Autor Thema: Bilder, die für unser Forum werben  (Gelesen 20382 mal)

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:Bilder, die für unser Forum werben
« Antwort #60 am: 03.04.2020 08:26 »
Hallo Gregor

Schau mal hier:

https://www.pinterest.de/tl17030/


Hallo Jürgen,

ehrlich, ich weiß nicht, was ich meinen soll. Wenn man so viele Bilder, von einem Mann gesammelt, sieht, bekommt man den Eindruck, dass Männer im Rock das alltäglichstes der Welt sein müssen. Imponierend einfach.

Dass er (vermute ich) ohne Vereinbarung die Rockträger unter ihren Namen gruppiert hat, könnte aber ein bisschen zu viel des Guten sein. Im Besondern weil  einige, zum Beispiel Micha, soviel ich weiß, kein Pinterest-Konto haben.

Aber sehr schöne Bilder von ihm, bestimmt:
https://www.pinterest.de/tl17030/michael-men-in-skirts/

Und 145 folgen ihm.

Auch gibt es viele Bilder von mir, nur ohne Namen.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.823
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Bilder, die für unser Forum werben
« Antwort #61 am: 03.04.2020 09:14 »
Die Fotos von mir hat jemand gegen meinen Willen auf Pinterest gestellt. Sie stammen hier aus dem Forum, und ich habe dick und fettt verboten, Fotos oder Texte von mir ohne meine Einwilligung irgendwo zu veröffentlichen. Holger hatte mir mal geschrieben, er lasse alle Fotos von mir auf Pinterest löschen. Hat wohl nicht geklappt.

Es ist wohl besser, hier auch keine Fotos mehr zu veröffentlichen, wenn sie hier nicht sicher vor Diebstahl sind.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.823
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Bilder, die für unser Forum werben
« Antwort #62 am: 03.04.2020 09:37 »
Ich wollte mir gerade ansehen, was dieser Keystone noch von mir geklaut hat, komme aber ohne Anmeldung bei Pinterest gar nicht da heran. Also hat Keystone Bilder von mir geklaut, an die ich nicht mehr herankomme, ohne mich bei der Website, auf der sie gegen meinen Willen veröffentlicht sind, anzumelden.

Was tun?

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Bilder, die für unser Forum werben
« Antwort #63 am: 03.04.2020 10:07 »
...
Was tun?
...

Wenn man irgendwas ins Internet stellt, ungeschützt oder geschützt, mit Copyright oder ohne, ist das genau so, als wenn man es ausdruckt und auf den Marktplatz legt.

Es wird sich jemand bedienen und es wird sich bei Interesse weiter verbreiten.

Ob man will oder nicht.

Was Du tun kannst? Nix...

Wenn jemand damit Geld verdient, kannst Du versuchen es einzuklagen. Viel Glück...
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.823
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Bilder, die für unser Forum werben
« Antwort #64 am: 03.04.2020 10:12 »
Doch, es gibt auf Pinterest ein Formular für die Meldung von Verstößen gegen die DSGV:
https://help.pinterest.com/de/data-protection-officer-contact-form


Und da schrieb ich jetzt hinein:

"Guten Morgen!
Mir wurde ein Link auf Ihre Seite zugespielt, dem folgend ich Fotos fand, die ich fotografiert habe und auf denen ich abgelichtet bin, also Selfis, die auf rockmode.de veröffentlich sind. Dort habe ich ausdrücklich verboten, Fotos und Texte von mir ohne meine Einwilligung irgendwo anders im Internet zu veröffentlichen. Trotzdem sind nun Fotos auf Pinterest durch den User Keystone veröffentlicht. Ich selbt bin nicht bei Pinterest angemeldet. Was kann ich nun tun?
Hier der Link zu dem Foto, auf das der mir zugespielte Link führt: https://www.pinterest.de/tl17030/michael-men-in-skirts/

Mit freundlichen Grüßen,
Michael A. Schmiedel"

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:Bilder, die für unser Forum werben
« Antwort #65 am: 03.04.2020 14:43 »
Hallo Micha,

Keystone ist nicht notwendigerweise der Dieb, vielleicht nicht mal der Hehler. Der Dieb oder Schuldige ist der, der Bilder von hier auf Pinterest erstmals veröffentlicht hat. Wenn sie sich erst dort befinden, ist es Mitgliedern nicht nur erlaubt, sondern es wird von ihnen erwartet, dass sie auch jedes davon, das ihnen gefällt, auf ihre eigenen Bildwände setzen.

Gute Bilder verbreiten sich wie Corona-Virus, und Fotos mit dir sind auf mehreren Bildwänden mehrerer Pinterest-Mitglieder zu finden, auch welche, die es nicht auf Keystones Wänden gibt. Das letzte spricht dafür, dass er nicht der Hauptschuldige, sondern „nur“ ein fleißiger Organisator ist. Er hat auf seinen Wänden auch sehr viele Bilder von mir veröffentlicht, aber sie stammen alle aus Pinterest, keine von hier, soviel ich vorläufig feststellen kann.   

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.823
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Bilder, die für unser Forum werben
« Antwort #66 am: 03.04.2020 15:00 »
Lieber Gregor,

danke für die Erklärung! Ich kenne mich nicht mit Pinterest aus, und wie es dort vor sich geht.

Dann müsste der Dieb hier im Forum sein oder gewesen sein.

Ich habe noch keine Antwort vom Datenschutzbeauftragten von Pinterest erhalten.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:Bilder, die für unser Forum werben
« Antwort #67 am: 03.04.2020 15:14 »

Dann müsste der Dieb hier im Forum sein oder gewesen sein.


Ja, aber hast du die Bilder in Verbindung mit einem normalen Beitrag gebracht, braucht man sich nicht einmal einzuloggen, um sie zu sehen - oder klauen, glaube ich. Braucht also kein Mitglied, weder früheres, noch jetztiges zu sein.

Stammen sie aber aus deiner Galerie hier im Forum, muss man eingelockt sein, um sie zu sehen. Ich habe eben versucht. Nicht mal vom Bilderstreifen unten geht es, ohne Anmeldung weiterzukommen.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:Bilder, die für unser Forum werben
« Antwort #68 am: 03.04.2020 15:30 »
Hallo Micha,

zur Ergänzung:

wenn man die drei, praktisch identischen Bilder auf Pinterest anklickt, wird bei dem in der Mitte Keystone gezeigt, bei den beiden anderen Rockmode.de (auf Pinterest). Vermutlich hast du es Holger erlaubt, das übrigens sehr gelungene, Foto dort zu veröffentlichen, wie auch ich von ihm gefragt wurde, ob ich mit dabei sein möchte - und ja dazu sagte.

Wer zuerst war, Holger, Keystone oder ein dritter, lässt sich nicht sagen.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline Holger Haehle

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.755
  • Geschlecht: Männlich
  • Es gibt nichts Gutes außer man tut es
    • holger.haehle
    • gender_free_universe/
    • holgamaria666/
    • channel/UChU2l88t1kVgVnqlcipAgqQ
Antw:Bilder, die für unser Forum werben
« Antwort #69 am: 03.04.2020 16:27 »
Hallo Micha,

zur Ergänzung:

wenn man die drei, praktisch identischen Bilder auf Pinterest anklickt, wird bei dem in der Mitte Keystone gezeigt, bei den beiden anderen Rockmode.de (auf Pinterest). Vermutlich hast du es Holger erlaubt, das übrigens sehr gelungene, Foto dort zu veröffentlichen, wie auch ich von ihm gefragt wurde, ob ich mit dabei sein möchte - und ja dazu sagte.

Wer zuerst war, Holger, Keystone oder ein dritter, lässt sich nicht sagen.

Gruß
Gregor

Genau Gregor,

ich habe genau die Bilder bei Pinterest in die "Männerröcke bei www.rockmode.de"-Galerie gestellt, um die ich damals ausdrücklich gebeten habe. Zuletzt hatte mir Rob, wie er es nannte, Bilder zum Klauen angeboten.

Andere Bilder aus unserem Forum kursierten bereits bei Pinterest und Instagram, wie ich damals erwähnte. Sie waren überhaupt erst der Anlass, eine gemeinsame Galerie zu erstellen und hier im Forum zu fragen, wer Bilder beisteuern möchte. Damals hatten wir auch festgestellt, dass Bilder von Micha u.a. bereits in der Google-Bildersuche zu finden waren.

Weitere Bilder können von Jürgen, Lars und Chriser reingestellt werden, so wie von jedem, der mich um eine Freischaltung bittet.

Natürlich kann ich auf Wunsch jederzeit Bilder aus unserer Galerie löschen. So hat Hajo mich gebeten ein Bild gegen ein anderes auszutauschen. Sagt es mir einfach.

Ich nehme mal an, Keystone ist ein männlicher Rockträger, der mit seinen Galerien (von mir hat er auch eine angelegt) für den Männerrock mit adäquaten Beispielen werben möchte. Kommerzielle Absichten kann ich nicht erkennen.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.823
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Bilder, die für unser Forum werben
« Antwort #70 am: 03.04.2020 16:43 »
Lieber Holger,

ich kann mich nur daran erinnern, dass Du mir mal mitgeteilt hast, da seien Bilder von mir auf Pinterest und fragtest, ob ich das erlaubt hätte, was ich verneinte. Dann hast Du angeboten, die zu entfernen, was ich annahm.

Wenn es aber bei diesem Foto so ist, dass Du darum gefragt hast und ich es erlaubt habe, will ich auch dazu stehen, auch wenn ich mich nicht daran erinnere.

Aber könnte man nicht ein Copyright-Zeichen dazu schreiben oder zumindest den Fotografennamen, also meinen: Foto: Michael A. Schmiedel?

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:Bilder, die für unser Forum werben
« Antwort #71 am: 03.04.2020 16:48 »
Ich nehme mal an, Keystone ist ein männlicher Rockträger, der mit seinen Galerien (von mir hat er auch eine angelegt) für den Männerrock mit adäquaten Beispielen werben möchte. Kommerzielle Absichten kann ich nicht erkennen.

Hallo Holger,

hat er ganz bestimmt nicht. Er ist Arzt oder Zahnarzt.

Ich hob in meinem Beitrag eben vor, dass DU um Erlaubnis gefragt hattest.

Gruß
Gregor

PS. Viele Bilder sind sehr gut und machen überzeugend hervorragende Werbung für Mann im Rock. 
Gruß
Gregor

Offline Holger Haehle

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.755
  • Geschlecht: Männlich
  • Es gibt nichts Gutes außer man tut es
    • holger.haehle
    • gender_free_universe/
    • holgamaria666/
    • channel/UChU2l88t1kVgVnqlcipAgqQ
Antw:Bilder, die für unser Forum werben
« Antwort #72 am: 03.04.2020 16:55 »
Lieber Micha,

ich kann deine Bilder aus unserer Galerie löschen. Bestätige das bitte nochmal hier im Anschluss an diesen Beitrag, und dann sind sie in 10 Minuten entfernt. Von dir habe ich ausschließlich zwei Bilder aus der Google-Suche. Bedenke aber bitte, dass deine Bilder trotzdem weiterhin bei Google sind. Das wird sich auch nicht ändern, wenn Pinterest und Instagramm auf dein Ansinnen reagieren werden.

Natürlich kann man Bilder mit einem Copyright-Vermerk versehen. Das braucht nur eine entsprechende Einblendung z.B. mit Photoshop.

Was soll ich tun?


Offline Holger Haehle

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.755
  • Geschlecht: Männlich
  • Es gibt nichts Gutes außer man tut es
    • holger.haehle
    • gender_free_universe/
    • holgamaria666/
    • channel/UChU2l88t1kVgVnqlcipAgqQ
Antw:Bilder, die für unser Forum werben
« Antwort #73 am: 03.04.2020 17:16 »

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.823
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Bilder, die für unser Forum werben
« Antwort #74 am: 03.04.2020 17:38 »
Danke, Holger, lass sie ruhig mal drin.

Wenn man sie jetzt so einfach stillschweigend entfernen würde, hätte niemand was davon gelernt. Ich will eher, dass die von Pinterest lernen, dass es Rechte von Urhebern und abgebildeten Personen gibt, wobei es mit eher um ersteres geht.

Es geht mir darum, vorher gefragt zu werden. Dann kann ich es ja auch gerne erlauben. Und Du hast ja jetzt gefragt.

Photoshop: Ich habe da igendwo eine CD damit. Aber angeblich braucht die mehr Specherplatz als mein Laptop zur Verfügung hat.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up