ich muss mich auch in die Diskussion noch einmal einmischen.
Obwohl ich nicht AfD oder eine andere Partei wählen werde, sehe ich mehrere Probleme die nicht wirklich angegangen werden. Und die bald in eine wirtschaftliche Katastrophe für uns alle führen wird.
Zum einen der seit Jahrzehneten anhaltende Flüchtlingsstrom. Rein aus meiner christlichen und auch buddhistischen Grundhaltung heraus sage ich auch wir müssen Menschen helfen, die in Not sind. (barmherziger Samariter)
Aber die Menschen die zu uns kommen, sind nicht alle in tödlicher Not. Und auch dann kann man nicht verlangen dass wir sie den Rest ihres Lebens versorgen. Und erst einmal stellt eine Einreise ohne Visum, ohne Passkontrolle, ohne gültige Papiere einen Straftatbestand dar. Wenn der Täter das Wort Asyl aussprechen kann ist er noch kein Asylant, sondern ein Asylbewerber. Man muss einen solchen Menschen mit Nahrung, Medizn, Kleidung und Unterkunft, versorgen. Darüber hinaus, hat der Asylbewerber meines erachtens keine vollen Bürgerrechte. Keine Reisefreiheit, kein Recht auf Bürgergeld oder eine eigene Wohnung.
Und da liegt das Problem. es wird viel zu viel gewährt. Und Kriminellen wird zu viel Nachsicht gewährt. Man darf sie auch nicht mit Fachkräften verwechseln, denn die meisten sprechen kein Deutsch oder haben eine Ausbildung die wir hier brauchen. Schon 200 000 Menschen jedes Jahr aufzunehmen finde ich bedenklich. Das ist jedes Jahr eine Stadt wie Augsburg. Die entsteht nicht einfach so. Ich bin nicht bereit meine Rente zu opfern, um so viel Menschen zu versorgen. Und es ändert ja auch in den Heimatregionen gar nichts. Sieht man sich den Kontinent Afrika an, hat sich die Bevölkerung dort seit meiner Geburt ca. alle 25 Jahre verdoppelt von damals ca 300 Millionen auf heute über 1,3 Milliarden. In vielen Regionen Südasiens ist es ähnlich. Da muss sich also sehr dringend etwas ändern.
Die Energiepolitik ist ein Desaster. E-Autos und Wärmepumpen werden das Klima nicht retten. Im Gegenteil, Lithiumabbbau ruft extreme Umweltzerstörung hervor. Nach dem Schifftransporterunglück, wird man E-Autos wohl verbieten auf Fährschiffe zu baden, auch in Tiefgaragen werden Sachversicher wohl zukünftig weigern Schäden zu bezahlen die durch icht zu löschende E-Autos entstehen. Um die E-Autos zu laden benutzt man mehr Kohlestrom und Atomstrom aus dem Ausland. Für Wärmepumpen reicht unsere Strominfrastruktur nicht aus.
Es wird wahnsinnig viel Geld für Windkraftwerke und Solarzellen ausgegeben. Aber tatsächlich bringen diese Maßnahmen nie genug, um die Energie für Deutschland bereizustellen. Denn es weht nicht immer genug Wind und scheint genügend Sonne, vor allem im Winter.
Ich vertrete seit Jahren die Meinung, dass Methanolherstellung mittels Sonnenkraftwerken in den Äquatornahen Wüstenregionen eine wesentlich sinnvollere Anstrengung wäre.
Anstattdessen verlassen heute große Industrieunternehme das Land, weil die Energieversorgung nicht mehr gewährleistet ist.
Die Geburtenstarken Jahrgänge gehen in den nächsten Jahren in Rente, ihre Arbeitskraft und ihr Fachwissen stehen dann nicht mehr zur Verfügung. Sie müssen dann versorgt werden. Und sie haben die vollen Bürgerrechte! Und nachdem sie 5 Jahrzehnte dem Gemeinwesen zur Verfügung standen haben sie ein absolutes Recht auf eine angemessene Versorgung. Darum kümmert sich aber niemand angemessen, weil die anderen Probleme nicht gelöst sind.
Und nein ich lasse mich wegen meinerAussagen nicht in eine rechtsradikale Ecke schieben. E sit doch so, wer heute noch die Wahrheit sagt wird gleich munddtot gemacht.
Jetzt sind demnächst Wahlen.
Welche politische Parteien versprechen eine Änderung der grundlegenden Probleme? Welchen Partein traut man noch zu die Probleme zu lösen?
Da sieht es doch sehr finster aus.
Die Regierungsparteien sind weder gewillt, noch traut man ihnen in irgendeiner Weise noch irgendeine Kompetenz zu. Die größte Opositionspartei hat die Problem in ihrer Regierungszeit auch ignoriert und erst hervorgerufen. Es bleiben ein paar unbedeutende politische Splitter und eine immer stärker werdende politische Rechtspartei. Und das ist ja nicht nur in Deutschland so.
Also wo geht es bei den nächsten Wahlen hin?
Wer verspricht noch Lösungen?
Wenn mich das nun an die Weimarer Republik erinnert? Etablierte Parteien die die Probleme ihrer
Zeit nicht löse konnten, wurden über Nacht von einer Rechtspartei abgelöst.
Gewählt vom angeblich dummen Volk.
Oder eher von dummen, arroganten Politikern anderer Parteien, dort hingetrieben?
Damals wie heute?
Wie lange geht das noch weiter, bis unser heutiges System zerbricht?
Ich mache mir große Sorgen.