Autor Thema: Schöner langer Rock tut gut beim Blutspenden...  (Gelesen 5973 mal)

Offline ChrisBB

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.184
  • Geschlecht: Männlich
Hallo Rocker!

Dies ist mein 50. Schreibbeitrag hier, und den wollte ich wenigstens etwas Speziellem widmen, nun also der Gemeinnützigkeit.

Ich gehe heute Nachmittag ins

Zentrum für Klinische Transfusionsmedizin Tübingen
Otfried-Müller Straße 4/1
72076 Tübingen

zum Blutspenden. Die haben es dort nicht immer sehr warm, und deshalb wird mich mein bodenlanger Rock sicher gut wärmen.

Das letzte Mal war ich im Sommer dort, damals im langen Jeansrock mit Schlitz hinten, also nicht so ganz ein Unisex-Modell. Der Rock, den ich heute dabei habe, ist eigentlich aus der Gothic-Szene (der ich aber nicht angehöre), und wurde von Intermoden hergestellt. Das ist die gleiche Firma, die auch den Rock auf meinem Forumsbild hergestellt hat. Beide Teile habe ich übrigens über den wohl größten Marktplatz der Welt beschafft.

Also, wer noch ein Pfund Blut übrig hat, der kann sich gerne dazu gesellen. Ein kleiner Geldbetrag wird dort auch ausgezahlt... Und übrigens: Nach der Spende habe ich zumindest immer schön warme Füße.

Gruß,
ChrisBB

Jörg HH

  • Gast
Re: Schöner langer Rock tut gut beim Blutspenden...
« Antwort #1 am: 04.02.2011 09:40 »
Hallo Chris. Erst mal Super, dass du auch an das Gemeinwohl denkst. Zum Schlitz am Rock hinten. Ich hatte auch schon einen Herrenrock von Sandra Kuratle, fast bodenlang mit Schlitz gesehen, ist also unisex. Keine Panik auf der Titanik. Gruß Jörg

Offline ChrisBB

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.184
  • Geschlecht: Männlich
Re: Schöner langer Rock tut gut beim Blutspenden...
« Antwort #2 am: 04.02.2011 11:05 »
Hallo Jörg,

du magst recht haben, aber eine Spendeärztin hat mir damals ziemlich missbilligendes Feedback gegeben. Sie war allerdings im Nachbarzimmer am Wirken und nur für eine Frage herüber gekommen, ich selber wurde von einem jungen Arzt untersucht, der das ok fand.
Jetzt bin ich gespannt, wie das heute Nachmittag laufen wird.

Gruß,
ChrisBB

P.S. Mag nicht noch einer aus der Gegend hier mit kommen?

Jörg HH

  • Gast
Re: Schöner langer Rock tut gut beim Blutspenden...
« Antwort #3 am: 04.02.2011 11:20 »
Die Dame ist wohl eine passionierte Hosenträgerin. Eine Vielzahl meiner Röcke haben auch Schlitz. Das geht auch im Dienst. Wenn wir nicht so weit von einander entfernt wohnen würden, wäre ich da auch mal aufgeschlagen, hab' nämlich auch 'nen Blutspendeausweis. Gruß Jörg


Offline Robin

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 95
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Schöner langer Rock tut gut beim Blutspenden...
« Antwort #4 am: 04.02.2011 14:28 »
Vielleicht hat man dich im Rock anfangs voreilig für jemanden gehalten, der seit der Zeit des Rinderwahnsinns  etwas länger auf den britischen Inseln war. Wer länger dort war, fällt in die Risoikogruppe und dessen Blut darf nicht mehr weiter verwendet werden.   

Offline ChrisBB

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.184
  • Geschlecht: Männlich
Re: Schöner langer Rock tut gut beim Blutspenden...
« Antwort #5 am: 04.02.2011 15:05 »
Hi Robin,
8) !
Gruß,
ChrisBB

Jörg HH

  • Gast
Re: Schöner langer Rock tut gut beim Blutspenden...
« Antwort #6 am: 04.02.2011 16:53 »
Hallo Chris,

wie war´s beim "Abzapfen". Hat die "Oberschwester" wieder was zu meckern gehabt?

Gruß Jörg :)

doppelrocker

  • Gast
Re: Schöner langer Rock tut gut beim Blutspenden...
« Antwort #7 am: 04.02.2011 21:32 »
Hallo Chris,

da Du Dich in Tübingen bewegst, besteht oft die Gefahr, sich wegen irgend einem "Vergehen" schuldig "gefühlt zu werden" (=> wenn Leute meinen, Sie müssten das eigene Unverständis als das Fehlverhalten des anderen verkaufen) . Man betrachte die Studiengänge dort, dann weiss man Bescheid  ::). Aber, nur nicht durcheinander bringen lassen 8). Zum Beispiel bin ich da auch schon mal wegen der Anwesenheit meines "dicken" Motorrades (FJ1200) von einem Studenten dumm angelabert worden (war damals aber selber Student). Hoffentlich habe ich auch weiterhin die passende Antwort parat, falls notwendig.
Kommentare direkt wegen des Rockes kommen von fremden Leuten eigentlich nicht. Und das bleibt hoffentlich auch so.

Grüsse
doppelrocker

Offline ChrisBB

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.184
  • Geschlecht: Männlich
Re: Schöner langer Rock tut gut beim Blutspenden...
« Antwort #8 am: 05.02.2011 22:58 »
Hallo doppelrocker, Robin und Jörg und alle,

nein, ich habe keine dummen Kommentare erlebt. Ich habe ganz normal im Parkhaus vis-à-vis geparkt. Im Spendelokal war es alles ok, man war höflich zueinander.
Die Spendeärztin, die mich im Sommer so schräg betrachtet hat, hat mich diesmal nicht wahrgenommen. Aber diejenige, die mich diesmal untersuchte, nahm mich bei der Befragung einigermaßen in die Mangel. Weiter kein Problem, und sie sagte mir auch noch was zu den Eisentabletten, die man dort bekommt.

Später am Abend hatte ich noch eine Unterhaltung mit einer ca. 30jährigen Dame, die mir nicht abnehmen wollte, dass ich nicht vom anderen Ufer bin.

Gruß,
ChrisBB

Jörg HH

  • Gast
Re: Schöner langer Rock tut gut beim Blutspenden...
« Antwort #9 am: 05.02.2011 23:25 »
Hallo Chris,

dann ist das zumindest bei der Blutentnahme gut gelaufen.

Zur der Dame: Es gibt immer wieder unbelehrbare. Lasss sie reden (Die Ärzte). Du weist, wo du stehst und nur das zählt.

Gruß Jörg :)

doppelrocker

  • Gast
Re: Schöner langer Rock tut gut beim Blutspenden...
« Antwort #10 am: 06.02.2011 21:47 »
Später am Abend hatte ich noch eine Unterhaltung mit einer ca. 30jährigen Dame, die mir nicht abnehmen wollte, dass ich nicht vom anderen Ufer bin.

Hallo Chris,

macht nichts. Hoffentlich hast Du nicht allzuviel Zeit verschwendet. ;D
War sie denn weinigstens hübsch? :-*
(mein persönliches Klischee: Bei "Dame" und ca. 30 Jahre sehe ich ein Mädel mit Pelzkragen in einen Rolls steigen) :)

Grüsse
doppelrocker

Offline ChrisBB

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.184
  • Geschlecht: Männlich
Re: Schöner langer Rock tut gut beim Blutspenden...
« Antwort #11 am: 06.02.2011 22:44 »
Hallo,

nein, die Dame im Kaufland Herrenberg war eine junge Frau, kein Klischee-Dämchen. Eine, die einem einfach so auf der Straße begegnen kann.
Wir hatten Zeit, weil wir vor der Kasse vor uns einige volle Einkaufswagen hatten.
Ich konnte mich dann noch als höflich erweisen, weil ich ihr aus der Patsche half, als sie die nächste vor der Kasse gewesen wäre, und noch einen ihr sehr wichtigen Artikel vergessen hat; sie bat mich dann, mit dem Kassieren lassen meines Wagens die Zeit zu überbrücken, nachdem ich sie überredet hatte, das doch noch schnell zu holen.
Ihr Résumée: "Das ist gelebte Symbiose."

ChrisBB


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up