mich war klar, dass ich so oder so an ihrer Seite stehe (das hatte nichts mit meinem Glauben zu tun, denn damals hatte ich keinen Glauben).

Zu behaupten, ich würde Frauen unterstellen, mit dem Thema Abtreibung leichtfertig umzugehen, ist unsinnig. Weil ich die Überlegungen und Ängste und Fragen und Befürchtungen junger Leute in so einer Situation ein wenig kenne.
Titel: Re: Landtagswahlen
Beitrag von: androgyn am 14.03.2016 21:05
Nicht jeder steht aber der Freundin bei.

So Asterix, da du ja sagtest, dass die AFD eine demokratische Partei ist habe ich dir mal 2 Punkte zitiert, die in dem Entwurf der AFD stehen und in unseren Fällen eine Rolle spielen.

"traditionelle Geschlechterrollen bewahren"
"Gender-Forschung abschaffen"
"Anti-Diskriminierungsgesetz und Diversity-Programme abschaffen,"
Nüscht mehr mit Lippenstift und Rock. Alles gegen die traditonelle Geschlechterrolle
Damit wirst du als "Transe" wieder schön diskriminiert statt Inklusion.

Ach ja und das Kindergeld wollen sie auch restlos streichen und wie du, Frauen die Opfer einer Vergewaltigung wurden dazu zwingen, das Kind zur Welt zu bringen. Würdest du das Kind deines Peinigers zur Welt bringen wollen? Damit unterstützt die AFD aktiv Mittäterschaft und Rechtschutz durch Vergewaltiger und verhöhnt die Opfer.

"keine Finanzierung Alleinerziehender"
"Gesetzesverschärfung zum Schwangerschaftsabbruch"

http://andreaskemper.org/2016/03/12/entwurf-des-afd-grundsatzprogramms/ (http://andreaskemper.org/2016/03/12/entwurf-des-afd-grundsatzprogramms/)
Titel: Re: Landtagswahlen
Beitrag von: Dr.Heizer am 14.03.2016 21:28
Redet (schreibt) Ihr Euch gerade wieder in Rage und völlig am Thema vorbei? Ach, manchmal ist es einfach komisch, hier mitzulesen und zu erleben, wie es begann: "Ich war wählen und trug einen Rock..." Ja, das hat mir gefallen! Das ist schön und zeigte, dass nichts böses passiert, wenn man im Rock in die Öffentlichkeit geht und es ist eine Freude, Bilder von Euch zu sehen. Doch dann dreht sich alles wieder und wird negativ. Ich habs satt!

Eigentlich wollte ich auch meine Erlebnisse von letzter Woche und dem Wochende mit Bildern einstellen. Doch ich fürchte, es endet ähnlich wie hier. Daher ist es mir nun vergangen, denn seit gefühlt 2einhalb Seiten seid ihr so weit vom Thema entfernt, wie ein Meerwasserfisch auf der Kirchturmspitze von seiner Heimat, dem Meer ... Naja, lest selbst. Angenehm ist Eure letztseitige Diskussion jedenfalls nicht  :o Wenn es Euch Freude macht, macht weiter so.. mir gefällt das jedenfalls nicht mehr.
Titel: Re: Landtagswahlen
Beitrag von: androgyn am 14.03.2016 21:42
Man muss auch mal Dinge bereden und nicht immer den Kopf in den Sand stecken und so tun als würde man nichts sehen und nichts hören  >:(
Titel: Re: Landtagswahlen
Beitrag von: high4all am 14.03.2016 22:13
Man muss auch mal Dinge bereden und nicht immer den Kopf in den Sand stecken und so tun als würde man nichts sehen und nichts hören  >:(
Keine Sorge, Dr.Heizer,

wenn sich der Pulverdampf verzogen hat, trinken wir eine virtuelle Flasche Bier zusammen oder ein virtuelles Glas Wein. Die räumliche Entfernung ist zu groß für Hardware.

LG
Hajo

Titel: Re: Landtagswahlen
Beitrag von: MAS am 14.03.2016 22:40
Das Grundgesetzt ist doch unsere Verfassung.
Wir haben kein Verfassungsschutz.

In welchem Land bist Du denn gerade, Nico?

In Deutschland haben wir den https://www.verfassungsschutz.de/ (https://www.verfassungsschutz.de/)

LG, Michael
Titel: Re: Landtagswahlen
Beitrag von: MAS am 14.03.2016 22:45
Liebe Leute,

ich habe doch gesagt, dass das ein schwieriges Thema ist. Aber mir glaub ja keiner. Statt dessen wisst Ihr alles besser und knallt Euch gegenseitig Eure Meinungen als wissenschaftliche Tatsachen um die Ohren.

Es ist ein wichtigs Thema, aber so erreichen wir keine Lösung, sondern nur Feindschaft.

Vertragt Euch also lieber. Das ist gesünder!  :)

Redet über Röcke, denn da habt Ihr Euch schon gemeinsame Nenner ararbeitet.

LG, Michael
Titel: Re: Landtagswahlen
Beitrag von: Luan am 14.03.2016 23:19
Hallo Leute,

es ist schon erstaunlich zu sehen, was aus einem Beitrag "ich war gestern im Rock im Wahllokal" wird. Ich wollte keine politische Diskussion erzeugen, oder schwierige ethische Fragen aufwerfen sondern einfach nur darlegen, dass man als Mann im Rock auch zum Wählen gehen kann. Nicht mehr und nicht weniger. Und nur einer scheint die Botschaft verstanden zu haben und er hat sogar noch Bilder von sich beigesteuert.
Titel: Re: Landtagswahlen
Beitrag von: androgyn am 15.03.2016 00:13
In Deutschland haben wir den https://www.verfassungsschutz.de/ (https://www.verfassungsschutz.de/)

LG, Michael
http://www.wfg-gk.de/warum20.html (http://www.wfg-gk.de/warum20.html)
https://www.freitag.de/autoren/rainer-kahni/deutschland-hat-keine-verfassung-1 (https://www.freitag.de/autoren/rainer-kahni/deutschland-hat-keine-verfassung-1)
"Das deutsche Volk habe durch den verfassungsändernden Gesetzgeber der Jahre 1990–94 stets frei und kontinuierlich gesprochen; es „hat im Grundgesetz eine gültige, würdige und respektierte Verfassung gefunden, unter der es ein freies, freiheitliches, demokratisches Leben in einem sozialen und föderativen Rechtsstaat führen kann“.[33] Vielmehr schließe der belassene Artikel 146 eine Verfassungsreform mit Aufhebung des Grundgesetzes zwar nicht aus, er verlange sie aber auch nicht."
https://de.wikipedia.org/wiki/Grundgesetz_f%C3%BCr_die_Bundesrepublik_Deutschland#Geltungsdauer (https://de.wikipedia.org/wiki/Grundgesetz_f%C3%BCr_die_Bundesrepublik_Deutschland#Geltungsdauer)
Titel: Re: Landtagswahlen
Beitrag von: MAS am 15.03.2016 00:16
Hallo Leute,

es ist schon erstaunlich zu sehen, was aus einem Beitrag "ich war gestern im Rock im Wahllokal" wird. Ich wollte keine politische Diskussion erzeugen, oder schwierige ethische Fragen aufwerfen sondern einfach nur darlegen, dass man als Mann im Rock auch zum Wählen gehen kann. Nicht mehr und nicht weniger. Und nur einer scheint die Botschaft verstanden zu haben und er hat sogar noch Bilder von sich beigesteuert.

Verstanden haben das bestimmt alle, lieber Luan. Aber bei dieser Landtagswahl, die, wie es in den Nachrichten heißt, ein politisches Beben verursachte, bleibt es kaum dabei, mit welchen Klamotten die Wähler zu den Urnen gingen.

Ich war jedenfalls schon oft im Rock wählen, was mir bisher aber kein Posting wert war. KtV hat sich sogar mal im Rock wählen lassen, was schon eher ein Nachricht wert war.

Sei es drum: Wir hier sollten lernen, auch über wichtige Dinge friedlich zu diskutieren, und nicht nur über Klamotten.

LG!
Michael
Titel: Re: Landtagswahlen
Beitrag von: MAS am 15.03.2016 00:18
In Deutschland haben wir den https://www.verfassungsschutz.de/ (https://www.verfassungsschutz.de/)

LG, Michael
http://www.wfg-gk.de/warum20.html (http://www.wfg-gk.de/warum20.html)
https://www.freitag.de/autoren/rainer-kahni/deutschland-hat-keine-verfassung-1 (https://www.freitag.de/autoren/rainer-kahni/deutschland-hat-keine-verfassung-1)
"Das deutsche Volk habe durch den verfassungsändernden Gesetzgeber der Jahre 1990–94 stets frei und kontinuierlich gesprochen; es „hat im Grundgesetz eine gültige, würdige und respektierte Verfassung gefunden, unter der es ein freies, freiheitliches, demokratisches Leben in einem sozialen und föderativen Rechtsstaat führen kann“.[33] Vielmehr schließe der belassene Artikel 146 eine Verfassungsreform mit Aufhebung des Grundgesetzes zwar nicht aus, er verlange sie aber auch nicht."
https://de.wikipedia.org/wiki/Grundgesetz_f%C3%BCr_die_Bundesrepublik_Deutschland#Geltungsdauer (https://de.wikipedia.org/wiki/Grundgesetz_f%C3%BCr_die_Bundesrepublik_Deutschland#Geltungsdauer)

Sag ich doch, Nico:

Zitat
es „hat im Grundgesetz eine gültige, würdige und respektierte Verfassung gefunden"

Was sollte das Bundesamt für Verfassungsschutz auch sonst schützen?

LG!
Michael
Titel: Re: Landtagswahlen
Beitrag von: androgyn am 15.03.2016 00:21
Du sollst die ersten beiden Links lesen.

Wer ist KtV?
Titel: Re: Landtagswahlen
Beitrag von: Dr.Heizer am 15.03.2016 07:55
Man muss auch mal Dinge bereden und nicht immer den Kopf in den Sand stecken und so tun als würde man nichts sehen und nichts hören  >:(

Und deswegen bekämpft man die Überschwemmung, indem man noch mehr Wasser hinzufügt? Oder man löscht ein Feuer, in dem man witeres Öl hineingießt? Ich nutze meine Möglichkeiten lieber im reellen Leben, als hier ständig wieder aufzuwärmen, wie schlecht doch alles sei. "Der eine ist ständig undzufrieden, wartet, dass die Zeit sich wandelt, der andere schreibt hier nicht so viel, ist glücklich und handelt." ;)

Luan, ich sehe es so wie Du: politische Diskussionen in einem Forum für Rockmode mögen möglich sein, doch ich fürchte Angesichts der aktuellen Beiträge einfach, dass man sich zerstreitet wie im Interreligiösen Dialog und nicht konstruktiv gemeinsam nach Lösungen sucht. Die Gefahr sah ich schon kommen, denn manchmal sind Rektionen von Menschen sehr vorhersehbar: gib Ihnen ein Stichwort, einen Satz und los gehts. Ich habe ich Deinen Startbeitrag sehr gut gefunden, Jürgen war dabei, Hajo und finde auch Schade, dass es sich später so zur politischen und dann auch noch Diskussion über (nein, ich wärme es nicht wieder auf) entwickelte.

@Hajo: wir beide wissen, dass wie die Welt nich verändern werden, doch wenn jeder nach seinen Möglichkeiten etwas in seinem Umfeld nicht nur für sich, sondern auch für andere tut, wird es sicherlich besser und andere zum Nachahmen angeregt, ihnen Mut gemacht. "Liebe" ist immernoch stärker als Haß und Mißgunst.  :)
Ich nehme Deine Einladung auf ein - wenn auch derzeit nur virtuelles - Glas Wein gern an!  ;)
Titel: Re: Landtagswahlen
Beitrag von: MAS am 15.03.2016 08:20
Du sollst die ersten beiden Links lesen.

Wer ist KtV?

Habe ich, mein Lieber!

Die juristisch-politische Diskussion ist die, dass das Grundgesetz genau wie die Hauptstadt Bonn lange als Provisorium galt. Mit der Wiedervereinigung sollte eine Verfassung das Grundgesetz ablösen. Aber anders als Bonn blieb das Grundgesetz und ist unsere Verfassung. Wäre es die nicht, müssten wir einen Bundesgrundgesetzschutz und ein Bundesgrundgesetzgericht haben. Aber statt dessen haben wir einen Bundesverfassungsschutz und ein Bundesverfassungsgericht.

KtV ist der Webmaster vom maennerock-Forum. Er sitzt oder saß für die Piraten in Pelle oder so, jedenfalls in Niedersachsen, im Stadtrat. Und das im Rock!

LG, Michael
Titel: Re: Landtagswahlen
Beitrag von: MAS am 15.03.2016 08:23
Man muss auch mal Dinge bereden und nicht immer den Kopf in den Sand stecken und so tun als würde man nichts sehen und nichts hören  >:(

Und deswegen bekämpft man die Überschwemmung, indem man noch mehr Wasser hinzufügt? Oder man löscht ein Feuer, in dem man witeres Öl hineingießt? Ich nutze meine Möglichkeiten lieber im reellen Leben, als hier ständig wieder aufzuwärmen, wie schlecht doch alles sei. "Der eine ist ständig undzufrieden, wartet, dass die Zeit sich wandelt, der andere schreibt hier nicht so viel, ist glücklich und handelt." ;)

Luan, ich sehe es so wie Du: politische Diskussionen in einem Forum für Rockmode mögen möglich sein, doch ich fürchte Angesichts der aktuellen Beiträge einfach, dass man sich zerstreitet wie im Interreligiösen Dialog und nicht konstruktiv gemeinsam nach Lösungen sucht. Die Gefahr sah ich schon kommen, denn manchmal sind Rektionen von Menschen sehr vorhersehbar: gib Ihnen ein Stichwort, einen Satz und los gehts. Ich habe ich Deinen Startbeitrag sehr gut gefunden, Jürgen war dabei, Hajo und finde auch Schade, dass es sich später so zur politischen und dann auch noch Diskussion über (nein, ich wärme es nicht wieder auf) entwickelte.

@Hajo: wir beide wissen, dass wie die Welt nich verändern werden, doch wenn jeder nach seinen Möglichkeiten etwas in seinem Umfeld nicht nur für sich, sondern auch für andere tut, wird es sicherlich besser und andere zum Nachahmen angeregt, ihnen Mut gemacht. "Liebe" ist immernoch stärker als Haß und Mißgunst.  :)
Ich nehme Deine Einladung auf ein - wenn auch derzeit nur virtuelles - Glas Wein gern an!  ;)



Lieber Marcel,

ich finde das sehr traurig! Wenn rocktragende Männer nicht friedlich über wichtige Themen diksutieren können, ist das ein großes Armutszeugnis für die rocktragende Zunft! Da sind die Anzugträger zumindest nicht schlechter.  :-\

LG!
Michael

L


Titel: Re: Landtagswahlen
Beitrag von: DesigualHarry am 15.03.2016 09:25
Hallo!

Sich gegenseitig zu beschimpfen, Wissenschaftliche Beweise zu zitieren und mit Phrasen um sich zu werfen die möglichst viele Menschen ansprechen sind die Merkmale von Politik. Und deshalb für mich uninteressant.

Liebe grüße Harry :)
Titel: Re: Landtagswahlen
Beitrag von: MAS am 15.03.2016 09:40
Hallo!

Sich gegenseitig zu beschimpfen, Wissenschaftliche Beweise zu zitieren und mit Phrasen um sich zu werfen die möglichst viele Menschen ansprechen sind die Merkmale von Politik. Und deshalb für mich uninteressant.

Liebe grüße Harry :)

Ich finde es schade, dass Politik so einen schlechten Ruf hat. Aber ist es mit Wirtschaft und Religion nicht auch so: Überall kämpfen Menschen für die eigenen Interessen zum Schaden der Gemeinschaft.

Aber auch überall arbeiten Menschen für eine bessere Gesellschaft.

Politik als die Kunst, Gemeinschaft zu gestalten.
Wirtschaft als die Kunst, Menschen mit dem Nötigen zu versorgen.
Religion als die Kunst, mit dem Absoluten in Harmonie zu leben und Heil zu erlangen.

Eigentlich sind das doch alles noble Bereiche menschlicher Kultur. Es kommt nur darauf an, was man daraus macht.

LG, Michael
Titel: Re: Landtagswahlen
Beitrag von: high4all am 15.03.2016 15:54

Lieber Marcel,

ich finde das sehr traurig! Wenn rocktragende Männer nicht friedlich über wichtige Themen diksutieren können, ist das ein großes Armutszeugnis für die rocktragende Zunft! Da sind die Anzugträger zumindest nicht schlechter.  :-\

LG!
Michael

L



Lieber Michael,
Rockträger sind nicht besser als Hosenträger. Sondern genauso gut oder schlecht oder normal, was den Umgang miteinander betrifft.

Das mag enttäuschend sein, ist aber gut so. Weil eine mögliche Täuschung enttäuscht worden ist, also nicht mehr da ist.

Wir sind durch das Tragen von Röcken keine besseren Menschen.

Beste Grüße
Hajo

(OP überstanden)
Titel: Re: Landtagswahlen
Beitrag von: MAS am 15.03.2016 16:19

Lieber Marcel,

ich finde das sehr traurig! Wenn rocktragende Männer nicht friedlich über wichtige Themen diksutieren können, ist das ein großes Armutszeugnis für die rocktragende Zunft! Da sind die Anzugträger zumindest nicht schlechter.  :-\

LG!
Michael

L



Lieber Michael,
Rockträger sind nicht besser als Hosenträger. Sondern genauso gut oder schlecht oder normal, was den Umgang miteinander betrifft.

Das mag enttäuschend sein, ist aber gut so. Weil eine mögliche Täuschung enttäuscht worden ist, also nicht mehr da ist.

Wir sind durch das Tragen von Röcken keine besseren Menschen.

Beste Grüße
Hajo

(OP überstanden)


Lieber Hajo,

ich freue mich, dass Du die OP gut überstanden hast!  :D

Und ja, realisitisch betrachtet, dürfte man so eine Vorstellung gar nicht haben, dass Rockträger irgendwie moralisch besser wären als andere Menschen. Die Geschichte zeigt ja, dass es nie ein Kollektiv gab, das besser war als andere Kollekitve., selbst dann nicht, wenn ihre politischen, religiösen, wirtschaftlichen oder philosophischen Programm sie eigentlch dazu verpflichtet hätten.

Ich habe nur eben meinem Freund Bartosz versprochen, ihn darüber auf dem Laufenden zu halten, wie die Diskussion weiter geht, an der er sich ja mittelbar beteiligt hat. Und nun muss der arme Kerl sowas lesen. Aber er hat auch wie ich schon einige drartige Ent-Täuschungen hinter sich.


Und liebe Mit-Rocker:

Wenn wir nur mal eingestehen wollen, das jemand, der eine andere Meinung hat, genau so recht haben kann, wie ich, dann wäre schon einiges gewonnen. Hier mal ein interessanter Radiobeitrag von heute morgen zum Thema Höflichkeit: http://www.deutschlandfunk.de/tugendterror-kriselt-die-hoeflichkeit-kriselt-die-demokratie.886.de.html?dram:article_id=348360 (http://www.deutschlandfunk.de/tugendterror-kriselt-die-hoeflichkeit-kriselt-die-demokratie.886.de.html?dram:article_id=348360)

LG!
Michael
Titel: Re: Landtagswahlen
Beitrag von: GregorM am 15.03.2016 17:07
Landtagswahlen. Schon der Überschrift deutete daran, dass das Thema wohl wenig mit Röcken zu tun haben würde. Aber doch, man kann ja im Rock seine Stimme abgeben. Und gut so. Es wird dann auch zwei Fotos gezeigt. Danach folgen aber (mit diesem) stolze 66 Beiträge, in denen der Rock nur in 12 erwähnt wird und das nur sehr peripherisch, meistens mit einem Wort nur.

Für ein Männerrock-Forum wohl nicht sehr optimal?  
 
Gruß
Gregor
Titel: Re: Landtagswahlen
Beitrag von: DesigualHarry am 15.03.2016 22:58
Hallo!

Der Rock ist doch genauso ein Streitthema....Man erinnere sich als Hajo sich hier angemeldet hat... Was ich hier vermisse sind Individuelle Männer im Rock die trotz massiven Gegenwind zu dem stehen was sie selber sein möchten, und nicht doch wieder vor  irgendwelchen anderen Leuten klein beigeben bloß weil ihnen dass nicht passt.
Titel: Re: Landtagswahlen
Beitrag von: MAS am 16.03.2016 00:42
Hallo!

Der Rock ist doch genauso ein Streitthema....Man erinnere sich als Hajo sich hier angemeldet hat... Was ich hier vermisse sind Individuelle Männer im Rock die trotz massiven Gegenwind zu dem stehen was sie selber sein möchten, und nicht doch wieder vor  irgendwelchen anderen Leuten klein beigeben bloß weil ihnen dass nicht passt.

Tja, was soll ich machen, Harry: Ich stehe im Rock zu dem, was ich sein möchte. Nur habe ich keinen massiven Gegenwind. Soll ich den jetzt selber blasen?  :o

LG, Michael
Titel: Re: Landtagswahlen
Beitrag von: DesigualHarry am 16.03.2016 08:30
Hallo Michael

Warum fühlst du dich angesprochen? Ich schrieb doch dass ich diese Männer hier vermisse, du bist doch schon hier... ;D

Liebe Grüße Harry :)
Titel: Re: Landtagswahlen
Beitrag von: MAS am 16.03.2016 08:42
Hallo Michael

Warum fühlst du dich angesprochen? Ich schrieb doch dass ich diese Männer hier vermisse, du bist doch schon hier... ;D

Liebe Grüße Harry :)

Ach so, lieber Harry!

Ich hatte es so verstanden, dass die Männer, die hier sind, Deinen genannten Anforderungen nicht entsprechen.

Gut, dass Du es erklärt hast!  :)

LG, Michael
Titel: Re: Landtagswahlen
Beitrag von: Ce_Jäger am 21.03.2016 16:35
Hallo zusammen,
ich fand die besagten Landtagswahlen recht positiv;
was ich nicht so toll finde: den Umgang mit dieser ominösen Partei AfD - wenn man euch (und sonstige Medien generell so liest, scheint es der Untergang der westlichen Hemisphäre nahe zu sein. - ich frage mich warum?
Glaubt man Glitzergold ist die Menschheit mist - und die AfD will genau das gegenteil, deswegen ist die erst recht mist... aber dass lass ich jetzt unkommentiert und links liegen.

Also warum ist die AfD so "undemokratisch"? ja sogar "populistisch" - welch ein Affront für eine Partei "populistisch" zu sein!!1! Da wagen Leute den Blinden "Europa über alles, koste es was es wolle" - Gedanken in Frage zu stellen (die AfD gründete sich infolge des äußerst fragwürdigen Schnellschuss der ESM-zustimmung unserer Parlamentarier) [nach wie vor finde ich es äusserst beachtlich, wie man an einem Abend ein mehrere hundert Seiten langes Dokument gründich durcharbeiten kann um eine derart weitreichende Entscheidung wie damals der Rechte-abgabe bezüglich ESM zu treffen. entweder: beachtlich oder: blödheit]

Die AfD stellt den derzeitigen Kurs Europa in Frage. Übt Kritik und sagt ein "anderer" Weg wäre besser.
Grundtenor u.a. ARD & ZDF: "Europahasser."

Die AfD stellt den derzeitigen Genderwahn in Frage. Alle mit Halbwissen über "Gendermainstreaming" finden das ultimativ böse. Die, die sich mit dem Thema intensiv auseinandersetzen (und vor allem nicht davon profitieren bzw. fast abhängig davon zu sein) sehen das Kritisch WIE die AfD.
(natürlich ist "campact" da ultimativ gegen die AfD - hätte mich sehr gewundert wenn nicht)

Die AfD sagt was im Gesetz steht über Grenzsicherung - das ist natürlich ultimativ böse, ´eh klar.

übrigens, Abtreibungen sind auch in Deutschland nicht legal! Der Paragraph ist nur vorübergehend soweit ausser Kraft gesetzt dass es nicht bestraft wird. so mal nebenbei - natürlich ist deswegen die AfD völlig daneben und die Christen sowieso...
(Die Nachwirkungen einer Abtreibung, wie hier ja schon angesprochen, sind ein krass vernachlässigter Punkt in dieser Debatte)


Grundsätzlich würd ich mir mehr Respekt füreinander wünschen. und nicht dieses "du schreibst dieses und meinst wohl das - und das finde ich total mist, du %&$%³%"
Gleicherweise wie man seine Meinung nicht auf andere überträgt
Gleicherweise dass man nicht krampfhaft an Vorurteilen festhält

aber ich weiss, das ist ja quasi Idealismus, und wie ja auch schon geschrieben wurde:
Nur weil wir die eine Hürde genommen haben - und bezüglich Beinkleidung einen Schritt getan haben - macht uns das nicht zu besseren Menschen.
Genau wie mein Glaube an Jesus Christus mich nicht zu einem besseren Menschen macht - aber ich bin einfach besser dran, das finde ich genial :)

gruß
Ce.
Titel: Re: Landtagswahlen
Beitrag von: androgyn am 21.03.2016 17:10
Glaubt man Glitzergold ist die Menschheit mist - und die AfD will genau das gegenteil, deswegen ist die erst recht mist... aber dass lass ich jetzt unkommentiert und links liegen.
http://www.huffingtonpost.de/2014/03/26/afd-frau-transsexuell_n_5034553.html (http://www.huffingtonpost.de/2014/03/26/afd-frau-transsexuell_n_5034553.html)
http://www.tagesspiegel.de/berlin/queerspiegel/anfrage-von-corinna-herold-afd-will-homosexuelle-in-thueringen-zaehlen-lassen/12438312.html (http://www.tagesspiegel.de/berlin/queerspiegel/anfrage-von-corinna-herold-afd-will-homosexuelle-in-thueringen-zaehlen-lassen/12438312.html)

Also warum ist die AfD so "undemokratisch"? ja sogar "populistisch" - welch ein Affront für eine Partei "populistisch" zu sein!!1!
Dann lies das Programm der AfD.
Kleinstaaterei, wie nach dem ersten Weltkrieg.
Keine finanzielle Unterstützung für alleinerziehende Frauen. Vielen Vätern wird es sehr gefallen (besonders die von der Männerrechtlerfraktion), dass sie keinen Unterhalt mehr zahlen müssen.
Abschaffung von Harzt 4. Wer kontrolliert, ob jemand bemüht ist, oder durch mangelende Qualifiaktionen oder durch sein Alter etc. keinen Beruf bekommt?
Erschwerung bei einer Scheidung. Kein vernünftiger wird heiraten, wenn er so gefesselt wird und seine Schuldfrage klären muss.

Die AfD stellt den derzeitigen Genderwahn in Frage. Alle mit Halbwissen über "Gendermainstreaming" finden das ultimativ böse. Die, die sich mit dem Thema intensiv auseinandersetzen (und vor allem nicht davon profitieren bzw. fast abhängig davon zu sein) sehen das Kritisch WIE die AfD.
(natürlich ist "campact" da ultimativ gegen die AfD - hätte mich sehr gewundert wenn nicht)
Dann zieh sofort deinen Rock aus. Du bist ne gegenderte verweichlichte Schwuchtel für die AfD. Für die bist du einer der Gründe, warum es einen Geburtenrückgang gibt und so wenige Frauen Kinder bekommen.
Es sind die Leute von der AfD, die gendern. Frauen sollen sich auf ihre Aufgabe zurückberufen, indem für die Kinder sorgen und dem Mann das Essen kochen und Männer sollen am besten wieder den Alleinverdiener spielen. Die wollen alte Zeiten zurück, wo klar die Rollen verteilt sind. Für die gibt es nur Schwarz Weiß und nichts dazwischen.

Genau wie mein Glaube an Jesus Christus mich nicht zu einem besseren Menschen macht - aber ich bin einfach besser dran, das finde ich genial
Woran bist du besser? Du glaubst doch nicht ernsthaft an eine Märchenfigur.
Titel: Re: Landtagswahlen
Beitrag von: MAS am 21.03.2016 17:48
Genau wie mein Glaube an Jesus Christus mich nicht zu einem besseren Menschen macht - aber ich bin einfach besser dran, das finde ich genial
Woran bist du besser? Du glaubst doch nicht ernsthaft an eine Märchenfigur.

Er meint nicht besser, sondern besser dran zu sein, Nico. Das ist eine beliebte Formulierung unter einigen Christen.

Aber ob Jesus AfD gewählt hätte? Man kann ja mal gucken, welche Partei in Palästina zur Zeit Jesu ein ähnliches Profil wie die AfD hatte. Vielleicht die Sadduzäer?

Aber huch, jetzt sind wir wieder bei Politik und Religion!  :o Lassen wir das lieber!


LG, Michael
Titel: Re: Landtagswahlen
Beitrag von: androgyn am 21.03.2016 17:55
Er meint nicht besser, sondern besser dran zu sein, Nico. Das ist eine beliebte Formulierung unter einigen Christen.
Das fragte ich doch. Woran soll er besser dran sein? Nach seinen Prinzipien sind Nicht-Christen also schlechter dran?
Mal davon abgesehen, dass das eh der größte Schwindel ist. Festhalten kann man, dass Kriege und Konflikte erst durch Religionen und dessen verblödeten Bodenpersonal entstehen. Sieht man ja am IS. Und die Kirche ist auch menschenverachtend, solange man nicht nach denen ihren Prinzipien lebt.
Titel: Re: Landtagswahlen
Beitrag von: MAS am 21.03.2016 19:22
Er meint nicht besser, sondern besser dran zu sein, Nico. Das ist eine beliebte Formulierung unter einigen Christen.
Das fragte ich doch. Woran soll er besser dran sein? Nach seinen Prinzipien sind Nicht-Christen also schlechter dran?
Mal davon abgesehen, dass das eh der größte Schwindel ist. Festhalten kann man, dass Kriege und Konflikte erst durch Religionen und dessen verblödeten Bodenpersonal entstehen. Sieht man ja am IS. Und die Kirche ist auch menschenverachtend, solange man nicht nach denen ihren Prinzipien lebt.

Lass ihm doch das Gefühl, besser dran zu sein, wenn er sich dabei wohlfühlt, Nico!

Davon angesehen sind viel mehr Gier und Hass die Ursachen für Kriege. Die werden nur eben ab und zu (wenn auch viel zu oft) religiös überhöht. Der IS bildet da keine Ausnahme.

Ohne Gier und Hass wären die Religionen im Ganzen so friedlich, wie viele ihrer Vertreter es ja auch sind.

LG, Michael
Titel: Re: Landtagswahlen
Beitrag von: androgyn am 21.03.2016 19:53
Lass ihm doch das Gefühl, besser dran zu sein, wenn er sich dabei wohlfühlt
Aber nicht, wenn er so einen Müll schreibt.

Ohne Gier und Hass wären die Religionen im Ganzen so friedlich, wie viele ihrer Vertreter es ja auch sind.
Das bezweifel ich. Was hatte denn die Hexenverbrennung usw. mit Gier zu tun?
Titel: Re: Landtagswahlen
Beitrag von: MAS am 21.03.2016 20:30
Lass ihm doch das Gefühl, besser dran zu sein, wenn er sich dabei wohlfühlt
Aber nicht, wenn er so einen Müll schreibt.

Ohne Gier und Hass wären die Religionen im Ganzen so friedlich, wie viele ihrer Vertreter es ja auch sind.
Das bezweifel ich. Was hatte denn die Hexenverbrennung usw. mit Gier zu tun?

Wieso, Nico, sollte Ce der einzige sein, der keinen Müll schreiben darf? Gleiches Recht für alle!

Viele der Frauen, die als Hexen verbrannt wurden, wurden wegen ihres Vermögens ermordet. Wer eine Hexe denunzierte, bekam zumindest einen Teil ihres Hab und Guts. Lies mal: https://de.wikipedia.org/wiki/Hexenverfolgung#Pers.C3.B6nliche_Motive (https://de.wikipedia.org/wiki/Hexenverfolgung#Pers.C3.B6nliche_Motive)
Der Vatikan hat sich damals übrigens oft gegen die Hexenverfolgungen ausgesprochen. Es gab Fanatiker und Gerechte gleichermaßen unter den Kirchenleuten.

Davon angsehen hat Ce nichts mit den Hexenverfolgungen zu tun. Die lehnt er auch ab.

LG,
Michael
Titel: Re: Landtagswahlen
Beitrag von: Ce_Jäger am 29.03.2016 16:10
Glaubt man Glitzergold ist die Menschheit mist - und die AfD will genau das gegenteil, deswegen ist die erst recht mist... aber dass lass ich jetzt unkommentiert und links liegen.
http://www.huffingtonpost.de/2014/03/26/afd-frau-transsexuell_n_5034553.html (http://www.huffingtonpost.de/2014/03/26/afd-frau-transsexuell_n_5034553.html)
http://www.tagesspiegel.de/berlin/queerspiegel/anfrage-von-corinna-herold-afd-will-homosexuelle-in-thueringen-zaehlen-lassen/12438312.html (http://www.tagesspiegel.de/berlin/queerspiegel/anfrage-von-corinna-herold-afd-will-homosexuelle-in-thueringen-zaehlen-lassen/12438312.html)
(den bild-zeitungs-ersatz lass ich mal unangetastet)
zum Tagsspiegel-bericht.
Die AfD in Thüringen will wissen, wie viele Homosexuelle es im Bundesland gibt. Eine dementsprechende "kleine Anfrage" stellte die AfD-Abgeordnete Corinna Herold im Thüringer Landtag. Sie fordert eine statistische Erhebung, die auflisten soll, wie viele Homo-, Bi- und Transsexuelle in dem Freistaat leben. Zudem will die Zahnärztin von der Regierung erklärt bekommen, warum diese Menschen als "besonders schutzbedürftig" eingestuft werden und in welchem Aufwand Mittel für die Entwicklung des "Landesprogramms für Akzeptanz und Vielfalt" aufgebracht werden.

Ein solches Programm war im Koalitionsvertrag 2014 festgeschrieben worden. „Die Akzeptanz und Gleichstellung aller Lebensweisen zu befördern, ist eine Aufgabe, der sich die Koalition verpflichtet fühlt", heißt es darin unter anderem. Die rot-rot-grüne Koalition unter Ministerpräsident Bodo Ramelow (Linke) setzt sich unter anderem für die Öffnung der Ehe und das volle Adoptionsrecht für Lesben und Schwule ein.
wow, da erdreistet sich doch glatt eine ein Programm der Regierung zu hinterfragen. ohooo - wie böööse  :o :o

Mit ihrer Anfrage möchte Herold Auskunft darüber, was genau unter "Diskriminierung" verstanden wird, welche diskriminierenden Verfahren und Regelungen derzeit in Thüringen konkret existieren und wie die Regierung gegen diese vorzugehen gedenkt. Die Abgeordnete verlangt eine Auflistung konkreter Fälle von Diskriminierung und möchte zudem wissen, in welcher Höhe der Haushalt für das Programm belastet wird. klingt nach seriöser Berichtserstattung - und mMn eine interessante Fragestellung.

Nach Ansicht der Bündnisgrünen Astrid Rothe-Beinlich will die AfD mit der Anfrage zeigen, dass sie [...]das wiederum klingt nach unseriöser berichtserstattung bzw. nach Verleumderischen Nachrede.

Also meines Erachtens will Frau Herold lediglich wissen ob das beschlossene Regierungsprogramm wirklich vonnöten ist.

wird sie sogar im späteren Teil des Artikels sogar zitiert:
Die Landesregierung solle die Datengrundlage offenlegen. "Schließlich sollen öffentliche Gelder dazu verwendet werden, ein spezielles Landesprogramm aufzulegen, um vorhandene oder vermutete Diskriminierungen besagter Personengruppe aufzuspüren und abzustellen." .

also ich seh da quasi nur ein Q.E.D.  :D  :o

(wie auch in dem restlichen Beitrag ... eigentlich traurig.)
gefährliches Halbwissen.

gruß
Ce.
(der sich im Rocktragen keineswegs von der AfD gefärdet sieht)

ps. meine Fragestellung warum die AfD "undemokratisch" sei ist leider nicht tangiert worden
Titel: Re: Landtagswahlen
Beitrag von: MAS am 29.03.2016 16:47
Hier ist das AfD-Programm: https://correctiv.org/media/public/a6/8e/a68ed5e4-32a8-4184-8ade-5c19c37ff524/2016_02_23-grundsatzprogrammentwurf.pdf (https://correctiv.org/media/public/a6/8e/a68ed5e4-32a8-4184-8ade-5c19c37ff524/2016_02_23-grundsatzprogrammentwurf.pdf)

Über Punk XiX.3 steht "Keine ideologische Indiktrination". Ist da wirklich "keine" gemeint oder nur das Ersetzen einer Ideologie durch eine andere? Ist denn Nationalismus oder von mir aus Patriotismus keine Ideologie?  ???

Momentan gibt sich die AfD anscheinend parlamentarisch und löste im Saarland einen Landesverband auf, weil dessen Vertreter zu NPD-nahe sind. Ist das nun erst gemeinte Politik oder Imagepflege?

Vielleicht wird aus der AfD ja mal eine "normale" Partei, politisch zwischen CSU und NPD. Will sie das sein?


Sie will die Kernkraftwerklaufzeit verlängern, weil sie den Einfluss menschlicher Abgase auf das Klima leugnet und wohl auch die Strahlung von Kernenergieabfällen über Jahrhunderttausende. Sehr demokratisch! Na ja, die Generationen nach uns können jetzt ja noch nicht mitstimmen. Da kann man sie leicht mal überstimmen!  :o

Parteien sollen mitbestimmen, aber nicht herrschen, sagt sie. Gut so. Ob sie sich auch daran halten, wenn sie mal an der Macht sind? Vielleicht gibt sie sich auch nur demokratisch, so wie die PIS in Polen, bis sie die Möglichkeiten hat, dan Staat und die Gesellschaft nach eigenen Vorlieben von der Opposition im Parlament, in den Medien usw. zu säubern.


Nee nee nee!

LG, Michael
    


Nachtrag:
Zitat aus VI.1.: "Wir wollen das Arbeitslosengeld I privatisieren."

Jou, soll sich doch jeder selbst um seine wirtschaftliche Sicherheit kümmern. Wozu brauchen wir auch eine Solidargemeinschaft? Wir sind ja alle frei!  :o

Das ist das glatte Gegenteil von dem, was mir vorschwebt: http://www.buergerinitiative-grundeinkommen.de/ (http://www.buergerinitiative-grundeinkommen.de/)


Titel: Re: Landtagswahlen
Beitrag von: high4all am 29.03.2016 18:02
Für das Nichtwählen der AfD brauche ich keinen Entwurf des Parteiprogramms zu lesen. Die Aussagen führender Köpfe reichen völlig aus und einige Punkte aus dem Entwurf bestätigen das.

Es reicht mir nicht, dass diese Leute mein Rocktragen vermutlich(?) nicht gefährden. Als Kriterium für eine Entscheidung für oder gegen eine Partei ist mir das zu wenig.

Aber die Aussagen der Parteigenossen reichen mir völlig.

AfD = Abgrund für Deutschland


Ich grüße mit deutlichem Unbehagen über die Frauen-, Alleinerziehenden-, Umwelt-, Fremden- und Arbeitnehmerfeindliche Politik dieser Partei. Soviel habe ich dem Programmentwurf nach kürzester Zeit entnommen.

Hajo
Titel: Re: Landtagswahlen
Beitrag von: androgyn am 29.03.2016 18:51
zum Tagsspiegel-bericht.
Die AfD in Thüringen will wissen, wie viele Homosexuelle es im Bundesland gibt. Eine dementsprechende "kleine Anfrage" stellte die AfD-Abgeordnete Corinna Herold im Thüringer Landtag. Sie fordert eine statistische Erhebung, die auflisten soll, wie viele Homo-, Bi- und Transsexuelle in dem Freistaat leben. Zudem will die Zahnärztin von der Regierung erklärt bekommen, warum diese Menschen als "besonders schutzbedürftig" eingestuft werden und in welchem Aufwand Mittel für die Entwicklung des "Landesprogramms für Akzeptanz und Vielfalt" aufgebracht werden.

Ein solches Programm war im Koalitionsvertrag 2014 festgeschrieben worden. „Die Akzeptanz und Gleichstellung aller Lebensweisen zu befördern, ist eine Aufgabe, der sich die Koalition verpflichtet fühlt", heißt es darin unter anderem. Die rot-rot-grüne Koalition unter Ministerpräsident Bodo Ramelow (Linke) setzt sich unter anderem für die Öffnung der Ehe und das volle Adoptionsrecht für Lesben und Schwule ein.
wow, da erdreistet sich doch glatt eine ein Programm der Regierung zu hinterfragen. ohooo - wie böööse  :o :o

Mit ihrer Anfrage möchte Herold Auskunft darüber, was genau unter "Diskriminierung" verstanden wird, welche diskriminierenden Verfahren und Regelungen derzeit in Thüringen konkret existieren und wie die Regierung gegen diese vorzugehen gedenkt. Die Abgeordnete verlangt eine Auflistung konkreter Fälle von Diskriminierung und möchte zudem wissen, in welcher Höhe der Haushalt für das Programm belastet wird.
klingt nach seriöser Berichtserstattung - und mMn eine interessante Fragestellung.

Warum zur Hölle benutzt Du Codetags? Ist ja grauenhaft. Das erschwert nur ungemein das Lesen und Zitieren.

Die Ehe und das Adoptionsrecht sind eines der Rechte, wo niemanden etwas weggenommen wird oder was einen anderen benachteiligt, im Gegensatz zu anderen Dingen, wo eine Bevorteilung oft eine Benachteiligung voraussetzt.

Diskriminierung gegen Minderheiten kannst Du gerne überall nachlesen. Auch das, was mir bezüglich im Arbeitsumfeld passiert ist. Aber du fühlst dich ja in deinem Rocktragen nicht gefährdet, gell? Komisch, dass dich manche Leute trotzdem nicht als männlich sehen. Du verlangst nur dann Akzeptanz, wenn es gegenüber deiner scheiß Kirchensekte geht.

Es geht niemanden etwas an, ob jemand trans, homo oder hetero lebt. So ein Verfahren wurde 1941 gemacht, wo man Juden gezählt und geduscht hatte. Für Heterofamilien wird auch unnötig Gelder reingepumpt. Ich finanziere auch Alleinerziehende Frauen mit, obwohl ich von den Kindern nichts habe und auch noch nicht mal weiß, ob die jemals arbeiten werden und für mich in die Kasse einzahlen werden. Warum soll man Gleichgeschlechtlichen Partnerschaften etwas vorenthalten, was man anderen Familien vollsten gewährt?

Außerdem sehe ich in der Umsetzung einige Probleme. Wer geht denn schon freiwillig her und sagt, ich bin schwul/lesbisch.
Ich kenne sogar Männer, die sind schwul leben aber mit einer Frau zusammen und haben Kinder. Dagegen bist du im Rock, der klassische Jude mit dem Judenstern. Das sei dir mal gesagt.

Vielleicht ist die AFD gar nicht das so das Problem. Das Problem sind deren Anhänger. Und wenn die sehen, dass Männer zu Röcken oder anderen Frauensachen greifen und quasi feminisieren, wollen diese flatbrainer sich unterstützt wissen, dass die AFD gegen dieses Gendermainstreaming etwas unternimmt.

Zitat
Sie will die Kernkraftwerklaufzeit verlängern, weil sie den Einfluss menschlicher Abgase auf das Klima leugnet und wohl auch die Strahlung von Kernenergieabfällen über Jahrhunderttausende. Sehr demokratisch! Na ja, die Generationen nach uns können jetzt ja noch nicht mitstimmen. Da kann man sie leicht mal überstimmen!  :o
Michael, warum die Generationen nach uns? Schau einfach nach Hamburg. Dort gibt es Ortschaften unweit von AKW's, wo auffällige Leukämiefälle auftreten.

Wer die Strahlung von Halbwertszeiten und die Gesundheitsgefährdung durch Abgase bestreitet, bestreitet auch, dass Männer in Röcken hetero und cis sind. Vielleicht sollte man die Pappnasen für mehrere Jahre mal nach China schicken, ohne Atemmaske.
Titel: Re: Landtagswahlen
Beitrag von: MAS am 01.04.2016 12:21
Lieber Nico,

natürlich gibt es auch aktuelle Gefahren laufender Kernkraftwerke. Denen wird ja oft mit dem Argument der "sichersten Kernkraftwerke der Welt" begegnet. Das Argument greift aber auf keinen Fall beim Thema "Atommüll". Deswegen habe ich das hervorgehoben.

Deinen Hinweis auf die Unzulässigkeit einer Erhebung der Genderidentitäten und sexuellen Neigungen bei einer Volksbefragung finde ich sehr gut!

LG!
Michael

Titel: Re: Landtagswahlen
Beitrag von: cephalus am 01.04.2016 19:48
Hi!
Auch wenn ich auf den Rest zu Teil nicht gelesen habe und den Zusammenhang nicht wirklich kenne, dieser Satz hat mich erstaunt.

Wer geht denn schon freiwillig her und sagt, ich bin schwul/lesbisch.

Ich dachte darüber wäre die Gesellschaft in D hinweg.

Ich kenne jedenfalls reichlich Leute egal ob im Bezug auf Arbeit, Familie, Sport und sogar Pfarrgemeinde, die das offen und freiwillig so sagen.
So viele, dass ich ob der Anzahl erstaunt war und davon ausgehe, dass wohl nahe 100% dazu stehen.

(Nur bei den über 60 Jährigen gibt es stark unterdurchschnittlich viele ::))

Cephalus

Titel: Re: Landtagswahlen
Beitrag von: Ce_Jäger am 04.04.2016 10:29
Hier ist das AfD-Programm: https://correctiv.org/media/public/a6/8e/a68ed5e4-32a8-4184-8ade-5c19c37ff524/2016_02_23-grundsatzprogrammentwurf.pdf (https://correctiv.org/media/public/a6/8e/a68ed5e4-32a8-4184-8ade-5c19c37ff524/2016_02_23-grundsatzprogrammentwurf.pdf)

Über Punk XiX.3 steht "Keine ideologische Indiktrination". Ist da wirklich "keine" gemeint oder nur das Ersetzen einer Ideologie durch eine andere? Ist denn Nationalismus oder von mir aus Patriotismus keine Ideologie?  ???
[...]
sorry Michi, aber das liest sich irgendwie nach Korinthenkackerei.
Zerpflückst du jedes Parteiprogramm derart, oder nur die "bösen" ?
(find ich tausendmal besser als etwa "nie wieder Deutschland")

Für das Nichtwählen der AfD brauche ich keinen Entwurf des Parteiprogramms zu lesen. Die Aussagen führender Köpfe reichen völlig aus und einige Punkte aus dem Entwurf bestätigen das.
[...]
jo, tendenziell bist du Nichtwähler  :D :D :D


@ rock aktiv.
irgendwie tust du mir Leid.
Sorry dass es in meiner "scheiss Kirchengemeinde" unerheblich ist, ob ich Rock trage.
Ich denke zwar dass es auf meine Einstellung anderer gegenüber ankommt - und nicht auf das was ich Trage,

aber zurück, allgemein, auf die Politik.

beispielsweise Kernkraft:
Laut meinem Vertrag mit nem Stromanbieter beziehe ich kein Strom aus einem KKW. Dennoch finde ich den vorzeitigen Atomausstieg falsch. insbesondere das überstürzte aufgrund des Tsusamis in Japan. (und NEIN: es ist KEIN Mensch dort aufgrund des Reaktorunglücks ums Leben gekommen!)
Ich sehe es irgendwie Sinnfrei, die 'sicheren' (weil: sehr strenge Gesetze einhalten müssend) KKW wie ISAR 1 (und später auch 2) quasi abbrupt "abzuschalten" - und im gleichen Atemzug zu behaupten, das Problem sei "gelöst".
In Meinen Augen wäre eine Verpflichtende Verordnung der Beseitigung des Atomaren Sondermülls die  weitaus größere Baustelle. Den zahlt zum Großteil eben nicht EON & Co sondern wir Steuerzahler.

Insofern finde ich die Richtung der AfD am meisten überdeckend mit meiner Sichtweise.

Ausser acht gelassen natürlich: Welchen Vorteil hat es für mich in Land D ohne Atomkraftwerke - wenn an der Grenze unter erheblich weniger Auflagen weitere betrieben werden - und aufgrund der erhöhten Abnahmemenge sogar mehr ans Limit gebracht wird? - kleiner freundlicher Reminder: Strahlungen machen vor Ländergrenzen nicht halt...

Interessant finde ich folgende Ansichten (etwas selten gehört):
http://www.ohnegottistallessinnlos.de/blog/2016/04/das-global-geforderte-und-gefoerderte/ (http://www.ohnegottistallessinnlos.de/blog/2016/04/das-global-geforderte-und-gefoerderte/)
http://www.ohnegottistallessinnlos.de/blog/2016/04/augenzeugenbericht-unseres-bruder-jonathan-aus/ (http://www.ohnegottistallessinnlos.de/blog/2016/04/augenzeugenbericht-unseres-bruder-jonathan-aus/)

mal andere Sichtweisen zu Gendermainstreaming und Flüchtlingswege.
Titel: Re: Landtagswahlen
Beitrag von: MAS am 04.04.2016 11:36
Siehe unten:
Titel: Re: Landtagswahlen
Beitrag von: MAS am 04.04.2016 11:37

Insofern finde ich die Richtung der AfD am meisten überdeckend mit meiner Sichtweise.



Das ist deutlich zu merken, Ce!

Mit meiner deckt sich sich zu vielleicht 5%.

Den Rest lesen ich später.

LG, Michael
Titel: Re: Landtagswahlen
Beitrag von: androgyn am 04.04.2016 12:41
insbesondere das überstürzte aufgrund des Tsusamis in Japan. (und NEIN: es ist KEIN Mensch dort aufgrund des Reaktorunglücks ums Leben gekommen!)
Die Helfer sind also nicht an Leukämie erkrankt? Die Krebsrate ist im Umkreis des Reaktors nicht gestiegen?
Was glaubst du, warum die AKW's bei uns so schnell stillgelegt wurden? Nicht wegen eines Tsunamie sondern, dass die Reaktoren nicht mehr die Sicherheitsstandards erfüllen und das bei einem evtl Flugzeugabsturz oder Angriff auf einen Reaktor ans Tageslicht kommen könnte.
https://www.youtube.com/watch?v=2PiQTr0noL4 (https://www.youtube.com/watch?v=2PiQTr0noL4)
https://www.youtube.com/watch?v=imy1eszSjPM (https://www.youtube.com/watch?v=imy1eszSjPM)
Titel: Re: Landtagswahlen
Beitrag von: MAS am 04.04.2016 12:44
insbesondere das überstürzte aufgrund des Tsusamis in Japan. (und NEIN: es ist KEIN Mensch dort aufgrund des Reaktorunglücks ums Leben gekommen!)
Die Helfer sind also nicht an Leukämie erkrankt? Die Krebsrate ist im Umkreis des Reaktors nicht gestiegen?
Was glaubst du, warum die AKW's bei uns so schnell stillgelegt wurden? Nicht wegen eines Tsunamie sondern, dass die Reaktoren nicht mehr die Sicherheitsstandards erfüllen und das bei einem evtl Flugzeugabsturz oder Angriff auf einen Reaktor ans Tageslicht kommen könnte.
https://www.youtube.com/watch?v=2PiQTr0noL4 (https://www.youtube.com/watch?v=2PiQTr0noL4)
https://www.youtube.com/watch?v=imy1eszSjPM (https://www.youtube.com/watch?v=imy1eszSjPM)

Nico, Ce schreibt doch nur, dass (noch) niemand daran gestorben sei. Wenn die Erkrankten dann später sterben, lassen sich bestimmt Gründe finden, weshalb der Reaktorunfall daran unschuldig sei.  :-\

LG, Michael
Titel: Re: Landtagswahlen
Beitrag von: androgyn am 04.04.2016 12:48
Warum? radiokativ verseuchte Menschen sterben doch nicht sofort. Es wäre der gleiche Unsinn zu sagen, dass an der Hiroshima Bombe niemand erkrankt und gestorben sei. jessas, werfen wir doch wieder Atombomben ab, wenn da nur Glitzerstaub raus kommt.
Titel: Re: Landtagswahlen
Beitrag von: JJSW am 04.04.2016 13:59
Also die AFD mag ich auch wirklich nicht.


Das ist das glatte Gegenteil von dem, was mir vorschwebt: http://www.buergerinitiative-grundeinkommen.de/ (http://www.buergerinitiative-grundeinkommen.de/)


Aber Hallo

Das bin ich sehr dafür. Noch einen Schritt weiter geht es hier:
https://www.bandbreitenmodell.de/ (https://www.bandbreitenmodell.de/)
Das nenne ich mal radikal  ;)

Eine Partei, die sich das auf die Fahne und ins Parteiprogramm schreibt, würde ich sofort wählen :)
Grüßle
Jürgen
Titel: Re: Landtagswahlen
Beitrag von: androgyn am 04.04.2016 14:05
Am geilsten finde ich das hier  ;D
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
Titel: Re: Landtagswahlen
Beitrag von: MAS am 04.04.2016 16:06
Warum? radiokativ verseuchte Menschen sterben doch nicht sofort. Es wäre der gleiche Unsinn zu sagen, dass an der Hiroshima Bombe niemand erkrankt und gestorben sei. jessas, werfen wir doch wieder Atombomben ab, wenn da nur Glitzerstaub raus kommt.

Sag ich doch!

Ce behauptet ja nur, dass noch niemand daran gestoreben sei. Ob langfristig noch jemand daran stirbt, hat er nicht thematisiert. Warum weiß ich auch nicht. Vielleicht ist ihm das egal.

LG, Michael
Titel: Re: Landtagswahlen
Beitrag von: MAS am 04.04.2016 16:08
Also die AFD mag ich auch wirklich nicht.


Das ist das glatte Gegenteil von dem, was mir vorschwebt: http://www.buergerinitiative-grundeinkommen.de/ (http://www.buergerinitiative-grundeinkommen.de/)


Aber Hallo

Das bin ich sehr dafür. Noch einen Schritt weiter geht es hier:
https://www.bandbreitenmodell.de/ (https://www.bandbreitenmodell.de/)
Das nenne ich mal radikal  ;)

Eine Partei, die sich das auf die Fahne und ins Parteiprogramm schreibt, würde ich sofort wählen :)
Grüßle
Jürgen


Ja, da bin ich auch dafür. Ich weiß allerdings nicht, welche Partei es derzeit vertritt. Die AfD schonmal nicht. Die will ja wohl dass der Staat sich aus der Arbeitslosenversicherung raus hält. Da kann ein Grundeinkommen unabhängig, ob jemand einer Erwerbsarbeit nachgeht oder nicht, sicher gar nicht in ihrem Sinne sein. Aber auch nicht im Sinne der heute großen Parteien.

Oder weiß jemand mehr?

LG, Michael
Titel: Re: Landtagswahlen
Beitrag von: MAS am 04.04.2016 17:04
Am geilsten finde ich das hier  ;D
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Jou. makaber aber wahr!

LG, Michael
Titel: Re: Landtagswahlen
Beitrag von: MAS am 06.04.2016 19:35
So, jetzt nochmal dazu:

Hier ist das AfD-Programm: https://correctiv.org/media/public/a6/8e/a68ed5e4-32a8-4184-8ade-5c19c37ff524/2016_02_23-grundsatzprogrammentwurf.pdf (https://correctiv.org/media/public/a6/8e/a68ed5e4-32a8-4184-8ade-5c19c37ff524/2016_02_23-grundsatzprogrammentwurf.pdf)

Über Punk XiX.3 steht "Keine ideologische Indiktrination". Ist da wirklich "keine" gemeint oder nur das Ersetzen einer Ideologie durch eine andere? Ist denn Nationalismus oder von mir aus Patriotismus keine Ideologie?  ???
[...]
sorry Michi, aber das liest sich irgendwie nach Korinthenkackerei.
Zerpflückst du jedes Parteiprogramm derart, oder nur die "bösen" ?
(find ich tausendmal besser als etwa "nie wieder Deutschland")

Nun ja, normalerweise beschäftige ich mich nicht so sehr mit Parteiprogrammen, da man bei den großen Parteien ja sieht, was sie machen. Wenn dann aber plötzlich eine hauptsächlich mit Fremdenfeindlichkeit werbende Partei hoch kommt und entsprechend des in vielen Ländern weltweit zu beobachtenden sog. "Rechtsruck" auch hier bei uns stark wird, dann schaue ich schon mal ins Programm. Es soll niemand hinterher sagen können, ich hätte es ja wissen können, mich aber nicht damit beschäftigt. Damit will ich mich nicht herausreden können.


Für das Nichtwählen der AfD brauche ich keinen Entwurf des Parteiprogramms zu lesen. Die Aussagen führender Köpfe reichen völlig aus und einige Punkte aus dem Entwurf bestätigen das.
[...]
jo, tendenziell bist du Nichtwähler  :D :D :D

Hajo ist ein Nichtwähler der AfD, nicht generell. So verstehe ich ihn.

@ rock aktiv.
irgendwie tust du mir Leid.
Sorry dass es in meiner "scheiss Kirchengemeinde" unerheblich ist, ob ich Rock trage.
Ich denke zwar dass es auf meine Einstellung anderer gegenüber ankommt - und nicht auf das was ich Trage,

Ich denke auch, Nico, eine fundamentalistische Religiosität nicht mit einer fundamentalistischen Anti-Religiosität zu beantworten!



aber zurück, allgemein, auf die Politik.

beispielsweise Kernkraft:
Laut meinem Vertrag mit nem Stromanbieter beziehe ich kein Strom aus einem KKW. Dennoch finde ich den vorzeitigen Atomausstieg falsch. insbesondere das überstürzte aufgrund des Tsusamis in Japan. (und NEIN: es ist KEIN Mensch dort aufgrund des Reaktorunglücks ums Leben gekommen!)
Ich sehe es irgendwie Sinnfrei, die 'sicheren' (weil: sehr strenge Gesetze einhalten müssend) KKW wie ISAR 1 (und später auch 2) quasi abbrupt "abzuschalten" - und im gleichen Atemzug zu behaupten, das Problem sei "gelöst".
In Meinen Augen wäre eine Verpflichtende Verordnung der Beseitigung des Atomaren Sondermülls die  weitaus größere Baustelle. Den zahlt zum Großteil eben nicht EON & Co sondern wir Steuerzahler.

Daa haben Nico und ich einvernehmlich schon diskutiert. Und schau mal die "Leschs Kosmos"-Sendung von gestern im ZDF:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/beitrag/video/2700702/Tschernobyl-%E2%80%93-Lehren-aus-dem-Super-GAU (http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/beitrag/video/2700702/Tschernobyl-%E2%80%93-Lehren-aus-dem-Super-GAU)

Der letzte Satz stimmt allerdings, Ce. Ein Grund mehr, da sofort auszusteigen.

Insofern finde ich die Richtung der AfD am meisten überdeckend mit meiner Sichtweise.

Das spricht nicht gerade für Dich, mein Lieber!


Ausser acht gelassen natürlich: Welchen Vorteil hat es für mich in Land D ohne Atomkraftwerke - wenn an der Grenze unter erheblich weniger Auflagen weitere betrieben werden - und aufgrund der erhöhten Abnahmemenge sogar mehr ans Limit gebracht wird? - kleiner freundlicher Reminder: Strahlungen machen vor Ländergrenzen nicht halt...

Keinen! Deshalb müssen die lieben Nachbarn auch sofort aussteigen! Aber jedes abgeschaltete AKW ist ein Risiko und eine Atommüllproduktionsstätte weniger. Und warum nicht als gutes Vorbild voran gehen?




Interessant finde ich folgende Ansichten (etwas selten gehört):
http://www.ohnegottistallessinnlos.de/blog/2016/04/das-global-geforderte-und-gefoerderte/ (http://www.ohnegottistallessinnlos.de/blog/2016/04/das-global-geforderte-und-gefoerderte/)
http://www.ohnegottistallessinnlos.de/blog/2016/04/augenzeugenbericht-unseres-bruder-jonathan-aus/ (http://www.ohnegottistallessinnlos.de/blog/2016/04/augenzeugenbericht-unseres-bruder-jonathan-aus/)

mal andere Sichtweisen zu Gendermainstreaming und Flüchtlingswege.

Anders ja, aber "anders" heißt nicht "besser". Interessant jedenfalls als Forschungsobjekt, wenn man wissen will, die die Leute so ticken, die das schreiben und gerne lesen. Mir kommt es sehr ideologisch und angstbesessen vor. Angst vor Neuem, vor Anderem, vor Fremdem, Angt davor, an Stärke und an Eigentum zu verlieren. Gottvertrauen sieht meines Erachtens anders aus. Gott wirkt hier eher als Anwalt für die eigene Ideologie. Das ist aber nichts Neues, sondern wird immer wieder gemacht, egal in welcher Religion.

LG, Michael  



Titel: Re: Landtagswahlen
Beitrag von: androgyn am 06.04.2016 20:53
Insofern finde ich die Richtung der AfD am meisten überdeckend mit meiner Sichtweise.

Das spricht nicht gerade für Dich, mein Lieber!
Das Gastro und Hotelgewerbe hat in Dresden mächtigen Einbruch erlitten. In meinem Stadtteil hat ein Cafe zugemacht, dass Michael sicherlich gefallen hätte. War mit Hostel und Fairtrade Produkten. Aus der Stadt mit Barock, Kultur und Natur ist innerhalb weniger Monate Dunkeldeutschland geworden. Niemand will sich mehr ins Cafe setzen, während 50 Meter weiter die Pegidahanseln ihre Parolen grölen. Und solche Pappnasen wie Ce Jaeger unterstützen den Scheiß noch.
Titel: Re: Landtagswahlen
Beitrag von: Ce_Jäger am 07.04.2016 14:53
[...][Automausstieg[...]
Keinen! Deshalb müssen die lieben Nachbarn auch sofort aussteigen! Aber jedes abgeschaltete AKW ist ein Risiko und eine Atommüllproduktionsstätte weniger. Und warum nicht als gutes Vorbild voran gehen?
naja, es sollte eben auch erwähnt werden, dass es auch Nachteile gibt.
Dass es im Rückblick eine sehr kurzsichtige Sache - und für unsere Umwelt ein riesen Fiasko war, das steht ausser Frage.
Ein kleiner Denkfehler ist auch, dass man ein Atomkraftwerk von heut auf Morgen stilllegen könne - und danach Freude Friede Eierkuchen.


Interessant finde ich folgende Ansichten (etwas selten gehört):
http://www.ohnegottistallessinnlos.de/blog/2016/04/das-global-geforderte-und-gefoerderte/ (http://www.ohnegottistallessinnlos.de/blog/2016/04/das-global-geforderte-und-gefoerderte/)
http://www.ohnegottistallessinnlos.de/blog/2016/04/augenzeugenbericht-unseres-bruder-jonathan-aus/ (http://www.ohnegottistallessinnlos.de/blog/2016/04/augenzeugenbericht-unseres-bruder-jonathan-aus/)

mal andere Sichtweisen zu Gendermainstreaming und Flüchtlingswege.

Anders ja, aber "anders" heißt nicht "besser". Interessant jedenfalls als Forschungsobjekt, wenn man wissen will, die die Leute so ticken, die das schreiben und gerne lesen. Mir kommt es sehr ideologisch und angstbesessen vor. Angst vor Neuem, vor Anderem, vor Fremdem, Angt davor, an Stärke und an Eigentum zu verlieren. Gottvertrauen sieht meines Erachtens anders aus. Gott wirkt hier eher als Anwalt für die eigene Ideologie. Das ist aber nichts Neues, sondern wird immer wieder gemacht, egal in welcher Religion.
[...]
hm, das ist für mich keine Antwort auf die verlinkten Texte. Wenn ich dich, Michi, nicht für einen vielfältig interessierten Menschen halten würde, käme ich glatt auf die verwegene Idee, dass du die Texte nicht gelesen hast.

Also kurz zusammengefasst: es geht nicht um irgendwelche Angstzuweisungen und Vorwürfe, sondern wie kann man Menschen am besten helfen.
Und für manche überraschend mag sein, dass es auch ausserhalb von Deutschland Hilfe für hilfsbedürftige Menschen gibt. Unter Umständen sogar die exakt passende. (und nein, ich frag nicht, warum Saudi Arabien und Katar KEINE Flüchtlinge aus Nachbarländern aufnehmen, kann hier eh keiner beantworten  :-\ )
Und was für manche auch "neu" sein mag: Manch "Helfer" benutzten die Schutzsuchenden für illegale Aktivitäten zum Nachteil für die Schutzsuchenden. (für mich war es zumindest krass erschreckend)
Also um das "gut"zufinden muss man mE. schon entweder sehr Menschenfeind oder maximal uninformiert sein.


--------

schade dass manche Forenteilnehmer nur beleidigend sind; hätte mich interessiert ob aus Dresden stammend.


-------------

Egal, geht ja um diese ominöse AfD...
ultimativ böse...
... stellt die doch glatt den derzeitigen Europakurs in Frage.
(Das ist übrigens der Gründungsgrund dieser Partei gewesen)
hätten sich die etabliertern Parteien etwas gründlicher mit dem ESM auseinandergesetzt wäre es niemals zu einer AfD gekommen. Ein paar schlaue Leute sehen ESM und dergleichen Konstrukte nunmal nicht so optimistisch bzw. deren Gefahrenpotential. - warum das nun als "europaHASS" in den Medien thematisiert wird erschließt sich mir nicht.
Ich finde die kritische Hinterfragung von solch Einbahnstraßen-Politik wie ESM als sehr notwendig.

... stellt die AfD doch glatt die derzeitige Flüchtlingspolitik in Frage.
und sieht womöglich den unterschied zwischen Asyl- und Wirtschaftspolitik. meint womöglich dass nicht jeder Asylsuchende hierzulande ein Forschungsbetrieb aufmachen will.

 liste unvollständig --

noch zum Abschluss ein interessanter Gedankenanstoß aus der Zeitung von vor ein paar Tagen:
Man kann Nächstenliebe nicht staatlich verordnen.

gruß
Ce.




Titel: Re: Landtagswahlen
Beitrag von: MAS am 07.04.2016 15:09
Lieber Ce,

weder gibt es etwas in der Politik ohne Nachteile, noch ist die AfD ultimativ böse. Sie ist einfach Ausdruck von Angst vor dem Fremden, verkörpert durch Muslime, Flüchtlinge, Migranten und die EU. Ähnliche Parteien gibt es in vielen Ländern, in manchen sind sie sogar demokratisch gewählt an der Regierung, so in Russland, in Polen, in Ungarn und in der Türkei, wenn auch das Fremde jeweils durch anderes verkörpert sein kann, so in der Türkei durch die Kurden, den Westen, die Laizisten usw. Es ist alles total menschlich, was kein Lob ist, denn Kriege sind menschlich, aber nicht lobenswert.

Und ja, doch, ich habe die von Dir verlinkten Texte nur überflogen, weil mir so vielen zu lesen aufgegeben ist, und ich ein langsamer Leser bin, so dass ich auswählen muss, in welche Texte ich meine Zeit investiere.
Einen sehr guten Text habe ich heute morgen nicht gelesen, obwohl man das kann, sondern gehört, und der ging ungefähr auch um das Thema: Grenzverluste. Die Suche nach Heimat in Zeiten permanenter Migration: http://www.deutschlandfunk.de/grenzverluste-die-suche-nach-heimat-in-zeiten-permanenter.1184.de.html?dram:article_id=337127 (http://www.deutschlandfunk.de/grenzverluste-die-suche-nach-heimat-in-zeiten-permanenter.1184.de.html?dram:article_id=337127)

Ja, beleidigen sollten wir uns nicht gegenseitig. Wobei "Pappnase" bei uns im Rheinland auch ein Begriff für einen Karnevalisten und damit einen zentralen Vertreter unserer Kultur darstellt.  ;)
Aber Nico ist glaube ich ein echter Sachse. Macht ja nischt! Mein Vater war auch Sachse bzw. Anhalter oder so (nein, kein Anhalter, nur Sachse, wenn auch auf dem Gebiet des heutigen Sachsen-Anhalt). Er wäre am Dienstag 102 Jahre alt geworden.

Auch nach einem sofortigen Atomausstieg wäre nicht alles in Ordnung. Die riesigen Windkraftanlagen sind auch umweltschädlich, und in Honduras haben sie zur Zeit eine Stromknappheit, da sie auf Wasserkraft setzen, es dort aber zur Zeit dermaßen trocken ist, dass die Stauseen sehr wenig Wasser haben. Das Leben ist halt kompliziert.

Zu welchen illegalen Aktionen werden denn Flüchtlinge angetrieben? Das ist mir wohl entgangen.

Nächstenliebe kann nicht staatlich verordnet werden, das stimmt. Da könnten sich ja die christlichen Gemeinden drum kümmern, dass ihre Mitglieder das lernen. Es geht doch vielen AfP-Wählern um das christliche Abendland, oder? Und Christentum ohne Nächstenliebe ist wie die Bundesrepublik ohne Grundgesetz oder die UN ohne Menschenrechte.  Wer also das Christentum verteidigen will, der sollte sein Kreuz auf sich nehmen und Jesus nachfolgen. Wie man das am besten macht, ist freilich Interpretationssache.


So, jetzt muss ich wieder was arbeiten.

LG, Michael

Titel: Re: Landtagswahlen
Beitrag von: Jo 7353 am 07.04.2016 21:46
Wir stehen gegen die allgemeine unbegründete Mehrheitsmeinung, daß ein Mann keinen Rock tragen kann. Wie man sieht, heißt das noch lange nicht, daß wir in anderen Themen uns ähnliches zugestehen,
Bei der AfD suche ich in den Nachrichten, welche sie standardmäßig als rechtspopulistisch bezeichnet, Hinweise, inwiefern sie rechts sei, und finde fast nichts, und wenn doch, dann nichts überzeugend besorgniserregendes. Weiterhin wird gerne ignoriert, daß die Stimmen für die AfD im wesentlichennicht Stimmen für deren Politik, sondern Stimmen gegen die Alternativlospolitik der anderen Parteien sind. Doch da will sich keiner Gedanken machen, warum das alternativlos sein soll, und die das machen werden gleich als rechts diffamiert. Das erinnert mich an den Kurzschluss: „Männer die Röcke tragen sind schwul.“ Man will sich inhaltlich nicht mit den Problemen, wegen denen die AfD gewählt wird, auseinandersetzen, und setzt auf plumpe Ausgrenzung.
Mehr Zusammenhang zwischen AfD und Männerröcken sehe ich nicht.
Letztlich erscheint mir die Art, wie das Thema AfD im Thread hier ins Gespräch gebracht wurde, als ein Versuch auch uns auf die Mehrheitslinie einzuschwören.  Sowas ist hier fehl am Platz, unabhängig davon wie man zur AfD steht. Ich verweigere mich beim Rock der Mehrheitslinie, weil der Mehrheit überzeugende Argumente fehlen. Und auch diese Analogie ist  zu schwach, als daß ich das Thema AfD hier diskutieren will.

Gruß,
Jo
Titel: Re: Landtagswahlen
Beitrag von: Luan am 07.04.2016 22:10
Und auch diese Analogie ist  zu schwach, als daß ich das Thema AfD hier diskutieren will.

Gruß,
Jo


Vielen Dank, ich auch nicht.
Titel: Re: Landtagswahlen
Beitrag von: MAS am 08.04.2016 00:54
Wir stehen gegen die allgemeine unbegründete Mehrheitsmeinung, daß ein Mann keinen Rock tragen kann. Wie man sieht, heißt das noch lange nicht, daß wir in anderen Themen uns ähnliches zugestehen,
Bei der AfD suche ich in den Nachrichten, welche sie standardmäßig als rechtspopulistisch bezeichnet, Hinweise, inwiefern sie rechts sei, und finde fast nichts, und wenn doch, dann nichts überzeugend besorgniserregendes. Weiterhin wird gerne ignoriert, daß die Stimmen für die AfD im wesentlichennicht Stimmen für deren Politik, sondern Stimmen gegen die Alternativlospolitik der anderen Parteien sind. Doch da will sich keiner Gedanken machen, warum das alternativlos sein soll, und die das machen werden gleich als rechts diffamiert. Das erinnert mich an den Kurzschluss: „Männer die Röcke tragen sind schwul.“ Man will sich inhaltlich nicht mit den Problemen, wegen denen die AfD gewählt wird, auseinandersetzen, und setzt auf plumpe Ausgrenzung.
Mehr Zusammenhang zwischen AfD und Männerröcken sehe ich nicht.
Letztlich erscheint mir die Art, wie das Thema AfD im Thread hier ins Gespräch gebracht wurde, als ein Versuch auch uns auf die Mehrheitslinie einzuschwören.  Sowas ist hier fehl am Platz, unabhängig davon wie man zur AfD steht. Ich verweigere mich beim Rock der Mehrheitslinie, weil der Mehrheit überzeugende Argumente fehlen. Und auch diese Analogie ist  zu schwach, als daß ich das Thema AfD hier diskutieren will.

Gruß,
Jo


Lieber Jo,

ich hoffe sehr, dass es auch Alternativen zur derzeitgen Tendenzpolitik (sie ist sicher keine Mehrheitspolitik, sondern die der Wirtschaft) gibt, aber - wie in meinem aktuellen interrel. Rundbrief geschrieben - sehe ich sie nicht in Nationalismus und Religionismus, denn diese sorgen ja - neben dem Neoliberalismus - gerade zum Beispiel für diese Flüchtlingsströme. Wir brauchen eine Politik der globalen zwischenmenschlichen Solidarität, für die politische oder wirtschaftliche Eigeninteressen nachrangig sind.

Ich weiß nicht, warum Du den ebenfalls globalen Ruck zu einer tribalen My-home-is-my-castle-Politik (gemeinhin als "Rechtsruck" bezeichnet) nicht als besorgniserregend wahrnimmst und warum die Flüchtlingspolitik der Bundesregierung mehr Sogenfalten in Deine Seele modelieren als die Ungleichverteilung der Finanzen auf diesem unserem gemeinsamen Planeten.

Zugleich brauchen wir eine Politik, die die Regionen der Erde in ihrer vielfältigen natürlichen und kulturellen Schönheit wertschätzt und bewahrt und nicht alles unter das Diktat der freien Wirtschaft, die nach sozialdarwinistischen Regeln funktioniert, stellt. Das geht am besten, indem sich die Regionen gegenseitig unterstützen, statt sich gegenseitig zu bekriegen oder dass die einen die anderen ausbeuten.

Doch, mein Lieber, ich frage schon längst nach den Ursachen der Unzufriedenheit, und bin ja selber unzufrieden. Ich fand auch schon ein paar Antworten auf diese Frage, sehe aber nicht, wie die AfD oder andere ähnliche Parteien da Besserung bringen kann. In ihrem Programm steht nichts davon. Da steht was von Institutionsschutz vor Grundrechten und von Gesetz vor Moral und Privatisierung der Arbeitslosenversicherung und dergleichen Forderungen, die die Probleme verschärfen, statt sie zu lösen.

LG, Michael   
Titel: Re: Landtagswahlen
Beitrag von: JJSW am 08.04.2016 05:50
hm, was hat das ganze noch mit Röcken und mehr... Erfahrungsberichte
zu tun?
Bitte nach Smalltalk oder Hobbys oder so verschieben
Gruß
Jürgen
Titel: Re: Landtagswahlen
Beitrag von: androgyn am 08.04.2016 11:06
Was haben Landtagswahlen überhaupt mit Röcken zu tun? Könnte ich genauso fragen.
Titel: Re: Landtagswahlen
Beitrag von: Ce_Jäger am 14.04.2016 09:13
Wir stehen gegen die allgemeine unbegründete Mehrheitsmeinung, daß ein Mann keinen Rock tragen kann. Wie man sieht, heißt das noch lange nicht, daß wir in anderen Themen uns ähnliches zugestehen,
[...] Man will sich inhaltlich nicht mit den Problemen, wegen denen die AfD gewählt wird, auseinandersetzen, und setzt auf plumpe Ausgrenzung.
Mehr Zusammenhang zwischen AfD und Männerröcken sehe ich nicht.[...]
Gruß,
Jo

find ich super zusammengefasst :)

gruß
Ce
Titel: Re: Landtagswahlen
Beitrag von: MAS am 14.04.2016 10:45
Wir stehen gegen die allgemeine unbegründete Mehrheitsmeinung, daß ein Mann keinen Rock tragen kann. Wie man sieht, heißt das noch lange nicht, daß wir in anderen Themen uns ähnliches zugestehen,
[...] Man will sich inhaltlich nicht mit den Problemen, wegen denen die AfD gewählt wird, auseinandersetzen, und setzt auf plumpe Ausgrenzung.
Mehr Zusammenhang zwischen AfD und Männerröcken sehe ich nicht.[...]
Gruß,
Jo

find ich super zusammengefasst :)

gruß
Ce

Ja, klar, dass Ihr beide einer Meiung seid. Und das, obwohl ich schon längst das Gegenteil aufgezeigt habe, dass es nämlich sehr wohl eine inhaltliche Auseinandersetzung mit den Inhalten der AfD gibt. Nur gefällt Euch diese Auseinandersetzung nicht, also wollt Ihr sie nicht sehen. Das nennt man im Konstruktivismus "Negierung" oder "Negation" oder im Volksmund: "Was nicht sein darf, das nicht sein kann."

Was dabei heraus kommt, wenn eine nationalistische und/oder religionistische Partei an die Macht kommt, sieht man ja derzeit in der Türkei, deren Präsident sogar versucht, einen deutschen Satiriker bestrafen zu lassen, weil der ihn beleidigt hat. Die Mehrzahl der Türken steht auch noch dahinter und lässt sich von ihrem Präsidenten an der Nase herumführen, obwohl der dabei ist, sein Land und seine Religion auf seine eigenen Machtbedürfnisse maßzuschneidern. "Mir san mir" ist ein bekannter bayerischer Spruch. Das ist ein Köder für viele Menschen: pinsele ihrem kollektiven Selbstwertgefühl den Bach, dann fressen sie Dir aus der Hand und sehen nicht, wohin der Rattenfänger sie führt.

Was ist denn Eurer Meinung nach der Grund, warum AfD, AKP, FN, PIS, BJP usw. so einen Zulauf haben, so inhaltlich gesehen?

Ja, mit Röcken hat das jetzt nichts zu tun, darin gebe ich Euch beiden Recht, mit plumper Ausgrenzung aber auch nichts.


LG, Michael
Titel: Re: Landtagswahlen
Beitrag von: cephalus am 14.04.2016 11:07
Wenn ich die Diskussion hier verfolge, fällt mir immer auf, dass afd Anhänger tendentiell Problem sehen, empfinden haben oder befürchten.

Und die machen ihnen Angst.

Ich habe keine Problem, sehe ach keine auf mich zukommen ind denke auch nicht, dass es allgemein im Land anders ausseiht.

Dem, was die Zukunft an Neuem bringen wird sehe ich gelassen entgegen, persönlich wie auch für Deutschland.

Folglich brauche ich keine Partei die Angst, Panik und Abschottung oder Zurückrudern in die Vergangenheit propagiert, sondern eine die sich zuversichtlich auf Neues einlässt und etwas Neues aufbauen will und die Gesellschat weiterentwickelt.
Titel: Re: Landtagswahlen
Beitrag von: high4all am 14.04.2016 11:36

Folglich brauche ich keine Partei die Angst, Panik und Abschottung oder Zurückrudern in die Vergangenheit propagiert, sondern eine die sich zuversichtlich auf Neues einlässt und etwas Neues aufbauen will und die Gesellschat weiterentwickelt.

Die Fragen müssen gestellt werden:

- In welche Vergangenheit wollen solche Parteien zurück rudern?
- Welche Vergangenheit ist so toll, dass man sie wiederholen möchte?

Vor 2001, als der Euro eingeführt wurde? Ach nee, dann müssen wir bei Urlaubsreisen in großen Teilen Europas wieder Fremdwährungen eintauschen.
Vor 1989, als die Welt so schön aufgeteilt war in Ost und West? Ach nee, dann müsste man ja die Mauer wieder errichten.
Vor 1973, als die Gründerstaaten der EWG noch unter sich waren? Ach nee, dann hätten wir keine Reisefreiheit in Europa. Obwohl die gerade den Bach ´runtergeht.
Vor 1957, als es die EWG noch nicht gab? Ach nee, da war alles so kleinkariert in Europa. Und es gab 10 Millionen Flüchtlinge in Deutschland.
Vor 1945, als es das 1000jährige Reich gab? Ach nee, da war alles noch kleinkarierter in Deutschland und Europa.
Vor 1933, als es die Weimarer Republik gab? Ach nee, das war eine gefährliche und chaotische Zeit.
Vor 1918, als wir noch einen Kaiser hatten? Ach nee, da hatte das gemeine Volk noch weniger zu melden.

Oder noch früher? Dumm nur, dass es die gute alte Zeit niemals gab.




Titel: Re: Landtagswahlen
Beitrag von: MAS am 14.04.2016 11:55
Also es gibt schon Entwicklungen, die mir Angst machen (TTIP z.B. und überhaupt die wachsende Macht von Wirtschaftsunternehmen wie Monsanto usw.) und es gibt auch Werte, die ich gerne bewahren würde (Familiensolidarität z.B., aber ohne Bevormundung der einzelnen Familienmitglieder).

Und es gibt Utopien, wie eine globale Solidarität der Menschen miteinander z.B., zu der ich uns gerne auf dem Weg sähe!
Und eine Vielfalt an miteinander im Austausch befindlichen Kulturen sehe ich auch als wertvoll an.

LG, Michael

 
Titel: Re: Landtagswahlen
Beitrag von: Jo 7353 am 14.04.2016 23:11
Was ist denn Eurer Meinung nach der Grund, warum AfD, AKP, FN, PIS, BJP usw. so einen Zulauf haben, so inhaltlich gesehen?
Protestparteien werden gewählt, weil sie Probleme artikulieren, die die anderen Parteien verleugnen. Diese Probleme bestehen zumindest in der Sicht der Wähler. Das trifft auf die AfD zu. Es hat auf die Grünen zugetroffen, und über die Linke kann man das auch sagen. Ob die angebotenen Lösungsvorschläge funktionieren, ist zunächst nicht so wichtig. Es gab Menschen die Erst-und Zweitstimme auf einem gültigen Stimmzettel auf NPD und PDS verteilt haben.

Nebenbei bemerkt finde ich auch bei jeder Bundestagspartei genügend Gründe um sie nicht zu wählen, und welcher Partei ich trotz vieler Gegengründe bei der nächsten Wahl eine Stmme gebe, weiß ich noch nicht. Was ich aber weiß, ist, daß ich dann wie bei der letzten Wahl in einem Rock oder in einem Kleid wählen gehe.

Bei der AKP liegt der Grund ganz anders. Warum man Islam wählt, werde ich jetzt einem Islamwissenschaftler nicht erklären. Ach , ich vergaß es gibt ja n+1 Varianten des Islams echten, sunitischen, wahren, orthodoxen, islamistischen ... und Deinen Islam vertritt Herr Erdogan nicht.

- In welche Vergangenheit wollen solche Parteien zurück rudern?
Es sind ihre Gegner, die behaupten, daß sie in die Vergangenheit wollen, umd sich als vortschrittlich und folglich besser davon abzuheben.

Also es gibt schon Entwicklungen, die mir Angst machen (TTIP z.B. und überhaupt die wachsende Macht von Wirtschaftsunternehmen wie Monsanto usw.)
Welche Ängste realistisch und welche eingebildet sind kann man sich seitenlang streiten. Ich denke, wir sollten uns hier auf Sachen im Zusammenhan mit dem Rock beschränken.

Gruß,
Jo
Titel: Re: Landtagswahlen
Beitrag von: androgyn am 14.04.2016 23:17
Was ich aber weiß, ist, daß ich dann wie bei der letzten Wahl in einem Rock oder in einem Kleid wählen gehe.
Was hattest du bisher immer an?  ???
Titel: Re: Landtagswahlen
Beitrag von: Dr.Heizer am 15.04.2016 00:00
Welche Ängste realistisch und welche eingebildet sind kann man sich seitenlang streiten. Ich denke, wir sollten uns hier auf Sachen im Zusammenhang mit dem Rock beschränken.

Gruß,
Jo

Danke Jo. Verbuchen wir das hier Erlebte Ich war anlässlich der Landtagswahl im Rock im Wahllokal, alles nicht besonders aufregend, sondern eher wir immer unter: "Was habt ihr im Rock getan" und freuen uns, dass es so ist. Jemand erlebt Normalität im Rock und lässt andere durch seinen Beitrag hier daran teilhaben. Das gefällt mir hier so.
Titel: Re: Landtagswahlen
Beitrag von: MAS am 15.04.2016 01:08
Was ist denn Eurer Meinung nach der Grund, warum AfD, AKP, FN, PIS, BJP usw. so einen Zulauf haben, so inhaltlich gesehen?
Protestparteien werden gewählt, weil sie Probleme artikulieren, die die anderen Parteien verleugnen. Diese Probleme bestehen zumindest in der Sicht der Wähler. Das trifft auf die AfD zu. Es hat auf die Grünen zugetroffen, und über die Linke kann man das auch sagen. Ob die angebotenen Lösungsvorschläge funktionieren, ist zunächst nicht so wichtig. Es gab Menschen die Erst-und Zweitstimme auf einem gültigen Stimmzettel auf NPD und PDS verteilt haben.

Nebenbei bemerkt finde ich auch bei jeder Bundestagspartei genügend Gründe um sie nicht zu wählen, und welcher Partei ich trotz vieler Gegengründe bei der nächsten Wahl eine Stmme gebe, weiß ich noch nicht. Was ich aber weiß, ist, daß ich dann wie bei der letzten Wahl in einem Rock oder in einem Kleid wählen gehe.

Bei der AKP liegt der Grund ganz anders. Warum man Islam wählt, werde ich jetzt einem Islamwissenschaftler nicht erklären. Ach , ich vergaß es gibt ja n+1 Varianten des Islams echten, sunitischen, wahren, orthodoxen, islamistischen ... und Deinen Islam vertritt Herr Erdogan nicht.

- In welche Vergangenheit wollen solche Parteien zurück rudern?
Es sind ihre Gegner, die behaupten, daß sie in die Vergangenheit wollen, umd sich als vortschrittlich und folglich besser davon abzuheben.

Also es gibt schon Entwicklungen, die mir Angst machen (TTIP z.B. und überhaupt die wachsende Macht von Wirtschaftsunternehmen wie Monsanto usw.)
Welche Ängste realistisch und welche eingebildet sind kann man sich seitenlang streiten. Ich denke, wir sollten uns hier auf Sachen im Zusammenhan mit dem Rock beschränken.

Gruß,
Jo

Herr Erdogan missbraucht sowohl seine Nation, als auch seine Religion für seine eigenen Machtgelüste. Aber hat viele Anhänger, weil seine Partei, aus der Sicht seiner Wähler, Probleme artikuliert, die andere türkische Parteien nicht zu ihrer Zufriedenheit angegangen sind. Darin gebe ich Dir also Recht, Jo.

Ansonsten: Ich war schon zu mehreren Wahlen im Rock gegangen. "Islam" fand ich nirgends ankreuzbar, hätte ich auch nicht gewählt, wenn es denn möglich gewesen wäre. Die BIG wähle ich auch nicht, da sie mir zu AKP-nah ist.

Ach ja Rock: Ja, ich gehe im Rock zur Wahl, zur Arbeit, zum Einkaufen, in den Urlaub und was weiß ich wohin noch alles. Ist doch Alltag. Was soll ich da noch groß schreiben? Morgen gehe ich im Rock in eine Moschee, zu einer Geburtstagsfeier.

LG, Michael
Titel: Re: Landtagswahlen
Beitrag von: JJSW am 15.04.2016 06:35
Guten Morgen
Also nochmal. Ich will hier niemanden ausgrenzen.
Ihr könnt von mir aus weitere 100 Seiten karussellartig für oder gegen AFD oder weitere Politikthemen diskutieren.
Aber nicht hier. Hier gehts um Erfahrungsberichte für das Tragen im Rock .
Diese Diskussion gehört Meiner Meinung nach verschoben in
Andere interessante Themen
-Smalltalk, Spass (?) und Allgemeines    oder
-Hobbys und andere Lieblingsbeschäftigungen

In anderen Foren gibts manchmal auch eine Trollwiese, wo sich die Mitglieder nach Herzenslust fetzen und austoben können.

Ach ja Rock: Ja, ich gehe im Rock zur Wahl, zur Arbeit, zum Einkaufen, in den Urlaub und was weiß ich wohin noch alles. Ist doch Alltag. Was soll ich da noch groß schreiben? Morgen gehe ich im Rock in eine Moschee, zu einer Geburtstagsfeier.

LG, Michael

Ja lieber Michael, für Dich ist das Alltag, aber wäre es zuviel verlangt mal 1-3 Sätze rauszuleiern, welchen Rock Du wo getragen hast, ob ein Schüler oder Student den Rock cool fand, welchen Du bei der Wahl getragen hast, falls Du dort warst.
Zu allen Themen fällt Dir immer so viel zum Schreiben ein, aber zu den Röcken nicht. Dabei bist Du doch in Deinem Job so viel unterwegs und kommst mit den unterschiedlichsten Leuten zusammen. Im Gegensatz zu mir, der im Betrieb immer mit denselben Leuten zusammen ist.

Deinen letzten Satz fand ich besonders interessant.

Hier erwarte ich einen weiteren Bericht, wie Dein Rock bei den Leuten angekommen ist.
Damit gängige im Volk verbreitete Vorurteile und Klischees mal etwas widerlegt werden.
Kenne auch ein paar Moslems, die keine Probleme mit mir im Rock haben. War aber auch noch nicht in einer Moschee.

Was ich aber weiß, ist, daß ich dann wie bei der letzten Wahl in einem Rock oder in einem Kleid wählen gehe.
Was hattest du bisher immer an?  ???

Ja genau lieber Jo, das interessiert mich auch.
Das war nämlich das ursprüngliche Thema hier, deswegen hatte ich auch auf der ersten Seite ein Bild reingestellt.
Bild wäre schön, aber muß nicht unbedingt sein, kannst es auch in paar Sätzen beschreiben.

Leider hab ich nicht jeden Tag die Gelegenheit, im Rock unter die Leute zu , aber wenn, dann berichte ich wieder davon. Wenn nix außergewöhnliches passiert, ist der Bericht halt etwas kürzer. Und ein Bild gibts dann auch bestimmt wieder.

Erinnert Euch ab und zu mal wieder an Eure Anfänge. Ein Mann interessiert sich für Röcke, würde gern welche Tragen. Vielleicht trägt er sie zu Hause und traut sich damit nicht unter die Leute.
Mit unseren Erfahrungsberichten sollen wir solchen Leuten Mut machen, es uns gleich zu tun. Und da sind politische Themen weniger hilfreich.

So meine Meinung dazu, macht was draus oder auch nicht...
Grüße
Jürgen
Titel: Re: Landtagswahlen
Beitrag von: Dr.Heizer am 15.04.2016 08:09
Danke für den Beitrag Jürgen. Dann sind wir ja doch schon mehrere, die das so sehen! :)
Titel: Re: Landtagswahlen
Beitrag von: MAS am 15.04.2016 08:46
Guten Morgen
Also nochmal. Ich will hier niemanden ausgrenzen.
Ihr könnt von mir aus weitere 100 Seiten karussellartig für oder gegen AFD oder weitere Politikthemen diskutieren.
Aber nicht hier. Hier gehts um Erfahrungsberichte für das Tragen im Rock .
Diese Diskussion gehört Meiner Meinung nach verschoben in
Andere interessante Themen
-Smalltalk, Spass (?) und Allgemeines    oder
-Hobbys und andere Lieblingsbeschäftigungen

In anderen Foren gibts manchmal auch eine Trollwiese, wo sich die Mitglieder nach Herzenslust fetzen und austoben können.

Lieber Jürgen,

ich habe absolut nichts dagegen, wenn wir in einer anderen Rubrik über die Zukunft unserer Gesellschaft diskutieren. Das ist allerdings weder Smalltalk, noch Spaß, noch Hobby, noch Lieblingsbeschäftigung. Am ehesten wäre es dann Allgemeines, da es um den allgemeinen Gesundheitszustand der Menschheit geht und um Überlegungen, wie man diesen verbessern oder verschlimmern kann. Nur zusammen mit "Smalltalk" und "Spaß" bekommt "Allgemeines" etwas von "Unterhaltung", und darum geht es ja gerade nicht.

Ich halte auch nichts davon, die Gesellschaft immer weiter zu fragmentieren und nur an bestimmten Orten mit bestimmten Leuten über bestimmte Themen zu reden, während man an anderen Orten mit anderen Leuten nur über andere Themen redet. (Vgl. http://www.laurentianum.de/infoschul/o8t3.doc (http://www.laurentianum.de/infoschul/o8t3.doc)).

Den Ausdruck "Trollwiese" finde ich jedenfall abslout fehl am Platz!

Ach ja Rock: Ja, ich gehe im Rock zur Wahl, zur Arbeit, zum Einkaufen, in den Urlaub und was weiß ich wohin noch alles. Ist doch Alltag. Was soll ich da noch groß schreiben? Morgen gehe ich im Rock in eine Moschee, zu einer Geburtstagsfeier.

LG, Michael

Ja lieber Michael, für Dich ist das Alltag, aber wäre es zuviel verlangt mal 1-3 Sätze rauszuleiern, welchen Rock Du wo getragen hast, ob ein Schüler oder Student den Rock cool fand, welchen Du bei der Wahl getragen hast, falls Du dort warst.
Zu allen Themen fällt Dir immer so viel zum Schreiben ein, aber zu den Röcken nicht. Dabei bist Du doch in Deinem Job so viel unterwegs und kommst mit den unterschiedlichsten Leuten zusammen. Im Gegensatz zu mir, der im Betrieb immer mit denselben Leuten zusammen ist.

Deinen letzten Satz fand ich besonders interessant.

Hier erwarte ich einen weiteren Bericht, wie Dein Rock bei den Leuten angekommen ist.
Damit gängige im Volk verbreitete Vorurteile und Klischees mal etwas widerlegt werden.
Kenne auch ein paar Moslems, die keine Probleme mit mir im Rock haben. War aber auch noch nicht in einer Moschee.


Wahrscheinlich wird wieder gar keiner auf den Rock zu sprechen kommen, wie üblich. Und die Hauptperson ist eine andere, nämlich Schech Bashir Dultz, der 80 wird.

Und in der Uni spricht mich auch kaum mal jemand auf den Rock an, und wenn doch, habe ich das hier längst berichtet. Es steht irgendwo in den Tiefen dieses Forums. Letzte Woche sagte ein Kollege oder Kommilitone, ihm stünden Damenhosen besser als Herrenhosen, aber er würde dann schon mal komisch angeguckt, wenn er im Geschäft danach frage. Erst als ich sagte: "Was soll ich erst sagen mit meinen Röcken", fiel den anderen ein, dass ich ja Röcke trage und fragen, wie das denn beim Einkauf sei. Ansonsten ist das so normal inzwischen, dass eher ich mal den Rock einer Kollegin lobend erwähne, als dass meine Röcke thematisiert werden.

Aber das gehört ja alles nicht hierhin, denn in diesem Thread geht es ja um Landtagswahlen. Und ich weiß nicht mehr, welchen Rock ich bei meinem letzten Urnengang trug. Tut mir leid!

LG, Michael
Titel: Re: Landtagswahlen
Beitrag von: androgyn am 15.04.2016 09:06
Ihr könnt von mir aus weitere 100 Seiten karussellartig für oder gegen AFD oder weitere Politikthemen diskutieren.
Aber nicht hier. Hier gehts um Erfahrungsberichte für das Tragen im Rock .
Das Thema heißt Landtagswahlen. Was hat das mit Röcken zu tun?
Titel: Re: Landtagswahlen
Beitrag von: JJSW am 15.04.2016 09:22
Ihr könnt von mir aus weitere 100 Seiten karussellartig für oder gegen AFD oder weitere Politikthemen diskutieren.
Aber nicht hier. Hier gehts um Erfahrungsberichte für das Tragen im Rock .
Das Thema heißt Landtagswahlen. Was hat das mit Röcken zu tun?

Das Thema ist in der falschen Rubrik. Nach den ersten Beiträgen
Smalltalk,Trollwiese finden ich auch nicht toll, da geb ich Michael recht.
Am besten eine neue Rubrik: Gesellschaft, Politik, Weltanschauungen, Ernsthaftes oder ähnliches.
Gruß
Jürgen
Titel: Re: Landtagswahlen
Beitrag von: MAS am 15.04.2016 09:36
Ihr könnt von mir aus weitere 100 Seiten karussellartig für oder gegen AFD oder weitere Politikthemen diskutieren.
Aber nicht hier. Hier gehts um Erfahrungsberichte für das Tragen im Rock .
Das Thema heißt Landtagswahlen. Was hat das mit Röcken zu tun?

Das Thema ist in der falschen Rubrik. Nach den ersten Beiträgen
Smalltalk,Trollwiese finden ich auch nicht toll, da geb ich Michael recht.
Am besten eine neue Rubrik: Gesellschaft, Politik, Weltanschauungen, Ernsthaftes oder ähnliches.
Gruß
Jürgen

Sehr einverstanden, Jürgen!

Da kann dann auch gerne "Allgemeines" bei stehen.

Wer kann diese Rubrik einrichten? Bzw. erstmal: ist es allgemeiner Konsens, sie einzurichten?

LG, Michael
Titel: Re: Landtagswahlen
Beitrag von: high4all am 15.04.2016 09:50
Es gibt bereits die Rubrik "Smalltalk, Spass Spaß und Allgemeines".
Titel: Re: Landtagswahlen
Beitrag von: MAS am 15.04.2016 10:37
Es gibt bereits die Rubrik "Smalltalk, Spass Spaß und Allgemeines".

Ja, aber ich möchte solche ernsten Themen nicht mit Smalltalk und Spaß zusammen haben, wie oben bereits erklärt.
Die Rockthemen sind eher Smalltalk und Spaß als die politischen und weltanschaulichen Themen.

LG, Michael
Titel: Re: Landtagswahlen
Beitrag von: high4all am 15.04.2016 11:00
Dann müsste die Administration die Rubrik aufteilen in

- Smalltalk und Spaß,

sowie

- Allgemeines.

Die Begriffe "Politik, Weltanschauungen, Religion" würde ich vermeiden, weil sonst einige User ´rumnöhlen. Das hatten wir schon zur Genüge.

LG
Hajo
Titel: Re: Landtagswahlen
Beitrag von: Peter am 15.04.2016 11:22
Die Begriffe "Politik, Weltanschauungen, Religion" würde ich vermeiden, weil sonst einige User ´rumnöhlen. Das hatten wir schon zur Genüge.

Egal, wie die Rubrik betitelt ist: Politik, Religion und Unterwäsche gehören überhaupt nicht in dieses Forum.
Titel: Re: Landtagswahlen
Beitrag von: high4all am 15.04.2016 11:32
Die Begriffe "Politik, Weltanschauungen, Religion" würde ich vermeiden, weil sonst einige User ´rumnöhlen. Das hatten wir schon zur Genüge.

Egal, wie die Rubrik betitelt ist: Politik, Religion und Unterwäsche gehören überhaupt nicht in dieses Forum.

Da geht´s schon los!

Politik, Religion und Unterwäsche sind, genauso wie Röcke, Teile unseres Lebens. Und ich lasse mich im Forum nicht amputieren.

Die kürzlich in einem Thread aufgekommene Toiletten-Diskussion gehört wohl auch nicht ins Forum.

Titel: Re: Landtagswahlen
Beitrag von: MAS am 15.04.2016 11:38
Dann müsste die Administration die Rubrik aufteilen in

- Smalltalk und Spaß,

sowie

- Allgemeines.

Die Begriffe "Politik, Weltanschauungen, Religion" würde ich vermeiden, weil sonst einige User ´rumnöhlen. Das hatten wir schon zur Genüge.

LG
Hajo

Kann man machen.

"Allgemeines" bedeutet dann alles, was allen gemein ist, also gemeinsam, also Grundlegendes. Da kann man über das Weter reden, über Politik, über Religion, über Autos, über Reisen usw. usf.

LG, Michael
Titel: Re: Landtagswahlen
Beitrag von: MAS am 15.04.2016 11:41
Die Begriffe "Politik, Weltanschauungen, Religion" würde ich vermeiden, weil sonst einige User ´rumnöhlen. Das hatten wir schon zur Genüge.

Egal, wie die Rubrik betitelt ist: Politik, Religion und Unterwäsche gehören überhaupt nicht in dieses Forum.

Da geht´s schon los!

Politik, Religion und Unterwäsche sind, genauso wie Röcke, Teile unseres Lebens. Und ich lasse mich im Forum nicht amputieren.

Die kürzlich in einem Thread aufgekommene Toiletten-Diskussion gehört wohl auch nicht ins Forum.



Ja, das wäre eben diese Fragmentierung, die ich oben kritisiert habe: Man spricht an einem bestimmten Ort mit bestimmten Leuten nur über ein bestimmtes Thema. Will man mit denselben Leuten über ein anderes Thema reden, muss man den Ort wechseln. Das finde ich zu lebensfremd und künstlich oder - wie Hajo sagt - amputierend.

Es muss sich ja niemand an einem Thema beteiligen, das ihn nicht interessiert.

LG, Michael
Titel: Re: Landtagswahlen
Beitrag von: androgyn am 15.04.2016 12:38
Ja, aber ich möchte solche ernsten Themen nicht mit Smalltalk und Spaß zusammen haben, wie oben bereits erklärt.
Die Rockthemen sind eher Smalltalk und Spaß als die politischen und weltanschaulichen Themen.

LG, Michael
Wenn man sich den ersten Beitrag durchliest, weiß man, dass es um Landtagswahlen und nicht um Rockthemen geht.
Die Rubrik Smalltalk und Allgemeines reicht. Die Rubrik Mitgliederbereich und Persönliches ist auch doppelt gemobbelt.
Titel: Antw:Landtagswahlen
Beitrag von: ikm4799 am 02.03.2021 21:33
2021 ist ja wieder ein "Super-Wahljahr"

Landtagswahlen in:
Baden-Württemberg,
Mecklenburg-Vorpommern,
Rheinland-Pfalz
Sachsen-Anhalt
Thüringen

Dazu noch die Bundestagswahl...

Wird auf jeden Fall spannend!
Titel: Antw:Landtagswahlen
Beitrag von: JJSW am 02.03.2021 22:29
Hmm, gehört das nicht unter
Zeitgeschehen -> Politik?

Ohh, das gabs ja noch nicht, als das Thema begonnen wurde.

Grüßle
Jürgen
Titel: Antw:Landtagswahlen
Beitrag von: Skirtedman am 02.03.2021 22:35
Hm, wenn Du Dir den Aufmacher von Luan anschaust, dann nicht.

Das ist eindeutig ein Erfahrungsbericht.

Edit: Ja, und Deine Anmerkung in der Beitragsänderung kommt noch erschwerend hinzu ;)
Titel: Antw:Landtagswahlen
Beitrag von: JJSW am 02.03.2021 22:52
Ja stimmt, es hat als Erfahrungsbericht angefangen. Doch dann ist es sehr ins Politische abgedriftet. Ja bei uns ist es bald soweit. Es wird ein Mann. Entweder Kretschmann oder Eisenmann 😉
Grüßle
Jürgen
Titel: Antw:Landtagswahlen
Beitrag von: Matthias am 02.03.2021 23:43
Ja, da wurde aus den Tiefen des Forums ein "Cold case" ausgegraben!
Als der Thread gestartet wurde, war die Aufteilung der Boards tatsächlich noch ganz anders.  ::)

Macht also bitte nicht hier mit politischen Themen weiter, sondern im entsprechenden Board (https://www.rockmode.de/index.php?board=53.0).

Falls jemand im Rock gewählt hat und das mit Bildern belegen kann, darf das gerne hier im Board Erfahrungsberichte (https://www.rockmode.de/index.php?board=45.0) gepostet werden.
Natürlich darf es dabei nur um den Gang zur Wahlurne ohne jegliche parteipolitischen Andeutungen gehen!
Titel: Antw:Landtagswahlen
Beitrag von: JJSW am 02.03.2021 23:49
Hmm, diesmal wähle ich Brief. Aber die Briefwahlunterlagen hol ich in Rock oder Kleid.
Grüßle
Jürgen
Titel: Antw:Landtagswahlen
Beitrag von: Skirtedman am 03.03.2021 00:08
Ich habe keine Bilder davon, hoffentlich darf ich aber trotzdem davon einen Erfahrungsbericht abgeben.

Natürlich gehe ich seit X Legislaturperioden schon im Rock wählen. Vielleicht war auch mal ein Kleid dabei.

Oh nein, ich glaube, mein Erfahrungsbericht bezieht sich gar nicht auf die letzte Landtagswahl, sondern es war die letzte Kommunalwahl!
Da war ich im kurzen Rock Briefwählen!

Ja, ich war selbst überrascht. Denn ich hatte keinen Bock, auf dem Postweg die Briefwahlunterlagen anzufordern. Ich entdeckte, dass es im Rathaus ein Briefwahlbüro gab. Dort ging ich hin, um meine Briefwahlunterlagen abzuholen.

Ich musste draussen eine gehörige Weile warten in einer längeren Schlange. Dann gab´s einen Türsteher, der dann auch mich irgendwann reinliess. Dort bekam ich meine Briefwahlunterlagen und gesagt, wenn ich wolle, könne ich sofort wählen und die Sachen dalassen. Da stand ich nochmal eine kurze Weile, bis eine der Wahlkabinen links oder rechts frei wurden. Dann kam ich dran. Setzte mich hin, studierte die Unterlagen, ich hatte glaub ich 77 Stimmen zu vergeben. Es dauerte schon eine ganze Weile. Und die Wartenden nach mir sahen dann unter dem Tisch meine Beine und den kurzen (ich glaube weissen) Rock rauslugen.

Hätte ich gewusst, dass ich da so sitzen werde, hätte ich mir möglicherweise einen anderen Rock angezogen. Aber anschließend war ich befreit, ich konnte den Wahlsonntag die Unternehmung unternehmen, die ich unternehmen wollte oder sollte. Und ich war ein ganz normaler Teil der Gesellschaft. Mit gleichen Rechten und Pflichten. Auch in diesem kurzen Rock.
Titel: Antw:Landtagswahlen
Beitrag von: GregorM am 03.03.2021 07:44
Ja, da wurde aus den Tiefen des Forums ein "Cold case" ausgegraben!

Hallo Matthias,

mein Vorschlag, schließe Themen ab, wenn sie einige Monate ohne Aktivität sind. Das macht man zum Beispiel beim amerikanischen Kiltforum XMarksTheScot - und wo politische Debatte übrigens untersagt sind. Kein Wort wurde deshalb über Trump und Biden und andere Politiker während des ganzen Walhkampfes geschrieben. Hätte auch das Forum zersplittert.

Gruß
Gregor