Autor Thema: Lass uns mal den Brocken rocken  (Gelesen 11138 mal)

Lars

  • Gast
Lass uns mal den Brocken rocken
« am: 07.01.2020 21:54 »
Moin zusammen!
 
Den Brocken rocken ... spontan hat sich's ergeben:
Den Jahreswechsel habe ich mit meiner Freundin im Harz verbracht, in einer Ferienwohnung in Wernigerode als Basislager. Das Wetter war am ersten Tag sonnig und trocken, und eine recht leichte Wanderung war geplant. Die geht auch im Rock ... gesagt, getan ... ein wandertaugliches Outfit rausgesucht und los gings. Erst ein kleines Stück mit dem Auto in den Harz rein. Und dann ... der erste Blick auf den Brocken - glasklare Sicht auf den Gipfel. Also wurde die für einen der nächsten Tage geplante Brockentour auf sofort vorverlegt. Im Rock da hoch??? Natürlich! Das Auto wurde in Schierke abgestellt und es wurde der schnellste, aber auch steilste und unwegsamste Pfad zum Gipfel gewählt. Dank perfekten Schuhwerks, guten Proviants und absolut bergtauglichem Rock-Outfit waren wir in zwei Stunden oben. Mein Outfit war natürlich der Hingucker des Tages. Der Weg war steil, es ging über glatte, überfrorene Felsblöcke, Eisplatten, Schnee, Matsch und alles Mögliche. Und dann kommt da einer im Rock um die Ecke ... !!! Für weitere Verwirrung beim geneigten Publikum sorgte unser recht hohes Tempo. Mit leichten Barfußschuhen an den Füßen waren wir dem Rest der zahlreichen Mitbergsteiger haushoch überlegen. Mit Trittsicherheit vom Feinsten waren wir immer auf der Überholspur. Wir mussten ein wenig Gas geben, weil wir erst mittags los sind. Runter ging es wegen der erheblich besseren Bergab-Gangbarkeit größtenteils über die Brockenstraße. Es waren Massen von Menschen dort unterwegs, und die Anzahl der erstaunten Blicke ob meines Rocks erreichte eine absolut rekordverdächtige Marke.
 
Wie sah es denn nun aus, mein Brocken-Outfit? So:
 
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

 
Diesen Brocken wollte ich nicht wirklich ins Tal schubsen, aber fürs Foto habe ich mal so getan, als ob ...
Und es ist auch nicht auf dem Weg zum Brockengipfel, sondern zwei Tage später im Bodetal bei Treseburg.
 
Abends sind wir noch ein wenig durch die Altstadt von Wernigerode geschlendert. Zwischendurch kam eine Gruppe von etwa fünf Damen entgegen, etwa in meinem Alter. Eine kam sichtlich begeistert geradewegs auf mich zu und fragte als erstes, ob ich einen Petticoat unter dem Rock habe. Als ich das bejahte, war die Neugier vollends entfacht und sie musste meinen Rock erstmal anfassen und hat, mich sorgfältig beobachtend, den Saum ein kleines Stück angehoben, um auch den Petticoat sehen zu können. Das alles aber auf eine sehr nette Art, so daß ich die Dame habe gewähren lassen. Es entspann sich währenddessen ein lustiges Gespräch mit den anderen Damen. Nachdem alle Fragen beantwortet waren, zog die Truppe vergnügt von dannen, und wir suchten ebenso vergnügt unsere Herberge auf. Was für ein Tag ...  :) 8)
 
Viele Grüße,
Lars

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.272
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Lass uns mal den Brocken rocken
« Antwort #1 am: 07.01.2020 22:49 »
Hallo Lars

Schöner Bericht und tolles Foto. Zu einer solchen Wanderung im Rock hätte ich auch mal wieder Lust. Mus mal meine Frau bisschen motivieren.
Solche schönen Tage und ich bin wieder zufrieden mit der Welt ;)

Gut, das Du diesen Bericht geschrieben hast.

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Lass uns mal den Brocken rocken
« Antwort #2 am: 07.01.2020 23:32 »
Ich schließe mich Jürgen an! :)

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.091
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Antw:Lass uns mal den Brocken rocken
« Antwort #3 am: 08.01.2020 00:01 »
Lars, ein wirklich klasse schöner Beitrag live vom Brocken von dir!  ;)
Von mir bekommst du alle Daumen nach oben 👍👍

Grüße Matthias
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.


Offline AndreasH

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 10
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Lass uns mal den Brocken rocken
« Antwort #4 am: 08.01.2020 13:04 »
Toller Bericht und super Foto mit fabelhaftem Outfit.

Ich bin im letzten Mai (2019) mit meiner Frau den Hexenstieg gegangen. Teilweise im Kilt. Das gab immer wieder mal nette Kontakte.
Auch wenn ich nicht aus Schottland bin  ;)

Offline radix

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 848
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Röcke - nicht immer, aber immer öfter.
Antw:Lass uns mal den Brocken rocken
« Antwort #5 am: 09.01.2020 11:08 »
Hallo Lars,

vielen Dank für den tollen Bericht über deine bzw. eure Brocken-Besteigung im Rock! Und das Ganze in nur zwei Stunden! Offenbar warst du bei eurem Aufenthalt in dieser schönen Gegend der Hingucker schlechthin, besonders bei den Damen.

Ich frage mich nur, was diese Damen dazu sagen würden, wenn ihr eigener Ehemann mit dem Gedanken auf sie zukäme, auch einen Rock - öffentlich - tragen zu wollen. Ob da die Begeisterung immer noch so groß wäre?

Viele Grüße

Radix

Offline conne

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 945
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Lass uns mal den Brocken rocken
« Antwort #6 am: 09.01.2020 19:26 »
Ich habe mir auch schon einen Besuch der Harzer Schmalspurbahnen überlegt. Als ich dann aber in einer Sendung die Menschenmassen in der Bahn und auf dem Brocken geshen habe, wurden die Pläne eingestampft....

Offline paul72 (Sally)

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 164
  • Geschlecht: Transgender
  • 🥂
  • Pronomen: Sie
Antw:Lass uns mal den Brocken rocken
« Antwort #7 am: 09.01.2020 19:45 »
Hallo Lars,

vielen Dank für den tollen Bericht über deine bzw. eure Brocken-Besteigung im Rock! Und das Ganze in nur zwei Stunden! Offenbar warst du bei eurem Aufenthalt in dieser schönen Gegend der Hingucker schlechthin, besonders bei den Damen.

Ich frage mich nur, was diese Damen dazu sagen würden, wenn ihr eigener Ehemann mit dem Gedanken auf sie zukäme, auch einen Rock - öffentlich - tragen zu wollen. Ob da die Begeisterung immer noch so groß wäre?

Viele Grüße

Radix

Hallo, hehe...die frage hab ich mir auch gestellt, da denk ich,dass die nicht so begeistert davon wären (kann mich auch täuschen) denn meistens ist es so, weil mann den partner ja kennt und gewohnt ist wäre es für die nicht so tolleriert, aber wenn da ein fremder entgegen kommt den kennt mann nicht und da ist das schon was anderes, .....


Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.657
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Lass uns mal den Brocken rocken
« Antwort #8 am: 09.01.2020 19:54 »
Kommentar einer Bekannten vor einigen Jahren: "Wenn mein Mann sowas (Utility-Kilt nebst Schuhen mit etwas höherem Absatz) tragen würde, würde ich mich scheiden lassen."

Der arme Mann.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline rockpeter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 529
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Lass uns mal den Brocken rocken
« Antwort #9 am: 09.01.2020 20:26 »

Zitat
Kommentar einer Bekannten vor einigen Jahren: "Wenn mein Mann sowas (Utility-Kilt nebst Schuhen mit etwas höherem Absatz) tragen würde, würde ich mich scheiden lassen."

Der arme Mann.

Erschreckend, aber gelebte Realität.

Offline Albis

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.032
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Lass uns mal den Brocken rocken
« Antwort #10 am: 09.01.2020 22:12 »
Sehr schön Lars! Ich selbst (allerdings in Hosen) war im Oktober mit Frau und befreundetem Paar oben. Wir sind von Ilsenburg aus gewandert und dann mit der Bahn wieder runter. Ab 900 m Höhe sind wir in den Wolken verschwunden, aber von weiter unten konnte man gut ins Harzvorland runtergucken. Ich kenne den Brocken allerdings auch bei klarer Sicht.

Die Frage, ob ein Rock wandertauglich ist, stellt sich doch bei knielangen Röcken wie bei Dir nicht wirklich, sondern erst ab tiefer Wadenlänge oder länger, oder? Und ich überlege gerade, ob man mal ein Rockertreffen mit einer gemeinsamen Brockenwanderung verbinden könnte. Da würden wir bestimmt noch mehr Aufsehen erregen als Du. ;)

Und noch ein Tipp an alle, die überlegen, mit der Bahn hochzufahren: Meines Wissens bezahlt man von allen Bahnhöfen der Harzer Schmalspurbahn (HSB) den gleichen Preis bis zum Brocken. Zumindest war das vor ein paar Jahren so. Man spart also nichts, wenn man mit dem Auto bis Schierke fährt. Man kann es auch in Wernigerode stehen lassen.

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.712
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Lass uns mal den Brocken rocken
« Antwort #11 am: 10.01.2020 00:49 »
Und ich überlege gerade, ob man mal ein Rockertreffen mit einer gemeinsamen Brockenwanderung verbinden könnte.

Ich wär dabei!

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.022
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:Lass uns mal den Brocken rocken
« Antwort #12 am: 10.01.2020 05:25 »
Wie schon früher berichtet, waren im April letzten Jahres meine Frau und ich im Harz und auf dem Brocken. Wir wanderten vom Torfhaus zum Gipfel und nahmen von dort die Schmalspurbahn nach Wernigerode. Im Tal war warmes Wetter, doch auf dem Brocken lag noch Schnee.

Ich war im Kilt.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Lass uns mal den Brocken rocken
« Antwort #13 am: 10.01.2020 08:16 »
Schön, mal wieder von Dir zu lesen, lieber Gregor! Ich wollte heute mal nachfragen, ob es Dir gut geht.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline AndreasH

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 10
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Lass uns mal den Brocken rocken
« Antwort #14 am: 10.01.2020 10:19 »
Und ich überlege gerade, ob man mal ein Rockertreffen mit einer gemeinsamen Brockenwanderung verbinden könnte.

Ich wär dabei!

Ich würde auch mitkommen...


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up