Autor Thema: Was tragt Ihr denn an den Feiertagen?  (Gelesen 46546 mal)

Offline tirkk

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 222
  • Geschlecht: Männlich
    • Ich fühle mich wohl im Rock
Re: Was tragt Ihr denn an den Feiertagen?
« Antwort #15 am: 26.12.2009 12:12 »
Auch ich verbringe die Feiertage in Hosen und Zuhause in den vier Wänden.
Leider kann ich auch hier keinen Rock tragen.

Jaja, ich weis, die männliche oder auch persönliche Freiheit, aber das ist nicht so einfach. Auch wenn mir das rocktragen viel Vergnügen bereitet, will ich doch innerhalb der Familie nicht´s aufs Spiel setzen.

www.karlheinz-p.de.tl
   schau mal in die Galerie und gibt deine Meinung kund.

Lg Karlheinz
Männlich ist, sich auch im Rock wohl zu fühlen. Ich nehme mir die Freiheit, ANDERS zu sein!

Offline habu

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 131
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was tragt Ihr denn an den Feiertagen?
« Antwort #16 am: 27.12.2009 06:39 »
Hallo,

Weihnachten meistens in Hosen verbracht,ein jammer!Leider ging es nicht anders,um meine Nerven zu schonen.Fein,wenn andere Rocker diese Tage im Rock genießen konnten.

Offline Jos NL

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 366
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was tragt Ihr denn an den Feiertagen?
« Antwort #17 am: 27.12.2009 11:44 »
ich habe mit den Feiertagen einen schwarzen Velourleder Rock getragen bis grade unter den Knie mit einen karierten pulli. Ich habe zusammen mit meinen Kindern gefeiert

skirt

  • Gast
Re: Was tragt Ihr denn an den Feiertagen?
« Antwort #18 am: 27.12.2009 13:40 »
Hallo zusammen…

Kurze Vorgeschichte….

Ich bin mehr oder weniger Single; soll heißen meine Freundin und ich leben seit Jahren in getrennten Wohnungen und das ist auch ok so. Sie findet es ausgesprochen gut, wenn ich indoor/outdoor Röcke trage. Wir gehen auch gemeinsam shopen und sie berät mich, oder sie bringt mir das eine oder andere gute Stück mit. Sollte ein Teil nicht 100% passen, schneidert sie es einfach um.

Zur Ausgangsfrage…. Am Weihnachtsfeiertag war Anzug angesagt, da ich mit ihrer Familie gefeiert hatte. Ansonsten seither natürlich ausschließlich diverse Röcke.
Zum Rumgammeln einen langen, zum Haushalt Leggings und einen kurzen, zum Outdoor einen dick gefütterten Rock.

LG
Skirt


Keagan MacDonald

  • Gast
Re: Was tragt Ihr denn an den Feiertagen?
« Antwort #19 am: 27.12.2009 20:32 »
An den feiertagen klar den Prince Charlie Dress. Also Kilt mit dem Prince Charlie Jacket.
Silvester auch, wohl aber mit Fly Plaid an der Schulter.

Offline martin77

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 218
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Was tragt Ihr denn an den Feiertagen?
« Antwort #20 am: 27.12.2009 21:02 »
Die Frage ist bei mir von vorn herein geklaert als "MUSS" Rock-traeger. Demanch sah es so aus: Bis zum spaeten Nachmittag einen legeren Cordrock, zum festlichen Teil am Heilig Abend dann traditionell hellblaues Hemd, Krawatte, schwarzer Faltenrock (nur vorne Falten) kurz ueber dem Knie endend, schwarze (Stuetz) struempfe, schwarze(Herren - habe nur Herrenschuhe) Lackschuhe, shwarzer Blazer.... ja, gekaemmt war ich auch.
Ein aehnliches Outfit fuer den Kirchgang am 25. Dezember (anderes Hemd und Krawatte), ueber Rock und Blazer einen mittellangen Mantel. Zum Nachmittags-Kaffee dann einen etwas kuerzeren Voll-Faltenrock (der kuerzeste Rock hat bei mir die Laenge von 47 cm, der laengste 55 cm - also nichts "Aufregendes"). 
Schoene Gruesse
martin77

Offline christian

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 261
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was tragt Ihr denn an den Feiertagen?
« Antwort #21 am: 28.12.2009 01:52 »
Hallo Rockers,

am Ende habe ich mich dann doch wieder malkurzfristig umentschieden. An Heiligabend bei den Schwiegereltern trug ich dieses:
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!

Offline christian

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 261
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was tragt Ihr denn an den Feiertagen?
« Antwort #22 am: 28.12.2009 01:54 »

Und am 1. Feiertag mit meiner Familie dieses:
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!

Offline christian

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 261
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was tragt Ihr denn an den Feiertagen?
« Antwort #23 am: 28.12.2009 01:55 »

Am zweiten Feiertag das neue Strickkleid mit roter Strumpfhose:
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!

Offline christian

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 261
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was tragt Ihr denn an den Feiertagen?
« Antwort #24 am: 28.12.2009 01:56 »

Alternativ hatte ich die Pumps eingepackt. Findet ihr das besser als die Stiefel?
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Was tragt Ihr denn an den Feiertagen?
« Antwort #25 am: 28.12.2009 05:12 »
Hallo Christian,

erstmal gratuliere ich Dir zu den gelungenen Kombinationen.

Was hast Du unter dem Hemd an, welches Du in Bild 1 trägst? Ein Pullover?
Die Brusthaare verleihen dem Ganzen irgendwie eine besondere Note :)

Zum Bild 2: Was ist das für ein Hemd unter dem Hemd? Eine Spitzenbluse? Wie kommst zu der?
Hätte sie nämlich auch gerne ;)

Zu Bild 3 und 4: Die Strumpfhose ist der absolute Hingucker. Kommt sogar mit den Pumps viel besser zur Geltung als mit den Stiefeln. Auch wenn mir letztlich besser die Kombination mit den Stiefeln gefällt. Aber beide Kombinationen sind einfach toll anzusehen. Der Gürtel macht das Ganz noch perfekt ;) Sag, war der beim Kleid dabei?

LG, S
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

Offline kalotto

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Gruss vom Lendspitz
    • MenInSkirts
Re: Was tragt Ihr denn an den Feiertagen?
« Antwort #26 am: 28.12.2009 10:10 »
Fesch, alle 4, Christian, beneid'! Hätte ich mich im Rock im Elternhaus, der einzige Platz an dem ich das nicht tu, gezeigt, hätte ich nichts zu Essen gekriegt... ;-)
obwohl - alles was ich nicht esse, ist gut für mich.
Zum Ausgleich springe ich heute im Dirndl in den Bodensee, Gruss kalotto
Unisex=Einbahnstraße? Dann bin ich Geisterfahrer ;)
Er kam sich underdressed vor und nähte sich Röcke

Offline christian

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 261
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was tragt Ihr denn an den Feiertagen?
« Antwort #27 am: 28.12.2009 16:01 »
Servus Asterix

erstmal gratuliere ich Dir zu den gelungenen Kombinationen.

Danke.
Um ehrlich zu sein: Es waren nicht alle aus meiner Familie glücklich mit meinem Äußeren. Aber immerhin akzeptieren sie es alle. Am Anfang bekomme ich immer einen doofen Kommentar von meiner Schwester, aber dann wird sie lockerer. ;)

Zitat
Was hast Du unter dem Hemd an, welches Du in Bild 1 trägst? Ein Pullover?
Die Brusthaare verleihen dem Ganzen irgendwie eine besondere Note :)

Einen Body. Letzes Jahr auf Ebay ersteigert.

Zitat
Zum Bild 2: Was ist das für ein Hemd unter dem Hemd? Eine Spitzenbluse? Wie kommst zu der?
Hätte sie nämlich auch gerne ;)

Auch Body. Mit einem dreieckigen Spitzeneinsatz auf der Brust und Spitzenkragen. Ich habe auch schon ewig gesucht, bin dann aber auch in Ebay fündig geworden. Ich habe soviele (Wäsche-)läden abgeklappert, aber alle meinten nur, daß sowas vor etlichen Jahren mal öfter zu kriegen war, zur Zeit aber so gut wie garnicht.

Zitat
Zu Bild 3 und 4: Die Strumpfhose ist der absolute Hingucker. Kommt sogar mit den Pumps viel besser zur Geltung als mit den Stiefeln. Auch wenn mir letztlich besser die Kombination mit den Stiefeln gefällt. Aber beide Kombinationen sind einfach toll anzusehen. Der Gürtel macht das Ganz noch perfekt ;) Sag, war der beim Kleid dabei?

Die Strumpfhose ist wieder mal eine Kombination: schwarze halterlose Strümpfe mit der Struktur und eine rote Strumpfhose darüber. Auf Strümpfe weiche ich immer dann aus, wenn es das als Strumpfhose nicht oder nur zu klein gibt.
Ich werde wohl im Winter die Stiefel und wenn es wieder wärmer wird die Pumps dazu tragen.
Den Gürtel hat meine Frau vor Jahren ausgemustert und ich habe ihn aufgehoben, obwohl er mir damals nicht um meinen Bauch gepasst hat. Leider hält er nicht richtig zu, deshalb muß ich dauernd aufpassen. Ist ein recht billiger Lack-Gürtel. Bin schon auf der Suche nach Ersatz.

ciao, christian
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!

Keagan MacDonald

  • Gast
Re: Was tragt Ihr denn an den Feiertagen?
« Antwort #28 am: 28.12.2009 18:59 »
 :o :o :o :o :o :o

Offline garf2000

  • Freestyler
  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 318
  • Geschlecht: Männlich
  • Nur wer besonders ist, findet das Besondere.
    • Fashion-Freestyle
Re: Was tragt Ihr denn an den Feiertagen?
« Antwort #29 am: 28.12.2009 19:36 »
Bei dem ersten den Body in Farbe der Strumpfhose oder besser noch in der Farbe des Rockes. Ich finde das käme besser es sind sonst so viele unterschiedliche Farbtöne.

Beim zweiten würde ich die weißen Strümpfe gegen schwarze oder hautfarbene tauschen das weiß wirkt auf mich so nach Schuluniform, Taufe oder Hochzeit, wo halt traditionell "unschuldiges" weiß getragen wird.

MFG Michael
Jeder wird als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up