Rockmode.de

Andere interessante Themen => Spass und Allgemeines => Thema gestartet von: Dr.Heizer am 10.09.2016 13:58

Titel: Ansichten von Begebenheiten oder "Der arme reiche Prinz Charming"
Beitrag von: Dr.Heizer am 10.09.2016 13:58
In den folgenden Geschichten "bebildern" meine Ansichten.

Parallelen zu lebenden, gelebt habenden oder künftig lebenden Personen sind durchaus möglich, doch weder entscheidend für das Verständnis, noch sind diese ein Angriff auf die sich vielleicht in meinen Geschichten erkennenden Personen. Meine Geschichten sollen ein Denkanstoß sein und so würde es mich freuen, wenn ich damit etwas Positives bei meinen Lesern bewegen könnte.

Manchmal kommt es mir hier im Forum so vor, als würde man sich mit einem Veganer über den Genuss von edlen Fleischwaren unterhalten und dieser allen Genießern seine Ansichten aufdrücken wollen und dagegen wettert, dass man eben anderer Ansicht ist. Leben und leben lassen akzeptiert er nicht, nur seine Ansichten sind das einzig Wahre. Oder mit einem Billy-Regal-Fan über Antiquitäten und Wohnambiente reden? Dat wird so nix, würde Piefke sagen. ;)

Ein in seinen sozialen Fähigkeiten beeinträchtigter Mensch befleißigt sich, Informationen aus dem www zu saugen und diese als wahr hinzunehmen. So weit, so gut - oder anders formuliert: so uninteressant für mich, wie auch für die meisten anderen.
Doch damit nicht genug, geriert er sich als Botschafter der selbigen Informationen und meint, diese von ihm als "Wahrheiten" erkannten Informationen nun all jenen, welche durch eigene Erfahrungen diese Informationen nicht benötigen, sie sogar als unwichtig und unrichtig für ihr eigenes Leben eingeschätzt haben, aufdrängen zu müssen.
Nehmen jene nun diese so aufdringlich nahegebrachten Informationen nicht an, wird der "Wahrsager", welcher ein recht einsamer mesnch zu sein scheint und dazer nach Aufmerksamkeint begehrt, noch fleißiger und drängt darauf, dass seine Informationen die einzige Wahrheit wären, denn  nur er spricht die einzig Wahre Wahrheit, schließlich ist er der intelligenteste und gebildetste von uns allen, seine Beiträge druchdacht und voller wertvollem Inhalt? Mit nichten, doch wird so der Beitragszähler als zeichen einer unabdingbaren Präsenz fleißig nach oben geschraubt, ohne tatsächlich etwas - in den Augen der frei denkenden – "sinnvolles" zu tun.

Im Kurzformat: während andere Spaß am Leben haben und draussen gern im Rock oder Kilt unterwegs sind, sich in Gemeinschaft ganz normal bewegen und keiner daran Anstoß nimmt, dass man sich nicht immer in Hosen zwängt, suchen einzelne nach Gründen, warum das Leben Scheiße ist und kommunizieren fleißig die vorgeschobenen Gründe dafür in diversen Kommentaren, Foren, Postings sowie Diskussionen und Unterhaltungen (wonach immer andere Schuld wären).

Warum? Weil sie sich nunmal so fühlen und andere das gefälligst auch tun sollen. Das muss man doch verstehen, dass die Welt schlecht ist und alles nur zu Beeinträchtigungen führt, sogar der Mensch sei eine Fehlkonstruktion.
Och, das empfindet bei Weitem nicht jeder so und andere -auch ich haben Spaß am Leben. Doch die Wichtigtuer? Sie neiden die Freiheit, das Selbstverständnis, mit dem andere das Leben genießen. Doch Mitleid bekommt man geschenkt, Neid hingegen muss man sich eben verdienen.


Will der Radfahrer uns weiß machen, dass Radfahren die einzig korrekte schnelle Fortbewegung wäre, so stieße dies ebenso auf Unverständnis, da es nicht wahr ist. Würde er hingegen anführen, Rad fahren sei gesund und für viele Strecken sinnvoller, als diese mit dem Auto zurückzulegen, erhielte er sicherlich viel Zustimmung, doch ein vehementer Verfechter des „Allgemein für Alle gültig geglaubten Standpunktes“ erntet eben wenig Beifall, so viel er sich auch abstrampeln möge.

Prinz Charming
So denke ich oft an Prinz Charming, der sich für den Schönsten und Klügsten im Märchenreich hielt und dem keiner gerecht werden konnte. Immer und an allem hatte er was auszusetzen. Alles könne er selbst besser, als andere und wenn er erkannte, das einer etwas tat, was er auch gern täte, aber nicht kann, schlug er dieses einfach nieder und tat all die schönen Ideen und Bemühungen anderer als Schwachsinn ab, nur deswegen, weil sie nicht von ihm stammten.

 Ach ja, der Prinz Charming. In jeder Suppe fand er das Haar, an dem er sich verschucken könnte, auf jedem Tanzsaal den einzigen Krümel am Rand, über den er stolpern könnte, an jedem noch so grünen Baum das einzig welke Blatt, welches für ihn das Ende der Welt beschwor.
Während andere die sich die leckeren Kirschen schmecken ließen und an der Natur erfreuten, scherzten und ihren Spaß im Garten hatten, schimpfte er über die Amsel, welche eine einzige Kirsche vom reich tragenden Baum stibitzte und begann darauf einen Vortrag über die Ungerechtigkeit der Welt. Warum der Mensch nicht fliegen könne, sonst würde er der Amsel das Kirschenstibitzen schon austreiben, denn wenn alle Tiere sich nehmen würden, was des Menschen ist, würde man verhungern müssen. Er als Schöpfer hätte sowieso alles anders konstruiert.

Schmatzend lauschten die anderen seinen Ausführungen, lachten ob seiner Verbohrtheit und spuckten fröhlichdie Kirschkerne in weitem Bogen in die Wiese. Alle waren zufrieden und amüsierten sich teils sogar über die Prophezeiungen von Prinz Charming, gingen später satt nach Hause undn hatten einen schönen Tag. Sogar eine Amsel im kirschbaum hatten sie beobachten können, die sich eine Kirsche nahm. Vieleicht hat sie im nöchsten jahr ein nest im Baum und man könne sie bei der Aufzucht ihrer Jungen beobachten. Alle freuten sich darauf.

Prinz Charming hingegen hatte vor lauter Vortägen keine einzige Kirsche genießen können, doch hielt sich immer noch für den verdienten König, denn er allein wäre derjenige, der die volle Aufmerksamkeit beanspruchen dürfte. Wenn es ein Dessert gäbe und diese mit Sahne verziert würde, so wäre er nicht die Sahnehaube, nein, das wäre ihm noch zu profan, er wäre die Kirsche obendrauf. Ohne ihn wäre alles nichts, da er selbst sich über alles andere stellen wollte und bestimmen möchte, was passiert. Sozusagen der Admin vom Märchenreich.

Doch daraus wird nichts, denn die eine Kirsche, die die Amsel stibitzte, landet als Kirschkern auf einer Wiese, wie die anderen Kirschkerne auch. Bald steht auf der Wiese weiterere Kirschbäume, welche alsbald viele leckere Früchte tragen werden, die Menschen und Amseln sich schmecken lassen können und so sich sein Vortrag "vom Vergehen der Kirschen und allem Schönen dieser Welt" nicht erfüllt.

Ob es dem Prinzen gefällt oder nicht, die Welt dreht sich auch ohne ihn und wer ein Miesepeter ist, ist auch oft allein. Gute Nacht, Prinz Charming und träume von einem Kirschbaum nur für dich, doch frage nicht, warum dein Bäumchen keine Früchte trägt. Wenn du ihn in seinem Wachstum stetig die Zweige knickst und ihm weder Wasser noch Sonne gönnst, was erwartest du dann? Dass sich so deine Prophezeiung als wahr erfülle und keine Kirchen am Baum wachsen, nur um recht zu behalten?
So ist das nämlich auch mit Freundschaften im Leben: man muss auch gönnen können und manchmal ist „geben“ seeliger denn nehmen.
Glück ist das einzige, was sich vervielfacht, wenn man es teilt, doch wer das Glück bricht, nur um es einem anderen nicht zu gönnen, schadet am Ende sich selbst.
Es kommt im Leben alles zurück, das Böse und das Glück. Während das böse Energie kostet, braucht man für ein kleines Glück oftmals nur ein Lächeln.  :)

Ich wünsche allen eine schöne Zeit, denn auf solche Märchengestalten wie den Prinz Charming trifft man zuweilen auch im eigenen Umfeld, sogar mancher hat eine solchen in der Familie. Lächelt und freut Euch des Lebens, lasst ihn in "seiner Märchenwelt" phantasien. ;)

Und wenn er nicht gestorben ist, dann lebt Prinz Charming heute noch, doch ein König wurde er nie, das wurden andere, die vom Volk gewählt und geliebt wurden.
Titel: Re: Ansichten von Begebenheiten oder "Der arme reiche Prinz Charming"
Beitrag von: high4all am 11.09.2016 00:38
Da hast Du Dir viel Mühe gegeben, Marcel.

Ob es bei den Prinzen in den Ohren klingelt, die nach dem Motto: "mir geht es schlecht, also soll es anderen Menschen auch schlecht gehen" leben?

Heute nachmittag habe ich zwei junge Damen in schicken Dirndln auf Fahrrädern gesehen und mich an dem Anblick erfreut. Auch wenn ich nicht so eine gute Figur im Dirndl mache, ist das kein Grund, mich über die jungen Damen zu ärgern (nach dem Prinzen-Motto: "ich sehe nicht so gut aus, also dürfen andere Menschen auch nicht gut aussehen").

Die jungen Damen sind ein Ansporn für mich, am morgigen Sonntag wieder im Dirndl zu gehen.

LG
Hajo

Titel: Re: Ansichten von Begebenheiten oder "Der arme reiche Prinz Charming"
Beitrag von: androgyn am 11.09.2016 01:37
Auch wenn ich nicht so eine gute Figur im Dirndl mache, ist das kein Grund, mich über die jungen Damen zu ärgern (nach dem Prinzen-Motto: "ich sehe nicht so gut aus, also dürfen andere Menschen auch nicht gut aussehen").
Ahäm....und warum werden Männer generell zu Anzügen und langen Hosen verpflichtet?
Was würde passieren, wenn ein Mann genauso freizügig im Abendkleid oder was anderen erscheint, wie eine Frau? Über das Experiement und die Reaktionen wäre ich gern gespannt. Es zeigt doch deutlich, dass wir bei dem Wort Mann einen bestimmten Stereotyp im Kopf haben, der mit Freizügigkeit und kurzen Röcken nicht vereinbar ist. Dazu muss man sich aber wieder erstmal von den gesehen Bildern hier, dass es geht, lösen.

Im Übrigen finde ich den Artikel des Doktors hier bescheuert.
Deine "edlen Fleischwaren" gehen immer auf die Gesundheit und das Leben von Tieren. Wie würdest du dich fühlen, wenn du ungefragt auf dem Teller landen würdest?

Ich akzeptiere sehr wohl andere Ansichten, aber keine falsche Behauptungen, ala die Erde ist eine Scheibe.

Dass für dich die meisten Themen uninteressant sind, kann ich mir vorstellen, da du eh nicht das potential hast Dinge tiefgründiger zu erfassen. Komischerweise war es für deine Frau anfangs auch kein leichtest mit dir im Rock weg zu gehen. Schon komisch was, wo du doch immer behauptest, es wäre egal, was man trägt.

Meine sozialen Fähigkeiten sind ganz sicher nicht beeinträchtig. Ich bin nur kein Schleimscheisser wie du.

Ich jammer ganz bestimmt nicht rum, wie scheiße das Leben sei. Ich wünsche dir aber mal, dass deine eigene Mutter oder dein Vater dich mal richtig als Transe beschimpft hätte.

Radfahren ist das einzig umweltfreundliche Fortbewegungsmittel. Frag mal den ADFC.  ;)

Ich bin ganz bestimmt nicht neidisch auf dich.
Titel: Re: Ansichten von Begebenheiten oder "Der arme reiche Prinz Charming"
Beitrag von: Barefoot-Joe am 11.09.2016 09:25
Hallo Nico,

Zitat
Es zeigt doch deutlich, dass wir bei dem Wort Mann einen bestimmten Stereotyp im Kopf haben, der mit Freizügigkeit und kurzen Röcken nicht vereinbar ist.

Das "Wir"gibt es nicht. Es gibt unsere eigenen Ansichten und die jedes einzelnen anderen. Und alle weichen mehr oder weniger voneinander ab. Der Stereotyp ist die Ansicht, von der wir vermuten, dass sie bei den meisten übereinstimmt.

Zitat
Ich akzeptiere sehr wohl andere Ansichten, aber keine falsche Behauptungen, ala die Erde ist eine Scheibe.

Richtig und falsch sind aber auch nur Empfindungen auf Basis deiner aktuellen Ansichten. Wissenschaftlich gesehen gibt es kein absolut richtig und absolut falsch, sondern nur Hypothesen mit der größten Wahrscheinlichkeit, richtig zu sein. Wenn ich mal so zurückschaue und überlege, wie oft sich ein "das ist Richtig" in ein "Oh Shit, wie konnte ich nur so falsch liegen" verwandelt hat, wäre es besser, wenn ich sehr vorsichtig mit absoluten Wahrheiten bin.

Zitat
Dass für dich die meisten Themen uninteressant sind, kann ich mir vorstellen, da du eh nicht das potential hast Dinge tiefgründiger zu erfassen. Komischerweise war es für deine Frau anfangs auch kein leichtest mit dir im Rock weg zu gehen. Schon komisch was, wo du doch immer behauptest, es wäre egal, was man trägt.

Das Nico, ist ein persönlicher Angriff. So etwas machen die Leute immer dann, wenn ihnen brauchbare Argumente ausgehen. Was mich bei dir wirklich wundert, denn du hast in der Regel gute Argumente, die mich schon öfter zum Nachdenken brachten. Du hättest so ein Niveau gar nicht nötig.

Zitat
Meine sozialen Fähigkeiten sind ganz sicher nicht beeinträchtig. Ich bin nur kein Schleimscheisser wie du.

Dieser Satz widerlegte sich automatisch selbst. ;) Zu sozialen Fähigkeiten gehört doch vor allem auch der Umgang miteinander und bist du sicher, dass Beleidigungen da förderlich sind? Und da spielt es gar keine Rolle, ob das Wort nun richtig oder falsch ist...

Zitat
Ich jammer ganz bestimmt nicht rum, wie scheiße das Leben sei. Ich wünsche dir aber mal, dass deine eigene Mutter oder dein Vater dich mal richtig als Transe beschimpft hätte.

Warum wünscht du ihm das? Weil er sich dann besser in deine Lage hineinversetzen könnte? Wie soll das funktionieren? Wir haben alle unsere negativen Erfahrungen gemacht, die wir mit uns herumtragen, aber die gehören nunmal uns alleine, die kann kein anderer nachvollziehen. Wenn du möchtest, dass high4all sich in deine Lage hineinversetzen kann, nützen Wünsche nach veränderter Vergangenheit nichts, oder? Das einzige, was da funktioniert, ist ihm deine Erfahrung freundlich zu erklären - und zwar so, dass er sie nachvollziehen kann und nicht mit der groben Kelle.

Ich empfinde deine Beiträge auch nicht als Jammern, sondern eher als Kampf einer zerissenen Seele, die auf der Suche nach der eigenen Identität, der Liebe und dem richtigen Weg ist und dabei bisher wenig Verständnis und viele üble Angriffe erfahren hat. Angriffe von Leuten, die ihr Wesen ändern wollten, über das sie sich selbst noch nicht im klaren ist. Sie hat sich zur Abwehr der Angriffe einen Schutzpanzer zugelegt, ist erst einmal mißtrauisch gegenüber anderen und reagiert auf entsprechende Versuche oft mit einem Gegenangriff.

Das ist natürlich nur mein Eindruck aufgrund der Beiträge und natürlich kann der völlig falsch sein.
Titel: Re: Ansichten von Begebenheiten oder "Der arme reiche Prinz Charming"
Beitrag von: MAS am 11.09.2016 11:01

Manchmal kommt es mir hier im Forum so vor, als würde man sich mit einem Veganer über den Genuss von edlen Fleischwaren unterhalten und dieser allen Genießern seine Ansichten aufdrücken wollen und dagegen wettert, dass man eben anderer Ansicht ist. Leben und leben lassen akzeptiert er nicht, nur seine Ansichten sind das einzig Wahre. Oder mit einem Billy-Regal-Fan über Antiquitäten und Wohnambiente reden? Dat wird so nix, würde Piefke sagen. ;)


Lieber Marcel,

bevor ich weiterlese: Wer drückt wem was auf, der Veganer dem Fleischesser oder umgekehrt?

Wenn ich Veganer richtig verstehe, geht es ihnen doch gerade um leben und leben lassen, im Gegensatz zum Fleischesser, der eben nicht leben lässt. Also die Tiere, von denen ich bisher gegessen habe, haben das nicht überlebt.

Fragt,
der Michel
Titel: Re: Ansichten von Begebenheiten oder "Der arme reiche Prinz Charming"
Beitrag von: MAS am 11.09.2016 11:15
So, lieber Marcel,

ich habe Deinen Beitrag gelesen. Tipp: Besser anschließend noch mal korrekturlesen.

Es ist ja deutlich, dass Dein Text auf Nico abhebt. Dann gibt es aber eine Argumentation, die anderen, gegen Nico gerichteten Argumenten widerspricht: Sonst wird oft gesagt, er schreibe von Statistiken und Mehrheiten und berücksichtige nicht die Einzelfälle. In Deinem Text hier wirfst Du ihm dagegen vor, das einzige braune Blatt am grünen Baum zu finden. Also ist es nun Nico, der einen Einzelfall hervorhebt und die Mehrheit übersieht?

Das müsstest Du nochmal klar stellen, wie Du das meinst.

Derum bittet
der Michel
Titel: Re: Ansichten von Begebenheiten oder "Der arme reiche Prinz Charming"
Beitrag von: MAS am 11.09.2016 11:18

Radfahren ist das einzig umweltfreundliche Fortbewegungsmittel. Frag mal den ADFC.  ;)



Das stimmt nicht, denn z.B. auf einem Pferd zu reiten, ein Paddel-, Ruder- oder Segelboot zu fahren und vor allem zu Fuß zu gehen, sind genau so umweltfreundlich. Letzteres ganz besonders.

Meint
der Michel
Titel: Re: Ansichten von Begebenheiten oder "Der arme reiche Prinz Charming"
Beitrag von: androgyn am 11.09.2016 11:53
Warum soll ich mich auf Einzelfälle beziehen, die nur wenige Menschen betreffen? Ich kann ja auch sagen, dass ich trotz meinem Rock zu 99% keine Probleme auf Arbeit habe. Trifft das aber nun auch auf andere zu? Wir haben gelesen, dass die Frauen der Rockträger es war akzeptieren ihre Männer aber lieber in Hosen sehen würden (Einige Statisitkverfälscher wie Michael und Jürgen ausgenommen). Eine Gesellschaft wird durch die Mehrheit definiert und nicht von Außnahmen. ist leider so, Darum heißt es Mehrheitsgesellschaft und nicht Ausnahmegesellschaft.

Nun, heutzutage dürfte kaum jemand einen Stellplatz für Pferde haben, geschweige denn die Unterhaltskosten aufbringen. Wenn ich mich so auf meienr Straße umsehe, ist dort kaum noch Platz, so viele Blechmühlen stehen am Straßenrand, dass nur noch ein Auto durchfahren kann und das andere warten muss, weil ja eine Familie mindestend 2 Autos haben muss aber keinen Platz hat, ihre Karren unterzubringen. Frag mal Mädchen und Frauen, die Reiten, was so ein Gaul monatlich verfrisst und an Stellplatzmiete kostet. ::) Ein Fahrrad ist auch kein Lebewesen, dem du weh tun könntest. Damit ist es das umweltfreundlichste Fortbewegungsmittel. Du kannst dich natürlich auch fragen, warum wir nicht auf Bären zu Arbeit reiten.

Titel: Re: Ansichten von Begebenheiten oder "Der arme reiche Prinz Charming"
Beitrag von: MAS am 11.09.2016 12:01
Lieber Nico,

ich meinte doch nur die Umweltfreundlichkeit, nicht andere Merkmale, z.B. vom Reiten. Vor allem propagiere ich aber das Zufußgehen. Das ist die natürlichste Fortbewegungsweise. Joe würde jetzt wohl noch ergänzen: am besten barfuß. Nun, ich bevorzuge doch noch zusätzliche Sohlen unter meinen Fußsohlen.


Zum Anderen:
Wir wäre es, wenn wir einfach beides gelten ließen:
a) Unsere eigenen zumeist positiven Erfahrungen mit dem Rocktragen als Hinweis darauf, dass das möglich ist
und
b) die Feststellung, dass die meisten Männer in unserer Gesellschaft, sei es aufgrund innerer Blockaden, sei es aufgrund äußerer Widerstände, noch meilenweit von unserer Normalität entfernt sind?

Die Diskussion, in der der eine nur a) und der andere nur b) gelten lässt, ist doch wie die um das grüne Blatt und die gelbe Blüte, die ich mal als Persiflage gebracht habe.

LG!
Michel
Titel: Re: Ansichten von Begebenheiten oder "Der arme reiche Prinz Charming"
Beitrag von: androgyn am 11.09.2016 12:34
Lieber Nico,

ich meinte doch nur die Umweltfreundlichkeit, nicht andere Merkmale, z.B. vom Reiten. Vor allem propagiere ich aber das Zufußgehen. Das ist die natürlichste Fortbewegungsweise. Joe würde jetzt wohl noch ergänzen: am besten barfuß. Nun, ich bevorzuge doch noch zusätzliche Sohlen unter meinen Fußsohlen.
Für mich ist ein Fahrrad das umweltfreundlichere Fortbewegungsmittel und zudem das schnellere, als zu Fuß gehen. Mit dem Kanu lässt sich auch nicht überall hinkommen, da du den Rest ebenfalls zu Fuß oder mit dem Fahrrad vom Flußufer bewältigen musst. Dann lieber gleich mit dem Fahrrad durchfahren. Und die Gefahr, dass du unterwegs absäufst ist auch geringer ;)


b) die Feststellung, dass die meisten Männer in unserer Gesellschaft, sei es aufgrund innerer Blockaden, sei es aufgrund äußerer Widerstände, noch meilenweit von unserer Normalität entfernt sind?

LG!
Michel
Kann es auch biologische Päverenzen haben? Dass der Durchschnitt der Frauen so und der, der Männer so denkt und Sachen bevorzugt, die sie bevorzugen? Zumindest hätten Männer aus den 20ern und 50ern bei Kleidern und Strumpfhosen bleiben müssen, wenn sich sowas rein in Kindertagen ansozialisieren ließe. Das widerspricht nämlich dem, dass man einen Buben verschwulen könnte, wenn man ihn in Kleider steckt. Andersrum würde es Gegnern eine Stelvorlage bieten, wenn du meinst, Buben würden Röcke anziehen, wenn man sie nur früh dazu ermuntert. Für mich steckt da auch biologisches Verhalten dahinter, was man auch deutlich bemerkt, wenn man sich in den Modeszenen bewegt. Oder frag mal Tine, ob ihr Sohn zu Röcken greift, er müsste es ja, wenn er seinen Vater damit schon oft gesehen hat.
Titel: Re: Ansichten von Begebenheiten oder "Der arme reiche Prinz Charming"
Beitrag von: MAS am 11.09.2016 12:43
Lieber Nico,

Kanus und andere Boote sind natürlich nur dann sinnvoll, wenn es über Wasser geht.

Zufußgehen ist schon deshalb umweltfreundlicher als Fahrradfahren, weil Du kein Fahrrad herstellen musst. Den Herstellungsprozess eine Verkehrsmittels muss man auch mit in die Ökobilanz einrechnen.

Ich weiß nicht, ob Du nicht zu sehr biologisierst und die soziale Komponente außer Acht lässt. Wäre es biologisch, dass Männer keine Röcke und/oder Strumpfhosen tragen, wäre das schon immer so gewesen und überall so. Ich halte es mehr für eine soziale Parallelisierung: Man will so sein wie "alle" anderen der Gruppe, der man sich zugehörig fühlt. Das aber scheint mir biologisch begründbar zu sein, da man in einer Gruppe besser überlebt als alleine und von der Gruppe eher akzeptiert und geschützt wird, wenn man sich ihr anpasst.

Übrigens habe ich neulich bei Tchibo Strumpfhosen für Mädchen und für Jungs gesehen, zwar farblich fein säuberlich klischeehaft voneinander unterschieden, aber immerhin auch Strumpfhosen für die Jungs.

LG,
Michel
Titel: Re: Ansichten von Begebenheiten oder "Der arme reiche Prinz Charming"
Beitrag von: Tine am 11.09.2016 13:00
Zufußgehen ist schon deshalb umweltfreundlicher als Fahrradfahren, weil Du kein Fahrrad herstellen musst. Den Herstellungsprozess eine Verkehrsmittels muss man auch mit in die Ökobilanz einrechnen.

Hallo Michael, hallo Nico,

ich finde es schon faszinierend, wie hier eine Debatte über die Umweltfreundlichkeit von unmotorisierten Fortbewegungsmitteln am Laufen ist. Vielleicht sollten wir beim Kanu auch noch bedenken, dass sich die FIsche in ihrer Ruhe gestört fühlen könnten.

Was haltet Ihr beide davon, wenn wir an dieser Stelle festhalten, dass das Fahrrad ein sehr alltagstaugliches und umweltfreundliches Verkehrsmittel ist. SIcher nicht das einzige, aber ein sehr gutes. Soweit wart ihr Euch doch schon einig, oder?

Geht es Euch um die Fortbewegung oder ums Rechthaben? Ist das Ziel das "letzte Wort" oder ein Konsens?
(Das Thema darf stellvertretend für so manches andere betrachtet werden!)

Amüsierte Grüße  ;)
Tine

PS: Was bin ich heute wieder moral-apostolisch unterwegs! ::) Sorry an alle, die das nervt! Ich klinke mich mal aus, bevor virtuelle Tomaten fliegen (Was ich tatsächlich nachvollziehen könnte!   :))

PPS: Mein Sohn wollte, als er im Kindergarten war, ganz selbstverständlich Röcke tragen. Er hatte auch ein ganz niedliches rosa-farbenes T-Shirt, das er gern trug. Leider waren die Reaktionen der Kindergartenkameraden sehr ernüchternd bis erniedrigend, so dass er irgendwann seine langen Haare abschneiden ließ, alle Röcke samt aller Oberteile, die auch nur annährnernd mädchenhaft aussahen aus dem Kleiderschrank verbannt hat und seit ein paar Jahren versucht, sich in den Männerabteilungen einigermaßen bunt auszustatten. Was möglich, aber nicht ganz einfach ist.
Titel: Re: Ansichten von Begebenheiten oder "Der arme reiche Prinz Charming"
Beitrag von: androgyn am 11.09.2016 13:13
Lieber Nico,

Kanus und andere Boote sind natürlich nur dann sinnvoll, wenn es über Wasser geht.
Ich spreche hier von einem alltäglichen Fortbewegungsmittel, der durchschnittlich häufiger verwendet wird, als ein Kanu oder Segelflugzeug. Damit könntest du theoretisch auch auf dem Dach deiner Uni landen, Theoretisch. Mit dem Parken dürfte es schwieriger werden.

Zufußgehen ist schon deshalb umweltfreundlicher als Fahrradfahren, weil Du kein Fahrrad herstellen musst. Den Herstellungsprozess eine Verkehrsmittels muss man auch mit in die Ökobilanz einrechnen.
Schuhe müssen auch hergestellt werden. Es geht mir auch um die Abgas und Lärmbilanz.

Ich weiß nicht, ob Du nicht zu sehr biologisierst und die soziale Komponente außer Acht lässt. Wäre es biologisch, dass Männer keine Röcke und/oder Strumpfhosen tragen, wäre das schon immer so gewesen und überall so.
Ich lasse gar nichts außer acht. Wenn es rein sozial anerzogen ist, hätte Franklin auch im Erwachsenenalter weiterhin Kleider tragen müssen mit Schleifen in den Haaren. ;) Das einfache Fußvolk trug keine Röcke in dem Sinne, wie der Adel und der Adel hat nicht den bürgerlichen Durchschnittsmann verteten bzw. verkörpert. Das waren Einzelfälle. Historisch gesehen sind wir der Adel in Bezug auf unsere kleidung gesehen. Wir suchen uns ja schon berufliche Freiräume, wo uns der Rock nicht hinderlich wird. Oder anders gesehen, man kommt erst auf den Rock, wenn gewisse Weichen vorher eingestellt sind. Ein Maurer, der 40h in der Woche ackert, wird kaum auf die Idee kommen mal einen Rock nahc der Arbeit anzuziehen, wenn er dann noch am Auto schraubt oder den Garten umgräbt. Aber wie gesagt, die besten Indizien wie unterschiedlich Männer und Frauen in Kleidung ticken und was sie dahinter sehen, findet man in der Modebranche.

Ich halte es mehr für eine soziale Parallelisierung: Man will so sein wie "alle" anderen der Gruppe, der man sich zugehörig fühlt.
Tendenziell müsste es bei den 45 geborenen eine Schnittmenge geben, die in Röcken und Kleidern rumlaufen, ähnlich dem der Bayrischen Trachten oder dem Dandystil, den man an alten Männern auch noch sieht. Das Tragegefühl haben sie schließlich in Kidnertagen erfahren dürfen und trotzdem entschieden sie sich außnahmslos für die Hosen.

Übrigens habe ich neulich bei Tchibo Strumpfhosen für Mädchen und für Jungs gesehen, zwar farblich fein säuberlich klischeehaft voneinander unterschieden, aber immerhin auch Strumpfhosen für die Jungs.

LG,
Michel
Jaja, die liebe Farbe...Das kommt dazu dass die Männer, die das noch von früher kennen, Strumpfhosen tragen zu müssten, grässliche Erinnerungen aufkommen lassen, wie unbequem udn kratzig Strumpfhosen
gewesen sind und es ihren Söhnen keineswegs antun werden. Das Material hat sich zwar gebessert aber ich denke mal, dass auch in dem Stoff unterschiede gibt oder? Zumindest ist es wie mit der restlichen Kleidung, dass Frauensachen aus angenehmeren Stoffen bestehen. So würde mich nicht wundern, wenn Bubenstrumpfhosen aus Schurrwolle sind und Mädchenstrumpfhosen aus Nylon oder Viskose oder was da sonst noch gibt, bestehen.
Titel: Re: Ansichten von Begebenheiten oder "Der arme reiche Prinz Charming"
Beitrag von: MAS am 11.09.2016 13:14
Liebe Tine,

ja, sicher, in dem Punkt sind wir uns einig.

Und nein, mir ging es nicht ums Rechthaben, sondern nur um klare Argumentation. Nico weis auf andere Nachteile von Pferden oder Kanus hin, die aber mein Argument gar nicht tangierten. Und er behauptete, Fahrräder seien umweltfreundlicher alles andere, dem ich rein sachlich widersprach.

Und die Geschichte mit Deinem Sohn unterstützt mein Argument der Gruppenanpassung als angeborene Verhaltensweise. Die jeweils aufgestellten Normen sind kulturell entstanden und von Kultur zu Klutur verschieden, aber dass eine Gruppe Normen für die Zugehörigkeit aufstellt, und dass die meisten Menschen einen Drang haben, sich dem anzupassen, schein anthropologisch konstant. Und Kinder sind ja noch rabiater als Erwachsene.

LG,
Michel
Titel: Re: Ansichten von Begebenheiten oder "Der arme reiche Prinz Charming"
Beitrag von: MAS am 11.09.2016 13:26
Lieber Nico,

das meinte ich ja: Klarheit der Argumentation: Nicht einfach neue Kriterien einfühen, von denen vorher nicht die Rede war. So hattest Du nicht erwähnt, dass Du von alltäglichen Fortwegungsmitteln schriebst.

Schuhe müssen auch hergestellt werden, ja. Da müsstest Du jetzt die Ökobilanz zwischen beschuhtem Zufußgehen und barfüßigem Fahrradfahren vergleichen. Aber normalerweise trägt man auch beim Fahrradfahren Schuhe, die freilich dabei weniger schnell abgenutzt werden als beim Zufußgehen. Es sei denn, wie mit es mal passierte, die dass Sohne durch das Sichbiegen auf den Fahrradpedalen brachen.

Sozial weitergegeben wird auch, dass Kinder andere Kleidung tragen als Erwachsene. So kann es sehr gut sein, dass jemand als kleiner Junge Kleidchen trägt und als erwachsener Mann Anzüge.

Nachdem lange Jungs überhaupt keine Strumpfhosen angbeboten wurden, halte ich das jetzige Angebot mal wieder für sehr erfreulich. Häßlich finde ich sie auch nicht, sonder schön blau und die für Mädchen schön rosa. Beide also schön, nur eben zu einseitg geschlechtsspezifisch. Hier sind sie: http://www.tchibo.de/search?query=Strumpfhose+f%C3%BCr+Kinder&filters=availability-available&pf=true (http://www.tchibo.de/search?query=Strumpfhose+f%C3%BCr+Kinder&filters=availability-available&pf=true) Da sehe ich, dass die Mädchen auch blaue zur Auswahl haben. Frechheit, dass die Jungs weniger Farbvielfalt haben. Da stimme ich Dir zu, Nico!

Ich hatte als Junge grüne Strumphosen, an die ich mich gerne. Die trug ich gene zu meiner ebefalls geliebten Kniebundlederhose. Und bei meiner Freundin zum Rock.    

Habe ich was vergessen?

LG,
Michel
Titel: Re: Ansichten von Begebenheiten oder "Der arme reiche Prinz Charming"
Beitrag von: androgyn am 11.09.2016 13:31
Ich habe das nie abgestritten, aber nenn mir eine Kultur wo es anders ist
Und die Geschichte mit Deinem Sohn unterstützt mein Argument der Gruppenanpassung als angeborene Verhaltensweise. Die jeweils aufgestellten Normen sind kulturell entstanden und von Kultur zu Klutur verschieden, aber dass eine Gruppe Normen für die Zugehörigkeit aufstellt, und dass die meisten Menschen einen Drang haben, sich dem anzupassen, schein anthropologisch konstant. Und Kinder sind ja noch rabiater als Erwachsene.

LG,
Michel
Bitte verweis nicht auf Sarongs oder arabische Nachthemden -> Kaftans. Frag dich mal, warum die Kaftane, die hier für Frauen angeboten werden, ganz anders aussehen, als die üblichen Nachtkittel für Männer ;)
Ein Mann im Sarong hat außerhalb der Freizeit für mich eine Assoziation mit einem Armeleute Image. Irgendwie wirkt es auf mich tatsächlich nicht richtig angezogen. Mit einem normalen Rock habe ich die Assoziation nicht.
Sarong haben eine praktikable Historie und keine modische. Sarongs wurden als Zudecke zum Schlafen, als Tischdecke beim Picknick oder eifnach zum draufsetzen oder Pilgerbeutel umfunktioniert. Ähnlich war das mit dem Kilt, der durch die dicke Schafswolle vor allem nachts im freien wärmte. Früher war noch der vollständige Plaitedkilt. Aber bitte, nenn mir ein Volk, wo männliche Verhaltensweisen extrem von unserer Kultur abweichen. Die Slums sind eigentlich die beste Forschungsgrundlage für Geschlechterunterschiede. Mädchen sind auf Schönheit bestrebt und Jungs konkurrieren mit körperlichen Wettbewerb, Kraft und Stärke.


Titel: Re: Ansichten von Begebenheiten oder "Der arme reiche Prinz Charming"
Beitrag von: androgyn am 11.09.2016 13:40
Da sehe ich, dass die Mädchen auch blaue zur Auswahl haben. Frechheit, dass die Jungs weniger Farbvielfalt haben.
Rosa dient als männliche Grenze, soll Buben auschließen. Blau gilt als neutrale Farbe. Gestern war ein ähnlicher Fall. Meine Mutter hatte sich in der Größe eines Bettlaken verkauft. Ihre Schwester fiel ein, dass ihr Sohn eines gebrauchen könnte. Meine Mutter erwähnte dann, dass es allerdings in rosa ist. Als Antwort kam "Na, dass geht natürlich nun nicht." Das zeigt mir auch, dass mich meine Familie nicht mehr als typisch männlich sieht, sonst, wäre ihnen bewusst, dass es möglich ist. Davon abgesehen, dass mein Cousin sich nie ein rosa Bettlaken draufziehen würde.
Zu mir sagte sie dann als sie mich fragte, "Du musst es ja nicht gerade draußen zum trocken aufspannen"
Hä? Ich laufe in Kleidern und Röcken draußen rum, da wird das Bettlaken wohl das kleinste Problem sein.  ???  ::)

Oder anderer Fall unter meinen Kolleginnen. Die haben sich über Kinder unterhalten und dass nach dem Kind ihrer Freundin mit den Worten, "wie heißt denn der Kleine?", obwohl es komplett in Rosa gekleidet war, gefragt worden ist. Besagte Kollegin hatte sich an den Kopf gegriffen, wie man ein Baby in Rosa mit einem Jungen verwechseln kann. Das zeigt mir wieder, dass Mütter die Codierungen bestimmen und dass ich als transsexuell wahrgenommen werde, dass normales männliches Verhalten auschließt.

Ich hatte als Junge grüne Strumphosen, an die ich mich gerne. Die trug ich gene zu meiner ebefalls geliebten Kniebundlederhose. Und bei meiner Freundin zum Rock.    

Habe ich was vergessen?

LG,
Michel
Grüne hatte ich früher auch.
Titel: Re: Ansichten von Begebenheiten oder "Der arme reiche Prinz Charming"
Beitrag von: androgyn am 11.09.2016 13:48
alle Röcke samt aller Oberteile, die auch nur annährnernd mädchenhaft aussahen aus dem Kleiderschrank verbannt hat und seit ein paar Jahren versucht, sich in den Männerabteilungen einigermaßen bunt auszustatten. Was möglich, aber nicht ganz einfach ist.
versucht..ah du hast selbst schon geschrieben, dass es nicht ganz einfach ist. Mir persönlich geht es aber auch nur um die Buntheit. Es gibt gewisse Läden, die quitschebunte Sachen anbieten, auch wenn das eher in die Teenierichtung für Buben geht, Ich kann mich noch erinnern, wie ich gezwungnermaßen Ersatzkleidung gekauft habe und nie damit zufrieden war, weil mir eigentlich nie was richtig gefiel. Ich habe dann das gekauft, womit ich mich so einigermaßen identifiezien konnte. ich hatte den Schrank voll aber habe die Teile vielleicht dreimal angezogen, weil sie mir danach nicht mehr gefallen haben. Alltagsoutfits haben sich dann eher auf Basics beschränkt. Jetzt ist es so, dass ich viel weniger im Schrank habe, aber die Sachen gerne anziehe und unterschiedlich kombiniere. Wenn ich mal so keine Idee habe, zieh ich mir einfach ein Kleid über, was zum Wetter und meiner Laune passt.

Titel: Re: Ansichten von Begebenheiten oder "Der arme reiche Prinz Charming"
Beitrag von: MAS am 11.09.2016 13:52
Ich habe das nie abgestritten, aber nenn mir eine Kultur wo es anders ist
Und die Geschichte mit Deinem Sohn unterstützt mein Argument der Gruppenanpassung als angeborene Verhaltensweise. Die jeweils aufgestellten Normen sind kulturell entstanden und von Kultur zu Kultur verschieden, aber dass eine Gruppe Normen für die Zugehörigkeit aufstellt, und dass die meisten Menschen einen Drang haben, sich dem anzupassen, schein anthropologisch konstant. Und Kinder sind ja noch rabiater als Erwachsene.

LG,
Michel
Bitte verweis nicht auf Sarongs oder arabische Nachthemden -> Kaftans. Frag dich mal, warum die Kaftane, die hier für Frauen angeboten werden, ganz anders aussehen, als die üblichen Nachtkittel für Männer ;)
Ein Mann im Sarong hat außerhalb der Freizeit für mich eine Assoziation mit einem Armeleute Image. Irgendwie wirkt es auf mich tatsächlich nicht richtig angezogen. Mit einem normalen Rock habe ich die Assoziation nicht.
Sarong haben eine praktikable Historie und keine modische. Sarongs wurden als Zudecke zum Schlafen, als Tischdecke beim Picknick oder eifnach zum draufsetzen oder Pilgerbeutel umfunktioniert. Ähnlich war das mit dem Kilt, der durch die dicke Schafswolle vor allem nachts im freien wärmte. Früher war noch der vollständige Plaitedkilt. Aber bitte, nenn mir ein Volk, wo männliche Verhaltensweisen extrem von unserer Kultur abweichen. Die Slums sind eigentlich die beste Forschungsgrundlage für Geschlechterunterschiede. Mädchen sind auf Schönheit bestrebt und Jungs konkurrieren mit körperlichen Wettbewerb, Kraft und Stärke.




Ja, das mag alles sein, lieber Nico.

Aber dass sie nicht modisch sind, spricht meines Erachtens eher für sie!  ;)

LG,
Michel
Titel: Re: Ansichten von Begebenheiten oder "Der arme reiche Prinz Charming"
Beitrag von: MAS am 11.09.2016 13:53
Lieber Nico,

einer meiner Profs. trägt gerne rosa Hemden.

LG,
Michel
Titel: Re: Ansichten von Begebenheiten oder "Der arme reiche Prinz Charming"
Beitrag von: androgyn am 11.09.2016 13:58
Du gehst schon wieder von Einzelfällen aus. Eine meiner Nachbarinnen hat Drillinge bekommen...
Ich bin jedenfalls nicht der Vater... ::)
Titel: Re: Ansichten von Begebenheiten oder "Der arme reiche Prinz Charming"
Beitrag von: MAS am 11.09.2016 14:36
Du gehst schon wieder von Einzelfällen aus. Eine meiner Nachbarinnen hat Drillinge bekommen...
Ich bin jedenfalls nicht der Vater... ::)

Ja, Drillinge gibt es auch. Aber wieso nennt man kleine Kartoffel "Kartoffeldrillinge" (https://de.wikipedia.org/wiki/Drilling_(Kartoffel) (https://de.wikipedia.org/wiki/Drilling_(Kartoffel)))?

Aber das Beispiel mit meinem Prof und so manchem anderen, den ich gelegentlich in Rosa sehe, zeigt, dass es Männer gibt, die sich nicht daran halten, dass rosa nur für Frauen ist. Und die Hemden oder Jacken oder sogar Hosen, die sie tragen, sind aus der Herrenabteilung, was zeigt, dass es mehr davon gibt, denn sonst würde sich die Herstellung nicht lohnen. Also sind es schon ein paar mehr Einzelfälle.

So, bin jetzt mal außer aus, die Schwiegermutter besuchen, im Kleid.

LG,
Michel

 
Titel: Re: Ansichten von Begebenheiten oder "Der arme reiche Prinz Charming"
Beitrag von: androgyn am 11.09.2016 14:52
Stellst du dir nicht gleichzeitig die Frage, wie das sein kann? Ich kann mir vorstellen, dass es Flachs oder Flieder ist. Aber kein Barbierosa. Es kommt wohl auch sehr stark drauf an, zu was Rosa getragen wird. Hemden sind tradionelle Herrenbekleidung und bei rosa Hemden wird dann wohl noch mehr auf die klassische Linie geachtet, dass es den Bruch mit dem männlichen kompensiert. Kannst ihn ja mal fragen, ob er nicht auch rosa Unterwäsche tragen würde, wenn er schon rosa Hemden trägt und wo der Unterschied für ihn ist. ;)
Titel: Re: Ansichten von Begebenheiten oder "Der arme reiche Prinz Charming"
Beitrag von: MAS am 11.09.2016 17:38
Stellst du dir nicht gleichzeitig die Frage, wie das sein kann? Ich kann mir vorstellen, dass es Flachs oder Flieder ist. Aber kein Barbierosa. Es kommt wohl auch sehr stark drauf an, zu was Rosa getragen wird. Hemden sind tradionelle Herrenbekleidung und bei rosa Hemden wird dann wohl noch mehr auf die klassische Linie geachtet, dass es den Bruch mit dem männlichen kompensiert. Kannst ihn ja mal fragen, ob er nicht auch rosa Unterwäsche tragen würde, wenn er schon rosa Hemden trägt und wo der Unterschied für ihn ist. ;)

Das ist richtig, was Du schreibst. Die Geschlechtsgrenze wird nicht aufgehoben, nur etwas verschoben.

Als meine Frau Schülerin war, gab es unter den Freundinnen den Witz: "Dein Vater trägt fliederfarbene Unterwäsche." - "Nein, tut er nicht!" - "Doch, es gibt doch auch weißen Flieder!"

LG,
Michel
Titel: Re: Ansichten von Begebenheiten oder "Der arme reiche Prinz Charming"
Beitrag von: high4all am 11.09.2016 19:55
Vielleicht sollten wir beim Kanu auch noch bedenken, dass sich die FIsche in ihrer Ruhe gestört fühlen könnten.
Damit sich keine Fische im Wasser oder Käfer an Land gestört fühlen könnten, bleibt im Grunde nur noch der Selbstmord.

Was haltet Ihr beide davon, wenn wir an dieser Stelle festhalten, dass das Fahrrad ein sehr alltagstaugliches und umweltfreundliches Verkehrsmittel ist. SIcher nicht das einzige, aber ein sehr gutes. Soweit wart ihr Euch doch schon einig, oder?

Amüsierte Grüße  ;)
Tine
Es soll Leute geben, die verschiedene Verkehrsmittel nutzen. Einfach so. Unvorstellbar, aber doch wahr!

Ausser auf Schusters Rappen war ich schon mit Fahrrad, Auto, Flugzeug, Bus, Bahn, Fähre, Seilbahn, Ruderboot, Schiff unterwegs.

LG
Hajo
Titel: Re: Ansichten von Begebenheiten oder "Der arme reiche Prinz Charming"
Beitrag von: androgyn am 11.09.2016 20:48
Es geht um das umwetlfreundlichste Fortbewegungsmittel und nicht, mit welchen man schon gefahren ist.
Titel: Re: Ansichten von Begebenheiten oder "Der arme reiche Prinz Charming"
Beitrag von: androgyn am 11.09.2016 20:49
Als meine Frau Schülerin war, gab es unter den Freundinnen den Witz: "Dein Vater trägt fliederfarbene Unterwäsche." - "Nein, tut er nicht!" - "Doch, es gibt doch auch weißen Flieder!"

LG,
Michel
Das sind alles solche flachen Witze...
Titel: Re: Ansichten von Begebenheiten oder "Der arme reiche Prinz Charming"
Beitrag von: high4all am 11.09.2016 20:56
Es geht um das umwetlfreundlichste Fortbewegungsmittel und nicht, mit welchen man schon gefahren ist.
Ich dachte, es geht um Prinz Charming.
Titel: Re: Ansichten von Begebenheiten oder "Der arme reiche Prinz Charming"
Beitrag von: Dr.Heizer am 11.09.2016 21:01
Es geht um das umwetlfreundlichste Fortbewegungsmittel und nicht, mit welchen man schon gefahren ist.
Ich dachte, es geht um Prinz Charming.
Richtig, Hajo,, denn wie der Thread schon vermuten lässt, geht es um Prinz Charmings Geschichte. Doch wie ich nun lesen darf, ist das Fahrrad das interessanteste, worüber es sich zu diskutieren lohnt? Komisch, ich wusste gar nicht, dass Euch darum geht. Ist das hier ein Rad-Forum? Also ich habe auch Zweiräder, sogar mehrere unmotorisierte, bin aber kein Prinz.

Ich hatte niemanden hier angesprochen, denn "Prinz Charmings" gibt es leider zu Hauf auf der Welt, doch scheinbar auch hier identifiziert sich jemand mit der Märchengestalt, statt darüber nachzudenken, was er an seinem Leben verbessern könnte, um nicht Prinz Charming immer ähnlicher zu werden. Manchen ist wohl echt nicht zu helfen: sie lesen eine Geschichte zum Wachrütteln und finden: ein Fahrrad, auf dem Sie "rumreiten"?  ???
Titel: Re: Ansichten von Begebenheiten oder "Der arme reiche Prinz Charming"
Beitrag von: MAS am 11.09.2016 21:47
Als meine Frau Schülerin war, gab es unter den Freundinnen den Witz: "Dein Vater trägt fliederfarbene Unterwäsche." - "Nein, tut er nicht!" - "Doch, es gibt doch auch weißen Flieder!"

LG,
Michel
Das sind alles solche flachen Witze...

Nico, Du brauchst jetzt nicht die Witze meiner Frau zu beleidigen!

Denk wirklich mal über Deinen Ton nach!

LG
Michel
Titel: Re: Ansichten von Begebenheiten oder "Der arme reiche Prinz Charming"
Beitrag von: MAS am 11.09.2016 21:48

Ich hatte niemanden hier angesprochen, denn "Prinz Charmings" gibt es leider zu Hauf auf der Welt, doch scheinbar auch hier identifiziert sich jemand mit der Märchengestalt, statt darüber nachzudenken, was er an seinem Leben verbessern könnte, um nicht Prinz Charming immer ähnlicher zu werden. Manchen ist wohl echt nicht zu helfen: sie lesen eine Geschichte zum Wachrütteln und finden: ein Fahrrad, auf dem Sie "rumreiten"?  ???

Haha!

Beantworte lieber mal meine Frage, Marcel!

LG,
Michel
Titel: Re: Ansichten von Begebenheiten oder "Der arme reiche Prinz Charming"
Beitrag von: androgyn am 11.09.2016 22:19
Ich hatte niemanden hier angesprochen, denn "Prinz Charmings" gibt es leider zu Hauf auf der Welt, doch scheinbar auch hier identifiziert sich jemand mit der Märchengestalt, statt darüber nachzudenken, was er an seinem Leben verbessern könnte, um nicht Prinz Charming immer ähnlicher zu werden.
Du erzählst eine Scheiße. Das passt auf keine Kuhhaut.

Du brauchst jetzt nicht die Witze meiner Frau zu beleidigen!

Denk wirklich mal über Deinen Ton nach!

LG
Michel
Mach ich doch gar nicht. Ist es gleich eine Beleidigung, wenn man über einen Witz nicht lachen kann? So als wenn man nach dem Essen in Japan nicht rülpst?
Titel: Re: Ansichten von Begebenheiten oder "Der arme reiche Prinz Charming"
Beitrag von: Tine am 11.09.2016 23:06
Ich hatte niemanden hier angesprochen, denn "Prinz Charmings" gibt es leider zu Hauf auf der Welt, doch scheinbar auch hier identifiziert sich jemand mit der Märchengestalt, statt darüber nachzudenken, was er an seinem Leben verbessern könnte, um nicht Prinz Charming immer ähnlicher zu werden. Manchen ist wohl echt nicht zu helfen: sie lesen eine Geschichte zum Wachrütteln und finden: ein Fahrrad, auf dem Sie "rumreiten"?  ???

Hallo Marcel,

Deine Aussage, dass Du niemanden direkt angesprochen hast, finde ich nicht ganz fair. In Deiner Vorrede zum Märchen wirst Du schon sehr konkret. :-\
Ich habe lange überlegt, ob ich dazu was schreibe und jetzt tu ich es. Mindestens im Zusammenhang mir der Vorgeschichte finde ich die Geschichte ziemlich unglücklich.
Leider tu ich es auch oft genug um nicht zu sagen, jedes Mal ist einmal zu viel, aber statt über andere zu reden oder zu schreiben, ist es allemal besser mit ihnen zu reden und zu schreiben. Und wenn Du das von Dir selbst als gut erkannte Verständnis für andere aufbringst, sind die Chancen, dass sie Dir zuhören signifikant höher.

Viele Grüße :)
Tine
Titel: Re: Ansichten von Begebenheiten oder "Der arme reiche Prinz Charming"
Beitrag von: Tine am 11.09.2016 23:35
Das sind alles solche flachen Witze...

Nico, Du brauchst jetzt nicht die Witze meiner Frau zu beleidigen!

Denk wirklich mal über Deinen Ton nach!

Hallo Michael,

kann man einen Witz beleidigen?
Was hätte Nico denn schreiben dürfen, um zu zeigen, dass der Witz ihn nicht anspricht? ???

Viele Grüße :)
Tine
Titel: Re: Ansichten von Begebenheiten oder "Der arme reiche Prinz Charming"
Beitrag von: MAS am 12.09.2016 00:15
Ich hatte niemanden hier angesprochen, denn "Prinz Charmings" gibt es leider zu Hauf auf der Welt, doch scheinbar auch hier identifiziert sich jemand mit der Märchengestalt, statt darüber nachzudenken, was er an seinem Leben verbessern könnte, um nicht Prinz Charming immer ähnlicher zu werden.
Du erzählst eine Scheiße. Das passt auf keine Kuhhaut.

Du brauchst jetzt nicht die Witze meiner Frau zu beleidigen!

Denk wirklich mal über Deinen Ton nach!

LG
Michel
Mach ich doch gar nicht. Ist es gleich eine Beleidigung, wenn man über einen Witz nicht lachen kann? So als wenn man nach dem Essen in Japan nicht rülpst?

Nico,

ein einfaches: "Ich bitte um Entschuldigung. Ich wollte Deine Frau nicht beleidigen!" hätte auch gereicht.

Wenn es mein Witz gewesen wäre, hätte ich es nicht übel genommen, aber wenn ich zu Deiner Aufheiterung einen Witz bringe, den ich von meiner Frau habe, nehme ich es übel.

Denk darüber nach, vor allem, nachdem ich heute noch schrieb, dass ich Dich um Entschuldigung bitte, falls ich Doch verletzt haben sollte. Man sollte eben nicht von anderen ein Verhalten erwarten, das man selber bereit ist, zu bringen.

Gruß!
Michel
Titel: Re: Ansichten von Begebenheiten oder "Der arme reiche Prinz Charming"
Beitrag von: MAS am 12.09.2016 00:16
Das sind alles solche flachen Witze...

Nico, Du brauchst jetzt nicht die Witze meiner Frau zu beleidigen!

Denk wirklich mal über Deinen Ton nach!

Hallo Michael,

kann man einen Witz beleidigen?
Was hätte Nico denn schreiben dürfen, um zu zeigen, dass der Witz ihn nicht anspricht? ???

Viele Grüße :)
Tine

Liebe Tine,

lies meine Antwort an Nico, dann verstehst Du vielleicht, was ich meine.

Er hätte schreiben können: "Nichts gegen Deine Frau, aber der Witz spricht mich nicht an." Das wäre m.E. in Ordnung gewesen.

LG,
Michel
Titel: Re: Ansichten von Begebenheiten oder "Der arme reiche Prinz Charming"
Beitrag von: Tine am 12.09.2016 00:33
Hallo Michael,

manchmal habe ich den Eindruck, dass die Konflikte hauptsächlich beim Zerreden entstehen. Aus der ersten Antwort von Nico habe ich keinerlei Abwertung für die Person Deiner Frau entnommen. Die kam erst ins Spiel, als Du Dich erklärt hast. Und Nico hat dem widersprochen, was ich so werte, dass es nicht ansatzweise in seiner Absicht lag, auch nur einen Ton gegen Deine Frau zu sagen.

Ich würde es sehr begrüßen, wenn der Ball wieder mal etwas flacher gehalten und nicht jedes einzelne Wort auf der Goldwaage platziert würde.

Auch die Bitte um Entschuldigung für ein Fehlverhalten braucht nach meinem Dafürhalten nicht so inflationär wie im Kindergarten eingesetzt werden. Würde es nicht vielmehr den christlichen Werten entsprechen, zu verzeihen auch ohne offiziell darum gebeten worden zu sein, zumal wenn zum Ausdruck gebracht wurde, dass eine etwaige Verletzung nicht beabsichtig und nicht als solche zu erkennen war? Außerdem ich kann mich aktuell nicht erinnern, dass ich gelesen habe, dass Nico Dich ersucht hat, ihn um Verzeihung zu bitten. Vielleicht muss ich ja noch mal nachblättern.

Und ja: Die Langversion: "Nichts gegen Deine Frau, aber der Witz spricht mich nicht an" Ist eindeutig. Auf der andern Seite schriebst Du ja selbst, dass es ein Witz aus Schülertage war, also eigentlich einer, der schon einen langen Bart hat. Muss man da auch noch den Respekt vor dem Erzähler, der möglicherweise inzwischen ganz andere Witze zum Besten gibt, bekunden? Ich hätte ihn einfach mal pauschal unterstellt.

Viele Grüße :)
Tine
Titel: Re: Ansichten von Begebenheiten oder "Der arme reiche Prinz Charming"
Beitrag von: high4all am 12.09.2016 01:23
Aus dem Beitrag von Michael geht nicht eindeutig hervor, ob der Witz von seiner Frau stammt:

Zitat
Als meine Frau Schülerin war, gab es unter den Freundinnen den Witz:......

Auch hat Nico allgemein über "solche flachen Witze" gesprochen.

Eine Beleidigung kann ich darin nicht erkennen.

LG
Hajo



Titel: Re: Ansichten von Begebenheiten oder "Der arme reiche Prinz Charming"
Beitrag von: DesigualHarry am 12.09.2016 08:51
Hallo!

In meinen Augen, und wohl in vielen anderen Mitgliedern auch siehst du, lieber Rockaktiv  außergewöhnlich viele Dinge negativ. Erkennst du  das selber gar nicht mehr,  oder schreiben jüngere generell so... Was willst du damit eigentlich erreichen?

Liebe Grüße Harry
Titel: Re: Ansichten von Begebenheiten oder "Der arme reiche Prinz Charming"
Beitrag von: MAS am 12.09.2016 09:45
Hallo Michael,

manchmal habe ich den Eindruck, dass die Konflikte hauptsächlich beim Zerreden entstehen. Aus der ersten Antwort von Nico habe ich keinerlei Abwertung für die Person Deiner Frau entnommen. Die kam erst ins Spiel, als Du Dich erklärt hast. Und Nico hat dem widersprochen, was ich so werte, dass es nicht ansatzweise in seiner Absicht lag, auch nur einen Ton gegen Deine Frau zu sagen.

Ich würde es sehr begrüßen, wenn der Ball wieder mal etwas flacher gehalten und nicht jedes einzelne Wort auf der Goldwaage platziert würde.

Auch die Bitte um Entschuldigung für ein Fehlverhalten braucht nach meinem Dafürhalten nicht so inflationär wie im Kindergarten eingesetzt werden. Würde es nicht vielmehr den christlichen Werten entsprechen, zu verzeihen auch ohne offiziell darum gebeten worden zu sein, zumal wenn zum Ausdruck gebracht wurde, dass eine etwaige Verletzung nicht beabsichtig und nicht als solche zu erkennen war? Außerdem ich kann mich aktuell nicht erinnern, dass ich gelesen habe, dass Nico Dich ersucht hat, ihn um Verzeihung zu bitten. Vielleicht muss ich ja noch mal nachblättern.

Und ja: Die Langversion: "Nichts gegen Deine Frau, aber der Witz spricht mich nicht an" Ist eindeutig. Auf der andern Seite schriebst Du ja selbst, dass es ein Witz aus Schülertage war, also eigentlich einer, der schon einen langen Bart hat. Muss man da auch noch den Respekt vor dem Erzähler, der möglicherweise inzwischen ganz andere Witze zum Besten gibt, bekunden? Ich hätte ihn einfach mal pauschal unterstellt.

Viele Grüße :)
Tine

Liebe Tine,

ach, es ist schwierig. Wie gesagt, würde es mir nichts ausmachen, wenn man meine Witze als flach bezeichnet. Ich kann ja selber entscheiden, welche Witze ich erzähle und gehe dann das Risiko ein, damit nicht anzukommen. Aber meine Frau weiß ja nicht, dass ich ihren Witz weiter erzählte und kann sich demzufolge gar nicht dagegen wehren, wenn er dann als flach bezeichnet wird. Also muss ich sie verteidigen. Vielleicht bin ich da altmodisch, aber ich meine, Ehe- oder auch andere Lebenspartner*innen sollten auch einander verteidigen gegen Kritik von außen.

Generell finde ich es auch schade in diesem Forum, dass so selten, wenn jemand sich verletzt fühlt,  um Entschuldigung gebeten wird. Meistens wird nur gesagt, man habe es nicht so gemeint und der andere habe es falsch verstanden. Die Schuld am falschen Verständnis wird dann immer dem zugeschoben, der sich verletzt fühlt. Es gibt Ausnahmen, aber das ist meinem Empfinden nach hier die Regel.

LG,
Michel

Titel: Re: Ansichten von Begebenheiten oder "Der arme reiche Prinz Charming"
Beitrag von: Dr.Heizer am 12.09.2016 17:21

Ich hatte niemanden hier angesprochen, denn "Prinz Charmings" gibt es leider zu Hauf auf der Welt, doch scheinbar auch hier identifiziert sich jemand mit der Märchengestalt, statt darüber nachzudenken, was er an seinem Leben verbessern könnte, um nicht Prinz Charming immer ähnlicher zu werden. Manchen ist wohl echt nicht zu helfen: sie lesen eine Geschichte zum Wachrütteln und finden: ein Fahrrad, auf dem Sie "rumreiten"?  ???

Haha!

Beantworte lieber mal meine Frage, Marcel!

LG,
Michel

Welche?
Diese: Ob ich jemanden direkt ansprechen wollte? Nein, denn wenn ich es tue, verwende ich den Namen oder schreibe eine PN.

oder diese: Ob es allen Veganern um Leben und Leben lassen bezüglich anderer Menschen und der Akzeptanz ihrer Ansichten geht? Nein, geht es vielen nicht.
(Psst: Sie töten auch Pflanzen. Das sind auch Lebewesen und diese sind ebenso Bestandteil der Natur -und der Nahrungskette. Wie viele Menschen ihrer Existenzgrundlage beraubt werden und Tiere ihres Lebensraumes, weil man deren Lebensraum zum Anbau von Kulturpflanzen/Monokulturen zerstört? Anderes Thema, doch unserer Rinder hier fressen zumindest kein Palmöl oder Getreideschrot aus Übersee. Die haben Wiese, Im Winter Stall und Heu, Getriedeschrot, Rüben...)  ;)

oder Deiner Aufforderung nach mehr Korrekturlesen meiner umfassenden Beiträge? Nein, ich muss nicht perfekt sein. Bin ein 2er Schüler gewesen, kein 1er. Da sind auch Schreib-/Tippfehler erlaubt. "Wer welche findet, darf sie behalten." :)

Ob jemand alles auf der Welt zum Kot..  findet, oder nur der Anblick eines Blattes, ein Beitrag im Forum, einer Amsel im Kirschbaum ihn zu negativen Gedanken oder gar zum philosophieren bis zum Untergang der menschlichen Kultur hinreißt: Nein, nicht mein Problem. Ich muss die Millionen "Prinz Charmings“ dieser Welt nicht ertragen, nicht mögen. Sie mögen sich ja meist selbst nicht. ;)

Oder diese Frage: Ob ich mich bei jenen, die sich mit Fahrrad, Veganer, Fleischgenießer, Rockträger, Kiltträger, Billy-Regalfan oder Prinz Charming, gar Amsel, Kirsche, ... oder einer sonstigen Bezeichnung von Mensch, Lebenwesen oder Lebens-/Genußmittel von mir böse angesprochen und angegriffen fühlten, entschuldigen möchte? Nein.

Wenn ich jemandem direkt sagen möchte, dass ich ihn nicht wenigstens ein wenig, sondern gar nicht mag, dann tue ich es direkt und rede/schreibe nicht drumrum.

So gesehen im Klartext: Es ist so, dass ich Nico wahrscheinlich als Mensch mag, doch im Moment nicht seine Art, wie er sich nach aussen hin gibt und sich hier verhält. Er könnte ein sehr netter und guter Mensch sein. Vielleicht entwickelt er sich noch und wird reifer? 
Oh, ich hege diese Hoffnung schon lange. Ich glaube an Dich, Nico. Nicht die Welt ist böse, nicht die Dinge selbst behindern Dich. Du machst Dir nur zu viele Gedanken um Dinge, die Dich dann aus Deinem Denken heraus zu Handlungen veranlassen, die das Leben Dir selbst nicht leichter, sondern schwerer und komplizierter machen.

Ebenso mag ich Deine ständigen "sich beleidigt fühlen" und "sich entschuldigen müssen-Aussagen" nicht, Michael. Ich sage lieber, was ich denke. So wie jetzt. Auch wenn es nicht immer gut ankommt bei Dir. Eine Freundschaft lebt auch davon, dass man sich mal was ehrlich sagen kann, und nicht, dass man damit hinterm Berg hält. :)

 Ich halte ein: „Du hast schon bessere Witze gemacht“ ehrlicher und besser, als zu sagen:  „Hahaha, sehr lustig! Das ist ja der Oberknaller! Sag mal, gehst du damit auf Tournee? Das füllt Stadien!“ – das wäre nicht ehrlich gewesen. Doch es kam von Dir, Michael sinngemäß zurück „Der Witz ist von meiner Frau und die hast Du nun beleidigt, weil Du ihren Witz nicht gut fandest, Nico. Entschuldige Dich bei Ihr hier öffentlich im Forum!“  Ich nehme niemanden in Schutz, denn jeder kann für sich selbst reden. Nico hat klar formuliert, wie er den Witz findet und nun gefällt es Dir nicht? Wer etwas sagt oder tut, muss damit rechnen, dass es anderen gefällt oder nicht.
 Manchmal ist gerade hier, wo man selten viele Worte macht „net gschimpft scho globt gnug“. Wer auf die „wohlwollende Meinungsäußerung“ anderer allzu großen Wert legt und diese ständig einfordert,, tut mir ja fast schon leid.  :-\

Du Michael bist doch keine Mimose, sondern ein gestandener Kerl. Ich komme doch auch mit Lob und Kritik, Likes und Dislikes hier im Forum klar. Wir sind hier keine Damen im Teekränzchen, die sich mit abgespreiztem Fingerchen nippend an ihrer Teetasse festhalten und aufpassen, dass die Perücke nicht verrutscht und sich freundlich aber gekünstelt zulächeln. Nein, wir müssen keinen schönen Schein wahren. Hier geht’s ehrlich zu, manchmal lustig, manchmal hart. Thats Life. Und das ist gut so, dass auch hier das Leben in all seinen Facetten spürbar ist.

Ausgesprochen ist gut, denn damit kann man klären, was einen bedrückte. Wenn man danach wieder gut miteinander reden kann, ist es Freundschaft. Schmollen und beleidigt sein ist in dem Falle nichts wert, weil es dem anderen nicht hilft, sondern nur dem Schmollenden selbst schadet.
 
 So habe ich neue Freunde gewonnen und falsche aus meinem Leben entsorgt, denn es zeigt sich, ob man gemeinsam durch „dick und dünn“ gehen kann, oder ob andere, wenn der Grat schmal und der Weg unbequemer wird, sich lieber abwenden, um mit anderen „Kuschelkuschel-Sonnenschein" zu spielen.

Nein, wer segeln will, braucht Wind, kein laues Lüftchen. Wer eine Mühle am Bach hat, braucht ein kräftiges Wasser und kein lau dahinplätscherndes Rinnsal.  So mache ich mir auch den starken Wind zu Nutze, statt mich am Ufer in eine einsame Hütte zu verkriechen. Wer gemeinsam durch einen Sturm geht,  also auch mal Härten des Lebens meistert mit Freunden an seiner Seite, der wird stark!
Einsam bleiben jene mit dem Tau in der Hand am Steg zurück, die sich schon beim Wanken des Bootes von Bord gemacht haben, obwohl es noch sicher im Hafen lag.

Ich bin eben ganz normaler Kerl und kein "Ich will nur schön sein und andere müssen mich bewundern-Freak" (ersatzweise: "andere müssen bewundern, was ich habe/kann").

Auch muss ich mich nicht pausenlos für alles entschuldigen, was andere in meine Ausführungen – wie auch dieses Posting - hineininterpretieren. Ich kann nichts für Eure Gedanken, die ich erwecke, ich bin nur verantwortlich für meine eigenen. Nutzt meinen Wind, um voran zu kommen oder nehmt ihn zum Anlass, Euch in einer Hütte zu verkriechen, bis wieder alles Kuschelkuschel-Sonnenschein ist. Ihr entscheidet. :)

Ich lebe aktiv und intensiv und wünsche mir kein Leben im Streichelzoo, wo manche von jedem vorübergehenden lieb angeguckt, gestreichelt und mit Leckerli gefüttert werden wollen.
 Mein Futter (auch gesprochen für: meine positive Energie) kann ich mir selbst besorgen, mir mesnchen suchen, die so sind, wie ich sie sind und mich ebenso akzeptieren, wie ich bin, denn ich bin weder Prinz noch König. Vielleicht bin ich manchmal die unerschrockene Amsel und nehme mir eine Kirsche vom Baum, manchmal die energisch auftretende Task Force im Märchenwald im Kampf gegen die bösen Mächte, manchmal auch nur ein netter Kerl im Kilt/Rock. Doch ich bin immer ich und ich verbiege mich nicht für andere. Mach ich auch im Job nicht. Auch deswegen wurde ich eingestellt, weil ich das, was ich tue, ganz tue und nicht oberflächlich oder halbseiden. :)

"K ::) rrektur" gelesen und für "absendenswürdig" befunden!  ;D @all: have a nice day!
Titel: Re: Ansichten von Begebenheiten oder "Der arme reiche Prinz Charming"
Beitrag von: MAS am 12.09.2016 19:56
Lieber Marcel,

ich meinte diese Frage: http://www.rockmode.de/index.php?topic=5818.msg79934#msg79934 (http://www.rockmode.de/index.php?topic=5818.msg79934#msg79934)

Und, auch wenn es nicht Threadthema ist:
Da wir keine grünen Planzen sind, können wir keine Photosynthese betreiben, sondern müssen von organischem Material leben.
Nun können wir Planzen essen. So fern wir keine Fruktarier sind, töten oder zumindest verletzen wir die Pflanzen dazu.
Und wir können auch Tiere essen. Die überleben das meines Wissens nie. Sofern es sich nicht um Wildtiere handelt, müssen wir sie vorher füttern, egal ob, indem wir ihnen eine Weide überlassen, oder ob wir gezielt Futterplanzen für sie anbauen und ernten. In jedem Fall müssen die Tiere, die wir essen wollen, vorher, um selber leben zu können, Planzen töten oder verletzen.
Ergo: Pflanzenesser töten Planzen, Fleischesser töten Pflanzen und Tiere. Die Anzahl der Planzen, die Fleischesser so indirekt töten ist um ein vielfaches höher als die Anzahl, die reine Pflanzenesser töten.

Und nein: Ich bin kein reiner Pflanzenesser, sondern esse auch recht viel Käse (für dessen Herstellung, sofern Kälberlab verwendet wird, auch Tiere sterben müssen, weswegen ich gerne auch auf mikrobielles Lab ausweiche, und dessen Ökobilanz vor allem bei lange gelagertem Hartkäse sogar schlechter ist als die von Rindfleisch), Eier (nicht täglich und nach Möglichkeit nur aus der Freilandhaltung und am besten nur von Höfen, die die jungen Hähnchen nicht schreddern), Fisch (auch nicht täglich und nur von nicht gefährdeten Arten und aus nachhaltiger Fischerei), Wild (ohne Gewissensbisse, aber doch sehr selten) und das war es schon fast. Meine Frau ist öfter Fleisch, und manchmal hat sie sich zu viel vorgenommen, da verputze ich die Reste. Da ich als Vielfleischesser groß wurde, schmeckt mir das gut, und auf Fleisch zu verzichten, fällt mir nicht immer leicht. Ich bemerke aber auch eine Entwöhnung: Neulich "musste" ich ein Steak essen, da ich auf einer Hochzeit eingeladen war und es ungefragt vorgesetzt bekam und nicht unhöflich sein wollte, und dieses Stück Fleisch lag mir einen Tag lang schwer im Magen. Das war auch mit einem freiwillig gegessenen Wildschweinschnitzel so. Ich ärgere mich in Retaurants jedenfalls immer, wenn das Verhältnis von Fleischgerichten zu fleischlosen Gerichten 10 zu 1 oder noch schlechter ist, was in deutschen Restaurants nicht selten ist. Umso mehr freute ich mich im Marienstätter Brauhaus, wo das Verhältnis ca. 6 zu 6 war.

Das wollte ich noch gesagt haben.

Deine an Nico gerichteten Worte gefallen mir besser, als was Du sonst oft an ihn geschrieben hast. Weiter so!

Was Deine Stellungnahme zu meinem Wunsch, lieber zu oft als zu selten um Entschuldigung zu bitten, angeht: Ich erinnere mich daran, wie ein Forenmitglied alle gottgläubigen Menschen einmauern und vergasen wollte, woraufhin er gut Contra bekam, nicht nur von mir. Aber angeblich hätten wir das ja nur alle falsch verstanden. Also sind wir seiner Meinung nach die Deppen. Nun ja, er denkt wohl so wie Du, wenn Du schreibst:
Zitat
Ich kann nichts für Eure Gedanken, die ich erwecke, ich bin nur verantwortlich für meine eigenen.

Ein anderes Forenmitglied beschuldigte mich, ein Lügner zu sein. Ich forderte keine Bitte um Entschuldigung (wäre eh sinnlos gewesen), sondern stellte nur klar, dass ich kein Lügner bin.
Noch ein Forenmitglied meinte, ich stelle seine Gesinnung vielleicht mit Absicht falsch dar, was auch Lüge wäre. Darauf habe ich gar nicht mehr reagiert.
Es ist also keines Wegs so, dass ich überempfindlich wäre. In diesem Fall mit Nico ging es mir um meine Frau, nicht um mich. Aber gut, ich sehe ein, dass Du, Tine, Hajo und natürlich Nico es anders seht als ich. Ich werde also nichts mehr von meiner Frau schreiben, wenn ich ihre Ehre nicht verteidigen darf. Wer mit ihr sprechen will, kann zu den Treffen kommen, an denen sie teilnimmt.

Es ging mir also nicht darum, dass Nico den Witz gut finden müsse, wenngleich ich hoffte, er würde lachen und sich entspannen.

Das Thema ist jetzt für mich abgehakt.

Ich könnte auch mal so eine Geschichte erfinden, wie sie vom Prinz Charming, von einem Herrn Selbstgerecht, die natürlich gaaar nichts mit hier im Forum schreibenden Personen zu tun hat. Aber das lasse ich sein.

Sollte ich Deine Gefühle verletzt haben, lieber Marcel, gib mir Bescheid, Ich weiß, was sich dann gehört. Aber Du willst ja keine Höflichkeiten mit abgespreiztem Finger und verrutschender Perücke. Du hast ein dickes Fell, und wer es nicht hat, ist selber schuld. Na ja...

Habe einen schönen Abend und sonne Doch in Deiner Glorie!
Grüßt
der Michel


PS: Habe meiner Frau gerade den Vorfall mit dem Witz erzählt. Sie sagte, er sei von ihrem Vater, und sie finde ihn lustig. Nein, dass Nico ihn für flach hält, rege sie nicht auf, den nehme sie eh nicht für ernst. Sie meint, er kapiere ihn vielleicht nicht richtig.
PPS: Und sie sagte, sie fühle sich nicht von Nico beleidigt, aber fand es lieb von mir, dass ich sie verteidigt habe und warf mir einen Kuss zu. Was will man mehr?
Titel: Re: Ansichten von Begebenheiten oder "Der arme reiche Prinz Charming"
Beitrag von: androgyn am 12.09.2016 20:23
Der Großtreil an Ackerfläche geht für den Anbau von Nutzpflanzen drauf um die Tiere zu versorgen.

Ich habe den Witz gar nicht mit deiner Frau in Verbindung gebracht. Es ist egal, wer ihn erzählt hätte, das sagt ja nichts über die Person aus, von dem der Witz ist. Ich kann aber allgemein abgedroschene Witze nicht mehr witzig finden. Irgendwann ist die Pointe ausgelutscht. Das ist das gleiche wenn ich sagen würde; Wie wechselt ein Dinosaurier sein Tampon? Altes Schaf raus, neues Schaf rein und würde nun erwarten, dass du ihn lustig findest. Den Witz habe ich zur Kenntnis genommen und er ist für mich einfach da. gewöhnlich...wie Jacke und Hose.
Titel: Re: Ansichten von Begebenheiten oder "Der arme reiche Prinz Charming"
Beitrag von: MAS am 12.09.2016 20:33
Der Großtreil an Ackerfläche geht für den Anbau von Nutzpflanzen drauf um die Tiere zu versorgen.

Ich habe den Witz gar nicht mit deiner Frau in Verbindung gebracht. Es ist egal, wer ihn erzählt hätte, das sagt ja nichts über die Person aus, von dem der Witz ist. Ich kann aber allgemein abgedroschene Witze nicht mehr witzig finden. Irgendwann ist die Pointe ausgelutscht. Das ist das gleiche wenn ich sagen würde; Wie wechselt ein Dinosaurier sein Tampon? Altes Schaf raus, neues Schaf rein und würde nun erwarten, dass du ihn lustig findest. Den Witz habe ich zur Kenntnis genommen und er ist für mich einfach da. gewöhnlich...wie Jacke und Hose.

Lieber Nico,

den Witz kannte ich noch gar nicht und finde ihn lustig! Warum sollte er nicht lustig sein? Nur weil es zur Zeit der Saurier noch keine Schafe gab? Wir haben jedenfalls beide darüber gelacht. :D

Und Witze immer wieder zu hören und darüber zu lachen ist eine Grundbedingung, einen zufriedenen Schwiegervater zu haben, von dem der Witz mit der fliederfarbenen Unterwäsche ja wohl ursprünglich stammt.
 

Dem Satz mit der Ackerfläche stimme ich uneingeschränkt zu.

LG,
Michel
Titel: Re: Ansichten von Begebenheiten oder "Der arme reiche Prinz Charming"
Beitrag von: androgyn am 12.09.2016 20:49
Lieber Nico,

den Witz kannte ich noch gar nicht und finde ihn lustig! Warum sollte er nicht lustig sein? Nur weil es zur Zeit der Saurier noch keine Schafe gab? Wir haben jedenfalls beide darüber gelacht. :D
Nein, weil Dinosaurier Tampons in der Größe von Schafen bräuchten. Wenn man einen Witz erklären muss, ist genauso die Pointe dahin. Wenn man öfters die selben Witze hört, haben die irgendwann einen langen Bart wie Mario Barth.

Vielleicht ist das mir mit der fliederfarbenen Unterwäsche zu logisch, dass die auch weiß sein kann, als das als Witz zu verstehen.

PS: Habe meiner Frau gerade den Vorfall mit dem Witz erzählt. Sie sagte, er sei von ihrem Vater, und sie finde ihn lustig. Nein, dass Nico ihn für flach hält, rege sie nicht auf, den nehme sie eh nicht für ernst.
Wen? Den Witz oder mich? Wenn deine Frau mich meint, dann brauch ich auch nicht zu einer eurer Wanderungen kommen. Mir ist es ziemlich gleich, ob mich jemand nicht ernst nimmt. So brauch ich mich wenigsten nicht anstrengen für ernst genommen zu werden. Ich glaube, viele nehmen mich aufgrund meiner Kleidung nicht für ernst. Ich habe auch nicht deine Frau beleidigt. Wenn ich Atze Schröders Auftritt zum gähnen finde, ist das auch keine Wertung über seine Person, sondern höchstens über seinen Auftritt oder Sketche. Sagt man das noch?
Titel: Re: Ansichten von Begebenheiten oder "Der arme reiche Prinz Charming"
Beitrag von: androgyn am 12.09.2016 20:56
PS:
Wir haben jedenfalls beide darüber gelacht. :D
Dann war es deine freie Entscheidung ihn für witzig zu befinden. Ich habe es nicht verlangt. Wenn jemand bewusst hier einen Witz schreibt, hat dass immer den Anschein, dass andere ihn für lustig befinden müssen. Das ist ungefähr so, wenn jemand einen Witz erzählt und keiner lacht darüber. Das kann für den Witzeerzähler dann auch ziemlich peinlich sein. Oder; "kenn ma schon".
Titel: Re: Ansichten von Begebenheiten oder "Der arme reiche Prinz Charming"
Beitrag von: MAS am 12.09.2016 21:21
PS:
Wir haben jedenfalls beide darüber gelacht. :D
Dann war es deine freie Entscheidung ihn für witzig zu befinden. Ich habe es nicht verlangt. Wenn jemand bewusst hier einen Witz schreibt, hat dass immer den Anschein, dass andere ihn für lustig befinden müssen. Das ist ungefähr so, wenn jemand einen Witz erzählt und keiner lacht darüber. Das kann für den Witzeerzähler dann auch ziemlich peinlich sein. Oder; "kenn ma schon".

Also ich lachte schon, bevor ich mich bewusst entscheiden konnte.

Und wie gesagt, ich habe nicht verlangt, dass Du den Witz lustig findest. Mich ärgerte nur die Art, wie Du mir mitgeteilt hast, dass Du ihn nicht lustig findest.

Aber Schwamm drüber!

LG,
Michel
Titel: Re: Ansichten von Begebenheiten oder "Der arme reiche Prinz Charming"
Beitrag von: Tine am 12.09.2016 23:42
Und nein: Ich bin kein reiner Pflanzenesser, sondern esse auch recht viel Käse (für dessen Herstellung, sofern Kälberlab verwendet wird, auch Tiere sterben müssen, weswegen ich gerne auch auf mikrobielles Lab ausweiche, ...

Kühe geben nur Milch, so lange sie ein Kälbchen versorgen müssen. Wenn das Kalb selbst frisst, versiegt die Milch, also muss jedes Jahr von jeder Kuh, die Milch geben soll ein Kalb geboren werden. Von den Kälbchen müssen also ohnehin etliche sterben, wenn der Bestand nicht ins Unendliche wachsen soll. Und ob das Leben als Hochleistungskuh, die kaum mehr laufen kann vor lauter Euter, so erstrebenswert ist, sei auch mal dahingestellt. Aber vielleicht muss sie gar nicht laufen, weil sie tagein-tagaus in einem Stall festgekettet ist, in dem sie vielleicht fünf Quadratmeter für sich hat. Das empfinde ich schon als unwürdig, Delikatessfutter hin oder her.
Soll heißen, das mikrobielle Lab reißt es in Sachen Tierleid für Käse nicht raus.

Viele Grüße
Tine

PS: Bevor die Frage gestellt wird: Ja, ich esse Käse und nehme nicht nur Sorten von glücklichen Kühen. Der Geist wäre willig, das Fleisch ist noch schwach.  :(
Titel: Re: Ansichten von Begebenheiten oder "Der arme reiche Prinz Charming"
Beitrag von: androgyn am 12.09.2016 23:53
und der Geldbeutel.

Eigentlich ist Kuhmilch gar nicht für Menschen gedacht, da es als Nahrung für Kälber gedacht ist, die entsprechende Enzyme und Nährstoffe enthält. Genauso gut könnte man nach der Logik, Muttermilch abfüllen.
Titel: Re: Ansichten von Begebenheiten oder "Der arme reiche Prinz Charming"
Beitrag von: MAS am 13.09.2016 00:51
Da habt Ihr beide Recht, Tine und Nico!

LG,
Michel
Titel: Re: Ansichten von Begebenheiten oder "Der arme reiche Prinz Charming"
Beitrag von: Barefoot-Joe am 14.09.2016 15:22
Hallo Nico,

Genauso gut könnte man nach der Logik, Muttermilch abfüllen.

Käse aus Muttermilch gibt es tatsächlich.
Seltsamerweise reagieren die Leute da bei Verkostungen ziemlich zurückhaltend... ;)
Titel: Re: Ansichten von Begebenheiten oder "Der arme reiche Prinz Charming"
Beitrag von: MAS am 14.09.2016 15:28
Der Vorteil von Käse gegenüber Milch ist ja, dass auch Menschen mit Laktoseunverträglichkeit ihn meistens vertragen. Die Laktoseunverträglichkeit bei Erwachsenen im Gegensatzu zu Säuglingen macht es ja, das Milch bei den meisten Säugetieren keine Nahrung für Erwachsene ist. Katzen und Igel lieben z.B. Milch, aber vrtragen sie nicht. Käse mögen sie aber nicht.

Die Laktoseverträglichkeit von erachsenen Menschen ist irgendwo in Südosteuropa aufgekommen und hat sich von dort nach Norden und Westen verbreitet. Das war für unsere Vorfahren ein Vorteil, weil sie so besser über die Winter kamen.

LG,
Michel
Titel: Re: Ansichten von Begebenheiten oder "Der arme reiche Prinz Charming"
Beitrag von: androgyn am 22.09.2016 20:58
Hallo!

In meinen Augen, und wohl in vielen anderen Mitgliedern auch siehst du, lieber Rockaktiv  außergewöhnlich viele Dinge negativ. Erkennst du das selber gar nicht mehr,  oder schreiben jüngere generell so... Was willst du damit eigentlich erreichen?

Liebe Grüße Harry
Ob jüngere generell so schreiben, weiß ich nich. Ich kann nur Tendenzen und Stichproben entnehmen, die ich so mitbekomme. Ich laufe täglich an einem privaten Gymnasium vorbei, wo ich arbeite und bin schon öfters zur gleichen zeit, wo Schulschluss war an einen Pulk von Schülern vorbei, Die Reaktionen sind unterschiedlich. Liegt vielleicht auch am Alter. Was ich aber bemerke ist, dass sehr viele unsicher sind und sich gefestigte Strukturen wünschen und keine Überraschungen oder Experiemente. Viele jüngere suchen wieder Schutz in der Familie.
Was ich zumindest bei meinem Cousin erkennen kann und damit auch zwangsläufig seinen Kumpels und auch von Schülern in der Bahn ist, dass die von Generation zu generation immer mehr Aufklärung fehlt, dafür mehr Anpassung und Konfirmität. Mädchen verlassen tendenziell eher das Elternhaus als Buben. Männer wohnen oft noch mit über 25 bei ihren Eltern. Die Muster sprechen für sich. Oft erlebe ich auch, wie Männer in meinem Alter angst vor der Friendzone haben und ständig darauf bedacht sind, bei der Kollegin, die sie gut finden, nicht ins Fettnäpchen zu treten oder ihre Chance zu versauen. das schließt schon mal Röcke aus. Ich will nicht, dass Männer keine Röcke tragen, wie du es in einem anderen Thema behauptest hast. Es ist aber großer Unsinn, der hier oft behauptet, dass die Leute es locker sehen. Ja, sie sehen es locker, sofern sie keinen intensiveren Bezug zu dem Abweichler haben. Man geht davon aus, dass solche wie wir, Außenseiter sind und sich nur Außenseiter mit Außenseitern abgeben und selber niemand außenseiter sein möchte.
Ich musste heute einen ins Auto drücken, damit dem klar wurde, dass er mit mir nicht rumspringen kann und mir mal einfach so mit seinem versifften Aldibeutel. den Weg versperrt. Würde ich nicht schon lange genug Röcke bzw. Frauensachen tragen, hätte sich bestimmt schnell eine Missmut in mir breit gemacht. So bin ich baer gefestigt, dass es als Teil zu mir gehört und mir ist das völlig schnuppe, wenn sich ein Honk in Jogginghosen und 0815 Shirt sich vor Lachen auf dem Fußweg kringelt, wie heute kurz vor dem Penner, der mich anscheinend von näheren beschnuppern wollte, ob ich fickbar bin, passiert war. Allgemein war es aber heute ein seltsamer Tag von Ereignissen. In letzter Zeit suchen häufig irgendwelche hässlichen Vögel meine Nähe. Da in meinem Umkreis plötzlich viele Baustellen hochgezogen wurden, hat man auch noch die ausländischen Mörtelverputzer am Hals... Ich sag mir aber, hättet hr wenigsten was richtiges gelernt, könntet ihr das auch anziehen.  ::)

Ich möchte hier gar nichts erreichen im Sinne von schlecht reden. Ich zeige nur Tatsachen auf, dass die neutrale Bewertung nur funktioniert und akzeptiert ist, solange man sich von zu weiblichen Kleidungsstücken distanziert oder es zumindest mit anderen Dingen so ausgleicht, dass sie nicht ins Gewicht fallen. zum beispiel  erfolgreicher Fußballer. Darum kann Beckham Damenhöschen tragen, ohne dass ihm seine Männlichkeit abgesprochen wurde. Ein Teil macht aber auch die Anwesenheit seiner Frau wett. Und hier sind ja auch die emisten Rockträger darauf bedacht, mit einer Frau gesehen zu werden. Das mit den frauen habe ich an anderer Stelle schon erklärt. Das ist mir auch so eine Schönfärberei. ich streite nicht ab, dass der Charakter zählt, aber es sind genau die Frauen, die mich bewundern, wie Jürgen seine Partnerin, nur jünger. Für mich nicht attraktiv und für andere Männer wohl auch weniger. Das gilt für Frauen aber auch mit dem Kevin auf seinem rostigen Klappfahrrad. Der ist genauso abgestempelt. Die schnuckeligen Mädel sprechen auf einen bestimmten Männerttyp an, genauso wie die Mehrheit der Männer eine Vorstellung von einer attraktiven Frau haben. Da ich aber Röcke trage, will ich nicht abstreiten, dass meine "Ansprüche" dadurch gesunken sind und ich Frauen auch aus anderer Sicht sehe. Ich vermute, dass da so ein gegenseitiger Nutzen gezogen wird. Eine Frau, die selber keine große Chance auf dem Männermarkt hat, sucht sich auch einen etwas nicht so begehrten Mann. Der natürlich wie die Frau auch, gute Seiten hat. Es ist schriftlich alles etwas schwierig und zu lang zu erklären als mündlich und kann falsch aufgefasst werden.
Titel: Re: Ansichten von Begebenheiten oder "Der arme reiche Prinz Charming"
Beitrag von: Barefoot-Joe am 23.09.2016 12:53
Hallo Nico,

Zitat
Oft erlebe ich auch, wie Männer in meinem Alter angst vor der Friendzone haben

Ähm, wovor? Und warum haben die Angst davor?

Zitat
Ja, sie sehen es locker, sofern sie keinen intensiveren Bezug zu dem Abweichler haben.

Da kann ich nur zustimmen. Je näher dir jemand ist, umso schwieriger ist es für denjenigen, die Besonderheiten locker zu sehen. Unabhängig von der Charakterfrage. Deshalb sehen das ja auch unsere Partner, denen wir am nächsten stehen, oft so unlocker...

Zitat
So bin ich baer gefestigt, dass es als Teil zu mir gehört und mir ist das völlig schnuppe, wenn sich ein Honk in Jogginghosen und 0815 Shirt sich vor Lachen auf dem Fußweg kringelt, wie heute kurz vor dem Penner, der mich anscheinend von näheren beschnuppern wollte, ob ich fickbar bin, passiert war. Allgemein war es aber heute ein seltsamer Tag von Ereignissen. In letzter Zeit suchen häufig irgendwelche hässlichen Vögel meine Nähe. Da in meinem Umkreis plötzlich viele Baustellen hochgezogen wurden, hat man auch noch die ausländischen Mörtelverputzer am Hals... Ich sag mir aber, hättet hr wenigsten was richtiges gelernt, könntet ihr das auch anziehen.  ::)

Ich frage mich ja immer, warum dir das offenbar sehr häufig und mir praktisch nie passiert. Vielleicht gibt es da regionale Unterschiede oder du ziehst solche Menschen irgendwie an. Vielleicht ist es auch dein feminines Äußeres, dass das provoziert. Ich bin ja recht eindeutig als Mann im Rock identifizierbar, während du auf den ersten Anschein wohl eher für eine Frau gehalten wirst. Wenn du dann als Trap erkannt wirst, löst das vielleicht solche Reaktionen aus.

Zitat
Eine Frau, die selber keine große Chance auf dem Männermarkt hat, sucht sich auch einen etwas nicht so begehrten Mann.

Hmm. Ein Gedanke dazu: Begehrenswert ist für Frauen ein Mann der Sicherheit bietet, Verständnis hat und humorvoll ist. Und gerade die Sicherheit ist bei Crossdressern vordergründig zweifelhaft, denn wer sich schwach und angreifbar macht, bietet das ja nicht. Die Frauen müssen erst lernen, dass Balls of Steel nötig sind, um das zu tun und bis dahin haben die Traps einfach schlechtere Karten als die haarigen Bären im Rock.
Titel: Re: Ansichten von Begebenheiten oder "Der arme reiche Prinz Charming"
Beitrag von: MAS am 23.09.2016 15:26
Was ist eine Friendzone?

Fragt
der Micha
Titel: Re: Ansichten von Begebenheiten oder "Der arme reiche Prinz Charming"
Beitrag von: high4all am 23.09.2016 15:50
Vielleicht ist das ein neudeutsches Wort für Freundeskreis?

Manchmal sind Anglizismen flüssiger als Wasser. ;)
Titel: Re: Ansichten von Begebenheiten oder "Der arme reiche Prinz Charming"
Beitrag von: MAS am 23.09.2016 15:58
Vielleicht ist das ein neudeutsches Wort für Freundeskreis?

Manchmal sind Anglizismen flüssiger als Wasser. ;)

Leo meint: Sorry, we found no matches for your search term(s) friendzone.

Aber Wikipedia weiß Bescheid: https://de.wikipedia.org/wiki/Friendzone (https://de.wikipedia.org/wiki/Friendzone)

Ah tho!

LG,
Micha
Titel: Re: Ansichten von Begebenheiten oder "Der arme reiche Prinz Charming"
Beitrag von: Saari am 23.09.2016 17:07
Hallo high4all,
viele der von ausgewachsenen Kindern so geliebten Anglizismen sind flüssiger als Wasser,
nämlich: völlig überflüssig.
Titel: Re: Ansichten von Begebenheiten oder "Der arme reiche Prinz Charming"
Beitrag von: androgyn am 23.09.2016 19:11

@Micheal, eine Friendzone oder friendzone zu werden, bezeichnet man, wenn ein Mann eine Frau atrtaktiv findet, sie aber durch diverse Sachen nur noch Freundschaft möchte.

@Saari, das ist eines der Probleme, des Forums, wie ich finde, warum sich hier wenig junge Männer anmelden.
Auf einer Art ist das hier nur noch ein Sammelsorium von mittelälteren Männern, die nach dem Mund ihrer Frau sprechen, damits nicht paar aufn Deckel gibt. Die ständige Abwertung von jungen Menschen, dass ja nur ältere Männer emanzipiert seien und Röcke tragen, geht mir hier manchmal auf den Zünder.

Es gibt klare Unterschiede in der Vita eines Lebensalters. Jungs und junge Männer wollen sich austoben. Mit den Mädels etwas anfangen, denen sie gefallen. An Familienplanung wird da erstmal noch nicht gedacht. Ein Junge im Rock schießt sich erstmal bei den meisten selber ab. Oft ist es dann auch die Flamme, die das so gar nicht an Jungs sehen möchte oder es lächerlich findet. Ab einem gewissen Alter, ist auch Männern Sex nicht mehr so wichtig. Das ist das Alter, wenn alles glatt verläuft, schon die Familienplannung abgeschlossen ist und eine Familie gegründet hat. Die Beziehung halten dann zusätzlich noch andere Werte und Vorteile zusammen.
Der einfachste Vorteil ist einer, Frauen wollen sich nicht freiwillig verschlechtern.

Es ist bezeichnend, was ich so unter Themen, wenn es um Beziehungen und Familie geht, wie junge Menschen ticken und worauf sie achten. Das Thema hatten wir ja schon mal an anderer Stelle. Die meisten Männer wollen mit 30 Karriere machen, um das nötige Kleingeld für den Familienunterhalt oder ein Haus zusammen zu bekommen. Frauen suchen sich, wenn sich die Chance ergibt, genau diesen Typ von Mann. Ein Rock käme für junge Männer aus diesen zwei Gründen nicht infrage. Extrovertierte und Modegeeks lassen wir mal außen vor.
Es ist daher für mich großer Unsinn, wenn ich mit Prozentzahlen um mich werfe, eine Rechnung daraud gemacht wird, wieviele Frauen übrig bleiben, die auf Männer in Röcken stehen. Selbst 15.000 Frauen auf ganz Deutschland verteilt sind verschwindend gering und es ist nicht gesagt, ob die nicht vergeben sind. Das mindert die Zahl nochmal.

Ähm, wovor? Und warum haben die Angst davor?
Es gibt für Männer nichts schlimmeres, als durch einen selbtverursachten oder vermeidbaren Fehler (in dem Fall bspw. ein Rock). nicht an die erhoffte Frau zu kommen.

Ich frage mich ja immer, warum dir das offenbar sehr häufig und mir praktisch nie passiert. Vielleicht gibt es da regionale Unterschiede oder du ziehst solche Menschen irgendwie an.
So häufig passiert es mir auch nicht. Das Bild was ich von dir gesehen habe, zeigt klar, warum es dir nicht passiert. Einfache Regel. Je schöner ein Mann ist, der an das Schönheitsideal einer Frau nahe kommt, desto mehr Anfeindungen bekommt er.  Also keine körperliche, es geht aber schon ins sexuelle und verbale. Vielleicht wecke ich bei einigen ihre Bisexualität? Mich hat schon mal ein ekelhafter Typ angesprochen, dass er mich flachlegen wöllte, ich fragte dann zynisch, ob er ne alte Schwuchtel ist. Kurzes derdatterstes gucken. Dann "Ich bin nicht schwul, aber bei dir ist das was anderes. Ich steh auf Transvestiten" Alter, geh.... Vielleicht interpretiere ich auch zu sehr in Blicke. Aber was sind denn für dich "Keine Reaktionen"? Reaktionen erkenne ich immer. Klar, mir sagt auch niemand ins Gesicht, ob es für ihn scheiße oder schwuchtlig aussieht. Aber ich kann dir einige Beispiele nennen, wie die Leute nonverbal reagieren und du kannst ja mal selber darüber nachdenken.

Man steht so vor der Bahn um einzusteigen, wartet bis die Tür auf geht und die Leute, die raus wollen, ausgestiegen sind. Der Blick der Leute ist erstmal ganz normal. Dann guckt einer bewusst hin und ca. 2 Sekunden langes starren mit verfestigter Miene - nach dem Motto, will der mich verarschen? -
Bei Frauen tritt erstmal sowas wie ne Sekunden Schockstarre ein und dann sieht man leicht die Augen zur seite rollen. Oder, dass Frauen ihren Freund angrinsen. Männer fixieren sich auf einen Punkt hinter mir, um keine Gestik zu zeigen. Wenn ich mal von mir als Mann ausgehe, ist das ein Schutzverhalten um kein falsches Interesse zu wecken. Das sieht dann so aus, als wenn sie sich angestrengt auf etwas konzitrieren würden.

Natürlich provoziert mein Äußeres. Das hat meine Kollegin auch gesagt, dass es auf eine Art von mir so gewollt wäre. Es ist aber nicht so, dass ich so einen Aufwand wie Olivia Jones betreiben müsste. Es ist auch nicht meine Absicht zu provozieren, wenn sich andere labile Menschen sich provzieren lassen. Von was eigentlich? Von Schönheit? Ein hässlicher Mann scheint eher akzeptiert zu werden. Natürlich gibt es auch nette und höfliche Männer. Die sind meines Erachtens aoft selber bewusst gekleidet. Auch die alten Männer. Problematosch sind die Unisextypen. Also Jeans und T-Shirt, die nicht mal ne Frau mit'm Arsch angucken würde. Die bilden sich echt ein, ich wöllte was von den Hackfressen, weil sie ach solche Weiberhelden seien.

Hmm. Ein Gedanke dazu: Begehrenswert ist für Frauen ein Mann der Sicherheit bietet, Verständnis hat und humorvoll ist. Und gerade die Sicherheit ist bei Crossdressern vordergründig zweifelhaft, denn wer sich schwach und angreifbar macht, bietet das ja nicht. Die Frauen müssen erst lernen, dass Balls of Steel nötig sind, um das zu tun und bis dahin haben die Traps einfach schlechtere Karten als die haarigen Bären im Rock.
Das meinte ich doch. Wieso bin ich eine Trap?  ??? Es ist das Problem der anderen, wenn sie anfällig für Traps sind oder das reininterpretieren. Eine Stabheuschrecke ist auch kein Ast.
Titel: Re: Ansichten von Begebenheiten oder "Der arme reiche Prinz Charming"
Beitrag von: DesigualHarry am 23.09.2016 20:32
Hallo Rockaktiv!

Du erinnerst mich doch sehr stark an mich selbst... . Bei mir liefen in diesem Alter auch solche Gedanken auf und ab,  ohne aber je ein brauchbares Ergebnis zu liefern. 

Dann kam die Wende als ich erkannte dass das anders sein kein Defizit ist  sondern von Natur aus so gewollt ist,  um eine Vielfältige Welt zu ermöglichen.

Heute beneiden mich doch sehr viele Menschen dass ich ein so freies,  unabhängiges Leben führe...
Titel: Re: Ansichten von Begebenheiten oder "Der arme reiche Prinz Charming"
Beitrag von: Barefoot-Joe am 23.09.2016 23:39
Hallo Nico,

Zitat
Ähm, wovor? Und warum haben die Angst davor?
Es gibt für Männer nichts schlimmeres, als durch einen selbtverursachten oder vermeidbaren Fehler (in dem Fall bspw. ein Rock). nicht an die erhoffte Frau zu kommen.

Danke, aber das meinte ich nicht. Die Frage war, was diese Friendzone sein soll...?

Zitat
Einfache Regel. Je schöner ein Mann ist, der an das Schönheitsideal einer Frau nahe kommt, desto mehr Anfeindungen bekommt er.  

OK, ich nehme dann mal mit, dass ich in deinen Augen offenbar weit entfernt vom Schönheitsideal der Frauen bin während du ihm offenbar sehr nahe bist... Da muss ich ja wirklich heilfroh sein, dass meine Frau ob meines Anblicks noch nicht schreiend davongelaufen ist. ;)

Zitat
Aber was sind denn für dich "Keine Reaktionen"? Reaktionen erkenne ich immer. Klar, mir sagt auch niemand ins Gesicht, ob es für ihn scheiße oder schwuchtlig aussieht. Aber ich kann dir einige Beispiele nennen, wie die Leute nonverbal reagieren und du kannst ja mal selber darüber nachdenken.

Keine Reaktionen sind für mich genau das: Keine Reaktionen. Keine Bemerkungen, kein abfälliger Blick, eben schlichte Normalität. Habe ich in schätzungsweise 95% der Fälle. Die 5% schauen zweimal hin, lächeln oder stupsen ihre Begleitung.

Zitat
Natürlich provoziert mein Äußeres.

Wenn du dir dessen bewußt bist - warum beklagst du dich dann? Es spielt auch keine Rolle, ob du das beabsichtigst oder nicht, relevant ist doch nur die Wirkung, die du damit hervorrufst. Auch wenn du es nicht beabsichtigst: Wenn du auf andere wie eine Sissy wirkst, dann musst du dich nicht wundern, wenn du bei einigen etwas triggerst und entsprechend behandelt wirst.

Zitat
Das meinte ich doch. Wieso bin ich eine Trap?  ??? Es ist das Problem der anderen, wenn sie anfällig für Traps sind oder das reininterpretieren.

Nein, es ist dein Problem. Du verkleidest dich als Reh und gehst zu den Wölfen. Und beschwerst dich dann, weil sie dich für ein Reh halten und anfangen Kreise um dich zu ziehen... Die Wölfe können da nichts für, die folgen ihrer Natur.

Warum du eher eine Trap bist? Weil man dich spontan erst einmal für eine Frau hält.
Titel: Re: Ansichten von Begebenheiten oder "Der arme reiche Prinz Charming"
Beitrag von: androgyn am 24.09.2016 09:55
Danke, aber das meinte ich nicht. Die Frage war, was diese Friendzone sein soll...?
Achso. Eine Friendzone ist die Kumpeschiene in der Männer bei ihrerer Angebeten um keinen Preis der Welt landen wollen.

OK, ich nehme dann mal mit, dass ich in deinen Augen offenbar weit entfernt vom Schönheitsideal der Frauen bin während du ihm offenbar sehr nahe bist... Da muss ich ja wirklich heilfroh sein, dass meine Frau ob meines Anblicks noch nicht schreiend davongelaufen ist. ;)
Ich habe nicht gesagt, dass du hässlich bist oder keinem Schönheitsideal nahe kommst. Du kommst sehr dem männlichen Schönheitsideal nahe, außer dass du einen Rock trägst und barfuß läufst, als dem weiblichen. Ein 1.90m Mann mit Glatze und einen Körper eines Bodybuilders wirkt auf Frauen erotisch aber nicht auf heterosexeuelle Männer. Bei mir scheint etwas anderes zu passieren, wenn sich sogar nichtschwule plötzlich angesprochen fühlen.


Keine Reaktionen sind für mich genau das: Keine Reaktionen. Keine Bemerkungen, kein abfälliger Blick, eben schlichte Normalität.
Wann beginnt für dich ein abfälliger Blick? Ich hatte schon von Frauen "angewiederte" Blicke beobachten können oder augenverdrehen, so ala gibt es denn noch richtige Männer auf dieser Welt? Manche Männer laufen plötzlich fast in einer Hecke entlang, nur um genügend Abstand zu halten.
Oder knicken den Kopf nach unten, wie sieben Tage Regenwetter. Sogar wenn ich freundlich lächle, sehe ich in versteinerte Minen. Ich sage ja nicht, dass alles schlecht ist oder ich negative Reaktionen bekomme. Aber es sind sicherlich andere als für gewöhnlich, wie ich sie sonst kannte.

Auch wenn du es nicht beabsichtigst: Wenn du auf andere wie eine Sissy wirkst, dann musst du dich nicht wundern, wenn du bei einigen etwas triggerst und entsprechend behandelt wirst.
Es ist doch mein Recht das anzuziehen, was ich mag, Das recht haben aber andere noch lange nicht, mich deswegen sexuell anzugraben. Das gilt auch bei Frauen.

Nein, es ist dein Problem. Du verkleidest dich als Reh und gehst zu den Wölfen. Und beschwerst dich dann, weil sie dich für ein Reh halten und anfangen Kreise um dich zu ziehen... Die Wölfe können da nichts für, die folgen ihrer Natur.
Dann müssen sie ihre Software updaten. Ichsoll mich also in meiner Bewegungsfreiheit selber einschränken und keine Orte mehr aufuschen, die ich früher aufgesucht habe oder andere aufsuchen dürfen,ich aber nicht, nur weil ich Röcke trage? Jessas, Demokratie.

Warum du eher eine Trap bist? Weil man dich spontan erst einmal für eine Frau hält.
Kann man ja. Ich verstehe Trap das als Abwertung. Gibt aber anderen noch lange nicht das recht mich dumm anzumachen oder maßregeln zu wollen, dem zu entsprechen, wie sie es gern haben wöllten.
Titel: Re: Ansichten von Begebenheiten oder "Der arme reiche Prinz Charming"
Beitrag von: Barefoot-Joe am 24.09.2016 13:44
Hallo Nico,

Zitat
Eine Friendzone ist die Kumpeschiene in der Männer bei ihrerer Angebeten um keinen Preis der Welt landen wollen.

Ah, verstehe. Das "Wir sind gute Freunde, aber nicht mehr", das man vom Traumpartner nicht hören will.

Zitat
Ich habe nicht gesagt, dass du hässlich bist oder keinem Schönheitsideal nahe kommst.

Mach dir keinen Kopf drum, Nico. ;)

Zitat
Bei mir scheint etwas anderes zu passieren, wenn sich sogar nichtschwule plötzlich angesprochen fühlen.

Ich theoretisiere mal ein wenig: Männer sind eigentlich nur Frauen mit Sonderausstattung, deren weiblicher Anteil von Natur aus hormonell und geselllschaftlich durch Regeln unterdrückt wird. Da das nicht vollständig funktioniert, hat ein Teil des Mannes
immer auch einen gewissen Drang zu anderen Männern. Etwas, das meist unbewußt bleibt und sich Mann generell eher ungern eingestehen würde. Eine Transfrau oder ein Crossdresser bieten einen Ausweg aus dem Dilemma, denn sie sind in Summe beides. Der Mann kann sich damit beruhigen, dass es eine Frau ist und trotzdem werden seine weiblichen Anteile zufriedengestellt. Je mehr du nach außen als Frau wirkst, umso mehr bedienst du dieses Klientel.

Zitat
Wann beginnt für dich ein abfälliger Blick? Ich hatte schon von Frauen "angewiederte" Blicke beobachten können oder augenverdrehen, so ala gibt es denn noch richtige Männer auf dieser Welt? Manche Männer laufen plötzlich fast in einer Hecke entlang, nur um genügend Abstand zu halten.

Es ist ja nicht nur der Blick, es ist auch Körpersprache und mehr. Ich merke meist recht gut, welche Gefühle andere Leute mir gegenüber unter ihrere Maske haben, aber das ist nichts greifbares. Angewiderte Blicke hatte ich eigentlich noch nicht, wenn dann belustigte und manchmal auch anerkennende. Und wenn, weiß ich sowieso nicht, worauf sie sich beziehen, weil es bei mir ja nicht nur der Rock, sondern auch der Nagellack oder die fehlenden Schuhe sein können.

Zitat
Es ist doch mein Recht das anzuziehen, was ich mag, Das recht haben aber andere noch lange nicht, mich deswegen sexuell anzugraben. Das gilt auch bei Frauen.

Ich wollte auch nur erklären, warum dein Umfeld so reagiert. Selbstverständlich haben sie dadurch keinerlei Rechte, dich anzugraben. Das wäre Victim blaming (Täter-Opfer-Umkehr).

Zitat
Dann müssen sie ihre Software updaten. Ichsoll mich also in meiner Bewegungsfreiheit selber einschränken und keine Orte mehr aufuschen, die ich früher aufgesucht habe oder andere aufsuchen dürfen,ich aber nicht, nur weil ich Röcke trage?

Nein, sollst du natürlich nicht. Du sollst machen, was dich glücklich macht und die anderen sollen sich gefälligst benehmen. Wie gesagt: Mir ging es darum, zu erklären, warum die so reagieren. Dass sexuelle Belästigung unentschuldbar ist, steht außer Frage.

Zitat
Kann man ja. Ich verstehe Trap das als Abwertung.

Es ist nicht abwertend gemeint. Im Gegenteil, für mich hat es eher den Stellenwert einer Auszeichnung. Ich habe den Begriff hier gewählt, weil er die Reaktionen erklären hilft, denn wer jemanden erst für eine Frau hält und dann entdeckt, dass es ein Mann ist, fühlt sich in die Falle gelockt und reagiert unter Umständen entsprechend negativ.

Zitat
Gibt aber anderen noch lange nicht das recht mich dumm anzumachen oder maßregeln zu wollen, dem zu entsprechen, wie sie es gern haben wöllten.

Richig. Auf gar keinen Fall.

Titel: Re: Ansichten von Begebenheiten oder "Der arme reiche Prinz Charming"
Beitrag von: DesigualHarry am 24.09.2016 16:07
Hallo!

In erster Linie ist es  die Art wie man sich gibt die andere zu deren Reaktionen führen lassen,  und weniger das was man an Kleidung trägt.
Titel: Re: Ansichten von Begebenheiten oder "Der arme reiche Prinz Charming"
Beitrag von: androgyn am 25.09.2016 17:13
Heute beneiden mich doch sehr viele Menschen dass ich ein so freies,  unabhängiges Leben führe...
Ist das tatsächlich so, oder nur von ihnen so daher gesagt, wenn sie sich durch dich, einen kurzen Moment in ihre wilde Jugendzeiten zurück versetzt fühlen? Wenn es für jemanden so erstrebenswert ist, würden sie dir es doch gleich tun? Das ist wie mit dem Rock. Die Leute sehen es, machen es aber nicht nach, weil sie mit ihrer gewählten Situation zufrieden sind. Für die meisten ist ein Familienleben, geregelte Arbeit und die damit einhergehenden Verpflichtungen wichtiger als die eigene Selbstverwirklichung oder dauerhafte Unabhängigkeit und würden das auch um keinen Preis der Welt eintauschen. Nicht falsch verstehen, jeder muss arbeiten, aber ich schätze dich so ein, du gehst aus Freude arbeiten, weil es dir Spaß macht und nicht, weil du musst. Die anderen gehen ihren Verpflichtungen nach, weil sie müssen. Die meisten haben angst davor im Alter allein zu sein oder keine Familienangehörigen zu haben, die sich um einen später kümmern. Über Frauen, die keinen Kinderwunsch haben wird auch oft hergezogen, dass sie es spätestens mit 50 bereuen. Dein Sportauto wiegt das Streben für die Menschen nach Familie und eigenes Heim nicht auf, auch wenn sie dich für einen kurzen Moment dafür beneiden, sind sie doch wieder froh, ihr geregeltes Leben, wie es die Gesellschaft vorsieht, zu leben. Ich könnte das noch weiter und tiefer an Beispielen ausführen, aber das wird dann zu viel Text.
Titel: Re: Ansichten von Begebenheiten oder "Der arme reiche Prinz Charming"
Beitrag von: Barefoot-Joe am 25.09.2016 19:40
Hallo Nico,

Zitat
Wenn es für jemanden so erstrebenswert ist, würden sie dir es doch gleich tun?

Warum sollten sie? So etwas ist doch eine Abwägung von Pro und Contra vieler Faktoren und wenn sie unter dem Strich zum Ergebnis kommen, dass mehr dagegen als dafür spricht, machen sie es eben nicht. Selbst wenn sie es beneidenswert finden. 
Titel: Re: Ansichten von Begebenheiten oder "Der arme reiche Prinz Charming"
Beitrag von: Asterix am 25.09.2016 21:04
Hallo Nico,

Zitat
Wenn es für jemanden so erstrebenswert ist, würden sie dir es doch gleich tun?

Warum sollten sie? So etwas ist doch eine Abwägung von Pro und Contra vieler Faktoren und wenn sie unter dem Strich zum Ergebnis kommen, dass mehr dagegen als dafür spricht, machen sie es eben nicht. Selbst wenn sie es beneidenswert finden. 


Dieses Abwägen spricht Bände für unsere heutige Gesellschaft...
Titel: Re: Ansichten von Begebenheiten oder "Der arme reiche Prinz Charming"
Beitrag von: DesigualHarry am 25.09.2016 22:08
Hallo!

Das Leben mit eigener Familie ist wohl auf Dauer kein Sonnenschein,  so wie das immer gerne dargestellt wird. Wenn ich sehe wie viele Familien hier bei uns zerstritten sind,  was sich diese  dann selber und den Kindern antun,  dann bin ich  einfach nur froh nicht in einer solchen Situation zu sein.  Wenn ich dann auch noch sehe,  dass diese dann  nicht einfach so  da raus kommen,  weil das Haus noch nicht abbezahlt ist,  oder gar Krankheiten dazu  kommen,  macht mich das dann  schon eher traurig....

Aber ich denke die Leute beneiden mich wohl mehr,  weil ich für mein freies Leben keine allzugroße Kraftanstrengung brauche.  Ich habe weder ein Top Job in irgendeiner Führungspositionen,  noch gehe ich nach der Arbeit "pfuschen"  was hier bei uns so populär ist.
Titel: Re: Ansichten von Begebenheiten oder "Der arme reiche Prinz Charming"
Beitrag von: Asterix am 25.09.2016 22:15
Harry, was meinst du mit "pfuschen"?
Titel: Re: Ansichten von Begebenheiten oder "Der arme reiche Prinz Charming"
Beitrag von: androgyn am 25.09.2016 22:51
Harry meint mit pfuschen nebenbei arbeiten gehen oder schwarz auf die Hand.

Ja, Harry ihnen bleibt nichts anderes übrig, um fürs nötige Familieneinkommen zu sorgen.
Es ist logisch, dass du wenig Kraftanstrengung benötigst. Du hattest aber sicherlich noch nicht viel mit Moralaposteln zu tun, die dann sagen, wenn es nur noch solche wie dich gäbe, die nur an sich denken, wäre die Menschheit längst ausgestorben oder dass due heutige Generation keine Verantwortung mehr übernehmen will. Die Gesinnung, die hinter den Masken der Menschen, sieht man ja bei euch daran, dass die Österreicher Hofer gewählt haben.

Titel: Re: Ansichten von Begebenheiten oder "Der arme reiche Prinz Charming"
Beitrag von: kalotto am 26.09.2016 11:19
Re Hofer, nur ca 2/3 der Wahlberechtigten gaben Stimmen ab, Hofer wurde von nur ca 30% gewählt, Van der Bellen hatte knapp mehr und hätte gewonnen. Weil aber die Wahl, wie alles hier vernadert wurde, bewies der Bundesgerichtshof nach langem Gelabere seine Existenzberechtigung durch Ansetzung von einer weiteren Stichwahl für den 2. Oktober, durch weitere Vernaderung wurde der Termin auf Dezember verschoben. Nun wird für diese unnötige Naderei um unnötige Präsidentenkandidaten und den noch unnötigeren BGH bald an die 100 Millionen Steuergeld unnötig verschleudert!
Pfusch gab es immer schon, und alle Baubedarfsläden müßten schließen, wenn er plötzlich aufhörte, und so schnell stirbt die Menschheit nicht aus, solang sie sich nicht vom Erdball schießt oder vergiftet ...
Titel: Re: Ansichten von Begebenheiten oder "Der arme reiche Prinz Charming"
Beitrag von: MAS am 27.09.2016 09:04
Guten Morgen zusammen!

Ja, Familie und Verwandtschaft können stressen, da dort Menschen sich irgendwie einander zu gehörig fühlen, die aber vom Charakter, von den Interessen und von anderen indiviudellen Eigenschaften her genau so unterschiedlich sind, wie einander fremde Menschen.

Oft hat man auch Erwartungshaltungen, die nicht erfüllt werden. Ich habe z.B. einen Neffen, der eigentlich von klein auf sehr an mir hing, der aber momentan vor lauter Arbeit oder Karriere keine Zeit hat, eine Mail von mir zu lesen und mich lieber nach zwei Monaten nachfragen lässt, ob er nicht mal meine Frage beantworten will. Und dann bekomme ich noch eine kurze, eher patzige Antwort.

Und es gibt auch echte Feindschaften unter Geschwistern und Verwandten. Die Burgen Sterrenberg und Liebenstein, die Feindlichen Brüder, bezeugen das ja.

Aber es überwiegen für mich die positiven Seiten.

Und eben sahen wir die "sonntags"-Sendung vom letzten Sonntag über die Liebe: http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/beitrag/video/2842484/Liebe-kennt-keine-Grenzen---oder-doch? (http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/beitrag/video/2842484/Liebe-kennt-keine-Grenzen---oder-doch?) Da sind auch Probleme gezeigt, die Ehepaare haben und meistern, so ein Transgender-Outing des Mannes (der/die mich an von Aussehen her einen von uns erinnert), ein Mann mit Thoret-Syndrom, dann ein Pendler zwischen Hannover und Hamburg u.a. Eine schöne und interessante Sendung!

Ein Frau sagt: Niemand hat einen Rechtsanspruch auf einen anderen Menschen.
Das ist wohl wahr!

LG,
Micha

Titel: Re: Ansichten von Begebenheiten oder "Der arme reiche Prinz Charming"
Beitrag von: DesigualHarry am 27.09.2016 21:21
Hallo!

Aber jeder hat Rechtsanspruch auf sich  selber...
Titel: Re: Ansichten von Begebenheiten oder "Der arme reiche Prinz Charming"
Beitrag von: MAS am 27.09.2016 23:30
Hallo!

Aber jeder hat Rechtsanspruch auf sich  selber...

Yep!  :)

LG,
Micha