Autor Thema: Was tragt Ihr denn an den Feiertagen?  (Gelesen 46659 mal)

Keagan MacDonald

  • Gast
Re: Was tragt Ihr denn an den Feiertagen?
« Antwort #75 am: 30.12.2009 22:42 »
Was hälst Du davon wenn ein NICHT-Schotte einen Kilt trägt oder ein Chinese ein krachlederne anhat ?

Von mir aus. Warum nicht. Es freut mich, wenn sich die Leute für schottland, die Kultur und die Menschen interessieren.
ich meine, du dürftest als Nichtamerikaner ja auch nen Cowboyhut tragen oder?


Was chinesen in ledertrachten angeht, ja why not? ich habe sogar schon welche gesehen. Auf einem Oktoberfest. War echt klasse. Auch die haben gestaunt, als plötzlich Kilträger auftauchten. Und so hat man sich halt zusammengesetzt und getrunken.

Uwe67

  • Gast
Re: Was tragt Ihr denn an den Feiertagen?
« Antwort #76 am: 30.12.2009 22:50 »
eben das ist das was ich im Moment nicht verstehe. Ich stimme mit Dir soweit überein, das jeder tragen soll was er will. Chinese => Krachlederne, Ich (deutscher)=> Cowboyhut. Aber wieso um Gotteswillen nimmst Du dann Anstoß daran wenn sich hier (nicht wenige) über Zitat: Bodys oder Feinstrumpfhosen unterhalten. Um einer Monsterwelle von wegen "die und die Absatzschuhe haben die Franzosen oder wer auch immer erfunden" vorzubeugen würde ich Dir raten diejenigen einfach schreiben zu lassen.

Keagan MacDonald

  • Gast
Re: Was tragt Ihr denn an den Feiertagen?
« Antwort #77 am: 30.12.2009 22:53 »
naja Anstoß nehme ich nich direkt. is halt gewöhnungsbedürftig sowas von männern zu lesen. meinen letzten Body trug ich als säugling. ;D
Und FHS trage ich garnet, da meine Kiltsocken genug sind.

Was hochhackige angeht, find ich es auch bei Frauen bedenklich, wenn sie sowas tragen aber eher aus orthopädischen gründen.

Uwe67

  • Gast
Re: Was tragt Ihr denn an den Feiertagen?
« Antwort #78 am: 30.12.2009 23:00 »
Da isses ja... Das schlimme Wort...  GEWÖHNUNGSBEDÜRFTIG !  Ich weiss nicht wie alt Du bist, ich bin 42. Aber sei Dir sicher das Du Dich noch an so manches wirst gewöhnen müssen. Ich für meinen Teil bin da eventuell etwas offener und experimentierfreudiger als Du, was nicht als Vorwurf gemeint ist. Es gäbe da andererseits sehr vieles an das ich mich gerne gewöhnen würde, auch in anderen Bereichen des Lebens.   


Keagan MacDonald

  • Gast
Re: Was tragt Ihr denn an den Feiertagen?
« Antwort #79 am: 30.12.2009 23:02 »
nunja ich könnte es auch als "befremdlich" bezeichnen. "Normalerweise" reden männer eher über die letzten Fußballergebnisse oder die Vorzüge der bardame  ::) ;D....aber so über klamotten...

Uwe67

  • Gast
Re: Was tragt Ihr denn an den Feiertagen?
« Antwort #80 am: 30.12.2009 23:07 »
Die Fussballergebnisse jucken mich nicht die Bohne, bei mir ist da im sportlichen Sinne eher Benzin im Spiel. Aber ich war schon immer der Typ der gerne mal über den Tellerrand hinausgesehen hat, meine Partnerin ist da gottlob ebenso wie ich. Und dazu gehören bei mir auch Klamotten, auch wenn ich selbst auch keine Bodies trage ;-)

Offline snoopy

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 61
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Was tragt Ihr denn an den Feiertagen?
« Antwort #81 am: 30.12.2009 23:30 »
Hallo Uwe,
ich denke, das Keagan nur damit sagen wollte, das wenn Männer im Rock unterwegs sind
ihre maskuline Linie beibehalten sollten.
Uns Frauen wird ja nach gesagt, wir hätten uns nach und nach an den Männerklamotten bedient, was ja auch stimmt,
nur mit dem Unterschied das wir unsere feminine Seite nach wie vor zur Geltung bringen. Auch in Männerklamotten !!!

Jeder hat das Recht, sich so zu kleiden, drunter und drüber, wie es ihm beliebt. Nur wird es in der Gesellschaft zur Zeit wenig tolleriert, wenn Männer allzu feminin daher kommen. Ob es nun Rechtens ist oder nicht, steht auf einem anderen Blatt Papier.

Ich persönlich habe da keine Berührungsängste, nur für mich und meinen Mann ist das nichts. Mann im rock /kilt liebend gerne, am liebsten mit maskuliner Note.

Ich würde niemals einem Mann seine Begeisterung für feminine Kleidung ausreden wollen.
Nur an meinem Mann mag ich es so ausgedehnt nicht. Kilt oder Rock und alles passend dazu, immer !!!

Grüße snoopy
Be yourself, be happy !!!

AsiaHarry

  • Gast
Re: Was tragt Ihr denn an den Feiertagen?
« Antwort #82 am: 30.12.2009 23:34 »
Hallo!

Was ich nach dem Lesen der lezten Beiträge einfach nicht kapiere, ist, wieso schreiben hier Männer ständig etwas über diesen uralten "Mannsein-schwachsinn", wenn in diesem Forum die meisten Männer gerade davon loskommen wollen? ???

Ach übrigens: Wie will man heute die Menschen noch auseinanderkennen wenn eh alle Hosen tragen. Vorallem bei den aktuellen Boyfriend Styles muss ich schon genauer schauen, wer mein gegenüber ist. :'(

Offline Criss

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 167
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was tragt Ihr denn an den Feiertagen?
« Antwort #83 am: 30.12.2009 23:40 »
Zitat von: Highländer
Und um deine Frage schon vorab zu beantworten, es stört mich nicht, wenn meine Freundin Hosen trägt, aber du wirst sie zu 98% im Rock oder Kleid antreffen, ja und sie ist 100% emanzipiert.

98% Rock oder Kleid? ... Interresant ... Warum so selten Hosen? ... Nur mal so aus Interresse... (Off-Topic ich weiss, sorry)

Gruss, Criss
Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre lang schlecht machen...

Kurt Tucholsky

Offline snoopy

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 61
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Was tragt Ihr denn an den Feiertagen?
« Antwort #84 am: 30.12.2009 23:56 »
Hallo Asia-Harry,

grundsätzlich seid ihr erstmal Männer! Was ist denn am Mann sein so schlimm ?

Und unsere Welt läuft nunmal zweigleisig und nicht drei- oder viergleisig; d.h.
hell und dunkel
laut und leise
Frau und Mann
Junge und Mädchen, - erstmeinmal,  - klar dazwischen ist noch ein gewisser Spielraum möglich.

Und Kleidung ist dieser Spielraum unter anderem .  Aber warum soll ein Mann im Rock nicht maskulin bleiben und eine Frau im Hosenanzug feminin ?  ::)
 Du sagst ja selber, der Mensch dir gegenüber of kein Fleich und kein Fisch, nicht eindeutig zu erkennen.  :o

Be yourself, be happy !!!

Offline MasinAD

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 685
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was tragt Ihr denn an den Feiertagen?
« Antwort #85 am: 30.12.2009 23:57 »
Hallo Keagan!

meiner Meinung nach gibt es hier Leute, die meinen, Kiltträger wären nur verkappte Rockträger, die sich hinter dem Alibi "Kilt is für Männer" verstecken, weil sie angst hätten ihre weibliche seite auszuleben.

Ich glaube an keine 'weibliche' Seite, noch glaube ich an eine 'männliche' Seite. Ich glaube an die individuellen Zusammenstellungen äußerst menschlicher Eigenschaften. Was immer Du oder andere als 'männlich' oder 'weiblich' bezeichnen mögen, sind schlichtweg menschliche, charakterliche Eigenschaften.

Desweiteren betrachte ich die Gruppe der Kiltträger als bedeutend größer als die der Kilt-Dogmatiker. Für mich und für viele andere weltweit zählen auch die Träger von Scheinkilts dazu. Innerhalb dieser beiden kombinierten Gruppen von Kiltträgern ist der überwiegende Teil mit Sicherheit nur deshalb auf den Kilt gekommen, weil sie eigentlich nur Rock tragen wollen, sich aber sklavisch an die Bezeichnungen der Kleidungsabteilungen im Einzelhandeln halten. Lass diesen Gedanken mal einen Augenblick auf Dich wirken, bevor Du wieder zornig in die Tasten haust,

Sicher ist dieses Forum zum Austausch über Erfahrungen mit der Umwelt, wenn man sich so kleidet.
Ist nichts gegen einzuwenden. Auch nicht dass ihr röcke tragt.

Dann tu es doch nicht.

Es stört mich nur, dass es partout NICHT eingesehen wird, dass der Kilt allein von seiner Entwicklung her NICHT mit einem Rock gleichzusetzen ist.
Ich habe nichts gegen die Leute hier. naja bis auf im Moment zwei ausnahmen, ich bin sogar neugierig über diese Erfahrungsberichte.

Dann setz Dich doch mal bitte mit der Entstehung des Rockes auseinander. Er ist ziemlich analog entstanden, vielleicht in Gebieten, die es klimatisch sinnvoll erscheinen ließen, das Ursprungskleidungsstück nicht 'Mantel' zu nennen, Ansonsten war es nicht nur ähnlich, sondern erfüllte die gleiche Funktion. Topologisch besteht eh kein Unterschied zwischen einem Wickelrock und einem Kilt.

ich habe lediglich angemerkt, dass es für mich fremd ist, dass männer sich derart über klamotten unterhalten.
is einfach so.

Und zwar auf eine Art und Weise, die wenig Zweifel daran ließ, wie Du es gemeint hast. Du schreibst an anderer Stelle ja selbst, dass Deine Wortwahl mitunter unglücklich ist. Dann lass doch bei solchen Aussagen ein wenig mehr Sorgfalt walten oder akzeptiere, wie es beim Publikum ankommt, nämlich als Beleidigung und Abwertung.

Außerdem ist es in einem Modeforum nicht wirklich überraschend, dass die Teilnehmer sich so austauschen, dass es dem Sinn und Zweck des Forums entspricht: Mit Rat und Tat, mit Stütze und Ermutigung, mit Kritik und Lob. Es werden Varianten und Ergänzungen erwähnt, Verbesserungsvorschläge unterbreitet und neue Ideen ausprobiert.

Erstens nennst DU mich NICHT Honey!
Zweitens Wo deine Beleidigungen liegen? Na dann lies mal deine Beiträge durch.

Du bezeichnest mich als homophop, wirfst mir den Willen zur Untreue vor, meinst, ich würde Frauen nur zum pimpern nehmen.....ey sachmal!
DAS ist genau DIE Beleidigung, die ich dir anlaste, dass du mich und somit auch meinen Vater und seinen Vater beleidigst.

Nein. Mit dem Textverständnis ist es wohl nicht weit her, hmm? Schon doof, mal den eigenen Vorwurf hören zu müssen, aber ich konnte gerade nicht widerstehen ;-). Ich schrieb, es mache auf mich den Eindruck. Damit räume ich Dir die Möglichkeit ein, diesen Eindruck zu korrigieren, so Dir daran gelegen ist. Es bedeutet nicht, dass ich es als Tatsache betrachte.

Und ich muss mich weder von dir noch von sonstjemandem SO beleidigen lassen.

Zu einer Beleidigung gehören immer zwei: Der Beleidigende und der Beleidigte. Du Rockträger, Du! Um mal ein Beispiel zu nennen. Für Dich ist das beleidigend, weil Du partout den Kilt nicht als Rock sehen willst. Für mich ist das keine Beleidigung. Umgekehrt könnte ich Dich Mannsbild schimpfen und Du würdest das vermutlich nicht mal als Beleidigung erkennen. ...

Was bildest du dir eigentlich ein? Was für mich Beleidigungen sind? Kannst ja mal Chrisko fragen, er ist in der Hinsicht ein Experte.

... Wenn ich Dich also nach den Beleidigungen frage, dann erwarte ich nicht, dass Du Dich um eine Antwort herumdrückst, sondern dass Du konkret Stellen benennst. Mit den Quotes kannst Du das wunderbar machen. Einfach nur ein bisschen Copy&Paste. Und Chriskos Beiträge in der jüngeren Vergangenheit gingen mir auch zusehends auf den Geist. Ich konnte nur nicht vertreten, für die Wickeldeckenträgerfraktion Partei zu ergreifen ;-).

Aber: Chrisko hat vor Deinem Auftritt hier und vor der ... ähh, Diskussion mit Highlander eigentlich immer sehr freundliche, sehr ermutigende und auch sehr wertvolle Beiträge geschrieben. Er hat sich damit zumindst bei mir einen Kredit erarbeitet, von dem er in letzter Zeit ordentlich gezehrt hat. Du andererseits hattest keinen solchen Kredit, als Du anfingst hier herumzupöbeln.

Ich möchte nochmal deutlich sagen, und auch wenn damit keinerlei irgendwie geartete Verbindlichkeit einhergeht: Ich heiße Chriskos Verhalten in den letzten paar Monaten nicht gut. Zufrieden? Form ist wichtig, Benehmen ist wichtig. Wenn man sich daran hält, darf es gelegentlich auch mal heißer hergehen, solange man seinem Gegenüber durch Wahren der Form zeigt, dass man immer noch Grenzen anerkennt.

Und meine "Gossensprache" wie auch mein Sexualleben also auch meine familienverhältnisse gehen dich einen feuchten Scheiss an.

Deine Gossensprache betrifft mich sehr konkret, wenn Du an einer Diskussion mit mir teilnimmst. Wenn es Dir nicht wert ist, es zivilisiert auszudrücken, ist es auch nicht wert, überhaupt ausgedrückt zu werden.

Ich scheisse auf deutsch gesagt drauf, ob du mich für voll nimmst oder nicht. Ich bin auf solche Typen wie dich nicht angewiesen, weder was sie denken oder sonstwas.

Nein, tust Du offensichtlich doch. Deine Reaktionen sprechen für sich.

Hallo Highlander!

warum schreibst Du dir eigentlich immer einen "Wolf"

Weil ich es kann? Weil es mir leichtfällt? Vielleicht sogar leichter, als mich kurz zu fassen :-D.

sag doch einfach schlicht und ergreifend, das du Weiberkalmotten targen möchtest. Dann ist es doch ok.
Dieses "rumgeschwafel" von "Gleichberechtigung"  "die bösen Frauen dürfen alles" usw. ist für mich nur ein "Deckmäntelchen".

Was sind denn Weiberklamotten? Kenne ich nicht ;-)

Aber den Punkt lasse ich Dir. Erstmal.

Ich gebe zu, mich haben relativ früh während meiner Pubertät Feinstrumpfhosen und Absatzschuhe, ach!, High-Heels interessiert. Ich habe mich damals aber wieder davon abgewandt, weil ich dem gesellschaftlichen Anspruch zur 'Normalität' genügen wollte. Schade, mehrere hundert Mark sind dadurch in der Altkleidersammlung gelandet.

Dennoch hatte ich ein Faible für schöne Klamotten. Und ja, ich wollte mich auch gerne schön kleiden. Nur enthält die heutige konventionelle Herrenausstattung keine Ausdrucksmöglichkeit für 'schön'. Ich bin ein Mann, der gerne schön wäre. Ich stehe zu meinem Mann-Sein, erkenne aber auch die Grenzen, die damit einhergehen, und ihre Willkür.

Meine Motivation ist demnach nicht, Frauenmode zu tragen, sondern meine Ausdrucksmöglichkeiten zu erweitern. Ich gebe offen zu, dass ich durch den Neid auf die Möglichkeiten der Frauenmode möglicherweise meinen Blickwinkel eingeschränkt habe. Der Ausdrucksraum der Frauenmode jedoch umfasst auch typische Elemente der Herrenausstattung, wodurch die Frage bleibt: Was ist eigentlich Frauenmode und was ist Herrenausstattung? Was zeichnet diese aus? Und woher kommt es. Die Antwort bleibt immer gleich: Gewöhnung, nichts erblich Bedingtes. Für Männer kommt erschwerend hinzu, dass sie es versäumt haben, sich von ihrer Rolle zu emanzipieren.

Durch die Versuche ,deine Texte pseudointellektuell "aufzuwerten" ändert es nichts daran, das du von der Öfentlichkeit als großer Mann in Frauenklamotten wahrgenommen wirst.
Das soll aber jetzt nicht heißen, das ich was gegen Männer die Röcke tragen hätte solange ein Mann als Mann zu erkennen ist.

Siehe oben. Entweder man macht es richtig, oder man lässt es sein. Ich sehe natürlich, dass Du mich provozieren willst, aber dafür bin ich definitiv zu überzeugt von dem, was ich schreibe. Mag sein, dass mir mitunter Fehler unterlaufen. Wenn man überzeugend argumentiert, dass ich falsch liege, sehe ich das auch gerne ein. Und nein, Statistiken sind keine Argumente und keine Wahrheiten, nur Momentaufnahmen. Wenn ich schreibe, dass die meisten Kiltträger zu feige für einen Rock seien und deren Kilts ja häufig nur Scheinkilts, dann ist das eine Hypothese über ihre Motivation auf Basis einer Statistik. Ich hoffe, der Unterschied ist deutlich genug. Die Metal- und Metal-Folklore-Szene allein in Berlin dürfte mehr 'Kiltträger' hervorgebracht haben als alle Pipebands und Schottentracht-Anhänger in ganz Deutschland. Das sind die Größenordnungen, in denen sich das bewegt. Dass Du und Deine Kilt-Kumpels nur mit Verachtung auf diese Leute schauen, weil sie ja Kilted Skirts oder Scheinkilts tragen, ändert nichts an deren Motivation, dass sie mit diesem Scheinkilt einen echten Kilt zu tragen glauben und so zum Rock kommen. Keagan, lies Dir das bitte auch noch mal genau durch.

Und um deine Frage schon vorab zu beantworten, es stört mich nicht, wenn meine Freundin Hosen trägt, aber du wirst sie zu 98% im Rock oder Kleid antreffen, ja und sie ist 100% emanzipiert.

Und weil sie emanzipiert ist, wählt sie frei und unabhängig von irgendwelchen Erwartungen an sie. Für dieses 'Recht' (was eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein sollte) schreibe ich hier und anderswo, setze ich mich ein, damit Männer und auch Du frei wählen können. Zur Freiheit gehört auch, sie nicht nutzen zu müssen. Aber eben auch, sie anderen ohne Urteil zu gewähren.

Lege ich meine Hypothese an, dass der modische Ausdruck durch eine um 'weibliche' Elemente bereicherte Herrenmode andere Möglichkeiten eröffnet und Ihr diese rundweg ablehnt, so komme ich nicht umhin, dies als Abwertung 'weiblicher' Charaktereigenschaften und damit von Frauen zu werten. Es sei denn(!), Ihr würdet mit gleichem Eifer Frauen die Verwendung 'männlicher' Elemente und Ausdrucksmöglichkeiten verübeln. Damit würdet ihr nämlich durchaus für die andere Möglichkeit des Gleichgewichts eintreten. Sehe ich aber nicht. Und warum? Ihr kennt es nicht mehr anders und nehmt einfach die Gegenwart hin, ohne ihre Möglichkeiten zur Veränderung zu erkennen oder nutzen zu wollen. Das Gerede von der Notwendigkeit zur Unterscheidbarkeit von Mann und Frau ist damit für mich schlicht hohles Gewäsch.

Dennoch liebe Grüße und danke für die Geduld, meine lange Antwort gelesen zu haben.
Masin

Edit: Typo

Offline Criss

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 167
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was tragt Ihr denn an den Feiertagen?
« Antwort #86 am: 31.12.2009 00:08 »

@MasinAD

Apropos Rockistan und Hosistan  ;D… Deine immer sehr guten Ausführungen sind wirklich eine Bereicherung für das Forum und entlocken mir meistens mehrfaches zusimmungsnicken…

Aber wenn ich dann drei Klicks weiter auf Bilder von z.B. Christian in Pumps und Strickkleid* stoße, habe ich sofort so ein unangenehmes Gefühl, das, so ist meine Befürchtung, mich irgendwann mal die Entscheidung treffen lässt, meine (nur wenigen) Röcke bei Ebay zu verticken… Nur mal so ein Gedanke zu fortgeschrittenen Stunde…

Criss

*@Christian: Nicht persönlich nehmen… Dein Stil ist nach meinen Empfinden halt ziemlich extravagant, was dich natürlich nicht interessiert muss  ;) … das währ ja noch schöner…
Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre lang schlecht machen...

Kurt Tucholsky

Offline Criss

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 167
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was tragt Ihr denn an den Feiertagen?
« Antwort #87 am: 31.12.2009 00:12 »
(...) Aber warum soll ein Mann im Rock nicht maskulin bleiben und eine Frau im Hosenanzug feminin ?  (...)

...rein logisch richtig, aber auch nur rein logisch. ;)

Criss
Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre lang schlecht machen...

Kurt Tucholsky

Keagan MacDonald

  • Gast
Re: Was tragt Ihr denn an den Feiertagen?
« Antwort #88 am: 31.12.2009 00:24 »
Hallo Uwe,
ich denke, das Keagan nur damit sagen wollte, das wenn Männer im Rock unterwegs sind
ihre maskuline Linie beibehalten sollten.
Uns Frauen wird ja nach gesagt, wir hätten uns nach und nach an den Männerklamotten bedient, was ja auch stimmt,
nur mit dem Unterschied das wir unsere feminine Seite nach wie vor zur Geltung bringen. Auch in Männerklamotten !!!

Jeder hat das Recht, sich so zu kleiden, drunter und drüber, wie es ihm beliebt. Nur wird es in der Gesellschaft zur Zeit wenig tolleriert, wenn Männer allzu feminin daher kommen. Ob es nun Rechtens ist oder nicht, steht auf einem anderen Blatt Papier.

Ich persönlich habe da keine Berührungsängste, nur für mich und meinen Mann ist das nichts. Mann im rock /kilt liebend gerne, am liebsten mit maskuliner Note.

Ich würde niemals einem Mann seine Begeisterung für feminine Kleidung ausreden wollen.
Nur an meinem Mann mag ich es so ausgedehnt nicht. Kilt oder Rock und alles passend dazu, immer !!!

Grüße snoopy


Schön dass du mich verstanden hast, snoopy.

Ein wee dram uisce beatha auf dich.

;-)

AsiaHarry

  • Gast
Re: Was tragt Ihr denn an den Feiertagen?
« Antwort #89 am: 31.12.2009 10:00 »
Hallo Snoopy!

Ich bin ja auch gerne ein Mann, ich habe damit kein Problem. Ich bevorzuge ja auch lieber einen maskulineren "Rock-Style. Aber ich würde nie über irgendjemanden hier lästern weil es mir nicht gefällt. :)

Für mich ist es kein problem dass es unterschiedliche Männer gibt, ganz im Gegenteil ich begrüsse es sogar. Der eine mag dieses der andere jenes, es gibt doch soviele Dinge außerhalb von Fussball und Kommasaufen die Interresannt sind.

Was ich aber nicht mage ist die Uniformität von Heute, und mit jedem Schwerverbrecher in einen Topf gesteckt zu werden.



 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up