Rockmode.de

Röcke und mehr... => Outfits und Accessoires => Thema gestartet von: lithofin am 23.12.2009 16:58

Titel: Was tragt Ihr denn an den Feiertagen?
Beitrag von: lithofin am 23.12.2009 16:58
Hallo


Wünsche Euch allen ein frohes fest und lasst Euch schön beschenken.

Was tragt Ihr den an den Feiertagen ?

Weihnachtliche Grüße
Lithofin

Titel: Re: Was tragt Ihr denn an den Feiertagen?
Beitrag von: Michel am 23.12.2009 17:14
Hallo ,
weihnachtliche Grüße aus dem noch verschneiten Münsterland.

Ich werde Heilig Abend einen New Deluxe Honor of Scottland Tartan kilt und den full dressed tragen und meine Frau passend dazu ein New honor of Scottland kilted skirt.
Diesen werde ich morgen früh schon tragen und damit auch zum Bäcker, Nachmittags in die Krippenvorstellung und abends zum Christmas- Dinner  tragen.

Wir wünschen allen ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute für 2010 !!!!
Und vor allem viele neue Ideen für die Beiträge hier !!!!!!!!!

Grüße Michel

Titel: Re: Was tragt Ihr denn an den Feiertagen?
Beitrag von: Piper am 23.12.2009 17:29
Ich werde Hosen tragen  :'(. Da ich Weihnachten bei meinen Eltern verbringe, geht das leider (noch) nicht anders.
Fröhliche Weihnachten.
Titel: Re: Was tragt Ihr denn an den Feiertagen?
Beitrag von: Sweety am 23.12.2009 17:31
Hi zusammen,
da ich auch über die Feiertage auf der Baustelle bin, werd ich wohl den Blacklädder Arbeitskilt tragen ;)
Der Fliesenleger hinkt hinterher, der Elektrixer war zum dritten Mal da, wegen der Heizung, heut ist der Kamin angeschlossen worden. :P  :P  :P
Aber es geht voran!
Frohes Fest und guten Rutsch,
Jürgen
Titel: Re: Was tragt Ihr denn an den Feiertagen?
Beitrag von: chris-s am 23.12.2009 18:28
Bei Besuch (24.12. und 26.12.) leider Hose - sonst Rock und in der Küche eine Trägerschürze zusätzlich
Schöne Grüße und allen - wo es geht - berockte und be-kleid-ete Festtage
Chris aus S
Titel: Re: Was tragt Ihr denn an den Feiertagen?
Beitrag von: rocker56 am 23.12.2009 21:46
Ich trage auf jedenfall einen Rock der ausschaut wie ein Kilt oder einen Kilt der ausschaut wie ein Rock.

Egal,, macht was draus!!
Ich kann mich ja nicht um alles kümmern! ;)
Mögen die Streithähne in die Pfanne landen!

Meinen Weihnachtsmann stört es nicht was ich trage, ihm ist es egal was drüber oder drunter für Wäsche ist!

Jedenfalls allen eine "Frohe Weihnacht" und schöne Feiertage!
Peter
Titel: Re: Was tragt Ihr denn an den Feiertagen?
Beitrag von: christian am 23.12.2009 22:12
Hallo Rockers,

also an Heiligabend bei der Familie meiner Frau werde ich einen dreiviertellangen Feinkordrock in grün tragen. Dazu ein relativ dunkles Hemd. Und schwarze Feinstrumpfhose drunter. Und diese Stiefel: http://www.rockmode.de/index.php?action=dlattach;topic=2308.0;attach=434;image (http://www.rockmode.de/index.php?action=dlattach;topic=2308.0;attach=434;image)

Am ersten Feiertag bei meiner Familie einen schwarzen langen Samtrock mit Seitenschlitz, weißes leicht struktiriertes Hemd, weiße halterlose Strümpfe (weil ich keine passende Strumpfhose aufgetrieben habe) und schwarze Pumps (die ich neulich in Frankfurf anhatte.)

ciao, christian
Titel: Re: Was tragt Ihr denn an den Feiertagen?
Beitrag von: silixflox am 24.12.2009 05:39
Am liebsten würde ich meinen schwarzen Mocker, ausnahmsweise ein paar schwarze Strumpfhosen 40DEN tragen und ein paar flache Herrenhalbschuhe, dazu wie ihr auf einem meiner Bilder in der Galerie sehen könnt, Gilet und Blazer.

Aber da ich ich mit Kind Frau und Familie bin, wirds das üblich langweilige sein.
Hemd Krawatte Hose, Blazer.

So ist halt die Situation.
Obschon ich mir schon Gedanken gemacht habe, an solchen Tagen ein Outing in der Familie machen zu können.
Nur das Hallali und so muss ich echt nicht haben. Darum diplomatisch konservativ.

Schöne Feiertage.

Silix
Titel: Re: Was tragt Ihr denn an den Feiertagen?
Beitrag von: Piper am 24.12.2009 09:39
@Silix:
Ich habe auch lange mit dem Gedanken gespielt, zu Weihnachten in Rock, FSH, und Stiefeln bei meinen Eltern reinzuschneien. Doch da wären auch noch meine Schwester und ihr Freund, und ich müsste auf die Unterstützung in der psychologischen Kriegsführung durch meine bessere Hälfte verzichten. Daher lass ich es bleiben und warte auf einen günstigeren Zeitpunkt. Und der wird kommen, noch bevor ich das nächste Lebensjahr vollendet habe (August)  :)
Titel: Re: Was tragt Ihr denn an den Feiertagen?
Beitrag von: Jürgen64 am 24.12.2009 09:48
Hallo allerseits,

was ich anziehen werde, entscheide ich nach dem Bad.

Euch allen wünsche ich das Doppelte von dem was Ihr mir wünscht ;)

Gruß
Jürgen
Titel: Re: Was tragt Ihr denn an den Feiertagen?
Beitrag von: Kiran am 24.12.2009 10:04
was ich anziehen werde, entscheide ich nach dem Bad.

Beim Lesen dieses Threads habe ich schon gestaunt, wie weit die Vorplanung bei manchen reicht. Gedanken mache ich mir auch, aber entschieden wird es erst kurz zuvor.
Titel: Re: Was tragt Ihr denn an den Feiertagen?
Beitrag von: skirtboy73 am 24.12.2009 11:28
Moin,

Am 24.12 wird es bei einenm schmalen knielangen Jeansrock,weißes Shirt,Jeansweste,Fsh und Stiefel bleiben.
Am 25.12 und 26.12 werde ich dieses hier tragen wenn ich meine Verwandschaft besuche.  Hab es mir erst am Montag gekauft. Konnte einfach nicht wiederstehen auch mal was elegantes zu tragen.  ;) Wünsche allen schöne Feiertage.

Gruß Skirtboy
Titel: Re: Was tragt Ihr denn an den Feiertagen?
Beitrag von: silixflox am 24.12.2009 12:12
@@ es ist doch schön anzusehen, dass wir uns doch gedanken machen an diesen tages etwas gediegener daher zu kommen.

@piper: du hast eindeutig einen vorteil, dadurch dass deine lebenspartnerin das toll findet, ist es einfacher.
was deine schwester angeht. ein mal musst du in den kalten pool springen und dann ist es so am besten wenn alle da sind. ein mal nasse füsse und durch.

schöne festtage allen
Titel: Re: Was tragt Ihr denn an den Feiertagen?
Beitrag von: mario72 am 24.12.2009 12:28
Da mir meine Frau zum Geburtstag nen schönen Rock geschenkt hat erübrigt sich die Frage, den hab ich an, was anderes kommt jetzt über die Feiertage nicht in die Tüte.
Meine Kids haben sich auch langsam daran gewöhnt, von daher keine Probleme mehr zu Hause.
Ausgehen im Rock mit Frau naja noch nicht aber ich arbeite dran..........
Titel: Re: Was tragt Ihr denn an den Feiertagen?
Beitrag von: Hans am 26.12.2009 10:51
Hallo Zusammen und ein frohes Weihnachtsfest,

was werde ich wohl an den Weihnachtstagen tragen? Natürlich Röcke wie an jedem anderen Tag.
In diesem Jahr habe ich sogar Rock getragen, als ich Heiligabend meine Mutter zu uns geholt habe.
Im Rock nachmittags mit den Enkelkindern in die Kirche und spät abends im Rock zum Spätgottesdienst.Alles mit einem wadenlangen selbstgenähten Tweedrock.
Gestern trug ich einen schwarzen Rock. Heute morgen noch einen Jeansrock, dazu konnte ioch auch Gummistiefel anziehen, als ich mit dem Hund im Wald war.
Mal sehen, was ich heute den restlichen Tag trage. Es wird auf jedenfall lang sein.
Ich wills nicht übertreiben und in Anwesenheit meiner Mutter meine kurzen Röcke tragen. Obwohl ich mir gerade zwei Röcke aus Walkstoff genäht habe.

Weihnachtliche Grüße aus dem regnerischen Norddeutschland.

Hans
Titel: Re: Was tragt Ihr denn an den Feiertagen?
Beitrag von: tirkk am 26.12.2009 12:12
Auch ich verbringe die Feiertage in Hosen und Zuhause in den vier Wänden.
Leider kann ich auch hier keinen Rock tragen.

Jaja, ich weis, die männliche oder auch persönliche Freiheit, aber das ist nicht so einfach. Auch wenn mir das rocktragen viel Vergnügen bereitet, will ich doch innerhalb der Familie nicht´s aufs Spiel setzen.

www.karlheinz-p.de.tl (http://www.karlheinz-p.de.tl)
   schau mal in die Galerie und gibt deine Meinung kund.

Lg Karlheinz
Titel: Re: Was tragt Ihr denn an den Feiertagen?
Beitrag von: habu am 27.12.2009 06:39
Hallo,

Weihnachten meistens in Hosen verbracht,ein jammer!Leider ging es nicht anders,um meine Nerven zu schonen.Fein,wenn andere Rocker diese Tage im Rock genießen konnten.
Titel: Re: Was tragt Ihr denn an den Feiertagen?
Beitrag von: Jos NL am 27.12.2009 11:44
ich habe mit den Feiertagen einen schwarzen Velourleder Rock getragen bis grade unter den Knie mit einen karierten pulli. Ich habe zusammen mit meinen Kindern gefeiert
Titel: Re: Was tragt Ihr denn an den Feiertagen?
Beitrag von: skirt am 27.12.2009 13:40
Hallo zusammen…

Kurze Vorgeschichte….

Ich bin mehr oder weniger Single; soll heißen meine Freundin und ich leben seit Jahren in getrennten Wohnungen und das ist auch ok so. Sie findet es ausgesprochen gut, wenn ich indoor/outdoor Röcke trage. Wir gehen auch gemeinsam shopen und sie berät mich, oder sie bringt mir das eine oder andere gute Stück mit. Sollte ein Teil nicht 100% passen, schneidert sie es einfach um.

Zur Ausgangsfrage…. Am Weihnachtsfeiertag war Anzug angesagt, da ich mit ihrer Familie gefeiert hatte. Ansonsten seither natürlich ausschließlich diverse Röcke.
Zum Rumgammeln einen langen, zum Haushalt Leggings und einen kurzen, zum Outdoor einen dick gefütterten Rock.

LG
Skirt
Titel: Re: Was tragt Ihr denn an den Feiertagen?
Beitrag von: Keagan MacDonald am 27.12.2009 20:32
An den feiertagen klar den Prince Charlie Dress. Also Kilt mit dem Prince Charlie Jacket.
Silvester auch, wohl aber mit Fly Plaid an der Schulter.
Titel: Re: Was tragt Ihr denn an den Feiertagen?
Beitrag von: martin77 am 27.12.2009 21:02
Die Frage ist bei mir von vorn herein geklaert als "MUSS" Rock-traeger. Demanch sah es so aus: Bis zum spaeten Nachmittag einen legeren Cordrock, zum festlichen Teil am Heilig Abend dann traditionell hellblaues Hemd, Krawatte, schwarzer Faltenrock (nur vorne Falten) kurz ueber dem Knie endend, schwarze (Stuetz) struempfe, schwarze(Herren - habe nur Herrenschuhe) Lackschuhe, shwarzer Blazer.... ja, gekaemmt war ich auch.
Ein aehnliches Outfit fuer den Kirchgang am 25. Dezember (anderes Hemd und Krawatte), ueber Rock und Blazer einen mittellangen Mantel. Zum Nachmittags-Kaffee dann einen etwas kuerzeren Voll-Faltenrock (der kuerzeste Rock hat bei mir die Laenge von 47 cm, der laengste 55 cm - also nichts "Aufregendes"). 
Schoene Gruesse
martin77
Titel: Re: Was tragt Ihr denn an den Feiertagen?
Beitrag von: christian am 28.12.2009 01:52
Hallo Rockers,

am Ende habe ich mich dann doch wieder malkurzfristig umentschieden. An Heiligabend bei den Schwiegereltern trug ich dieses:
Titel: Re: Was tragt Ihr denn an den Feiertagen?
Beitrag von: christian am 28.12.2009 01:54

Und am 1. Feiertag mit meiner Familie dieses:
Titel: Re: Was tragt Ihr denn an den Feiertagen?
Beitrag von: christian am 28.12.2009 01:55

Am zweiten Feiertag das neue Strickkleid mit roter Strumpfhose:
Titel: Re: Was tragt Ihr denn an den Feiertagen?
Beitrag von: christian am 28.12.2009 01:56

Alternativ hatte ich die Pumps eingepackt. Findet ihr das besser als die Stiefel?
Titel: Re: Was tragt Ihr denn an den Feiertagen?
Beitrag von: Asterix am 28.12.2009 05:12
Hallo Christian,

erstmal gratuliere ich Dir zu den gelungenen Kombinationen.

Was hast Du unter dem Hemd an, welches Du in Bild 1 trägst? Ein Pullover?
Die Brusthaare verleihen dem Ganzen irgendwie eine besondere Note :)

Zum Bild 2: Was ist das für ein Hemd unter dem Hemd? Eine Spitzenbluse? Wie kommst zu der?
Hätte sie nämlich auch gerne ;)

Zu Bild 3 und 4: Die Strumpfhose ist der absolute Hingucker. Kommt sogar mit den Pumps viel besser zur Geltung als mit den Stiefeln. Auch wenn mir letztlich besser die Kombination mit den Stiefeln gefällt. Aber beide Kombinationen sind einfach toll anzusehen. Der Gürtel macht das Ganz noch perfekt ;) Sag, war der beim Kleid dabei?

LG, S
Titel: Re: Was tragt Ihr denn an den Feiertagen?
Beitrag von: kalotto am 28.12.2009 10:10
Fesch, alle 4, Christian, beneid'! Hätte ich mich im Rock im Elternhaus, der einzige Platz an dem ich das nicht tu, gezeigt, hätte ich nichts zu Essen gekriegt... ;-)
obwohl - alles was ich nicht esse, ist gut für mich.
Zum Ausgleich springe ich heute im Dirndl in den Bodensee, Gruss kalotto
Titel: Re: Was tragt Ihr denn an den Feiertagen?
Beitrag von: christian am 28.12.2009 16:01
Servus Asterix

erstmal gratuliere ich Dir zu den gelungenen Kombinationen.

Danke.
Um ehrlich zu sein: Es waren nicht alle aus meiner Familie glücklich mit meinem Äußeren. Aber immerhin akzeptieren sie es alle. Am Anfang bekomme ich immer einen doofen Kommentar von meiner Schwester, aber dann wird sie lockerer. ;)

Zitat
Was hast Du unter dem Hemd an, welches Du in Bild 1 trägst? Ein Pullover?
Die Brusthaare verleihen dem Ganzen irgendwie eine besondere Note :)

Einen Body. Letzes Jahr auf Ebay ersteigert.

Zitat
Zum Bild 2: Was ist das für ein Hemd unter dem Hemd? Eine Spitzenbluse? Wie kommst zu der?
Hätte sie nämlich auch gerne ;)

Auch Body. Mit einem dreieckigen Spitzeneinsatz auf der Brust und Spitzenkragen. Ich habe auch schon ewig gesucht, bin dann aber auch in Ebay fündig geworden. Ich habe soviele (Wäsche-)läden abgeklappert, aber alle meinten nur, daß sowas vor etlichen Jahren mal öfter zu kriegen war, zur Zeit aber so gut wie garnicht.

Zitat
Zu Bild 3 und 4: Die Strumpfhose ist der absolute Hingucker. Kommt sogar mit den Pumps viel besser zur Geltung als mit den Stiefeln. Auch wenn mir letztlich besser die Kombination mit den Stiefeln gefällt. Aber beide Kombinationen sind einfach toll anzusehen. Der Gürtel macht das Ganz noch perfekt ;) Sag, war der beim Kleid dabei?

Die Strumpfhose ist wieder mal eine Kombination: schwarze halterlose Strümpfe mit der Struktur und eine rote Strumpfhose darüber. Auf Strümpfe weiche ich immer dann aus, wenn es das als Strumpfhose nicht oder nur zu klein gibt.
Ich werde wohl im Winter die Stiefel und wenn es wieder wärmer wird die Pumps dazu tragen.
Den Gürtel hat meine Frau vor Jahren ausgemustert und ich habe ihn aufgehoben, obwohl er mir damals nicht um meinen Bauch gepasst hat. Leider hält er nicht richtig zu, deshalb muß ich dauernd aufpassen. Ist ein recht billiger Lack-Gürtel. Bin schon auf der Suche nach Ersatz.

ciao, christian
Titel: Re: Was tragt Ihr denn an den Feiertagen?
Beitrag von: Keagan MacDonald am 28.12.2009 18:59
 :o :o :o :o :o :o
Titel: Re: Was tragt Ihr denn an den Feiertagen?
Beitrag von: garf2000 am 28.12.2009 19:36
Bei dem ersten den Body in Farbe der Strumpfhose oder besser noch in der Farbe des Rockes. Ich finde das käme besser es sind sonst so viele unterschiedliche Farbtöne.

Beim zweiten würde ich die weißen Strümpfe gegen schwarze oder hautfarbene tauschen das weiß wirkt auf mich so nach Schuluniform, Taufe oder Hochzeit, wo halt traditionell "unschuldiges" weiß getragen wird.

MFG Michael
Titel: Re: Was tragt Ihr denn an den Feiertagen?
Beitrag von: Keagan MacDonald am 28.12.2009 19:57
Sorry leute aber ihr hört euch wie Frauen, die sich Kleidungstipps geben.
ganz ehrlich.
Titel: Re: Was tragt Ihr denn an den Feiertagen?
Beitrag von: Asterix am 28.12.2009 20:30
Sorry leute aber ihr hört euch wie Frauen, die sich Kleidungstipps geben.
ganz ehrlich.

Ich warte jetzt auf die Reaktion Chriskos ;)
Titel: Re: Was tragt Ihr denn an den Feiertagen?
Beitrag von: Asterix am 28.12.2009 20:31
Sorry leute aber ihr hört euch wie Frauen, die sich Kleidungstipps geben.
ganz ehrlich.

Sehr schade, Keagan, Du hast wohl leider nichts verstanden :(
Titel: Re: Was tragt Ihr denn an den Feiertagen?
Beitrag von: christian am 28.12.2009 21:04
Sorry leute aber ihr hört euch wie Frauen, die sich Kleidungstipps geben.
ganz ehrlich.

Fast richtig, Keagan.

Wir sind Männer, die sich Kleidungstipps geben. ;)

Ganz ehrlich.
 ;D ;D ;D

ciao, christian
Titel: Re: Was tragt Ihr denn an den Feiertagen?
Beitrag von: christian am 28.12.2009 21:12
Hi Michael,

Bei dem ersten den Body in Farbe der Strumpfhose oder besser noch in der Farbe des Rockes. Ich finde das käme besser es sind sonst so viele unterschiedliche Farbtöne.


Die Strumpfhose hatte mehr oder weniger die Farbe des Bodies. Bei Tageslicht kam das besser als im Blitzlicht der Kamera. Leider sind Farben auf unterschiedlichen Materialien oft nur in einem Licht gleich.
Strumpfhose in Farbe des Rockes stelle ich mir nicht so gut vor, aber ich könnte es mal ausprobieren.

Zitat
Beim zweiten würde ich die weißen Strümpfe gegen schwarze oder hautfarbene tauschen das weiß wirkt auf mich so nach Schuluniform, Taufe oder Hochzeit, wo halt traditionell "unschuldiges" weiß getragen wird.

Die weißen Strümpfe habe ich extra gewählt, um die Schuhe etwas hervorzuheben. Hautfarbene würden mir dazu nicht gefallen. Schwarz wäre ok.
Außerdem ist der Rock seitlich geschlitzt. Da kommen die weißen Strümpfe dann auch noch gut raus. ;)

ciao, christian
Titel: Re: Was tragt Ihr denn an den Feiertagen?
Beitrag von: Keagan MacDonald am 28.12.2009 21:38
Sorry leute aber ihr hört euch wie Frauen, die sich Kleidungstipps geben.
ganz ehrlich.

Fast richtig, Keagan.

Wir sind Männer, die sich Kleidungstipps geben. ;)

Ganz ehrlich.
 ;D ;D ;D

ciao, christian


Ja, ihr seid Männer. Männer die in definitiv als Damenkleidung deklarierten Kleidungsstücken herumlaufen und sich über Rüschen und Bodies und was weiß ich nicht was austauschen.
Ich möchte niemanden beleidigen ,aber nicht mal meine Frau redet so mit ihrer besten Freundin.

Also das ist jetzt meine persönliche Ansicht: Mit Männlichkeit hat das nichts mehr gemein.
Wenn ihr selbst meint, das so zu leben okay. Aber dann müsst ihr auch damit leben, dass viele menschen über euch lachen oder euch als "vom anderen Ufer" betiteln.
Ob ihr es nun seid oder nicht, ist zweitrangig.

Is nur meine Meinung. Ohne irgendjemanden angreifen zu wollen. Wenn sich jemand angegriffen fühlt, tut es mir leid.
Titel: Re: Was tragt Ihr denn an den Feiertagen?
Beitrag von: Asterix am 28.12.2009 21:41
Keagan, wir müssen uns mit niemandem vergleichen!
Titel: Re: Was tragt Ihr denn an den Feiertagen?
Beitrag von: Asterix am 28.12.2009 21:44
P.S. Gilt im Übrigen auch für Dich und Deine Frau und deren beste Freundin ;)
Titel: Re: Was tragt Ihr denn an den Feiertagen?
Beitrag von: Asterix am 28.12.2009 21:45
Sorry leute aber ihr hört euch wie Frauen, die sich Kleidungstipps geben.
ganz ehrlich.

Fast richtig, Keagan.

Wir sind Männer, die sich Kleidungstipps geben. ;)

Ganz ehrlich.
 ;D ;D ;D

ciao, christian


Super Konter ;)  ;D ;D
Titel: Re: Was tragt Ihr denn an den Feiertagen?
Beitrag von: Keagan MacDonald am 28.12.2009 21:50
Wer spricht denn vom vergleichen?

Ich sehe hier erwachsene Männer, die teiweise hochhakige Damenschuhe bzw.Stiefel tragen, Kleider, Miniröcke oder Röcke, Bodies, FSHs....
einem Aussenseiter kommt das schon merkwürdig vor. Und wenn diese Männer dann auch noch über dies und das fachsimpeln....Bilder wo sich Männer in Positionen zeigen, die man sonst nur von weiblichen Models gewohnt ist.

Mal ehrlich, wie denken eure Frauen darüber? Also würde ich sowas tragen, dürfte ich in Zukunft allein einkaufen oder mit unserem Sohn spazieren gehen.
Was wollt ihr bezwecken? ganz ehrlich. is nur ne frage, kein Angriff.

Jeder soll rumrennen, wie er lustig ist, und wenn er nackt mit Pfauenfedern im Hintern durch die Stadt wackelt.
Aber dann muss man auch bereit sein, mit den Konsequenzen, die daraus folgen (Spott, Zweifel) zu leben.

Titel: Re: Was tragt Ihr denn an den Feiertagen?
Beitrag von: snoopy am 28.12.2009 22:04
Hallo,
mein Mann trug einen kilt und ich den passenden kilted skirt. Mein erster kilted skirt, die Farben des Tartan sind ganz dunkel blau, dunkel lila und mit eingewebt ein ganz dunkles grün. Dazu trug mein Mann ein schwarzes Hemd und ich einen schwarzen Pullover . Er trug schwarze hoses und flashes passend zum kilt. Ich eine schwarze Feinstrumpfhose und lila Schuhe und er passende schwarze.
Wir tragen die karierten Stoffe weil sie uns einfach nur gut gefallen und eine Abwechslung in unserem Kleiderschrank sind;-
obwohl, wenn ich drüber nachdenke, ich glaube mein Mann hat nur noch zwei Jeanshosen im Schrank , aber dafür sieben kilts, einige Traditionals und einige utilis. Die kilts werden mal klassisch und mal modern getragen. Aber passt immer alles zusammen. !!!

Wenn ich noch rausbekomme, wie das hier mit den Fotos geht, dann werde ich mal einige einstellen.

Also, allen einen guten Rutsch in´s neue Jahr

snoopy
Titel: Re: Was tragt Ihr denn an den Feiertagen?
Beitrag von: christian am 28.12.2009 22:22
Keagan.

wir sind hier in einem Forum für Röcke für Männer. Ganz klar in unserer Gesellschaft als weiblich eingestufte Kleidungsstücke die jetzt von Männern getragen werden. In diesem Sinne sind wir ganz klar Männer die Frauenkleidung tragen.

Ein Kilt ist kein weibliches Kleidungsstück, also trifft das auf Dich nicht zu. Nur frage ich mich, ob Du in einem Schottenforum nicht besser aufgehoben wärst.

Und wenn Du uns jetzt auch als schwul oder trans einsortierst, bitte, tu Dir keinen Zwang an. Ich komme mit Menschen zurecht, die nicht mit mir klarkommen.

Und ich bin hier im Forum, weil ich Röcke trage; Röcke aus der Damenabteilung. Und ich trage noch mehr aus der Damenabteilung. Dabei bin ich heilfroh, daß ich mich endlich soweit gefestigt habe, dazu öffentlich zu stehen. Ich finde das gut. Mir gefällt das. Und etlichen anderen, die hier schreiben auch.
Der Rock ist da nur der Anfang, das Modediktat zu durchbrechen. Wie weit jeder einzelne von uns gehen will, ist dabei seine Sache. Und Bodies mit Spitzen, farbige Strumpfhosen und hochhackige Schuhe sind meine Sache.
Ich persönlich habe überigens meinen ursprüglichen Modediktatsbruch mit Strumpfhosen und Leggings begonnen. Dann erst der Rock. Alles weiter ist nur eine Frage, der Offenheit und persönlichen Geschmacks.

Mach Dich mal frei im Kopf.

ciao, christian
Titel: Re: Was tragt Ihr denn an den Feiertagen?
Beitrag von: christian am 28.12.2009 22:25
Hi Snoopy,

da wart ihr bestimmt ein schickes Paar.  8) 8) 8)

Übrigens dominieren auch in meinem Kleiderschrank die Röcke. Ich habe schon etliche wieder aussortiert, sonst wäre ich schon deutlich über 50.;)

ciao, christian
Titel: Re: Was tragt Ihr denn an den Feiertagen?
Beitrag von: Keagan MacDonald am 28.12.2009 22:40
Keagan.

wir sind hier in einem Forum für Röcke für Männer. Ganz klar in unserer Gesellschaft als weiblich eingestufte Kleidungsstücke die jetzt von Männern getragen werden. In diesem Sinne sind wir ganz klar Männer die Frauenkleidung tragen.

Ein Kilt ist kein weibliches Kleidungsstück, also trifft das auf Dich nicht zu. Nur frage ich mich, ob Du in einem Schottenforum nicht besser aufgehoben wärst.

Und wenn Du uns jetzt auch als schwul oder trans einsortierst, bitte, tu Dir keinen Zwang an. Ich komme mit Menschen zurecht, die nicht mit mir klarkommen.

Und ich bin hier im Forum, weil ich Röcke trage; Röcke aus der Damenabteilung. Und ich trage noch mehr aus der Damenabteilung. Dabei bin ich heilfroh, daß ich mich endlich soweit gefestigt habe, dazu öffentlich zu stehen. Ich finde das gut. Mir gefällt das. Und etlichen anderen, die hier schreiben auch.
Der Rock ist da nur der Anfang, das Modediktat zu durchbrechen. Wie weit jeder einzelne von uns gehen will, ist dabei seine Sache. Und Bodies mit Spitzen, farbige Strumpfhosen und hochhackige Schuhe sind meine Sache.
Ich persönlich habe überigens meinen ursprüglichen Modediktatsbruch mit Strumpfhosen und Leggings begonnen. Dann erst der Rock. Alles weiter ist nur eine Frage, der Offenheit und persönlichen Geschmacks.

Mach Dich mal frei im Kopf.

ciao, christian

Zunächst mal stufe ich niemanden als irgendwas ein. Ob einer nun ne Frau begattet oder nen Mann, is mir egal.
Nehmen wir mal an ihr schafft es, dieses "Modediktat" zu brechen.....was dann??

Ich bin in einem Schottenforum. Leider haben wir das problem, das diese Modediktat auch uns betrifft.
Auch wenn der Kilt kein weibliches Kleidungsstück ist, so gibt es leute, die alles was mit Rock am Mann betrifft, als Kilt einstufen.
Sei es den Gothic-Bondagerock o.ä. Und solche Leute tauchen dann auf und denken, sie wären schottisch gekleidet, nur weil sie als mann ein Rockähnliches Kleidungsstück tragen.
Und solange es hier ein Unterbereich für Kilts gibt, bleiben wir hier. So einfach ist das.

Hier sehe ich Männer in Frauenklamotten, die das Modediktat brechen wollen. Für wen? Für sich selbst sicher. Aber was soll das bringen?
Ich denke nicht, dass man sich einen Gefallen tut, wenn man sich dem Spott und den blöden Kommentaren der anderen aussetzt.

Titel: Re: Was tragt Ihr denn an den Feiertagen?
Beitrag von: garf2000 am 28.12.2009 22:56
Die Strumpfhose hatte mehr oder weniger die Farbe des Bodies. Bei Tageslicht kam das besser als im Blitzlicht der Kamera. Leider sind Farben auf unterschiedlichen Materialien oft nur in einem Licht gleich.
Strumpfhose in Farbe des Rockes stelle ich mir nicht so gut vor, aber ich könnte es mal ausprobieren.
Nicht die Strumpfhose, den Body in der Farbe des Rockes. Das ist meine ich die beste Kombi, der Rock scheint mir rotbraun/Kamin-rot zu sein, einen Body in der gleichen Farbe und eine Silberne Kette (Silber weil deine Gürtel schnalle auch Silber ist)

Die weißen Strümpfe habe ich extra gewählt, um die Schuhe etwas hervorzuheben. Hautfarbene würden mir dazu nicht gefallen. Schwarz wäre ok.
Außerdem ist der Rock seitlich geschlitzt. Da kommen die weißen Strümpfe dann auch noch gut raus. ;)
Ist halt auch so eine Schublade/Tradition, das "unschuldige" weiß, das gibt dann so ein unschuldiges/ schüchternes Bild. Was aber nicht heißt das es schlecht aussieht, wirkt auf mich nur so. Deswegen wäre weiß nicht meine Wahl.

MFG Michael
Titel: Re: Was tragt Ihr denn an den Feiertagen?
Beitrag von: christian am 28.12.2009 22:58
Zunächst mal stufe ich niemanden als irgendwas ein. Ob einer nun ne Frau begattet oder nen Mann, is mir egal.
Nehmen wir mal an ihr schafft es, dieses "Modediktat" zu brechen.....was dann??

Keine Ahnung 'was dann'. Was ist das für eine Frage.  Ich will nicht die Gesellschaft verändern. Ich will das tragen, was mir schon immer gefällt, was ich mich aber früher nie getraut habe. Deshalb muß ich das Diktat für mich brechen.
Außerdem ist es für mich und wohl auch für einige andere hier hilfreich und stärkend, zu sehen, daß wir nicht alleine sind.

Zitat
Ich bin in einem Schottenforum. Leider haben wir das problem, das diese Modediktat auch uns betrifft.
Auch wenn der Kilt kein weibliches Kleidungsstück ist, so gibt es leute, die alles was mit Rock am Mann betrifft, als Kilt einstufen.
Sei es den Gothic-Bondagerock o.ä. Und solche Leute tauchen dann auf und denken, sie wären schottisch gekleidet, nur weil sie als mann ein Rockähnliches Kleidungsstück tragen.
Und solange es hier ein Unterbereich für Kilts gibt, bleiben wir hier. So einfach ist das.

Kein Problem für mich. Aber ich hatte den Eindruck, es sei ein Problem für Dich, weil das da:
:o :o :o :o :o :o
lese ich als "schockierend".

Hier sehe ich Männer in Frauenklamotten, die das Modediktat brechen wollen. Für wen? Für sich selbst sicher. Aber was soll das bringen?

Das soll bringen, daß wir uns endlich trauen, das zu tun, wonach uns schon lange der Sinn steht.

Zitat
Ich denke nicht, dass man sich einen Gefallen tut, wenn man sich dem Spott und den blöden Kommentaren der anderen aussetzt.

Die Fraktion derer, die spotten und blöd kommentieren, haben meist eine zu beschränkte Weltsicht um damit klarzukommen, was sie sehen. Ich habe schon Leute erlebt, die zuerst spotteten und sich später bei mir entschuldigten mit der Bemerkung, daß sie das nach ein wenig Nachdenken eigentlich garnicht so schlecht finden.

Stört mich das, wenn ein RIndvieh vor mir steht und blöde glotzt?

So genug diskutiert. Gute Nacht an alle.

ciao, christian
Titel: Re: Was tragt Ihr denn an den Feiertagen?
Beitrag von: christian am 28.12.2009 23:05
Hi Michael,

Nicht die Strumpfhose, den Body in der Farbe des Rockes. Das ist meine ich die beste Kombi, der Rock scheint mir rotbraun/Kamin-rot zu sein, einen Body in der gleichen Farbe und eine Silberne Kette (Silber weil deine Gürtel schnalle auch Silber ist)

Ach so meist Du das. Ja, das würde mir auch gefallen. Aber das ist nicht so einfach, weil es viele Bodies und ähnliches nicht in meiner Größe gibt. Auch wenn ich jetzt mit Rock Größe 42 daherkomme, verlangt mein Brustkorb nach Bodies Größe 48. Und da wird die Auswahl knapp. Und Schmuck habe ich gar keinen.
Aber danke für die Anregung; ich werde mir das auf alle Fälle merken.

Zitat
Zitat
Die weißen Strümpfe habe ich extra gewählt, um die Schuhe etwas hervorzuheben. Hautfarbene würden mir dazu nicht gefallen. Schwarz wäre ok.
Außerdem ist der Rock seitlich geschlitzt. Da kommen die weißen Strümpfe dann auch noch gut raus. ;)
Ist halt auch so eine Schublade/Tradition, das "unschuldige" weiß, das gibt dann so ein unschuldiges/ schüchternes Bild. Was aber nicht heißt das es schlecht aussieht, wirkt auf mich nur so. Deswegen wäre weiß nicht meine Wahl.

Na dann mach ich mal ein wenig auf unschuldig. Vielleicht glaubt es mir ja jemand.;) ;) ;)

ciao, christian
Titel: Re: Was tragt Ihr denn an den Feiertagen?
Beitrag von: garf2000 am 28.12.2009 23:12
Hier sehe ich Männer in Frauenklamotten, die das Modediktat brechen wollen. Für wen? Für sich selbst sicher. Aber was soll das bringen?
Ich denke nicht, dass man sich einen Gefallen tut, wenn man sich dem Spott und den blöden Kommentaren der anderen aussetzt.
Wenn alle Frauen so gedacht hätten würden sie heute keine Hosen tragen. Und so wie du jetzt über uns Denkst hat die Mehrheit der Frauen damals auch gedacht aber einige wenige Vorreiter hat´s nicht gestört und wie es heute ist weist du ja.
Der Spott und die Kommentare sind selten, dafür bin ich frei und entscheide nach meinem Geschmack und meinem Wohlbefinden und muss nicht überlegen ob es der Gesellschaft gefällt was ich gerade anhabe. Was habe ich denn davon wenn ich zwar angepasst in der Masse untergehe aber mich nicht wohl fühle?

MFG Michael
Titel: Re: Was tragt Ihr denn an den Feiertagen?
Beitrag von: garf2000 am 28.12.2009 23:17
Na dann mach ich mal ein wenig auf unschuldig. Vielleicht glaubt es mir ja jemand.;) ;) ;)
;D 8) ;D 8) ;D

MFG
Titel: Re: Was tragt Ihr denn an den Feiertagen?
Beitrag von: Jürgen64 am 29.12.2009 13:50
Sorry leute aber ihr hört euch wie Frauen, die sich Kleidungstipps geben.
ganz ehrlich.

Aha, weil Du glaubst ein Mann zu sein, glaubst Du auch gleich alle Männer können etwas nicht, was ein Teil der Frauen können? Pardon, aber es gibt Frauen die sind handwerklich besser als Du, es gibt Frauen die können besser Auto fahren als Du, ... und es gibt halt eben genauso auch Männer, die können etwas was gemeinhin den Frauen zugeordnet wird besser als so manche Frau. Ist halt so, hat mit Geschlecht nichts zu tun, sondern mit persönlichen Stärken, und die fragen nicht nach Geschlecht. Davon abgesehen ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, sondern Übung macht den Meister. Naja, wenn Du mal irgendwann so weit bist, wirst Du das auch noch verstehen. ;)
Titel: Re: Was tragt Ihr denn an den Feiertagen?
Beitrag von: Jürgen64 am 29.12.2009 14:01
Ja, ihr seid Männer. Männer die in definitiv als Damenkleidung deklarierten Kleidungsstücken herumlaufen und sich über Rüschen und Bodies und was weiß ich nicht was austauschen.
Ich möchte niemanden beleidigen ,aber nicht mal meine Frau redet so mit ihrer besten Freundin.

Also das ist jetzt meine persönliche Ansicht: Mit Männlichkeit hat das nichts mehr gemein.
Wenn ihr selbst meint, das so zu leben okay. Aber dann müsst ihr auch damit leben, dass viele menschen über euch lachen oder euch als "vom anderen Ufer" betiteln.
Ob ihr es nun seid oder nicht, ist zweitrangig.

Is nur meine Meinung. Ohne irgendjemanden angreifen zu wollen. Wenn sich jemand angegriffen fühlt, tut es mir leid.

Genau! Erweiterung der Herrenmode ist das Thema des Forums, genau darum geht es! Da die Damenmode die komplette Bandbreite der bekannten möglichen Kleidung abdeckt, ist diese Erweiterung nur möglich, indem man sich eben dieser Garderobe bedient und sie für den eigenen Bedarf anpasst. Man könnte aber auch sagen, dass Spitze, Rüschen, Absatzschuhe, ... nur eine Wiederbelebung früherer und damit traditioneller Herrenmode sind, also mindestens genauso traditionell wie die von Dir bevorzugten, aber unserer Tradition fremden Kilts!

Was ist denn Deiner Meinung nach Männlichkeit? Sich von den Vorstellungen der Partnerin unterdrücken zu lassen bzw. sich denen gleich freiwillig und widerstandslos zu unterwerfen? Ist es männlich, jedem Pöbel gleich nachzugeben, nur weil der nicht über den Mainstream hinausschauen kann? Ist es männlich, nicht das zu tun wonach Dir gerade gelüstet, nur weil Du Angst hast irgendwer könnte sich daran stören?

Auf diese "Männlichkeit" kann ich gerne verzichten. Ich tue und trage was ich will, und wem das nicht passt der hat halt ein Problem - sein Problem. Für Probleme anderer Leute gibt es Psychiater.

Siehst Du "vom anderen Ufer" als Beleidigung? Selbst wenn, dann denk' mal nach: Derjenige, der das behauptet, weiß in der Regel nicht mehr von Dir als was er sieht. Da es heißt, die schönsten Männer seien schwul, mußt Du doch verdammt gut aussehen, wenn jemand aufgrund Deines Äußeren "schwul" zu Dir sagt. Danke ihm also für das Kompliment. Ansonsten kann es Dir egal sein, wenn Du nicht wirklich schwul bist. Solche Kommentare kommen nämlich nur von Männern, und auf die stehe ich nun wirklich nicht. Ich stehe auf Frauen, und von denen erhalte ich Komplimente.

Mal ernsthaft: wer pöbelt denn rum? Ich jedenfalls bin froh, nicht zu denen zu passen! Deswegen lasse ich sie pöbeln und freue mich darüber, anders zu sein als die!

Gruß
Jürgen
Titel: Re: Was tragt Ihr denn an den Feiertagen?
Beitrag von: chrisko am 29.12.2009 16:25
Sorry leute aber ihr hört euch wie Frauen, die sich Kleidungstipps geben.
ganz ehrlich.

Ich warte jetzt auf die Reaktion Chriskos ;)

Komme eigentlich erst heute dazu hier wieder richtig zu lesen ...

Aber ich freue mich sehr wenn ich Kleidungstipps bekomme, insbesondere auch von Frauen ;)

Also was solls, es ist schön wenn man fundierte Meinungen zum Outfit bekommt und sich nicht an irgendwelchen Plaids oder was auch immer festmachen muss...

Meine Garderobe ist einfach vielseitiger und macht mir weit mehr Spaß :) und ich bin nicht an karierte Stoffe uind **** gebunden ... sondern kann einfach die große Vielfalt der Angebote nutzen :)

Wobei über Weihnachten hatte ich nur Heilig Abend einen knielangen schwarzehn Jeansrock an, bei dem ehr ungemütlichen Wetter und den geplanten Spaziergängen hatte ich ehr weniger Lust auf Rock. Manchmal ist auch die Hose halt schön ;)


Chrisko

Titel: Re: Was tragt Ihr denn an den Feiertagen?
Beitrag von: Keagan MacDonald am 29.12.2009 20:05
Ich habe schon im Disput Thread geschrieben, wie ich dazu stehe.
Ich bin nun mal so erzogen worden, dass es nun mal eine gewisse Geschlechtertrennung gibt und klare Kleidungsaufteilung.
Darin war auch drin, dass es eine gewisse Rollenverteilung gibt, was Männer und Frauen betrifft.
Was ist daran Machomäßig, wenn ich der Ansicht bin, dass es nun mal Berufe gibt, die Männern vorbehalten sein sollten.
Ich reiße mich ja auch nicht grade um den Job als Hebamme oder so.

Jungen spielen Fußball, prügeln sich gern mal und machen sich schmutzig, Mädchen spielen gern mit puppen, reiten auf Pferden und so weiter.
Gleichberechtigung ist da schön und gut, aber selbst die existiert nur auf dem Papier. Oder warum werden Frauen heute noch schlechter bezahlt als Männer?

Ich schweife ab. Wie gesagt, ich bin nun mal so erzogen worden, lerne aber immer noch dazu.
Sicher bin ich auch bereit mich anderen Dingen zu öffnen, aber ich muss auch dahinter stehen können, es mit mir vereinbaren können.
Jedes Wort GEGEN diese Erziehung, werte ich als Beleidigung meiner Eltern. Und das sollte man nicht tun.
Titel: Re: Was tragt Ihr denn an den Feiertagen?
Beitrag von: MasinAD am 29.12.2009 20:37
Jedes Wort GEGEN diese Erziehung, werte ich als Beleidigung meiner Eltern. Und das sollte man nicht tun.

Formal:
"Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" --Immanuel Kant, 1784

Niemandes Eltern sind perfekt, keine Erziehung ist vollkommen. Allein der eigene Verstand ermächtigt einen dazu, Kritik zu üben, Fragen zu stellen und Antworten zu suchen. Eine Ablehnung dessen würde bedeuten zu behaupten, dass es nicht besser ginge. Nicht darüber reden zu wollen bedeutet, Fehler nicht akzeptieren zu können. Das ist eine sehr konservativ-autoritäre Position, die ich eigentlich überwunden glaubte.

Inhaltlich:
Deine Überzeugung sei Dir belassen. Dann vertritt bitte genauso konsequent, dass Frauen keine Männerkleidung zu tragen haben. Du darfst Dir gerne ein Stichdatum vor dem 11.Mai 1945 aussuchen, was da als Männer- und was als Frauenkleidung galt. Schummeln und einfach die Gegenwart wählen zählt nicht!

Da Du damit aber eine unhaltbare Position einnehmen müsstest, machst Du das nicht. Das ist die typische Feigheit moderner Männer, lieber opportunistisch zu handeln als einen Konflikt mit möglicherweise erlahmten Sexleben als Folge eines treu verfolgten Prinzips zu führen. Du würdest damit nämlich die durchaus sinnvollen Errungenschaften der Emanzipation der Frauen, also ihre Selbstbestimmung, angreifen. Ich erachte den status quo aber nur als Zwischenstand einer Entwicklung zur Emanzipation aller Menschen, nicht nur eines Teils. Emanzipation bedeutet aber nicht nur, selbst bestimmen zu können, sondern auch die Entscheidungen anderer zu achten, so sie niemandes Freiheit, Gesundheit oder Rechte beeinträchtigen. Das geht Hand in Hand damit, keine vorschnellen Erwartungen an und Vorurteile über Menschen zu entwickeln, schon gar nicht aufgrund irgendwelcher angeblich natürlicher, biologischer oder sonstwie angeborenen Merkmale.

Ja, daraus ergeben sich mitunter Konsequenzen, die einem aufgrund der eigenen Erziehung (da isse wieder) und Prägung merkwürdig, ungewohnt oder gar fremdartig vorkommen. Das akzeptiert man dann eben oder man sollte seine Prinzipien überdenken. Aber Opportunismus möchte ich mir nicht mehr nachsagen lassen. Das ist eine Eigenart von Männern, bei der ich gerne 'unmännlich' bin. Wer ein Prinzip aus Überzeugung vertritt, muss eben auch die Nachteile inkaufnehmen.

Wofür stehst Du also?

LG
Masin
Titel: Re: Was tragt Ihr denn an den Feiertagen?
Beitrag von: AsiaHarry am 29.12.2009 23:20
Hallo!

Obwohl dass hier jezt schon off topic ist, bin ich schon stolz dass meine Eltern im Gegensatz zu denen von Keagan erkannt haben, dass dieses leidige Thema "Männer müssen so sein und Frauen so" schon lange Schnee von gestern ist. :)
Titel: Re: Was tragt Ihr denn an den Feiertagen?
Beitrag von: Jürgen64 am 30.12.2009 11:13
Hallo Keagan,

Ich habe schon im Disput Thread geschrieben, wie ich dazu stehe.
Ich bin nun mal so erzogen worden, dass es nun mal eine gewisse Geschlechtertrennung gibt und klare Kleidungsaufteilung.
Darin war auch drin, dass es eine gewisse Rollenverteilung gibt, was Männer und Frauen betrifft.
Was ist daran Machomäßig, wenn ich der Ansicht bin, dass es nun mal Berufe gibt, die Männern vorbehalten sein sollten.
Ich reiße mich ja auch nicht grade um den Job als Hebamme oder so.

Jungen spielen Fußball, prügeln sich gern mal und machen sich schmutzig, Mädchen spielen gern mit puppen, reiten auf Pferden und so weiter.
Gleichberechtigung ist da schön und gut, aber selbst die existiert nur auf dem Papier. Oder warum werden Frauen heute noch schlechter bezahlt als Männer?

Ich schweife ab. Wie gesagt, ich bin nun mal so erzogen worden, lerne aber immer noch dazu.
Sicher bin ich auch bereit mich anderen Dingen zu öffnen, aber ich muss auch dahinter stehen können, es mit mir vereinbaren können.
Jedes Wort GEGEN diese Erziehung, werte ich als Beleidigung meiner Eltern. Und das sollte man nicht tun.

was tust Du denn gegen Frauen in Männerberufen, gegen Frauen im Fußball und anderen "Männersportarten", oder sonst gegen Frauen die ihrer Rolle nicht entsprechen? Trägt Deine Frau oder Deine Mutter Hosen? Oder gar flache Schuhe? Was unternimmst Du dagegen?

Ach, gar nichts? Und warum wetterst Du dann gegen Männer, die sich im Gegenzug verlorenes Terrain zurück erobern? Schließlich sind, wie schon mehrfach beschrieben, Strumpfhosen und Absatzschuhe genauso wie Make Up und anderes von Dir als weiblich angesehenes ursprünglich Männersache!

Gruß
Jürgen
Titel: Re: Was tragt Ihr denn an den Feiertagen?
Beitrag von: garf2000 am 30.12.2009 13:56
Ich bin nun mal so erzogen worden, dass es nun mal eine gewisse Geschlechtertrennung gibt und klare Kleidungsaufteilung. Darin war auch drin, dass es eine gewisse Rollenverteilung gibt, was Männer und Frauen betrifft
Dies ist jetzt nicht Beleidigend gemeint aber deine Eltern können ja auch nichts dafür wie sie dich Erzogen haben. Sie haben es von ihren Eltern so gelernt und die wiederum von ihren usw. und früher war es nun mal so. Unsere Generation hat jetzt die Aufgabe aus diesem Rollen zwang auszubrechen damit jeder Mensch sich frei entwickeln kann. Dazu gehört nicht bloß Kleidung sondern auch der Job oder der Lebensstiel.

Was ist daran Machomäßig, wenn ich der Ansicht bin, dass es nun mal Berufe gibt, die Männern vorbehalten sein sollten.
Ich reiße mich ja auch nicht grade um den Job als Hebamme oder so.
Na ja, das klingt schon sehr nach Macho, denn warum sollte ein Mann nicht als Hebamme arbeiten und warum sollte eine Frau nicht jeden Job machen dürfen?

Jungen spielen Fußball, prügeln sich gern mal und machen sich schmutzig, Mädchen spielen gern mit puppen, reiten auf Pferden und so weiter.
Ist das jetzt dein ernst oder wolltest du damit die allgemeine Ansicht widerspiegeln? Also ich habe zwei Jungs und zwei Mädchen und kann das so nicht bestätigen.

Gleichberechtigung ist da schön und gut, aber selbst die existiert nur auf dem Papier. Oder warum werden Frauen heute noch schlechter bezahlt als Männer?
Da hast du wohl recht, es gibt noch viel zu tun damit eine wirkliche Gleichberechtigung herrscht. In beide Richtungen wohlgemerkt.

Wie gesagt, ich bin nun mal so erzogen worden, lerne aber immer noch dazu. Sicher bin ich auch bereit mich anderen Dingen zu öffnen, aber ich muss auch dahinter stehen können, es mit mir vereinbaren können.
Solange der markierte Satz zutrifft ist es doch OK und klar musst du dahinter stehen können.

MFG Michael
Titel: Re: Was tragt Ihr denn an den Feiertagen?
Beitrag von: Keagan MacDonald am 30.12.2009 19:10
Jedes Wort GEGEN diese Erziehung, werte ich als Beleidigung meiner Eltern. Und das sollte man nicht tun.

Formal:
"Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" --Immanuel Kant, 1784

Niemandes Eltern sind perfekt, keine Erziehung ist vollkommen. Allein der eigene Verstand ermächtigt einen dazu, Kritik zu üben, Fragen zu stellen und Antworten zu suchen. Eine Ablehnung dessen würde bedeuten zu behaupten, dass es nicht besser ginge. Nicht darüber reden zu wollen bedeutet, Fehler nicht akzeptieren zu können. Das ist eine sehr konservativ-autoritäre Position, die ich eigentlich überwunden glaubte.

Inhaltlich:
Deine Überzeugung sei Dir belassen. Dann vertritt bitte genauso konsequent, dass Frauen keine Männerkleidung zu tragen haben. Du darfst Dir gerne ein Stichdatum vor dem 11.Mai 1945 aussuchen, was da als Männer- und was als Frauenkleidung galt. Schummeln und einfach die Gegenwart wählen zählt nicht!

Da Du damit aber eine unhaltbare Position einnehmen müsstest, machst Du das nicht. Das ist die typische Feigheit moderner Männer, lieber opportunistisch zu handeln als einen Konflikt mit möglicherweise erlahmten Sexleben als Folge eines treu verfolgten Prinzips zu führen. Du würdest damit nämlich die durchaus sinnvollen Errungenschaften der Emanzipation der Frauen, also ihre Selbstbestimmung, angreifen. Ich erachte den status quo aber nur als Zwischenstand einer Entwicklung zur Emanzipation aller Menschen, nicht nur eines Teils. Emanzipation bedeutet aber nicht nur, selbst bestimmen zu können, sondern auch die Entscheidungen anderer zu achten, so sie niemandes Freiheit, Gesundheit oder Rechte beeinträchtigen. Das geht Hand in Hand damit, keine vorschnellen Erwartungen an und Vorurteile über Menschen zu entwickeln, schon gar nicht aufgrund irgendwelcher angeblich natürlicher, biologischer oder sonstwie angeborenen Merkmale.

Ja, daraus ergeben sich mitunter Konsequenzen, die einem aufgrund der eigenen Erziehung (da isse wieder) und Prägung merkwürdig, ungewohnt oder gar fremdartig vorkommen. Das akzeptiert man dann eben oder man sollte seine Prinzipien überdenken. Aber Opportunismus möchte ich mir nicht mehr nachsagen lassen. Das ist eine Eigenart von Männern, bei der ich gerne 'unmännlich' bin. Wer ein Prinzip aus Überzeugung vertritt, muss eben auch die Nachteile inkaufnehmen.

Wofür stehst Du also?

LG
Masin

Was hat bitte mein Sexualleben mit den Klamotten zu tun????? Beim pimpern bin ich meistens nackt.
Titel: Re: Was tragt Ihr denn an den Feiertagen?
Beitrag von: Keagan MacDonald am 30.12.2009 19:14
Wofür ich stehe? ich steh dafür, dass man Männer und Frauen noch klar erkennen können sollte.
Ich stehe für Werte ein, die seit Anbeginn der Menschheit einen natürlichen bestand haben.
Und eher bekommen wir einen protestantischen papst, als das es gelingt aus diesem Wertegefüge auszubrechen.
Titel: Re: Was tragt Ihr denn an den Feiertagen?
Beitrag von: Kiran am 30.12.2009 19:59
Wofür ich stehe? ich steh dafür, dass man Männer und Frauen noch klar erkennen können sollte.

Also, ich habe da keine Schwierigkeiten. Da brauche ich die Bekleidung nicht dazu.

Ich stehe für Werte ein, die seit Anbeginn der Menschheit einen natürlichen bestand haben.

Entschuldigung, aber der Satz ist Quatsch. Wir wissen überhaupt nicht, welche Werte zu dieser Zeit galten.

Und: Zu "Anbeginn" trugen die Menschen wohl Felle.
Titel: Re: Was tragt Ihr denn an den Feiertagen?
Beitrag von: Keagan MacDonald am 30.12.2009 20:05
Zum Anbeginn eines Modebewusstseins.
Titel: Re: Was tragt Ihr denn an den Feiertagen?
Beitrag von: MasinAD am 30.12.2009 20:52
Was hat bitte mein Sexualleben mit den Klamotten zu tun????? Beim pimpern bin ich meistens nackt.

Du hättest es schwer, eine Frau zu finden und zu halten, wenn Du genauso vehement die Auffassung vertreten würdest, dass Frauen gefälligst Frauenkleidung (z.B. Rock, Kleid, Absatzschuhe) zu tragen und die Finger von Männerklamotten (hier: Hosen, Stiefel, Sneaker) zu lassen hatten. Die würden Dir reihenweise einen Vogel zeigen und Dich zurecht als Spinner abstempeln.

In Deinem Bedürfnis nach sexuellem Verkehr kneifst Du lieber den Schwanz ein und verzichtest auf Prinzipientreue, um nicht unfreiwillig enthaltsam leben zu müssen.

Mach mich bitte nicht traurig und versuch wenigstens, es zu verstehen.

Wofür ich stehe? ich steh dafür, dass man Männer und Frauen noch klar erkennen können sollte.
Ich stehe für Werte ein, die seit Anbeginn der Menschheit einen natürlichen bestand haben.
Und eher bekommen wir einen protestantischen papst, als das es gelingt aus diesem Wertegefüge auszubrechen.

Zum Anbeginn eines Modebewusstseins.

Zu welchem Zweck willst Du das erkennen? Welchen Sinn und Zweck hat eine Unterscheidung für Dich im Alltag? Willst Du das wissen, um Männer und Frauen unterschiedlich zu behandeln und womöglich unterschiedlich zu beurteilen? Im Sinne der Gleichberechtigung ist es sinnvoll, im Alltag dem Geschlecht keine Beachtung zu schenken. Für die Partnersuche mag es anders sein. Aber als Menschen, die wir mehr sein wollen als animalische Lebewesen, nimmt uns die Partnersuche bedeutend weniger ein, als ihr mediale Aufmerksamkeit geschenkt wird (u.a. im Moment auch hier).

Auf mich macht das den Eindruck, sich ständig nach einem besseren Angebot umschauen zu wollen, also sehr konkrete Untreueabsicht. Dann macht es den Eindruck von Homophobie. Und zuguterletzt ist es kein Modebewusstsein, sondern nur der animalische Wunsch nach sexueller Stimulation. Wenn etwas gut aussieht, dann sieht es auch unabhängig vom Geschlecht gut aus. Ansonsten sieht es nicht 'gut' aus, es erfǘllt einfach nur Rollenerwartungen. Willst Du Dich nur modesinnlich erfreuen, kann es auch ein gut gebauter Mann in schönen Sachen sein. Aber dem steht eben eine weitverbreitete Homophobie entgegen. Als Mann muss man erstmal lernen, Schönheit zu erkennen. Das fällt vielen enorm schwer. Frauen sind da meistens besser dran, sie können die Schönheit anderer Frauen anerkennen, müssen aber den Mangel als modischen Ausdruck beim Mann eher schulterzuckend akzeptieren -- "so sind halt Männer"! Nicht umsonst übernehmen zumeist die Frauen solche Dinge wie Einrichtung der Wohnung, Tischdeko u.ä. -- sie leben einfach ihren Sinn für Ästhetik aus. Und es geht weiter: Die meisten Pornos sind furchtbar unästhetisch, weswegen Frauen sich davor ekeln. Das heißt aber nicht, dass Frauen keine Pornos mögen. Sie müssen nur gut gemacht und ästhetisch sein.

Es ist keine Schande, ein Modekrüppel zu sein. Entschuldige den drastischen Begriff. Es ist aber eine Schande, diese Modeunfähigkeit zur Normalität und Abweichungen davon zur Perversion erklären zu wollen.

Und was den Papst angeht: Tja, die Frauen haben im letzten Jahrhundert erfolgreich die modische Geschlechtergrenze einseitig eingerissen und nun herrscht freier Personenverkehr aus Weibien nach Kerlistan. Aber die Bewohner von Kerlistan reden sich ihr Kerlistan schön und merken nicht, wie die Grenzen immer enger gezogen werden. Nein, Miniwahr bezeugt sogar, dass die Provinzen Stiefelien und Rockistan schon immer in Weibien gelegen haben.

Übrigens, falls es noch nicht aufgefallen sein mag, habe ich zuletzt 1984 von George Orwell gelesen. Sehr empfehlenswert, aber nichts für eine depressive Phase.

LG
Masin
Titel: Re: Was tragt Ihr denn an den Feiertagen?
Beitrag von: Keagan MacDonald am 30.12.2009 21:13
Sag mal nimmst du Drogen? Du weißt überhaupt NICHTS von mir und redest so einen Scheiss zusammen.

Erstens bin ich verheiratet und zweitens würde ich auch nicht von meinen Prinzipien abweichen, wenn es bedeuten würde bis zum Lebensende die Handmaschine rattern zu lassen.
Titel: Re: Was tragt Ihr denn an den Feiertagen?
Beitrag von: Uwe67 am 30.12.2009 21:34
Vor was hast Du eigentlich Angst ? Das Dir eine Frau den Rang abläuft und an Dir vorbeizieht ? Es ist nun mal so das die Frauen fast alles genausogut können wie wir Männer. Ich persönlich habe da keinerlei Probleme damit. Und die Werte von denen Du sprichst sind ja wohl zum heutigen Zeitpunkt überholt. Und was ich auch noch anmerken möchte: Wenn ich mal so weit kommen sollte das ich Frauen und Männer nur noch an Klamotten unterscheiden kann werde ich mir Gedanken machen müssen.

Auch ich wollte und will hier niemand zu nahe treten bzw. beleidigen.

P.S.: im Moment geniesse ich mal wieder in vollen Zügen mein Maxi-Dirndl, nebst meiner behosten Verlobten.
Titel: Re: Was tragt Ihr denn an den Feiertagen?
Beitrag von: Keagan MacDonald am 30.12.2009 21:42
ich habe keine Angst, ich lasse mich nur nicht von personen wie Chrisko oder Masin beleidigen.
ganz einfach.
Titel: Re: Was tragt Ihr denn an den Feiertagen?
Beitrag von: MasinAD am 30.12.2009 21:46
Sag mal nimmst du Drogen? Du weißt überhaupt NICHTS von mir und redest so einen Scheiss zusammen.

Erstens bin ich verheiratet und zweitens würde ich auch nicht von meinen Prinzipien abweichen, wenn es bedeuten würde bis zum Lebensende die Handmaschine rattern zu lassen.

Keine Drogen, Honey, keine Drogen. Und Du hast hier eine ganze Menge von Dir preisgegeben. Ich weiß genug, um Mutmaßungen anzustellen und Hypothesen aufzustellen. Ich weiß nicht alles, ich kann falsch liegen. Tatsächlich aber bin ich nicht zwingend hinter Deinem Erkenntnisstand, was Deine persönlichen Motivationen und Absichten angeht, denn diese sind Dir anscheinend selber nur oberflächlich bewusst, ansonsten würdest Du eine klare Argumentationslinie ohne Ausbrüche, Beleidigungen und Gossensprache führen.

Ich glaube, ich muss mich längst nicht mehr als Anfänger in Sachen Mode und gesellschaftliche Hintergründe sehen. Dich hingegen schon. Mode hat wenig mit Geschmack und vielmehr mit Ausdruck zu tun.

Und jetzt: Was ist denn Dein modisches Prinzip, wonach Männer Deine beschränkte Auswahl und Frauen alles inklusive der Männergarderobe nutzen sollten? Unterscheidbarkeit der Geschlechter kann es nicht sein, wenn Frauen wie Männer aussehen dürfen. Wo ist Dein lauter Aufschrei bei Mädels in Docs mit Jeans und Holzfällerhemd (http://lookbook.nu/look/386719-Wood-chopper-tree-hugger)? Ja, da kommt nix, weil Pimpern und Anbiedern bei Frauen wichtiger ist als Prinzipientreue.

Masin

PS: Ist in Deiner Welt alles eine Beleidigung für Dich, was Dir nicht in den Kram passt? Wo war denn meine Beleidigung? Ich bemühe mich immerhin noch, Dich für voll zu nehmen, auch wenn es zunehmend schwer fällt.
Titel: Re: Was tragt Ihr denn an den Feiertagen?
Beitrag von: Highlander am 30.12.2009 22:02
ja hallöle Masin,
warum schreibst Du dir eigentlich immer einen "Wolf"
sag doch einfach schlicht und ergreifend, das du Weiberkalmotten targen möchtest. Dann ist es doch ok.
Dieses "rumgeschwafel" von "Gleichberechtigung"  "die bösen Frauen dürfen alles" usw. ist für mich nur ein "Deckmäntelchen".
Durch die Versuche ,deine Texte pseudointellektuell "aufzuwerten" ändert es nichts daran, das du von der Öfentlichkeit als großer Mann in Frauenklamotten wahrgenommen wirst.
Das soll aber jetzt nicht heißen, das ich was gegen Männer die Röcke tragen hätte solange ein Mann als Mann zu erkennen ist.
Und um deine Frage schon vorab zu beantworten, es stört mich nicht, wenn meine Freundin Hosen trägt, aber du wirst sie zu 98% im Rock oder Kleid antreffen, ja und sie ist 100% emanzipiert.
Highlander
Titel: Re: Was tragt Ihr denn an den Feiertagen?
Beitrag von: Keagan MacDonald am 30.12.2009 22:05
Sag mal nimmst du Drogen? Du weißt überhaupt NICHTS von mir und redest so einen Scheiss zusammen.

Erstens bin ich verheiratet und zweitens würde ich auch nicht von meinen Prinzipien abweichen, wenn es bedeuten würde bis zum Lebensende die Handmaschine rattern zu lassen.

Keine Drogen, Honey, keine Drogen. Und Du hast hier eine ganze Menge von Dir preisgegeben. Ich weiß genug, um Mutmaßungen anzustellen und Hypothesen aufzustellen. Ich weiß nicht alles, ich kann falsch liegen. Tatsächlich aber bin ich nicht zwingend hinter Deinem Erkenntnisstand, was Deine persönlichen Motivationen und Absichten angeht, denn diese sind Dir anscheinend selber nur oberflächlich bewusst, ansonsten würdest Du eine klare Argumentationslinie ohne Ausbrüche, Beleidigungen und Gossensprache führen.

Ich glaube, ich muss mich längst nicht mehr als Anfänger in Sachen Mode und gesellschaftliche Hintergründe sehen. Dich hingegen schon. Mode hat wenig mit Geschmack und vielmehr mit Ausdruck zu tun.

Und jetzt: Was ist denn Dein modisches Prinzip, wonach Männer Deine beschränkte Auswahl und Frauen alles inklusive der Männergarderobe nutzen sollten? Unterscheidbarkeit der Geschlechter kann es nicht sein, wenn Frauen wie Männer aussehen dürfen. Wo ist Dein lauter Aufschrei bei Mädels in Docs mit Jeans und Holzfällerhemd (http://lookbook.nu/look/386719-Wood-chopper-tree-hugger)? Ja, da kommt nix, weil Pimpern und Anbiedern bei Frauen wichtiger ist als Prinzipientreue.

Masin

PS: Ist in Deiner Welt alles eine Beleidigung für Dich, was Dir nicht in den Kram passt? Wo war denn meine Beleidigung? Ich bemühe mich immerhin noch, Dich für voll zu nehmen, auch wenn es zunehmend schwer fällt.


Erstens nennst DU mich NICHT Honey!
Zweitens Wo deine Beleidigungen liegen? Na dann lies mal deine Beiträge durch.

Du bezeichnest mich als homophop, wirfst mir den Willen zur Untreue vor, meinst, ich würde Frauen nur zum pimpern nehmen.....ey sachmal!
DAS ist genau DIE Beleidigung, die ich dir anlaste, dass du mich und somit auch meinen Vater und seinen Vater beleidigst.

Mein "Modeverständnis" entzieht sich sowieso deines Verständnisses.
Und ich muss mich weder von dir noch von sonstjemandem SO beleidigen lassen.

Was bildest du dir eigentlich ein? Was für mich Beleidigungen sind? Kannst ja mal Chrisko fragen, er ist in der Hinsicht ein Experte.
Und meine "Gossensprache" wie auch mein Sexualleben also auch meine familienverhältnisse gehen dich einen feuchten Scheiss an.

Ich scheisse auf deutsch gesagt drauf, ob du mich für voll nimmst oder nicht. Ich bin auf solche Typen wie dich nicht angewiesen, weder was sie denken oder sonstwas.

Versuch mal schön weiter die Mauer des Modediktats zu durchbrechen, aber pass auch dass du dir dabei keine blutige nase und kopfweh holst.
Denn so wie du auf die Allgemeinheitliche Meinung pfeifst, pfeifen die auch auf dich und werden sich weiterhin schön über dich lustig machen.
Ob es dir passt oder nicht.

 

Titel: Re: Was tragt Ihr denn an den Feiertagen?
Beitrag von: Uwe67 am 30.12.2009 22:12
Kann mir eigentlich mal irgendjemand von euch sagen worin dann der Sinn dieses Forums besteht ? Wer sich im Rock (NICHT KILT) vor die Tür wagt sollte sogar damit rechnen das er im übertragenen Sinne eine "blutige Nase" bekommt. Aber er sollte auch genug Mann sein so etwas auch verarbeiten zu können. Wer dazu nicht im Stande ist muss wohl auf der "ist das auch wirklich für Männer"-Schiene bleiben oder eben einen Kilt nehmen.
Titel: Re: Was tragt Ihr denn an den Feiertagen?
Beitrag von: Keagan MacDonald am 30.12.2009 22:14
Falsch. Im Kiltdress herumzulaufen ist nun mal was anderes als in frauenkleidern.
Titel: Re: Was tragt Ihr denn an den Feiertagen?
Beitrag von: Uwe67 am 30.12.2009 22:17
Wobei der Kilt traditionsgemäss NICHT in Deutschland getragen wird. Wenn Du so auf Traditionen bedacht bist frage ich mich warum Du diesen dann trägst ? Das würde mich sehr interessieren.
Titel: Re: Was tragt Ihr denn an den Feiertagen?
Beitrag von: Keagan MacDonald am 30.12.2009 22:21
Wobei der Kilt traditionsgemäss NICHT in Deutschland getragen wird. Wenn Du so auf Traditionen bedacht bist frage ich mich warum Du diesen dann trägst ? Das würde mich sehr interessieren.


Ich trage ihn, weil ich Halbschotte bin. Und jeder Schotte, den ich kenne, die hier leben tragen kilts. Seltener alltäglich, aber zu besonderen Anlässen.

oder meinst du mein Avatar hab ich nur, weil er mir gefällt?
Titel: Re: Was tragt Ihr denn an den Feiertagen?
Beitrag von: Uwe67 am 30.12.2009 22:23
Abgesehen davon klärt das immer noch nicht die Frage nach dem Ziel und Zweck dieses Forums. Da würde ich gerne DEINE Meinung dazu wissen.
Titel: Re: Was tragt Ihr denn an den Feiertagen?
Beitrag von: Uwe67 am 30.12.2009 22:30
Was hälst Du davon wenn ein NICHT-Schotte einen Kilt trägt oder ein Chinese ein krachlederne anhat ?
Titel: Re: Was tragt Ihr denn an den Feiertagen?
Beitrag von: Keagan MacDonald am 30.12.2009 22:39
meiner Meinung nach gibt es hier Leute, die meinen, Kiltträger wären nur verkappte Rockträger, die sich hinter dem Alibi "Kilt is für Männer" verstecken, weil sie angst hätten ihre weibliche seite auszuleben.

Sicher ist dieses Forum zum Austausch über Erfahrungen mit der Umwelt, wenn man sich so kleidet.
Ist nichts gegen einzuwenden. Auch nicht dass ihr röcke tragt.

Es stört mich nur, dass es partout NICHT eingesehen wird, dass der Kilt allein von seiner Entwicklung her NICHT mit einem Rock gleichzusetzen ist.
Ich habe nichts gegen die Leute hier. naja bis auf im Moment zwei ausnahmen, ich bin sogar neugierig über diese Erfahrungsberichte.

Wenn du möchtest, kann ich dir gern erzählen, wie der Kilt entstand. Falls George es nicht schon getan hat.

Ich streite mich nicht gern und zugegebenerweise is meine Ausdruckweise manchmal dem eines Dampfhammers gleich.
Nur lasse ich mich nicht beleidigen und meine Landsleute auch nicht, die wiederholt als baumstammwerfende, schwertschwingende wickeldeckenträger bezeichnet wurden.

ich habe lediglich angemerkt, dass es für mich fremd ist, dass männer sich derart über klamotten unterhalten.
is einfach so.
Titel: Re: Was tragt Ihr denn an den Feiertagen?
Beitrag von: Keagan MacDonald am 30.12.2009 22:42
Was hälst Du davon wenn ein NICHT-Schotte einen Kilt trägt oder ein Chinese ein krachlederne anhat ?

Von mir aus. Warum nicht. Es freut mich, wenn sich die Leute für schottland, die Kultur und die Menschen interessieren.
ich meine, du dürftest als Nichtamerikaner ja auch nen Cowboyhut tragen oder?


Was chinesen in ledertrachten angeht, ja why not? ich habe sogar schon welche gesehen. Auf einem Oktoberfest. War echt klasse. Auch die haben gestaunt, als plötzlich Kilträger auftauchten. Und so hat man sich halt zusammengesetzt und getrunken.
Titel: Re: Was tragt Ihr denn an den Feiertagen?
Beitrag von: Uwe67 am 30.12.2009 22:50
eben das ist das was ich im Moment nicht verstehe. Ich stimme mit Dir soweit überein, das jeder tragen soll was er will. Chinese => Krachlederne, Ich (deutscher)=> Cowboyhut. Aber wieso um Gotteswillen nimmst Du dann Anstoß daran wenn sich hier (nicht wenige) über Zitat: Bodys oder Feinstrumpfhosen unterhalten. Um einer Monsterwelle von wegen "die und die Absatzschuhe haben die Franzosen oder wer auch immer erfunden" vorzubeugen würde ich Dir raten diejenigen einfach schreiben zu lassen.
Titel: Re: Was tragt Ihr denn an den Feiertagen?
Beitrag von: Keagan MacDonald am 30.12.2009 22:53
naja Anstoß nehme ich nich direkt. is halt gewöhnungsbedürftig sowas von männern zu lesen. meinen letzten Body trug ich als säugling. ;D
Und FHS trage ich garnet, da meine Kiltsocken genug sind.

Was hochhackige angeht, find ich es auch bei Frauen bedenklich, wenn sie sowas tragen aber eher aus orthopädischen gründen.
Titel: Re: Was tragt Ihr denn an den Feiertagen?
Beitrag von: Uwe67 am 30.12.2009 23:00
Da isses ja... Das schlimme Wort...  GEWÖHNUNGSBEDÜRFTIG !  Ich weiss nicht wie alt Du bist, ich bin 42. Aber sei Dir sicher das Du Dich noch an so manches wirst gewöhnen müssen. Ich für meinen Teil bin da eventuell etwas offener und experimentierfreudiger als Du, was nicht als Vorwurf gemeint ist. Es gäbe da andererseits sehr vieles an das ich mich gerne gewöhnen würde, auch in anderen Bereichen des Lebens.   
Titel: Re: Was tragt Ihr denn an den Feiertagen?
Beitrag von: Keagan MacDonald am 30.12.2009 23:02
nunja ich könnte es auch als "befremdlich" bezeichnen. "Normalerweise" reden männer eher über die letzten Fußballergebnisse oder die Vorzüge der bardame  ::) ;D....aber so über klamotten...
Titel: Re: Was tragt Ihr denn an den Feiertagen?
Beitrag von: Uwe67 am 30.12.2009 23:07
Die Fussballergebnisse jucken mich nicht die Bohne, bei mir ist da im sportlichen Sinne eher Benzin im Spiel. Aber ich war schon immer der Typ der gerne mal über den Tellerrand hinausgesehen hat, meine Partnerin ist da gottlob ebenso wie ich. Und dazu gehören bei mir auch Klamotten, auch wenn ich selbst auch keine Bodies trage ;-)
Titel: Re: Was tragt Ihr denn an den Feiertagen?
Beitrag von: snoopy am 30.12.2009 23:30
Hallo Uwe,
ich denke, das Keagan nur damit sagen wollte, das wenn Männer im Rock unterwegs sind
ihre maskuline Linie beibehalten sollten.
Uns Frauen wird ja nach gesagt, wir hätten uns nach und nach an den Männerklamotten bedient, was ja auch stimmt,
nur mit dem Unterschied das wir unsere feminine Seite nach wie vor zur Geltung bringen. Auch in Männerklamotten !!!

Jeder hat das Recht, sich so zu kleiden, drunter und drüber, wie es ihm beliebt. Nur wird es in der Gesellschaft zur Zeit wenig tolleriert, wenn Männer allzu feminin daher kommen. Ob es nun Rechtens ist oder nicht, steht auf einem anderen Blatt Papier.

Ich persönlich habe da keine Berührungsängste, nur für mich und meinen Mann ist das nichts. Mann im rock /kilt liebend gerne, am liebsten mit maskuliner Note.

Ich würde niemals einem Mann seine Begeisterung für feminine Kleidung ausreden wollen.
Nur an meinem Mann mag ich es so ausgedehnt nicht. Kilt oder Rock und alles passend dazu, immer !!!

Grüße snoopy
Titel: Re: Was tragt Ihr denn an den Feiertagen?
Beitrag von: AsiaHarry am 30.12.2009 23:34
Hallo!

Was ich nach dem Lesen der lezten Beiträge einfach nicht kapiere, ist, wieso schreiben hier Männer ständig etwas über diesen uralten "Mannsein-schwachsinn", wenn in diesem Forum die meisten Männer gerade davon loskommen wollen? ???

Ach übrigens: Wie will man heute die Menschen noch auseinanderkennen wenn eh alle Hosen tragen. Vorallem bei den aktuellen Boyfriend Styles muss ich schon genauer schauen, wer mein gegenüber ist. :'(
Titel: Re: Was tragt Ihr denn an den Feiertagen?
Beitrag von: Criss am 30.12.2009 23:40
Zitat von: Highländer
Und um deine Frage schon vorab zu beantworten, es stört mich nicht, wenn meine Freundin Hosen trägt, aber du wirst sie zu 98% im Rock oder Kleid antreffen, ja und sie ist 100% emanzipiert.

98% Rock oder Kleid? ... Interresant ... Warum so selten Hosen? ... Nur mal so aus Interresse... (Off-Topic ich weiss, sorry)

Gruss, Criss
Titel: Re: Was tragt Ihr denn an den Feiertagen?
Beitrag von: snoopy am 30.12.2009 23:56
Hallo Asia-Harry,

grundsätzlich seid ihr erstmal Männer! Was ist denn am Mann sein so schlimm ?

Und unsere Welt läuft nunmal zweigleisig und nicht drei- oder viergleisig; d.h.
hell und dunkel
laut und leise
Frau und Mann
Junge und Mädchen, - erstmeinmal,  - klar dazwischen ist noch ein gewisser Spielraum möglich.

Und Kleidung ist dieser Spielraum unter anderem .  Aber warum soll ein Mann im Rock nicht maskulin bleiben und eine Frau im Hosenanzug feminin ?  ::)
 Du sagst ja selber, der Mensch dir gegenüber of kein Fleich und kein Fisch, nicht eindeutig zu erkennen.  :o

Titel: Re: Was tragt Ihr denn an den Feiertagen?
Beitrag von: MasinAD am 30.12.2009 23:57
Hallo Keagan!

meiner Meinung nach gibt es hier Leute, die meinen, Kiltträger wären nur verkappte Rockträger, die sich hinter dem Alibi "Kilt is für Männer" verstecken, weil sie angst hätten ihre weibliche seite auszuleben.

Ich glaube an keine 'weibliche' Seite, noch glaube ich an eine 'männliche' Seite. Ich glaube an die individuellen Zusammenstellungen äußerst menschlicher Eigenschaften. Was immer Du oder andere als 'männlich' oder 'weiblich' bezeichnen mögen, sind schlichtweg menschliche, charakterliche Eigenschaften.

Desweiteren betrachte ich die Gruppe der Kiltträger als bedeutend größer als die der Kilt-Dogmatiker. Für mich und für viele andere weltweit zählen auch die Träger von Scheinkilts dazu. Innerhalb dieser beiden kombinierten Gruppen von Kiltträgern ist der überwiegende Teil mit Sicherheit nur deshalb auf den Kilt gekommen, weil sie eigentlich nur Rock tragen wollen, sich aber sklavisch an die Bezeichnungen der Kleidungsabteilungen im Einzelhandeln halten. Lass diesen Gedanken mal einen Augenblick auf Dich wirken, bevor Du wieder zornig in die Tasten haust,

Sicher ist dieses Forum zum Austausch über Erfahrungen mit der Umwelt, wenn man sich so kleidet.
Ist nichts gegen einzuwenden. Auch nicht dass ihr röcke tragt.

Dann tu es doch nicht.

Es stört mich nur, dass es partout NICHT eingesehen wird, dass der Kilt allein von seiner Entwicklung her NICHT mit einem Rock gleichzusetzen ist.
Ich habe nichts gegen die Leute hier. naja bis auf im Moment zwei ausnahmen, ich bin sogar neugierig über diese Erfahrungsberichte.

Dann setz Dich doch mal bitte mit der Entstehung des Rockes auseinander. Er ist ziemlich analog entstanden, vielleicht in Gebieten, die es klimatisch sinnvoll erscheinen ließen, das Ursprungskleidungsstück nicht 'Mantel' zu nennen, Ansonsten war es nicht nur ähnlich, sondern erfüllte die gleiche Funktion. Topologisch besteht eh kein Unterschied zwischen einem Wickelrock und einem Kilt.

ich habe lediglich angemerkt, dass es für mich fremd ist, dass männer sich derart über klamotten unterhalten.
is einfach so.

Und zwar auf eine Art und Weise, die wenig Zweifel daran ließ, wie Du es gemeint hast. Du schreibst an anderer Stelle ja selbst, dass Deine Wortwahl mitunter unglücklich ist. Dann lass doch bei solchen Aussagen ein wenig mehr Sorgfalt walten oder akzeptiere, wie es beim Publikum ankommt, nämlich als Beleidigung und Abwertung.

Außerdem ist es in einem Modeforum nicht wirklich überraschend, dass die Teilnehmer sich so austauschen, dass es dem Sinn und Zweck des Forums entspricht: Mit Rat und Tat, mit Stütze und Ermutigung, mit Kritik und Lob. Es werden Varianten und Ergänzungen erwähnt, Verbesserungsvorschläge unterbreitet und neue Ideen ausprobiert.

Erstens nennst DU mich NICHT Honey!
Zweitens Wo deine Beleidigungen liegen? Na dann lies mal deine Beiträge durch.

Du bezeichnest mich als homophop, wirfst mir den Willen zur Untreue vor, meinst, ich würde Frauen nur zum pimpern nehmen.....ey sachmal!
DAS ist genau DIE Beleidigung, die ich dir anlaste, dass du mich und somit auch meinen Vater und seinen Vater beleidigst.

Nein. Mit dem Textverständnis ist es wohl nicht weit her, hmm? Schon doof, mal den eigenen Vorwurf hören zu müssen, aber ich konnte gerade nicht widerstehen ;-). Ich schrieb, es mache auf mich den Eindruck. Damit räume ich Dir die Möglichkeit ein, diesen Eindruck zu korrigieren, so Dir daran gelegen ist. Es bedeutet nicht, dass ich es als Tatsache betrachte.

Und ich muss mich weder von dir noch von sonstjemandem SO beleidigen lassen.

Zu einer Beleidigung gehören immer zwei: Der Beleidigende und der Beleidigte. Du Rockträger, Du! Um mal ein Beispiel zu nennen. Für Dich ist das beleidigend, weil Du partout den Kilt nicht als Rock sehen willst. Für mich ist das keine Beleidigung. Umgekehrt könnte ich Dich Mannsbild schimpfen und Du würdest das vermutlich nicht mal als Beleidigung erkennen. ...

Was bildest du dir eigentlich ein? Was für mich Beleidigungen sind? Kannst ja mal Chrisko fragen, er ist in der Hinsicht ein Experte.

... Wenn ich Dich also nach den Beleidigungen frage, dann erwarte ich nicht, dass Du Dich um eine Antwort herumdrückst, sondern dass Du konkret Stellen benennst. Mit den Quotes kannst Du das wunderbar machen. Einfach nur ein bisschen Copy&Paste. Und Chriskos Beiträge in der jüngeren Vergangenheit gingen mir auch zusehends auf den Geist. Ich konnte nur nicht vertreten, für die Wickeldeckenträgerfraktion Partei zu ergreifen ;-).

Aber: Chrisko hat vor Deinem Auftritt hier und vor der ... ähh, Diskussion mit Highlander eigentlich immer sehr freundliche, sehr ermutigende und auch sehr wertvolle Beiträge geschrieben. Er hat sich damit zumindst bei mir einen Kredit erarbeitet, von dem er in letzter Zeit ordentlich gezehrt hat. Du andererseits hattest keinen solchen Kredit, als Du anfingst hier herumzupöbeln.

Ich möchte nochmal deutlich sagen, und auch wenn damit keinerlei irgendwie geartete Verbindlichkeit einhergeht: Ich heiße Chriskos Verhalten in den letzten paar Monaten nicht gut. Zufrieden? Form ist wichtig, Benehmen ist wichtig. Wenn man sich daran hält, darf es gelegentlich auch mal heißer hergehen, solange man seinem Gegenüber durch Wahren der Form zeigt, dass man immer noch Grenzen anerkennt.

Und meine "Gossensprache" wie auch mein Sexualleben also auch meine familienverhältnisse gehen dich einen feuchten Scheiss an.

Deine Gossensprache betrifft mich sehr konkret, wenn Du an einer Diskussion mit mir teilnimmst. Wenn es Dir nicht wert ist, es zivilisiert auszudrücken, ist es auch nicht wert, überhaupt ausgedrückt zu werden.

Ich scheisse auf deutsch gesagt drauf, ob du mich für voll nimmst oder nicht. Ich bin auf solche Typen wie dich nicht angewiesen, weder was sie denken oder sonstwas.

Nein, tust Du offensichtlich doch. Deine Reaktionen sprechen für sich.

Hallo Highlander!

warum schreibst Du dir eigentlich immer einen "Wolf"

Weil ich es kann? Weil es mir leichtfällt? Vielleicht sogar leichter, als mich kurz zu fassen :-D.

sag doch einfach schlicht und ergreifend, das du Weiberkalmotten targen möchtest. Dann ist es doch ok.
Dieses "rumgeschwafel" von "Gleichberechtigung"  "die bösen Frauen dürfen alles" usw. ist für mich nur ein "Deckmäntelchen".

Was sind denn Weiberklamotten? Kenne ich nicht ;-)

Aber den Punkt lasse ich Dir. Erstmal.

Ich gebe zu, mich haben relativ früh während meiner Pubertät Feinstrumpfhosen und Absatzschuhe, ach!, High-Heels interessiert. Ich habe mich damals aber wieder davon abgewandt, weil ich dem gesellschaftlichen Anspruch zur 'Normalität' genügen wollte. Schade, mehrere hundert Mark sind dadurch in der Altkleidersammlung gelandet.

Dennoch hatte ich ein Faible für schöne Klamotten. Und ja, ich wollte mich auch gerne schön kleiden. Nur enthält die heutige konventionelle Herrenausstattung keine Ausdrucksmöglichkeit für 'schön'. Ich bin ein Mann, der gerne schön wäre. Ich stehe zu meinem Mann-Sein, erkenne aber auch die Grenzen, die damit einhergehen, und ihre Willkür.

Meine Motivation ist demnach nicht, Frauenmode zu tragen, sondern meine Ausdrucksmöglichkeiten zu erweitern. Ich gebe offen zu, dass ich durch den Neid auf die Möglichkeiten der Frauenmode möglicherweise meinen Blickwinkel eingeschränkt habe. Der Ausdrucksraum der Frauenmode jedoch umfasst auch typische Elemente der Herrenausstattung, wodurch die Frage bleibt: Was ist eigentlich Frauenmode und was ist Herrenausstattung? Was zeichnet diese aus? Und woher kommt es. Die Antwort bleibt immer gleich: Gewöhnung, nichts erblich Bedingtes. Für Männer kommt erschwerend hinzu, dass sie es versäumt haben, sich von ihrer Rolle zu emanzipieren.

Durch die Versuche ,deine Texte pseudointellektuell "aufzuwerten" ändert es nichts daran, das du von der Öfentlichkeit als großer Mann in Frauenklamotten wahrgenommen wirst.
Das soll aber jetzt nicht heißen, das ich was gegen Männer die Röcke tragen hätte solange ein Mann als Mann zu erkennen ist.

Siehe oben. Entweder man macht es richtig, oder man lässt es sein. Ich sehe natürlich, dass Du mich provozieren willst, aber dafür bin ich definitiv zu überzeugt von dem, was ich schreibe. Mag sein, dass mir mitunter Fehler unterlaufen. Wenn man überzeugend argumentiert, dass ich falsch liege, sehe ich das auch gerne ein. Und nein, Statistiken sind keine Argumente und keine Wahrheiten, nur Momentaufnahmen. Wenn ich schreibe, dass die meisten Kiltträger zu feige für einen Rock seien und deren Kilts ja häufig nur Scheinkilts, dann ist das eine Hypothese über ihre Motivation auf Basis einer Statistik. Ich hoffe, der Unterschied ist deutlich genug. Die Metal- und Metal-Folklore-Szene allein in Berlin dürfte mehr 'Kiltträger' hervorgebracht haben als alle Pipebands und Schottentracht-Anhänger in ganz Deutschland. Das sind die Größenordnungen, in denen sich das bewegt. Dass Du und Deine Kilt-Kumpels nur mit Verachtung auf diese Leute schauen, weil sie ja Kilted Skirts oder Scheinkilts tragen, ändert nichts an deren Motivation, dass sie mit diesem Scheinkilt einen echten Kilt zu tragen glauben und so zum Rock kommen. Keagan, lies Dir das bitte auch noch mal genau durch.

Und um deine Frage schon vorab zu beantworten, es stört mich nicht, wenn meine Freundin Hosen trägt, aber du wirst sie zu 98% im Rock oder Kleid antreffen, ja und sie ist 100% emanzipiert.

Und weil sie emanzipiert ist, wählt sie frei und unabhängig von irgendwelchen Erwartungen an sie. Für dieses 'Recht' (was eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein sollte) schreibe ich hier und anderswo, setze ich mich ein, damit Männer und auch Du frei wählen können. Zur Freiheit gehört auch, sie nicht nutzen zu müssen. Aber eben auch, sie anderen ohne Urteil zu gewähren.

Lege ich meine Hypothese an, dass der modische Ausdruck durch eine um 'weibliche' Elemente bereicherte Herrenmode andere Möglichkeiten eröffnet und Ihr diese rundweg ablehnt, so komme ich nicht umhin, dies als Abwertung 'weiblicher' Charaktereigenschaften und damit von Frauen zu werten. Es sei denn(!), Ihr würdet mit gleichem Eifer Frauen die Verwendung 'männlicher' Elemente und Ausdrucksmöglichkeiten verübeln. Damit würdet ihr nämlich durchaus für die andere Möglichkeit des Gleichgewichts eintreten. Sehe ich aber nicht. Und warum? Ihr kennt es nicht mehr anders und nehmt einfach die Gegenwart hin, ohne ihre Möglichkeiten zur Veränderung zu erkennen oder nutzen zu wollen. Das Gerede von der Notwendigkeit zur Unterscheidbarkeit von Mann und Frau ist damit für mich schlicht hohles Gewäsch.

Dennoch liebe Grüße und danke für die Geduld, meine lange Antwort gelesen zu haben.
Masin

Edit: Typo
Titel: Re: Was tragt Ihr denn an den Feiertagen?
Beitrag von: Criss am 31.12.2009 00:08

@MasinAD

Apropos Rockistan und Hosistan  ;D… Deine immer sehr guten Ausführungen sind wirklich eine Bereicherung für das Forum und entlocken mir meistens mehrfaches zusimmungsnicken…

Aber wenn ich dann drei Klicks weiter auf Bilder von z.B. Christian in Pumps und Strickkleid* stoße, habe ich sofort so ein unangenehmes Gefühl, das, so ist meine Befürchtung, mich irgendwann mal die Entscheidung treffen lässt, meine (nur wenigen) Röcke bei Ebay zu verticken… Nur mal so ein Gedanke zu fortgeschrittenen Stunde…

Criss

*@Christian: Nicht persönlich nehmen… Dein Stil ist nach meinen Empfinden halt ziemlich extravagant, was dich natürlich nicht interessiert muss  ;) … das währ ja noch schöner…
Titel: Re: Was tragt Ihr denn an den Feiertagen?
Beitrag von: Criss am 31.12.2009 00:12
(...) Aber warum soll ein Mann im Rock nicht maskulin bleiben und eine Frau im Hosenanzug feminin ?  (...)

...rein logisch richtig, aber auch nur rein logisch. ;)

Criss
Titel: Re: Was tragt Ihr denn an den Feiertagen?
Beitrag von: Keagan MacDonald am 31.12.2009 00:24
Hallo Uwe,
ich denke, das Keagan nur damit sagen wollte, das wenn Männer im Rock unterwegs sind
ihre maskuline Linie beibehalten sollten.
Uns Frauen wird ja nach gesagt, wir hätten uns nach und nach an den Männerklamotten bedient, was ja auch stimmt,
nur mit dem Unterschied das wir unsere feminine Seite nach wie vor zur Geltung bringen. Auch in Männerklamotten !!!

Jeder hat das Recht, sich so zu kleiden, drunter und drüber, wie es ihm beliebt. Nur wird es in der Gesellschaft zur Zeit wenig tolleriert, wenn Männer allzu feminin daher kommen. Ob es nun Rechtens ist oder nicht, steht auf einem anderen Blatt Papier.

Ich persönlich habe da keine Berührungsängste, nur für mich und meinen Mann ist das nichts. Mann im rock /kilt liebend gerne, am liebsten mit maskuliner Note.

Ich würde niemals einem Mann seine Begeisterung für feminine Kleidung ausreden wollen.
Nur an meinem Mann mag ich es so ausgedehnt nicht. Kilt oder Rock und alles passend dazu, immer !!!

Grüße snoopy


Schön dass du mich verstanden hast, snoopy.

Ein wee dram uisce beatha auf dich.

;-)
Titel: Re: Was tragt Ihr denn an den Feiertagen?
Beitrag von: AsiaHarry am 31.12.2009 10:00
Hallo Snoopy!

Ich bin ja auch gerne ein Mann, ich habe damit kein Problem. Ich bevorzuge ja auch lieber einen maskulineren "Rock-Style. Aber ich würde nie über irgendjemanden hier lästern weil es mir nicht gefällt. :)

Für mich ist es kein problem dass es unterschiedliche Männer gibt, ganz im Gegenteil ich begrüsse es sogar. Der eine mag dieses der andere jenes, es gibt doch soviele Dinge außerhalb von Fussball und Kommasaufen die Interresannt sind.

Was ich aber nicht mage ist die Uniformität von Heute, und mit jedem Schwerverbrecher in einen Topf gesteckt zu werden.

Titel: Re: Was tragt Ihr denn an den Feiertagen?
Beitrag von: Highlander am 31.12.2009 10:31
@Criss,
habe sie diesbezüglich noch nie gefragt, warum auch, da es ihre Sache ist. Denke aber, das es ihr gefällt und sie sich so  wohl fühlt ;)
Allerdings kommt von ihrer Seite, das ich doch öfter Kilt tragen solle. ;)
@Masin,
nee da hast du mich etwas falsch Verstanden.
Ich kann nur für mich sprechen, und ich gucke nicht "verächtlich" auf Leute die einen Pseudo-Kilt oder sonst was tragen,
weil es mir Wurst ist. Jeder sollte die Freiheit haben, sich so darzustellen wie er/sie möchte.
Nur habe ich was dagegen, wenn nicht haltbare „Unterstellungen“ gemacht werden,
wenn von der eigenen Motivation auf andere geschlossen wird, damit das eigene „Weltbild“ wider stimmt.
Gebe aber auch offen zu, das wenn einer mit einem Rundum-Falten-Karo-Rock auf Highland Games auftaucht, "wir" schon unsere Witze darüber machen, aber immer so, das es der jenige nicht mitbekommt.
Aber mit Deiner Behauptung Die Metal- und Metal-Folklore-Szene allein in Berlin dürfte mehr 'Kiltträger' hervorgebracht haben als alle Pipebands und Schottentracht-Anhänger in ganz Deutschland.  lehnst Du dich sehr sehr weit aus dem Fenster ;)
Da würde ich jetzt einfach mal sagen, das du noch nicht einmal annähernd einen Plan von  Pipebands und "Schottentracht Anhänger“  in Deutschland hast.
Ja, ich behaupte das du auf einem kleinen BAG-Pipe competition mehr Kiltträger antriffst, als in deiner  dir bekannten „Berliner   Metal- und Folklore-Szene „
Wie viele sind es denn ??
Und da ist nicht einer dabei, der den Kilt trägt, weil er zufeige ist  „Rock“ zu tragen.

LG
Highlander
Titel: Re: Was tragt Ihr denn an den Feiertagen?
Beitrag von: chrisko am 31.12.2009 12:21
Ich habe mir heut morgen die Zeit genommen die letzten Beiträge hier zu lesen  :)

Es ist genau das, was ich in den letzten Wochen meine, genau das wogegen ich mich wehre und genau das, warum ich meine das nur wenige der Mitglieder hier noch den Mut haben zu schreiben und ihren Gedanken freien lauf lassen können.

In diesem Thread wurde die Frage gestellt:

"Was tragt ihr denn an den Feiertagen?"

Welchen Inhalt haben die letzten Beiträge? Es geht wieder um Männlichkeit um Kilt mit all dem Gedöns und die einfache Frage verschwindet.

Ich finde das sehr schade, ein weiterer Thread der durch ein Machogehabe eines Einzelnen Trolls zerstört wurde. Etwas anderes kann ich dazu nicht mehr sagen, es lohnt sich auch nicht darauf weiter einzugehen.

Ich würde mich viel mehr freuen, wenn hier Beiträge zu lesen währen vom Outfit, von den Reaktionen, von den Erfahrungen von den Gefühlen ...

Das sind für mich die Themen, die mich hierher gebracht haben und die mir sehr viel geholfen haben, mich in meinem heutigen Verständnis meiner Rolle im Leben, weiter gebracht haben.

Ich denke, die Trolle die dieses Verständnis für dieses Forum und dessen Mitglieder nicht oder noch nicht aufbringen können, sollten vorerst ihre eigene Rolle im Leben finden und erwachsen werden. Vielleicht werden dann noch interessante Diskussionen auf uns zukommen.

Zum Schluß noch zurück zum Thema:
Wir haben gestern gegrillt, mit Glühwein und Kakao, draußen auf der Terrasse mit den ganzen Nachbarn zusammen. War zwar saukalt und hat zum Schluß auch noch heftig geschneit ... aber im langen Jeansrock mit warmer Strickstrumpfhose und dicker Jacke machte das alles einen riesigen Spaß. Heute geht es beim nächsten Nachbarn weiter ;)

Dann wünsche ich noch allen einen guten Rutsch und ein schönes und erfolgreiches Jahr 2010

Chrisko
Titel: Re: Was tragt Ihr denn an den Feiertagen?
Beitrag von: Highlander am 31.12.2009 13:04
naja Chrisko,
lerne Du einfach mal das, was du immer so gerne "predigst"
das Leben ist so wie es ist, bzw die Menschen sind so wie sie sind.
Komme einfach von diesem Tripp runter, das du der Nabel der Welt  und deine Meinung die einzig gültige ist.
Klar in diesem Thread  geht es "um was tragt ihr an den Feiertagen"
und wenn einer an diesen Tagen einen Kilt mit dem ganzen Gedöns trägt, gehört es genau so hier hin,
wie der, der Rock, Pumps und FSH trägt. 
Und warum musst du schon wieder Leute unterschwellig beleidigen  "Troll".
Hier schreiben Menschen und keine Trolle, oder bist du ein Troll?
Stimme dir 100% zu, das man hier schreiben und seinen Gedanken freien lauf lassen sollte, aber nur wenn der Andere
so wie er ist respektiert wird, nicht beleidigt wird , ihm nicht Dinge unterstellt  oder seine Art zu Leben ins lächerliche gezogen werden.
P.S.
ja grillen ist voll ok. Wer hat eigentlich gesagt, das grillen nur was für den Sommer ist.

In diesem Sinne
einen guten Jahreswechsel,  auf dass das neue Jahr so gut wird, wie das Alte hätte werden sollen.
Highlander 
Titel: Re: Was tragt Ihr denn an den Feiertagen?
Beitrag von: Hansi1973 am 29.12.2010 23:49
Entschuldigt bitte, wenn ich diesen Thread nach einem Jahr aus der Versenkung hole (einen ähnlich angedachten Thread hatte ich für dieses Jahr ja auch gestartet und bin froh, dass er nicht halb so heiß geredet wurde).

Dennoch möchte ich einen Punkt aufgreifen:


Sorry leute aber ihr hört euch wie Frauen, die sich Kleidungstipps geben.
ganz ehrlich.

JA! und das ist gut so!

Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie einige User zu Grundsatzfragen Sprüche ablassen können wie "ich weiß gar nicht worüber ihr redet. ist doch alles klar!". Naja, wenn alles so klar wäre, bräuchte es kein Forum wie dieses.
Dann gäbe es eine Anzugsordnung wie bei der Armee (oder der USB Bank) und fertig.

Genau dieses Diskutieren ist uns Männern ziemlich abgekommen. Und vielleicht ist es in der Welt der Herrenkonfektion eben darum so grau und trostlos, weil sich die letzten Jahre zu wenig Männer darüber Gedanken gemacht haben, was sie tragen könnten, was sie tragen wollen und sich damit beschäftigt haben, was auf dem Markt verfügbar ist.


Frauen achten da wirklich mehr drauf - auch bei ihrer Umwelt. Ich weiß noch wie meine damalige Freundin sich mit ihrer Freundin unterhielt und ihr im Gespräch gewahr wurde, dass ihre Freundin ein neues T-Shirt hatte. Ein simples T-Shirt in schwarz. Zur Vorgängerversion mit Rundhals nun eins mit V-Ausschnitt (wär mir nie aufgefallen).

Bei Männern weniger vorstellbar: "Mensch Günni, der Herbert hat ja das gleiche Trikot an wie beim letzten Heimspiel!".


Ich denke, es macht Sinn, dass man sich hier austauscht; gegenseitig Tips gibt, berät, unterstützt und einfach mehr Gefühl und Bewusstsein für Mode (zurück) erlangt.


Titel: Was ich getragen habe...
Beitrag von: claudiah1986 am 03.01.2011 10:39
Weihnachten: Schwarzer Hosenanzug, Pumps.

Silvester: Premiere im "kleinen Schwarzen". Dazu schwarze Fsh und Pumps. Für mich eher gewagt, aber an Silvester war ich glücklicherweise nicht die Einzige, die sich für ein Kleidchen entschied... ))
Titel: Re: Was tragt Ihr denn an den Feiertagen?
Beitrag von: silixflox am 03.01.2011 15:34
Jetzt sollte man das nur noch sehen können für die Beurteilung.

Ich war am Sylvester im schwarzen Mocker, schwarzer SH, Stiefeln und Skischuhen, weissem Hemd, Fliege und Dinnerjacket (ohne Frau, denn die hätte mich gelücht)  unterwegs. Das Ganze auf 1800 m.ü.M. auf Skiern um Mitternacht.
Warum, weil sich niemand vorstellen konnte, dass ich das tun würde.
Das brachte ganz schön Kies ein.
"Wetter Dass............." :D
Titel: Re: Was tragt Ihr denn an den Feiertagen?
Beitrag von: Tine am 04.01.2011 23:08
Hallo Silixfox,

Jetzt sollte man das nur noch sehen können für die Beurteilung.

Hmmm, wäre in der Tat interessant! ... im Kilt Ski fahren?

Aber ist das nicht ein bisschen kühl? Dass Du den "Hingucker" und "Wettkönig" abgegeben hast, glaub ich natürlich sofort... dafür lohnt sich wahrscheinlich sogar ein bisschen frösteln. ;)

Viele  Grüße
Tine
Titel: Re: Was tragt Ihr denn an den Feiertagen?
Beitrag von: Jörg HH am 04.01.2011 23:35
Hallo Tine,

für Kilts und Röcke ist es niemals zu kalt. Nur die Harten kommen in den Garten ;D

Gruß Jörg
Titel: Re: Was tragt Ihr denn an den Feiertagen?
Beitrag von: silixflox am 05.01.2011 06:18
Aber aber Tine, du solltest als Frau die Tricks auch beherrschen damit Mann nicht kalt hat.
1 Kompressionsstrumpfhose und einen Klimastrumpfhose darüber gibt herrlich warm
Dass der Unterleib nicht zu kalt hat, dafür trägt man auch noch was darüber auch nur schon weil das Richten der SH auf der Piste zu mühsam ist.

Ja in der Tat ich wurde ziemlich oft auf dem Skilift angesprochen.
Aber Spass hats gemacht.
Das mache ich dann wieder ein Mal
Titel: Re: Was tragt Ihr denn an den Feiertagen?
Beitrag von: McMorghey am 05.01.2011 08:19
hoi zäme

kilt und schnee?
geht doch!  ;)
Titel: Re: Was tragt Ihr denn an den Feiertagen?
Beitrag von: Tine am 05.01.2011 22:41
kilt und schnee?
geht doch!  ;)

Hallo McMorghey,

als bekennende Warmduscherin und sonstiges Weichei friert es mich schon beim Hinschauen... ;)
Es sieht aber trotzdem nicht schlecht aus. Wobei mir die dunklen Skistiefel besser gefallen, als die hellen, zumindest zum Kilt.

Vermutlich sähe der "Snowboardkilt" mit einer Strumpfhose auch knackig aus... aber dann taugt er nicht mehr für den Garten. ::)

Viele Grüße
Tine
Titel: Re: Was tragt Ihr denn an den Feiertagen?
Beitrag von: cephalus am 05.01.2011 23:34
als bekennende Warmduscherin und sonstiges Weichei friert es mich schon beim Hinschauen... ;)
Es sieht aber trotzdem nicht schlecht aus.


Naja, solage es sich um gemäßigte Minuswerte handelt und das Brett getragen wird, sähe ich persönlich kein Problem...

Aber wehe wenn der Schnee während der Fahrt hoch staubt - vom Fahrtwind möchte ich erst garnicht reden.

Cephalus -
 (der sich mal vor Jahren, trotz Vollbart, beim Schifahren eine leichte Erfrierung am Kinn geholt hat :o)
Titel: Re: Was tragt Ihr denn an den Feiertagen?
Beitrag von: silixflox am 06.01.2011 08:44
Es geht und ist bei -4°C auch zum aushalten!
Wir sprechen dann aber nicht mehr von einer Strumpfhose.
- KSH
- Baumwollene dicke darüber
- Leggings
also genug unterm Rock Leute
Der einzige Nachteil beim Mocker ist dass er nicht so Windstabil ist. daher fährt man etwas langsamer.

Warum kann man den Kilt nicht mehr im Garten brauchen Tine?
Titel: Re: Was tragt Ihr denn an den Feiertagen?
Beitrag von: McMorghey am 06.01.2011 09:52
werte tine

so....
ist es mir auch lieber  8)
Titel: Re: Was tragt Ihr denn an den Feiertagen?
Beitrag von: Sweety am 06.01.2011 10:01
Aye Cephalus,
Zitat
Cephalus -
 (der sich mal vor Jahren, trotz Vollbart, beim Schifahren eine leichte Erfrierung am Kinn geholt hat Shocked)
Genau deshalb gehe ich nicht auf diese Bretter! Beim Bremsen schrabbelts heftig am Kinn! ;D
Jau McMorghey, die hat aber auch schöne .... Schildbuckel! ;D  ;D Hast du die selbst gedängelt?
Gruß,
Jürgen
(Der auch die Schnauze voll hat vom Sch... Schnee!)
Titel: Re: Was tragt Ihr denn an den Feiertagen?
Beitrag von: McMorghey am 06.01.2011 10:33
hy sweety
nicht gedängelt... mass genommen  ;)
Titel: Re: Was tragt Ihr denn an den Feiertagen?
Beitrag von: Tine am 06.01.2011 23:12
Hallo Silix,

Jörg hat doch schon gesagt, warum der Kilt mit Strumpfhose nicht mehr für den Garten taugt... ;)

Nur die Harten kommen in den Garten ;D


Hallo McMorghey,

hast Du für Dich auch so ein schickes Sommeroberteil? ;)

Viele Grüße
Tine
Titel: Re: Was tragt Ihr denn an den Feiertagen?
Beitrag von: McMorghey am 07.01.2011 08:20
hoi tine

nicht ganz so kurz  ;)

gruess us dr schwiz
wo McMorghey wie immer kilt trägt, doch einen langärmeligen pullover...
Titel: Re: Was tragt Ihr denn an den Feiertagen?
Beitrag von: silixflox am 10.01.2011 17:36
Mann oh mann........jetzt bin ich aber neidisch
die hat einen viel schöneren D...Kilt an als ich