Autor Thema: Ansichten von Begebenheiten oder "Der arme reiche Prinz Charming"  (Gelesen 24415 mal)

androgyn

  • Gast
PS:
Wir haben jedenfalls beide darüber gelacht. :D
Dann war es deine freie Entscheidung ihn für witzig zu befinden. Ich habe es nicht verlangt. Wenn jemand bewusst hier einen Witz schreibt, hat dass immer den Anschein, dass andere ihn für lustig befinden müssen. Das ist ungefähr so, wenn jemand einen Witz erzählt und keiner lacht darüber. Das kann für den Witzeerzähler dann auch ziemlich peinlich sein. Oder; "kenn ma schon".

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
PS:
Wir haben jedenfalls beide darüber gelacht. :D
Dann war es deine freie Entscheidung ihn für witzig zu befinden. Ich habe es nicht verlangt. Wenn jemand bewusst hier einen Witz schreibt, hat dass immer den Anschein, dass andere ihn für lustig befinden müssen. Das ist ungefähr so, wenn jemand einen Witz erzählt und keiner lacht darüber. Das kann für den Witzeerzähler dann auch ziemlich peinlich sein. Oder; "kenn ma schon".

Also ich lachte schon, bevor ich mich bewusst entscheiden konnte.

Und wie gesagt, ich habe nicht verlangt, dass Du den Witz lustig findest. Mich ärgerte nur die Art, wie Du mir mitgeteilt hast, dass Du ihn nicht lustig findest.

Aber Schwamm drüber!

LG,
Michel
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Tine

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 888
  • Geschlecht: Weiblich
Und nein: Ich bin kein reiner Pflanzenesser, sondern esse auch recht viel Käse (für dessen Herstellung, sofern Kälberlab verwendet wird, auch Tiere sterben müssen, weswegen ich gerne auch auf mikrobielles Lab ausweiche, ...

Kühe geben nur Milch, so lange sie ein Kälbchen versorgen müssen. Wenn das Kalb selbst frisst, versiegt die Milch, also muss jedes Jahr von jeder Kuh, die Milch geben soll ein Kalb geboren werden. Von den Kälbchen müssen also ohnehin etliche sterben, wenn der Bestand nicht ins Unendliche wachsen soll. Und ob das Leben als Hochleistungskuh, die kaum mehr laufen kann vor lauter Euter, so erstrebenswert ist, sei auch mal dahingestellt. Aber vielleicht muss sie gar nicht laufen, weil sie tagein-tagaus in einem Stall festgekettet ist, in dem sie vielleicht fünf Quadratmeter für sich hat. Das empfinde ich schon als unwürdig, Delikatessfutter hin oder her.
Soll heißen, das mikrobielle Lab reißt es in Sachen Tierleid für Käse nicht raus.

Viele Grüße
Tine

PS: Bevor die Frage gestellt wird: Ja, ich esse Käse und nehme nicht nur Sorten von glücklichen Kühen. Der Geist wäre willig, das Fleisch ist noch schwach.  :(

androgyn

  • Gast
und der Geldbeutel.

Eigentlich ist Kuhmilch gar nicht für Menschen gedacht, da es als Nahrung für Kälber gedacht ist, die entsprechende Enzyme und Nährstoffe enthält. Genauso gut könnte man nach der Logik, Muttermilch abfüllen.


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Da habt Ihr beide Recht, Tine und Nico!

LG,
Michel
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Hallo Nico,

Genauso gut könnte man nach der Logik, Muttermilch abfüllen.

Käse aus Muttermilch gibt es tatsächlich.
Seltsamerweise reagieren die Leute da bei Verkostungen ziemlich zurückhaltend... ;)
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Der Vorteil von Käse gegenüber Milch ist ja, dass auch Menschen mit Laktoseunverträglichkeit ihn meistens vertragen. Die Laktoseunverträglichkeit bei Erwachsenen im Gegensatzu zu Säuglingen macht es ja, das Milch bei den meisten Säugetieren keine Nahrung für Erwachsene ist. Katzen und Igel lieben z.B. Milch, aber vrtragen sie nicht. Käse mögen sie aber nicht.

Die Laktoseverträglichkeit von erachsenen Menschen ist irgendwo in Südosteuropa aufgekommen und hat sich von dort nach Norden und Westen verbreitet. Das war für unsere Vorfahren ein Vorteil, weil sie so besser über die Winter kamen.

LG,
Michel
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

androgyn

  • Gast
Hallo!

In meinen Augen, und wohl in vielen anderen Mitgliedern auch siehst du, lieber Rockaktiv  außergewöhnlich viele Dinge negativ. Erkennst du das selber gar nicht mehr,  oder schreiben jüngere generell so... Was willst du damit eigentlich erreichen?

Liebe Grüße Harry
Ob jüngere generell so schreiben, weiß ich nich. Ich kann nur Tendenzen und Stichproben entnehmen, die ich so mitbekomme. Ich laufe täglich an einem privaten Gymnasium vorbei, wo ich arbeite und bin schon öfters zur gleichen zeit, wo Schulschluss war an einen Pulk von Schülern vorbei, Die Reaktionen sind unterschiedlich. Liegt vielleicht auch am Alter. Was ich aber bemerke ist, dass sehr viele unsicher sind und sich gefestigte Strukturen wünschen und keine Überraschungen oder Experiemente. Viele jüngere suchen wieder Schutz in der Familie.
Was ich zumindest bei meinem Cousin erkennen kann und damit auch zwangsläufig seinen Kumpels und auch von Schülern in der Bahn ist, dass die von Generation zu generation immer mehr Aufklärung fehlt, dafür mehr Anpassung und Konfirmität. Mädchen verlassen tendenziell eher das Elternhaus als Buben. Männer wohnen oft noch mit über 25 bei ihren Eltern. Die Muster sprechen für sich. Oft erlebe ich auch, wie Männer in meinem Alter angst vor der Friendzone haben und ständig darauf bedacht sind, bei der Kollegin, die sie gut finden, nicht ins Fettnäpchen zu treten oder ihre Chance zu versauen. das schließt schon mal Röcke aus. Ich will nicht, dass Männer keine Röcke tragen, wie du es in einem anderen Thema behauptest hast. Es ist aber großer Unsinn, der hier oft behauptet, dass die Leute es locker sehen. Ja, sie sehen es locker, sofern sie keinen intensiveren Bezug zu dem Abweichler haben. Man geht davon aus, dass solche wie wir, Außenseiter sind und sich nur Außenseiter mit Außenseitern abgeben und selber niemand außenseiter sein möchte.
Ich musste heute einen ins Auto drücken, damit dem klar wurde, dass er mit mir nicht rumspringen kann und mir mal einfach so mit seinem versifften Aldibeutel. den Weg versperrt. Würde ich nicht schon lange genug Röcke bzw. Frauensachen tragen, hätte sich bestimmt schnell eine Missmut in mir breit gemacht. So bin ich baer gefestigt, dass es als Teil zu mir gehört und mir ist das völlig schnuppe, wenn sich ein Honk in Jogginghosen und 0815 Shirt sich vor Lachen auf dem Fußweg kringelt, wie heute kurz vor dem Penner, der mich anscheinend von näheren beschnuppern wollte, ob ich fickbar bin, passiert war. Allgemein war es aber heute ein seltsamer Tag von Ereignissen. In letzter Zeit suchen häufig irgendwelche hässlichen Vögel meine Nähe. Da in meinem Umkreis plötzlich viele Baustellen hochgezogen wurden, hat man auch noch die ausländischen Mörtelverputzer am Hals... Ich sag mir aber, hättet hr wenigsten was richtiges gelernt, könntet ihr das auch anziehen.  ::)

Ich möchte hier gar nichts erreichen im Sinne von schlecht reden. Ich zeige nur Tatsachen auf, dass die neutrale Bewertung nur funktioniert und akzeptiert ist, solange man sich von zu weiblichen Kleidungsstücken distanziert oder es zumindest mit anderen Dingen so ausgleicht, dass sie nicht ins Gewicht fallen. zum beispiel  erfolgreicher Fußballer. Darum kann Beckham Damenhöschen tragen, ohne dass ihm seine Männlichkeit abgesprochen wurde. Ein Teil macht aber auch die Anwesenheit seiner Frau wett. Und hier sind ja auch die emisten Rockträger darauf bedacht, mit einer Frau gesehen zu werden. Das mit den frauen habe ich an anderer Stelle schon erklärt. Das ist mir auch so eine Schönfärberei. ich streite nicht ab, dass der Charakter zählt, aber es sind genau die Frauen, die mich bewundern, wie Jürgen seine Partnerin, nur jünger. Für mich nicht attraktiv und für andere Männer wohl auch weniger. Das gilt für Frauen aber auch mit dem Kevin auf seinem rostigen Klappfahrrad. Der ist genauso abgestempelt. Die schnuckeligen Mädel sprechen auf einen bestimmten Männerttyp an, genauso wie die Mehrheit der Männer eine Vorstellung von einer attraktiven Frau haben. Da ich aber Röcke trage, will ich nicht abstreiten, dass meine "Ansprüche" dadurch gesunken sind und ich Frauen auch aus anderer Sicht sehe. Ich vermute, dass da so ein gegenseitiger Nutzen gezogen wird. Eine Frau, die selber keine große Chance auf dem Männermarkt hat, sucht sich auch einen etwas nicht so begehrten Mann. Der natürlich wie die Frau auch, gute Seiten hat. Es ist schriftlich alles etwas schwierig und zu lang zu erklären als mündlich und kann falsch aufgefasst werden.

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Hallo Nico,

Zitat
Oft erlebe ich auch, wie Männer in meinem Alter angst vor der Friendzone haben

Ähm, wovor? Und warum haben die Angst davor?

Zitat
Ja, sie sehen es locker, sofern sie keinen intensiveren Bezug zu dem Abweichler haben.

Da kann ich nur zustimmen. Je näher dir jemand ist, umso schwieriger ist es für denjenigen, die Besonderheiten locker zu sehen. Unabhängig von der Charakterfrage. Deshalb sehen das ja auch unsere Partner, denen wir am nächsten stehen, oft so unlocker...

Zitat
So bin ich baer gefestigt, dass es als Teil zu mir gehört und mir ist das völlig schnuppe, wenn sich ein Honk in Jogginghosen und 0815 Shirt sich vor Lachen auf dem Fußweg kringelt, wie heute kurz vor dem Penner, der mich anscheinend von näheren beschnuppern wollte, ob ich fickbar bin, passiert war. Allgemein war es aber heute ein seltsamer Tag von Ereignissen. In letzter Zeit suchen häufig irgendwelche hässlichen Vögel meine Nähe. Da in meinem Umkreis plötzlich viele Baustellen hochgezogen wurden, hat man auch noch die ausländischen Mörtelverputzer am Hals... Ich sag mir aber, hättet hr wenigsten was richtiges gelernt, könntet ihr das auch anziehen.  ::)

Ich frage mich ja immer, warum dir das offenbar sehr häufig und mir praktisch nie passiert. Vielleicht gibt es da regionale Unterschiede oder du ziehst solche Menschen irgendwie an. Vielleicht ist es auch dein feminines Äußeres, dass das provoziert. Ich bin ja recht eindeutig als Mann im Rock identifizierbar, während du auf den ersten Anschein wohl eher für eine Frau gehalten wirst. Wenn du dann als Trap erkannt wirst, löst das vielleicht solche Reaktionen aus.

Zitat
Eine Frau, die selber keine große Chance auf dem Männermarkt hat, sucht sich auch einen etwas nicht so begehrten Mann.

Hmm. Ein Gedanke dazu: Begehrenswert ist für Frauen ein Mann der Sicherheit bietet, Verständnis hat und humorvoll ist. Und gerade die Sicherheit ist bei Crossdressern vordergründig zweifelhaft, denn wer sich schwach und angreifbar macht, bietet das ja nicht. Die Frauen müssen erst lernen, dass Balls of Steel nötig sind, um das zu tun und bis dahin haben die Traps einfach schlechtere Karten als die haarigen Bären im Rock.
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Was ist eine Friendzone?

Fragt
der Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.685
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Vielleicht ist das ein neudeutsches Wort für Freundeskreis?

Manchmal sind Anglizismen flüssiger als Wasser. ;)
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Vielleicht ist das ein neudeutsches Wort für Freundeskreis?

Manchmal sind Anglizismen flüssiger als Wasser. ;)

Leo meint: Sorry, we found no matches for your search term(s) friendzone.

Aber Wikipedia weiß Bescheid: https://de.wikipedia.org/wiki/Friendzone

Ah tho!

LG,
Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Saari

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 609
  • Geschlecht: Männlich
  • Tägliches Auftreten
Hallo high4all,
viele der von ausgewachsenen Kindern so geliebten Anglizismen sind flüssiger als Wasser,
nämlich: völlig überflüssig.

androgyn

  • Gast

@Micheal, eine Friendzone oder friendzone zu werden, bezeichnet man, wenn ein Mann eine Frau atrtaktiv findet, sie aber durch diverse Sachen nur noch Freundschaft möchte.

@Saari, das ist eines der Probleme, des Forums, wie ich finde, warum sich hier wenig junge Männer anmelden.
Auf einer Art ist das hier nur noch ein Sammelsorium von mittelälteren Männern, die nach dem Mund ihrer Frau sprechen, damits nicht paar aufn Deckel gibt. Die ständige Abwertung von jungen Menschen, dass ja nur ältere Männer emanzipiert seien und Röcke tragen, geht mir hier manchmal auf den Zünder.

Es gibt klare Unterschiede in der Vita eines Lebensalters. Jungs und junge Männer wollen sich austoben. Mit den Mädels etwas anfangen, denen sie gefallen. An Familienplanung wird da erstmal noch nicht gedacht. Ein Junge im Rock schießt sich erstmal bei den meisten selber ab. Oft ist es dann auch die Flamme, die das so gar nicht an Jungs sehen möchte oder es lächerlich findet. Ab einem gewissen Alter, ist auch Männern Sex nicht mehr so wichtig. Das ist das Alter, wenn alles glatt verläuft, schon die Familienplannung abgeschlossen ist und eine Familie gegründet hat. Die Beziehung halten dann zusätzlich noch andere Werte und Vorteile zusammen.
Der einfachste Vorteil ist einer, Frauen wollen sich nicht freiwillig verschlechtern.

Es ist bezeichnend, was ich so unter Themen, wenn es um Beziehungen und Familie geht, wie junge Menschen ticken und worauf sie achten. Das Thema hatten wir ja schon mal an anderer Stelle. Die meisten Männer wollen mit 30 Karriere machen, um das nötige Kleingeld für den Familienunterhalt oder ein Haus zusammen zu bekommen. Frauen suchen sich, wenn sich die Chance ergibt, genau diesen Typ von Mann. Ein Rock käme für junge Männer aus diesen zwei Gründen nicht infrage. Extrovertierte und Modegeeks lassen wir mal außen vor.
Es ist daher für mich großer Unsinn, wenn ich mit Prozentzahlen um mich werfe, eine Rechnung daraud gemacht wird, wieviele Frauen übrig bleiben, die auf Männer in Röcken stehen. Selbst 15.000 Frauen auf ganz Deutschland verteilt sind verschwindend gering und es ist nicht gesagt, ob die nicht vergeben sind. Das mindert die Zahl nochmal.

Ähm, wovor? Und warum haben die Angst davor?
Es gibt für Männer nichts schlimmeres, als durch einen selbtverursachten oder vermeidbaren Fehler (in dem Fall bspw. ein Rock). nicht an die erhoffte Frau zu kommen.

Ich frage mich ja immer, warum dir das offenbar sehr häufig und mir praktisch nie passiert. Vielleicht gibt es da regionale Unterschiede oder du ziehst solche Menschen irgendwie an.
So häufig passiert es mir auch nicht. Das Bild was ich von dir gesehen habe, zeigt klar, warum es dir nicht passiert. Einfache Regel. Je schöner ein Mann ist, der an das Schönheitsideal einer Frau nahe kommt, desto mehr Anfeindungen bekommt er.  Also keine körperliche, es geht aber schon ins sexuelle und verbale. Vielleicht wecke ich bei einigen ihre Bisexualität? Mich hat schon mal ein ekelhafter Typ angesprochen, dass er mich flachlegen wöllte, ich fragte dann zynisch, ob er ne alte Schwuchtel ist. Kurzes derdatterstes gucken. Dann "Ich bin nicht schwul, aber bei dir ist das was anderes. Ich steh auf Transvestiten" Alter, geh.... Vielleicht interpretiere ich auch zu sehr in Blicke. Aber was sind denn für dich "Keine Reaktionen"? Reaktionen erkenne ich immer. Klar, mir sagt auch niemand ins Gesicht, ob es für ihn scheiße oder schwuchtlig aussieht. Aber ich kann dir einige Beispiele nennen, wie die Leute nonverbal reagieren und du kannst ja mal selber darüber nachdenken.

Man steht so vor der Bahn um einzusteigen, wartet bis die Tür auf geht und die Leute, die raus wollen, ausgestiegen sind. Der Blick der Leute ist erstmal ganz normal. Dann guckt einer bewusst hin und ca. 2 Sekunden langes starren mit verfestigter Miene - nach dem Motto, will der mich verarschen? -
Bei Frauen tritt erstmal sowas wie ne Sekunden Schockstarre ein und dann sieht man leicht die Augen zur seite rollen. Oder, dass Frauen ihren Freund angrinsen. Männer fixieren sich auf einen Punkt hinter mir, um keine Gestik zu zeigen. Wenn ich mal von mir als Mann ausgehe, ist das ein Schutzverhalten um kein falsches Interesse zu wecken. Das sieht dann so aus, als wenn sie sich angestrengt auf etwas konzitrieren würden.

Natürlich provoziert mein Äußeres. Das hat meine Kollegin auch gesagt, dass es auf eine Art von mir so gewollt wäre. Es ist aber nicht so, dass ich so einen Aufwand wie Olivia Jones betreiben müsste. Es ist auch nicht meine Absicht zu provozieren, wenn sich andere labile Menschen sich provzieren lassen. Von was eigentlich? Von Schönheit? Ein hässlicher Mann scheint eher akzeptiert zu werden. Natürlich gibt es auch nette und höfliche Männer. Die sind meines Erachtens aoft selber bewusst gekleidet. Auch die alten Männer. Problematosch sind die Unisextypen. Also Jeans und T-Shirt, die nicht mal ne Frau mit'm Arsch angucken würde. Die bilden sich echt ein, ich wöllte was von den Hackfressen, weil sie ach solche Weiberhelden seien.

Hmm. Ein Gedanke dazu: Begehrenswert ist für Frauen ein Mann der Sicherheit bietet, Verständnis hat und humorvoll ist. Und gerade die Sicherheit ist bei Crossdressern vordergründig zweifelhaft, denn wer sich schwach und angreifbar macht, bietet das ja nicht. Die Frauen müssen erst lernen, dass Balls of Steel nötig sind, um das zu tun und bis dahin haben die Traps einfach schlechtere Karten als die haarigen Bären im Rock.
Das meinte ich doch. Wieso bin ich eine Trap?  ??? Es ist das Problem der anderen, wenn sie anfällig für Traps sind oder das reininterpretieren. Eine Stabheuschrecke ist auch kein Ast.

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.152
  • Geschlecht: Männlich
Hallo Rockaktiv!

Du erinnerst mich doch sehr stark an mich selbst... . Bei mir liefen in diesem Alter auch solche Gedanken auf und ab,  ohne aber je ein brauchbares Ergebnis zu liefern. 

Dann kam die Wende als ich erkannte dass das anders sein kein Defizit ist  sondern von Natur aus so gewollt ist,  um eine Vielfältige Welt zu ermöglichen.

Heute beneiden mich doch sehr viele Menschen dass ich ein so freies,  unabhängiges Leben führe...


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up